Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 30.Spieltag - Interviews
 Spieltag/Tabelle  Torkonten  Karten  Tore  Elf der Woche  Zuschauer  Interviews
 

Nottingham Forest Interview mit SirGalahad

Mützchen: Hallo SirGalahad. Spitzenreiter nach den ersten sechs Spielen und noch ohne Gegentor. Es scheint, als würde alles nach Plan laufen?

SirGalahad: Unser Plan ist eine gute Saison hinzulegen. Wir haben mit einem guten Start gerechnet, das es so gut läuft nehmen wir gerne mit.

Mützchen: Wo sehen Sie Ihr Team am Ende der Saison?

SirGalahad: Wir sollten zwischen Platz 1 und 4 landen können. Allerdings bleibt die Frage ob ein Aufstieg nicht zu früh kommen würde. Wir sind in keiner Weise unter Druck, das könnte am Ende ein entscheidender Faktor werden.

Mützchen: Nottingham hat einen jungen Kader, der aber voller Potential steckt. Kann Ihr Team auch bei großem Druck bestehen?

SirGalahad: Das werden wir sehen. Wir haben bisher stabile Leistungen gesehen, aber wie das bei jungen Teams so ist, man muss ihnen auch die Zeit geben zu lernen. Das wollen wir auf jeden Fall berücksichtigen.

Mützchen: Vielen Dank SirGalahad.


Autor: SirGalahad - Sunday, 09.04.2023

Interview mit Dirkules
John: Guten morgen Dirkules, der Saisonbeginn ist zum Greifen nah. Wie sehr freuen sie sich auf die neue Saison?

Dirkules: Guten Morgen. Die Vorfreude ist so groß, dass ich nach der Saison vielleicht in Rente gehe.

John: West Ham ist das 6. stärkste Team der Liga. Was rechnen sie sich aus und peilen sie die internationalen Startplätze an?

Dirkules: Wenig, da wir aus irgendeinem Grund seit meiner Ankunft immer mehr Gegentore kassieren als andere Teams, die um einiges schwächer sind als wir. So kann man keinen Internationalen Startplatz erreichen.

John: Wie verlief die Saisonvorbereitung und wo sehen sie noch Handlungsbedarf?

Dirkules: Schlecht. Ich sitze mal wieder auf zu viel Geld und konnte keine Spieler verpflichten, da der Transfermarkt tot ist. Naja, wenigstens freuen sich zum Saisonende die vom Finanzamt darüber.

John: Vielen Dank Dirkules.


Autor: Dirkules - Sunday, 19.03.2023



Interview mit Kurt Knaster
John: Hallo Kurt, letzte Saison Meister, allerdings auch schon im 1/4 Finale des nationale Pokals ausgeschieden und international auch kein Titel. Wie beurteilen sie selbst die vergangene Saison?

Kurt Knaster: Moin, Johnny. Ach, abgesehen davon, dass es nicht schön war, dienstags den anderen im Europapokal zuschauen zu müssen, weil wir gar nicht qualifiziert waren, war es spitzenmäßig. Ich konnte mich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

John: Die PL gilt als eine der stärksten Ligen. Was macht diese Liga so stark und könnten sie sich vorstellen in einer anderen Liga tätig zu sein?

Kurt Knaster: Grundsätzlich kann ich mir alles vorstellen: das Triple, Manager der Saison, König von Italien, Englands First Lady, einfach alles. Sogar Manager in der 3. Liga. Was macht die Premiere League so interessant? Sechs Vereine die Stärke 130 oder mehr oder knapp weniger haben? Manager, die ihren Kader auf lange Sicht planen, bis auf wenige Ausnahmen? Vereine die auch international auf die Tube drücken? Da kommt vieles zusammen.

John: Wie sehen sie Ihre Chancen in Liga und MC und was ist ihre persönliche Saison Zielsetzung?

Kurt Knaster: Die Karten werden jede Saison neu gemischt. Der Meistertitel ist nicht planbar, war er sogar letzte Saison nicht. Sechs oder gar sieben Vereine können Meister werden. Und im MC ist es bekanntermaßen sowieso ein Roulette. Da hilft dir in der Gruppenphase vielleicht noch Losglück, aber ab der KO-Runde ist es eine reine Losbude. Ziel ist es, jedenfalls bis zum Schluß in irgendeinem Wettbewerb mitzumischen, damit die Spannung ganz lange gewahrt wird.

John: Vielen Dank Kurt Knaster.


Autor: Kurt Knaster - Sunday, 19.03.2023



Interview mit Nick McMoney
John: Guten Abend Nick und was für eine Saison. Im nationalen Pokal recht früh ausgeschieden, in der Liga den Vize Titel errungen und sensationell im Elfmeterschießen den PC gewonnen. Wie war die Saison für sie?

Nick McMoney: Wenn man die Amateurmeisterschaft - was eigentlich der ehrlichste Titel ist, weil alle Teams mehr oder weniger gleich stark sind - mit hinzu zählt, dann war es eine gute Saison. Auch wenn es natürlich schmerzt, den Meistertitel in der 10. Saison hintereinander nicht holen zu können. Aber wie heißt es so schön: "defense wins chamionships", und mit doppelt so vielen Gegentoren wie der Meister LFC und gleichzeitig dem wie immer hohen internationalen Einsatz für England haben die Spurs natürlich keine Chance auf den Titel. Daran wird sich vermutlich auch in absehbarer Zeit nichts ändern leider.

John: Die Spurs sind schon seit Jahrzehnten die kontinuierlichste Mannschaft in puncto Stärke und Form. Wie schaffen sie das über so viele Jahre hinweg?

Nick McMoney: Wir verfolgen eine klare Strategie in Bezug auf Einkäufe und Verkäufe. Diese führt dazu, dass wir regelmäßig hohe Transferüberschüsse erwirtschaften, die die hohen Gehaltskosten überkompensieren. Und das ist auch schon fast das Geheimnis der Form: bei einer doppelten Top-Besetzung je Position spielt jeder Spieler nur die Hälfte der Matches. In Verbindung mit einem guten Training führt das zu einer sehr guten Form.

John: NickNcMoney und die Spurs sind mittlerweile eine Instanz und fast schon eine Symbiose. Können sie sich vorstellen jemals einen anderen Erstverein zu managen?

Nick McMoney: Ich denke ehrlich gesagt nicht. Ich habe ja vor einigen Jahren die Chance bekommen, mich parallel in Norwegen bei Start Kristiansand neu zu beweisen und alles von Grund auf aufzubauen. Ich denke man kann sagen, dass das ziemlich gut gelungen ist (was letztlich zeigt, dass es theoretisch jedem Manager möglich sein könnte, in 6-8 Saisons eine Spitzenmannschaft zu formen). Ich spüre daher nicht den Drang, woanders noch einmal neu anzufangen. Zumal mich eigentlich aktuell auch so gut wie keine andere Liga reizt aufgrund der vielen managerlosen Vereine.

John: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Friday, 17.02.2023



Interview mit Nick McMoney
Tomaso_Di_Sombrero: Nick McMoney, kurz nach dem Spiel. Ihre ersten Worte bitte.

Nick McMoney: Es ist bitter, aber ich nehme die Verantwortung für die Niederlage auf mich. Ich habe mich vercoacht. Glückwunsch an Aris.

Tomaso_Di_Sombrero: Können Sie beschreiben, was in den Minuten 61 bis 63 auf dem Platz los war?

Nick McMoney: Ein geschätzter Trainerkollege würde sagen "wie liefen rum wie ein Hühnerhaufen".

Tomaso_Di_Sombrero: Wie geht es nun für Sie bei den Spurs weiter? Eine Boulevardzeitung brachte einen Neustart Ihrerseits ins Gespräch. Was ist da dran?

Nick McMoney: Dafür bin ich zu alt. Einmal Spurs immer Spurs.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Thursday, 22.09.2022



Interview mit Kurt Knaster
Tomaso_Di_Sombrero: Kurt Knaster, so kurz nach dem Spiel... wie fühlt es sich an?

Kurt Knaster: Fühle! Fühle! Fühle! Weiß auch nicht. Doof irgendwie.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie haben Sie den einzigen und zugleich entscheidenden Fehlschuss im Elfmeterschießen erlebt?

Kurt Knaster: Entspannt? Ist doch immer ein Roulette. Und am Ende gewinnt die Bank.

Tomaso_Di_Sombrero: Gibt es etwas, was Sie Sir Coulman sagen möchten?

Kurt Knaster: Hall die Worscht grad!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Kurt Knaster.


Autor: Kurt Knaster - Wednesday, 21.09.2022



Interview mit Mr. J
Tomaso_Di_Sombrero: Mr. J, willkommen in der Premier League - und dann direkt beim amtierenden Meister, Rushden and Diamonds FC. War das eine einmalige Chance, die man annehmen musste?

Mr. J: Auch wenn ich der Eintracht sehr verbunden bin. R+D ist ein Topteam; solche Chancen habe ich in der Vergangenheit (bewusst)nicht ergriffen. Mittlerweile bin ich knapp 12 Jahre dabei und habe überschuldete oder mittelmäßige Teams mal kurz-, mal mittelfristig aufgebaut. Dies war in der Vergangenheit durch den recht gut funktionierenden Transfermarkt umsetzbar.Nun wollte ich mich auch mal ins gemachte Nest setzen.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie kommen aus den Niederrungen der Ersten Fußball-Bundesliga. Wie groß ist Ihre Sorge, dass dieser Schritt ein zu großer Schritt für Sie ist?

Mr. J: In der Hinsicht habe ich keine Sorgen. Die Eintracht habe ich seinerzeit nach 10 Spieltagen mit einem Zähler übernommen. Die Rückrunde ich recht gut verlaufen. Leider sind wir am letzten Spieltag punktgleich mit dem Viertletztem abgestiegen. Das Stadion wurde voll ausgebaut, die Mannschaft zukunftsfähig mit hochtalentierten Spieler zusammengestellt, in den Nachwuchs investiert und die Finanzen in dem zweistelligen Millionenbereich gehalten. Das verbuche ich als Erfolg. Der Vereinswechsel ist nicht leicht gefallen, aber gefühlt musste er sein und mit Joshi konnte für die Eintracht ein würdiger Nachfolger gefunden werden. Zahlreiche nationale Titel wurden gesammelt, wenn auch nicht in den vermeintlichen Elite-Ligen, aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Tomaso_Di_Sombrero: Was dürfen die Fans und Schafe nun von Ihnen als Manager erwarten?

Mr. J: Ziel müssen die Top 3 sein. International werden wir England (hoffentlich) würdig vertreten.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Mr. J.


Autor: Mr. J - Monday, 03.01.2022



Interview mit freethank
Tomaso_Di_Sombrero: freethank, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Pokalsieger-Cups. Im zweiten Anlauf hat es nun funktioniert. Wie fühlen Sie sich?

freethank: Super..einfach nur glücklich..es war international der dritte Anlauf, aber nun hat es endlich geklappt. Die ganze Saison war auf diesen Cup ausgelegt. Die Meisterschaft und Pokal habe ich flöten lassen. Ziel erreicht. Die Truppe ist happy, der VErein ist happy und ich bin happy. Aber auch den GEgner will ich nicht vergessen. Wir haben in dieser Saison 3 Mal geeneinander gespielt und es war immer sehr eng. Ein großer Kampf mit einem glücklichen Sieger.

