Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Millwall - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Millwall Verträge verlängert

Mit einen zufriedenen Lächeln auf den Lippen erschien Jupp Schmitz auf der heutigen PK und was er zu sagen hatte zauberte auch dem ein oder anderen Fan ein Lächeln ins Gesicht. Nach der obligatorischen Begrüßung und Eröffnung der PK durch Pressesprecher Tony 'Fish' Enchips erklärte Schmitz: „Ich habe soeben mit drei Spielern verlängert. Bei Baba Armstrong haben wir von der Verlängerungs-Option gebrauch gemacht, er wird ein weiteres Jahr hier spielen. Psycho (Tycho van Heel, Anm. d. Red.) und Jack haben für 4 weitere Jahre unterzeichnet.“ Und diese Meldung dürfte im Fanlager große Wellen schlagen, denn zu oft wurde 'Prince Albert' (Albert Jack, Anm. d. Red.) zuletzt nicht nur in der Premier League sondern auch bei anderen europäischen Topklubs als Wunschkandidat gehandelt. Doch Jack entschloss sich zu bleiben, will lieber weiter für seinen Heimatverein kicken als in der Seria A das große Geld zu scheffeln. Mit der geklärten Zukunft soll Jack nun, nach überstandener Verletzung, welche ihn 4 Spiele lang vom spielen abhielt, wieder voll loslegen. Sein selbsterklärtes Ziel war es, noch in dieser Saison den Vereinsinternen Torrekord von Iacopo Pandiani einzustellen. Dafür muss er noch mindestens 5 mal treffen...



Autor: Jupp Schmitz - Dienstag, 17.04.2012

FC Millwall Kaderplanung abgeschlossen.

Lange sah es so aus, als würde man mit dem unerfahrenen Cole in die Premier League Saison gehen, was ohne Frage ein Wagnis gewesen wäre. Doch 1,5 Wochen vor der ersten Ligapartie meldet Schmitz endlich Vollzug auf der Libero-Position. Baba Armstrong bringt die Erfahrung aus 98 Ligaspielen mit und wird aller Voraussicht nach mit LeLan und Hansson die etatmäßige Stamm-Verteidigung bilden. Dabei bewegt sich Schmitz weiter gegen den Trend. Er holte nicht, wie die meisten seiner Kollegen, einen U-20 Spieler sonder vertraut lieber auf Erfahrung. Darauf angesprochen meinte Schmitz: „Es ist mir egal was meine Kollegen veranstalten, ich will Spieler die wissen worum es geht und sich nicht verunsichern lassen wenn die Zuschauer mal pfeifen. Ich brauche Testosteron auf dem Rasen und keine Clerasil-Duftwölkchen!“. Das Schmitz' Truppe die durchschnittlich älteste im Englischen SG-Fußball ist, sei Schmitz „völlig Wurscht“. Entscheidend sei lediglich „aufm Platz“ und nicht der Jahrgang.


Autor: Jupp Schmitz - Mittwoch, 29.02.2012

FC Millwall Abschiedsspiel für Pandiani und Co

Am kommenden Samstag steigt für die Lions das letzte Spiel der Saison. Nur zwei Tage nach dem letzten Pflichtspiel bestreiten die Spieler von Trainer Borowski ihr letztes Spiel der Saison, in Wolverhampton. Nachdem nun wohl auch die letzten Würfel bei der Personalplanung für 2012-1 gefallen sind, erklärte Schmitz das Spiel kurzerhand zum Abschiedsspiel für die aus der Mannschaft scheidenden Spieler. Daraus ergibt sich folgende wahrscheinliche Startaufstellung:
Wegner (PAOK Saloniki) – Küfner (Karriereende), Echeberriea, Grella (beide PSG) – Bardsley (Real Sociedad), Lüttges (Karriereende) – Weissenberger (SKN St. Pölten), Kerimov (Manchester City), Przondziono (Pescara) – Guei (Ziel unbekannt), Pandiani (Karriereende)
 
An den letzten beiden Spieltagen der Saison haben sowohl Pandiani als auch Scotland noch die Möglichkeit sich an die alleinige Spitze der Vereinsinternen ewigen Torjäger-Hitliste zu sichern - bis, so einige Fans süffisant 'The Hammer' (Billie Morgan) und Albert Jack den Rekord "einstampfen".



