Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Schaffhausen Riesenjubel in Schaffhausen

FC Schaffhausen - In Schaffhausen sind heute alle Dämme gebrochen.
Mit dem etwas glücklichen aber erkämpften Sieg gegen Biel (4:3) sicherte sich der FCS den Ligaerhalt. Und mehr noch: Das Saisonziel ist damit bereits erreicht.
"Geil", schrie Doppeltorschütze Budzinski den Fans zu. Diese waren zahlreich erschienen (50`000) und feierten die Mannschaft bis tief in die Nacht hinein.
Das Management genoss den Erfolg etwas ruhiger.
"Als Aufsteiger darfst du mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Und es gibt uns viel Planungssicherheit. Jetzt können wir die Vorbereitung für die nächte NLA Saison vorantreiben", meinte Manager SirJucker.
Weiter versprach das Management, dass man in der neuen Saison noch etwas weiter oben mitspielen wolle.
"Wir haben Geld, eine gute Mannschaft und tolle Fans. Es wird aufwärts gehen!"


Autor: SirJucker - Donnerstag, 14.08.2014

Servette FC Stark, stärker, Servette!

Servette FC - Genf - Es ist schier unglaublich, was sich in Genf in den letzten Wochen und Monaten abspielt. Man spielt nicht nur die beste Saison der Vereinsgeschichte, sondern eine Saison für internationale Geschichtsbücher. 
 
Im Pokalhalbfinale wartet Aarau
 
Im Pokal setzte man sich souverän wie kein zweites Team je zuvor gegen jeden x-beliebigen Gegner durch, verpackte die Teams wie auf dem Fließband. Jetzt folgt das Halbfinale gegen Aarau - Heimspiel. Kein Manager der Welt zweifelt ernsthaft am Einzug Genf's ins Finale. "Wir sind erst am Ziel, wenn wir den Pokal verteidigt haben!", verkündigte Sippie jüngst. 
 
Pokalsieger-Cup: Halbfinale gegen St. Pölten
 
Auch im Pokalsieger-Cup ist Genf mittlerweile bis ins Halbfinale vorgedrungen. Celta de Vigo, immerhin spanischer Tabellenführer und Pokalsieger, fertigte man in zwei Aufeinandertreffen mit 9-0 ab und schoss die Spanier quasi zum Mond - nach einer Gruppenphase ohne Punktverlust. Das Ziel? Finale, was sonst? 
 
Noch ein Sieg bis zum langersehnten Titel
 
2011-02 und 2013-02 konnte man die Meisterschaft bereits nach Genf holen. Nun soll Titel Nummer 3 in der Liga her, die so gut ist wie nie zuvor. Nach nur 26 Spieltagen führt Servette Genf die Tabelle mit 19 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Bellinzona an, die immerhin den Fokus komplett auf die Liga gelegt haben - unfassbar. 22 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen sprechen eine eindeutige Sprache. 
 
Servette am Höhepunkt des Schaffens
 
Servette Genf ist am Höhepunkt des Schaffens angelangt, mehr geht nicht. Wenn man die Saison so zu Ende spielt, wie man sie bisher geführt, beziehungsweise dominiert hat, dann stehen am Ende eventuell sogar drei Titel zur Buche. "Ich bin einfach unfassbar stolz auf das Team und auf das, was sich hier in den letzten Jahren bewegt hat.", äußert ein sichtlich gerührter Sippie, der den Verein im Jahr 2008 mit Schulden und einem veralteten, untalentierten Kader übernommen hat und ihn nun auf Europa's Thron führen möchte. "Das wäre das Größte, das ich mir je erträumen könnte. Einmal die Krone Europas tragen...". In Genf darf nun offiziell geträumt werden.
 
"Wenn nur einer träumt, dann bleibt es ein Traum. Doch träumen viele, ist es der Beginn von etwas Großem" - Alteingesessene werden sich an die einstigen Worte Sippie's erinnern. Nun werden sie vielleicht wahr und man reiht sich ein zu Vereinen wie Tottenham, Brescia Calcio, Keleg Kärten und Co..

