Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Chelsea Interview mit juergenthebull

supercoach: Wir begrüßen den Trainer des FC Chelsea. Grund dieses Interviews ist DAS Spiel des 5. Spieltages, als Chelsea zu Hause gegen Preston North End ein atemberaubendes Spiel abgeliefert hat. Nach einer 2:0-Führung geriet Chelsea zunächst mit 2:3 in Rückstand, ehe das Spiel zum 4:3 umgebogen wurde. Wie steht es mittlerweile um Deinen Gesundheitszustand? Hast Du das Spiel schon verarbeitet?

juergenthebull: Danke, bestens. Ich hoffe, dass meine Mannschaft in Zukunft ein bisschen mehr Rücksicht auf meine Gesundheit nimmt. Jede Woche überstehe ich solche Spiele nicht lange.

supercoach: Nachdem Deine Mannschaft nach 12 Minuten mit 2:0 in Führung gehen konnte, gelang den Gästen aus Preston zunächst der Anschlußtreffer. Nach 33 Minuten verschossen die Gäste dann einen Elfmeter und erzielten dann acht Minuten später doch noch den Ausgleich. Damit nicht genug: Acht Minuten nach der Halbzeitpause stand es auf einmal 3:2 für Preston. Was ging Dir in dieser heißen Phase durch den Kopf und was hast Du Deinen Jungs in der Halbzeitpause mit auf den Weg gegeben?

juergenthebull: In der Pause habe ich meinen Spielern zu den ersten 12 Minuten gratuliert und an ihrer Ehre gepackt und sie ermutigt gleich nach dem Wiederanpfiff wieder wie aus der Pistole geschossen loszulegen. Aber ich habe auch daran appelliert, den erarbeiteten Erfolg nicht leichtfertig wieder aus den Händen zu geben. Denn es nützt nichts, wenn wir nach einen solchenSuperspiel mit leeren Händen dastehen.

supercoach: Bleibt es bei der Aufstellung mit drei Stürmern, nachdem Rashin Boboye beim folgenden 3:0 in Wolverhampton zwei Tore erzielt und auch den Siegtreffer gegen Preston markiert hat? Oder wie sieht die künftige Ausrichtung aus?

juergenthebull: Wir werden dies individuell nach der erarbeiteten Taktik von Spiel zu Spiel entscheiden. Wir haben nicht nur 11 Spieler in der Mannschaft sondern einen starken ausgeglichenen Kader. Da will sich jeder beim Training für das nächste Spiel beweisen. Außerdem steht auch von unseren Amateuren der ein oder andere am Sprung zu den Profis.

supercoach: Vielen Dank juergenthebull.


Autor: juergenthebull - Freitag, 14.11.2014

Sheffield Wednesday Interview mit Latto Udeck

supercoach: Hallo Herr Udeck, lieber Latto! Wenn es jemanden gibt, den es zu interviewen gilt, dann den Manager von Sheffield Wednesday. Mit vier Siegen aus vier Spielen betreust Du die einzige verlustpunktfreie Mannschaft aus Englands Premier League. Ein Dorn im Auge dürften allerdings die beiden Gegentore sein. Was gedenkst Du, in den kommenden Tagen dagegen zu unternehmen?

Latto Udeck: Erst einmal vielen Dank für das Kompliment und Interesse an meiner Person. Es freut mich natürlich sehr wie gut wir in die neue Saison gestartet sind. Das es gleich 4 Siege aus 4 Spielen werden, haben wir unseren Hervorragenden Offensivleistung zu verdanken. Da wir die beiden Gegentore im Spitzenspiel bei West Ham United bekommen und sonst 3 mal zu Null gespielt haben, sehe ich das nicht so kritisch. Wir werden uns dennoch mit der Entstehung der beiden Gegentore per Videoanalyse auseinander setzen, um dies in zukünftigen Spielen vermeiden zu können.

supercoach: Manchester City und Tottenham vor der Brust, zwei weitere Spitzenspiele stehen also ins Haus. Die Frage, die sich nun jeder stellt: Welche Maßnahmen ergreift Latto Udeck, um seine Mannschaft weiterhin an der Spitze zu halten? Ist ein Trainingslager beabsichtigt? Wird personell auf dem Transfermarkt nachgelegt?

