Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Borussia Dortmund Die Meister des Unentschiedens

Borussia Dortmund - Beim BVB weiss man im Moment nicht so richtig ob man sich freuen soll oder eher endtäuscht sein soll ?! Einerseits hat man als erster Club der Liga gegen Spf.Siegen gewonnen - und das auch noch auswärts, andererseits hat man die Hälfte aller absolvierten Spiele nur unentschieden gespielt - davon allein 4x im eigenem Stadion. "Damit kann ich nicht glücklich sein" sagt Sir Coulman. "Wir haben es in 6 Heimpartien mal gerade auf 2 Bonustore gebracht - die haben andere in einem Spiel". Künftig wird also mehr darauf geachtet das wir uns das Glück erkämpfen müßen - im kommenden Heimspiel gegen Saarbrücken wird die erste Gelegenheit dazu sein.
Angesprochen darauf wie sich die Liga nach dem ersten Drittel zeigt sagte Sir Coulman: Die ersten 4 Mannschaften vorne sind keine Überraschung, es sind halt die stärksten 4 , wobei ich der Meinung bin es wird Ihnen aber auch oft zu einfach gemacht, dabei kann man auch dort Punkte holen was z.B. Schalke, Cottbus und Dortmund ja gezeigt haben. Auch haben erst drei Teams in Ihren Heimspielen nicht kampflos abgeschenkt - Hansa, Fürth u. St. Pauli gebührt hierfür Anerkennung! Vielleicht traut sich ja auch noch der ein oder andere Manager dies gleichzutun ??!
Eine tolle Leistung bringen bisher die Manager von Fürth und Schalke, aufgrund Ihrer durchschnittlichen Stärke hätte man Sie nicht unbedingt unter den ersten 6 erwartet - Respekt! St. Pauli steht zu Recht mit im ersten Drittel, wobei man noch sehen muß ob die Kräfte reichen, jedenfalls sind Sie international (gemeinsam mit Jena) dabei mal etwas fürs deutsche Ansehen der Liga zu tun.
Auf den Abstiegsrängen stehen - nach dem 1/3 -mit dem HSV und Hansa zwei Teams die man dort nicht erwartet hätte und ich pers. glaube auch nicht dass Sie am Ende der Saison dort noch stehen werden.
Erstaunlich gut kommen alle Aufsteiger in der Liga zu Recht, wobei man hier noch sehen muß - gerade bei Mainz und Bochum - ob die Luft noch für weitere 22 anstrengende Spiele reicht ?!
In eigener Sache hat man festgestellt das gerade die Teams aus Schalke, St. Pauli, RWO, VfB Stuttgart,  FCN, Jena u. Siegen gerne sehr motiviert in Dortmund auflaufen - selbst Mainz sah sich genötigt in Dortmund zu setzen (sonst nirgendwo) ...Warum bloß ;)  Jedenfalls bedanken wir uns für diese besondere Aufmerksamkeit und werden versuchen "gute" Gastgeber zu sein ;)
Allen Managern weiterhin viel Spaß und spannende Spiele!


Autor: Sir Coulman - Samstag, 06.12.2014

Borussia Dortmund Deutschlands Meister ist nur ein Bademeister!

