Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Borussia Dortmund Es ist angerichtet

Borussia Dortmund -  
 
Die Zwiebelsuppe mit extra großen Stücken steht für Omma Malteser auf dem Herd. Die Spieler waren alle beim Friseur und Sir Coulman trägt Fliege auf gelb-schwarzen Trainingsanzug. Noch einmal Schlafen… dann – so hoffen alle – ist Feiertag in Dortmund!
Sir Coulman ist gerade zurück aus Spanien, wo er beim berühmt berüchtigten Sangria-Talk teilgenommen hat. Es war sehr unterhaltsam und Signore Tomaso Di Sombrero ein humorvoller Gastgeber. Desweiteren waren nahezu alle Manager der 3 internationalen Finals anwesend – außer Schickeria der mußte mit Masern zuhause in Siegen das Bett hüten. Mit Stanley Cupsieger (Manchester City), Mützchen (Hibernian Edinburgh), Sippie (Servette FC) und Nick McMoney (Tottenham Hotspur) in einer Runde zu sein ist schon besonders. Gerade mit Sippie war man schnell auf einer Längenwelle, teilt man doch ähnliche Leidenschaften. Den vom Sir  sehr geschätzten Dauersieger und Trophäensammler Nick McMoney nach langer Zeit mal wieder zu treffen, erfreute Sir Coulman besonders.“ Man sollte meinen ein so erfolgreicher Kollege käme locker und entspannt daher – aber nicht McMoney, er war - um es mit Jogis Worten zu sagen – högscht konzchentriert . Ich denke er hat in der Spielvorbereitung nichts dem Zufall überlassen, alles Wissenswertes über uns in Erfahrung gebracht und weiß nun wann jede Laterne in Dortmund an- und ausgeht.  Aber… ich meine er war leicht nervös ?! Womit er natürlich nicht rechnen kann ist der Irrsinnsfaktor meiner Person….und ich wäre nicht der Sir wenn ich nicht ein wenig Pokern würde. Dazu kommt, sollte es zum Elfmeterschießen kommen --- es heißt Deutschland vs. England ---und hier will ich sicher keine Traditionen brechen!“
Egal wie es Morgen läuft… Finale im ersten Meistercupjahr zu erreichen ist geil! Die Saison dazu sicher mit einem internationalen Startplatz zu beenden, stimmt mich froh. Zumal mit Siegen ein zweiter deutscher Verein im IC Finale steht (vs. Man-City)– Mach es Schicki !!!  St. Pauli hat für die deutsche Liga Punkte bis ins HF des PoSie-Cup geholt. Hat sich dann – zurecht- und nun auch ziemlich Sicher, noch ein paar Körner aufgehoben um zum ersten Mal deutscher Meister zu werden. Dies freut mich sehr, da es nun abwechslungsreicher in der Bundesliga zugeht. Auch im deutschen Pokal wird es einen neuen Sieger geben VfB gegen Newcomer Bielefeld heißt das Finale. Respekt was Figo S. da in seinen 2. Jahren Bundesliga schon erreicht hat!
So … 2x Deutschland vs. England….drückt die Daumen Kollegen!


