Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Sportfreunde Siegen Interview mit Valhalla

John: Guten Tag Valhalla, vom sonnigen Portugal ins verschneite Siegen. Was hat sie bewogen in die dritte deutsche Liga zu wechseln.

Valhalla: Der Klub hat einen klangvollen Namen und war jahrelang dominieren in der Bundesliga. Der Absturz und das Miss-Managment der Vorgänger kann man nicht nachvollziehen, ob es aus Desinteresse und gewollt. Ein Wechsel in die deutsche Liga war immer schon mein Ziel, und der Klub war perfekt für mich.

John: Siegen ist die nominell stärkste Mannschaft in Liga 3. Sehen sie sich selbst auch als Aufstiegskandidat Nr. 1 und welche Vereine sind ihre Favoriten für den Aufstieg!

Valhalla: Als Absteiger zählt man immer zu den Favoriten. Doch die dritte Liga liegt stark zusammen und die Mannschaft muss sich finden. Viele Neuzugänge und Abgänge. Daher ist der Aufstieg nicht das Ziel, erstmal ankommen und mithalten.

John: Wie weit ist die Saisonvorbereitung. Was lief wie gewünscht, und wo ist noch was im argen?

Valhalla: Soweit sind die Planungen abgeschlossen. Die Verpflichtungen klappten und das Stadion ist saniert. Es gibt immer etwas, was nicht funktioniert, doch das bleibt im Verein.

John: Vielen Dank Valhalla.


Autor: Valhalla - Samstag, 18.03.2023

Alemannia Aachen Interview mit Magic Goethe

Mützchen: Hallo Magic Goethe. Bislang landete Arka Gdingen immer auf den hintersten Plätzen der Ekstraklasa. Gelingt Ihnen diese Saison der Befreiungsschlag?

Magic Goethe: Ich hoffe natürlich dass es von Jahr zu Jahr immer besser wird.Aber finanziell müssen wir halt kleine Brötchen backen.Daher ist es immer wichtig gute junge Spieler für kleines Geld zu kriegen,um sie später mit gr.Gewinn zu verkaufen.

Mützchen: In Ihrem Profikader befinden sich ausschließlich Teenager, was sicherlich sehr beeindruckend ist, aber verlangen Sie von diesen jungen Spielern nicht zu viel ab?

Magic Goethe: Das ist eine gute Frage...ich sehe uns noch als Ausbildungsverein,hoffe aber dass wir später auch gestandene Spieler verpflichten können.

Mützchen: Letzte Frage ganz kurz: Was sind Ihre langfristigen Ziele bei Arka?

Magic Goethe: Ich hoffe und arbeite...Kooperationen mit Vereinen aus Deutschland,England und.Frankreich um sich besser aufzustellen...Spieler auszuleihen etc.Und dass wir bald einen polnischen Nationalspieler im Verein haben.

Mützchen: Vielen Dank Magic Goethe.

Autor: Magic Goethe - Friday, 17.03.2023

VfL Wolfsburg Interview mit Macell

Mützchen: Hallo Macell. Nach zwei Jahren in Liga 3, nun souverän aufgestiegen. Wie sehr freut sich das Vereinsumfeld auf den Saisonstart in der 2. Bundesliga?

Macell: Die Freude ist natürlich riesig aber es steht uns noch viel Arbeit vor.

Mützchen: Was erwarten Sie von Ihrem Team?

Macell: Ich erwarte einfach von unserer Mannschaft das sie alles gibt um am Ende über dem Strich zu stehen.

Mützchen: Werden Sie noch auf dem Transfermarkt zuschlagen?

Macell: Schwierig.
Eigentlich müssten wir nochmal aktiv werden.
Aber die wirtschaftlichen Gegebenheiten lassen es aktuell nicht zu.
Aber es ist zum späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen.

Mützchen: Vielen Dank Macell.