Borussia Dortmund - Mal schön baden gegangen sind die Spottfreunde Siegen und der 1. FC Nürnberg bei ihren ersten internationalen Vergleichen. Kann man für den FCN irgendwo noch halbwegs Verständnis aufbringen - sehr starker Gegner, in der Liga "nur" Platz 6, so hat sich doch die Mannschaft aus Siegen, unter Leitung Ihres Managers Schickeria schön blamiert und damit auch mal wieder die ganze Liga in Mitleidenschaft gezogen.
Es wäre ein leichtes gewesen als Sieger vom Platz zu gehen, selbst die Mannschaft vom FC Everton hat sich nicht getraut gegen dieses Team zu setzen - aber Herr Schickeria bevorzugt es nur der Papiertiger der MC-Gruppe 1 zu sein , der Troll in der Gruppe - Riesig, furchteinflössend aber plump so beschreibt es ein englischer Pressevertreter.
Da Siegen also seine Tore für die Liga "braucht", könnte ich mir gur vorstellen das es einige Manager gibt die den Sportfreunden gerne dazu auch einen Grund liefern würden, den bisher ist man davon ausgegangen Sie brauchen ihre Tore zur Ehre Deutschland's Eliteliga....leider, leider ist dem nicht so. Hier scheint mir nur reiner Egoismus am Werk zu sein - und wie gerne würde ich mich irren?!
Schönere Nachrichten gibt es aus Jena zu vermelden mit 2 Siegen ist man voll im Soll in seiner IC-Gruppe und das ohne das Sie auch nur ein Tor verloren haben, so was nennt man clever gesetzt - Hierzu die herzlichsten Glückwünsche!!!
Der Held des internationalen Spieltages ist ohne Frage Sepp Fett mit seinen Braun-Weißen Piraten aus Pauli. Gleich mal den Jungs aus Toulouse gezeigt wo Piratenkäpitän Fett den Rum herholt, mit 4:1 gab's keine Fragen mehr! RESPEKT!
 
Wir hoffen künftig über weitere positive Ergebnisse für unsere Liga berichten zu dürfen - und auf einen solchen deutschen "Meister" kann ich persönlich gerne verzichten, aber vielleicht hat er ja auch nur vergessen zu setzen...?!

Autor: Sir Coulman - Tuesday, 25.11.2014

Borussia Dortmund Deutschland hofft auf die BIG 3 Teams

Borussia Dortmund - Am Dienstagabend hoffen alle deutschen Teams das Sie in diesem Jahr doch endlich mal würdig vertreten werden. Spannende Begegnungen in allen Wettbewerben sind angesagt. Die Big 3 Teams aus Deutschland - Siegen, Jena und Nürnberg zählen zu den stärksten Teams ihrer Gruppe. Auch in der Liga hat man Siegen und Jena bisher nicht gefordert, wohl in der Hoffnung das Sie uns nun Ruhm u. Ehre bringen können. Einzig der FCN hat schon Niederlagen eingesteckt - davon eine aber auch im Auswärtsspiel gegen Jena.
Als deutscher Vertreter im Pokalsieger-Wettbewerb steht der FC St. Pauli in der Pflicht. Hat eine nicht ganz einfache Gruppe erwischt, aber Manager Sepp Fett ist dafür bekannt das er die Eier am rechten Fleck hat - wird er in den einschlägigen Lokalen auf St. Pauli doch oftmals als "der Strauß" bezeichnet.
Jedenfalls wünschen wir allen Teams viel Glück, Mut und die richtige Taktik bei Ihren Aufgaben!

Autor: Sir Coulman - Monday, 24.11.2014

MSV Duisburg Interview mit dondebile

B502: Hallo dondebile , schön das sie uns für ein Interview zu Verfügung stehen . 4 Punkte aus den ersten 6 Spielen Platz 16 in der Liga und das frühe Pokal aus gegen den KSC in der ersten Runde . Viele Fans sind überrascht nach der tollen letzten Saison diese Entwicklung beim MSV zu beobachten , woran liegt das ? was ist ihre Einschätzung zur momentanen Situation ?

dondebile: Das es diese Saison nicht so laufen wird wie in der letzten Saison war mir eigentlich klar.
Wir sind finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt und müssen unsere Grundlagen verbessern. Aus diesem Grund haben wir einige unserer Spieler verkaufen müssen. Mit den Erlösen die wir in den nächsten Jahren erzielen, werden wir unser Stadion vergrößern und modernisieren.
Wir wollen als Gründungsmitglied der Deutschen Fussballbundesliga langfristig wieder in die erste Liga. Das sind wir unseren Fans und der Region schuldig. Dazu bedarf es aber einer guten Struktur, wozu auch ein modernes Stadion gehört. Nur mit einem moderenen Stadion können wir die Grundlage schaffen, den MSV dorthin zu befördern, wo er auch hingehört - in die 1. Liga.