Autor: Sir Coulman - Montag, 11.12.2017

Borussia Dortmund Das war so nicht zu erwarten…

Borussia Dortmund -  
 
Da staunte das Publikum nicht schlecht, kurz vor dem Anpfiff zum HF im Meister-Cup rollt eine betagte Seniorin in eine schwarzen Grobstrickstola umhüllt- mehr oder weniger verbunden mit ihrem Breitreifenrollator  in Richtung Trainerbank des BVB.  Im vorgelagerten Korb befand sich ein gelb-schwarzes Gebinde aus Sonnenblumen, einem Grablicht mit Rosenkranz-Anhänger und einer schwarzen Katze. Das im ersten Moment recht bizarre Schauspiel sollte sich bald auflösen – denn Sie war es wirklich…. Fussballkennerin Oma (Omma) Malteser ! Sie schlurbte in ihren Blau-Gelben Pantoffeln (mit dem Vereinslogo des FC 1893 Genua darauf) gerade auf Manager Sir Coulman zu, welcher zugleich dem Senioren-Batman auf Rädern entgegenkam und freudig die knochige zarte Hand schüttelte.
Wie später in der Pressekonferenz zu erfahren war, wurde Oma Malteser extra als Glücksbringer – mitsamt ihren persönlichen Glücksutensilien- eingeflogen, um die Moral der Truppe zu stärken und die der spanischen Gäste zu demoralisieren. Und die bald 99jährige machte ihren Job nicht schlecht, in der 18 Min. hatte Sie es endlich geschafft mit Ihren zittrigen Händen das mitgeführte Grablicht zu entzünden und just in diesem Moment schoss der BVB das 1-0 ! In der 61 Min. gab Oma Malteser einem ihrer gefürchteten 3Tonstufen-Blähwinde freies Geleit und genau in diesem Moment hämmerte LV Sobeck einen als Befreiungsschlag  gedachten Schuß über gut und gerne 60m unhaltbar ins Tor von Teneriffa. Als Sie dann noch kurz vor Ende die schwarze Katze würgte, flog der Spieler Oppitz in Diensten von CD Teneriffa mit Rot vom Platz ! Alles nur Zufall ? Sir Coulman konnte es egal sein, er strahlte von einem Ohr zum anderen, sollte doch dieser Heimsieg die Basis des späteren Weiterkommens sein.
Aber wieso hat Oma Malteser eigentlich Verbindungen zu Dortmund ?? Nun- wie wir erfahren haben- ist Oma Malteser Patenoma des in Genua spielenden Amateurstürmers Alfons Rammenzweig (er heißt wirklich so), dieser wurde in Dortmund geboren und kickte als Kind beim TuS Eving-Lindenhorst , bevor er als 14jähriger ins Jugendinternat nach Chemnitz wechselte. Familie Rammenzweig sind eingefleischte BVB Fans und haben den Kontakt zur Kult-Oma hergestellt die schon immer große Sympathien gegenüber dem BVB hatte. Über Managerkollege und Enkel Aris S. wurden dann alles klar gemacht und die Omma konnte verfrachtet werden. Auch zum Finale hat Oma Malteser ihr Kommen zugesagt, unter der Bedingung das Ihr Dortmunder Betreuer – es handelt sich hier um den 82jährigen Ehrenplatzwart des BVB  Bärthold Schrabmansky- Sie wieder so gentlemanhaft hofiert, auch wenn Ihr dieser etwas zu jung  und ungestüm sei, sagte Sie mit einem italienischen Lächeln im Gesicht. Also- kein gutes Omen für Finalgegner Tottenham.
Oma Malteser wurde dann von Rolf „Rolli“ Stimmgabel, dem Reporter der Dortmunder Rollator-Tunning-Magazin, geradezu  bedrängt ein Interview zu geben und sich doch mit ihrem heißen Rollator Model Taima XC ablichten zu lassen.
Eigentlich ging in dieser Pressekonferenz  - vor lauter Oma- völlig unter das der BVB zum ersten Mal in seiner Geschichte in einem MC-Finale steht, ist aber nicht soo ungewöhnlich, da es sich ja auch um den ersten Auftritt überhaupt  im MC handelt…..war aber so nicht zu erwarten.