Latto Udeck: Da durch die Terminverschiebung des 2. Spieltages gleich drei Spieltage auf dem Programm standen, bekommen meine Spieler einen trainingsfreien Tag um sich für das kommende Pokalspiel und die darauf folgenden Spitzenspiele zu rehabilitieren. Desweiteren haben wir uns bereits mit einem Trainingslager auf diese Saison sehr gut vorbereitet und da die Saison noch lang ist, werden die beiden noch ausstehenden Trainingslager zu einem späteren Zeitpunkt der laufenden Saison benötigt. Um auf die Frage der beiden bevorstehenden Spitzenspiele zurück zu kommen, sollte nicht vergessen werden, dass wir in der 1. Runde des nationalen Pokals mit Leeds United gleich ein Brocken und den Vorjahres Finalisten zugelost bekommen haben. Dies wird eine schwere Aufgabe und deshalb konzentrieren wir uns erst einmal auf dieses Spiel. Da die Kaderplanung im weitesten Sinne abgeschlossen ist, wird vorerst kein weiter Transfer getätigt.

supercoach: Was antwortet Latto Udeck jemandem, der ihn nach seinem Erfolgsrezept fragt?

Latto Udeck: Ich jetzt mittlerweile in meiner elften Saison hier in Sheffield. Daran erkennt man, dass ich kein Freund davon bin die Mannschaften zu wechseln wie manch ein anderer Manager. Seit dem ich hier angefangen habe hatte ich ein Ziel, langsam und kontinuierlich etwas großes aufzubauen. Das fängt damit an kluge und wichtige Investitionen in das Stadion und Umfeld zu tätigen, um stetige finanzielle Einnahmen zu erwirtschaften. Desweiteren gilt es dafür zu sorgen, dass kontinuierlich potentielle Jugendspieler gefördert und ausgebildet werden, damit diese den Sprung in die erste Mannschaft ermöglicht werden kann. Ohne diese Spieler wird es schwer und auf längere Sicht sehr teuer um konkurrenzfähig zu bleiben. Ein weiterer und letzter Punkt ist, dass ich auf die Erfahrung der Spieler setze, die schon seit Jahren dem Verein treu geblieben sind, mein Konzept und System das ich verfolge voll unterstützen und sich für den Erfolg aufopfern.

supercoach: Vielen Dank Latto Udeck.

Autor: Latto Udeck - Friday, 07.11.2014

Tottenham Hotspur Interview mit Nick McMoney

Undertaker: Hallo Herr Mc Money, erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft die ja ziemlich knapp in diesem Jahr war. Im Pokal sowie im Meistercup sind sie jeweils unglücklich im Halbfinale ausgeschieden. Wie groß ist die Enttäuschung darüber oder überwiegt die Freude?

Nick McMoney: Vielen Dank für die Glückwünsche! Auch der Gewinn der Meisterschaft ist in der Premier League kein Selbstgänger. Die Gegner werden immer stärker, eine "Tanzen auf drei Hochzeiten" daher immer schwieriger. Dennoch ist die Saison in Summe schon enttäuschend, unser Anspruch muss immer auf dem Triple liegen. Letztlich kann ich unserem Coach aber keinen Vorwurf machen, sowohl im Meister-Cup-Halbfinale als auch im Pokalhalbfinale hat er alles richtig gemacht, das war einfach nur Pech. Vielleicht ist das mal ein Ansatz zum Nachdenken: ich finde es schade, dass ab den Viertelfinals in den Cup-Wettbewerben häufig nur der Zufall entscheidet, eine Beeinflussung durch Stärke, Taktik usw. ist hier nicht mehr möglich, das finde ich schade.

Undertaker: Ihr Kader würde ich sagen ist einer der besten wenn nicht der beste bei Soccergame. Wie schaffen Sie das Level jedes Jahr auf so hohem Niveau zu halten? Wo liegt da Ihr Erfolgsrezept?

