Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

VfL Bochum Dem Aufsteiger gezeigt wo der Hammer hängt!

VfL Bochum - Mit rot schwarzem herzen und blau weißen Trikot´s hat der VfL Bochum am zweiten Spieltag dem Team aus der Nürnberger Vorstadt gezeigt das auch Tabellenführer ganz schnell nach unten Rutschen können!!! "Alle Blumen blühen, alle Blumen blühen nur das F......... Kleeblatt nicht" hallte es am Ende durch das Stadion!!!!!! Mit einem lächeln komentierte der "Irre" diese gesänge! "Dieses Lied mag ich besonders gern, aber das wissen meine Fans und meine Spieler! Deswegen machen wir jetzt erstmal bis Montag trainingsfrei" sagte der Irre sichtlich zu frieden nach dem Spiel


Autor: Irrer - Donnerstag, 05.05.2011

Wacker Burghausen Interview mit Eigenwillig

BvB-Fan13: Sehr geehrter Herr Eigenwillig,

Sie sind in Ihrer ersten Station als Manager bei Wacker Burghausen gelandet. Was für Ziele und Pläne haben Sie bei diesem Traditionsverein?

Eigenwillig: Wir versuchen diese Saison uns im oberen drittel zu halten. Desweiteren werden wir den Verein in gesunden Bahnen lenken.

BvB-Fan13: Sie zählen der Stärke nach zum Mittelfeld der dritten Deutschen Liga. Wie sehen Sie Ihre Chancen im Vergleich zu Mannschaften höherer Ligen?

Eigenwillig: Wir werden alles versuchen, um den Anschluss zur Spitze zu halten.

BvB-Fan13: Ihr Team besitzt finanzielle Stärke. Werden noch einzelne Verstärkungen getätigt, die die Liga erfreuen werden?

Eigenwillig: Wir werden uns verstärken.

BvB-Fan13: Vielen Dank Eigenwillig.

Autor: Eigenwillig - Sunday, 24.04.2011

1. FC Köln Wandervogel II

1. FC Köln - Auszug aus der heutigen Pressekonferenz des 1. FC Köln:
Pressesprecher: Sehr geehrte Damen und Herren, ersteinmal vielen Dank für ihr Erscheinen. Bevor ich auf irgendwelche Fragen eingehe möchte ich vorab bereits einige beantworten. Es ist richtig, dass der 1. FC Köln ein Fax vom Griechischen Verein Panathinaikos erhalten hat. Die Art und Weise wie das an die Presse geraten ist möchte ich gar nicht ausschweifend kommentieren. Nur so viel: Die „sichere Quelle“ ist nicht länger bei uns beschäftigt. Die Trennung geschah, wenn man so will, in beiderseitigem Einvernehmen. Für die Bereitschaft auf eine Abfindung zu verzichten, verzichten wir im Gegenzug auf rechtliche Schritte. Zum Inhalt des Fax. Der Vereinspräsident hat Herrn Schmitz nach Rücksprache mit dem Vorstand und in Anbetracht des bereits frühzeitig verpassten Aufstiegs, nahegelegt sich ein solch gutes Angebot nicht durch die Lappen gehen zu lassen.
 
Reporter der Blind: Stimmt es, dass Bilder vom Brasilien-Aufenthalt von Jupp Schmitz aufgetaucht sind, die ihn nicht gerade bei der Spielersichtung zeigen?
 
Pressesprecher: Nun, Jupp Schmitz' Vorliebe für schwere Zigarren und leichte Mädchen sind ja seit geraumer Zeit kein Geheimnis, denke ich. Außerdem steht er auch bei solchen Auslandsaufenthalten ja nicht 24 Stunden am Tag ausschließlich dem Verein zur Verfügung. Aber man muss sicherlich einräumen, dass diese Bilder, sagen wir mal zu einem ungünstigen Zeitpunkt aufgetaucht sind. Zudem sind wir von unserem Chefscout darauf aufmerksam gemacht worden, dass er Herrn Schmitz eigentlich zur Begutachtung und gegebenenfalls Vertragsverhandlung zweier Spieler nach Dänemark verabschiedet hatte.
 