Autor: Sir Coulman - Thursday, 23.11.2017

Borussia Dortmund Flotter 3er in Europa

Borussia Dortmund -  
 
Da muß man laaange zurückschauen – wenn es denn diese Konstellation jemals schon einmal gegeben hat, dass gleich 3 deutsche Mannschaften in jeweils einem europäischen Halbfinale stehen. Spfr. Siegen im Inter-Cup, FC St. Pauli im Pokalsieger-Cup und Bor. Dortmund im Meister-Cup. Würdiger kann man eine Liga kaum vertreten. Nimmt man jetzt noch die Punkte die der KSC in der Quali eingefahren hat und die Geschenke der Gegner des FC….. (hat 5x  0-0 gespielt ) so weiß man warum Deutschland aktuell die zweitbeste SOIX-Bilanz aufweist. (Ich sage auch nicht wo wir stehen würden, wäre auch nur 1 Tor aus …… gesetzt worden). Die Bundesliga kann jedenfalls mit Freude im Blick auf den europ. Vergleich schauen und hat auch nächste Saison 5 feste Startplätze + einen Quali Platz sicher! Sehr schön!
In Dortmund fiebert man dem HF schon entgegen, es geht wieder gegen den spanischen Meister CD Teneriffa. Diese hatte man schon in seiner irren Vorrundengruppe, in der aus allen Ecken und von allen Teams wild geballert wurde -der BVB mußte hier als Gruppenerster ganze 14 Gegentreffer einstecken, nimmt man zum Vergleich die Schlafwagengruppe um Tottenham (diese hatten genau 1 Gegentreffer) – so kann man sich vorstellen wie spannend diese Gruppe war. Sowohl Teneriffa wie der BVB konnten jeweils ihr Heimspiel für sich entscheiden und nun wird es definitiv nur einen Sieger geben können. Aber egal, selbst wenn es hier zu Ende sein sollte, so kann man doch mit Stolz behaupten bei seiner ersten BVB-Meister-Cup Teilnahme gleich bis ins HF gekommen zu sein.  Sir Coulman wird aber alles versuchen,  seine Mannschaft bis ins Finale zu führen- für Ihn selbst nichts neues, sehr wohl aber für seine noch intern. fast unerfahrene Truppe.
In der Bundesliga lautet das Ziel einen intern. Startplatz zu erreichen, auch hier sind wir auf einem guten Weg. Den Meistertitel werden aber 3 andere Clubs unter sich ausmachen: Pauli, der VfB Stuttgart oder Siegen. Da Siegen und Pauli auch jeweils in einem HF stehen, kann man davon ausgehen, wer so weit kommt- der will auch einen intern. Titel holen. Der VfB hat das schlechteste Torkonto, spielt aber nur Liga – es bleibt also spannend bis zum Schluß!
Einen spektakulären Wechsel gibt es noch zu vermelden! Gestern Nacht hat Trainerlegende Berni Heinrich einen Vertrag für die kommende Saison beim BVB unterschrieben. Der Meistermacher vom FC Nordsjaelland hat auch schon Teams wie Tottenham, Brescia oder Kärnten zu intern. Titel geführt und nun soll er sein Werk in Dortmund fortsetzen. Man munkelt aber das dieser Vertrag aus einer Saufwette heraus entstanden sein soll ?!  Heinrich prahlte damit den „blutarmen schwenkenden  Teeschlürfer Manager“ Sir Coulman jederzeit unters Tischli zu saufen….blöd für Ihn das er dies im Gasthaus von Sir Coulman’s Schwager angekündigt hatte.