B502: Die nachsten Gegner heissen Stuttgarter Kickers und Eintracht Braunschweig . Was rechnen sie sich in den kommenden beiden Spielen aus ? Werden sie taktische veränderungen vornehmen nachdem sich Angel Leca in der Nachspielzeit im Spiel gegen K´Lautern verletzt hat ?

dondebile: Beides sind starke Gegner. Insgesamt hat sich die zweite Liga in den letzten jahren qualitativ verbessert.
Schön wäre es natürlich, wenn wir mal wieder gewinnen würden. Taktische Änderungen überlasse ich dem Trainer. Auch wenn sich Angel Leca nun verletzt hat, haben wir mit Angelo Triki einen wunderbaren Spieler in unseren Reihen, der Angel hervorragend ersetzen wird. Er hat nun eine Chance auf sich aufmerksam zu machen, so dass der Trainer künftig nicht an ihm vorbei kommen kann.

B502: Wird der MSV evtl personell nachlegen müssen ? Wo sehen sie ihr Team am 34ten Spieltag ?

dondebile: Personall nachlegen müssen wir nicht. Wir sind von der Qualität her durchaus in der Lage den Klassenerhalt ohne weitere Zukäufe zu bewerkstelligen. Mehr ist auch gar nicht unser Ziel, der Klassenerhalt.
Auch in denächsten Jahren sehe ich keine großen Probleme. Unser Nachwuchs ist so gut, dass da immer wieder hervorragende Talente den Spung in die erste Mannschaft schaffen werden.

B502: Vielen Dank dondebile.

Autor: dondebile - Saturday, 15.11.2014

Borussia Dortmund Interview mit Sir Coulman

B502: Guten Tag Sir Coulman, vielen Dank das sie uns empfangen . Gerne würden wir einen Blick auf den gestriegen Abend werfen .Das war knapp oder ? warum hat sich ihre Borussia gestern so schwer getan gegen Reutlingen ein Team aus der 3ten Liga ? immerhin sind sie eins von 4 ungeschlagenen Teams in der Bundesliga hat man den Gegner auf die leichte Schulter genommen ?

Sir Coulman: Hallo erstmal
Gegen Reutlingen lief es wirklich nicht optimal, ich habe vielen Spielern aus der 2.Reihe eine Chance gegeben mich zu überzeugen - leider haben das die wenigsten genutzt. Sicherlich haben auch einzelne Spieler gedacht gegen ein 3. Liga-Team läuft der Ball von alleine - das werde ich diesen Stehgeigern noch ganz sicher austreiben!

B502: Rekordmeister Jena und Aufsteiger Mainz stehen nun im Ligaaltag an , wie ist ihre Einschätzung betreffend den kommenden Aufgaben ? Sie haben den Verein aus der Bedeutungslosigkeit der 3ten Liga in einen ernst zu nehmenden gegner der Bundesliga geformt ist der BVB reif für Europa ?

Sir Coulman: Nun, in der Bundesliga gibt es keine leichten Aufgaben, wir gehen jedes Spiel mit dem nötigen Respekt und mit dem nötigen Einsatz an - Egal wie der Gegner heißt.
Ich freue mich natürlich sehr das es mir bisher gelungen ist die zahlreichen Fans dieses aussergewöhnlichen Clubs wieder Stolz auf Ihren Verein zu machen. Auch sehe ich meine Mission beim BVB noch lange nicht als erfüllt an - aber diese Saison schon an Europa zu denken, halte ich noch ein Jahr für zu früh. Wir werden uns aber auch nicht dagegen wehren, sollten wir es wirklich schaffen einen solch erlesenen Platz zu erkämpfen.

B502: Wo wir gerade bei Europa sind ^^ aus dem Lager aus Stuttgart gelobt man Besserung bezüglich dem künftigen abschneiden im internationalen Wettbewerb , wie bewerten sie die Aussagen ihres kollgen Dudlmudl ?

