Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Wolverhampton Wanderers - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Wolverhampton Wanderers Ich treff das Tor nicht


 
"Der Stürmer sagt zum Trainer, Trainer ich treff das Tor nicht. Der Trainer sagt zum Stürmer, Stürmer, du triffst den Ball nicht. Ne, ne, das muss aber unter uns bleiben. Dann sagt der Trainer: Dat ist en Ball. Und der Stürmer sagt: Kann ich den nochmal sehen? Und der Trainer sagt: Als erstes anlaufen, Augen schließen, Hymne singen, Abziehen und dann gucken was der Ball macht. Rollt er nach links ist alles in Ordnung. Rollt er nach rechts ist auch nicht schlimm. Nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt. Dann ist der wurm drin, dann ist der wurm drin."
 
So in etwa verlaufen derzeit die Einzelgespräche zwischen Coach Swart und Stürmertalent  Siyabonga Pomp während der Trainingseinheiten der Wolves. Wer sich die Daten Pomps anschaut wird feststellen, dass er es in 20 Pflichtspieleinsätzen nicht einmal fertiggebracht hat den Ball über die Linie zu drücken. Immerhin trifft er gelegentlich den Ball und eine Torvorlage hat er auch schon auf der Habenseite zu verzeichnen. Ob Siya  - wie er von seinen Kollegen gerufen wird - am Donnerstag die Chance erhalten  wird um seine Statistik aufzubessern, wollte Swart sich offenhalten. 
 
Apropos offen, noch vollkommen offen ist, in welcher Liga die Wolves im kommenden Jahr um Punkte kämpfen werden. Die Ausgangslage ist klar. Bei einem Sieg aus den zwei verbleibenden Spielen wäre der Klassenerhalt gesichert. Werden nicht mehr als zwei Punkte eingefahren müsste man auf einen Patzer der zahlreichen Konkurrenten hoffen.
 
Einen Patzer erlaubten sich ausnahmsweise die Amateure der Wolves am letzten Spieltag der 4. Amateurliga F gegen Zwölfsborg, äh Elfsborg. Die 0:3 Niederlage war aber leicht zu verkraften, da die Jungspunde der Wolves zu diesem Zeitpunkt schon als Meister und Aufsteiger in die 3. Amateurliga feststanden.
 
Fest steht auch, dass das Amateure von Sonics Co-Team (Lilleström) den Durchmarsch in die 2. Amateurliga geschafft haben. Sonic äußerte sich nach dem letzten Spiel freudig vor den Kameras über potentiell zukünftige Duelle gegen den ewigen Kontrahenten Aris Selmet. Was Sonic zu dem Zeitpunkt nicht wusste, Selmet hat es mit 1893 vergeigt und muss leider absteigen.
 
Immerhin, es bleibt noch das Kräftemessen in Norwegen. Da wurde der zukünftige Meister IL Ranheim am drittletzten Spieltag mit 4:0 aus dem Stadion gefegt. In die Toschützenliste konnte sich auch Arnold Wagener eintragen, der zukünftig das Trikot von Selmets 1893 tragen wird. Den Vorwurf Selmets Wagener bis zur Erschöpfung gequält zu haben, wollte Sonic so nicht stehen lassen. Schließlich habe man Wagener erst im letzten Saisondrittel auf Leihbasis verpflichtet um Ranheim und Odds Beine zu machen. Das hat leider so gut geklappt, dass beide Kontrahenten mit Siebenmeilenstiefeln nahezu uneinholbar enteilt sind.
 
In einem nicht ganz so desaströsen Zustand wie Wagener befindet sich Zbynek Stefanescu. Mit Stefanescu wurde der erste hochkarätige Neuzugang der Wolves zur kommenden Saison verpflichtet. Der 24-jährige Pole erzielte in der abgelaufenen Saison bisher 6 Tore für den designierten Absteiger Karlsruhe. 4 weitere Treffer bereitete er vor. Mit Stefanescu kann endlich das Vakuum im Angriff der Wolves geschlossen werden. Er unterschrieb ligenunabhängig einen Einjahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme von 23.540.000 wurde Stillschweigen vereinbart…  


 


 


Autor: Sonic - Dienstag, 14.12.2021

Wolverhampton Wanderers Barfuß oder Lackschuh?


