Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Metz Ein wilder Abend in Metz!

FC Metz - Über 20.000 Zuschauer unterstützten am Abend die Amateure des FC Metz bei ihrem Kampf um den Aufstieg. Der jungen Mannschaft war anzumerken, dass die Kulisse eine besondere war. Nervosität war Trumpf und die Gäste aus Lausanne sahen nach einer 2:0-Führung wie der Sieger und zweiter Aufsteiger nach Genua 1893 aus. Am Ende spielten die Lothringer jedoch wie entfesselt und konnten vor begeistertem Publikum einen tollen 3:2-Sieg einfahren.
Danach der bange Blick auf Smartphones und Anzeigetafel - und zunächst trotz des tollen Sieges Ernüchterung: Platz 3 in der Endabrechnung aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Korona Kielce.
Nach und nach verbreitete sich allerdings die Nachricht, dass Kielce kein Aufstiegsrecht besitzt und das Team, das oftmals als U20-Team in dieser Saison auftrat auf den letzten Drücker den Aufstieg schaffte! Durchaus verdient, denn kein Team gewann mehr Spiele in dieser Saison - Wahnsinn, dass das und der Aufstieg mit einem negativen Torverhältnis gelang!
Und genau dieser Wahnsinn brach sich im Stadion nach Abpfiff Bahn. Die Amateure steigen auf! Glückwunsch auch nach Genua zur Meisterschaft und dem damit ebenfalls verbundenen Aufstieg!


Autor: Holzbein - Sonntag, 26.11.2023

FC Metz Holzbein unter Druck

FC Metz - Wie Präsident Jean-Jacques Jardiniers heute verlauten ließ, könnte die gestrige Niederlage im Intercup-Finale noch Folgen im Gesamtverein FC Metz haben. Von einem unwürdigen Auftritt war die Rede: Siegertrikots auf den Bänken eine Viertelstunde vor Spielende, die Meinung, 95% könnten am Ende ausreichen und ganz besonders die grün-weißen Trikots! Wie sind nicht St. Etienne. Wir sind der FC Metz! Wir sind Lothringen! Und die Farben des Clubs sind unantastbar!
 
Manager Holzbein äußerte im Anschluss Verständnis für die Sichtweise, gratulierte aber ausdrücklich noch einmal dem FC Southampton zum Titel: "Die Jungs haben es genauso verdient wie meine. Das Quäntchen war auf ihrer Seite und das gilt es, zu akzeptieren. Meine Konzentration gilt jetzt der Mannschaft und den letzten Saisonspielen. Da geht es in jedem einzelnen Match noch um etwas und das wird entscheiden, ob die Saison am Ende versöhnlich oder im Fiasko endet. Ich denke, wir sind mit dem Verein auf einem guten Weg. Wer diesen Weg weiter beschreiten soll, entscheiden andere. Ich kann mir auch andere spannende Aufgaben vorstellen - und wenn es die Verbesserung meines Golf-Handicaps ist."
 
Viel Eaumbfür Spekulationen also in Metz. Wir sind gespannt auf die Entwicklung der nächsten Tage.

Autor: Holzbein - Wednesday, 22.11.2023

FC Metz Frust und Ungläubigkeit

FC Metz - Wieder verloren. Für Manager Holzbein unerklärlich, wie Southampton trotz schwächerer Spielstärke 2 Zusatztore erzielen konnte. Bei allem Kopfschütteln sportlich fair aber natürlich der Glückwunsch nach England.

Autor: Holzbein - Tuesday, 21.11.2023

FC Metz Der nächste Versuch

FC Metz - Zum dritten Mal steht der FC Metz heute Abend in einem europäischen Finale. Die ersten beiden Male gingen die Lothringer als Verlierer vom Platz.
Was wird heute anders sein als in früheren Jahren? "Früher", so Manager Holzbein, "hatten wir noch einen Kaiser und es gab vor den großen Europacup-Finals den Sangria-Talk. Das kann man gar nicht mehr vergleichen. Dreimal war aber auch Bremer Recht und vielleicht ziehen wir heute Abend grüne Trikots an, um Ottos Geist zu beschwören."
Schwurbelige Aussagen des langjährigen Metz-Managers...
 