Tomaso_Di_Sombrero: Was bedeutet der Triumph für einen Verein mit 27 Fans?

freethank: Alles. Der kleinste Verein der Welt hat etwas ganz Großes geschafft, es ist unbeschreiblich. Unser Metzger hat gleich mal ein paar T-bones Steaks spendiert und dazu gab es eine schöne gediegene Tasse english Tea ;-)

Tomaso_Di_Sombrero: Heute Nacht bleibt kein Pub geschlossen, es wird sicher durxhgefeiert. Auch manche Haustür wird ihnen in den kommenden Nächten offenstehen. Gibt es schon konkrete Einladungen zur persönlichen Siegesfeier?

freethank: Der Bürgermeister hat uns eingeladen, der Metzger und unser Hausmeister, der für alle zuständig ist im Dorf, auch. Es gibt am Wochenende eine riesen Sause. Es werden fast 50 Leute erwartet. Die unsere Verhältnisse quasi ein neues Woodstock.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank freethank.


Autor: freethank - Wednesday, 21.07.2021



Interview mit Goalgetter86
Tomaso_Di_Sombrero: Goalgetter86, Sie wechseln von einem Spitzenclub Österreichs in die First Division Englands. Weshalb?

Goalgetter86: Hallo Tomaso, vielen Dank für die Interview Anfrage. Nun ich bräuchte eine neue Herausforderung, raus aus der Komfortzone. Ich hätte auch noch 10 Saisons ganz chillig in Salzburg Erfolge einfahren können, aber mir fehlte da die Spannung, und da reizt mich tatsächlich die Fürst Division.

Tomaso_Di_Sombrero: In wie weit war das Aus im Europapokal mit ausschlaggebend?

Goalgetter86: Wären wir weiter gekommen, hätte es meinen Entschluss nur aufgeschoben. Klar wäre ich gerne als Titelträger gegangen, aber so kam der Abschied eben etwas früher.

Tomaso_Di_Sombrero: Crystal Palace liegt aktuell nur sechs Punkte hinter einem Aufstiegsrang. Was ist aus Ihrer Sicht noch möglich?

Goalgetter86: Möglich ist da sicher noch viel, aber ich denke, und täte eine weitere Saison in der First Division ganz gut. Die Finanzen sind noch zu schwach, das Stadion zu einfach und die Mitarbeiterstruktur nicht PL tauglich. Das alles möchte ich in aller Ruhe angehen und verbessern.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Goalgetter86.


Autor: Goalgetter86 - Wednesday, 19.05.2021



Interview mit LordRuse
Tomaso_Di_Sombrero: LordRuse, bye-bye Schottland, hello England. Was waren die Gründe?

LordRuse: Vielen Dank für die Einladung zum Interview. Es war eine unheimlich schwierige Entscheidung, da ich noch viel vorhatte bei den Rangers und die schottische Liga zu den derzeit spannendsten Ligen gehört. Aber am Ende habe ich gespürt, dass das Vertrauen im Verein nicht mehr zu hundert Prozent da war. Als dann das Angebot von West Ham kam und ich die Möglichkeit hatte zu einem spannenden Traditionsverein in die sportlich beste Liga und in eine der schönsten Städte der Welt zu wechseln, war mir sofort klar, dass ich das machen möchte.

Tomaso_Di_Sombrero: West Ham ist ein etablierter Club in der Premiere League. Wie ist Ihr erster Eindruck?

LordRuse: Ich bin begeistert von der herausragenden Qualität und dem großen Talent der Mannschaft und freue mich riesig auf mein erstes Spiel im traditionsreichen Boleyn Ground gegen Coventry City. Was die Finanzen angeht ist jedoch viel Luft nach oben um es positiv auszudrücken.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sind Ihre Ziele? Wo setzen Sie Ihre erste Duftmarke?

LordRuse: Mein Ziel ist es die Finanzen deutlich zu verbessern und das Team für die kommenden Saisons gut aufzustellen. Daher werde ich als erstes die zweite Mannschaft komplett umbauen und möchte auch einige Transfers in der ersten Mannschaft umsetzen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank LordRuse.


Autor: LordRuse - Sunday, 16.05.2021



Interview mit Sonic
Tomaso_Di_Sombrero: Sonic, ich erreiche Sie gerade auf dem Flughafen... Sie waren in Spanien?

Sonic: Ja, sie haben mich erwischt. Ich war zu Gesprächen in Levante.

Tomaso_Di_Sombrero: Ich habe gehört, Sie haben mit Vertretern von UD Levante gesprochen...

Sonic: Ja, auch das ist richtig. Urlaub kann man in Levante momentan nicht machen.

Tomaso_Di_Sombrero: Worum ging es genau in diesen Gesprächen? Werden Sie Nachfolger von SirUlrich werden?

Sonic: Wir haben tatsächlich Geschäftliches besprochen und ja, ich war zu Vertragsverhandlungen zugegen und nein, ich muss Sie leider enttäuschen, es ging einzig und allein um den Abwehrhaudegen Jewgeni Pschenichnikow. Der gute Mann wird zur kommenden Saison unseren Kader verstärken. Zusammen werden wir alles daran setzen die Wolves in der Premier League zu etablieren. Kurzum, ich bin gekommen um zu bleiben...

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Sonic.


Autor: Sonic - Wednesday, 17.03.2021



Interview mit Kurt Knaster
Tomaso_Di_Sombrero: Endlich startet die neue Saison 2021-01 und Sie gehen als amtierender Meister ins Rennen. Wie lautet Ihr persönliches Saisonziel?

Kurt Knaster: Moin, Tommy Boy. Mein Ziel ist es, die Spieler voranzubringen und in wenigstens einem Wettbewerb bis zum Schluß um den Titel mitzuspielen, damit es für mich auch spannend bleibt.

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Teams erwarten Sie im Rennen um die Meisterschaft unter den ersten Drei?

Kurt Knaster: Ach, Tommy. In England gibt es schon wieder neun 130er Teams. Von denen kann jeder Meister werden. Da kann ich doch keine Prognose abgeben.

Tomaso_Di_Sombrero: Was erwarten Sie ansonsten von Ihrer Liga? Wer kann aus Ihrer Sicht diese Saison für eine Überraschung sorgen?

Kurt Knaster: Ich erwarte eine spannende Saison. So wie letztes Jahr. Irgendein Underdog wird wieder einen super Start hinlegen, nach 10 oder 12 Spieltagen auf den vorderen Rängen liegen und anschließend abstürzen. Aber Überraschungen sehen anders aus, oder!? Vielleicht wird ja mal einer meiner Spieler Torschützenkönig. Das wäre ne Riesenüberraschung.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Kurt Knaster.


Autor: Kurt Knaster - Sunday, 15.11.2020



Interview mit Kurt Knaster
Tomaso_Di_Sombrero: King Kurt Knaster, how is it?

Kurt Knaster: Well, it goes.

Tomaso_Di_Sombrero: Please give me a hell Yeah.

Kurt Knaster: Hallelujah!

Tomaso_Di_Sombrero: How much is the fish?

Kurt Knaster: How much am I?

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Kurt Knaster.


Autor: Kurt Knaster - Friday, 09.10.2020



Interview mit Newblood II
Tomaso_Di_Sombrero: Newblood II, ein Wechsel von der ersten Bundesliga in die First Division. Spontan oder lange geplant?

Newblood II: Nachdem wir in den letzten beiden Jahren den Einzug in den Inter-Cup jeweils knapp verpasst haben, war das Vertrauen des Vorstands für mich nicht mehr zu 100% zu fühlen. Gleichzeitig hat das Präsidium für diese Saison harte Einschnitte im Bereich der Kaderplanung und der restlichen Angestellten durchgeführt. Diese Faktoren haben in den letzten Wochen den Entschluss in mir reifen lassen, bei einer entsprechenden Möglichkeit den Verein zu verlassen. Dass es dann am Ende so schnell und plötzlich ging, zeigt einmal mehr, wie sehr das Vertrauensverhältnis schon gelitten hatte.

Tomaso_Di_Sombrero: Es ist ihr viertes Engagement in England nach Wigan, Burnley und Old Etonians. Was ist für Sie der Reiz Englands?

Newblood II: England ist einfach die beste Liga der Welt. Die Ausgeglichenheit und Vereinsstärke der Premier League ist in Europa unerreicht und auch international ist die Reputation durch das gute Abschneiden in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Ich persönlich verbinde mit England viele gute Erinnerungen und Erfolge. Wigan Athletic habe ich seinerzeit aus der E3 in die erste Liga geführt, auch mit OE ist mir ein Aufstieg aus der E2 in die erste Liga geglückt. Das Missverständnis in Burnley lassen wir hier mal außen vor.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie lautet ihr Ziel bei Derby County?

Newblood II: Wie bereits beschrieben, werden mein Team und ich versuchen, Derby wieder in die erste Liga zu bringen. Der Verein gehört einfach zu den traditionsreichsten Englands und damit in die Premier League. Ob das Ziel bereits in diesem Jahr erreichbar ist, muss ich jedoch bezweifeln, viele ablösefreie Abgänge hoffnungsvoller Talente am Ende der letzten Saison haben den Kader doch gehörig ausgedünnt. Wir werden trotzdem alles geben und schauen in dieser Konsolidierungssaison erst einmal, wohin es uns führt.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Newblood II.


Autor: Newblood II - Sunday, 05.07.2020



Interview mit makaay_roy
Tom_Dolittle2019: Was macht diese Saison das Geheimnis des Erfolgs vom FC Southampton aus?

makaay_roy: Das ist tatsächlich eine gute Frage. Eigentlich ist es ja so, dass die Mannschaft sich seit einigen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und nach einigen Umbruchjahren, wo wir grad so den Klassenerhalt geschafft haben, in den letzten Jahren schon einige Erfolge feiern konnten. Dieses Jahr hat bisher in der Liga einfach viel richtig gut gepasst, da sind wir sehr stolz drauf. Was am Ende bei rausspringt werden wir sehen. Im IC war das Ausscheiden sehr ärgerlich, im nationalen Pokal war es ein Stück weit einkalkuliert.

Tom_Dolittle2019: Wie ist ihre realistische Einschätzung der ersten 3 Mannschaften am Ende der Saison?

makaay_roy: Es ist wie schon letztes Jahr sehr schwer zu sagen in England... Ich hoffe, dass wir dazu zählen werden, dazu kommen denke ich ManCity und trotz allen Tiefstapelns auch R&D. Liverpool hat noch die DOppelbelastung, Tottenham ist dieses Jahr erstaunlich schwach. Es bleibt spannend!

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank makaay_roy.


Autor: makaay_roy - Sunday, 03.05.2020



Interview mit freethank
Tomaso_Di_Sombrero: freethank, Sie gehen als amtierender Meister in die neue Saison. Die Fans hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung - wie sehen sie das?

freethank: Titelverteidigung? ..mal ehrlich,der letzte Titel war mehr als Glück. Wir werden sicherlich versuchen vorne dabei zu bleiben, aber auf den Meistertitel spielen wir sicherlich nicht. Wir sind in der Tiefe nicht stark genug besetzt, um das zu wiederholen. Wir können uns keinen teuren Kader leisten, da die Einnahmen durch Zuschauer so miserabel sind.

Tomaso_Di_Sombrero: Wer werden aus Ihrer Sicht am Ende die Top3 Ihrer Liga sein?

freethank: Ich denke, dass Liverpool, Tottenham und Southampton die drei Topteam sein werden. Liverpool war zuletzt 2005-1 Meister und Southampton noch nie. Somit ist klar, welchen Mannschaften ich den Meistertitel am ehesten wünschen würde.

