Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Derby County - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Derby County ... der andere wars, ruft es aus dem Tabellenkeller

Böses Nachtreten dieser Tage aus Fürth. Nicht nur dass Manager Newblood II nach nur vier Spielen in der neuen Saison das Vertrauen entzogen wurde, nun wurde auch nach kurzer Zeit ein neuer Manager gefunden und vorgestellt. Dieser hat nichts besseres zu tun, als dem Präsidium nach dem Mund zu reden und den entlassenen Manager am Ende gar der Misswirtschaft zu bezichtigen.
 
Natürlich ist der Beginn des Umbruchs für eine Mannschaft immer mit schwierigen Zeiten einhergehend, ohne dabei zu sein kann dies aber vielleicht nicht von jedem so genau beurteilt werden und so mag es dann auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen.
 
Es bleibt abzuwarten, oder neue Manager Struppi seinen großen Worten Taten folgen lassen kann. Unbestritten sind seine Erfolge in Belgien und Österreich, die bisherigen Ausflüge in größere Ligen (England/Spanien) jedoch lassen dies zumindest bezweifeln.


Autor: Newblood II - Dienstag, 07.07.2020

Derby County Interview mit Newblood II

Tomaso_Di_Sombrero: Newblood II, ein Wechsel von der ersten Bundesliga in die First Division. Spontan oder lange geplant?

Newblood II: Nachdem wir in den letzten beiden Jahren den Einzug in den Inter-Cup jeweils knapp verpasst haben, war das Vertrauen des Vorstands für mich nicht mehr zu 100% zu fühlen. Gleichzeitig hat das Präsidium für diese Saison harte Einschnitte im Bereich der Kaderplanung und der restlichen Angestellten durchgeführt. Diese Faktoren haben in den letzten Wochen den Entschluss in mir reifen lassen, bei einer entsprechenden Möglichkeit den Verein zu verlassen. Dass es dann am Ende so schnell und plötzlich ging, zeigt einmal mehr, wie sehr das Vertrauensverhältnis schon gelitten hatte.

Tomaso_Di_Sombrero: Es ist ihr viertes Engagement in England nach Wigan, Burnley und Old Etonians. Was ist für Sie der Reiz Englands?

Newblood II: England ist einfach die beste Liga der Welt. Die Ausgeglichenheit und Vereinsstärke der Premier League ist in Europa unerreicht und auch international ist die Reputation durch das gute Abschneiden in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Ich persönlich verbinde mit England viele gute Erinnerungen und Erfolge. Wigan Athletic habe ich seinerzeit aus der E3 in die erste Liga geführt, auch mit OE ist mir ein Aufstieg aus der E2 in die erste Liga geglückt. Das Missverständnis in Burnley lassen wir hier mal außen vor.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie lautet ihr Ziel bei Derby County?

Newblood II: Wie bereits beschrieben, werden mein Team und ich versuchen, Derby wieder in die erste Liga zu bringen. Der Verein gehört einfach zu den traditionsreichsten Englands und damit in die Premier League. Ob das Ziel bereits in diesem Jahr erreichbar ist, muss ich jedoch bezweifeln, viele ablösefreie Abgänge hoffnungsvoller Talente am Ende der letzten Saison haben den Kader doch gehörig ausgedünnt. Wir werden trotzdem alles geben und schauen in dieser Konsolidierungssaison erst einmal, wohin es uns führt.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Newblood II.


Autor: Newblood II - Sonntag, 05.07.2020

Derby County Paukenschlag in Derby



Samstagmorgen wurde es bekannt: Dürrschnabel verlässt Derby in Richtung Portugal!
 
Nach fast 4 Jahren hat der OM-Spieler seinen Verein verlassen und wie Manager wskind erklärt: nicht ganz überraschend. „Wir haben seit einiger Zeit seine Entwicklungen genauestens beobachtet und uns ist klar geworden, dass wir sein herausragendes Talent mit unseren Mitteln wahrscheinlich nicht ausreichend fördern könnten. Deshalb haben wir -  übereinstimmend mit ihm - nach einem neuen Verein gesucht, der auch bereit war, uns entsprechend zu entlohnen. Und wir hatten Glück. Sporting Braga als Pokalsieger und Vizemeister ist sicherlich eine Spitzenadresse in Europa.“ Im Gegenzug konnten die talentierten Spieler Ananko und Hristov verpflichtet werden. „Wir sind ein Ausbildungsverein und darauf angewiesen, dass engagierte Spieler alles für unseren Verein geben und  wir sind uns sicher, dass sie uns auf ihren Positionen verstärken werden“, meinte Trainer Sagnol zu seinen Neuen. „Im Gegensatz zu anderen setzen wir uns nicht in ,gemachte Nester´, sondern sind ständig auf der Suche und arbeiten hart, um noch weiter nach oben zu kommen“, äußerte sich wskind noch einmal leicht kryptisch. Auf Nachfragen meinte dieser: „Es gibt halt Manager die einfach auf die Insel müssen und dann in die Berge und dann wahrscheinlich ans Meer.“ Mit diesen Worten verabschiedete er sich lachend und hüpfend - scheinbar zufrieden mit sich und seinen Verpflichtungen.