Gegen Southampton erwartet die Lothringer auf jeden Fall ein heißer Tanz: beide Mannschaften sind nahezu gleichwertig und werden darauf vorbereitet sein, über die volle Distanz zu gehen. Ausgang völlig offen.
Hierzu noch einmal Holzbein: "Egal wie offen - heute Abend wandern die europäischen Pokale nach Livorno, zu Cambuur und in mein Bettchen!"
 
Schaun' mer mal...

Autor: Holzbein - Tuesday, 21.11.2023

FC Metz Es ist Dänemark!

FC Metz - Der FC Nordsjaelland wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt den 15. Lothringen-Cup. Damit wandert der Pokal erneut nach Skandinavien, nachdem im Vorjahr AIK Solna den Cup in den hohen Norden entführte.
Herzlichen Glückwunsch nach Dänemark!
 
Aber auch die anderen Teams, die gestern Abend im Einsatz waren, haben ein tolles Turnier gespielt. Miedz Legnica belegt am Ende den 2. Platz, während im rein norwegischen Duell Strömsgodset gegen Aalesunds die Oberhand im Kampf um den dritten Platz behielt. Sicher ein kleiner Erfolg für die Seele.
 
Der FC Metz bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein wieder faires und torreiches Turnier und wünscht für die letzten Saisonspiele viel Erfolg.

Autor: Holzbein - Sunday, 19.11.2023

FC Metz Dänemark oder Polen?

FC Metz - Die Frage, wohin der Lothringen-Cup dieses Mal wandert, wird heute Abend beantwortet. Im Finale stehen sich Turnierfavorit FC Nordsjaelland und Miedz Legnica gegenüber.
Beide siegten im Halbfinale gegen ihre norwegischen Gegner, so dass im Spiel um Platz 3 Aalesunds FK und Strömsgodset IF stehen, die sich aus Ihrer heimischen Liga gut kennen.
 
Die Fans aus Lothringen bekommen auf jeden Fall noch einmal zwei interessante Partien geboten, die das Turnier abrunden werden.

Autor: Holzbein - Saturday, 18.11.2023

FC Metz Die Halbfinals stehen an!

FC Metz - Beim 15. Lothringen-Cup kommt es am Samstagabend zu den Halbfinalbegegnungen.
 
Es stehen sich zum einen der FC Nordsjaelland und Aalesunds FK gegenüber. Beide entschieden ihre Viertelfinalpartien nach spannenden Matches jeweils im Elfmeterschießen für sich. Egal, wer gewinnt, auch in diesem Jahr wird wieder mindestens ein skandinavischen Team im Endspiel nach dem Cup greifen!
 
Vielleicht sogar zwei, denn im anderen Halbfinale treffen die Norweger von Strömsgodset IF, die keine Mühe mit den Gastgebern hatten, auf Miedz Legnica, die das rein polnische Duell gegen Warschau für sich entscheiden konnten.
 
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt und die Fans werden wieder für eine lautstarke Kulisse sorgen!

Autor: Holzbein - Friday, 10.11.2023

FC Metz Der 15. Lothringen-Cup startet

FC Metz - Am Wochenende stehen die Viertelfinale des Lothringen-Cup in seiner 15. Auflage an. Gesucht wird der Nachfolger von AIK Solna, das seinen Titel mangels Teilnahme nicht verteidigen wird.
 
Mit dem Aufeinandertreffen von Teplice und Nordsjaelland wird den Fans direkt ein Leckerbissen geboten: der tschechische Tabellenführer trifft auf den dänischen, der mit einer blütenweißen Weste von 26 Siegen aus 26 Spielen in der heimischen Meisterschaft anreist. Die Dänen sind als internationales Topteam sicher der Favorit des diesjährigen Turniers, der FK Teplice als mehrfacher Lothringen-Cup-Gewinner weiß aber, wie man erfolgreich zockt.
 