Reporter des Kiecker: Das heißt Jupp Schmitz wird künftig in Griechenland tätig sein?
 
Pressesprecher: So er sich bei seinem letzten Auslandsaufenthalt nichts eingefangen hat, was eine Einreise verhindert schon, ja.
 
Reporter des Kiecker: Wer wird Nachfolger? Und bedeutet dass auch das Aus für Mayer-Vorfelder?
 
Pressesprecher: Dazu kann ich im Moment noch nichts sagen. Wir sondieren derzeit den Markt, schauen wer Verfügbar ist und rechnen damit, dass wir Zeitnah einen Nachfolger werden präsentieren können. Wie das sportliche Konzept des neuen Managers im Detail aussieht und welche möglicherweise auch personelle Änderungen das mit sich bringt wird dieser dann bewerten müssen. Wir werden sie informieren, sobald wir Vollzug melden können, bis dahin war's das erstmal. Vielen Dank.


Autor: Jupp Schmitz - Tuesday, 29.03.2011

1. FC Köln Fax aus Griechenland

1. FC Köln - Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, trudelte heute Vormittag auf der Geschäftsstelle des 1. FC Köln ein Fax aus Griechenland ein. Der wirtschaftlich vor dem Ende stehende Super League Klub Panathinaikos Athen bat hierin um einen Gesprächstermin mit Kölns Manager Jupp Schmitz. Man bat um Diskretion und um schnellstmöglichen Rückruf. Jupp Schmitz, der erst am Abend von einem Aufenthalt in Brasilien – nach Vereinsangaben zur Spielersichtung – zurückerwartet wird, war bisher nicht zu erreichen.


Autor: Jupp Schmitz - Monday, 28.03.2011

1. FC Köln Feiern in Köln

1. FC Köln - Kaum zu glauben, dass beim FC einmal derartige Freudenfeste gefeiert würden obwohl der Verein in Liga 2 verweilt. Aber drei packende Siege zum Ende der Saison sowie die Festspiele gegen Bayer 04 bei denen man dem Rivalen von der anderen Rheinseite am letzten Tag den Aufstieg versaute. Beim 4:1 gegen Duisburg am 32. Spieltag drehte der FC das Spiel erst in der 2. Halbzeit mit satten 4 Treffern, die den einen aus der 1. Halbzeit durch die Zebras klar übertrumpften. Auch gegen Reutlingen machten die Spieler von Mayer-Vorfelder es Spannend. Mit 0:1 und 1:2 lag man zweimal zurück ehe man in der 84. und 89. Minute nachlegte und das Spiel gewann. Das Spiel gegen Leverkusen begann zunächst auf beiden Seiten Offensiv mit dem besseren Ende für die Werkself, die in der 10. Minute durch Pohl in Führung gingen. Nach einem wunderschönen Solo von Wuttke auf der linken Außenbahn, das mit einer nicht weniger schönen Flanke in den Leverkusener Strafraum endete, konnten die Bayer Verteidiger den frei stehenden Pasoni nicht anders am Einschuss hindern als ihn brutal umzugrätschen. Pasoni musste kurz behandelt werden, konnte aber wenige Minuten später das Spielfeld wieder betreten. Derweil gelang es Seyffer den fälligen Elfmeter zu verwandeln. Beim anschließenden Anstoß vertendelten Kilgallon und Zitoni den Ball leichtsinnig und ermöglichten Pusztai den langen Ball auf den nach vorne Stürmenden Goshev, der die Pille kurz vorlegte und dann aus vollem Lauf vorbei an Bayer-Keeper Obermeier in die Maschen hämmerte. Die nächste halbe Stunde passierte nichts mehr und auch nach Wiederanpfiff war das Spiel zunächst eher von rüden Attacken als von spielerischen Glanz geprägt. In der 73. Minute köpfte Pasoni den Ball dann nach Ecke von Suares zum 3:1 ein, während auf der Anzeigentafel gerade das 3:0 für Freiburg bekanntgegeben wurde. Der Jubel und der Spott über die Werkself kannten keine Grenzen mehr. Und so wurden die Tore von Pasoni und Goshev zum 4:1 und 5:1 nur noch mehr bejubelt, da der große Rivale nun völlig einbrach. Am Ende steht eine deutlich bessere Saison als die letzte zu Buche, ein Kantersieg gegen einen Erzfeind und der dadurch vermasselte Aufstieg eben derer. Man darf davon ausgehen, dass die FC-Fans heute rotz des selbst verpassten Aufstiegs noch lange feiern werden.


