Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Everton - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Everton Merseyside Report

Unglaublich!


Everton verspielt mit einer schier unfassbaren Niederlagenserie die Vizemeisterschaft!
 
Und dabei ging die Saison so gut los. Wochenlang grüßte der Fc Everton von der Tabellenspitze, fuhr souverän die Herbstmeisterschaft ein und zerlegte sogar Rekordmeister Tottenham im eigenen Stadion!
Doch dann ging der Schlamassel los. Befeuert von nationaler Kritik bezüglich des beschämenden Auftretens in Europa, begannen auch die Niederlagen in der heimichen Liga und bereits am 26ten Spieltag gingen nicht nur 3 Punkte, im Regen von Old Trafford  verloren, sondern auch die Tabellenspitze. Diese konnte nie wieder zurückerobert werden. Stattdessen begannen interne Stretigkeiten bezüglich der Ausrichtung des Fc Everton. Nationale Größe und internationales Fliegengewicht oder umgekehrt? Die Niederlagen gingen weiter. Unterdessen schaffte es Team aber immerhin im nationalen Pokal mt Würde und Eleganz Runde um Runde weiterzukommen.
Die Frage bezüglich der Ausrichtung des Teams wurde mit Verpflichtungen von 3 Spitzenspieler zur neuen Saison beantwortet. Dies führte allerdings nicht gerade zur Besserung der internen Teamquärelen. Anstatt angestachelt zu sein und zu beweisen, dass diverse Spieler ihren Platz im Team zu Recht hatten und die V erpflichtung nicht fürchten zu brauchten, geschah exakt das Gegenteil und die Angst überwog und die nicht zu glaubende Niederlagenserie von 9 Spielen in Folge nahm ihren Lauf, die schlussendlich sogar noch mit dem Einbüßen der sicher geglaubten Vizemeisterschaft fatale Folgen hatte.
Auf der Pressekonferenz lies sich Manager Suave folgendermaßen zitieren: "Es ist nicht zu glauben, was hier in den letzten Wochen ablief. So etwas habe ich noch nicht erlebt... Aber nun muss der Umbruch kommen! Die Spieler wissen, was sie sich selbst eingebrockt haben und sollten sich mal gründlich selbst hinterfragen und besser jetzt schonmal anfangen, sich nach einem neuen Team umzusehen! 
Das Ärgerlichste ist aber nicht der Verlust der Vizemeisterschaft, sondern der Verlust der Teilnahme am Meistercup. Aber naja...
Wenigstens können wir es noch im Cup der Pokalsiegercup versuchen und müssen nicht in diesem dämlichen InterCup der Verlierer antreten."
 
Trotz der deutlichen Worte von Suave darf man gespannt sein, was die neue Saison bringen wird. Auch wenn das Team zurecht kritisiert wird, so gibt es auch eine Menge kritische Stimmen bezüglich der sportlichen Leitung.
 
Vereinspräsident O´Connoll lies verlauten: "Natürlich hat Herr Suave recht, so kann sich ein Team einfach nicht präsentieren. Aber es gehört ja auch immer eine Trainer und Managerteam dazu, welches so etwas überhaupt erst zulässt."
 
Deutliche Worte für den sonst so Medien-und Kommentarscheuen Präsidenten.
 
So oder so, aber die Zeichen an der Merseyside könnten nicht stärker auf ein radikalen Umschwung deuten!



Autor: Figo Suave - Freitag, 18.04.2014

FC Everton Der Spielbericht.

DER FC EVERTON HAT ES GESCHAFFT!
 
Erstmals in der langen, ehrwürdigen Tradition des Vereins wurde es gemeistert!
 
Der Everton Football Club ist englischer Meister!
 
Dramaturgisch war der Doppelspieltag kaum zu überbieten. Nachdem sich die Woche davor West Ham United aus dem Titelrennen verabschiedet hatte, wurde es an den letzten beiden Spieltagen nur noch zum Zweikampf. Zum Zweikampf zweier Teams deren Voraussetzungen kaum unterschiedlicher sein könnten. Auf der einen Seite der große Verein Tottenham Hotspurs, welcher seit mehr als einem Jahrzehnt, die englische Clublandschaft dominiert hat. (Abgesehen von....schweigen wir lieber....)
Auf der anderen Seite der FC Everton, den Experten stärkemässig vor der Saison höchstens auf einen knappen InterCup Platz getippt hatten.
Und selbst vor den letzten beiden Spieltagen hieß es, man tippe eher auf den Rekordmeister aus dem Norden London´s.
 