Sir Coulman: Es freut mich aus Stuttgart zu hören "Es wird sicher nicht wieder vorkommen, dass meine Mannschaft mit einer so laschen Einstellung in ein internationales Spiel gehen wird." An dieser Aussage muß sich Herr Dudelmudel dann auch künftig messen lassen....bin aber auch zuversichtlich das dies nicht nur heiße Luft ist! Auch biete ich gerne meine Hilfe an, falls er etwas über internationale Erfolge erfahren möchte - den die Tage sind ja oftmals lang ;)

B502: Vielen Dank Sir Coulman.

Autor: Sir Coulman - Thursday, 13.11.2014

1. FC Köln Interview mit Meyersen

B502: Guten Tag Herr Meyersen ich freue mich sie zu unserem Interview begrüßen zu dürfen , Der 1.FC Köln ist gut aus den Startlöchern gekommen, was unterscheidet diese von der letzten Saison ?

Meyersen: Schönen guten Tag, der Unterschied liegt in dieser Saison klar darin, dass wir die Mannschaft besser aufgestellt haben und einen Tabellenplatz im oberen Drittel anpeilen. Wir wollen zum Anfang der Saison richtig Gas geben, um uns einen kleinen "Spielraum" zu schaffen, es muss das Ziel sein, so lange wie es geht vorne mit dabei zu bleiben. Der Aufstieg ist in diesem Jahr kein Muss, diesen peilen wir für die kommende Saison an. Sollte der Aufstieg dennoch glücken, werden wir es sehr schwer haben, uns in der kommenden Saison zu behaupten. Der gravierendste Unterschied zur vergangenen Saison ist weiterhin, dass wir die Möglichkeit haben, auch während der Saison noch zu reagieren und gegebenenfalls einen weiteren Spieler zu verpflichten, falls wir auf dem Transfermarkt fündig werden. Wie man aus unserer Mannschaft ersehen kann, legen wir besonderen Wert auf deutsche Talente, welche wir formen wollen und den Weg zu höheren aufgaben ebnen wollen. Auf langhe Sicht erwarten wir uns daher gesteigerte Transfereinnahmen oder eben die Möglichkeit uns weiter Stück für Stück zu etablieren. Wir haben eine Konsolidierung durchegführt und stehen nun auch finanziell gut da. Demnach haben wir alles getan, um uns in den nächsten Jahren auf das "sportliche" konzentrieren zu können.

B502: Am Ende der letzten Spielzeit stand der FC auf Tabellenplatz 17 und das Umfeld wollen wirs mal vorsichtig ausdrücken war nicht ganz so angetan von dieser Spielzeit wie sind sie mit der Kritik an ihrer Person umgegangen ?

Meyersen: Ich kann die Kritik und die Enttäuschung nachvollziehen, wir leben in einer Stadt, wo man viel erwartet und alle insgeheim von europäischen Wettbewerben träumen. Wie so oft haben die Fans jedoch nicht den nötigen Hintergrund oder den tiefen Einblick in die "Möglichkeiten", die auch finanziell geschafft werden müssen. Ich verweise gerne auf meine Zeit bei Sparta Rotterdam, hier habe ich bei der Übernahme des Clubs auch finanziell wie sportlich marode Bereiche vorgefunden, aber wir konnten uns nach und nach weiterentwickeln und die Meisterschaft und zwei Pokalsiege feiern. Ich wünsche mir, dass man mir noch 1-2 Saisons Zeit gibt, um auch hier bei EFFZEH was ordentliches zu schaffen. Ein Blick auf mein Geburtsdatum wird zeigen, dass ich der richtige Mann bin für diesen Job. Heute am Elften im Elften vor 35 Jahren wurde ich geboren und habe das FC-Gen mit der Muttermilch bekommmen, also gilt für mich: "Wenn nicht ich, wer sonst?".

B502: Wo Steht der FC am ende der Saison kann man dieses Jahr evtl. für eine Überraschung sorgen ? Im Pokal erwarten sie die Amateure des HSV weiterkommen ist in diesem Fall Pflicht oder? In der Liga aben sie Homburg und Paderborn vor der Brust was rechnen sie sich da aus ?

