Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Southampton - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Southampton Noch ein Punkt...

... ist es, der fehlt, um Geschichte zu schreiben. Noch ein Punkt fehlt, um tatsächlich die erste Meisterschaft in der Geschichte des Vereins zu feiern. Ein Punkt, der scheinbar nur Formsache ist? Die ersten Gratulationen trudeln schon ein, die Shirts sind gedruckt, das Bier kalt gestellt. ABER: Es fehlt eben noch ein Punkt. Und der Fussball hat schon die verrücktesten Geschichten geschrieben... Deshalb versucht Manager makaay_roy etwas auf die Euphoriebremse zu treten - auch wenn er oft auf taube Ohren trifft...


Autor: makaay_roy - Mittwoch, 27.05.2020

FC Southampton Interview mit makaay_roy

Tom_Dolittle2019: Was macht diese Saison das Geheimnis des Erfolgs vom FC Southampton aus?

makaay_roy: Das ist tatsächlich eine gute Frage. Eigentlich ist es ja so, dass die Mannschaft sich seit einigen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat und nach einigen Umbruchjahren, wo wir grad so den Klassenerhalt geschafft haben, in den letzten Jahren schon einige Erfolge feiern konnten. Dieses Jahr hat bisher in der Liga einfach viel richtig gut gepasst, da sind wir sehr stolz drauf. Was am Ende bei rausspringt werden wir sehen.
Im IC war das Ausscheiden sehr ärgerlich, im nationalen Pokal war es ein Stück weit einkalkuliert.

Tom_Dolittle2019: Wie ist ihre realistische Einschätzung der ersten 3 Mannschaften am Ende der Saison?

makaay_roy: Es ist wie schon letztes Jahr sehr schwer zu sagen in England... Ich hoffe, dass wir dazu zählen werden, dazu kommen denke ich ManCity und trotz allen Tiefstapelns auch R&D.
Liverpool hat noch die DOppelbelastung, Tottenham ist dieses Jahr erstaunlich schwach. Es bleibt spannend!

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank makaay_roy.


Autor: makaay_roy - Sonntag, 03.05.2020

FC Southampton Endlich wieder ein Titel - Pokalsieger

Der 24. 06.2008 ist den treuen Fans des FC Southampton ein heiliger Tag. Über zehn Jahre später kommt nun ein weiteres Datum hinzu: 06.11.2018. Der Tag, an dem sich in die inzwischen schon ziemlich eingestaubte Vitrine eine weitere Trophäe hinzugesellt. Der Tag, an dem über 10 Jahre Titellosigkeit ein Ende finden. Die Nacht, in der die Mannschaft, Vorstand und Fans wieder zu Feierbiestern wurden.


  • Das Spiel war eines Finales absolut würdig. Ausverkauftes Haus, zwei Teams auf Augenhöhe, die beide gewollt waren eine tolle Pokalsaison zu krönen. Und für den FCS ging es wieder schlecht los. Schon nach 5 Minuten der frühe Rückstand. Egal, weiter geht's, noch lange genug Zeit. Schnell gelingt der Ausgleich,, doch direkt danach kommt es knüppeldick. In der 14. Minute verletzt sich Mittelfeldstar Anderton, eine Minute später der erneute Rückstand. Und wieder kämpft man sich zurück. Nach einer halben Stunde gelingt der erneute Ausgleich und spätestens jetzt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten  Und es ist die 75. Minute, die für Entscheidung bringen soll. Stürmer Winston Huckerby setzt sich auf außen durch und trifft sehenswert zum viel umjubelten Führungstreffer, der dann auch der Siegtreffer sein sollte. Und die Mannschaft, die seit Jahren gezielt neu aufgebaut und verstärkt wurde, krönt eine starke Saison mit dem ersehnten Titel!