Zur Ausgangslage:
Everton mit einem Punkt vor den Spurs, bei deutlich schlechterem Torverhältnis.
Während am 37ten Spieltag Everton zuhause gegen, das im Abstiegskampf steckenden, Coventry City antratt, hatte es Tottenham von der Tabelle betrachtet etwas schwerer, bei dem noch im InterCup-Kampf agierenden FC Southampton.
Am 38ten Spieltag hatten die Spurs den zu dem Zeitpunkt schon gesicherten FC Arsenal zum London Derby zu Gast, während zeitgleich der FC Everton zum deutlich schwereren Derby an der Anfield Road beim FC Liverpool antrat.
 
In den ersten beiden Spielen, dann gleich die Überraschung: Die Spurs kommen nicht über ein Unentschieden heraus! Währenddessen hat Everton deutlich weniger Probleme als angenommen, gerade auch weil erst wenige Tage zuvor sich Coventry einen absoluten Profi als Manager an Board geholt hatte.
Somit insgesamt eine tolle Ausgangslage kurz vor dem alles entscheidenden letzten Spieltag. Man hörte in Gesprächen mit Fans und auch Spielern immer wieder die Worte "Ein Unentschieden genügt ja".
 
Kurz vor Spielbeginn:
Allerspätestens jetzt war die Anspannung unermeßlich hoch! Manager Suave brachte es mit seinem klassichen proletarischem Jargon, kurz vor dem Spiel, auf den Punkt: "Mein Arsch war noch nie mehr auf Grundeis als jetzt"
 
Als es dann endlich losging, dauerte es keine 5 Minuten ehe die Anzeigetafel des Anfield Stadiums aufflackerte und das erste Tor der Konkurrenz auf dem anderen Platz verkündete. Die Anspannung der Fans und wohl auch der Spieler wurde damit sicher nicht weniger. Dies machte sich dann auch auf dem Platz bemerkbar... Von einem meisterlichen Glanzspiel war absolut nichts zu sehen. Stattdessen ein Spiel wie man es auch ein Tag zuvor gesehen hat - bei der alljährlich ausgetragenen Liverpooler Kneipenmeisterschaft - viele lange Bälle, wenig Schüsse, Fehlpassquote höher als jegliche Anspannung. So ging es dann auch genauso weiter bis zu Pause.
Dort angekommen, vernahm man dann auch endgültig, dass man vom FC Arsenal an diesem Tag keine Hilfe mehr zu erwarten hatte. 3:0 Pausenführung für Tottenham. Aber soweit, alles gut. Das magere 0:0 würde ja genügen.
 
Aus der Pause rausgekommen, ging es die ersten Sekunden dann auch genauso weiter... ehe dann ein Hinten schlecht gespielter Rückpass auf Liverpooler Seite zu einem Eckball, dieser wiederum zu einigen Begeisterungsjohlern, führte. Was aber an dann kam, war lautstärketechnisch nicht zu messen. Der Eckball, getreten von Edelvorbereiterer Geoff Gayle, köpfte der Portugiese Lapetra ins Netz. Unglaublich. Euphorie ohne Ende. Blaue Pyro qualmte im Block auf. Erst einige Minuten später konnte das Spiel wieder angepfiffen werden.
Dies brachte das Spiel dann auch endlich ins Rollen und auch der neutrale Zuschauer zuhause vor den Endgeräten kam auf seine Kosten. Liverpooler Tikitaka-Fussball nach spanischem Vorbild. Aber irgendwie schafften es die, jetzt kämpferisch noch stärkeren, Toffees immer wieder einen Fuß dazwischen zu bekommen. Manchmal diesen leider nicht immer am Ball. So zum Beispiel, in der 68 Minute, was zu einem Freistoß führte, der dann im Getümmel irgendwie runterfiel und dann vom schlitzohrigen Togwell reingemüllert wurde - 1:1 !
Die zuvor, fast nahtlos, felsenfest agierende Evertoner Hintermannschaft war verunsichert.Bälle wurden nicht mehr elegant hinten rausgespielt, sondern nur noch weggedroschen, was das Zeug hält. Einer dieser rausgedroschenen Bälle landete dann beim schwedischen rechten Läufer der Liverpooler, der sich ein Herz nahm und den Ball unhaltbar reinsemmelte.
 