Autor: Jupp Schmitz - Thursday, 24.03.2011

1. FC Köln Abwärtstrend gestoppt!

1. FC Köln - Zweite Liga und 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, daran kann man sich nichts schönreden! Oder? FC-Manager Schmitz wagt einen Versuch. Während des Trainings der Mannschaft für plötzlich ein Ford-Transit hupend auf dem Parkplatz des Geißbockheims vor. Als er angehalten hatte, hatte er bereits die volle Aufmerksamkeit der Reporter auf sich gezogen, dann öffnete sich die Seitentüre, aus der heraus Schmitz erklärte: „Seit dem Pokalsieg 2008-3 sind wir von Jahr zu Jahr weiter abgerutscht. Platz 13, Platz 15, das Jahr darauf abgestiegen als Tabellenletzter. Letzte Saison sind wir 8. der zweiten Liga geworden, hatten 47 Punkte nach 34 Spieltagen. Heute haben wir bereits nach 26 Spieltagen diese 47 Punkte. Der Abwärtstrend ist gestoppt! Dazu die Umstrukturierungen. Wir haben für kommende Saison einen Kader für die Amateurliga gemeldet, die Kaderbestimmungen sind erfüllt. Außerdem plane ich den Ausbau der Südkurve, in einen weiteren Schritt auch den der Nordkurve. Sie sehen, ich arbeite mit Hochdruck an der Zukunft mein...äh..unseres FC. Den endgültigen Kader für 2011-2 werde ich wie gewohnt im Rahmen der Saisonabschlussfeier bekannt geben. Ich freue mich aber besonders ihnen schon heute sagen zu können, dass unser Paella-Bomber Jose Amarilla, der mit einem Einjahresvertrag zu uns kam, für 4 weitere Saisons unterschrieben hat.“ Amarilla ist mit derzeit 7 Liga-Treffern bester Torschütze der Kölner und avanciert zum Publikumsliebling. Warum es zu dieses nicht angekündigten „Pressekonferenz“ kam und warum Schmitz trotz bewölkten Himmels einen Sonnenschirm über seinen Kopf halten ließ ist leider nicht bekannt und wollte uns von Vereinsseite auch niemand erklären.


Autor: Jupp Schmitz - Wednesday, 02.03.2011

1. FC Köln Neues vom Geißbockheim?

1. FC Köln - Nach den Turbulenzen in der Sommerpause ist es wieder ruhig geworden um FC-Manager Schmitz. Ein Umstand den er, wie er sagt, genießt. „Es geht hier immer noch um Fußball, also sollte der Fokus des Interesses auch auf den Spielern liegen. Und die bieten auch was spannendes. Ich sitz doch nur im Büro“. Und in der Tat überzeugten die Spieler zuletzt: 5 Spiele lang ist der FC nun ohne Niederlage, die letzten drei Partien wurden am Stück gewonnen. Das sehen die Fans natürlich gerne. Und auch Trainer Mayer-Vorfelder scheint zufrieden: „Mit Ausnahme des Paderborn-Spiels haben wir bisher eine gute Saison gespielt. Aber da sind noch einige Feinheiten, die sich noch einspielen müssen und der ein oder andere muss sich trotz des mannschaftlichen Erfolgs fragen ob er wirklich schon 100% seiner Leistung abruft. Nur so können wir über die Distanz der ganzen Saison erfolgreich spielen.“ Ferner mahnte er, sich jetzt nicht auf den Lorbeeren auszuruhen oder in „unnötige Euphorie“ zu verfallen, noch sein schließlich nichts erreicht. Ein neuer Realismus also am Geißbockheim, der dem Verein sicherlich gut tut. Gut tun soll demnächst auch eine Amateur-Mannschaft. "Ein Schritt", so Jupp Schmitz, "der längst überfällig ist, aber bisher nicht finanzierbar war. Jetzt sind wir entsprechend aufgestellt und werden -bei positiver Prüfung durch die SL- ab der kommenden Saison am Spielbetrieb teilnehmen."