Autor: wskind - Sonntag, 09.09.2012

Derby County Wskind stellt sich!


 



Seit langem mal wieder eine Nachricht aus Derby. Seit nun mehr 3 Jahren hat wskind die Leitung inne und es scheint, als könne es immer nur bergauf gehen.
 
Derbyshire: Guten Tag und erst einmal herzlichen Dank, dass Sie uns dieses Interview gewähren. Sie haben sich die letzten Jahre ja doch eher rar gemacht. Kann es sein, dass Sie die Presse fürchten?
Wskind: Oh, nein, nein, nein, so ist es nicht. Aber ich habe einfach sehr viel um die Ohren gehabt und war deshalb gezwungen, einige Bereiche zu vernachlässigen, um mich anderweitig fokussieren zu können.
D: Und worauf haben Sie sich fokussiert?
W: Als ich damals nach Derby kam, wusste ich nicht genau auf was ich mich einlasse, es war schließlich meine erste Station. Es war nötig einige Sachen zu erforschen und deren Abläufe zu verstehen. Das beginnt halt bei der Trainer- und Spielerverpflichtung und geht über die Baufirmen für den Stadionausbau bis hin zu den Firmen der Reinigungsdienste. Sie können sich vorstellen, wie ich da die ganze Zeit in Verhandlungen steckte und die Regeln des Spiels kennenlernen musste.  Da blieb auch nicht viel Zeit für die Familie.
D: Und das ist heute nicht mehr so ein großes Problem für Sie. Schließlich müssen Sie immer noch eine Menge Entscheidungen treffen.
W: Sie haben Recht, aber mittlerweile kenne ich die Formalitäten und Abläufe um einiges besser und weiß, was man auch mal liegen lassen kann, ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen. Außerdem habe ich fähige Assistenten, die mir zur Not unter die Arme greifen.
D: Ok, wollen wir einmal über den Verein reden.  Als Sie kamen war die Mannschaft  gut aufgestellt. Was haben Sie trotzdem verändert?
W: Ja, ich muss sagen, dass mein Vorgänger die ersten Grundsteine gelegt hat. Wir haben das dann ausgebaut, indem wir weiter gegangen sind. Wir haben weiter auf die Jugend gesetzt und versucht noch mehr große Talente an uns zu binden, wie Dürrschnabel, Mehmeti oder Khatibi. Wir haben die Jugendakademie ausgebaut und fördern nun viele großartige Talente u. a. in unserer zweiten Mannschaft.
D: Die Ihnen dann auch viel Geld einbringen. Immerhin wurde eben erst ein großes Talent mit Battison einfach so verkauft. Ist der Verein in finanziellen Schwierigkeiten?
W: Das stimmt, er ist ein großes Talent. Aber leider haben wir festgestellt, dass er nicht in unsere Strategie passt. Und wir haben dann einvernehmlich festgestellt, um auch seine Entwicklung nicht zu behindern, dass es besser ist, ihn gehen zu lassen. Der Verein ist hingegen in keinen finanziellen Schwierigkeiten. Aber Geld spielt keine unwichtige Rolle. Wir sind eben noch ein junges Team in der First Division. Wir müssen eben darauf achten, dass wir einen gesunden Haushalt haben und ab und zu Talente verkaufen.
D: Was passiert mit dem eingenommenen Geld?
W: Wir werden es reinvestieren. Wir überlegen seit längerem das Stadion auszubauen. 40000 ist unser Ziel. Außerdem suchen wir noch Verstärkungen in einigen Bereichen. Junge Talente, die auf Dauer dem Verein helfen. Aber wir haben Zeit. Da passieren keine Schnellschüsse.
D: Sie wollen also langfristige Strukturen und keinen Aufstieg auf Pump?
W: Genau, Nachhaltigkeit statt Verschwendung. Wir haben das im Übrigen letzte Saison bei Vitesse in Holland gesehen. Die pfiffen aus dem letzten Loch und stehen auf einmal wieder super da. Ich weiß zwar nicht, wie die das so schnell hinbekommen haben, aber ähnlich soll es bei uns auch laufen.
D: Das hört sich stark nach Aufstiegsgedanken an.
W: Naja, das ist im Augenblick noch etwas vermessen. Wir haben eine gute Truppe, die in ein paar Jahren sehr schlagkräftig sein kann, doch im Augenblick ist ein guter Mittelfeldplatz das Ziel. Und dann mal schauen…
D: Die Saison begann dahingehend aber überhaupt nicht gut. 3 Niederlagen und nur ein Sieg. Stimmt ihre Mischung vielleicht doch nicht?
W: Es war vielleicht nicht der beste Start, aber ich glaube, wir haben noch Reserven und diese werden wir nutzen. Alle Mannschaften sind eng beieinander und man muss abwarten, was passiert.
D: Ok, vielen Dank für das Gespräch und hoffentlich bis bald und nicht erst in 3 Jahren. Alles Gute!