Autor: Macell - Saturday, 11.03.2023

FSV Mainz 05 05er_#02_Trainingsstart

FSV Mainz 05 - Treffen in der Geschäftsstelle zwischen RouvenFSV und SirUlrich
 
RouvenFSV: „Ulle… danke, dass du gekommen bist. Schön dich zu sehen.“
SirUlrich: „Passt schon. Einmal 05er, immer 05er.“
 
RouvenFSV: „Ja, im Schatten des Doms eben.“
SirUlrich: „… und Gott Jokus singt mit uns ein Halleluja.“
 
RouvenFSV: „Du sagst es… sag mal, müsste diese Woche nicht noch Training stattfinden?“
SirUlrich: „Ja, aber ich habe noch keine Idee, wie ich 193 Spieler auf dem Platz unterbringe.“
 
RouvenFSV: „Es fällt zumindest keiner um.“ (lacht)
SirUlrich (schmunzelt): „Oder alle fallen übereinander… nun denn… ich hatte überlegt, ob wir allen Keepern ein rotes Trikot anziehen, den Verteidigern ein blaues, den Mittelfeldspielern ein gelbes und den Stürmern ein grünes – oder so.“
 
RouvenFSV: „Prima, dann sieht es von hier oben aus wie im Bällebad.“
SirUlrich: „Hätte was.“
 
RouvenFSV: „Haben wir aber kein Geld für – überleg mal, was das alles kostet.“
SirUlrich: „Spendenaufruf? Wir fragen Mal bei Fontana Finthen, dem SV Gonsenheim, der TSG Hechtsheim, SVW Mainz oder TuS Marienborn nach ob die noch Trikotsätze übrig haben.“
 
RouvenFSV: „Nein, lass mal.“
SirUlrich: „Die Frage ist ja, wie wir trainieren wollen, dass es auch etwas bringt.“
 
RouvenFSV: „Das ist deine Aufgabe. Lass sie im Kreis laufen.“
SirUlrich: „Da haben wir ein paar Strategen dabei, die würden sich selbst dabei noch verlaufen.“
 
RouvenFSV: „Müssen die denn überhaupt alle trainieren? Spielen doch eh nur elf gleichzeitig – maximal.“
SirUlrich (grübelt): „Hmm.“
 
RouvenFSV: „Was ist?“
SirUlrich: „Das könnte ne Idee sein.“
 
RouvenFSV: „Was?“
SirUlrich: „Dass nicht alle trainieren, sondern nur die, die nicht in Topform sind.“
 
RouvenFSV: „Wie meinst du das?“
SirUlrich: „Na ja, unsere Trainer sollen einfach schauen, wer in Topform ist und wer nicht – und dann nur diejenigen trainieren lassen, die es nötig haben. Dann verletzen sich auch nicht so viele.“
 
RouvenFSV: „Wobei wir das wohl kompensieren könnten.“
SirUlrich: „Wohl wahr."
 
RouvenFSV: „Also? Trainiert ihr heute noch?“
SirUlrich: „Ja.“
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 09.03.2023

FSV Mainz 05 05er_#01_Komm bitte

FSV Mainz 05 - Das Smartphone von SirUlrich klingelt – Anrufer: ‚RouvenFSV‘…
 
SirUlrich: „Rouven, grüß dich. Hast du es wirklich gepackt? Bist du neuer Präsident von Mainz 05?“
 
RouvenFSV: „Ja.“
 
SirUlrich: „Herzlichen Glückwunsch. Das ist richtig klasse.“
 
RouvenFSV: „Wie man’s nimmt.“
 
SirUlrich: „Wieso das denn?“
 
RouvenFSV: „Ey Ulle, hier ist das reinste Chaos. Eine einzige Katastrophe, ein riesiger Mist.“
 
SirUlrich: „Verstehe ich nicht. Mainz 05 ist wieder aufgestiegen, du bist neuer Präsident…“
 
RouvenFSV: „Schön und gut. Die Vorgänger hier haben puren Mist gebaut, die Karre voll an die Wand gefahren, ein einziger Scherbenhaufen… Ulle, wir haben hier 15 Torhüter unter Vertrag…“
 