Autor: Jupp Schmitz - Mittwoch, 08.02.2012

FC Millwall Schmitz bastelt weiter am Kader für die kommende Saison

Nach den bereits bekannten Neuzugängen, stoßen zwei weitere Spieler zum Millwall FC. Zum einen Colm Little, der bei Manchester City bislang im offensiven Mittelfeld hinter Kachatryan zurückstecken musste, zum anderen kehrt Trevor Hansson auf die Insel zurück. Der Innenverteidiger kommt ursprünglich aus Dundee, wo er sich nach durchlaufen der Jugendabteilungenbei den Profis durchsetzen konnte. Nach einem mehrjährigen Engagement bei PSG kehrt er nun dem Kontinent wieder den Rücken um sich auch in der höchsten Spielklasse Englands zu beweisen. Etwas seltsam maßte an, dass Manager Schmitz neuerdings nur noch in der dritten Person von sich redet. So erklärte er auf die Frage ob es noch weitere Transfers geben werde: „Der Jupp steht noch in Verhandlung mit einem Libero mit ernormen Potenzial. Sollte sich daraus nichts ergeben sind wir aber mit Evan Cole auf dieser Position ausreichend besetzt. Der Jupp hat vollstes Vertrauen in den Jungen.“ Die Frage danach wie dieser Transfer finanziert werden solle oder ob es um ein Möglichen Tausch-Transfer ginge wollte er nicht kommentieren.



Autor: Jupp Schmitz - Dienstag, 07.02.2012

FC Millwall Vernehmung Pandianis enthüllt wildes Saufgelager

Peterborough/London – Die lang erwartete Vernehmung Iacopo Pandianis vom Millwall FC enthüllte ein kostspieliges „Abendprogramm“, und lieferte die Erklärung für die verstörende Mailbox-Nachricht auf Knasters Handy, der Fall um die Entführung Millers bleibt jedoch weiter ungeklärt. Hier ein Auszug aus der Vernehmung, die uns freundlicher Weise nach einer kleinen Spende an den Polizeisportverein von Scotland Yard zugespielt wurde:
 
Beamter (B): Herr Pandiani, warum haben wir ihre Fingerabdrücke auf Peter Millers Handy gefunden?
 
Iacopo Pandiani (IP): Na, weil iche habe angefasste. Wasse das für Fragen?
 
B: Aber wann und wieso haben sie es angefasst?
 
IP: Ache, dass ware eine komische Geschischte. Wir waren alle eine trinke unte nachher wollte wir die Manolo anrufe.
 
B: Was heißt „wir“, wer war da alles beteiligt?
 
IP: Na, iche, die Ambroise, die Cheffe, die Giancarlo, die Cheffe vonne Giancarlo, die Jacopo Lazzari unte die Gustavo Melli.
 
B: Das heißt also sie waren mit Herrn Miller, Jupp Schmitz, Giancarlo und diesen drei Spielern zusammen?
 
IP: Ja, genaue. Die Giancarlo hatte noche eine Tour durche die Londoner Nachteleben vomme Schmitz ausstehe. Da habe wir gesagte macke wir Party Italiano drausse und sinde mitgegange. Warum die Giancarlo seine Cheffe mitnehme wollte weisse ich auch nichte.
 
B: Das heißt also Herr Miller war zu diesem Zeitpunkt freiwillig mit ihnen unterwegs?
 
IP: Ja sicher, die alte Mann hatte Spasse wie nie unte die Giancarlo hatte immer aufgepasste dasse die Glas vonne Cheffe nicht bleibe leer.
 
B: Und warum haben sie jetzt das Handy von Herrn Miller benutzt?
 