Lackschuhe sind absolut nicht das bevorzugte Schuhwerk des Managers. Außerdem trägt der Teufel bekanntlich Prada und mit dem Teufel hat Sonic rein gar nichts am Hut. Mein Hut der hat drei Ecken. Drei Ecken und ein Elfer und sind rote Pradas nicht sowieso aus Leder beschaffen? Ist doch alles Jacke wie Hose. Heute Abend werden die Fußballstiefel geschnürt. Punkte müssen her für die Wolves. Sonst heißen die Gegner in der kommenden Saison wieder West Bromwich und Wimbledon und nicht Tottenham und Liverpool.
 
Apropos Prada bzw. Teufel. Mit dem selbigen müsste es schon zugehen, wenn die Amateure der Wolves den Aufstieg noch vergeigen sollten. Zumindest rein rechnerisch sind sie für Zwölfsborg, äh Elfsborg  nicht mehr einzuholen.
 
Zu seiner Zukunft bei den Wolves wollte sich Sonic nicht mündlich äußern aber dafür schriftlich. In den vergangenen Tagen unterschrieb er still, heimlich und leise einen Kontrakt über eine Laufzeit von einem weiteren Jahr.


 


 


Autor: Sonic - Donnerstag, 09.12.2021

Wolverhampton Wanderers Interview mit Sonic

Tomaso_Di_Sombrero: Sonic, ich erreiche Sie gerade auf dem Flughafen... Sie waren in Spanien?

Sonic: Ja, sie haben mich erwischt. Ich war zu Gesprächen in Levante.

Tomaso_Di_Sombrero: Ich habe gehört, Sie haben mit Vertretern von UD Levante gesprochen...

Sonic: Ja, auch das ist richtig. Urlaub kann man in Levante momentan nicht machen.

Tomaso_Di_Sombrero: Worum ging es genau in diesen Gesprächen? Werden Sie Nachfolger von SirUlrich werden?

Sonic: Wir haben tatsächlich Geschäftliches besprochen und ja, ich war zu Vertragsverhandlungen zugegen und nein, ich muss Sie leider enttäuschen, es ging einzig und allein um den Abwehrhaudegen Jewgeni Pschenichnikow. Der gute Mann wird zur kommenden Saison unseren Kader verstärken. Zusammen werden wir alles daran setzen die Wolves in der Premier League zu etablieren. Kurzum, ich bin gekommen um zu bleiben...

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Sonic.


Autor: Sonic - Mittwoch, 17.03.2021

Wolverhampton Wanderers Wolverhamptons Aufstiegsmanager in Levante gesichtet

EILMELDUNG
 
Nicht einmal eine Woche nach dem - zu Beginn der Saison nicht für möglich gehaltenen - Aufstieg der Wolverhampton Wanderers muss der Aufsteiger offenbar um seinen Erfolgsmanager Sonic bangen. Inoffiziellen Angaben zufolge verhandelt Sonic derzeit mit Levantes Präsidium. Bislang wollten sich weder die Spanier noch die Briten zu den Gerüchten äußern.


Autor: Sonic - Dienstag, 16.03.2021

Wolverhampton Wanderers Interview mit Beni Zurbuchen

SirUlrich: Beni Zurbuchen, nach vielen Jahren Schweiz wagen Sie nun erstmals den Schritt ins Ausland. Was War der Auslöser?

Beni Zurbuchen: Habe mich ja für längere Zeit von Soccergame zurückgezogen.
Und jetzt war die Zeit reif, mich wieder um einen Trainerjob zu bemühen.
Warum der Schritt ins Ausland? Da mein Herzensclub(BSC Young Boys Bern) besetzt und gut geführt wird, habe ich mich für England entschieden.
Und da die Wanderers in argen Abstiegsnöten sind, eine für mich geeignete Möglichkeit ohne grossen Druck meine Arbeit hier zu beginnen.