Autor: wskind - Dienstag, 25.10.2011

Derby County Aufstieg


 



Erstmals in der Vereinsgeschichte ist Derby County der Aufstieg gelungen. Nach einer schon bestechenden Hinrunde (32 Punkte), konnten sie sich in der Rückrunde nochmals steigern  (48Punkte) und ließen - auf ihre Art und Weise - den Verfolgern keine Chance.  Als wichtigste Erfolgsrezepte sind sicherlich die strukturellen Gegebenheiten zu nennen, die sich unter dem Manager wskind nochmals verbessert haben: Kommunikation und Koordination zwischen den Trainerstäben, Nachwuchsförderung, finanzielle Balance, Zufriedenheit der Fans.                                                   

Ein weiterer Faktor sind die neuen Spieler gewesen, die sofort mit der übrigen Mannschaft harmonisiert haben. Hervorzuheben hierbei vor allem I. Biosca (7 Tore -7 Assists), von UD Levante, und A. Höfert (2 Tore – 9 Assists), aus Bremen,  die im Mittelfeld die Spiele zu lenken wussten und durch ihre Torgefährlichkeit herausstachen. Doch auch andere Spieler wie Hurley, Dionigi, Tepe und Sylla spielten auf sehr hohem Niveau und gaben alles und ernteten den verdienten Lohn.  „Ja, wir sind sehr glücklich über unsere Leistungen und unsere Fans, die immer zu uns standen und freuen uns auf die nächste Saison.“, sagte der Kapitän Zimmerly.
H. Holick, der Trainer, meinte dazu, dass die Mannschaft eine hervorragende Saison gespielt hat und die Schwächen der anderen Vereine „einfach eiskalt ausgenutzt hat“. Sie sind trotzdem nicht als „Fallobst“  zu bezeichnen, vor allem Bristol hätte durch ein wenig mehr Kontinuität sehr gefährlich werden können.  „Wir werden uns nun auf die nächste Saison konzentrieren und schauen, wo wir uns verstärken können und müssen. Denn es ist zu vermuten, dass die First Division, nicht leichter wird (schmunzeln).  Seggewiss wird seine tolle Karriere beenden und auch die ausgeliehenen Spieler  (Tököli, van Heel, Schepens) kehren zu ihren Mannschaften zurück.  Deshalb werden wir  noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.“ Inwiefern dies vielleicht schon geschehen ist, wollte der Trainer nicht kommentieren.

Doch man darf sich sicher sein, dass diese Mannschaft auch in Zukunft ihren Weg gehen wird und Derby in noch hellerem Licht scheinen wird! Wir drücken euch auf jeden Fall die Fäuste und werden das Stadion mit unseren Chören erhellen und der 12. Mann sein. Vielen Dank für eine so wundervolle Spielzeit und auf noch mehr solcher Erlebnisse. Eure Stadt!!!
 
Voller Ehrerbietung der Derbyshire


Autor: wskind - Samstag, 06.11.2010

Derby County Interview im Derbyshire mit dem neuen Vereinspräsidenten wskind


 