Autor: makaay_roy - Dienstag, 06.11.2018

FC Southampton Radikale Neuausrichtung in Southampton

Die in der letzten Saison begonnnene Neuausrichtung der beiden Mannschaften wurde auch mit Beginn der neuen Saison konsequent fortgesetzt. Dabei war die Prämisse vor allem, die Mannschaft und den Verein mittelfristig stärker aufzustellen. Neben einem weiteren Ausbau des Stadions bis auf ein Fassungsvermögen von knapp 100.000 Plätzen wurden mehrere Leistungsträger abgegeben, sodass die aktuelle Mannschaft natürlich schwächer als in den vergangenen Saisons ist. Dafür wurde jedoch konsequent auf junge, perspektivvolle Spieler gesetzt, die eine hoffentlich tolle Perspektive vor sich haben. Durch diese Veränderungen wurden nicht zuletzt die Finanzen auf eine endgültig solide Basis gestellt, sodass Kredite oder gar Zwangsverpflichtungen wohl der Vergangenheit angehören sollten. Allein durch die Transfers wurden über 100 Millionen $ eingenommen, die Mannschaft ist mit durchschnittlich 23,5 Jahren die jüngste der Liga.
Bei der Amateurmannschaft wurde versucht, auf einen Mix von erfahrenen und jungen, perspektivvollen Spielern zu setzen. Während für die erste Mannschaft der Klassenerhalt oberste Priorität hat, hofft man, mit den Amateuren oben in der Tabelle ein Wörtchen mitreden zu können.
Viel Erfolg beiden Mannschaften!


Autor: makaay_roy - Donnerstag, 07.04.2016

FC Southampton Southampton sichert sich Rang 3

Eine Zeitlang wussten die 27000 Fans im Stadion nicht, ob sie nach dem Schlusspfiff und der 2:3 Niederlage trauern sollten oder lieber eine grandiose Saison mit Platz 3 zum Abschluss feiern sollten. Sie entschieden sich schließlich für letzteres und bedankten sich damit auch bei der Mannschaft, die am letzten Spieltag nochmal alles gegeben hatte und sich nur knapp geschlagen geben musste.
Warum - das war allen schnell klar. Schon vor dem Spiel hatte Manager makaay_roy keine klare Ansage gemacht, dass der zweite Platz verteidigt werden soll. Nach dem Spiel erklärte er es dann den Fans uns Reportern:
"Wissen sie, die Mannschaft hat Großes geleistet. Das soll auf Dauer so bleiben. Wir sind in einer Umbruchphase, haben viel Geld  in die neue zweite Mannschaft gesteckt und uns deshalb dafür entschieden, am heutigen Spieltag sie Kräfte zu schonen und abzuwarten, ob Platz 2 oder 3 am Ende rausspringt. Die Meisterschaft war sowieso gegessen und mit Blick auf die nächste Saison muss ich sagen, dass für uns der Meistercup wohl eine Nummer zu hoch gewesen wäre. Der Intercup lässt uns alle Chancen offen, dort wieder die Gruppenohase zu überstehen.
Zudem steht nächste Woche der Supercup noch an - dort haben wir jetzt alle Chancen, uns auch noch den zweiten Titel dieses Jahr zu holen und haben dafür eine perfekte Ausgangslage. Auch dies spielte eine Rolle."
 
Man hat also mit Platz 3 gut leben können - und auch die Fans freundeten sich schnell damit an und schickten schonmal eine doppelte Kampfansage nach Tottenham: Für nächste Woche und die nächste Saison!


Autor: makaay_roy - Donnerstag, 21.08.2008

FC Southampton Kader für nächste Saison stehen

Erfreut konnte Manager makaay_roy soeben auf der Pressekonferenz mitteilen:
 
"Unsere Kaderplanungen für die nächste Saison sind vorerst abgeschlossen. Mit den letzten beiden Unterschriften unter die Verträge von Philip Grabotin Aftandil Geweke haben wir das Kadersoll von 32 Spielern erfüllt und sind überzeugt, auch in der nächsten Saison attraktiven Fussball - sowohl in der ersten als auch in der neuen zweiten Mannschaft - zu zeigen. Insgesamt 15 Neuverpflichtungen wurden getätigt, was natürlich für die Finanzen eine arge Belastung darstellte, von den Verantwortlichen aber verteidigt wurde: "Die zweite Mannschaft ist für uns eine Investition in die Zukunft und wir sind überzeugt, dass wir das Geld gut angelegt haben!". Diese Aussage belegen aucu die Zahlen: Von den Neuverpflichtungen ist kein Spieler älter als 25, 9 Spieler sogar 20 oder jünger. Bitter für die Mannschaft ist das Ausscheiden des offensiven Mittelfeldspielers Bushati, dessen Verlust die erste Mannschaft zu kompensieren hat. Neuzugang Martin Stewart ist mit seinen 24 Jahren noch kein vollwertiger Ersatz, jedoch trotzdem der namhafteste Einkauf Southamptons. Überwiegend wurde eindeutig in die Zukunft, sprich den Amateurkader investiert. Wir sind gespannt auf die nächste Saison und hoffen auf einen erfolgreichen Abschluss der jetzigen.