Nick McMoney: Letztlich ist das ein Kreislauf. Wir haben einen sehr hohen Mannschaftswert und hochtalentierte Spieler, die überall begehrt sind. Aus dem Verkauf und dem Verleihen erhalten wir hohe Transferdummen, in dieser Saison weit über 100 Mio., die in Teilen in junge Spieler investiert werden, die durch intensives Training und dosierte Einsätze wiederum besser werden und dann wieder verkauft werden. Die zweite Hälfte des Transferüberschusses wird verwendet, um die Gehälter zu zahlen.

Undertaker: Hätten Sie nicht Lust ein paar Spieler an Osnabrück zu verschenken? Würde dem Verein gut tun! :)

Nick McMoney: Gleich ein paar? Nein im Ernst: zu verschenken gibt es da wenig, es ist jedes Jahr ein harter Kampf den Etat zu decken. Aber auf Leihbasis zur Ausbildung nach Osnabrück, darüber können wir gerne sprechen.
Ach Moment, da fällt mir ein: klar kann ich Ihnen einen Spieler schenken: LM Ouass wurde von den Spurs auf der Versenkung geholt, vernünftig trainiert und bezahlt. Und was macht der Kerl? Saufen bis zum Umfallen und zwei Stärkepunkte verlieren. Kann gehen der Mann, sofort!

Undertaker: Vielen Dank Nick McMoney.

Autor: Nick McMoney - Monday, 29.09.2014

FC Liverpool Interview mit Droopy

Undertaker: Hallo Droopy erstmal herzlichen Glückwunsch zum FA CUP. Ein Riesenerfolg für Ihren Verein und ich gönne es Ihnen von Herzen. Was sagen sie selbst zu Ihren Erfolg?

Droopy: Naja der Erfolg war letztlich etwas glücklich, aber wenn man ab der 3ten Runde nur auf dem Papier stärker eingestufte Mannschaften, inklusive den Titelverteidiger, ist es aber letztlich wohl auch nicht ganz unverdient. Ausserdem ist dieser Erfolg natürlich das i-Tüpfelchen auf der grandiosen Karriere von Steven Ramsey, nach 419 Pflichtspieleinsätzen und 135 erzielten Toren. Ich freue mich für ihn dass er am Karriereende noch einmal glänzen konnte und im Halbfinale gegen den Lokalrivalen Everton hat er auch noch das entscheidende Tor erzielt.

Undertaker: Wie sieht es mit der Zukunft an der Anfield Road aus bei Ihnen? Wollen Sie den Kader verstärken, auf die Jugend setzen oder suchen Sie sich etwa gar einen neuen Verein?

Droopy: Naja mit der Rückkehr von Adi Simon vom ChelseaFC verstärkt der Kader sich quasi von selbst, ansonsten bauen wir weiterhin auf die Qualität der Liverpool Academy und versuchen soweit als möglich ein konkurrenzfähiges Team aus der eigenen Jugend aufzubauen, was natürlich durch diverse Beschränkungen der FA etwas komplizierter geworden ist, was uns aber nicht vom eingeschlagenen Weg abbringt.


Undertaker: Was halten Sie von Ihrem Mitstreiter Nick Money von den Hotspurs?

Droopy: Eigentlich äussere ich mich ungern über meine Kollegen, nur soviel: Die dauerhaften Erfolge der Spurs zeugen davon dass Nick garantiert nicht der schlechteste Manager ist.

Undertaker: Vielen Dank Droopy.

Autor: Droopy - Monday, 29.09.2014

FC Liverpool SkySports Interview with Right Back Ander Arnfried the day after a surprising FA Cup win for Liverpo

FC Liverpool -  
 
Skysports: Mister Arnfried how do you describe your feelings the day after the somewhat surprising Cup win over Leeds?
 
Arnfried: The final was very big cinema! It is simply overmonkeyhorny! There is a big togetherbelongingfeeling throughout the whole team, and games like this just show that. Even though after every time we scored a goal we have quickly been caught because we tended to play some sleepcarriagefootball in the defense. But we kept our focus and when your keeper saves three penalties it is already half the rent towards the victory.
 
