Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Sheffield Wednesday - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Sheffield Wednesday Interview mit Supertom

Kurt Knaster: Moin, Supertom. Nochmal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Reicht es diese Saison zu deinem ersten Titel bei Soccergame?

Supertom: Moin.Vielen Dank erst einmal für die Glückwünsche.Doch leider kann man sich dafür nichts kaufen.In meiner ersten Saison als Manager von Sheffield Wednesday wäre es schon ein Riesenerfolg einen Titel zu erringen.Doch die Leistungsstärke in der Spitzengruppe in einer der stärksten Ligen Europas ist schon enorm.Sollte es zu keinem Titel reichen wäre das auch kein Beinbruch.Wichtig ist es sich für einen internationalen Wettbewerb in der kommenden Saison zu qualifizieren.Bei meiner letzten Station in Everton konnte ich ja schon 2016 den Pokal holen.

Kurt Knaster: Und jetzt gehts am Dienstag im Meistercup ausgerechnet gegen Tottenham. Wie schätzt du die Chancen aufs Weiterkommen ein?

Supertom: Das Viertelfinale wurde nur durch einen Kraftakt im letzten Gruppenspiel gegen Biel/Bienne erreicht.Nun wartet ausgerechnet der Ligarivale auf uns.Die Spurs sind neben ZSKA Moskau für mich die ersten Anwärter auf die Krone Europas.Nachdem Tottenham letzte Saison ohne Titel blieb werden sie alles daran setzen dies zu ändern.Das werden zwei spannende Partien in jeweils ausverkauften Stadien.Wie sagte ein ganz Großer einmal :"Der Ball ist rund".Warten wir ab.

Kurt Knaster: Vielen Dank Supertom.


Autor: Supertom - Freitag, 03.11.2017

Sheffield Wednesday Sheffield sucht neuen Manager

Sheffield Wednesday, amtierender englischer Meister, sucht ab sofort einen neuen Manager. Aus zeitlichen Gründen wird Gian den Verein nicht mehr weiter betreuen können und wird seine Karriere als Manager vorerst auf Eis legen.

Er äußerte sich wie folgt: "Sehr gerne hätte ich das Team auch in der neuen Saison betreut, doch leider muss man manchmal kürzer treten. So ein Team wie Sheffield muss mit viel Zeit geführt werden und auch genug Erfahrung sollte mein Nachfolger mitbringen. Die Voraussetzungen sind mehr als optimal - ein breiter und starker Kader, ein voll ausgebautes Stadion und ein unglaubliches Kapital auf dem Konto. Hier kann auf Dauer wirklich etwas entstehen. Ich wünsche meinem Nachfolger schon jetzt und auf diesem Weg alles Gute."


Autor: Gian - Sonntag, 30.07.2017

Sheffield Wednesday Interview mit Latto Udeck

supercoach: Hallo Herr Udeck, lieber Latto! Wenn es jemanden gibt, den es zu interviewen gilt, dann den Manager von Sheffield Wednesday. Mit vier Siegen aus vier Spielen betreust Du die einzige verlustpunktfreie Mannschaft aus Englands Premier League. Ein Dorn im Auge dürften allerdings die beiden Gegentore sein. Was gedenkst Du, in den kommenden Tagen dagegen zu unternehmen?

Latto Udeck: Erst einmal vielen Dank für das Kompliment und Interesse an meiner Person. Es freut mich natürlich sehr wie gut wir in die neue Saison gestartet sind. Das es gleich 4 Siege aus 4 Spielen werden, haben wir unseren Hervorragenden Offensivleistung zu verdanken. Da wir die beiden Gegentore im Spitzenspiel bei West Ham United bekommen und sonst 3 mal zu Null gespielt haben, sehe ich das nicht so kritisch. Wir werden uns dennoch mit der Entstehung der beiden Gegentore per Videoanalyse auseinander setzen, um dies in zukünftigen Spielen vermeiden zu können.

supercoach: Manchester City und Tottenham vor der Brust, zwei weitere Spitzenspiele stehen also ins Haus. Die Frage, die sich nun jeder stellt: Welche Maßnahmen ergreift Latto Udeck, um seine Mannschaft weiterhin an der Spitze zu halten? Ist ein Trainingslager beabsichtigt? Wird personell auf dem Transfermarkt nachgelegt?