Tomaso_Di_Sombrero: Und wer hat in Ihrer Liga aus Ihrer Sicht das meiste Potential zum Überraschungsteam 2020-02 zu werden?

freethank: Ich gehe davon aus, dass West Ham und Portsmouth (mit neuem Topmanager)sich einreihen werden in die Topteams und viel erreichen können, zumal beide nicht international spielen müssen. Gleiches trifft auf Coventry zu. Wir haben aktuell 9 Mannschaften mit einer Spielstärke >128. Das ist überragend. Da ist alles möglich.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank freethank.


Autor: freethank - Monday, 03.02.2020



Interview mit freethank
Tom_Dolittle2019: Hallo freethank, am 21.10.2019 saßen wir hier, und sie waren von der Tabellenführung damals überrascht. Wie überrascht sind sie nun, als Tabellenführer nach dem letzten Spieltag und meinen herzlichsten Glückwunsch zur Meisterschaft.

freethank: Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin immer noch überrascht und kann es gar nicht glauben. Mehr Glück als Verstand. Letztendlich wohl eine Art Wiedergutmachung für das Ausscheiden im Halbfinales im Intercup.

Tom_Dolittle2019: Ab wann hatten sie das Gefühl, das es tatsächlich zur Meisterschaft reichen würde?

freethank: Erst nach dem vorletzten Spieltag. Das Unentschieden zwischen Liverpool und Tottenham. Allerdings war immer noch nicht ganz klar ob es gelingen wird, denn ich war auf die Bonustore gegen Hayes angewiesen und ob Millwall alle Tore setzt, war ebenso unsicher.

Tom_Dolittle2019: Sind mit der Meisterschaft ihre Sorgen etwas minimiert worden und freuen sie sich darauf, die PL im MC zu vertreten?

freethank: Natürlich freue ich mich darauf. Allerdings scheint mein Glück in den europäischen Wettbewerben doch sehr beschränkt zu sein. Zu dem kommt hinzu, dass es im MC keine leichten Gegner gibt und mehr Spielen uch mehr Tore fordert. Dafür hat mein alter Verein San Sebastian das geschafft, was ich dort nicht erreicht habe. Es kann nur einen Managaer des Jahres geben und das ist Pep.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank freethank.


Autor: freethank - Friday, 10.01.2020



Interview mit Kurt Knaster
Tom_Dolittle2019: Guten Tag Manager Kurt Knaster. Eine spannende Saison. Seit 2017 die spannendste. Wie sehen sie ihre jetzigen Chancen auf die Meisterschaft?

Kurt Knaster: Moin, Tommy Boy. Ich sach ma so, die Chance ist da. In Prozenten vermag ich sie nicht auszudrücken. Wir haben es ja auch nicht mehr in der eigenen Hand. Die Spurs sind einen Punkt vor uns. Die Reds sind also auch auf die Ergebnisse auf anderen Spielfeldern angewiesen. Ausser am 33. Spieltag. Vielleicht wird es das Finale um den Titel gegen Tottenheim.

Tom_Dolittle2019: Was fällt ihnen spontan positives und auch negatives zu dieser Saison ein?

Kurt Knaster: Das nervenaufreibendste Spiel der Saison war die Elfmeterschlacht gegen Genua im Viertelfinale des Pokalsiegercups. Ich dachte, wenn jetzt nicht bald jemand verschießt, drehen sie uns im Stadion das Flutlicht ab. Mir gefällt, daß die Premiere League brutal spannend ist und daß Tottenheim kein Abo mehr auf den Titel hat. Den Pokalfinale lautet Southampton gegen Wednesday, das hätte vor der Saison auch kaum jemand gedacht. Und international hatten wir fünf Vereine im VF, zwei im HF und jetzt noch einen im Endspiel des MC. Das ist großartig.

Tom_Dolittle2019: Ihr Tipp: wie sieht die Tabelle der PL nach dem 34. Spieltag aus?

Kurt Knaster: Das kann man nicht vorhersagen. Da sind noch so viele Unwägbarkeiten. Ich kann dir sagen, was ich glaube und was ich hoffe. Ich glaube, daß Nick seinen 17. Meistertitel gewinnt, doch ich hoffe, daß die Reds die erste Meisterschaft seit 32 Saisons holen.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank Kurt Knaster.


Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 31.12.2019



Interview mit Nick McMoney
Tom_Dolittle2019: Manager Nick NcMoney, sie sind aktuell Tabellenführer der PL, aber die Plätze 1-4 liegen nur 4 Punkte auseinander. Wie sehen sie ihre Titelchancen?

Nick McMoney: Als Tabellenführer ist die Ausgangssituation sicherlich gut. Es wird allerdings sehr sehr eng werden. Entscheidend ist das Spitzenspiel gegen Liverpool am 33. Spieltag und natürlich die Antwort auf die Frage, wie die Teams aus dem Mittelfeld der Liga gegen Liverpool und Southampton setzen. Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch den lachenden Vierten....

Tom_Dolittle2019: Was fällt ihnen spontan positiv bzw. negativ zur aktuellen Saison ein?

Nick McMoney: Positiv ist die Spannung und das Niveau, was in der Premier League herrscht. Das bringt Spaß! Auch das Abschneiden im Meister Cup ist jetzt schon positiv. Überhaupt das Abschneiden der englischen Teams international - Hut ab! Negativ ist sicher das Ausscheiden in der ersten Pokalrunde zu bewerten.

Tom_Dolittle2019: Ihr Tipp: wie schaut die Tabelle nach dem 34. Spieltag aus?

Nick McMoney: Meister wird Liverpool, punktgleich dahinter die Spurs und Southampton. Rushden mit einem Punkt Abstand Vierter.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Monday, 30.12.2019



Interview mit otto meier
Tom_Dolittle2019: Otto Meier, zur Zeit haben sie mit den Bolton Wanderers leider die rote Laterne in der Ligatabelle inne. Woran liegt es Ihrer Meinung nach, was hat sich zur letzten Saison verändert

otto meier: Die rote Laterne inne zu haben ist nie schön.Woran es liegt ist eine gute frage.Sie zu beantworten ist schwer. Ich glaube es hat damit zu tun, das es nicht nur mit der letzten Saison sondern schon vor 2 oder 3 saisons angefangen hat immer schwieriger wird gute Spieler zu bekommen die auch bezahlbar sind. Vielleicht auch an meiner Strategie. Wer weiß ich bin vieleicht zu lange hier.

Tom_Dolittle2019: Am letzten Spieltag gab es einen Heimsieg gegen West Ham. Wie ging es Ihnen nach diesem wichtigen Sieg

otto meier: Gut

Tom_Dolittle2019: Wo sehen sie sich am Ende der Saison und planen sie evtl noch personelle Änderungen bis zur Transfersperre?

otto meier: Ich hoffe über den Strich. Wir werden wachsam sein und schauen.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank otto meier.


Autor: otto meier - Sunday, 03.11.2019



Interview mit Nick McMoney
Tom_Dolittle2019: Nick McMoney, sie belegen nach holprigen Liga Start nun nach 10 Spieltagen Platz 3 in der Tabelle. Wie zufrieden sind sie mit dem bisherigen Ligaverlauf Tottenhams?

Nick McMoney: Nach dem Katastrophenstart kommen wir langsam in die Spur. Aber der Verlauf der Saison zeigt schon, dass es dieses Jahr sehr eng zu gehen wird. Zufrieden sind wir an der White Hart Lane natürlich aber nur auf dem Platz an der Sonne.

Tom_Dolittle2019: Sie sind im Pokalkracher der 1. Runde des nationalen Pokals gegen Liverpool ausgeschieden. Wie sehr schmerzte das und ist es im Ligabetrieb und MC, wo sie sicher in die KO Runde einziehen werden, ein immenser Vorteil für Tottenham?

Nick McMoney: Natürlich schmerzt es sehr in Runde 1 direkt auszuscheiden. Wir haben es uns aber selbst zuzuschreiben und gönnen es dem Kollegen Knaster natürlich auch immer. Kurt, hol dir den Cup! Und was den Vorteil angeht: drei Hochzeiten sind schwerer als zwei, aber einfach ist es dadurch trotzdem nicht.

Tom_Dolittle2019: Wer oder was sind für sie die positiven bzw. negativen Überraschungen in dieser Saison?

Nick McMoney: Positiv ist natürlich der Einsatz und das Abschneiden aller englischen Teams in den internationalen Wettbewerben. Hut ab, so kann uns soll es weitergehen. Insbesondere auch die Queen mit Coventry hat ein wahnsinniges Kämpferherz. Negativ finde ich das bisherige Abschneiden der Hammers. Kollege Johann hat mit seinem Team deutlich mehr Potential und droht schon jetzt den Anschluss nach oben zu verlieren.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Wednesday, 23.10.2019



Interview mit Kurt Knaster
Tom_Dolittle2019: Hallo Kurt Knaster, Platz 2 nach 10 Spieltagen. Wie zufrieden sind sie mit Liverpools bisherigen Liga Ergebnissen?

Kurt Knaster: Moin, Doolittle. Ist was, Doc? Meine Jungs haben in der Liga zwei Gesichter. Zu Hause sind wir immer für ein bis drei Tore gut, aber die Gäste machen uns keine Geschenke und wir haben in 5 Heimspielen nur dreimal gewonnen. Auswärts hingegen haben wir 13 Punkte gemacht. Da muss man wohl zufrieden sein.

Tom_Dolittle2019: Platz 2 in der Liga. Platz 2 in der Gruppe im Pokalsieger Cup kurz vor den entscheidenden Spielen und im Achtelfinale des nationalen Pokals Auswärts bei Manchester United. Läuft zur Zeit gut bei Ihnen. Ist das eher Ansporn oder Problematisch für die Mannschaft?

Kurt Knaster: Ach, das ist ein Fischen im Trüben. Eine Fahrt ins Blaue. Ein Hoppsasa und Tralala. Ein Himmelhoch und Abgrundtief. Sie wissen schon? Die Saison ist noch sehr lang und kann ganz schnell anders laufen, als man gucken kann. Doch abgerechnet wird am Schluss. So oder so.

Tom_Dolittle2019: Was oder wer sind für sie die positiven bzw. negativen Überraschungen in der Liga?

Kurt Knaster: Am meisten freut es mich, dass alle Vereine einen Manager am Ruder haben. Positiv ist auch, dass sich international ins Zeug gelegt wird. Da ist mir um den SOIX nicht bange. Negativ? Hm, Bolton hat noch keinen Sieg nach 10 Spielen?

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank Kurt Knaster.


Autor: Kurt Knaster - Tuesday, 22.10.2019



Interview mit freethank
Tom_Dolittle2019: Hallo freethank, sie sind mit Rushden & Diamonds nach 10 Spieltagen Tabellenführer der Premier League. Wie überrascht sind sie selber vom bisherigen Saisonverlauf?

freethank: Servus ...Natürlich sind wir überrascht. Aber wir wissen, dass es nicht so bleiben wird. Es ist nur eine Momentaufnahme.

Tom_Dolittle2019: Sie sind noch in allen 3 Wettbewerben vertreten. Im IC souveräner Tabellenführer, im nationalen Pokal gegen Bolton Wanderers und Tabellenführer in der PL. Ist das Ansporn für sie oder sehen sie im weiteren Saisonverlauf eher Probleme auf die Mannschaft zukommen.

freethank: Es ist ganz klar Ansporn, aber auch hier gilt, früher oder später müssen wir Prioritäten setzen. Bis jetzt haben wir das noch nicht getan, daher ist noch alles offen.