Skysports: Actually you look quite fresh today after what must have been quite a short night.
 
Arnfried: Oh well you know as a pint is only about half a measure I can keep up with my teammates on that part.
 
Skysports: How surprising is this victory, and what are your goals for the European Cup Winners Cup next year?
 
Arnfried:  Well after the semis have been drawn we thought we would sit quite beautifully in the ink because playing against the title defending team is always hard. But in the end it was the toffees that looked stupid out of the laundry. In The end former Liverpool Manager Bill Shankly must have been right about there being only to great teams of football: Liverpool and Liverpool Reserves.
Well I don’t know if we can do as well as Everton next year, but we will definitely give it our best shot. But since the team philosophy is about building up from the youth squads we are not looking to get many new players, we have right now only 2 players in the first team who are not from the Liverpool FC Academy one of them being myself. So even after  ten Seasons at Anfield I am still somehow the new guy.
 
Skysports: Any thoughts about your Captain retiring right after this win, having played 419 Games for the club and Scoring 135 Goals?
 
Arnfried: Well what can I say, Steven is one of the first young guns from our academy making the first team, and his record shows he has been an exemplary player for the club. He will now be managing one of our youth teams, and if he does only half as good as being a player the future of Liverpool looks very bright.


Autor: Droopy - Wednesday, 24.09.2014

West Ham United Interview mit Vliz LaRue

Kurt Knaster: Vliz LaRue, nach über 16 Jahren, 8 Meisterschaften, 6 Pokalsiegen und einem Supercup-Sieg mit Estrella Amadora wechselten Sie, trotz eines tollen Kaders und einem ebensolchem Stadion, gerade auf die britische Insel zu West Ham United. Was hat Sie, nach so langer Zeit in Portugal, dazu veranlasst?

Vliz LaRue: Zum einen hatte ich eine schöne Zeit in Portugal bei CD Estrela Amadora, zum anderen war ein "Tapetenwechsel" nötig. Ich hatte den Verein relativ unbescholten übernommen und führte ihn an die Spitze in Portugal. Wir wurden Rekordmeister und -pokalsieger. Nun aber wurde es Zeit für eine persönliche Veränderung. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren den Verein zu Erfolgen hätte führen können - die Luft war raus. Ebenso war die finanzielle Situation nicht mehr gegeben um eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken. Es haben sich einige Dinge abgenutzt nach so langer Zeit. Bei West Ham United verspreche ich mir mehr Möglichkeiten. Es ist eine sehr interessante Mannschaft in einer der besten Ligen in Europa, daher suchte ich eine neue Herausforderung. Nach vielen nationalen Titeln möchte ich mit der neuen Mannschaft nun internationale Titel einfahren. Wenn es gut läuft können wir dieses Jahr noch das internationale Geschäft erreichen.

Kurt Knaster: Wird jetzt bei den Hammers ein anderer Wind wehen? Wo sehen Sie Baustellen oder gar dringenden Handlungsbedarf?

Vliz LaRue: Was heißt "anderer Wind"? Ich werde den Kader jetzt nicht auf Teufel komm raus verändern. Es wird mit Sicherheit die eine oder andere personelle Änderung im Kader geben - das liegt auf der Hand. Aber hier komplett alles umschmeißen, das werde ich mit Sicherheit nicht. Wie im vorherigen Verein werde ich auf Kontinuität in allen Bereichen setzen, und das braucht nun mal Zeit. Baustellen oder Handlungsbedarf sehe ich vor allem in der Infrastruktur. Wir werden versuchen den Verein, der jetzt schon super aufgestellt ist, Schritt für Schritt zu verbessern.

Kurt Knaster: West Ham kann bisher nur einen Titel, einen Pokalsieg, vorweisen. Zweimal wurde man Vizemeister. Werden oder können Sie den Anhängern für die Zukunft Titel versprechen?