Reporter: Guten Tag wskind. Wir freuen uns, dass Sie es einrichten konnten. Wir können uns vorstellen, dass Sie doch sehr beschäftigt sein müssen – wegen der neuen Umgebung und dem Verein.
wskind: Guten Tag. Etwas, natürlich müssen wir uns noch einrichten und das ist sicherlich auch mit Stress verbunden, aber der Verein hat uns bisher sehr geholfen. Das hat uns so manches erleichtert.
R: Warum glauben Sie, dass gerade Sie ausgewählt wurden, die Position des Managers zu übernehmen. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber vielen kommt es merkwürdig vor bzw. wunderten sich, dass ausgerechnet Sie, jemand ohne Erfahrungen oder Kenntnisse ausgewählt wurde, um solch einen Prestigeträchtigen Verein zu leiten.
w: Natürlich weiß ich um die alte und große Geschichte des Vereins wie zum Bsp. die beiden Meisterschaften in den `70ern. Und ich habe vor, ihn wieder dahin zu bringen, wo er auch - meiner Meinung nach -  hingehört: in die Premier League.
R: Wie wollen Sie das schaffen? Ihr Verein hat eine sehr bescheidene Saison so gut wie hinter sich und auch finanziell sind wahrscheinlich keine großen Sprünge zu erwarten.  Das bedeutet doch, dass Sie mit den jetzigen Spielern auskommen müssen, die auch diese Saison „vergeigt haben“.
w: Sie haben recht, wenn Sie sagen oder meinen, dass diese Saison keine „Perfekte“ war. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Spieler - mit unserer Hilfe - ständig steigern werden und noch lange nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen sind.  Auch die strukturellen Probleme, durch die ständigen Wechsel innerhalb der Mannschaft und auch in der Führungsetage, haben nicht gerade einen positiven Einfluss gehabt und kaum  zur Stabilität beigetragen. 
Das ist auch der Grund weshalb Trainer Garry und ich beschlossen haben den Kader im Großen und Ganzen so zu lassen und nur auf einzelnen Positionen zu stärken.
R: Wissen Sie schon, welche Positionen das sein sollen?
w: Sie wissen sicherlich, dass wir in unserer Jugendabteilung gute Arbeit leisten und haben vor noch ein, zwei Talente langsam an die erste Mannschaft heranzuführen wie z.B. Dionigi. In der ersten Mannschaft angekommen sind ja bereits Edwards und Edström. Des Weiteren werden wir auf der DM-Position handeln, da die jungen Talente uns zum Saisonende verlassen werden. Doch hierzu möchte ich noch nichts weiter sagen.
R: Sie möchten also eher auf junge unerfahrene Spieler setzen, wie Sie selbst auf Ihrer Position sind?
w: (leichtes Schmunzeln) Ja! Es stimmt, meine Erfahrungen beschränken sich auf ein paar mal …Manager 0 spielen (lautes Lachen)...
Aber im Ernst, ich habe mir diese Sache gut überlegt und natürlich auch Ratschläge von anderen erfahreneren Managern eingeholt, die mir alle dazu geraten haben. Und hier im Verein sind ebenfalls gute Leute am Werke, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb mache ich mir darüber keine Sorgen.
R: wskind, jetzt zu einem anderen Thema. Sie waren vorher im Ausland unterwegs. Hatten Sie denn schon Gelegenheit sich Derby genauer anzuschauen?
w: Außer dem beeindruckendem Pride Park Stadium und der wundervollen Derby Cathedral habe ich noch nicht viel sehen können. Aber Garry wollte mich heute Abend mal ins Dolphin Inn einladen, der besten Kneipe im Land, wie er meint. Was auch mir die Gelegenheit bietet, mich noch mehr mit den Menschen anzufreunden.
R: Zum Abschluss noch Ihre Prognose für die kommende Saison.
w:  Das ist schwierig, aber es wird einige Überraschungen geben und wir werden oben mit dabei sein, wo der heiße Tanz läuft! (schallendes Lachen)
R: Wir danken Ihnen für das Interview.



Autor: wskind - Donnerstag, 06.05.2010

Derby County Saisoneröffnung !!!

Derby County: Morgen am 15.01 findet die Saisoneröffnung des Traditionsclub Derby County statt.  Die Saison mit einläuten wird der Französische Club FC Toulouse um 14:00 Uhr der sich zum Freundschaftsspiel bereit erklärt hat. Darüber freuen wir uns sehr. Selbstverständlich wird Morgen die neue Mannschaft um Kapitän Zimmerly & der neue Manager Klotz858 vorgestellt.
 
Die Augen richten sich besonders auf das neue Abwehrtalent Bart Hurley, der durch Zahlreiche Angebote von großen Clubs wie Tottenham Hotspurs, Standard Lüttich ,West ham United oder Sporting Braga in der Sommerpause auf sich gemacht hat. Doch Manager Klotz858 hat bestätigt das Bart Hurley unverkäuflich ist. Alle sind auch gespannt wie sich Manager Klotz858 in seiner ersten Saison aus der Affäre zieht. Es werden wieder tausende Fans erwartet die Morgen das neue Derby County in Augenschein nehmen und sich auf die neue Saison freuen.
 
Gruß
 
Der Vorstand
 
Derby County


Autor: Klotz858 - Donnerstag, 14.01.2010

Derby County Neuer Start in Derby

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Hiermit geben wir bekannt das mit unseren neue Trainer Klotz858 in eine neue Ära starten werden. Wir hoffen das wir in den nächsten Jahren um den Aufstieg mit spielen können. Alles andere wäre jetzt zu früh....da Klotz858 noch die Erfahrung fehlt. Von unseren 4 Neuzugängen erhoffen wir uns das Sie uns Spielerisch und Menschlich verstärken werden damit wir mit dem Thema Abstieg nichts tun haben werden. Und zu guter letzt teilen wir mit das Gwyn Zimmery in dieser Saison das Team als Kapitän auf das Spielfeld führen wird.
 
Gruß
 
Der Verein Derby County


Autor: Klotz858 - Dienstag, 05.01.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018