Autor: Sir Coulman - Saturday, 11.11.2017

Borussia Dortmund Brauhaus-Mailand-Fussmassage

Borussia Dortmund -  
 
Ort – Brauhaus Tegernsee, in einer Ecke ganz unscheinbar unter all den Touristen sitzen 3 Herren. Zwei aus Italien angereist und einer der seinen Kurzurlaub an diesem schönen Gewässer mit Bergpanorama genießt. „Ich kaufe dir noch 3 Stars ein, du  bekommst eine Jahresfreikarte für alles in Mailand… und ich meine alles, dazu 3 feurige Praktikantinnen und du kannst meine 4. Exehefrau heiraten mitsamt dem Maserati wenn du magst“ .“Beppo, du kennst mich, ich habe mein Wort gegeben und so sehr ich Mailand und seine Menschen auch  liebe…ich kann nicht weg aus Dortmund, noch nicht. Ich habe so viele Jahre jetzt gebraucht diesen Club nach vorne zu bringen, Dortmund hat seinen ersten Meistertitel geholt, wir haben viel Geld in Jugend und Steine investiert, mein Weg dort ist noch nicht zu Ende“. „Ääähhhh was wolle du noch in dieser stummen Liga und international ihr seid 8. Platz – Italia ist Nummero Uno !“  „Ich weiß, die deutsche Bundesliga hat noch viel Luft nach oben und die Gemeinschaft und der Zusammenhalt könnten sicher noch besser werden, aber ich sehe auch die Chancen und die mögliche Freude wenn Deutschland etwas mehr zusammenwächst – wobei …Deutschland und Freude, da muß man immer aufpassen, ein falsches Wort das vielleicht in den letzten 100 Jahre in irgendeinem unschönen Zusammenhang stand und schon kann es dir passieren das ein jeglicher  Vorzeigesoziallist als Rechtsradikal deklariert wird. Das nervt dann schon ein wenig. Schön zu sehen war dann aber auch das Glückwünsche zur Meisterschaft aus allen  deutschen Ligen kamen, das motiviert dann auch wieder“. „Komm doch noch ein paar Tage nach Mailand und vielleicht änderst du deine Meinung wenn du wieder in deiner zweiten Heimat bist“.“ Danke Luigi lieb gemeint, aber ich habe noch eine kommende Saison zu planen und wenn ich nach Mailand komme dann um zu sehen wer der Bessere im MeisterCup ist“. Also Beppo, Luigi finde es toll das ihr euch die Mühe gemacht habt und extra hier her gekommen seid, aber ihr müßt einen anderen finden – und bei einem so tollen Verein sollte dies nicht allzu schwer fallen“.
Ich muß jetzt rüber zur Fussmassage und dann noch ein paar Mails schreiben und mich für die zahlreichen Glückwünsche bedanken und Sepp Fett zum Pokalsieg gratulieren sowie auch Kurt in England, Tobi in Italien, Dirkules und Joshi und noch allen anderen Kollegen zur Meisterschaft und Titel. Den Aufsteigern aus Leverkusen, Bochum und Paderborn wünsche ich eine spannende, aufregende und erfolgreiche Bundesligasaison!

Autor: Sir Coulman - Sunday, 09.07.2017

Borussia Dortmund Borsigplatz News

Borussia Dortmund - Wer wird deutscher Meister – BVB Borussia, Wer wird deutscher Meister- Borussia BVB…..
In Endlosschleife sangen die Fans in Gelb und Schwarz dieses Lied . Am Borsigplatz im Herzen von Dortmund hatten sich tausende von Fans eingefunden um den ersten Meistertitel des BVB’s zu feiern. Nach dem letzten Auswärtssieg in Stuttgart ist dem BVB der Titel nun nicht mehr zu nehmen. „ Ich danke allen die diesen Titelgewinn möglich gemacht haben, allen voran unserem Trainer Bert Helmreich, der uns am Ende der Saison leider verlassen wird um noch eine Saison in seinem geliebten Südfrankreich zu verbringen“, so die wenigen Worte von Sir Coulman. Helmreich und Sir Coulman fuhren dann in einem separaten Kleinbus hinter dem springenden und wippenden Mannschaftsbus und ließen die Spieler feiern.
Später meldeten noch einige Tankstellen -an der A8 und A1 gelegen – ausverkauft !
 
 
 
 

Autor: Sir Coulman - Friday, 23.06.2017

Borussia Dortmund Kaum zu glauben…..