SirUlrich (lacht kurz): „Sorry, Rouven, weißt du was ich gerade verstanden habe?... Ich habe verstanden: 15 Torhüter…“
 
RouvenFSV: „Genau so ist es aber… fünf-zehn.“
 
SirUlrich: „Oh… äh, Torhüter?“
 
RouvenFSV: „Torhüter.“
 
SirUlrich: „Ui… na gut… also… äh… naja, dann braucht ihr wenigstens sonst kaum Spieler…“
 
RouvenFSV: „Haben wir aber… insgesamt 195.“
 
SirUlrich: „Wie viele?“
 
RouvenFSV: „Ein-hun-dert-fünf-und-neun-zig.“
 
SirUlrich: „Ach du Schande… nun ja, zumindest habt ihr dann keine Sorgen bei Verletzungen…“
 
RouvenFSV: „Depp.“
 
SirUlrich: „Entschuldigung.“
 
RouvenFSV: „Ulle, komm bitte hierher. Schau es dir an, schau was man tun kann... Ich weiß, was du bei Ayr United FC aufgebaut hast. Ich weiß, was dir Schottland bedeutet. Ich weiß, was dir die Manager innen und Manager in Schottland bedeuten. Ich weiß, wie glücklich du dort bist… Aber Ulle, Mainz 05 braucht dich. DEIN Mainz 05 braucht dich. Ich brauche dich. Komm bitte.“
 
SirUlrich: „Rouven, du das geht nicht, sorry…“
 
RouvenFSV: „An Fastnacht im Eisgrub klang das aber noch anders…“
 
SirUlrich: „Ey, Rouven, weißt du wie dicht ich da war? Waren das noch Promille oder schon Prozent?“
 
RouvenFSV : „Ulle, bitte. Wir brauchen dich.“
 
SirUlrich: „Was sagen denn die Finanzen? Wieviel ist auf dem Konto?“
 
RouvenFSV: „56 Millionen.“
 
SirUlrich (pfeift): „Das ist ordentlich viel…“
 
RouvenFSV: „Minus. 56 Millionen Minus.“
 
SirUlrich (atmet tief aus): „Das ist ordentlich… wenig… gibt es auch irgendeine positive Information?“
 
RouvenFSV: „Es ist Mainz. Deine Stadt, dein Verein.“
 
SirUlrich (schweigt)
 
RouvenFSV (leise): „Ulle, komm bitte. Das alles hier ist… komm bitte… sofort… direkt… Ulle, bitte.“
 
‚RouvenFSV‘ beendet das Telefonat.

Autor: SirUlrich - Sunday, 05.03.2023

FC Rot-Weiß Erfurt Erfurt beendet eine gute Saison

FC Rot-Weiß Erfurt - In der dritten Saison unter Manager Wolfsburger macht der Verein weiter Fortschritte. Für die Profis ging es in den letzten beiden Spielen um Platz sechs. Dieser konnte überraschend gehalten werden durch ein 2:2 im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Tennis Borussia Berlin. Auch die Amateure verbessern sich weiter und beenden die Saison auf Platz acht. 
 
Die Aufwertungen zum Saisonende waren auch ganz gut so Wolfsburger. Es zeigt sich wir gehen ein guten Weg mit den Thüringern.
 
Zur neuen Saison soll der Stadionausbau vorangetrieben werden. Zu möglichen Transfers wollte sich der Manager nicht äußern.

Autor: Wolfsburger - Friday, 17.02.2023

Erzgebirge Aue Der Altmeister zurück im Erzgebirge

Erzgebirge Aue - Erzgebirge Aue - Der Manager "Altmeister" nach 11 Jahren zurück in Aue. Bereits von 2012 bis 2013 war der erfahrene Manager bei FC Erzgebirge Aue tätig. Zu seinen größten Erfolgen zählte sicherlich der große Stadionausbau seiner Zeit. In letzten den 10 Jahren war der Altmeister beim FC Hansa Rostock als Manager tätig (2013-2023), bis der Ostseeklub sich für eine Beendigung im Sommer 2023 des Managerverhätnisses entschied. Nach einem halben Jahr Pause kehrt der Altmeister auf die Soccergame-Fussballbühne zurück, und kündigt an, den Klassenerhalt noch zu schaffen, und in 3 bis 4 Jahren die Rückkehr in die 2.Bundesliga zu erreichen.