Vliz LaRue: Versprechen kann ich gar nichts. Aber mit ausreichend Geduld und Zeit werde ich versuchen in höhere Regionen in England vorzustoßen. Vielleicht springt dann dabei der ein oder andere Titel heraus. Je früher desto besser für den Verein und seine grandiosen Anhänger.

Kurt Knaster: Vielen Dank Vliz LaRue.

Autor: Vliz LaRue - Friday, 05.09.2014

Nottingham Forest Klassenerhalt geschafft!!!

Nottingham Forest - Nottingham Forrest hat im Schlußspurt noch einmal alles gegeben und am Ende durch einen 4:3 Heimsieg über die Wolverhampton Wanderers das Saisonziel "Klassenerhalt" geschafft. Nach einer völlig verkorsten Saison mit der wackeligsten Abwehr der Liga, konnte das Team unter Leitung von Manager John Grimes soeben noch den Supergau abwenden und wird auch in der kommenden Spielzeit in der Permier League vertreten sein. Grimes ist jetzt seit 10 Spielzeiten in Nottingham unter Vertrag und der Club spielte seit dieser Ära bereits 9 Jahre im Oberhaus und hofft auch dort trotz finanzieller Engpässe ein wenig länger verweilen zu dürfen.


Autor: John Grimes - Tuesday, 22.04.2014

FC Everton Merseyside Report

FC Everton - Unglaublich!


Everton verspielt mit einer schier unfassbaren Niederlagenserie die Vizemeisterschaft!
 
Und dabei ging die Saison so gut los. Wochenlang grüßte der Fc Everton von der Tabellenspitze, fuhr souverän die Herbstmeisterschaft ein und zerlegte sogar Rekordmeister Tottenham im eigenen Stadion!
Doch dann ging der Schlamassel los. Befeuert von nationaler Kritik bezüglich des beschämenden Auftretens in Europa, begannen auch die Niederlagen in der heimichen Liga und bereits am 26ten Spieltag gingen nicht nur 3 Punkte, im Regen von Old Trafford  verloren, sondern auch die Tabellenspitze. Diese konnte nie wieder zurückerobert werden. Stattdessen begannen interne Stretigkeiten bezüglich der Ausrichtung des Fc Everton. Nationale Größe und internationales Fliegengewicht oder umgekehrt? Die Niederlagen gingen weiter. Unterdessen schaffte es Team aber immerhin im nationalen Pokal mt Würde und Eleganz Runde um Runde weiterzukommen.
Die Frage bezüglich der Ausrichtung des Teams wurde mit Verpflichtungen von 3 Spitzenspieler zur neuen Saison beantwortet. Dies führte allerdings nicht gerade zur Besserung der internen Teamquärelen. Anstatt angestachelt zu sein und zu beweisen, dass diverse Spieler ihren Platz im Team zu Recht hatten und die V erpflichtung nicht fürchten zu brauchten, geschah exakt das Gegenteil und die Angst überwog und die nicht zu glaubende Niederlagenserie von 9 Spielen in Folge nahm ihren Lauf, die schlussendlich sogar noch mit dem Einbüßen der sicher geglaubten Vizemeisterschaft fatale Folgen hatte.
Auf der Pressekonferenz lies sich Manager Suave folgendermaßen zitieren: "Es ist nicht zu glauben, was hier in den letzten Wochen ablief. So etwas habe ich noch nicht erlebt... Aber nun muss der Umbruch kommen! Die Spieler wissen, was sie sich selbst eingebrockt haben und sollten sich mal gründlich selbst hinterfragen und besser jetzt schonmal anfangen, sich nach einem neuen Team umzusehen! 
Das Ärgerlichste ist aber nicht der Verlust der Vizemeisterschaft, sondern der Verlust der Teilnahme am Meistercup. Aber naja...
Wenigstens können wir es noch im Cup der Pokalsiegercup versuchen und müssen nicht in diesem dämlichen InterCup der Verlierer antreten."
 
Trotz der deutlichen Worte von Suave darf man gespannt sein, was die neue Saison bringen wird. Auch wenn das Team zurecht kritisiert wird, so gibt es auch eine Menge kritische Stimmen bezüglich der sportlichen Leitung.
 