Autor: Sippie - Thursday, 14.08.2014

Servette FC Endlich wieder Aarau

Servette FC - Lange ist es her: In packenden Pokal(final)spielen trafen der Rekordmeister und Rekordpokalsieger, der FC Aarau, und das junge, ambitionierte Team von Servette Genf aufeinander. Immer endete es wie folgt: Elfmeterschießen. Aarau macht ein Tor mehr und gewinnt den Pokal. 
 
Man kennt sich gut. Daher wird das kommende Pokalhalbfinale zwischen Genf und Aarau für zusätzliche Brisanz sorgen, auch wenn sich die Vorzeichen radikal verändert haben: Der Pokalsieger kommt mittlerweile aus Genf. Die beste Mannschaft der Schweiz aller Zeiten trifft auf den Zweitligisten - Aarau ist abgestiegen und wartet seitdem auf den Wiederaufstieg. Stärke 130 gegen Stärke 80. 
 
Eines ist sicher: Wenn man 19.08.2014 die Fluchtlichter im ruhmreichen und mittlerweile deutlich größeren Stade de Geneve angehen, schaut die ganze Schweiz auf das Duell der Duelle - auf zwei traditionsreiche Vereine, bei denen die Entwicklungen nicht unterschiedlicher hätten verlaufen können. 
 
Es wird spekuliert, dass sogar der große Kurt Knaster - immerhin derzeitiger Meister-Cup-Sieger - dem Spiel beiwohnen wird - angeblich in der Genfer Kurve. Vielleicht möchte er auch nur die neue Macht der Genfer begutachten... 

Autor: Sippie - Wednesday, 23.07.2014

Servette FC Interview mit Sippie

Julian: Sie haben mit Abstand das beste Team der Liga, ihre Saisonziele sind klar definiert - das Triple soll es sein. Der Kampf um den Ligatitel ist sehr langweilig in dieser Saison, aber der Rest der Liga total ausgeglichen , wie bewerten Sie die Lage ?

Sippie: Hallo, vielen Dank zur Einladung. Ich wüsste allerdings nicht, dass je das Ziel "Triple" von uns ausgegeben wurde. Die Ziele sind klar definiert: der Pokalsieg ist Pflicht, der Pokalsieger-Cup hat gegenüber allem Vorrang und was in der Liga möglich ist, zeigt sich dann am Saisonende, wenn die Tore knapp werden.
Die Liga ist nicht ganz so ausgeglichen, wie es immer gesagt wird. Ich denke, man kann hier eher von "Grüppchenbildung" sprechen. Servette führt die Tabelle mit nunmehr 13 Punkten Vorsprung an, gefolgt von Bellinzona, das seinerseits wieder fünf Punkte Vorsprung hat. Danach folgt eine sehr ausgeglichene Gruppe bis Platz 8, wo jeweils nur ein bis zwei Punkte Abstand zwischen den Teams liegen. Von unten wird es nur noch Bern schaffen, über den Strich zu springen.

Julian: Es sieht derzeit nach einem zwei Klassen unterschied aus zwischen den beiden Ligen. Obwohl im Viertelfinale gleich drei Zweitligisten stehen und 4 Erstligisten und ein Amateurteam. Täuscht diese Aufnahme?

Sippie: Dass so viele Zweitligisten noch im Pokal vertreten sind, zeigt doch gerade, dass kein großer Unterschied vorliegt. Viele Zweitligisten sind doch gegen Erstligisten weiter gekommen und haben somit ihr Können unter Beweis gestellt. Der reine Stärkeunterschied täuscht enorm, man muss bedenken, dass durch einen Aufstieg finanzielle Mittel frei werden, die dazu genutzt werden können, aufzuschließen. Beispiele hierfür gibt es genug: Schaffhausen, Biel, Luzern und viele mehr.

Julian: In Bern wird geklagt, dass die Liga seine internationale Tätigkeit ausnutzt - zurecht ? Zumal man in der Gruppenphase aus eigenem Unvermögen ausschied um im letzten Spiel durch zuwenig gesetzte Tore den Einzug ins Viertelfinale verspielte, obwohl es klar war, dass die bessere Differenz entscheiden wird ?. Klagt man hier zurecht oder ist die Liga einfach zu starkgeworden ?

