Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Metz Hammerlose für Metz!

FC Metz - Die heutige Auslosung hat dem FC Metz sportlich herausfordernde und attraktive Gegner beschert. CZ Jena, Inter Mailand, PAOK Saloniki - alles Teams, die von ihren Qualitäten her auch in den Meister-Cup passen würden. "Wir freuen uns - egal, wie wir abschneiden, die Teilnahme am Inter-Cup wird für die Jungs ein Erlebnis, das ihnen keiner nehmen kann!" so Manager Holzbein.


Autor: Holzbein - Dienstag, 29.03.2016

FC Gueugnon +++ JosepGuardiola zum FC Gueugnon +++

FC Gueugnon - Bonjour France!
 
Manager JosepGuardiola ist nach der kurzen Zeit bei Desportivo Aves doch recht plötzlich zum FC Gueugnon gewechselt! Auf einer Managertagung hat ihm ein Kollege den Wechsel in das malerische und beschauliche 7.500 Einwohner-Dörfchen schmackhaft gemacht.
 
Kurzzeitig kam das Gerücht auf, dass Josep Guardiola zum FC Kopenhagen gewechselt sei, dies sei aber nur ein Missverständnis gewesen. Denn letztendlich wollte er nur zum FC Gueugnon. Zu diesem Verein, bei dem er selbst sehr viel Potenzial sieht und nur punktuell nach und nach verbessern wolle.
Auf Nachfrage, welche Ziele er hätte, meinte er ausweichend, dass es vom Präsidium noch keine Vorgaben gäbe, es aber ein Traum wäre nächste Saison International zu spielen. Dies sei aber recht abitioniert. Zudem wolle er vermehrt das Augenmerk auf die Amateure richten.
 
Zum Abschluss dankte er noch für die kurze aber wertvolle Zeit bei Aves und verließ er die Pressekonferenz um die Saisonvorbereitung voranzutreiben.
 
#vivelafrance #fcgueugnon

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 09.03.2016

Racing Strassburg Strassburg Meister!

Racing Strassburg - Exessives Saufgelage nach letztem Saisonspiel
Nach grandiosem Saisonfinale sichert sich RS die dritte Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Nach dem entscheidenden 5:3 Sieg gegen AC le Havre gab es kein halten mehr für Fans und Spieler. Schnell wurde die Party auf den zentralen Kléberplatz verlegt. Dort ließ sich Manager skiapode nicht lange bitten einen eloquenten Kommentar abzugeben: "Öhhh! Meistäääärrr! Ich sach ma: Tut e biän kii finy biän!", bevor er von der Vereinseigenen Security zur Toilette begleitet wurde. Einzig Kapitän Einar Freyr Allbäc, der sich im Spiel eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte und daher auf Alkohol verzichtete, war für eine ernsthaftes Statement zu haben: "Slutligen Mästare, nu kan vi nästa säsong lugnar miljoner från Masters Cup att ta, naturligtvis, utan ett enda mål uppsättning, demontera truppen och starta en dynasti Strasbourg."

Autor: skiapode - Friday, 19.02.2016

Olympique Marseille Abstieg!

Olympique Marseille -
Nach einer brutalen 5:0 Klatsche in Toulouse ist traurige Gewissheit, was die Spatzen in Marseille schon lange von den Dächern pfiffen: OM steigt zum dritten mal ab und wird in der kommenden Spielzeit in der Ligue 2 antreten. Nach einer katastrophalen Saison fehlten am Ende zwei Zähler auf das rettende Ufer, an dass sich Lyon mit einer 0:1 Niederlage gegen Absteiger Martigues zitterte.
 
 
 
Wie geht es weiter?
 
 
 
Trainer Contra musste bereits seinen Hut nehmen. Der Neue Sportdirektor Dude (spricht man 'Doude', nicht 'Düd') holte den in Rotterdam entlassenen Bernt N. Laabs um die Mannschaft bis zum Saisonende konditionell auf Vordermann zu bringen. Zur neuen Saison übernimmt Hubert Capelle die Mannschaft. Er ist derzeit bei Spartak in Moskau tätig, gillt aber als Fachmann was die französischen Ligen angeht.
 
Die Mannschaft wird größtenteils zusammenbleiben. Der Kader soll jedoch etwas „schlanker“ daher kommen, einige Spieler stehen auf der Transferliste. Aurile Roussel wird den Verein gemeinsam mit Perspektivspieler Reule in Richtung Karlsruhe verlassen. Vom Bundesligaabsteiger kommt im Gegenzug Mihail Necmettin. Er soll die häufig anfällige rechte Defensivseite verstärken. Für die Perspektivspieler Sauget und Dossary kommt außerdem der Schweizer August Tomoski vom FC Schaffhausen. Er soll den in dieser Saison häufig glücklosen Sean Woodgate im Sturm unter Konkurrenzdruck setzen.
 