Borussia Dortmund -  
Was ….?  Das es in Genua glitzerndes Geschenkpapier gibt oder ein Herr Kottmann plötzlich seine Transferperiode bekommt ?? Der Hüter und Wächter der linksdrehenden Wort-Kulturen  nun in Liverpool  gaaanz rechts auf seiner Bank sitzt ?? Der FC Köln soll 3 Sonderpunkte erhalten, weil der Manager so unterhaltsame Statements abgibt. Die griechische Liga soll so pleite sein, das sogar der Newsbutton gepfändet wurde ?? …oder die Medizin nun so weit ist das man Krampfansagen auf Kassenrezept  zermalmen kann ?? Weit gefehlt, dies sind nur die Ansätze der SG Nachwuchsautorenakademie beim Thema –„Ich schreib mir ne Welt….!“  Besonders möchte ich betonen das auf dieser Akademie nur mit links geschrieben werden darf, nicht das irgendjemand auf die absurde Idee käme, hier würde mit rechter Hand etwas geschehen oder hier würde was mit rechten Dingen zugehen.
Aber das unglaubliche ist – die deutsche Bundesliga ist auf Platz 2 im aktuellen SOIX - -Halleluja !
Ein Blick auf die Aufgaben unserer Teilnehmer, läßt aber zum großteil Hoffnung aufkommen; Im MC sollte Siegen mit Brescia die klaren Favoriten sein, hier hoffe ich mal auf einen meisterwürdigen Einsatz, zumal die ersten beiden weiterkommen. Im PoSie-Cup hat der VfB es mit Cartagena und Braga zu tun. Nicht ganz leicht aber auch hier kommen 2 weiter. Aus Stuttgart war auch schon Vorfreude auf die europäischen Vergleiche zu vernehmen. Im Inter-Cup meldet Deutschland nun 3 Vertreter, da sich Nürnberg noch qualifizieren konnte. Titelverteidiger St. Pauli trifft in Gruppe 1 auf San Sebastian als stärksten Wiedersacher, ist aber selber der stärkste Teilnehmer, sollte also machbar sein. Der FCN hat es mit zwei ebenbürtigen Gegnern zu tun, Antalyaspor und Basel liegen etwa gleichauf-wird spannend. Bei Dortmund kann man dieses Jahr sagen- die Pokalfee hat es nicht ganz so gut gemeint. Zuerst müßen wir im DFB-Pokal nach Pauli reisen …. dann, haben wir in Gruppe 6, den BVO Emmen zugelost bekommen, den stärksten Teilnehmer im Wettbewerb. Im IC ist es nun so dass auch nur der Gruppenerste weiterkommt...macht die Sache nicht einfacher aber in Dortmund weiß man ja zu kämpfen und ein paar Punkte für den SOIX werden wir schon holen.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison national wie international und wünschen allen Kollegen viel Spaß beim Erreichen der selbstgesteckten Ziele.


