Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Tottenham Hotspur - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

John: Guten Abend Nick und was für eine Saison. Im nationalen Pokal recht früh ausgeschieden, in der Liga den Vize Titel errungen und sensationell im Elfmeterschießen den PC gewonnen. Wie war die Saison für sie?

Nick McMoney: Wenn man die Amateurmeisterschaft - was eigentlich der ehrlichste Titel ist, weil alle Teams mehr oder weniger gleich stark sind - mit hinzu zählt, dann war es eine gute Saison. Auch wenn es natürlich schmerzt, den Meistertitel in der 10. Saison hintereinander nicht holen zu können. Aber wie heißt es so schön: "defense wins chamionships", und mit doppelt so vielen Gegentoren wie der Meister LFC und gleichzeitig dem wie immer hohen internationalen Einsatz für England haben die Spurs natürlich keine Chance auf den Titel. Daran wird sich vermutlich auch in absehbarer Zeit nichts ändern leider.

John: Die Spurs sind schon seit Jahrzehnten die kontinuierlichste Mannschaft in puncto Stärke und Form. Wie schaffen sie das über so viele Jahre hinweg?

Nick McMoney: Wir verfolgen eine klare Strategie in Bezug auf Einkäufe und Verkäufe. Diese führt dazu, dass wir regelmäßig hohe Transferüberschüsse erwirtschaften, die die hohen Gehaltskosten überkompensieren. Und das ist auch schon fast das Geheimnis der Form: bei einer doppelten Top-Besetzung je Position spielt jeder Spieler nur die Hälfte der Matches. In Verbindung mit einem guten Training führt das zu einer sehr guten Form.

John: NickNcMoney und die Spurs sind mittlerweile eine Instanz und fast schon eine Symbiose. Können sie sich vorstellen jemals einen anderen Erstverein zu managen?

Nick McMoney: Ich denke ehrlich gesagt nicht. Ich habe ja vor einigen Jahren die Chance bekommen, mich parallel in Norwegen bei Start Kristiansand neu zu beweisen und alles von Grund auf aufzubauen. Ich denke man kann sagen, dass das ziemlich gut gelungen ist (was letztlich zeigt, dass es theoretisch jedem Manager möglich sein könnte, in 6-8 Saisons eine Spitzenmannschaft zu formen). Ich spüre daher nicht den Drang, woanders noch einmal neu anzufangen. Zumal mich eigentlich aktuell auch so gut wie keine andere Liga reizt aufgrund der vielen managerlosen Vereine.

John: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Freitag, 17.02.2023

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

Tomaso_Di_Sombrero: Nick McMoney, kurz nach dem Spiel. Ihre ersten Worte bitte.

Nick McMoney: Es ist bitter, aber ich nehme die Verantwortung für die Niederlage auf mich. Ich habe mich vercoacht. Glückwunsch an Aris.

Tomaso_Di_Sombrero: Können Sie beschreiben, was in den Minuten 61 bis 63 auf dem Platz los war?

Nick McMoney: Ein geschätzter Trainerkollege würde sagen "wie liefen rum wie ein Hühnerhaufen".

Tomaso_Di_Sombrero: Wie geht es nun für Sie bei den Spurs weiter? Eine Boulevardzeitung brachte einen Neustart Ihrerseits ins Gespräch. Was ist da dran?

Nick McMoney: Dafür bin ich zu alt. Einmal Spurs immer Spurs.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Donnerstag, 22.09.2022

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

Tom_Dolittle2019: Manager Nick NcMoney, sie sind aktuell Tabellenführer der PL, aber die Plätze 1-4 liegen nur 4 Punkte auseinander. Wie sehen sie ihre Titelchancen?

Nick McMoney: Als Tabellenführer ist die Ausgangssituation sicherlich gut. Es wird allerdings sehr sehr eng werden. Entscheidend ist das Spitzenspiel gegen Liverpool am 33. Spieltag und natürlich die Antwort auf die Frage, wie die Teams aus dem Mittelfeld der Liga gegen Liverpool und Southampton setzen. Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch den lachenden Vierten....

Tom_Dolittle2019: Was fällt ihnen spontan positiv bzw. negativ zur aktuellen Saison ein?

Nick McMoney: Positiv ist die Spannung und das Niveau, was in der Premier League herrscht. Das bringt Spaß!
Auch das Abschneiden im Meister Cup ist jetzt schon positiv. Überhaupt das Abschneiden der englischen Teams international - Hut ab!
Negativ ist sicher das Ausscheiden in der ersten Pokalrunde zu bewerten.