SirUlrich: Die Wolverhampton Wanderers haben satte acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ist diese Hypothek nicht arg groß ?

Beni Zurbuchen: Allerdings ist diese 8 Punktehypothek recht gross. Aber Wunder passieren immer wieder. Sagt man.
Und da man keine Doppelbelastung mehr hat, kann das Team all seine Kräfte in den Ligaerhalt werfen.

SirUlrich: Wie lautet ihr 3-Punkte-Plan für die Wolves ?

Beni Zurbuchen: Ligaerhalt ist sicher noch möglich. dies ist der wichtigste Punkt für den Verein. Sollte dies nicht klappen, gehen wir den Weg in die 2.Liga, um so schnell wie möglich den Wiederaufstieg zu bewerkstelligen.
Man wird sich vom ein oder anderen Spieler verabschieden müssen, altersbedingt oder überzählig auf einzelnen Positionen.
Ein Auge wird auch auf den eigenen Nachwuchs geworfen, um nach Möglichkeit da Profiteam beliefern zu können.
Um an vergangene Erfolge anzuknüpfen wird es vermutlich 3-4 Spielzeiten brauchen um die Fans von höheren Aufgaben träumen zu lassen

SirUlrich: Vielen Dank Beni Zurbuchen.


Autor: Beni Zurbuchen - Montag, 02.04.2018

Wolverhampton Wanderers Gekommen um zu gehen

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Planungen für die kommende Spielzeit laufen bei den Wolverhampton Wanderers schon wieder auf Hochtouren. Insgesamt 12 Spieler werden den Verein zum Ende der Saison verlassen - dem stehen bislang 4 Neuzugänge gegenüber.
 
Man könnte fast meinen in Wolverhampton befindet sich das bestgeführte Seniorenheim nachdem gleich 7 Spieler des aktuellen Kaders am Saisonende in den Ruhestand gehen werden. Kurios ist wohl, dass 5 der 7 Spieler gerade erst vor der Saison nach Wolverhampton gewechselt sind.
Oldie-Keeper Becher Cardoso, der in Zusammenarbeit mit seinen Vorderleuten gerade mal 27 und damit die zweitwenigstens Gegentore der Liga zulies, wird ebenso wie Innenverteidiger Niccoli Martuccio, der ausschließlich bei den Amateuren zum Einsatz kam, mit Ablauf der aktuellen Saison seine aktive Spielerlaufbahn beenden. Im linken Mittelfeld scheint Alfrad Saleh nach insgesamt 100 Ligaspielen (davon 19 für die Wolves) genug Geld verdient zu haben - er verlässt die Wolverhampton Wanderers nach nur 1 Saison und kehrt nach Saudi-Arabien zurück. Sein Kollege Graeme Powell, der ebenfalls im linken Mittelfeld unterwegs ist, steigt in den Trainerstab ein und wird ab kommender Saison die B-Junioren der Wolverhampton Wanderers coachen. Bleiben zu guter letzt noch Aswath Babnic, Bernward Deters und Pineiru Mose Fede. Am leichtesten wird wohl Babnic die Trennung von den Wolves fallen. Das teuerste Missverständnis in der Geschichte der Wolves (450.000€ Leihe + 1.850.000€ Kaufoption) wurde in den West Midlands nie so richtig glücklich und beendet daher schon mit 31 Jahren seine Karriere. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören dachte sich wohl auch Bernward Deters. Anders ist sonst kaum zu erklären, warum der 36-Jährige nach gerade mal 1 Saison, 12 Spielen, 5 Toren und 4 Vorlagen seine aktive Karriere als immerhin 23. der Top-Amateurtorjäger beendet. Den krönenden Abschluss der Fussballrentner bildet Pineiru "Pinu" Mose Fede. Immerhin noch 588.000 € blätterten die Wolves für den "Teilzeitarbeiter" vor der Saison hin. Während er anfangs noch kritisch beäugt wurde, schaffte er relativ schnell das Publikum von seinem Können zu überzeugen und stieg so nicht nur zum Co-Trainer sondern auch zum absoluten Publikumsliebling auf. Einem Journalisten gegenüber soll er geäußert haben: "Wenn mir die Wolves nach der Saison kein Denkmal bauen, werd ich mir selbst hier eins bauen!".
Außerdem werden die Leihspieler Glowacki (Rot-Weiss Essen), Birindelli (der schon letzte Saison bei den Wolves aktiv war und nun wieder zu seinem Stammverein AS Casale zurückkehrt), Smith-Canizales (FC Wimbledon) und Lemmens (Norwich City) sicher den Verein verlassen. Bei Mustafa Eyüboglu, von Genclerbirligi Ankara ausgeliehen, ist derzeit noch alles offen. Der Spieler würde gerne bleiben und die Wolves würden den Spieler gerne halten. Jetzt müssen sich noch die Vereine einigen.
 