Schock! Angst! Trauer! 2:1 für den Rivalen! Wie konnte das passieren? Alle Meisterträume dahin? Kurz auf´s Handy geschaut - was machen die Spurs... 4:0! Na Toll! Scheiße! Wie reagiert die Mannschaft? - Erstmal gar nicht - 5 Minuten Schockstarre!
Erst eine Einwechselung des 2ten Stümers Conen brachte einen Ruck durch die Mannschaft! Ebendieser Conen war es dann auch, der mit einem lang nicht gesehenen Dribbling die halbe Hintermannschaft Liverpools ausspielte, eher dieser rüde von den Beinen geholt wurde! Gelbe Karte für Laurie Colgan! Wütende Proteste von den Rängen, der Seitenauslinie und auf dem Platz. Endlos lange Diskussionen der Spieler mit dem Schiri, Becherwürfen und Beschimpfungen aus den Rängen brachten nichts. Es blieb bei Gelb und dem Freistoß - dieser lies dann aber in sekundenschnelle alle Wut auf den Schiri in grenzenlosen Jubeln umwandeln! Mit einem sehenswerten Freistoß durch Ali "Mehmet" Diefenbach gelang die Egalisierung! 2:2 ! Meisterkurs olé!
Die Mannschaft danach wie in einem Rausch, mit der Euphorie und wohl doch noch etwas Wut, ging es im Sekundentakt auf das Tor von Keeper Perdormo zu, wie im Rausch:Schuss! Abpraller! Rausgeschlagen! Wieder zurück! Auf den Flügel! Flanke! Rausgeboxt! Schussversuch! Foul! Pfiff! Mehmet-Ali! GOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!
3:2! für die Toffes!!!!! Meister oder was?!?!
-Auf jeden Fall Riesenjubel:
Auf den Rängen, auf dem Platz, beim Trainerteam, beim Fish&Chips Stand an der Mersey!

Aber dann! Die Mannschaft noch halb am Jubeln, wird von der nicht aufgebenden Liverpool Offensivmannschaft böse überrascht! One Touch! Doppelpass! Tor! 3:3!
Was jetzt? Noch 4 Minuten auf der offiziellen Uhr! Nervösität = Limes gegen Unendlich!
Nochmal aufs Handy schauen.... 3 Minuten.... 5:0 Tottenham...pfff...2 Minuten... 1 Minute.... Nachspielzeitanzeige: 5 Minuten!
DIESER SCHIEBER! SKANDAL! bringt ja nichts... 4 Minuten noch, 3. Oh Nein! Freistoss! Latte! und Aus! puuuh! 2 Minuten! Neville Conen hat den Ball! Dribbelt zur Eckfahne! Blutgrätsche! Wütende Protetse! Keine Karte! Conen muss behandelt werden! 5 Minuten Nachspielzeit längst vorbei! Dann geht es doch weiter! Langer Ball von Liverpool nach vorne! Rausgedroschen! AUUUUUUUUUS!
MEISTER!!!!!!!!!!!!!
 
FC EVERTON englischer MEISTER!


Autor: Figo Suave - Montag, 10.06.2013

FC Everton Interview mit Figo Suave

Julian: Der Name Figo Suave ist für viele Manager ein Begriff - er steht für exzellentes Management (beim SC Bastia). Mit dem SC Bastia wurden sie zuletzt wieder einmal Meister, aber auch schon Inter-Cup-Sieger, nationaler Pokalsieger, als auch Vize Pokalsieger. Zum Meistercup reichte es jedoch nie - wie kommt nach diesen Erfolgen beim SC Bastia ihr überraschender Wechsel zum SC Bastia ?.

Figo Suave: Ich bedanke mich für diese Frage und möchte sie dahingehend beanworten, dass ein Inter Cup Sieg genauso viel Wert ist wie ein Meister Cup Sieg. Im Endeffekt gibt es einen elitären Club von Teams, die alle ähnlich stark sind, die diese Wettbewerbe unter sich austragen. Bei den Endrunden im Internationalen spieltdann Glück immer die entscheidende Rolle.
Diese elitären Club möchte ich zerreißen und mit Everton eine Macht aufbauen, die es bis dato noch nicht gegeben hat.

Julian: Der ganze Aufbau beim SC Bastia veranschlagte viele Stunden und Tage - werden sie ebenso ehrgeizig beim FC Everton agieren und den Spurs um Rekordmanager Nick McMoney endlich wirkliche Konkurrenz machen?.

Figo Suave: Ich bedanke mich für diese Frage und möchte sie dahingehend beantworten, dass ich als Manager immer ein Vollprogramm anbiete, dass immer darauf hinauszielt in allen Bereichen Erfolge zu haben.
Somit wird man in Zukunft nicht mehr von diesem Dagobert Duck von Manager reden, sondern nur noch von Sir Suave.

Julian: Was sind ihre Ziele mit dem FC Everton?.

Figo Suave: Ich bedanke mich auch für diese Frage. Ich möchte sie dahingehend beantworten, dass, wie schon Spiderman wusste, aus großer Macht auch große Verantwortung folgt.
Die Verantwortung bei Everton ist da, die Macht kommt mit mir sowieso.

Julian: Vielen Dank Figo Suave.


Autor: Figo Suave - Mittwoch, 01.08.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018