Vereinspräsident O´Connoll lies verlauten: "Natürlich hat Herr Suave recht, so kann sich ein Team einfach nicht präsentieren. Aber es gehört ja auch immer eine Trainer und Managerteam dazu, welches so etwas überhaupt erst zulässt."
 
Deutliche Worte für den sonst so Medien-und Kommentarscheuen Präsidenten.
 
So oder so, aber die Zeichen an der Merseyside könnten nicht stärker auf ein radikalen Umschwung deuten!


Autor: Figo Suave - Friday, 18.04.2014

Rushden & Diamonds F.C. Rushden im Aufwind

Rushden & Diamonds F.C. - Als Joshi zu Saisonbeginn etwas überraschend seine Heimat und Eintracht Braunschweig verließ, um in der Second Divison bei Rushden & Diamonds anzuheuern, hätte wohl kaum jemand gedacht, dass seine Umstrukturierung so schnell Früchte trägt - und das obwohl seine Arbeit noch längst nicht beendet ist.
 
Die Grundstruktur wurde komplett geändert, im Vordergrund stehen nun junge Talente, die dem Verein auf Dauer helfen sollen. Der Profikader wurde auf ein Durchschnittsalter von 21 Jahren verjüngt, der Amateurkader auf unter 18 Jahren. Insgesamt verließen seit Saisonbeginn 22 Spieler, darunter auch absolute Leistungsträger, den Verein, um unnötige Gehaltskosten zu vermeiden. Außerdem wurden die Finanzen zunächst geregelt und veraltete Kredite getilgt. 
Dass dieses Konzept von Erfolg gekrönt sein kann, zeigt die aktuelle Saison. Nach 20 absolvierten Spielen stehen die Profis (46 Punkte) an der Tabellenspitze und bieten sich dort einen spannnden Dreikampf mit O.E. (44) und Wimbledon (43) um die beiden Aufstiegsplätze. Noch zu Saisonstart lautete das Ziel, einen Platz im oberen Drittel zu erreichen, doch das nun viel mehr drin ist, ist jedem klar. Joshi sagte dazu: "Nach einer bislang so starken Saison kann das jetztige Ziel nur der Aufstieg sein und mit dieser Einstellung werden wir in die kommenden Spiele gehen.".
Das Team stellt derzeit die beste Offensive, sowie die beste Defensive der Liga und kann mit viel Selbstvertrauen in die Zukunft blicken.
 
Bereits vier Mal ist Joshi mit Amateurmannschaften aufgestiegen und auch dieses Jahr könnte es wieder so sein. Zur Zeit aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Platz zwei mit aber schon sieben Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Als einziges Team der Liga ist Rushden noch ungeschlagen (14 Siege, 4 Remis). 
 
Den kompletten Höhepunkt gab es dann Dienstag vor einer Woche: Um 20.00 Uhr hieß es wieder Pokal in England und Rushden hat seine nicht vorhandene Chance genutzt und das eigentlich Unmögliche möglich gemacht. Nachdem man bereits Coventry City (Tabellenführer 2.Liga) und die Amateure von Derby County aus der eigenen Arena geballert hatte, kam es dann zum Highlightspiel gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger, die Tottenham Hotspur. Ob es der Hexenkessel im Nene-Park oder die Flutlicht-Atmosphäre war.. am Ende wurde ein spektakuläres Pokalspiel mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen. Kampf und Taktik schlug Klasse und das obwohl man nach gut einer halben Stunde in Unterzahl spielen musste. Im Viertelfinale kommt der FC Chelsea - Let's go Rushden!

Autor: Joshi - Thursday, 20.02.2014

Tottenham Hotspur Das erste Quadruple in der Geschichte von Soccergame!

Tottenham Hotspur -  
 
Es ist vollbracht! In sich gekehrt und gedankenverloren schlich Manager Nick McMoney über den heiligen Rasen. Überglücklich und doch fassungslos nahm er jeden einzelnen seiner Jungs in den Arm und sagte: „Ihr habt heute Geschichte geschrieben, herzlichen Glückwunsch!“
 
Nach einer Saison ohne Titel – der ersten seit langer Zeit – war das Manager-Urgestein in der Pflicht. Präsidium wie Fans waren unzufrieden, zweifelten daran, ob McMoney noch der richtige Mann auf dem Chefsessel der Spurs sei. Eine Saison ohne Titel – das ging gar nicht.
 