Diesen Abgängen stehen für die Spielzeit 2012-02 folgende Neuzugänge gegenüber:
Vom FC Wacker Tirol aus Österreich kommt der 20-jährige deutsche Torwart Johannes Gierlinger. Er soll die Nachfolge von Becher Cardoso antreten, nachdem Auden Finney bislang noch nicht den erwarteten Entwicklungssprung gemacht hat. Die Abwehr wird vom englischen Toptalent Leny McAteer verstärkt, der vom Ligakonkurrenten Hayes & Yeading United nach Wolverhampton wechselt und vorerst bei den Amateuren auf seine Einsätze kommen soll. Vom deutschen Drittligisten SSV Jahn Regensburg konnte nach langen Verhandlungen der Defensivspezialist Bennie Hilfenhaus verpflichtet werden. Er soll zusammen mit Arjen de Bilde (LM), der ablösefrei von Rapid Wien kommt, die Mannschaft durch Stärke und Erfahrung voranbringen. Aus der Jugend wird kommende Saison lediglich ein Akteur (G. Maicon, DM) den Kader bereichern.


Autor: mdin - Mittwoch, 27.06.2012

Wolverhampton Wanderers Wolverhampton News

Hayes & Yeading United     (3:1)
Am 29. Spieltag der Second Division empfingen die Wolverhampton Wanderers vor heimischem Publikum im Billy-Wright-Stadium den Tabellen 7. Hayes & Yeading United. Im Vergleich zur Vorwoche änderte Trainer Alf Whyte die Mannschaft auf insgesamt drei Positionen. Für den gelb gesperrten Linksverteidiger Binke, den verletzten linken Außenbahnspieler Prats und Zelic rückten Kapitän "Pinu" Fede sowie die Wiedergenesenen Eyüboglu (RM) und Coco (DM) ins Team.
In einer von Anfang an sehr zerfahrenen ersten Halbzeit gelang einzig Wolverhamptons Topscorer Michal Staczek nach einer guten Viertelstunde das wichtige 1:0 ( 17. Minute).
Den krassen Gegensatz dazu präsentierte dagegen die zweite Halbzeit. Die Pausenansprachen der Trainer schien bei den Spielern angekommen zu sein. Nach einem der wenigen aber diesmal erfolgreich vorgetragenen Konter der Gäste gelang Dave Chris der etwas überraschende Ausgleich
( 58. Minute). In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem die Gemüter ab und an (zu) hoch kochten. So wurde Wolverhamptons Rechtsverteidiger Harold Benitez nach einem Gerangel des Feldes verwiesen (65. Minute). Doch wer jetzt dachte, dass sich Wolverhampton auf das Unentschieden beschränken würde, sah sich getäuscht. In den letzten 25 Minuten drückten die Wolves auf den Sieg und wurden letztendlich mit einem Doppelschlag des 18-jährigen rechten Außenbahnspielers Mustafa Eyüboglu belohnt ( 76. Minute, 85. Minute).
 