Sippie: Mir ist bisher nicht wirklich aufgefallen, dass gerade in Bern darüber geklagt wird. Dass Beni es quasi selbst in der Hand hatte und in dem Fall leider eine Fehlentscheidung getroffen hat, macht es auch für ihn nicht leichter und ich denke, dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht und das Ausscheiden aufarbeitet. Ich bin mir sicher, dass er selbst weiß, was man hätte besser machen können und dass wir - und alle anderen - nicht auf diesen Fehler hinweisen müssen. Das weiß er selbst am besten. Immerhin hat er uns einige SOIX-Punkte geholt und auch in den letzten Jahren international alles gegeben - davor ziehe ich meinen Hut.
Mit der Stärke der Liga hat das nur bedingt etwas zu tun - man gewinnt halt nicht mehr ohne Tore zu setzen. Bern hat aber eines der größten Torkonten und wird daher noch um die Plätze 5-8 mitspielen.

Julian: Vielen Dank Sippie.

Autor: Sippie - Sunday, 20.07.2014

FC Schaffhausen Viel Jubel und eine Entschuldigung

FC Schaffhausen - Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen.
Beim FC Schaffhausen ist die Euphorie zurück, nach einem sehr durchzogenen Saisonstart.
Gegen Lausanne gab es am 18. Spieltag sogar ein echtes Novum. Erstmals siegte die Mannschaft, ohne selber Tore gesetzt zu haben. Unbudgetierte Punkte sozusagen.
Dadurch beträgt der Vorsprung auf den Trennstrich acht Spiele vor Schluss sieben Punkte. Jetzt ist alles möglich.
Bei all dem Jubel und der Freude musste sich der Manager aber entschuldigen.
Bei den Berner Young Boys.
"Tut mir leid, dass wir drei Tore gesetzt haben. Wir honorieren die Leistungen YBs im internationalen Geschäft sehr und wollen ihnen nicht zusätzlich Steine in den Weg legen", meinte der Manager.
Unsere Situation ist aber so, dass wir nach dem Cut am 26. Spieltag gerettet sein müssen. Für eine Abstiegsrunde reichen die Tore nicht mehr aus.
"Wir wünschen an dieser Stelle YB alles Gute und viel Glück. Ihr packt das!"

Autor: SirJucker - Friday, 18.07.2014

FC Biel/Bienne Riesenkrisensitzung in Biel

FC Biel/Bienne -

Als Manager Stephensen den Vorstand, Beirat, Pressevertreter, Putzfrauen und Polizei einlud schwante den meisten Anwesenden nichts Gutes. Das Thema war jedoch schlicht. Die Entwicklung des Teams stagniert … und Stagnation ist immer ein Rückschritt.
 
Obwohl wir finanziell mit einem bereinigten Zwischengewinn von ca. 9 Mio.EUR gut dastehen sind diese das Problem. Sie steigen nicht an! Die Überdecken die Probleme! Wir steuern auf einen Vor-Steuer-Gewinn von 12,6 Mio.EUR zu. Dazu der bisherige Stadionausbau von -2,4 Mio. EUR und die Schwarzfischer/Kirchstetter Deal von -1,2 Mio.EUR ….
 
„Ach hört mir auf mit dem Deal. Das war ein Riesenfehler, was der Schwarzfischer kostet geht auf keine Kuhhaut und weitergebracht hat er uns auch nicht“ platzte es Kassenwart S.Parfuchs heraus. „Wir haben uns verleiten lassen zu dem Deal ohne nachzudenken! Nur weil der Transfermarkt tot ist und wir Schweizer wollen sind wir blind da reingestolpert. Das darf nicht mehr passieren. Die Fans sagten eindeutig, kein Stammspieler mehr darf den Verein verlassen. Jetzt bleiben sie dem Stadion fern.“
„Nein, das unattraktive Spiel ist es“ meinte ein Pressevertreter „die Fans bleiben dem Stadion fern und …“ „Unerhört!“ fauchte Trainer Irmscher entgegen. „Wollt ihr hässlich gewinnen oder in Glanz und Gloria sterben, es ist das marode und schmutzige Stadion, warum die Fans ausbleiben.“ Daraufhin meldeten sich die Putzfrauen zu Wort die im Chor über den Bierkonsum herzogen und sich weigern die Überreste wegzuräumen. Außerdem erinnerten sie an die Nummerngirls (die fälschlicherweise außerhalb des Stadion stehen) und an die Randale, warum sie sich nicht mehr in die Fankurven zum Aufräumen trauen. Darauf wurde die Polizei hellhörig und drohte mit erhöhten Kontrollen, da scheinbar Alkohol ausgeschenkt würde, was aber die Anwesenden mit „Nein, nein, es gibt bei uns keinen Alkohol“ im Chor einig beantworteten.
 