IP: Oh ja (lacht), wie gesagte wollte wir eigentliche die Manolo anrufe wegen Wechsel vonne Ambroise zu die Manolo. Ambroise wollte wisse ob gibte..naja, sie wisse schon...Bar mitte schöne Fraue und so... Unte Cheffe vonne die Giancarlo hatte tolles neues Handy unte hatte erzählte vonne seine Spracherkennung. Aber hatte schon alle viele getrunken, verstehe? Und danne hatte die alte man „Preschiaha Kalscho“ reine gelallt. Dann musse Handy habe wohl falsch verstande... ich habe erst inne Zeitung gelese. (lacht wieder)
 
B: Und wie kam es zu der Tätowierung die Herr Miller jetzt mit sich herum trägt?
 
IP: Wasse für eine Tättowierung?
 
B: Na hier, sehen sie, das Emblem von Brescia Calcio.
 
IP: Isse das? … Nein … (fängt lauthals an zu lachen) Dasse kanne doch nichte war sein!
 
B: Witzig ist das nicht, dass ist Körperverletzung, er war damit wohl nicht einverstanden.
 
IP: Oh, aber nein, nein, iche habe damite uberhaupte nix zu tun. Wir habe uns nach diese Bar....Madamme irgewas... getrennte, da hatte er bestimmte noch keine zerstochene Hintern. (lacht wieder)



Autor: Jupp Schmitz - Donnerstag, 12.01.2012

FC Millwall Jupp Schmitz und Iacopo Pandiani im Fadenkreuz der Ermittlungen.

Peterborough/London – Wie wir heute aus gut informierten Kreisen erfuhren, konzentrieren sich die Ermittlungen im Falle des entführten Präsidenten von Peterborough United, Peter Miller zur Zeit auf London. Demnach prüfe man derzeit inwieweit Millwalls Manager Jupp Schmitz in den Fall verwickelt ist. Fest steht bereits, dass der Spieler Iacopo Pandiani vom Millwall FC involviert sein muss, da man seine Fingerabdrücke auf Millers Handy fand. Nun wartet man auf die Vernehmung Iacopo Pandianis um endlich etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Die Vernehmung wird jedoch aus "Rücksicht auf den Spielbetrieb der Premier League" erst nach dem heutigen Spieltag stattfinden. Eine diese Woche getätigte Spende von Schmitz an den Polizeisportverein von Scotland Yard steht nach Angaben der Behörden nicht mit der verschobenen Vernehmung in Verbindung



Autor: Jupp Schmitz - Donnerstag, 12.01.2012

FC Millwall PK in London

Auszug aus der Pressekonferenz des Millwall FC:
 
Der Vereins-Präsident über die Entlassung des bisherigen Managers:
„Nachdem wir vom Verband über das Arbeitsverbot unseres bisherigen Managers und die Gründe dafür erfuhren, blieb uns nichts anderes übrig als uns schleunigst um eine Neubesetzung zu kümmern, damit wir am Ende nicht noch in Abstiegsnot geraten. Ich bin zutiefst schockiert darüber was sich hier in der Premier League abgespielt hat und noch erschütternder ist für mich, dass unser ehemaliger Manager darin verstrickt war. Der Vorstand so wie auch ich persönlich, machen uns große Vorwürfe, dass wir dieses Treiben nicht selbst bemerkt haben. Wir haben im Nachgang die Arbeit eines jeden Mitarbeiters hier gründlich geprüft und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass keine weiteren Mitarbeiter in diese Affäre involviert sind. Ich denke durch das abschließende Urteil des Verbandes und die Erläuterungen ist zu diesem Thema alles gesagt.“
 
Der Vereins-Präsident über den neuen Manager:
„Seit seiner Rückkehr nach England stand ich mit Herrn Schmitz wieder vermehrt in Kontakt, wenn auch vornehmlich privat, jedoch wusste ich, dass er seinen Weggang hier im Nachhinein nicht immer positiv bewertet hat. Ich bin froh, dass wir ihn in Norwich loseisen konnten und nun wieder gemeinsam daran arbeiten können den Verein im oberen Drittel der Tabelle zu etablieren.“
 
Jupp Schmitz über seine Rückkehr:
„Ich bin sehr froh und stolz wieder hier arbeiten zu können. Seit meinem Weggang hier habe ich eine Menge Städte und Länder gesehen, doch selbst in meiner Heimatstadt Köln war ich nicht so glücklich wie hier. Ich denke ich kehre heute nicht nur zurück, sondern bin durch meine Wanderjahre um eine Erfahrungen reicher, mit denen ich dem Verein hoffentlich zu besseren Zeiten verhelfen kann.“
 