Fazit: Gegen tiefstehende Gäste taten sich die Wolves lange schwer alles klarzumachen, am Ende gelang durch Eyüboglu aber doch noch der glückliche aber verdiente Sieg.
 
 
Peterborough United - Wolverhampton Wanderers     (0:2)
Nach dem Erfolg gegen Hayes & Yeading United war klar, dass gegen Peterborough auswärts nachgelegt werden musste. Die Wolves begannen konzentriert und konnten sich gleich zu Beginn einige gute Chancen herausarbeiten. So war es auch nicht verwunderlich, dass Andric Adamczuk Mitte der ersten Halbzeit mit seinem 5. Saisontor das überfällige 1:0 für Wolverhampton gelang
( 26. Minute). Kurz nach der Halbzeit war dann auch schon die Messe gelesen: nach ansehnlicher Kombination gelang dem Capitano Pineiru Mose Fede das vorentscheidende 2:0 ( 46. Minute).
Damit konnten die Wolves den 10-Punkte-Vorsprung auf den Dritten Burnley vor dem Aufeinandertreffen kommende Woche verteidigen.
 
Fazit: Gegen Peterborough gelang den Wolves wieder all das, was gegen Hayes & Yeading über weite Strecken noch fehlte. Sofern diese Leistung und Einstellung auch in den verbleibenden Saisonspielen abgerufen werden kann, sind die Wolves heißer Kandidat als zweiter Aufsteiger.
 
 
Background:
Pünktlich zum Duell zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Burnley tauchte heute ein obskurer Artikel mit der netten Überschrift "Wolves zu Chappi machen" in den SGP-News auf. Wolverhamptons chinesischer Presseexperte Zei Tung bezog selbstverständlich sofort Stellung:


WFN: Mister Zei Tung, in der heutigen Ausgabe der SGP-News werden die Wolves "eher als Schoßhündchen" bezeichnet. Was setzen Sie dem entgegen?
 
Zei Tung: Meinen kleinen Pudel!
Sehen Sie, fül jedes Mitglied de heutigen High-Society ist so ein Schoßhündchen ein Muss, est dann bist du jemand. Insofeln sehen wi diese Aussage selbstvelständlich als Kompliment.
 
WFN: Und wie stehen Sie zu der Aussage "Chappi machen"?
 
Zei Tung: Chappi?! Das isst ja nicht mal meine Hund!
Wenn sie uns zum Esse einladen wolle bevolzuge ich ehe Scampi!
 
WFN: Vielen Dank für diese wohl überlegten Worte, Herr Zei Tung.


Autor: mdin - Freitag, 22.06.2012

Wolverhampton Wanderers Heiße Duelle & eiskalte Fakten

Schon lange war der Aufstiegskampf in der Second Division nicht mehr so spannend wie diese Saison. Vor den anstehenden Spielen am kommenden Donnerstag hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Topteams der Liga bislang erreicht haben und was sie in den kommenden Spielen erwartet.
 
Bristol City (Platz 1, 46 Punkte):
Die Robins spielen bislang eine solide Saison und konnten erstmals am 10. Spieltag die Tabellenführung in der Second Divison übernehmen. Durch einen sensationellen Zwischenspurt schafften es die Rotkehlchen sogar, am 18. Spieltag den Vorsprung auf den Zweiten bzw. Dritten auf satte 9 Punkte auszubauen!
Nach der deutlichen 4:0 Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers schmolz der Vorsprung zwar wieder auf 6 Punkte, die Tabellenführung behaupten sie bislang dennoch souverän.
An den kommenden beiden Spieltagen erwarten Bristol City zwei vermeintlich leichte Aufgaben zunächst daheim gegen das schwächelnde Team von Hayes & Yeading United und anschließend auswärts gegen Torquay United.
Doch Bristol sollte gewarnt sein, denn Torquay will sich mit Sicherheit rechtzeitig von allen Abstiegssorgen entledigen und verfügt noch über eine der besten Torreserven.