Autor: Sir Coulman - Monday, 13.03.2017

1. FC Köln Effzeh, ein Status Quo

1. FC Köln - Müde reibe ich mir die Augen, ich habe geträumt. Nein, nicht das was Sie jetzt wieder denken, diesmal ging es nur um den Effzeh. Seit langer Zeit gehen wir völlig unbeschwert und unbelastet in eine neue Saison. Mit den Amateuren wurde binnen kürzester Zeit das geschafft, was eigentlich stets ein Traum war. Der fast direkte Durchmarsch in die erste Liga der Amateure. Und hier würden wir auch gerne bleiben. Daran werden wir alles setzen, denn es ist die optimale Möglichkeit dem Nachwuchs Spielpraxis auf höchstem Niveau zu bieten und das ist genau das was wollen wir. Bei den Profis ist die Saison ordentlich verlaufen, weder mit Auf- noch Abstieg hatten wir etwas zu tun. Mittelfristig ist das Ziel sicher einmal in die Bundesliga aufzusteigen, aber dieses Jahr wird sich das wohl mehr als schwierig gestalten, denn zu viele hochkarätige Mannschaften sind in der zweiten Bundesliga am Start. Aber wir alle wären nicht wirklich Effzeh – Fans und Sympathisanten, wenn wir uns nicht doch eine kleine Chance ausrechnen würden. Dazu auch einen Auszug aus der Pressekonferenz mit Manager Meyersen: „Sicherlich sind alle heiß auf die neue Saison und sicherlich glauben auch viele, dass wir eine Chance haben, oben mitzumischen, was auch legitim ist, aber, wir haben eine relativ junge Mannschaft, wir haben Spieler die auf ihren Positionen noch nicht ihre volle Stärke ausgeprägt haben, was uns von vielen anderen Vereinen unterscheidet. Unser Vorteil liegt aber sicher darin begründet, dass die Jungs heiß sind, das die Fans heiß sind und auch das Trainerteam. Obendrein können unsere Spieler sich eben noch weiterentwickeln und das zu gut ausgehandelten Konditionen. Wir müssen noch nicht aufsteigen. Geld ist da, die Verträge laufen angemessen, in Höhe und Länge. Es ist alles in bester Ordnung. Und falls es nötig sein sollte haben wir so viel Geld in der Kasse um mindestens auf zwei Positionen das Optimum rauszuholen. Aber wir wollen auf unsere eigenen Kräfte vertrauen. Und so lange wir nicht unten reinrutschen, werden wir auch nichts an unserer Haltung ändern.“ Ein Gewinn für diesen Verein dieser Meyersen. Als man ihn damals aus Rotterdam holte wusste keiner wie es mit dem Effzeh weitergehen sollte und dann kommt dieses zwar in den Niederlanden erfolgreiche, aber dennoch unbeschriebene Blatt. Führt den Effzeh zurück in Liga zwei und die Amateure hoch bis in die erste Liga. Dazu schreibt der Verein seit drei Jahren wieder schwarze Zahlen und verfügt laut Insiderinformationen über einen Finanzrahmen von rund 25 Millionen Euro. Und alles das, obwohl der Manager ausschließlich auf deutsche Talente setzt. Und auch das Stadion wurde modernisiert und ausgebaut. Mit großem Stolz erwähnte er unlängst, dass der Kader der ersten und zweiten Mannschaft 43 Spieler umfasst und alle aus Deutschland stammen. Mit einem Schmunzeln fügte er bei, dass er sich auch herzlichst bei den „Aushilfskräften“ aus Österreich für die vergangene Saison bedanke, zwar seien diese ja bekanntlich keine einheimischen, aber wenigsten sprechen und verstehen sie ansatzweise unsere Sprache, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Und, dass der erste Fußballclub aus Köln eine Affinität zu Österreichern hat sollte allendhalben bekannt sein. Somit sind wohl die Kaderplanungen abgeschlossen und man überlegt ausschließlich noch, ob man noch einen Stürmer verleihen oder verkaufen soll für die anstehende Saison. Meyersen dazu: “Das Überangebot im Sturm ist etwas bedenklich, denn der Trainer will voraussichtlich wieder mit zwei Spitzen agieren und derzeit haben wir sieben Stürmer und nur drei davon sind für die Amateure berechtigt. Vier allerdings ausschließlich für die Profis. Also falls es jemanden gibt der Interesse an einem deutschen Stürmer hat, 24 Jahre, großes Talent und Stärke 8, nur her mit den Angeboten, wir sind gesprächsbereit.“ Somit ist alles gesagt, wir freuen uns auf eine Achterbahn der Gefühle, wie immer beim Effzeh . Es berichtete Karlos Kolumnus für den Kölner Exzess

Autor: Meyersen - Tuesday, 21.02.2017

Borussia Dortmund Interview mit Sir Coulman

Undertaker: Hallo Sir Coulmann ich beobachte Ihren Aufstieg bei den gelbschwarzen von Anfang an. Wie haben Sie es in so kurzer Zeit geschafft aus einem Zweitligisten einen Top eingespielten Erstligisten zumachen? Was ist Ihr Erfolgsezept?