 
 
Klar ist: Alleine aus wirtschaftlicher Sicht kann das Ziel nur lauten erneut, wie bei den beiden Abstiegen zuvor, den direkten Wiederaufstieg zu packen.
 
Unabhängig von der Ligazugehörigkeit, rollten wenige Stunden nach dem letzten Heimspiel die Bagger an. Im Zuge der notwendigen Instandsetzung werden die Blöcke 5 und 13 ausgebaut. Ferner teilte der Verein auf der Vereinswebsite mit, dass man, nachdem man das Jahr noch mit einem Konto-Minus von rund 3,5 Millionen und mit Krediten belastet begann mittlerweile Schuldenfrei ist. Ein Silberstreif also am sonst sehr trist-düsterem Himmel über Marseille.

Autor: Dude - Thursday, 18.02.2016

FC Toulouse Pokalsieger!

FC Toulouse - Was für ein Krimi! Was für eine Erleichterung!
Toulouse ist französischer Pokalsieger. Ein Jahr nach dem ersten Meistertitel folgt der erste Pokalsieg. Es ist das versöhnliche Ende einer katastrophalen Saison.
 
"Die Erleichterung ist riesengross! Damit haben wir etwas in den Händen, einen Pokal", schrie der Manager in die jubelnde Masse bei der Feier auf dem Rathausplatz.
 
Beinahe wäre aber alles anders gekommen. In der 1. Minute geriet Toulouse in Rückstand. Dann sah Keeper Meslien nach einer Viertelstunde rot.
"Ich dachte schon, das wars..."
 
Die Mannschaft kämpfte sich aber zurück. Kam in die Verlängerung. Und glich auch da einen Rückstand aus, fünf Minuten vor dem Ende notabene.
Im Elftmeterschiessen behielt Toulouse die Oberhand. Sieg. Pokal. Jubel.
 
Was bleibt von dieser Saison?
Wenig. Neben dem Pokalsieg gab es nur Enttäuschungen. Klatsche in der Meisterschaft.
"Wir haben alles in den Meistercup investiert. Da verpassten wir die KO-Phase auch hauchdünn. Ich sah schon alle Felle am davonschwimmen..."
 
Wie gehts weiter?
In Toulouse bleibt ein junges und extrem talentiertes Team am Werk. Grosse Wechsel wird es nicht geben. Diese Mannschaft kann auch in der neuen Saison einen Pokal gewinnen und zwar egal welchen.
"Eigentlich hätte ich richtig bock, international nichts zu setzen und die Gegner in der Ligue 1 an die Wand zu spielen. Einfach als Abstrafung nach dieser Saison fast ohne internationales Engagement der französischen Teams."
Noch ist aber nichts entschieden. In den nächsten Wochen wird der Manager das Gespräch mit anderen Managern suchen.
"Mal schauen ob in der nächsten Saison geschlossen alle Manager international setzen wollen. Dann werden wir das sicher auch tun. Sonst kaum..."
 
In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Saisonpause.

Autor: SirJucker - Wednesday, 17.02.2016

FC Metz Metz schafft die Sensation!

FC Metz - In 2 mitreissenden, spannenden Partien am 35. und 36. Spieltag hat sich der FC Metz bereits 2 Spieltage vor Ende der Saison für den Europapokal qualifiziert! Die Lothringer profitierten in dieser Saison sicherlich von Schwächephasen deutlich höher eingestufter Teams, dennoch ist dieser Erfolg für das junge Kollektiv von Manager Holzbein der bisher größte in dessen Amtszeit. "Wir freuen uns auf das Abenteuer Europa - auch wenn es eine große und vielleicht zu früh kommende Herausforderung für meine Mannschaft ist, wollen wir Frankreich würdig vertreten!" sagte ein sichtlich mitgenommener Holzbein nach der Schlacht gegen Paris. "Der Gegner hat uns heute alles abverlangt, wir hatten da auch das Glück auf unserer Seite!" Das Gesicht der Mannschaft wird sich nach aktuellem Stand nicht großartig verändern, der ein oder andere Recke beendet seine Karriere, dafür werden weiter junge Leute eingebaut. Im aktuellen Vertragspoker zeigt sich leider, dass die Finanzkraft anderer Klubs deutlich stärker ist und daher bislang keine spektakulären Neuverpflichtungen möglich waren. "Vielleicht werden wir durch den Europacup ja aber auch attraktiver für interessante Spieler" hofft Holzbein und sieht der Zukunft grundsätzlich optimistisch entgegen.