Wolverhampton Wanderers (Platz 2, 40 Punkte):
Die Wolverhampton Wanderers starteten erwartungsgemäß in die Saison 2012-01 und konnten sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Nach zunächst fünf Tabellenführungen erlebten die Wolves nach einer herben 4:0 Klatsche gegen Bristol City einen kleinen Bruch und mussten sich fortan bis zum 18. Spieltag mit dem 3. Tabellenplatz begnügen. Durch ein furioses 5:0 gegen den damaligen Zweiten FC Fulham konnte jedoch vorerst der ersehnte 2. Platz erkämpft werden, der zum Aufstieg in die First Division berechtigt.
An den kommenden Spieltagen empfangen die Wolves zunächst vor eigenem Publikum Peterborough United mit dem Neu-Manager timt ehe das mit viel Spannung erwartete Spitzenspiel des 22. Spieltags im Hexenkessel "Turf Moor" zu Burnley steigt. Die schier unendliche Kartennachfrage für diesen Schlager verwundert nicht, denn hier treffen zwei der zuschauerreichsten Teams aufeinander.
 
FC Burnley (3. Platz, 38 Punkte):
Der FC Burnley ist einerseits die Überraschungsmannschaft der Saison, andererseits aber auch endlich dort angekommen wo sie hingehören - in der Spitzengruppe der Second Division.
Zunächst leitete Joshua bis zum 4. Spieltag die Geschicke des FC Burnley und belegte während dieser Zeit zweimal die Tabellenspitze mit den Clarets. Während das anschließende Gastspiel von Manager Captain nur von kurzer Dauer war, konnte schließlich mit Timbo ein ehrgeiziger Nachfolger gefunden werden. Unter seiner Regie konnte sich der FC Burnley Schritt für Schritt aus dem Tabellenmittelfeld befreien und ist seit dem 1:0 am vergangenen Spieltag gegen Torquay United auf den 3. Platz vorgeklettert und damit auch wieder ganz dick im Aufstiegsrennen.
An den kommenden Spieltagen gastiert der FC Burnley zunächst bei den Old Etonians bevor das Gipfeltreffen um Platz 2 gegen die Wolverhampton Wanderers ansteht.
 
FC Fulham (4. Platz, 38 Punkte):
Auch der FC Fulham startete erwartet gut in die Saison und belegte an 13 von insgesamt 20 Spieltagen einen Aufstiegsplatz. Nach der überraschend deutlichen 5:0 Auswärtsniederlage gegen Wolverhampton gerieten die Cottagers ein wenig aus der Spur und rutschten bis auf den 4. Platz ab. Bei gerade mal 2 Punkten Rückstand auf den 2. Platz ist nach oben aber weiterhin alles möglich.
An den bevorstehenden Spieltagen hat der FC Fulham zunächst Preston North End auswärts vor der Brust und empfängt am 22. Spieltag den FC Barnsley vor eigenem Publikum. Der FC Fulham sollte hier gewarnt sein, denn die Tykes sind dafür bekannt, gerne die Großen zu ärgern.
 
FC Barnsley (5. Platz, 31 Punkte):
Sehr respektabel schlagen sich bislang die von Gabbagandalf gecoachten Tykes aus Barnsley. Am 4. Spieltag übernahm Gabbagandalf das Erbe von bilisG4 und konnte die Tykes fortan Schritt für Schritt bis auf den 5. Tabellenplatz nach oben führen. Mit dem Aufstieg wird Barnsley diese Saison wohl nichts mehr zu tun haben und dennoch haben sie bislang viel mehr als erwartet aus ihren Möglichkeiten geschöpft und sich zudem einen Ruf als Favoritenschreck gemacht.
An den kommenden Spieltagen trifft der FC Barnsley zunächst auf Torquay United und anschließend auf den FC Fulham. Bei einem Sieg gegen die Cottagers könnten die Tykes bis auf 4 Punkte an den FC Fulham heranrücken und zudem vielleicht auch schon die ersten Aufstiegshoffnungen begraben.
 