Spannung verspricht ebenfalls das rein polnische Duell zwischen Miedz Legnica und Legia Warschau. Hier treffen Tabellennachbarn aus dem oberen Drittel der Ekstraklasa aufeinander - ein absolut offenes Match, das hoffentlich viele Tore bieten wird.
 
Aalesunds FK hat den Lothringen-Cup ebenfalls schon gewonnen und trifft auf den dritten polnischen Vertreter von LKS Nieciecza. Die Norweger haben sich in der heimischen Liga als Spitzenteam etabliert, während die Jungs aus Nieciecza mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht ganz zufrieden sein dürften. Vielleicht bietet das Turnier die Chance auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.
 
Zu guter Letzt treffen die Gastgeber vom FC Metz auf Strömsgodset IF. Während die Lothringer sich wieder als gute Gastgeber und Veranstalter präsentieren wollen, gilt es für die Männer aus dem hohen Norden, die Saison noch halbwegs positiv abzurunden. In der Meisterschaft gab es schon bessere Zeiten für die Norweger. Ein guter Einstieg in das Turnier könnte für den restlichen Saisonverlauf noch einmal Kräfte freisetzen.
 
Allen Mannschaften und angereisten Fans wünscht der FC Metz ein spannendes, torreiches und vor allem faires Turnier mit viel Spaß am Spiel!

Autor: Holzbein - Friday, 03.11.2023

FC Metz Ein starker Auftritt

FC Metz -
Überraschend deutlich fertigte der FC Metz das eigentlich leicht favorisierte Team aus Lausanne im Halbfinale des Intercups ab. Der seelen- und zahnlose Auftritt passte gar nicht zu den bisher überzeugenden Leistungen der Schweizer in dieser Europapokalsaison. So hatten die Lothringer in beiden Spielen keine Mühe und sammelten neben dem persönlichen Erfolgserlebnis wichtige Punkte für Frankreich in der Europapokalwertung ein.
 
Im Finale trifft die Mannschaft von Manager Holzbein auf den FC Southampton. Ein klarer Favorit ist hier derzeit nicht auszumachen, so dass sich die Weinroten durchaus Chancen ausrechnen. Immerhin sind sie ohne Gegentor durch die KO-Phase gekommen. Im Finale wird aber mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen sein. Bis zum großen Tag ist es noch etwas hin und Holzbein hofft, dass er sein Team optimal auf das Treffen mit den Engländern vorbereiten kann.

Autor: Holzbein - Wednesday, 01.11.2023

FC Metz Ein Höhepunkt jagt den anderen

FC Metz - So hofft zumindest Manager Holzbein, dass die Spiele der nächsten Tage nicht die Tiefen der laufenden Saison abbilden.
 
Der Spielplan hat es in sich: Halbfinale im Intercup, Topspiele in der Liga gegen die beiden direkten Verfolger und dann das französische Pokalfinale.
 
Es gibt viel zu gewinnen, aber auch zu verlieren in den nächsten Tagen.
 
Auf jeden Fall wird es enorm schwer, in allen Wettbewerben erfolgreich zu bleiben. Zunächst steht nun das Halbfinale im Intercup an. Am Reformationstag darf das Team aus Metz auf keinen Fall den Glauben an seine bisherigen Stärken verlieren. Da gleichzeitig Halloween ist, hilft vielleicht auch der ein oder andere gute Geist den Lothringern - oder den Schweizern aus Lausanne. Wer weiß das schon... Morgen Abend sind wir alle ein Stück weit schlauer und werden sehen, welche Auswirkungen das Halbfinale auf die anderen Wettbewerbe für den FC Metz haben wird.

Autor: Holzbein - Monday, 30.10.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018