Tom_Dolittle2019: Welches sind für sie die sowohl negativen als auch positiven Überraschungen in der Liga?

freethank: Die negative "Überraschung" liegt in den vollkommen indiskutablen Zuschauerzahlen. Das könnte noch das Genick brechen, wenn das so weiter geht. Eine Lösung ist nicht Sicht und somit schwindet die Lust. Positiv ist die große Breite in der englischen Liga. Vielen Mannschaften sind gut aufgestellt. Eigentlich sollten sie alle in der Premier League bleiben.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank freethank.


Autor: freethank - Monday, 21.10.2019



Interview mit Nick McMoney
Tomaso_Di_Sombrero: Am Donnerstag startet endlich die neue Saison. Sie als amtierender Meister eröffnen die Saison mit einem Spiel bei Rushden & Diamond. Wie bewerten Sie diesen Auftaktgegner?

Nick McMoney: Tja, die Schafe und ihr Manager...natürlich ein starker Gegner, gerade auswärts. Und da es ja nicht langweilig werden soll diese Saison wird der bayerische Kollege seine Mannen sicher ordentlich motivieren. Warten wir es ab, aber wissen Sie was mich wundert? Dass Sie nicht zum zweiten Spieltag fragen! Das ist doch ein besonderes Spiel, gegen Kurt und Liverpool. Das sind Spiele, auf die ich mich freue, die Spaß bringen, bei denen ich mitfieber. Aber nicht doch gegen die 13 Schafe!

Tomaso_Di_Sombrero: Welches Saisonziel erachten Sie für Ihr Team in dieser Saison als realistisch?

Nick McMoney: Na ja, eigentlich wie immer. Triple und mit den Amateuren so weit wie es geht. Aber natürlich sehen wir auch, dass sowohl die Liga in England als auch die Teams international immer stärker werden. Das Triple wird also nicht gerade wahrscheinlicher verbunden mit der Gefahr, dass der zu lange Tanz auf drei Hochzeiten zu einer titellosen Saison führt. Letztlich werden wir im Meister-Cup wieder alles reinhauen, den Pokal auch erst nehmen und in der Meisterschaft versuchen, dass es nicht langweilig wird.

Tomaso_Di_Sombrero: Wenn Sie sich Ihre Vorrundengruppe im Meister-Cup ansehen – wie wahrscheinlich ist es aus Ihrer Sicht, dass Sie ins Viertelfinale einziehen können?

Nick McMoney: Die Gruppe ist nicht einfach, aber welche ist das schon? Vor zwei Jahren waren wir in der "Todesgruppe" - und sind trotzdem weitergekommen. Alles andere als der Einzug ins Viertelfinale wäre eine Enttäuschung. Und dann? Dann entscheidet wie immer in den letzten Jahren das Glück. Und dreimal Glück hintereinander ist eher unwahrscheinlich, daher wird es wohl auch dieses Jahr nichts mit dem Titel. Warten wir ab, wie es sich die nächsten Jahre verhält. Ich hoffe doch sehr, dass die Geldhähne nicht mehr sprudeln und die Goldesel aussterben - und dann wird Stärke vielleicht auch wieder mehr wert sein als Glück.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Sunday, 28.04.2019



Interview mit Nick McMoney
SirUlrich: Nick McMoney, nicht mehr lange, dann startet die neue Saison 2019-01. Wie groß ist die Vorfreude beim amtierenden Meister?

Nick McMoney: Vorfreude ist immer da. Gerade als Meister sind wir wieder die Gejagten, das motiviert, auch wenn es eigentlich jede Saison so ist. Das Stärkeniveau in der Premierleague steigt jedes Jahr, es wird also immer schwieriger den Ansprüchen an uns selbst gerecht zu werden. Der geschätzte Kollege Kurt Knaster wird dieses Jahr sicherlich ein gehöriges Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen. Auch die langjährigen Manager Makaay Roy und Johanrakete haben sich erneut verstärkt. ManCity und Wednesday mit neuen bzw. ziemlich neuen Managern sind nicht zu unterschätzen. Und wer weiß, vielleicht gibt es noch ein Überraschungsteam? Es wird in jedem Fall spannend, da bin ich überzeugt von. Also sollte es auch für den Kollegen aus Süddeutschland eine gute Saison werden, denn für ihn ist ja nichts schlimmer als Langeweile.

SirUlrich: Die Saisonvorbereitung wurde verkürzt, der Meister-Cup startet früher als sonst… wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Vorbereitung Ihres Teams?

Nick McMoney: Die Vorbereitung läuft gut, die Veränderungen im Kader der Spurs sind dieses Jahr eher marginal. Mit Achard, Braithwaite und Lomaia konnten erfahrene Spieler hinzugewonnen werden, mit Summerbee und Joseph haben uns zwei Säulen verlassen. In Summe ist der Kader noch zu groß, insbesondere im Tor mit Dia und Oakes sowie in der Abwehr mit Caetano, Brady, Yapi und Andres soll es noch leihbasierte Abgänge geben.

SirUlrich: Die Fans erwarten natürlich die Titelverteidigung… wie realistisch ist das? Welche Baustellen sehen Sie derzeit noch bei Ihrem Team?

Nick McMoney: Natürlich ist das realistisch. Im Meister Cup erwartet uns anders als letzte Saison eine vergleichsweise einfachere Gruppe, so dass eventuell mehr Körner für die Meisterschaft übrig sind. Letztlich wird es davon abhängen, inwieweit sich die internationalen Starter in den Wettbewerben reinhängen oder ob ein Team rein auf die nationale Meisterschaft setzt. Dann wird es aufgrund der eng beieinander liegenden Stärken der Teams schwer. Aber wer die Spurs kennt weiß: der internationale Cup ist immer wichtiger als der nationale Titel.

SirUlrich: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Saturday, 08.12.2018



Interview mit freethank
SirUlrich: freethank, am Dienstag steigt endlich das nationale Pokalfinale zwischen Sheffield Wednesday und Rushden & Diamonds FC. Was macht Ihnen Hoffnung, dass es mit dem Pokalsieg klappen wird ?

freethank: Wir haben alle 14 Fans mobilisiert, mehr geht nicht, deshalb wird es klappen.

SirUlrich: Was bereitet Ihnen Sorge, was macht Ihren Gegner stark ?

freethank: Der Gegner ist zum dritten Mal in Folge im Finale. Irgendwann müssen die es mal schaffen.

SirUlrich: Und nun natürlich Ihr persönlicher Tipp – wie lautet das Endresultat ?

freethank: 78:77 ... für wen, weiß ich nicht mehr.

SirUlrich: Vielen Dank freethank.


Autor: freethank - Monday, 28.05.2018



Interview mit Nick McMoney
SirUlrich: Nick McMoney, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Pokalsieger-Cups 2018-01 und damit verbunden zu Ihrer Internationalen Dreierkrone. Wie fühlt es sich an ?

Nick McMoney: Grandios! Ich bin stolz auf die Jungs und auf das, was wir in den letzten Jahren geschafft haben. Der Titel heute fohlt sich noch besser an der im letzten Jahr im Meister-Cup. Das Ziel ist erreicht, ich habe fertig!

SirUlrich: So kurz nach dem Spiel ? Was wollen Sie sagen ?

Nick McMoney: Mitte...ich hab nur Mitte zu Barny gesagt vor dem letzten Elfer. Ich wusste es genau, dass der Elfer genau da hin geht. Ich konnte gar nicht hinsehen, aber ich wusste es. Wahnsinn! Großen Respekt an Julian, der sich tapfer geschlagen hat bis ins Elferschießen. Julian, du wirst die nächsten Jahre großes erreichen und vielleicht mein Erbe antreten.

SirUlrich: Wie wird heute gefeiert ?

Nick McMoney: Einfach mal zurücklehnen, geniessen und abschalten. Ab morgen beginnt dann das Nachdenken: wie gehts weiter? Gehts weiter? Macht das alles noch Spaß? Ich weiß es nicht, aber das ist heute auch erstmal total egal. Prost!

SirUlrich: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Wednesday, 23.05.2018



Interview mit Beni Zurbuchen
SirUlrich: Beni Zurbuchen, nach vielen Jahren Schweiz wagen Sie nun erstmals den Schritt ins Ausland. Was War der Auslöser?

Beni Zurbuchen: Habe mich ja für längere Zeit von Soccergame zurückgezogen. Und jetzt war die Zeit reif, mich wieder um einen Trainerjob zu bemühen. Warum der Schritt ins Ausland? Da mein Herzensclub(BSC Young Boys Bern) besetzt und gut geführt wird, habe ich mich für England entschieden. Und da die Wanderers in argen Abstiegsnöten sind, eine für mich geeignete Möglichkeit ohne grossen Druck meine Arbeit hier zu beginnen.

SirUlrich: Die Wolverhampton Wanderers haben satte acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ist diese Hypothek nicht arg groß ?

Beni Zurbuchen: Allerdings ist diese 8 Punktehypothek recht gross. Aber Wunder passieren immer wieder. Sagt man. Und da man keine Doppelbelastung mehr hat, kann das Team all seine Kräfte in den Ligaerhalt werfen.

SirUlrich: Wie lautet ihr 3-Punkte-Plan für die Wolves ?

Beni Zurbuchen: Ligaerhalt ist sicher noch möglich. dies ist der wichtigste Punkt für den Verein. Sollte dies nicht klappen, gehen wir den Weg in die 2.Liga, um so schnell wie möglich den Wiederaufstieg zu bewerkstelligen. Man wird sich vom ein oder anderen Spieler verabschieden müssen, altersbedingt oder überzählig auf einzelnen Positionen. Ein Auge wird auch auf den eigenen Nachwuchs geworfen, um nach Möglichkeit da Profiteam beliefern zu können. Um an vergangene Erfolge anzuknüpfen wird es vermutlich 3-4 Spielzeiten brauchen um die Fans von höheren Aufgaben träumen zu lassen

SirUlrich: Vielen Dank Beni Zurbuchen.


Autor: Beni Zurbuchen - Monday, 02.04.2018



Interview mit Nick McMoney
Kurt Knaster: Moin, Nick. Die Rückrunde läuft und die Spurs tanzen noch auf allen Hochzeiten. Wo liegt dein Fokus nach der titellosen vergangenen Saison?

Nick McMoney: Das Ziel sind natürlich alle drei Titel - das ist unser Anspruch! Wenn ich mich für einen Titel entscheiden müsste würde ich den Meister-Cup nehmen...und auch den Pokal haben wir lange nicht an die White Hart Lane geholt...schaun mer mal würde Kaiser Franz sagen.

Kurt Knaster: Und jetzt gehts am Dienstag im Meistercup ausgerechnet gegen Wednesday. Wie schätzt du die Chancen aufs Weiterkommen ein?

Nick McMoney: Grundsätzlich nicht schlecht - wir sind stärker und wenn man einen Blick auf das Torkonto von Wednesday wirft stellt man fest, dass sich die Frage auf welchen Wettbewerb man sich konzentrieren möchte dort noch viel eher stellt als bei uns. Könnte also durchaus sein, dass wir auf wenig Gegenwehr stoßen...und falls doch ergeben sich halt Vorteile in der Meisterschaft ;-)

Kurt Knaster: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Friday, 03.11.2017



Interview mit Supertom
Kurt Knaster: Moin, Supertom. Nochmal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Reicht es diese Saison zu deinem ersten Titel bei Soccergame?

Supertom: Moin.Vielen Dank erst einmal für die Glückwünsche.Doch leider kann man sich dafür nichts kaufen.In meiner ersten Saison als Manager von Sheffield Wednesday wäre es schon ein Riesenerfolg einen Titel zu erringen.Doch die Leistungsstärke in der Spitzengruppe in einer der stärksten Ligen Europas ist schon enorm.Sollte es zu keinem Titel reichen wäre das auch kein Beinbruch.Wichtig ist es sich für einen internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison zu qualifizieren.Bei meiner letzten Station in Everton konnte ich ja schon 2016 den Pokal holen.