Jupp Schmitz über den Stadionausbau:
„Da die Gegentribüne bereits kurz vor dem Zusammenbruch stand habe ich mich entschlossen, die ohnehin fälligen Sanierungsarbeiten mit einer Vergrößerung der Tribüne zu verknüpfen. Künftig und planmäßig pünktlich zum Start der kommenden Premier League Saison wir diese Tribüne 12.000 Zuschauern platz bieten.“
 
Jupp Schmitz über die Jugendarbeit:
„Wir arbeiten derzeit an einer Neustrukturierung des Jugendbereichs. Zum einen wollen wir das Gebäude welches wir als Jugendzentrum nutzen kaufen und nicht mehr, wie bisher Jahr für Jahr anmieten. Zum anderen werden wir, um unseren jungen Spielern möglichst viel Spielpraxis bieten zu können, eine Amateurmannschaft melden. Seit heute Morgen kann ich nun sagen, dass der Kader für kommende Saison beinahe komplett ist. Wir werden den Amateurkader zwar in der Tiefe noch leicht erweitern, aber mit den Spielern die von der A-Jugend direkt in die neue Amateurmannschaft rücken erfüllen wir zumindest alle Voraussetzungen.“
 
Jupp Schmitz über die Mannschaft 2012-1:
„Wie bereits erwähnt steht der Kader für kommende Saison größtenteils. Da wir mit Pandiani, Scotland, Küfner und Bardsley einige Stammkräfte an ihren wohl verdienten Ruhestand bzw. den ausleihenden Verein verlieren wird es einige Veränderungen geben, allerdings keinen Umbruch. Neben den eben genannten stehen mittlerweile auch die Abgänge von Buffel, Weissenberger, Przondziono und Zechev fest. Für den Profi-Kader wird es folgende Neuzugänge geben: Antar Elana vom AC Florenz, Jimmy Jebali von Pescara Calcio, Tycho van Heel von Manchester City sowie Abdoulaye Guei vom SKN St. Pölten. Für die Defensive suchen wir noch ein bis wei Leute, die den Kader endgültig komplettieren sollen. Allerdings werden wir gegebenen Falls auf ein Leihgeschäft ausweichen, sollten wir keinen passenden Spieler finden.“


Autor: Jupp Schmitz - Dienstag, 10.01.2012

FC Millwall Eilmeldung

Wie soeben bekannt wurde kehrt Jupp Schmitz mit sofortiger Wirkung zum Millwall FC zurück. Millwall trennte sich gestern vom bisherigen Manager und holte Vorgänger Schmitz zurück an die Themse. Zu weiteren Details wurde bisher nichts bekannt, der Verein kündigte jedoch eine Pressekonferenz an.


Autor: Jupp Schmitz - Mittwoch, 04.01.2012

FC Millwall Premier League Debüt

Für Millwall ist der Saisonstart ohne große Überraschungen verlaufen. Nach einem tollen Fight im ersten Spiel konnten die Lions 3 Punkte gegen Charlton erringen. In den darauf folgenden Partien verlor Millwall beinahe erwartungsgemäß gegen Liverpool, Everton und Aston Villa. Gegen Ipswich und Chelsea sollte hoffentlich wieder der ein oder andere Punkt ergattert werden, schließlich will man sich ja nicht wieder Sang- und Klanglos aus der Premier League verabschieden.


Die Freude über den Pokalerfolg gegen die QPR wärte allerdings nicht all zu lang, muss man in der 2. Runde wie im Vorjahr gegen Meister und Pokalsieger Aston Villa ran.

Derweil kündigt sich unter Umständen ein Wechsel auf der Torhüterposition an. Millwall soll an der Verpflichtung eines nicht genannten schottischen Torhüters interessiert sein. Wer es ist und ob er Rice oder vanKraay ersetzen soll ist unklar.



Autor: Olli Summa - Sonntag, 27.04.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018