Autor: Altmeister - Sunday, 15.01.2023

FC Rot-Weiß Erfurt Achtbar im Pokal verabschiedet

FC Rot-Weiß Erfurt - Nach der 3:2 Heimniederlage im Pokal gegen Leverkusen feierten die Fans ihre Spieler trotzdem. Bus zum Achtelfinale ist man gekommen und man hat etwas aufhorchen lassen aus dem verschneiten Erfurt. Wichtige Einnahmen hat man hierdurch bekommen und der Drittligist wurde super präsentiert. 

Autor: Wolfsburger - Thursday, 15.12.2022

FC Rot-Weiß Erfurt Nächstes Derby im Heimspiel

FC Rot-Weiß Erfurt - Am 12.Spieltag hat Rot Weiß Erfurt das nächste Ostderby im eignen Stadion vor der Brust. Gegner ist dieses mal Hansa Rostock. Bisher haben die Thüringer jedes Ostderby zu Hause gewonnen. Im Steigerwaldstadion ist man bisher ungeschlagen. Nur gegen Neunkirchen ließ man zwei Punkte liegen mit der B-Elf. Die Kogge sollte somit gewarnt sein. Rot Weiß nimmt jedes Spiel ernst im eigenen Stadion. Die Fußballspieler hoffen unterdessen auf ein ausverkauftes Stadion und große Unterstützung der Fans.

Autor: Wolfsburger - Sunday, 27.11.2022

FC Rot-Weiß Erfurt Klasse Spielwoche von Erfurt

FC Rot-Weiß Erfurt - In dieser Woche stand für die Erfurter der Pokal an. Hier erziehlte man den nächsten Überraschungserfolg. Man gewann im Heimspiel gegen den Chemitzer FC mit zwei zu eins. Somit schaltete man den zweiten Bundesligisten aus in diesen Wettbewerb neben Reutlingen. Erstmals steht RW Erfurt damit im Achtelfinale vom Pokal. Gegner dort Titelverteidiger Bayer Leverkusen. 
 
In der dritten Liga holten die Profis mit einer B-Elf ein überraschenden Punkt in Homburg. Im zweiten Spiel gewann Erfurt zu Hause gegen den Managerlosen Verein aus Aue mit zwei zu null. Somit stehen die Thüringer weiterhin auf einen Aufstiegsplatz in Liga drei. Ein überragender Saisonstart so Wolfsburger. 
 
Die Amateure gewannen ebenfalls ihr Pokalspiel gegen Schalke 04 und stehen damit auch in der nächsten Runde. Bis hierhin ist das eine Klasse Spielwoche für den Club so der Manager. 

Autor: Wolfsburger - Thursday, 17.11.2022

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
SpVgg Greuther FürthManagerwechsel
SpVgg Greuther Fürth
Nun also doch - SpVgg Greuther Fürth hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Laeck das Manageramt übernehmen.

Montag, 11.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
Eintracht BraunschweigManagerwechsel
Eintracht Braunschweig
Soeben wurde bekannt das man sich bei Eintracht Braunschweig zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Amen4 wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Montag, 26.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
VfL OsnabrückManagerwechsel
VfL Osnabrück
Bei VfL Osnabrück freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Jorge Manuel Lopez, welcher noch bis vor kurzem bei CD Teneriffa unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Montag, 26.02.2024
 
Borussia NeunkirchenManagerwechsel
Borussia Neunkirchen
Die Vereinsführung von Borussia Neunkirchen hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Altmeister als Nachfolger verpflichten konnte. Für Altmeister ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Samstag, 24.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018