Kurt Knaster: Und jetzt gehts am Dienstag im Meistercup ausgerechnet gegen Tottenham. Wie schätzt du die Chancen aufs Weiterkommen ein?

Supertom: Das Viertelfinale wurde nur durch einen Kraftakt im letzten Gruppenspiel gegen Biel/Bienne erreicht.Nun wartet ausgerechnet der Ligarivale auf uns.Die Spurs sind neben ZSKA Moskau für mich die ersten Anwärter auf die Krone Europas.Nachdem Tottenham letzte Saison ohne Titel blieb werden sie alles daran setzen dies zu ändern.Das werden zwei spannende Partien in jeweils ausverkauften Stadien.Wie sagte ein ganz Großer einmal :"Der Ball ist rund".Warten wir ab.

Kurt Knaster: Vielen Dank Supertom.


Autor: Supertom - Friday, 03.11.2017



Interview mit freethank
Kurt Knaster: Moin, Freethank. Eigentlich läuft die Saison für die Diamonds ganz gut. Am 13. Spieltag war man bis zur 88. Minute sogar Tabellenführer. Bis Wednesday den 1:0 Siegtreffer erzielte. Am 14. Spieltag gelang Wednesday das 1:0 gar in der 90. Minute. Ist das nicht enervierend?

freethank: Oberste Prämisse ist der Klassenerhalt und da sind wir noch lange nicht durch. Alle 13 Fans erwarten nur...aähm...nichts...außer vielleicht Schinken nudeln, also zum Mittag, Schinkennudeln..capisce?

Kurt Knaster: Am nächsten Spieltag müssen die Diamonds im Spitzenspiel gegen Derby ran. Wie sind die beiden Überraschungsteams aus Derby und Villa einzuschätzen?

freethank: Dob Deams, alle beide, schwer schlagbar, aber Freunde schlägt man auch nicht..ich tippe auf unentschieden..oder einen Sieg von einem von den Dreien..oder nur zwei Siege für Zwei von Dreien, mit ein wenig Glück auch alle für Einen..oder so ähnlich..wird ganz schwer, für alle drei und jeden einzelnen..

Kurt Knaster: Vielen Dank freethank.


Autor: freethank - Monday, 02.10.2017



Interview mit Nick McMoney
Kurt Knaster: Moin, Nick. Danke, daß du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Vier Spiele und nur zwei Siege. Das ist nicht das, was man von den Spurs erwartet.

Nick McMoney: Sicher nicht, nein. Aber wie schon in der letzten Saison zeigt sich, dass die Teams gegen die Spurs besonders motiviert sind und es schwer wird für uns. Die englische Liga ist verdammt stark, es gibt mittlerweile viele Teams, die oben mitspielen wollen. Wir stellen uns darauf ein, dass es weniger Punkte als in den vergangenen Jahren werden, dass aber wahrscheinlich auch weniger Punkte zum Titel reichen werden.

Kurt Knaster: Drei Hochzeiten und (k)ein Trauerfall? Wohin legst du diese Saison den Fokus?

Nick McMoney: Es war für mich ehrlich gesagt schon lange kein Ziel mehr, "nur" den Meistertitel zu erringen. Ich ziehe die Motivation daraus, möglichst viele Titel parallel gewinnen zu wollen: Meisterschaft, Pokal und Meister-Cup. Die Gefahr ist dann immer, dass es so endet wie letzte Saison gänzlich ohne Titel. Glücklicherweise sind die Spurs finanziell so aufgestellt, dass Titel kein Muss sind - daher werden wir auch weiterhin das Maximum für England international rausholen und schauen, was in Summe so dabei rauskommt.

Kurt Knaster: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Saturday, 26.08.2017



Interview mit Johanrakete
Kurt Knaster: Hallo, Johanrakete. Schön, daß du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Vier Spieltage und nur zwei Punkte gewonnen. Kann man das schon als Fehlstart bezeichnen?

Johanrakete: Fehlstart wäre sicher etwas zu hart. Zugegeben haben wir uns vom 3. und 4. Spieltag etwas mehr erhofft...aber so ist es eben im Fußball. Die Mannschaft wird sich weiter finden, wir werden nicht mehr lange etwas mit den Abstiegsplätzen zu tun haben.

Kurt Knaster: West Ham tritt diese Saison mit einer recht jungen Mannschaft an. Ist es realistisch, mit so einer unerfahrenen Elf einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen?

Johanrakete: Nach dem grandiosen Klassenerhalt der Vorsaison musste zwingend der Umbruch her. Wir haben eine junge talentierten Truppe aufgestellt und schauen mal was dabei rauskommt. Ein einstelliger Tabellenplatz ist keine Pflicht...das Zeug dazu haben die Jungs aber.

Kurt Knaster: Am Dienstag müssen die Hammers nach Bolton. Hammerspiel. Wie siehst du die Chance auf ein Weiterkommen?

Johanrakete: Ich glaube Otto und ich hätten uns in der ersten Runde auch mit einem anderen Los anfreunden können. Wir werden sehen was passiert!

Kurt Knaster: Vielen Dank Johanrakete.


Autor: Johanrakete - Saturday, 26.08.2017



Interview mit Johanrakete
Kurt Knaster: Willkommen zurück in der Premier League, Johanrakete. Der verlorene Sohn kehrt heim zu den Hammers. Zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiege mit PAOK Saloniki, warum jetzt der Wechsel?

Johanrakete: Mein Team und ich haben national alles gewonnen was möglich war. Die anhaltende Entwicklung in der griechischen Liga läßt ein wenig den Nervenkitzel vermissen...und was soll ich sagen...ich wollte die Chance nutzen dorthin zurück zu kehren wo alles begann.

Kurt Knaster: Gibt es viel zu tun bei West Ham?

Johanrakete: Ja das kann man sagen. Die Infrastruktur ist gut in Schuss...die Mannschaft muss in wesentlichen Teilen neu aufgebaut werden.

Kurt Knaster: Wie lautet die Zielsetzung für diese Saison?

Johanrakete: Ganz klar...der Klassenerhalt ist das Ziel!!

Kurt Knaster: Vielen Dank Johanrakete.


Autor: Johanrakete - Saturday, 15.04.2017



Interview mit Nick McMoney
Undertaker: Hallo Nick, welche überragende Saison das Tripple gewonnen. Haben Sie das alles schon realisiert?

Nick McMoney: Danke für die Glückwünsche! Ja, realisiert schon, das hat sich ja ein paar Wochen abgezeichnet. Trotzdem war das natürlich eine überragende Saison, aber letztlich auch das, was man an der White Hart Lane auch jedes Jahr erwartet.

Undertaker: Wird es nicht langsam langweilig bei Tottenham? Und reizt Sie nicht mal ein anderes Land?

Nick McMoney: Langweilig? Nie! Ich bin seit 10 Jahren hier und es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Die Konkurrenz in England wird immer stärker, da wird es immer schwerer in allen drei Wettbewerben gegen zu halten. Und ich muss ehrlich gestehen: mir bringt es mehr Spaß Kader und Infrastruktur weiter zu verbessern als Tore zu setzen. Daher sind meine Ziele mit den Spurs auch sehr langfristig ausgelegt.

Undertaker: Wie sieht es mit den Finanzen bei Tottenham aus? Zwangsabstieg wegen Fin. Fair Play lassen aufhorchen :)

Nick McMoney: Alles was wir haben, haben wir uns hart erarbeitet. Die Spurs liegen mittlerweile bei einem Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Socceros, wir schließen jedes Jahr mit einem kleinen Gewinn ab und haben ein stattliches Festgeldkonto. Wenn investiert werden muss sind wir also jederzeit in der Lage, verkauft wird nur, wenn es adäquate Preise sind.

Undertaker: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Saturday, 22.08.2015



Interview mit Nick McMoney
Kurt Knaster: Kommenden Dienstag steht das Viertelfinale im Meistercup an. Wie sind Ihre Erwartungen, Ihre Hoffnungen? Wie stellen Sie die Mannschaft ein? Sehen Sie sich als Favorit oder als Außenseiter?

Nick McMoney: Es ist natürlich ein Highlight im HALBFINALE zu stehen (Knaster schaut beschämt auf den Boden). Ich erwarte wie auch schon im Viertelfinale torreiche und enge Spiele. Auf dem Papier sind wir sicher Favorit, aber - ohne jammern zu wollen - wenn ich mir so meine Verletzen und Gesperrten anschaue, da ist die Elf die nicht spielen kann fast stärker als die die auf dem Feld stehen wird. Trotzdem: wir werden Bastia weghauen!

Kurt Knaster: Ist Ihnen bewußt, daß es möglich ist, einen historischen Sieg im Meistercup einzufahren? Glauben Sie, daß Sie sich für Ihren Verein, für Ihr Land, vielleicht unsterblich machen? Könnte doch sein. Oder?

Nick McMoney: Historisch, was heißt schon historisch. Das Quadrupel vor zwei Saisons, das war denke ich historisch. Natürlich würde ich mich freuen über den dritten Titel im Meister-Cup, aber unsterblich werde ich dadurch sicher nicht - nichts ist so vergänglich wie Erfolg, nicht war Signore Knaster?

Kurt Knaster: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Friday, 30.01.2015



Interview mit Nick McMoney
supercoach: Seit dem 5. Spieltag steht Deine Mannschaft nach einem 2:0 gegen Wolverhampton Wanderers (wieder) an der Tabellenspitze und ist derzeitig die einzige ungeschlagene Mannschaft in der Premier League. Welche Maßnahmen in der Vorbereitung waren dafür verantwortlich, daß die Mannschaft auf den Punkt topfit war?

Nick McMoney: Welches Spiel haben Sie denn gesehen? Meine Mannschaft? Topfit? In diesem Spiel? Pah, das war eine der schlechtesten Leistungen überhaupt, ein Glück das es trotzdem zum Sieg gereicht hat.

supercoach: Im nächsten Spiel geht es zu Hause gegen Preston North End. Was haben die bisherigen Beobachtungen ergeben? Wie wird die Taktik aussehen?

Nick McMoney: Nach so langer Zeit in der Premier League kennt man die Taktik der meisten Manager. Supercoach ist neu, da ist es schwierig zu bewerten, wie das Team aus Preston spielen wird. Wir wissen aber, das es nicht einfach wird, daher werden wir trotz Meister Cup sicherlich mit einer starken Elf auflaufen und hoffentlich einige Tore schießen.

supercoach: Auch wenn Tottenham vier Punkte Vorsprung hat, ist die Saison noch lang und es gibt etliche Verfolger, die dann nur zwei Punkte auseinander liegen. Welche Mannschaften siehst Du als unmittelbare Konkurrenten um die Meisterschaft?