Meyersen: Wir haben unser Hauptaugenmerk in diesem Jahr nicht auf den Pokal gerichtet, sondern wollen viel mehr in der Liga erfolgreich sein. Die Amateure des HSV sind in keinem Fall zu unterschätzen, sie haben eine der besten Amateurmannschaften in Deutschland. Das ist Fakt. Wir wollen uns im Pokal gut verkaufen und werden unseren Beitrag leisten, um insgesamt dennoch so weit wie möglich zu kommen. Ein Ausscheiden wäre aber kein Beinbruch.
Was die Liga angeht, hier wollen wir gerne in den kommenden zwei Spielen mindestens 4 Punkte einfahren, um weiterhin "oben" dranzubleiben. Man darf die Mannschaften aus dem Tabellenkeller niemals unterschätzen, auch wir konnten in der vergangenen Saison für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wir werden die MAnnschaften nicht unterschätzen und uns auf beide Aufgaben konzentrieren.

Ich möchte Ihnen nun für das angenehme Gespräch danken und stehe immer wieder gerne "Rede und Antwort".


B502: Vielen Dank Meyersen.

Autor: Meyersen - Tuesday, 11.11.2014

VfL Bochum Bochum erneut aufgestiegen

VfL Bochum - Der VfL Bochum ist wieder erstklassig. Ob der VfL gegen die sehr starke Konkurrenz in der 1. Bundesliga bestehen kann und nach dem mehrjährigen Auf und Ab endlich wieder mit den großen Mannschaften mithalten wird?
Wir werden es erleben.
 
Grüße an die Revierclubs und viel Erfolg.
 
Bochum ist heiß auf die Saison und freut sich auf spannende Spieltage und Partien.

Autor: Christo - Saturday, 08.11.2014

FC Schalke 04 Belohnung !?

FC Schalke 04 - Ich habe mit Interesse die Artikel des Kollegen aus Dortmung gelesen und kann seine beiden Wünsche (mehr Artikel + mehr Einsatz der deutschen Clubs in internationalen Wettbewerben) nur unterstützen.
Hier einfach mal ein Gedanke zum Schreiben von Artikeln. Leider machen die meisten Menschen nur etwas, wenn sie einen sofortigen persönlichen Vorteil davon sehen (Aussterben des Benevolats, auch und vor allem im Reallife). Dass Artikel aber das "Leben" einer Liga mitbestimmen und auch ein positives Element des Spiels darstellen steht ausser Frage.
Daher muss man versuchen beide Punkte (Artikel schreiben + persönlicher Vorteil) zu verbinden.
Hier eine Möglichkeit: Jeder veröffentlichte Artikel (also nach OK der Zensur) bringt ein Bonus von 0,15 Toren. Natürlich ist dieser Bonus maximal einmal pro Doppelspieltag möglich. Dadurch würden fleissige Schreiber am Ende der Saison über 2-3 Bonustore verfügen, die sie dann in der folgenden Saison zusätzlich einsetzen dürften.
Aber da in Deutschland ja kaum einer schreibt, werden es hierzu auch kaum Kommentare (negativ oder positiv) geben.
 
Pircpirc

Autor: Pircpirc - Saturday, 08.11.2014

Borussia Dortmund Wann wacht der „schlafende Riese“ Bundesliga endlich auf ?!