Sir Coulman: Hallo Undertaker
Vielen Dank für das Interesse an uns. Um korrekt zu bleiben ich habe Dortmund in der 3. Liga übernommen.Um Erfolg zu haben muß man an vielen Schrauben drehen, ich habe stetig unser Stadion ausgebaut, wir haben einen sehr guten Unterbau mit Jugend u. Amateuren geschaffen und man muß sehr viel Zeit investieren.Gerade dann wenn es darum geht einen Spieler günstig zu bekommen -Ihn stärker zu machen- um Ihn dann später mit Gewinn veräußern zu können. Egal in welcher Liga man steht.

Undertaker: Was sagen Sie zu den Vorwürfen dad viele der Euroteilnehmer in Deutschland einfach abschenken und sich nur auf die Meisterschaft konzentrieren.

Sir Coulman: Zum Glück sind es nicht mehr viele - um genau zu sein war es letzte Saison nur noch ein Team...das sich meisterlich "zurückgehalten" hat. Ansonsten ist die Gemeinschaft toll gewachsen und mit dem IC-Titel von St. Pauli auch belohnt worden.Ich hoffe sehr das wir alle dieses Jahr unserer Liga wieder zu weiterem Ansehen verhelfen können.

Undertaker: Welchen Platz wird der BVB am Ende der Saison belegen? Und was halten Sie von der vetmutlichen Sperre der ganzen Südtribüne?

Sir Coulman: Die Ziele in Dortmund sind dieses Jahr bescheidener wie sonst - wir wollen nur einen Platz besser sein als letzte Saison. International schauen wir mal was so kommt.
Ja, die Südtribüne mußten wir sperren, denn die wird gerade renoviert und ausgebaut und in 2 Wochen können unsere Fans dann wieder unser Rückenwind sein. In Dortmund freut man sich auf eine spannende und tolle Bundesligasaison - denn noch nie war die Liga stärker, gleich 4 Mannschaften (nun auch der BVB)haben eine Stärke um die 135 !
Viele Grüße aus Dortmund an alle SG-Kollegen und viel Spaß in der neuen Saison!

Undertaker: Vielen Dank Sir Coulman.

Autor: Sir Coulman - Friday, 10.02.2017

Borussia Dortmund Inter-Cup in deutscher Hand

Borussia Dortmund - Herzlichen Glückwunsch dem FC St. Pauli zum Gewinn des Inter-Cups !
In einem spannenden Spiel schlugen die Mannen von Manager Sepp Fett die Jungs aus Bolten, die sich im Halbfinale noch gegen den BVB mit einem mehrerzielten Tor durchsetzen konnten. Für freuen uns sehr für die deutsche Bundesliga und vor allem für Sepp's ersten internationalen Titel !!!

Autor: Sir Coulman - Wednesday, 11.01.2017

Borussia Neunkirchen Meisterschaft entschieden?

Borussia Neunkirchen - Die Arbeitsverweigerung vom Club beschert Siegen sehr gut Ausgangspositionen im Rennen um die Schale.
 
Nach dem Abpfiff stand es groß und breit auf der Anzeige 0:5. Die Cluberer waren zu tiefst entäuscht von dieser Vorstellung. Alle hatten sich auf eine Schlacht gefreut wie im letzten Heimspiel gegen den BVB. Was für eine Vorstellung dachten sich alle. Sich so abschlachten zu lassen ist es nicht würdig eines 1.FCN. Trotz der Angündigung keinen unfairen Einfluss auf den Meisterschaftskampf zu nehmen, hat dieses Ergebnis einen sehr bitteren bei Geschmack.

Autor: Zaschba - Thursday, 05.01.2017

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 hat sich zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird der zu soccergame zurückgekehrte Manager Philip J. Fry das Amt übernehmen.

Montag, 15.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
FC 08 HomburgZwangspause für Tammen bei FC 08 Homburg
Der frühere Bundesligaprofi Jörgen Tammen hat seinen Job bei seinem Klub FC 08 Homburg verloren.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Figo Suave, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 5 rangiert.

Am Morgen leitete bereits Adam Brienza das Training, der vorübergehend als Teamchef die Leitung übernimmt.

Dienstag, 09.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018