Nick McMoney: Da gibt es einige. Entscheidend wird sein, ob und wenn ja wie intensiv die Konkurrenz international bestehen wird. Schenken dort Everton, Wednesday, Leeds oder Bolton ab, wird es schwer den Titel zu verteidigen. Vielleicht spielt West Ham das Zünglein an der Waage.

supercoach: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Saturday, 22.11.2014



Interview mit juergenthebull
supercoach: Wir begrüßen den Trainer des FC Chelsea. Grund dieses Interviews ist DAS Spiel des 5. Spieltages, als Chelsea zu Hause gegen Preston North End ein atemberaubendes Spiel abgeliefert hat. Nach einer 2:0-Führung geriet Chelsea zunächst mit 2:3 in Rückstand, ehe das Spiel zum 4:3 umgebogen wurde. Wie steht es mittlerweile um Deinen Gesundheitszustand? Hast Du das Spiel schon verarbeitet?

juergenthebull: Danke, bestens. Ich hoffe, dass meine Mannschaft in Zukunft ein bisschen mehr Rücksicht auf meine Gesundheit nimmt. Jede Woche überstehe ich solche Spiele nicht lange.

supercoach: Nachdem Deine Mannschaft nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnte, gelang den Gästen aus Preston zunächst der Anschlußtreffer. Nach 33 Minuten verschossen die Gäste dann einen Elfmeter und erzielten dann acht Minuten später doch noch den Ausgleich. Damit nicht genug: Acht Minuten nach der Halbzeitpause stand es auf einmal 3:2 für Preston. Was ging Dir in dieser heißen Phase durch den Kopf und was hast Du Deinen Jungs in der Halbzeitpause mit auf den Weg gegeben?

juergenthebull: In der Pause habe ich meinen Spielern zu den ersten 12 Minuten gratuliert und an ihrer Ehre gepackt und sie ermutigt gleich nach dem Wiederanpfiff wieder wie aus der Pistole geschossen loszulegen. Aber ich habe auch daran appelliert, den erarbeiteten Erfolg nicht leichtfertig wieder aus den Händen zu geben. Denn es nützt nichts, wenn wir nach einen solchenSuperspiel mit leeren Händen dastehen.

supercoach: Bleibt es bei der Aufstellung mit drei Stürmern, nachdem Rashin Boboye beim folgenden 3:0 in Wolverhampton zwei Tore erzielt und auch den Siegtreffer gegen Preston markiert hat? Oder wie sieht die künftige Ausrichtung aus?

juergenthebull: Wir werden dies individuell nach der erarbeiteten Taktik von Spiel zu Spiel entscheiden. Wir haben nicht nur 11 Spieler in der Mannschaft sondern einen starken ausgeglichenen Kader. Da will sich jeder beim Training für das nächste Spiel beweisen. Außerdem steht auch von unseren Amateuren der ein oder andere am Sprung zu den Profis.

supercoach: Vielen Dank juergenthebull.


Autor: juergenthebull - Friday, 14.11.2014



Interview mit Latto Udeck
supercoach: Hallo Herr Udeck, lieber Latto! Wenn es jemanden gibt, den es zu interviewen gilt, dann den Manager von Sheffield Wednesday. Mit vier Siegen aus vier Spielen betreust Du die einzige verlustpunktfreie Mannschaft aus Englands Premier League. Ein Dorn im Auge dürften allerdings die beiden Gegentore sein. Was gedenkst Du, in den kommenden Tagen dagegen zu unternehmen?

Latto Udeck: Erst einmal vielen Dank für das Kompliment und Interesse an meiner Person. Es freut mich natürlich sehr wie gut wir in die neue Saison gestartet sind. Das es gleich 4 Siege aus 4 Spielen werden, haben wir unseren Hervorragenden Offensivleistung zu verdanken. Da wir die beiden Gegentore im Spitzenspiel bei West Ham United bekommen und sonst 3 mal zu Null gespielt haben, sehe ich das nicht so kritisch. Wir werden uns dennoch mit der Entstehung der beiden Gegentore per Videoanalyse auseinander setzen, um dies in zukünftigen Spielen vermeiden zu können.

supercoach: Manchester City und Tottenham vor der Brust, zwei weitere Spitzenspiele stehen also ins Haus. Die Frage, die sich nun jeder stellt: Welche Maßnahmen ergreift Latto Udeck, um seine Mannschaft weiterhin an der Spitze zu halten? Ist ein Trainingslager beabsichtigt? Wird personell auf dem Transfermarkt nachgelegt?

Latto Udeck: Da durch die Terminverschiebung des 2. Spieltages gleich drei Spieltage auf dem Programm standen, bekommen meine Spieler einen trainingsfreien Tag um sich für das kommende Pokalspiel und die darauf folgenden Spitzenspiele zu rehabilitieren. Desweiteren haben wir uns bereits mit einem Trainingslager auf diese Saison sehr gut vorbereitet und da die Saison noch lang ist, werden die beiden noch ausstehenden Trainingslager zu einem späteren Zeitpunkt der laufenden Saison benötigt. Um auf die Frage der beiden bevorstehenden Spitzenspiele zurück zu kommen, sollte nicht vergessen werden, dass wir in der 1. Runde des nationalen Pokals mit Leeds United gleich ein Brocken und den Vorjahres Finalisten zugelost bekommen haben. Dies wird eine schwere Aufgabe und deshalb konzentrieren wir uns erst einmal auf dieses Spiel. Da die Kaderplanung im weitesten Sinne abgeschlossen ist, wird vorerst kein weiter Transfer getätigt.

supercoach: Was antwortet Latto Udeck jemandem, der ihn nach seinem Erfolgsrezept fragt?

Latto Udeck: Ich jetzt mittlerweile in meiner elften Saison hier in Sheffield. Daran erkennt man, dass ich kein Freund davon bin die Mannschaften zu wechseln wie manch ein anderer Manager. Seit dem ich hier angefangen habe hatte ich ein Ziel, langsam und kontinuierlich etwas großes aufzubauen. Das fängt damit an kluge und wichtige Investitionen in das Stadion und Umfeld zu tätigen, um stetige finanzielle Einnahmen zu erwirtschaften. Desweiteren gilt es dafür zu sorgen, dass kontinuierlich potentielle Jugendspieler gefördert und ausgebildet werden, damit diese den Sprung in die erste Mannschaft ermöglicht werden kann. Ohne diese Spieler wird es schwer und auf längere Sicht sehr teuer um konkurrenzfähig zu bleiben. Ein weiterer und letzter Punkt ist, dass ich auf die Erfahrung der Spieler setze, die schon seit Jahren dem Verein treu geblieben sind, mein Konzept und System das ich verfolge voll unterstützen und sich für den Erfolg aufopfern.

supercoach: Vielen Dank Latto Udeck.


Autor: Latto Udeck - Friday, 07.11.2014



Interview mit Nick McMoney
Undertaker: Hallo Herr Mc Money, erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft die ja ziemlich knapp in diesem Jahr war. Im Pokal sowie im Meistercup sind sie jeweils unglücklich im Halbfinale ausgeschieden. Wie groß ist die Enttäuschung darüber oder überwiegt die Freude?

Nick McMoney: Vielen Dank für die Glückwünsche! Auch der Gewinn der Meisterschaft ist in der Premier League kein Selbstgänger. Die Gegner werden immer stärker, eine "Tanzen auf drei Hochzeiten" daher immer schwieriger. Dennoch ist die Saison in Summe schon enttäuschend, unser Anspruch muss immer auf dem Triple liegen. Letztlich kann ich unserem Coach aber keinen Vorwurf machen, sowohl im Meister-Cup-Halbfinale als auch im Pokalhalbfinale hat er alles richtig gemacht, das war einfach nur Pech. Vielleicht ist das mal ein Ansatz zum Nachdenken: ich finde es schade, dass ab den Viertelfinals in den Cup-Wettbewerben häufig nur der Zufall entscheidet, eine Beeinflussung durch Stärke, Taktik usw. ist hier nicht mehr möglich, das finde ich schade.

Undertaker: Ihr Kader würde ich sagen ist einer der besten wenn nicht der beste bei Soccergame. Wie schaffen Sie das Level jedes Jahr auf so hohem Niveau zu halten? Wo liegt da Ihr Erfolgsrezept?

Nick McMoney: Letztlich ist das ein Kreislauf. Wir haben einen sehr hohen Mannschaftswert und hochtalentierte Spieler, die überall begehrt sind. Aus dem Verkauf und dem Verleihen erhalten wir hohe Transferdummen, in dieser Saison weit über 100 Mio., die in Teilen in junge Spieler investiert werden, die durch intensives Training und dosierte Einsätze wiederum besser werden und dann wieder verkauft werden. Die zweite Hälfte des Transferüberschusses wird verwendet, um die Gehälter zu zahlen.

Undertaker: Hätten Sie nicht Lust ein paar Spieler an Osnabrück zu verschenken? Würde dem Verein gut tun! :)

Nick McMoney: Gleich ein paar? Nein im Ernst: zu verschenken gibt es da wenig, es ist jedes Jahr ein harter Kampf den Etat zu decken. Aber auf Leihbasis zur Ausbildung nach Osnabrück, darüber können wir gerne sprechen. Ach Moment, da fällt mir ein: klar kann ich Ihnen einen Spieler schenken: LM Ouass wurde von den Spurs auf der Versenkung geholt, vernünftig trainiert und bezahlt. Und was macht der Kerl? Saufen bis zum Umfallen und zwei Stärkepunkte verlieren. Kann gehen der Mann, sofort!

Undertaker: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Monday, 29.09.2014



Interview mit Droopy
Undertaker: Hallo Droopy erstmal herzlichen Glückwunsch zum FA CUP. Ein Riesenerfolg für Ihren Verein und ich gönne es Ihnen von Herzen. Was sagen sie selbst zu Ihren Erfolg?

Droopy: Naja der Erfolg war letztlich etwas glücklich, aber wenn man ab der 3ten Runde nur auf dem Papier stärker eingestufte Mannschaften, inklusive den Titelverteidiger, ist es aber letztlich wohl auch nicht ganz unverdient. Ausserdem ist dieser Erfolg natürlich das i-Tüpfelchen auf der grandiosen Karriere von Steven Ramsey, nach 419 Pflichtspieleinsätzen und 135 erzielten Toren. Ich freue mich für ihn dass er am Karriereende noch einmal glänzen konnte und im Halbfinale gegen den Lokalrivalen Everton hat er auch noch das entscheidende Tor erzielt.

Undertaker: Wie sieht es mit der Zukunft an der Anfield Road aus bei Ihnen? Wollen Sie den Kader verstärken, auf die Jugend setzen oder suchen Sie sich etwa gar einen neuen Verein?

Droopy: Naja mit der Rückkehr von Adi Simon vom ChelseaFC verstärkt der Kader sich quasi von selbst, ansonsten bauen wir weiterhin auf die Qualität der Liverpool Academy und versuchen soweit als möglich ein konkurrenzfähiges Team aus der eigenen Jugend aufzubauen, was natürlich durch diverse Beschränkungen der FA etwas komplizierter geworden ist, was uns aber nicht vom eingeschlagenen Weg abbringt.

Undertaker: Was halten Sie von Ihrem Mitstreiter Nick Money von den Hotspurs?

Droopy: Eigentlich äussere ich mich ungern über meine Kollegen, nur soviel: Die dauerhaften Erfolge der Spurs zeugen davon dass Nick garantiert nicht der schlechteste Manager ist.

Undertaker: Vielen Dank Droopy.


Autor: Droopy - Monday, 29.09.2014



Interview mit Vliz LaRue
Kurt Knaster: Vliz LaRue, nach über 16 Jahren, 8 Meisterschaften, 6 Pokalsiegen und einem Supercup-Sieg mit Estrella Amadora wechselten Sie, trotz eines tollen Kaders und einem ebensolchem Stadion, gerade auf die britische Insel zu West Ham United. Was hat Sie, nach so langer Zeit in Portugal, dazu veranlasst?