Borussia Dortmund -  
 
Seit Jahren leidet die deutsche Bundesliga unter dem Manko das man nur 3 internationale Startplätze + einen Qualiplatz hat. Und wenn sich die Einstellung der deutschen Spitzenvereine nicht ändert, wird es sehr bald nur noch 2 Startplätze geben, denn Deutschland ist nur noch auf dem 8. Platz in der SOIX-Wertung und die geradezu „übermächtige“ schottische Liga (Platz 9.)wird an uns vorbeiziehen. Es ist nicht nur eine Frage der Ehre, das man als mit stärkste Liga in Europa (was die einzelne Teamstärke angeht) den anderen Ligen mal zeigt – Hoppla die Manager in Deutschland haben was drauf…. Nein - es ist auch noch die Lizenz zum Geldverdienen, den in den  internationalen Vergleichen bleibt am meisten hängen! – und ich weiss sehr genau von was ich rede.           Wenn also jeder Top-Manager weiterhin auf seinem Ego-Trip bleibt, nimmt er somit  auch anderen Managern die gerne mal international spielen würden  die Chance dazu. Ein leuchtendes Beispiel der „Ich scheiß auf die deutsche Liga, Hauptsache ich hab jetzt  6 Tore mehr die ich euch reindrücken kann - Theorie“(wie ich pers. Sie nenne) ist diese Saison wieder mal der VfB Stuttgart mit Manager Dudlmudel, hat er doch ganze mutige 0 (i.W. NULL) Tore gesetzt in 6 intern. Spielen in der Inter-Cup-Quali. Ich pers. kann dies nicht verstehen, anscheinend hat es sich nicht bis nach Stuttgart rumgesprochen das ein Sponsor Siegprämie zahlt und das man ein gesetztes Tor zurückerhält wenn man als Sieger vom Platz geht ?!! Ich will jetzt gar nicht nachrechnen wo er stehen könnte, wenn er nur 3 Tore gesetzt hätte (die er zurück bekommen hätte und das auch noch als stärkstes Team in der Quali), stattdessen hat nun ein schottisches Team diesen Platz eingenommen –vielen Dank dafür!                                                                                                                                                    Im Gegenzug für so viel Engagement verspreche ich dem VfB auch vollen Einsatz im Spiel gegen den BVB :) Solltest du aus Dortmund was mitnehmen wollen, bring die 3 geschenkten Auswärtstore mit, sonst wird das nix – Sorry.
Die Hoffnung der deutschen Eliteliga liegt dieses Jahr ganz klar bei den Sportfreunden aus Siegen. Mit einer Teamstärke von über 135 ist man mit das Beste was die SG-Welt zu bieten hat. Manager Schickeria ist bereit für den Meister-Cup Sieg – alles andere wäre auch tiefgestapelt. Ich wünsche dir noch das nötige Glück dazu! Mach et Schicki ;)
Auch der FCN steht unter besonderer Beobachtung – in seiner IC-Gruppe kann nur  Shinnik Jaroslavl mithalten, aber es kommen ja auch die ersten beiden weiter, somit sollte diese Gruppenphase absolut zu schaffen sein. Gerade auch vor dem Hintergrund das auch aus Nürnberg die Aufforderung kam Siegen solle doch endlich mal international was zeigen (was ich pers. voll unterstütze). Daher hoffe ich das der FCN-Manager Irrer  auch mit gutem Beispiel voran geht.
Bleibt noch Carl Zeiss Jena mit Manager Wetdog…. Respekt vor dieser Mannschaft, Ihr könnt locker den IC-Pokal nach Deutschland holen! Denn ehrlich gesagt interessiert es keine Sau ob ihr nun den 9. oder 11. oder 17. deutschen Meistertitel holt. Ihr seid deutscher SG-Rekordmeister (was willste mehr), aber international weiß noch keiner was von Jena….traurig aber Wahr!
Der FC St. Pauli hat mit Toulouse den wohl schwersten Brocken im PS-Cup erwischt, aber auch hier kommen ja die ersten beiden weiter. Sepp Fett wünsche ich viel Glück auf seiner Mission „Ehre für die deutsche Liga“!!! Junge lass rocken….
Für uns alle wünsche ich mir eine spannende und faire Saison....und ein paar SOIX Punkte :) Vielen Dank