Zur neuen Saison änderte McMoney die Strategie. Er setzte auf eine bessere Mischung aus Talent und Erfahrung und wechselte in der Saison auch noch den Trainer. Der Druck war immens: nicht nur der Meistertitel wurde erwartet, auch der Triumph im Meister-Cup musste endlich her. Dies gab Präsident Hoeneß deutlich zu verstehen. Aber McMoney blieb ruhig, der alte Haudegen hatte schon so viel erlebt, er wusste: mit dieser Mannschaft ist alles möglich.
 
In der Meisterschaft herrschten recht schnell klare Verhältnisse. Verlustpunktfrei wurde die Hinrunde abgeschlossen, und auch in der Rückrunde gab es bisher lediglich eine einzige Niederlage. Die 103 bisher erreichten Punkte stellen schon jetzt einen neuen Vereinsrekord dar. McMoney dazu: „Ich bin sehr stolz, dass wir es so eindrucksvoll geschafft haben, unseren Konkurrenten, die uns in der letzten Saison das Leben so schwer gemacht haben, zu zeigen, wie die wahre Stärke der Spurs ist.“
 
Im Pokal erreichten die Spurs ungefährdet das Halbfinale, in dem die schwere Auswärtsaufgabe beim FC Everton wartete. Letztlich ohne große Probleme bestand das Team auch im Goodison Park und auch das Finale gewann man souverän mit 4:2 gegen Schakals Aston Villa aus Birmingham.
 
Der Meistercup bescherte im Finale einen waren Krimi, der erst im Elfmeterschießen gegen Ernsts FC Kelag aus Kärnten zugunsten der Spurs entschieden wurde. Sicherlich der glücklichste der vier Titel, aber auch dieser nicht unverdient wie McMoney anmerkte: „Wir sind in den letzten Jahren immer im Elfmeterschießen gescheitert. Seit der Sommerpause trainiert jeder Spieler jeden Tag 30 Minuten Strafstöße – wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht!“.
 
Der vierte Titel ist der, über den sich Manager McMoney am meisten freut: „Seit langer Zeit mal wieder ist es uns gelungen, den Titel in der 1. Amateurliga zu holen. Dieser Titel bedeutet mir besonders viel, weil alle Mannschaften gleich stark sind und Taktik und Setzverhalten entscheidend sind.“
 
Vier Titel in einer Saison – da stellt sich natürlich die Frage: was sind die Ziele für die neue Saison? Gibt es den Manager McMoney nach dieser Serie, in der er es allen Kritikern gezeigt hat, überhaupt noch? Noch auf dem Platz, nachdem er sich bei allen Spielern bedankt hatte und die obligatorische Bierdusche hinter sich hatte sagte er dazu nur: „Erst geniessen, dann überlegen, dann entscheiden – warten wir es doch einfach ab“.


Autor: Nick McMoney - Tuesday, 05.11.2013

Seite: 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Blackburn RoversBlackburn Rovers entlässt Ion Garcia Cebe!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Blackburn Rovers Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Ion Garcia Cebe. Der wurde einen Tag nach der 0:2-Pleite am Freitag bei FC Burnley mit sofortiger Wirkung entlassen

Rovers Manager Setenza war zu keiner Stellungnahme bereit.

Während als Nachfolger zunächst Roderick Dooley gehandelt wurde, soll nun zunächst der Trainer der Zweiten, Anthony Edman, die Geschicke leiten.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Blackburn RoversManagerwechsel
Blackburn Rovers
Setenza, Manager von Dukla Prag wechselt mit sofortiger Wirkung zu Blackburn Rovers und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Donnerstag, 29.02.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
FC WimbledonManagerwechsel
FC Wimbledon
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Wimbledon zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Nicole wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018