So ging es geschlagene 30 min weiter.
 
Als sich endlich alle ausgekotzt hatten meldete sich der Manager zu Wort. Und mit ruhigen Worten sprach er: Ja, ihr habt alle Recht!
Und wie schon einer meiner Vorfahren sagte „Es ist was faul im Staate Dänemark“ so werde ich jetzt meine Entscheidungen bekanntgeben. Lange habe ich mitangesehen wie die Entwicklung sich entwickelt und habe mir meine Meinung gebildet. Also hört meine weisen Worte, was ein anderer Vorfahr schon vor mir sagte.
 
Der Kirchstetter Deal war richtig. Wir haben sehr lange und mehrfach mit ihm verhandelt. Seine Forderungen waren unverschämt und noch höher. Außerdem stand er der Entwicklung der jüngeren Spieler im Weg und ihr alle klagtet über die Lücke auf der OM Position nachdem Pettersson erklärte ebenfalls aufhören zu wollen.
Die Systemumstellung und die Verschiebung der Prioritäten vom internationalen Wettbewerb zurück auf die Liga war absolut nötig und richtig. Wir starteten mit nur 0-1-3 als Schlachtvieh und schieden im Pokal kläglich aus, weil wir in der Liga nur mit dem Nachwuchs und ohne Einsatz spielten. Sämtliche Mehreinnahmen aus der IC-Quali und jetzt im IC werden durch den Zuschauerschwund aufgefressen und das obwohl wir gegenüber dem Vorjahr mit den Preisen runter sind. Die Young Boys leiden bis heute unter der Situation. Aber auch sie werden reagieren, wie schon B.Zurbuchen es im letzten Interview durchblicken lies. Jetzt langsam erholen sich unsere Zuschauerzahlen wieder. Es dauert einfach lange, bis das Vertrauen der Fans zurückerlangt ist.
 
Hiermit gebe ich also bekannt: Die aktuelle Saison ist für uns jetzt ... beendet.
Das bedeutet, dass wir ab jetzt für 2014-3 planen. Das Budget für den Ausbau von Block 20 ist genehmigt, damit erreichen wir das Ziel auf ein 70tsd Stadion zu kommen. Aber es gibt keine Überdachung von Block 9, kein Umbau von Block 10 und schon gar keine Überdachung von Block 5. Die betrunkenen und randalierenden Fans sollen nass werden. Das wird auch ihre Gemüter kühlen und der Dreck wird weggewaschen. Weiterhin habe ich mit Trainer Irmscher die Kaderplanung für 2014-3 abgeschlossen. Wir werden mit einem Kader von 48 Spielern + 1 Wildcard ins Rennen gehen. Sollte bei verliehenen Spielern die Kaufoption gezogen werden, so werden sie nicht ersetzt. Alle Jugendspieler werden übernommen. Es wird keinen Ersatz für Sorrentino geben, keinen dritten hochdotieren Stürmer und schon gar keinen Libero und wenn weiter solche Gehaltsvorstellungen kommen bei auslaufenden Verträgen, werden auch diese Spieler abgegeben. Nicht ohne Grund haben wir noch nicht entschieden wer verpfändet wird. Aber Kandidaten gibt es einige.
 
Und jetzt raus hier.
 

Autor: Stephensen - Tuesday, 08.07.2014

Young Boys Bern Interview mit Beni Zurbuchen

Sippie: Hallo Beni,

dein Team steht nach der Hinrunde im unteren Tabellenende. International scheint ein Weiterkommen nahezu ausgeschlossen und im Pokal wartet mit dem FC Basel ein überaus starker Gegner. Wie zufrieden kannst du mit dem bisherigen Saisonverlauf sein? Werden sich die Young Boys noch steigern?