Tom_Dolittle2019: Ihr Tipp: wie schaut die Tabelle nach dem 34. Spieltag aus?

Nick McMoney: Meister wird Liverpool, punktgleich dahinter die Spurs und Southampton. Rushden mit einem Punkt Abstand Vierter.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Montag, 30.12.2019

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

Tom_Dolittle2019: Nick McMoney, sie belegen nach holprigen Liga Start nun nach 10 Spieltagen Platz 3 in der Tabelle. Wie zufrieden sind sie mit dem bisherigen Ligaverlauf Tottenhams?

Nick McMoney: Nach dem Katastrophenstart kommen wir langsam in die Spur. Aber der Verlauf der Saison zeigt schon, dass es dieses Jahr sehr eng zu gehen wird. Zufrieden sind wir an der White Hart Lane natürlich aber nur auf dem Platz an der Sonne.

Tom_Dolittle2019: Sie sind im Pokalkracher der 1. Runde des nationalen Pokals gegen Liverpool ausgeschieden. Wie sehr schmerzte das und ist es im Ligabetrieb und MC, wo sie sicher in die KO Runde einziehen werden, ein immenser Vorteil für Tottenham?

Nick McMoney: Natürlich schmerzt es sehr in Runde 1 direkt auszuscheiden. Wir haben es uns aber selbst zuzuschreiben und gönnen es dem Kollegen Knaster natürlich auch immer. Kurt, hol dir den Cup! Und was den Vorteil angeht: drei Hochzeiten sind schwerer als zwei, aber einfach ist es dadurch trotzdem nicht.

Tom_Dolittle2019: Wer oder was sind für sie die positiven bzw. negativen Überraschungen in dieser Saison?

Nick McMoney: Positiv ist natürlich der Einsatz und das Abschneiden aller englischen Teams in den internationalen Wettbewerben. Hut ab, so kann uns soll es weitergehen. Insbesondere auch die Queen mit Coventry hat ein wahnsinniges Kämpferherz.
Negativ finde ich das bisherige Abschneiden der Hammers. Kollege Johann hat mit seinem Team deutlich mehr Potential und droht schon jetzt den Anschluss nach oben zu verlieren.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Mittwoch, 23.10.2019

Tottenham Hotspur Peinliches Aus im Meistercup

Ungläubig schaut die SGP-Gemeinde in die Gruppe 2 des Meister-Cups. Eines der erfolgreichsten Teams der letzten Dekade schenkt vor den letzten drei Spieltagen der Vorrunde ab und versucht erst gar nicht, das Unmögliche in dieser starken Gruppe möglich zu machen, in der sich gleich vier fast gleichstarke Teams um die ersten zwei Plätze streiten.
 
Spurs-Coach Galli macht einen gefassten Eindruck, als er zum Interview erscheint.
 
Mister Galli, was ist ihre Erklärung für diese mehr als enttäuschende Leistung ihres Teams?
Beppo Galli: "Zu allererst möchte ich mich aufrichtig entschuldigen - bei unseren Fans, aber auch bei allen Managern der Premier League, die auf unseren Einsatz und unser Weiterkommen nicht nur gehofft, sondern dies auch berechtigterweise erwartet haben. Kampflos aufgeben ist normalerweise nicht der Stil der Spurs und auch nicht meiner. Aber was ist schon normal?"
 
Genau das wäre die logische nächste Frage: was ist denn an der Situation nicht normal?
Beppo Galli: "Schauen Sie, die Konstellation in dieser verrückten Gruppe war sehr schwierig. Wir haben nächtelang gerechnet, gerechnet, und nochmal gerechnet. Letztendlich mussten wir feststellen, dass uns bei dem mit Abstand wahrscheinlichsten Setzverhalten sowie den geltenden Regeln zur Bonustorermittlung selbst ein volles Setzen von dreimal drei Toren wohl nicht zum Weiterkommen gereicht hätte. Wir hätten dafür eines der zwei Top-Spiele mit 4:3 für uns entscheiden müssen, was wenn überhaupt nur durch das Setzen von Prämien möglich gewesen wäre. Das wiederum hätte aufgrund der enormen Leistungsdichte bedeutet, dass wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit keine Chance auf das Finale und den Titel gehabt hätten. Unter Abwägung der Chancen und den Folgen in Bezug auf die weiteren Wettbewerbe haben wir uns schweren Herzens entschieden, dieses Jahr auf ein Weiterkommen zu verzichten."
 