Autor: Sir Coulman - Tuesday, 04.11.2014

1. FC Köln Quo vadis 1.FC Köln?

1. FC Köln - Nach der Saison ist vor der Saison oder wie war das noch gleich? Der FC hat in der vergangenen Saison nicht ansatzweise das umsetzen können, was man sich selbst vorgestellt hatte. Es sollte eine Konsolidierung her, die Mannschaft sollte sich stabilisieren, im oberen Mittelfeld mitkicken, mit einem schüchternen Blick nach oben........ Und? Nix wars! Leider hat überhaupt nichts geklappt. Keine Verschlankung im Kader, keine großen Verbesserungen, der Verein total verschuldet, Missmanagement an allen Ecken und Enden.... und, was ist passiert? Nix. Meyersen ist noch im Amt und wird wird wie später zu lesen sein wird, seine neue Marschroute ausgeben, man kann gespannt sein. Komischerweise jedoch scheint der FC und der Manager gleich am Anfang der Saison die Weichen zumindest auf finanziell stabile Füße zu stellen. Aber lassen wir Meyersen zu Wort kommen, hier seine "Antrittsrede" zur neuen Saison. Meyersen: "Liebe Vertreterinnen und Vertreter von Presse und Medien, viele hatten sicher gehofft und gebetet, dass ich nach der letzten Saison nicht mehr hier sitze, mit Recht. Die vergangenen Saison war die wohl schlechteste in der Vereinsgeschichte. Ich will mich nicht rausreden, aber sie glauben nicht, was ich zum Saisonende in der Post gefunden habe. Einen Stoff-Geißbock, gespickt mit Anstecknadeln von Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf. Der Wahnsinn. Kein Wunder das wir so gelahmt haben. Aber ich habe den Geißbock in der Pause zur neuen Saison gehegt und gepflegt, er kommt langsam wieder auf die Beine und er wird galoppieren, hüpfen und springen und..... eines Tages, eines Tages, eines Tages du wirst sehn und dann fahren wir nach Mailand um den EFZEH spieln zu sehn..... aber zurück zum Thema. Sowas wie in der vergangenen Saison darf nicht noch einmal passieren. Wird es auch nicht, das verspreche ich, so wahr ich hier sitze. Sollte eine weitere Saison dieser Art und Weise folgen, werde ich meinen stuhl räumen. Weiterhin möchte ich vermelden, dass die Schuldenkonsolidierung im vollen Gange läuft und wir schon mehrere Abgänge verzeichnen konnten, dies soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, ich möchte den FC in erster Linie erstmal wieder auf gesunde Füße stellen. Danach werde ich noch zwei bis drei junge deutsche Talente verpflichten und beide Teams so aufstellen, dass wir uns im Mittelfeld bewegen werden. Neben all der Schimpf und Schande die über unseren geliebten 1.FC Köln gekommen ist, möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass die zweite Mannschaft den Aufstieg realisieren konnte. Auf lange Sicht soll unsere Talentschmiede natürlich dafür sorgen, dass die erste Mannschaft "Futter" bekommt. Abschließend möchte ich eine kleine Sensation preisgeben, wir konnten uns mit einem Nachwuchsspieler auf einen Vertrag für die übernächste Saison einigen. Der Junge ist erst 16 Jahre, gebürtiger Kölner und hat bereits ein Stärke, dass er sofort Stammspieler in der ersten Mannschaft ist und das Potenzial der Dritten Liga in gänze erfüllt. Man darf sich freuen. Ich habe eine Klausel in den Vertrag eingebaut, sollte man mich Entlassen, wird der Vertrag des Spielers ungültig!" Mit diesem Paukenschlag beendete Meyersen die PK und stand auch für keine weiteren Ausführungen zur Verfügung. Um das Geißbockheim wurde schon über den Nachwuchsstar getuschelt, überall ist man sich einig, dass es sich um ein Tlent handelt, das nicht nur den FC, sondern auch die vielleicht irgendwann die deutsche Nationalmannschaft zu Ruhm und Ehre führen kann. Angeblich will man sogar eine "Spielberechtigung" beim DFB erwirken, um das 16jährige Talent sofort auf die Plätze der Republik zu lassen. Wir werden sehen. Es berichtete Karlo Kolumnus

Autor: Meyersen - Tuesday, 14.10.2014

Seite: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
FK JablonecManagerwechsel
FK Jablonec
FK Jablonec hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Capsoni das Amt übernehmen.

Mittwoch, 24.04.2024
 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018