Latto Udeck: Da durch die Terminverschiebung des 2. Spieltages gleich drei Spieltage auf dem Programm standen, bekommen meine Spieler einen trainingsfreien Tag um sich für das kommende Pokalspiel und die darauf folgenden Spitzenspiele zu rehabilitieren. Desweiteren haben wir uns bereits mit einem Trainingslager auf diese Saison sehr gut vorbereitet und da die Saison noch lang ist, werden die beiden noch ausstehenden Trainingslager zu einem späteren Zeitpunkt der laufenden Saison benötigt. Um auf die Frage der beiden bevorstehenden Spitzenspiele zurück zu kommen, sollte nicht vergessen werden, dass wir in der 1. Runde des nationalen Pokals mit Leeds United gleich ein Brocken und den Vorjahres Finalisten zugelost bekommen haben. Dies wird eine schwere Aufgabe und deshalb konzentrieren wir uns erst einmal auf dieses Spiel. Da die Kaderplanung im weitesten Sinne abgeschlossen ist, wird vorerst kein weiter Transfer getätigt.

supercoach: Was antwortet Latto Udeck jemandem, der ihn nach seinem Erfolgsrezept fragt?

Latto Udeck: Ich jetzt mittlerweile in meiner elften Saison hier in Sheffield. Daran erkennt man, dass ich kein Freund davon bin die Mannschaften zu wechseln wie manch ein anderer Manager. Seit dem ich hier angefangen habe hatte ich ein Ziel, langsam und kontinuierlich etwas großes aufzubauen. Das fängt damit an kluge und wichtige Investitionen in das Stadion und Umfeld zu tätigen, um stetige finanzielle Einnahmen zu erwirtschaften. Desweiteren gilt es dafür zu sorgen, dass kontinuierlich potentielle Jugendspieler gefördert und ausgebildet werden, damit diese den Sprung in die erste Mannschaft ermöglicht werden kann. Ohne diese Spieler wird es schwer und auf längere Sicht sehr teuer um konkurrenzfähig zu bleiben. Ein weiterer und letzter Punkt ist, dass ich auf die Erfahrung der Spieler setze, die schon seit Jahren dem Verein treu geblieben sind, mein Konzept und System das ich verfolge voll unterstützen und sich für den Erfolg aufopfern.

supercoach: Vielen Dank Latto Udeck.


Autor: Latto Udeck - Freitag, 07.11.2014

Sheffield Wednesday Neuer Trainer beflügelt

Mit Wesley Sonck konnte ein relativ unbekannter junger Mann verpflichtet werden, der gleich zu Beginn seiner Amtszeit Hoffnung aufkommen lässt. In der ersten Woche seiner Amtszeit ließ er kaum trainieren, setze sich statt dessen mit seinen Spielern auseinander und führte Einzelgespräche. Anscheinend ist es ihm gelungen die Blokaden aus den Köpfen der Spieler zu verbannen. Gleich in seinem ersten Spiel als Trainer schaffte er den ersten Auswärtspunkt der Saison bei Manchester City. Dabei zeigten seine Jungs eine tolle Moral und holten zweimal einen Rückstand auf. In der 84. Spielminute glich A.Cameron zum 2:2 aus und sicherte somit den einen Punkt.
Mit einem Paukenschlag gab Sonck sein Heimdebüt vor 27.320 Zuschauern am 6. Spieltag. Der erste Saisonsieg wurde mit Sage und Schreibe 4:0 über Ipswich Town eingefahren.









31. 1:0 C.Mansourian

 









45. 2:0 G.Crasson









47. 3:0 K.Zieberg









84. 4:0 C.Mansourian


Nach 3 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz konnte Sheffield diese ersteinmal wieder verlassen. Die Fans dürfen wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen und wir sind gespannt wie sich die Dinge in Sheffield entwickeln.

DP/Sheffield


Autor: WesleySonck - Freitag, 02.05.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018