Nick McMoney, langjähriger Manager der Spurs, unterstützte seinen Coach: "Die Entscheidung ist in enger Abstimmung mit mir getroffen worden. Wir wissen, dass wir damit dem englischen Fussball nicht dienlich waren und entschuldigen uns noch einmal dafür. Ich möchte aber an dieser Stelle auch einmal betonen, dass wir in meiner mittlerweile fast 30. Saison bei den Spurs noch nie - ich betone: noch nie - international abgeschenkt haben. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern und wenn, dann war es in grauer Vorzeit. Es ist uns immer Ehre und Pflicht gewesen, den englischen Fussball würdig zu vertreten. Und ich kann versprechen, dass wir dies auch zukünftig wieder tun werden. 
Es ist klar und auch verständlich, dass nun der ein oder andere Managerkollege Spott und Häme auskippen wird, aber das müssen und das werden wir aushalten."


Autor: Nick McMoney - Dienstag, 11.06.2019

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

Tomaso_Di_Sombrero: Am Donnerstag startet endlich die neue Saison. Sie als amtierender Meister eröffnen die Saison mit einem Spiel bei Rushden & Diamond. Wie bewerten Sie diesen Auftaktgegner?

Nick McMoney: Tja, die Schafe und ihr Manager...natürlich ein starker Gegner, gerade auswärts. Und da es ja nicht langweilig werden soll diese Saison wird der bayerische Kollege seine Mannen sicher ordentlich motivieren. Warten wir es ab, aber wissen Sie was mich wundert? Dass Sie nicht zum zweiten Spieltag fragen! Das ist doch ein besonderes Spiel, gegen Kurt und Liverpool. Das sind Spiele, auf die ich mich freue, die Spaß bringen, bei denen ich mitfieber. Aber nicht doch gegen die 13 Schafe!

Tomaso_Di_Sombrero: Welches Saisonziel erachten Sie für Ihr Team in dieser Saison als realistisch?

Nick McMoney: Na ja, eigentlich wie immer. Triple und mit den Amateuren so weit wie es geht. Aber natürlich sehen wir auch, dass sowohl die Liga in England als auch die Teams international immer stärker werden. Das Triple wird also nicht gerade wahrscheinlicher verbunden mit der Gefahr, dass der zu lange Tanz auf drei Hochzeiten zu einer titellosen Saison führt. Letztlich werden wir im Meister-Cup wieder alles reinhauen, den Pokal auch erst nehmen und in der Meisterschaft versuchen, dass es nicht langweilig wird.

Tomaso_Di_Sombrero: Wenn Sie sich Ihre Vorrundengruppe im Meister-Cup ansehen – wie wahrscheinlich ist es aus Ihrer Sicht, dass Sie ins Viertelfinale einziehen können?

Nick McMoney: Die Gruppe ist nicht einfach, aber welche ist das schon? Vor zwei Jahren waren wir in der "Todesgruppe" - und sind trotzdem weitergekommen. Alles andere als der Einzug ins Viertelfinale wäre eine Enttäuschung. Und dann? Dann entscheidet wie immer in den letzten Jahren das Glück. Und dreimal Glück hintereinander ist eher unwahrscheinlich, daher wird es wohl auch dieses Jahr nichts mit dem Titel.
Warten wir ab, wie es sich die nächsten Jahre verhält. Ich hoffe doch sehr, dass die Geldhähne nicht mehr sprudeln und die Goldesel aussterben - und dann wird Stärke vielleicht auch wieder mehr wert sein als Glück.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Sonntag, 28.04.2019

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

SirUlrich: Nick McMoney, nicht mehr lange, dann startet die neue Saison 2019-01. Wie groß ist die Vorfreude beim amtierenden Meister?

Nick McMoney: Vorfreude ist immer da. Gerade als Meister sind wir wieder die Gejagten, das motiviert, auch wenn es eigentlich jede Saison so ist. Das Stärkeniveau in der Premierleague steigt jedes Jahr, es wird also immer schwieriger den Ansprüchen an uns selbst gerecht zu werden. Der geschätzte Kollege Kurt Knaster wird dieses Jahr sicherlich ein gehöriges Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen. Auch die langjährigen Manager Makaay Roy und Johanrakete haben sich erneut verstärkt. ManCity und Wednesday mit neuen bzw. ziemlich neuen Managern sind nicht zu unterschätzen. Und wer weiß, vielleicht gibt es noch ein Überraschungsteam? Es wird in jedem Fall spannend, da bin ich überzeugt von. Also sollte es auch für den Kollegen aus Süddeutschland eine gute Saison werden, denn für ihn ist ja nichts schlimmer als Langeweile.