 
Somit ist am kommenden Donnerstag viel Spannung und vielleicht auch schon eine kleine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen geboten.


Autor: mdin - Dienstag, 22.05.2012

Wolverhampton Wanderers Überraschung in Wolverhampton

Was die Spatzen längst schon von den Dächern gepfiffen und auch Szenekenner in den letzten Tagen vermehrt spekuliert hatten war heute nun auch auf den Titelseiten der bekanntesten Printmedien schwarz auf weiß zu lesen:

Doch was war passiert..?!

"Mdin übernimmt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers bei Paris SG, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte."

Auf die neuesten Entwicklungen angesprochen zeigte sich das Groß der Spieler sichtlich überrascht. "Das hatte ich so nicht erwartet" gestand Auden Finney - eines der größten Talente im Team - und fügt rasch hinzu "andererseits hat es sich aber in letzter Zeit auch angedeutet und musste irgendwann so kommen!". 
Weniger überrascht zeigte sich als Einziger dagegen Haudegen Pineiru "Pinu" Mose Fede: "Er hat mich frühzeitig davon in Kenntnis gesetzt. Ich weiß gar nicht warum die Leute jetzt darum so ein Theater machen. Wir sollten das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren - und das ist der Aufstieg!"

Und im Vergleich zum sonst brachenüblichen Versteckspiel stellte sich diesmal auch mdin der Presse. 

PSG: "Herr mdin, wie kam es zu diesem außergewöhnlichen Engagement?"

mdin: "Nun ja, ich kenne den Verein fast schon genau so lange wie die Wolverhampton Wanderers und habe die Entwicklung regelmäßig verfolgt. Als dann die Stelle frei wurde und mir auch Freunde (Anm. d. Red., deren Namen nicht genannt werden sollen) aus der Branche den Job nahegelegt haben habe ich auf mein Herz gehört und spontan zugesagt."

PSG: "Mit Verlaub, aber da hat Ihnen Ihr Vorgänger nicht gerade eine Goldgrube übergeben. Wie wollen Sie die Situation meistern?!"

mdin: "Da haben Sie natürlich Recht, die Situation ist alles andere als optimal aber ich werde alles mir Mögliche tun, um den Verein wieder auf Vordermann zu bringen und attraktiv zu gestalten."

PSG: "Das dürfte aber ein ziemlich aufwendiges und zeitintensives Unterfangen werden..."

mdin: "...auch da haben Sie Recht. Aber das ist alles soweit abgeklärt. Das Präsidium der Wolves hat sich hier von Anfang an sehr kooperativ gezeigt und mir keine Steine in den Weg gelegt. Die PSG (Anm. d. Red. Pariser Briefmarken-Sammel-Gemeinde) hat eine lange Tradition und derer will ich mich nicht entziehen. Um keine unnötigen Brandherde oder bösartigen Gerüchte zu schüren habe ich das Engagement zunächst nur mit den engsten Vertrauten hier besprochen (Anm. d. Red. gemeint ist das Präsidium und "Pinu" Fede, der zugleich als Co-Trainer fungiert). 
Nachdem nun aber auch die große PSG frei wurde und schon gleich haltlose Gerüchte entstanden habe ich mich entschlossen die Situation zu entschärfen und mich zu erklären. 
Ich denke damit sind alle Fragen soweit beantwortet, so dass ich mich wieder meinem Job als Manager bei den Wolves widmen kann. Falls Sie jedoch Interesse an einer Mitgliedschaft im Briefmarken-Sammel-Verein haben dürfen Sie sich gleich bei mir melden. Das wäre ein erster Schritt um den Verein vor dem drohenden Aus zu bewahren."

Kaum war das letzte Wort gesprochen erhob sich mdin von seinem Stuhl und verschwand in einer Traube von Senioren die sich sogleich die ersten Autogramme der Prominenz aus Zentralengland in ihren Briefmarkensammelalben sichern wollten.


Autor: mdin - Donnerstag, 17.05.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018