Autor: Jupp Schmitz - Friday, 07.01.2011

VfL Bochum Neues Jahr , neues Glück

VfL Bochum - Der "Irre" und der VFL Bochum wünscht allen einen guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!

Autor: Irrer - Friday, 31.12.2010

FC Schalke 04 Irres 2. Ligaspiel

FC Schalke 04 -
  Logo 1
2 : 3
Logo 2
SC Paderborn
FC Schalke 04
     
   Energie-Team-Arena  
   21.925 Zuschauer  
     
Die Tabellenkonstellation versprach viel Brisanz vor dem Aufeinander-treffen zwischen dem SC Paderborn (16.) und dem FC Schalke 04 (17.) und so hatten auch immerhin 21.925 Zuschauer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Weg in die Paderborner Energie-Team-Arena gefunden. Während die Zuschauer auf den Rängen den Temperaturen trotzten und ordentlich einheizten, plätscherte das Spiel auf dem Rasen in der ersten Halbzeit nur so vor sich hin. Die einzige ernennenswerte Besonderheit war eine komfortable 3:1 Pausenführung in Sachen gelbe Karten für den FC Schalke 04. Nach dem Pausentee sollten die Zuschauer jedoch für die Fußball-Magerkost aus dem ersten Durchgang entschädigt werden. Die zweite Halbzeit war gerade mal sechs Minuten alt, da schlug der Ball das erste Mal im Gelsenkirchener Gehäuse ein. Nach einer Paderborner Ecke  nutzte der aufgerückte Archie Breitschuh eine Unaufmerksamkeit in der Schalker Hintermannschaft und köpfte das Leder zur 1:0 Führung (51.) für die Hausherren ein. Doch Schalke präsentierte sich wenig beeindruckt vom schnellen Rückstand und kam seinerseits nur vier Minuten später zum 1:1 Ausgleich (54.) durch Gevin Nash. In der Folge lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch in dem der FC Schalke 04 nach irren zweiten fünfundvierzig Minuten das glücklichere Ende für sich zog. Zunächst brachte Pozzi die Gäste nach einem sehenswerten Zuspiel von Kenny Thommessen mit 1:2 in Führung (78.) doch im Gegenzug egalisierte die Rostocker Leihgabe Natale Grandoni für Paderborn (79.). Doch damit nicht genug. Wiederum nur eine Minute später bekamen die Schalker einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen. Während Mölbys Versuch noch wegen zu frühem Ausführens mit der gelben Karte quittiert wurde, setzte Gevin Nash im zweiten Anlauf mit dem vielumjubelten 3:2 für die Gäste aus Gelsenkirchen den Schlusspunkt in einem verrückten 2. Ligaspiel, das erst in der zweiten Halbzeit sein Geld wert war.
 
FC Schalke 04:
Peitz - Cassel, Berthod, Basler, Mölby - Donovan - Viscaal, Hasebrink - Thommessen - Pozzi, Nash




Autor: mdin - Sunday, 19.12.2010

VfL Bochum Pariser für den Vfl!

VfL Bochum - Der VFL Bochum hat mit sofortiger Wirkung den "Irren" von Paris Saint German als neuen Manager Verpflichtet. Dies gab der Verein in einer kurzen Pressemitteilung bekannt.
Der neue Manager war für ein Gespräch nicht zu erreichen.

Autor: Irrer - Friday, 26.11.2010

Seite: 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018