SirUlrich: Die Saisonvorbereitung wurde verkürzt, der Meister-Cup startet früher als sonst… wie zufrieden sind Sie mit der bisherigen Vorbereitung Ihres Teams?

Nick McMoney: Die Vorbereitung läuft gut, die Veränderungen im Kader der Spurs sind dieses Jahr eher marginal. Mit Achard, Braithwaite und Lomaia konnten erfahrene Spieler hinzugewonnen werden, mit Summerbee und Joseph haben uns zwei Säulen verlassen. In Summe ist der Kader noch zu groß, insbesondere im Tor mit Dia und Oakes sowie in der Abwehr mit Caetano, Brady, Yapi und Andres soll es noch leihbasierte Abgänge geben.

SirUlrich: Die Fans erwarten natürlich die Titelverteidigung… wie realistisch ist das? Welche Baustellen sehen Sie derzeit noch bei Ihrem Team?

Nick McMoney: Natürlich ist das realistisch. Im Meister Cup erwartet uns anders als letzte Saison eine vergleichsweise einfachere Gruppe, so dass eventuell mehr Körner für die Meisterschaft übrig sind. Letztlich wird es davon abhängen, inwieweit sich die internationalen Starter in den Wettbewerben reinhängen oder ob ein Team rein auf die nationale Meisterschaft setzt. Dann wird es aufgrund der eng beieinander liegenden Stärken der Teams schwer. Aber wer die Spurs kennt weiß: der internationale Cup ist immer wichtiger als der nationale Titel.

SirUlrich: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Samstag, 08.12.2018

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

SirUlrich: Nick McMoney, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Pokalsieger-Cups 2018-01 und damit verbunden zu Ihrer Internationalen Dreierkrone. Wie fühlt es sich an ?

Nick McMoney: Grandios! Ich bin stolz auf die Jungs und auf das, was wir in den letzten Jahren geschafft haben. Der Titel heute fohlt sich noch besser an der im letzten Jahr im Meister-Cup. Das Ziel ist erreicht, ich habe fertig!

SirUlrich: So kurz nach dem Spiel ? Was wollen Sie sagen ?

Nick McMoney: Mitte...ich hab nur Mitte zu Barny gesagt vor dem letzten Elfer. Ich wusste es genau, dass der Elfer genau da hin geht. Ich konnte gar nicht hinsehen, aber ich wusste es. Wahnsinn!
Großen Respekt an Julian, der sich tapfer geschlagen hat bis ins Elferschießen. Julian, du wirst die nächsten Jahre großes erreichen und vielleicht mein Erbe antreten.

SirUlrich: Wie wird heute gefeiert ?

Nick McMoney: Einfach mal zurücklehnen, geniessen und abschalten. Ab morgen beginnt dann das Nachdenken: wie gehts weiter? Gehts weiter? Macht das alles noch Spaß? Ich weiß es nicht, aber das ist heute auch erstmal total egal. Prost!

SirUlrich: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Mittwoch, 23.05.2018

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

Kurt Knaster: Moin, Nick. Die Rückrunde läuft und die Spurs tanzen noch auf allen Hochzeiten. Wo liegt dein Fokus nach der titellosen vergangenen Saison?

Nick McMoney: Das Ziel sind natürlich alle drei Titel - das ist unser Anspruch! Wenn ich mich für einen Titel entscheiden müsste würde ich den Meister-Cup nehmen...und auch den Pokal haben wir lange nicht an die White Hart Lane geholt...schaun mer mal würde Kaiser Franz sagen.

Kurt Knaster: Und jetzt gehts am Dienstag im Meistercup ausgerechnet gegen Wednesday. Wie schätzt du die Chancen aufs Weiterkommen ein?

Nick McMoney: Grundsätzlich nicht schlecht - wir sind stärker und wenn man einen Blick auf das Torkonto von Wednesday wirft stellt man fest, dass sich die Frage auf welchen Wettbewerb man sich konzentrieren möchte dort noch viel eher stellt als bei uns. Könnte also durchaus sein, dass wir auf wenig Gegenwehr stoßen...und falls doch ergeben sich halt Vorteile in der Meisterschaft

Kurt Knaster: Vielen Dank Nick McMoney.


Autor: Nick McMoney - Freitag, 03.11.2017

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018