Autor: makaay_roy - Mittwoch, 30.07.2008

FC Southampton Pokal geht nach Southampton!

Es ist geschafft! In einem packenden, hochspannenden Finale konnte sich der FC Southampton mit zwei späten Toren durchsetzen und so zum ersten Mal seit 2003 wieder einen Titel erringen. Die Nacht wurde anschließend zum Tag, die Spieler feierten und der Trainer genoss einfach nur.

Denn die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Gleich 4 Leistungsträger waren ausgefallen, dazu konnte Aloisius Bushati nur angeschlagen ins Match gehen. Zum Einsatz kam deshalb das frisch verpflichtete Nachwuchstalent Jarkko Balke, der direkt mit einem großartigen Spiel überzeugen konnte und das wichtige Anschlusstor schoss.

Die Verunsicherung vor dem Spiel war der Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hatte, anzumerken: Völlig verschlafen wurde der Beginn und so stand es nach 14 Minuten 0:1. Das Spiel verflachte, Sheffield zog sich zurück und lauerte auf Konter, Southampton war nicht in der Lage, Druck zu erzeugen.
Das änderte sich auch nach der Halbzeit nicht, erneut waren 14 Minuten gespielt und es stand 0:2 - ein weiterer Schock. Doch die Mannschaft rappelte sich auf und kam eine Minute später durch einen Freistoß zum Anschlusstreffer - Jarkko Balke zeigte seine Standardfähigkeiten. Das Tor hatte Signalwirkung, es ging ein Ruck durch die Mannschaft und Bushati, der erst wenige Stunden vor dem Spiel von den Ärzten für Einsatzfähig erklärt wurde, traf 7 Minuten später zum Ausgleich: Alles war wieder offen!
Dann schlug die Stunde der Verteidiger. Zwei Standards waren es, die die Entscheidung brachten: In der 91. Minute nach einer Ecke der linke Außenverteidiger Jason Brown, 4 Minuten später, als Sheffield alles noch vorne warf und wiederum Bushati nur durch ein Foul zu stoppen war, Innenverteidiger Allan Isach mit der endgültigen Entscheidung.




Autor: makaay_roy - Mittwoch, 25.06.2008

FC Southampton Sensationeller Erfolg im Pokalhalbfinale

Finale, ohohoho
Finale, ohohoho
Finale, ohohoho

So skandierte es am gestrigen abend sehr sehr lange durch das restlos ausverkaufte Stadion in Southampton. Zuvor hatte die Mannschaft in einem unglaublichen Fight die leicht favorisierten Tottenham Hotspurs besiegt - und das obwohl sie zwischenzeitlich eine 2:0 Führung wieder verspielte. Aber der Reihe nach:

Southampton erwischt den deutlich besseren Start ins Spiel, kommt nach einer Reihe klarer Chancen in der 16. Minute durch Verteidiger Benedikt Tautenhahn zum verdienten Torerfolg. Tottenham zeigte sich geschockt und wurde prompt 6 Minuten später mit dem 2:0 durch einen wunderschönen Treffer von Gerry Mason bestraft.
Danach verpasste es unsere Mannschaft leider, weiter offensiv nach vorne zu spielen und das Spiel verflachte deutlich - jedoch konnten die Spurs darauf bis zur Halbzeit keinen Profit ziehen.

Anders nach der Pause: Völlig verpennt schienen die Spieler aus der Halbzeit zu kommen und nach 3 gespielten Minuten stand es 2:2 - alle Euphorie im Stadion war zunächst verflogen. Aber die MAnnschaft rappelte sich auf, kämpfte sich wieder in die Partie und kam so in der 73. Minute nicht ganz unverdient - aufgrund der unglaublichen Moral - wieder in Führung. Diese wurde dann über die Zeit gezittert und im Anschluss folgte eine Riesenparty, hatte man doch nach 3 erfolglosen Pokaljahren endlich wieder das Finale erreicht, was die Fans endgültig für das Verpassen des internationalen Geschäfts versöhnte.


Autor: makaay_roy - Mittwoch, 11.06.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018