Vliz LaRue: Zum einen hatte ich eine schöne Zeit in Portugal bei CD Estrela Amadora, zum anderen war ein "Tapetenwechsel" nötig. Ich hatte den Verein relativ unbescholten übernommen und führte ihn an die Spitze in Portugal. Wir wurden Rekordmeister und -pokalsieger. Nun aber wurde es Zeit für eine persönliche Veränderung. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren den Verein zu Erfolgen hätte führen können - die Luft war raus. Ebenso war die finanzielle Situation nicht mehr gegeben um eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken. Es haben sich einige Dinge abgenutzt nach so langer Zeit. Bei West Ham United verspreche ich mir mehr Möglichkeiten. Es ist eine sehr interessante Mannschaft in einer der besten Ligen in Europa, daher suchte ich eine neue Herausforderung. Nach vielen nationalen Titeln möchte ich mit der neuen Mannschaft nun internationale Titel einfahren. Wenn es gut läuft können wir dieses Jahr noch das internationale Geschäft erreichen.

Kurt Knaster: Wird jetzt bei den Hammers ein anderer Wind wehen? Wo sehen Sie Baustellen oder gar dringenden Handlungsbedarf?

Vliz LaRue: Was heißt "anderer Wind"? Ich werde den Kader jetzt nicht auf Teufel komm raus verändern. Es wird mit Sicherheit die eine oder andere personelle Änderung im Kader geben - das liegt auf der Hand. Aber hier komplett alles umschmeißen, das werde ich mit Sicherheit nicht. Wie im vorherigen Verein werde ich auf Kontinuität in allen Bereichen setzen, und das braucht nun mal Zeit. Baustellen oder Handlungsbedarf sehe ich vor allem in der Infrastruktur. Wir werden versuchen den Verein, der jetzt schon super aufgestellt ist, Schritt für Schritt zu verbessern.

Kurt Knaster: West Ham kann bisher nur einen Titel, einen Pokalsieg, vorweisen. Zweimal wurde man Vizemeister. Werden oder können Sie den Anhängern für die Zukunft Titel versprechen?

Vliz LaRue: Versprechen kann ich gar nichts. Aber mit ausreichend Geduld und Zeit werde ich versuchen in höhere Regionen in England vorzustoßen. Vielleicht springt dann dabei der ein oder andere Titel heraus. Je früher desto besser für den Verein und seine grandiosen Anhänger.

Kurt Knaster: Vielen Dank Vliz LaRue.


Autor: Vliz LaRue - Friday, 05.09.2014



Interview mit Nick McMoney
Creel: Kommenden Dienstag ist es endlich soweit und das Meistercupviertelfinale wird endlich ausgespielt. Wie froh sind Sie überhaupt dabei zu sein?

Nick McMoney: Das Erreichen des Viertelfinals muss für ein Team mit dieser Qualität immer das Ziel sein, daher hält sich die Freude darüber in Grenzen. Die Ansprüche an der White Hart Lane sind so hoch wie wohl bei kaum einem anderen Club, mit diesem Druck muss ich leben.

Creel: Sie haben keinen leichten Gegner erwischt, aber das war auch nicht zu erwarten. Wie sehen Sie selbst ihre Chancen?

Nick McMoney: Neben Jaroslavl haben wir auf dem Papier den stärksten Gegner erwischt. Die Top1 und Top2 der 5-Jahreswertung spielen gegeneinander. Meinen Unmut über die Regelung, dass zwei Gruppenerste aufeinander treffen können habe ich ja schon kundgetan. Die Chancen stehen 50:50, in den vergangenen Saisons war das Glück in solchen Situationen nicht auf der Seite der Spurs.

Creel: Letztens habe ich eine Äußerung von Ihnen gelesen wonach sie seit 2009 und somit seit 8 Saisons keinen Internationalen Titel mehr gewonnen haben, tatsächlich steht in den geschichtsbüchern aber Saison 2010-02 MC-Sieger: Tottenham. Lustigerweise hätte diese Aussage aber auf ihren ärgsten ehemaligen Konkurrenten aus Wimbeldon gepasst. Haben Sie da die beiden (ehemaligen) Topclubs aus England miteinander verwechselt?

Nick McMoney: Nein, Wimbledon und die Spurs kann man nicht verwechseln, das würde ich selbst als sehr unfair empfinden aufgrund dessen, wie die erwähnten Erfolge des SVW zustanden kamen. Meiner Meinung nach sollten dieses Titel auch gestrichen werden. Mit meiner Aussage wollte ich nur betonen, dass wir in den letzten Jahren immer alles versucht haben im Meister-Cup, ohne Rücksicht auf Risiken in der eigenen Liga, und doch hat es lange Zeit trotz einer top besetzten Mannschaft nicht für den Titel gereicht. Gefühlt liegt das halt schon 8 Saisons zurück, auch wenn es vielleicht in der Realität nur 5 sind...

Creel: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Saturday, 06.04.2013



Interview mit Droopy
Ernst Happel: Hallo Droppy, mit Liverpool zwei mal in einem internationalen Endspiel gescheitert. Heuer hat es das erste mal gereicht. Gewinner im Intercup. Hat heuer alles gepasst?

Droopy: Man muss ja da auch sagen dass wir auch wie sonst fast an einem der extrem starken Italienischen Mannschaften gescheitert wären, aber wir haben uns irgendwie ins Elfmeterschiessen retten können und dieses ganz knapp gewonnen, deshalb kann man wohl sagen dass wir im Endefekt das gLück des tüchtigen hatten bei der Auslosung. Und im Finale Real Madrid zu schlagen war nicht die schwierigste Aufgabe des Wettbewerbs, zumindest vom Papier her. Trotzdem war das ein Finale wo alle Zuschauer auf ihre Kosten kamen, vor allem die ersten 20 bis 25 Minuten nach der Halbzeit waren sehr spekatkulär. Insgesamt haben wir einfach ein klein bisschen mehr Glück gehabt als in den Jahren zuvor, und der LiverpoolFC ist definitiv nicht als Favorit in den Intercup gestartet. Meine Jungs haben sich aber in jedem Spiel voll reingehängt und sind dementsprechend belohnt worden, vor allem die kämpferische Leistung gegen Rom sowie einen 2-0 und 3-1 Rückstand im Finale drehen muss man der Truppe schon hoch anrechnen und das bekommt nicht jede Mannschaft hin. Deshalb sehe ich den Titel schon als verdient an, wäre aber nicht so vermessen zu sagen dass Liverpool jede zweite Saison einen internationalen Titel holen muss dafür fehlt es dem Kader noch etwas an Leistungsstärke.

Ernst Happel: In der nächsten Saison spielen Sie leider nicht international. Ihre Ziele in der heimischen Liga?

Droopy: Das erste grosse Ziel ist es die IV neu aufzustellen da 2 bisherige Stammverteidiger ihre Karriere beenden. Wir gehen aber davon aus dass wir die Stellen intern durch Spieler aus der zweiten Reihe, die alle unserer Jugenakademie entstammen nahezu gleichwertig ersetzen können. Aber es braucht wohl etwas Zeit um in diesem Bereich auf das gleiche Niveau wie bisher zu kommen, haben aber vollstes Vertrauen in unseren neues Trainerteam das zur neuen Saison übernimmt. Sportliches Ziel sollte es sein wieder um die Internationalen Plätze in der Liga mitzuspielen, sei es über die Meisterschaft oder den Pokal wo es aber immer auf die Auslosung ankommt.

Ernst Happel: Ab wann kann man mit Liverpool aus englischen Meister rechnen?

Droopy: Also diese Frage kann man so deutlich nicht beantworten, Liverpool will halt langfristig finanziell gesund bleiben, die eigene Jugend fördern und wenn dann sinnvoll und gezielt geld investieren, wobei gewisse finanzielle Reserven, für die Behebung eines Supergaus wie zum beispiel einem Abstieg oder einem plötzlichen Karrierende vieler Leistungsträger, erhalten und weiter ausgebaut werden sollen. Und derzeit hat LIverpool einfach noch nicht den Kader den man braucht um die Spurs oder die Hammers vom Thron zu stossen. Und mit dem Meistermanager aus Bastia ist ja auch die Konkurrenz in der eigenen Stadt nicht zu unterschätzen. Vom demher werde ich zur Meisterschaft keine Prognose abgeben die nicht einzuhalten ist da sie von zu vielen nicht vom Verein allein beeinflussbaren Faktoren abhängt.

Ernst Happel: Vielen Dank Droopy.


Autor: Droopy - Wednesday, 19.12.2012



Interview mit Nick McMoney
Julian: Ich freue mich, dich zu deinem ersten Interview begrüßen zu dürfen mehr sehr netter Freund Mr. McMoney. Du bist ein hoch angesehener Manager, bei vielen Leuten beliebt und geschätzt. Schreiben dich viele Neulinge oder auch eingessene Manager an und fragen nach Tipps - denn du zeigst ja, wie man eine Liga konstant über Jahre hinweg dominieren kann, wenn wir die Zeit vom FC Wimbledon einmal ausnehmen aus bekannten Gründen.

Nick McMoney: Vielen Dank für die Blumen, Julian. Ja, es kommt durchaus vor, dass ich um Rat gefragt werde - das ehrt mich natürlich und freut mich. Natürlich beantworte ich jegliche Fragen auch immer sehr gerne. An die Zeit des FC Wimbledon erinnere ich mich verständlicherweise sehr ungerne. Das ist auch im nachhinein natürlich sehr bitter und absolut unverständlich. Der finanzielle Schaden für die Spurs durch entgangene Prämien beläuft sich auf deutlich mehr als 10 Mio Soccergame-Euros, das ist schon eine Hausnummer. Aber was die Dominanz angeht: ich würde mich freuen, wenn zukünftig wieder mehr Konkurrenz im eigenen Land wachsen wird. Insbesondere auch für die internationalen Wettbewerbe ist das sehr wichtig. West Ham und Leeds sind da ja auf einem guten Weg.

Julian: Blicken wir einmal auf deine bisherige Transferperiode. Ich denke da fällt nicht mir auf, mein geehrter McMoney - das sie bisher nicht viel unternommen haben. Wie erklären sie dies und wie blicken sie daher im Hinblick mit der Titelverteidigung auf die Saison - was wir National und International drin sein ?.

Nick McMoney: Schauen sie, wir haben zur Mitte der vergangenen Saison mit Berni Heinrich einen absoluten Top-Coach eingestellt. Sein Ziel: jeden Spieler jeden Tag besser machen! Das ist ihm - leider - so nachhaltig gelungen, dass wir einfach zu viele sehr sehr starke Spieler haben, die alle Geld verdienen wollen. Unser Kader umfasst zur Zeit 58 Spieler, hinzu kommen noch einige Jugendspieler. Auf der Versteigerungsliste stehen gerade sieben Spieler mit einem Transferwert von insgesamt fast 150 Mio Soccergame-Euros. Hinzu kommen diverse Spieler auf dem Transfermarkt. Wir müssen dieses Jahr erst verkaufen, bevor wir kaufen können. Aber: auch bei einem Verkauf aller auf der Liste stehenden Spieler gehen wir mit einer Stärke von 135 in die Saison und peilen erneut das Triple an.

Julian: Ich will noch einmal den Blick wenden, ab von ihren Erfolgen, Zielen und dem Team. Man liest ihren Namen Nick McMoney mit einem schnellen Überfliegen. Aber woher stammt dieser Name ? Gibt es eine schöne Anekdote dazu oder wie kommt man auf diesen Namen ?.

Nick McMoney: Oh ja, die gibt es. Mein Schwippschwager dritten Grades, seines Zeichens Earl von Kenterbury im schönen Schottland, trug den Namen McMoney. Ich war in meiner Jugend jedes Jahr auf dem Landsitz in Kenterbury und der alte Mr. McMoney lehrt mir Sparsamkeit und Demut. Alle heutigen Tugenden habe ich ihm zu verdanken. Es ist mir eine Ehre, seinen Namen heute zu tragen.