Beni Zurbuchen: In Bern schaut man zur Zeit recht unruhig auf die Liga-Tabelle. Bis zum heutigen Tag, wurde die ganze Kraft auf den Internationalen Pokal, sowie auf den CH-Pokal gesetzt...Warum?
In Bern ist man grundsätzlich dazu bereit die CH-Liga weiter nach oben zu bringen. In letzter Zeit ist man in dieser Beziehung aber in sich gegangen, und es wird nachgedacht, in Zukunft wieder mehr nur auf sich selber zu achten, da man in Bern der Meinung ist, dass nicht alle in die Gleiche Richtung arbeiten.
Im Schweizer Pokal ist dagegen alles möglich. Sicher wartet mit Basel ein starker Gegner auf unsere Jungs. Und vielleicht ist auch mal Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite, wenn man ins Pokalhalbfinale vorstossen sollte.
Mit dem Verlauf der Ligaspiele ist man in Bern sicherlich überhaubt nicht zufrieden. Die Ligakonkurenz nützt es gnadenlos aus gegen Bern Tore zu setzen, da bis heute Keine Tore von Bernerseite her gesetzt werden.....Da macht sich schon eine leise Endtäuschung breit.... Aber was solls: "Jeder macht das was er kann"
Die Mannschaft wird sich sicherlich noch zu steigern wissen im Laufe der restlichen Spielzeit..

Sippie: Mit Blick auf das obere Tabellendrittel: Wird es Bellinzona noch gelingen, die bisher in der gesamten Saison ungeschlagenen Genfer einzuholen? Wer wird sich für die internationalen Plätze qualifizieren?

Beni Zurbuchen: Bellinzona verdient es schon gar nicht um die Meisterschaft mitzureden. In Bern geht man davon aus, dass sich Servette Genf locker zu einer weiteren Meisterschaft durchschlagen wird. Der Kader der Genfer ist zu stark für den Rest der Liga.
Die Internationalen Plätze? Sind uns eigentlich egal wer sich dafür qualifizieren ( Basel,Bellinzona,Biel? ) wird. Wird auf jedenfall eine enge Sache da oben. Den Pokal wird vermutlich auch Genf für sich in Anspruch nehmen, wenn alles normal verläuft.
Hier hofft man natürlich auch in Bern, dass man sich über den Pokal eventuell noch qualifizieren könnte.

In Bern geht keine Welt unter wenn die Ziele nicht ganz erreicht werden können....

Sippie: Vielen Dank Beni Zurbuchen.

Autor: Beni Zurbuchen - Monday, 07.07.2014

FC Schaffhausen Interview mit SirJucker

Sippie: Hallo SirJucker,

als Aufsteiger hat man es bekanntlich nicht leicht. Wie groß war die Umgewöhnung von der Challenge League auf die Super League?

SirJucker: Mit den Stärkeverhältnissen kenne ich mich aus, habe viele Saison in anderen Topligen gespielt. Happig ist aber, dass als Aufsteiger richtig viel gegen dich "gesetzt" wird. Jeder will logischerweise vor dir sein. Das hatte ich bisher nie so erlebt.

Sippie: Viele Manager haben vor der Saison gesagt, dass der FC Schaffhausen nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wie nimmt man dieses "Lob" wahr und wie realistisch ist die Erwartungshaltung an dein Team?

SirJucker: Es ist schon schön, sowas zu lesen. Vor allem wenn ich daran denke, wie es um den FCS vor zwei Saisons stand, als ich den Verein übernommen habe. Realistisch betrachtet werden wir schon gegen den Abstieg spielen. Ich habe viele Tore verbraten. Aber rein von der Stärke gesehen müssen wir oben bleiben.

Sippie: Mit Blick in die kommenden Jahre: Plant Schaffhausen, die obere Tabellenhälfte anzugreifen und sich dort festzusetzen oder plant man derweil schon mit Teilnahmen an internationalen Wettbewerben? Eine Kampfansage an die Konkurrenz vielleicht?

SirJucker: Das Wichtigste ist, dass der Verein finanziell gesund ist. Und das ist er aktuell, sogar sehr. Aber ganz klar: ich werde aufrüsten und zwar soviel wie ich mir leisten kann. In 2-3 Saisons muss der internationale Wettbewerb das Ziel sein. Der FCS ist schon jetzt ca. die Nummer 5-6 von der Stärke her, dazu haben wir ein tolles Stadion. Macht euch auf was gefasst.

Sippie: Vielen Dank SirJucker.

Autor: SirJucker - Monday, 07.07.2014

FC Biel/Bienne Interview mit Stephensen

Sippie: Hallo Stephensen,

der FC Biel/Bienne hat in der letzten Saison einen kometenhaften Aufstieg hingelegt und sich für den Inter-Cup qualifiziert. In der laufenden Saison ist Biel auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz, kann international aber nicht auf ganzer Linie überzeugen. Wie zufrieden bist du?

Stephensen: Hallo Sippie, ja mit der letzten Saison sind wir hier in Biel sehr zufrieden und starteten mit vollem Ehrgeiz + Elan auch in der IC-Quali durch. Aber noch sind wir nicht so stark, als dass wir auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen können. So mussten wir sehr früh in der Saison ziemlich Federn lassen und auch das frühe Pokalaus beklagen. Dazu das "Losglück" mit Toulouse und Brescia in der Gruppenphase. Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Aber zufrieden bin ich nur, wenn die Entwicklung stimmt, denn auch der längste Weg besteht aus vielen kleinen Schritten. Und so sehen wir das hier auch. Wenn wir hier eines haben in Biel, dann ist es Geduld und dass wir immer wieder aufstehen nach Niederlagen.

Sippie: In den letzten Tagen wurde Kritik an dem internationalen Einsatz deines Teams laut. Was setzt man diesen Kritiken entgegen?

Stephensen: Die Kritik kann ich nachvollziehen, es gibt auch nichts zu beschönigen. Aber wie gerade erwähnt, mit Toulouse und Brescia standen zwei herausragende Mannschaften im Weg und ein Weiterkommen ist doch recht unrealistisch. Und nach der Niederlagenserie am Saisonanfang habe ich die Prioritäten neu gesteckt und die Notbremse gezogen. Aber nichts desto trotz konnten wir Brescia zumindest einen Punkt abringen und auch gegen Malmö rechnen wir uns was aus. Punkte für die Schweiz sollen auf jeden Fall noch dazukommen.

Sippie: Was sind die Ziele für die Restsaison? Ist eine erneute Inter-Cup-Teilnahme realistisch und in Sichtweite oder bewegt sich Biel vorerst im Tabellenmittelfeld?

Stephensen: Nach dem holprigen Start konnten wir uns zum Glück recht schnell fangen. Aber an den Zielen ändert sich nichts. Das Erreichen der Meisterrunde mit am Ende Platz 6 ist das Ziel. Wenn mehr dabei rausspringt, nehmen wir das gerne mit. Aber die Liga ist im Mittelfeld noch immer sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen. Da kommt es mir nicht darauf an einen Platz weiter oben oder unten zu sein. Wichtig ist, dass das Team sich sauber weiterentwickelt und wir weiterhin auf gesunde Finanzen zurückgreifen können.

Sippie: Vielen Dank Stephensen.

Autor: Stephensen - Sunday, 06.07.2014

FC Schaffhausen Wohin geht die Reise?

FC Schaffhausen - Ernüchterung in Schaffhausen zu Saisonbeginn
Nach acht Spieltagen hatte die Mannschaft schon viel Pulver verschossen und wenige Punkte geholt. Was lief falsch?
Die Fans bitter enttäuscht, fast zornig. Wenig Herzblut wurde der Mannschaft vorgeworfen, dem Manager mangelnde Cleverness.
Dann folgten die Spieltage 9 und 10. Sechs Punkte bei 7:0 Toren. Freude. Aber das Wissen, wieder zu viel der wertvollen Tore gesetzt zu haben.
"Ich hatte ein schlechtes Händchen bisher. Hoffentlich rächt sich das nicht", meinte der Manager.
 
Heute Sonntag folgte immerhin noch ein Transfercoup
Der Österreicher Andreas Seube (IV 12) soll die Defensive stabilisieren. Im Gegenzug lässt man Carter (10) ziehen.
"Es ist auch gut zu wissen, dass es finanziell super läuft. Im Notfall können wir nochmal nachlegen."
 
Wichtige nächste Wochen
Jetzt soll der erfolgreiche letzte Spieltag fortgesetzt werden. Das Ziel bleibt der Ligaerhalt. Jeder Punkt zählt.



Autor: SirJucker - Sunday, 22.06.2014

Seite: 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018