Julian: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Friday, 03.08.2012



Interview mit Figo Suave
Julian: Der Name Figo Suave ist für viele Manager ein Begriff - er steht für exzellentes Management (beim SC Bastia). Mit dem SC Bastia wurden sie zuletzt wieder einmal Meister, aber auch schon Inter-Cup-Sieger, nationaler Pokalsieger, als auch Vize Pokalsieger. Zum Meistercup reichte es jedoch nie - wie kommt nach diesen Erfolgen beim SC Bastia ihr überraschender Wechsel zum SC Bastia ?.

Figo Suave: Ich bedanke mich für diese Frage und möchte sie dahingehend beanworten, dass ein Inter Cup Sieg genauso viel Wert ist wie ein Meister Cup Sieg. Im Endeffekt gibt es einen elitären Club von Teams, die alle ähnlich stark sind, die diese Wettbewerbe unter sich austragen. Bei den Endrunden im Internationalen spieltdann Glück immer die entscheidende Rolle. Diese elitären Club möchte ich zerreißen und mit Everton eine Macht aufbauen, die es bis dato noch nicht gegeben hat.

Julian: Der ganze Aufbau beim SC Bastia veranschlagte viele Stunden und Tage - werden sie ebenso ehrgeizig beim FC Everton agieren und den Spurs um Rekordmanager Nick McMoney endlich wirkliche Konkurrenz machen?.

Figo Suave: Ich bedanke mich für diese Frage und möchte sie dahingehend beantworten, dass ich als Manager immer ein Vollprogramm anbiete, dass immer darauf hinauszielt in allen Bereichen Erfolge zu haben. Somit wird man in Zukunft nicht mehr von diesem Dagobert Duck von Manager reden, sondern nur noch von Sir Suave.

Julian: Was sind ihre Ziele mit dem FC Everton?.

Figo Suave: Ich bedanke mich auch für diese Frage. Ich möchte sie dahingehend beantworten, dass, wie schon Spiderman wusste, aus großer Macht auch große Verantwortung folgt. Die Verantwortung bei Everton ist da, die Macht kommt mit mir sowieso.

Julian: Vielen Dank Figo Suave.


Autor: Figo Suave - Wednesday, 01.08.2012



Interview mit mdin
Jupp Schmitz: Mdin, vielen Dank, dass sie sich Zeit genommen haben für dieses Interview. Auf Grund einiger Treueschwüre kam ihr Wechseln nach W'hampton für die meisten relativ überraschend und statt in Deutschland um den Aufstieg zu kämpfen, geht es nun mit einer weitaus schwächeren Mannschaft gegen den Abstieg. Bereuen Sie ihre Entscheidung?
 
mdin: Nein, keineswegs. Nachdem ich zuvor Angebote aus Holland ausgeschlagen habe kam die Entscheidung zugegeben sehr spontan. Aber hier wartet eben eine sehr reizvolle Aufgabe auf mich die es wert war Schalke zu verlassen.
 
Jupp Schmitz: Zwar haben Sie hin und wieder erwähnt irgendwann wieder in England arbeiten zu wollen, aber was hat schlussendlich den Ausschlag gegeben zu den Wanderers zu gehen? Gibt es bislang unbekannte Vertragsdetails, oder wollten Sie einfach nur weg und W'hampton war die einzige Option?
 
mdin: Die Spiele gegen Bielefeld und Köln sind völlig daneben gegangen und außerdem hat die deutsche Liga für mich an Reiz verloren. Da die Wolves einen neuen Manager gesucht haben und ich sie schon seit mehreren Jahren verfolge war das Ding schnell klar. Und nachdem ich bei Schalke zurückgetreten bin waren auch keine dubiosen Vertragsdetails von Nöten
 
Jupp Schmitz: Bei allem Respekt für Ihre bisherigen Leistungen, aber denken Sie, Sie können den Klassenerhalt noch sichern? Und was passiert wenn nicht? Sehen wir Mdin dann in der kommenden Saison wieder woanders?
 
mdin: Natürlich können wir den Klassenerhalt noch packen.. auch wenn die Gegebenheiten ehrlich miserabler sind als ich erwartet hatte. Und falls wir am Ende doch in die Second Divison runter müssen werden wir eben dort den Verein von Grund auf sanieren. Mich werden Sie dann höchstens in anderen Stadien sehen aber immer noch beim gleichen Verein.
 
Jupp Schmitz: Vielen Dank für dieses Interview mdin.


Autor: mdin - Tuesday, 19.07.2011



Interview mit Hagimeister
Paddington: Hello Sir Hagimeister and welcome in Northamptonshire. Sie waren ja zuvor DER Nummereins Trainer in Deutschland, der aus Jena nicht mehr wegzudenke war. Warum dieser Entschluss, nun von ganz unten in Zentralengland in einem Dorf wie Northamptonshire anzufangen? Sie hatten in Jena alles was sie wollten. Ist das nicht der Traum eines jeden Trainers? Denken sie, sie können nun mit Rushden & Diamonds F.C das gleiche erreichen wie mit Jena? In ein paar Saisons die Englische Meisterschale in der Hand halten? Was sind bezogen auf die bevorstehende Saison ihre Ziele mit diesem Club?

Hagimeister: Hallo, meine Gründe habe ich ja bereits in meiner Jenaer Zeit genannt. Ich war einfach nicht in der Lage mit der Mannschaft Titel zu gewinnen, und das ist nunmal das wichtigste in diesem Geschäft. Sowohl im Meistercup als auch im nationalen Pokal bin ich zuoft gescheitert. Da war es Zeit Platz für neue Ideen zu machen. Bei einem Wechsel wollte ich dann auch nochmal ein ganz neues Projekt beginnen, und als das sehe ich meine Arbeit hier beim "Rushden & Diamonds F.C". Das Ziel für diese Saison ist ein Platz im Mittelfeld, frühestens nächste Saison möchte ich dann um den Aufstieg in Liga 2 kämpfen. Und natürlich irgendwann auch um den Titel in Liga 1.

Paddington: Wie hat man sie, nach ihrer Ankunft hier in England empfangen? Wie empfangen Dorfbewohner in England einen so großartigen Trainer wie sie es sind?

Hagimeister: Jena war ja schon ein ruhiges Arbeitsplatz aber hier sind die Verhältsnisse natürlich nochmal ganz andere. Als ich am ersten Abend den örtlichen Pub betrat, wurde ich schon sehr kritisch betrachtet aber nach der ersten Lokalrunde gab sich das und man kam mit den Fans schnell ins Gespräch. Als in den nächsten Tagen meiner Arbeit viele Stammkräfte den Verein verlassen mussten, gab es schon sehr kritische Töne in der lokalen Presse aber ich denke die Neuzugänge werden in den ersten Spielen zeigen was sie drauf haben und dann werden die Fans sie in ihr Herz schließen.

Paddington: Aha. Das ist Interessant. Da könnte man schon ein wenig Neidisch werden ;). Kommen wir nun zur üblichen Personalnachfrage. Welche Spieler sollen ihr Team zum Saisonauftakt in London noch verstärken? Laufen da evt. auch schon Verhandlungen mit einem internationalen Superstar? Wir wünschen ihnen an dieser Stelle erstmal viel viel Glück und Erfolg hier in Northamptonshire bei den Rushden & Diamonds F.C.

Hagimeister: *Lacht* Internationale Topstars? Wovon sollen wir die denn bezahlen? Letzte Saison habe ich noch um Tranfers jenseits der 20 Millionen verhandelt. Heute muss ich schauen das ich mir Spieler mit 1 Million als Ablöse überhaupt leisten kann. Topstars wird es hier auf absehbare Zeit nicht geben, hier kann nur die Mannschaft der Star sein...

Paddington: Vielen Dank Hagimeister.


Autor: Hagimeister - Monday, 18.01.2010



Interview mit RetsalbRetsam
Kurt Knaster: How R U, RetsalbRetsam. In der Tat ist der Kampf um Platz 5 ein sehr spannender. Welche Chancen rechnen Sie sich aus, noch in den internationalen Wettbewerb zu kommen?

RetsalbRetsam: Ehrlich gesagt sind die Möglichkeiten eher bescheiden. Es läuft in dieser Saison einfach nicht wie gewünscht. Das mag einerseits sicherlich auch an meiner Person liegen, durch Studium, Beruf und Privatleben bleibt kaum noch Zeit für Hobby´s wie diese. Während ich früher auch ein wenig Zeit auf die Analyse der Spieltage und meiner Gegner gelegt habe, wird heute nur noch schnell gesetzt. Das Training fiel einige Male aus, ärgerlicherweise gab es sogar schon 1 NMR im Pokalwettbewerb. Was mich so mit am meisten ärgert ist das Aus im UEFA-Cup, weil die Anzeige nicht richtig funktionierte und ich daher nicht wußte, gegen wen ich im Viertelfinale antreten sollte, daher kam die Zugababe für das Hinspiel ein paar Minuten zu spät, weil ich von einer Verschiebung des ZAT´s ausging, da ich kurz zuvor keine Daten vorfinden konnte. Alles in allem also eine Summe aus Unzufriedenheiten und Mißerfolgen: Ich werde daher meinen Trainer-Posten räumen, das ist die einzig logische Konsequenz. Schade, denn nach meinem Double vor 2 Saisons wollte ich eigentlich mehr erreichen. Aber auch einige Bugs hier im Spiel, an denen sich einige Vereine unrechtmäßig bereichert haben, bremsten den Spielspaß: Gerechtigkeit sieht anders aus. Wenn man als Double-Gewinner finanziell in den Miesen ist und andere sich einen Kader mit wer weiß was für Spielern leisten können, bringt diese Verzerrung ein starkes Ungleichgewicht, was nicht korrigiert, sondern lediglich für die Zukunft verändert wurde. Bis sich dieser Vorteil ausgleicht, werden noch ein paar Saisons ins Land gehen.

Kurt Knaster: Geht Ihrer Renter-Gang gegen Saisonende eventuell die Puste aus?

RetsalbRetsam: Das wäre schon möglich. Aber junge Spieler sind kaum zu bezahlen - mit legalen Mitteln, schließlich konnten wir uns bsp. keine Unsummen an der Börse regenerieren. Wir haben die letzten beiden Saisons unter meiner Leitung - 1.) Saison: Meister, Pokalsieger. 2) Saison: 5. Platz, Pokalhalbfinale, CL-Viertelfinale - immer lange in allen Wettbewerben gespielt. Trotz eines relativen kleinen Kaders war die finanzielle Luft immer sehr dünn. Die Lösung für diese Saison war schon der best mögliche Kompromiß. Einige Geschäfte auf dem Transfermarkt sind leider nicht zustande gekommen, sonst wäre die Situation momentan vielleicht eine andere. Der Kader war klein aber fein. Zusätzliches Verletzungspech hat noch sein übriges getan, außerdem partzipieren wir kaum von Bonustoren, vor allem nicht in den Top-Spielen. Heim-Vorteil-Boni kommt nur gegen deutlich schwächere Mannschaften, während Mitbewerber diesen öfter einheimsen.

Kurt Knaster: Wann werden Sie einen Schnitt machen und die Mannschaft verjüngen?

RetsalbRetsam: Das wird Aufgabe meines Nachfolgers werden, ich kann ihm für diese Herausforderung nur alles Gute wünschen.

Kurt Knaster: Vielen Dank RetsalbRetsam.


Autor: RetsalbRetsam - Wednesday, 20.02.2008



 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018