Autor: Holzbein - Friday, 12.02.2016

Racing Strassburg Meisterschaft doch noch spannend?

Racing Strassburg - Spannend, wie schon seit Jahren nicht mehr, scheint die Meisterschaft in Frankreich dieses Jahr zu werden. Auf der Pressekonferenz nach dem letzten Spieltag wollte sich Manager skiapode anscheinend zu keiner konkreten Aussage bezüglich Meisterschaft hinreißen lassen (der Ball sei rund und das Spiel hätte 90 Minuten...).
Einzig Kapitän Einar Freyr Allbäck machte ein klares Statement : "Alla sätt är bra utom de dåliga."

Autor: skiapode - Friday, 05.02.2016

FC Toulouse Lächerlich, dieses Jammern!

FC Toulouse - Das Gejammere aus Bastia führt in Toulouse zu einem regelrechten Wutasubruch.
"Unfassbar, dass man sich in Bastia getraut zu jammern! Was Bastia, St. Etienne, Le Havre und Sete international bieten, ist eine absolute Frechheit!!!"
 
Manager SirJucker konnte sich heute vor den Medien kaum einkriegen. Eine riesige Portion Frust entlud sich über den Journalisten.
"Strassburg versuchts immerhin. Alle anderen sind mit Verachtung zu strafen, ganz ehrlich."
 
Frankreich fällt im internationalen Ranking weiter und weiter. Rang 6 ist es mittlerweile noch.
Toulouse gibt trotz allem alles. Wir setzen in jedem einzelnen internationalen Spiel drei Tore.
"Ehrlich? Wir fühlen uns verarscht. Wir opfern die Liga, wir probieren was zu reissen."
 
Interessieren tut es niemanden. Frankreichs Manager übertreffen sich selbst mit Egoismus und führen so das Land in den soccergame-Ruin.
In Zukunft wird Frankreich damit fast keine internationalen Plätze mehr haben. Und wisst ihr was? Ab der nächsten Saison behalten wir es uns vor, ebenfalls den puren Egoismus walten zu lassen.Dann setzt halt niemand mehr international. Mir kann es egal sein, Toulouse wird sich im Normalfall den Meistertitel holen in den nächsten Saison. Ihr seid es, die dann halt nicht mehr international spielen könnt. Selber Schuld.
 
Grüsse von einem echt gefrusteten Manager.

Autor: SirJucker - Thursday, 10.12.2015

Paris Saint-Germain Brocky in Paris angekommen!

Paris Saint-Germain - Der neue Manager Brocky (zuletzt Vereinslos, davor Lazio Rom) konnte einen starken Einstand feiern. 
 
Mit den Amateuren gab es in den ersten beiden Spielen ein Sieg und eine Niederlage bei 1:1 Toren.
 
Die Profis blieben an den ersten beiden Spieltagen ungeschlagen mit 5:3 Toren. Im ersten Spiel gab es Auswärts ein 4:2 Torfestival , Heim konnte lediglich nur ein 1:1 erzielt werden.
 
Natürlich sind dies noch keine aussagekräftigen Ergebnisse.

Autor: Brocky - Friday, 16.10.2015

FC Nantes Interview mit Spinner

supercoach: Die neue Saison steht vor der Tür und damit auch die erste komplette Saisonvorbereitung, die Du mit dem FC Nantes absolviert hast. Was waren die wichtigsten Dinge, die in dieser Vorbereitung erledigt werden mußten bzw. erledigt wurden? Gibt es noch offene Baustellen?

Spinner: Es gibt immer Baustellen. Ein neuer Torhüter stand auf der Liste, den wir mit dem erfahrenen Stephan Haug gefunden haben. Aber vor allem im Sturm und im Mittelfeld gab und gibt es noch einiges zu verbessern.

supercoach: Wie definiert der Manager die Saisonziele für den FC Nantes in der Ligue 1? Wer sind die Favoriten für die Meisterschaft? Und wer dürfte es sehr schwer haben und bis zum Schluß um den Ligaverbleib kämpfen?

Spinner: Letzte Saison haben wir bis kurz vor Saisonschluss gegen den Abstieg gekämpft, deshalb will ich den Mund nicht zu voll nehmen. Ich denke unteres Mittelfeld mit leichter Tendenz nach oben ist ein realistisches Saisonziel. Zu den Favorieten in dieser Saison zählen ganz klar Toulouse, Etienne und SC Bastia. Zu den gefährdeten Clubs zählen für mich der Aufsteiger Ajaccio. Stade Reims und Olympic Marsaile werde es diese Saison auch sehr schwer haben. Die anderen beiden Aufteiger Sochaux und Auxerre werden die Klasse halten.

supercoach: Interessante Aussagen! Wirklich sicher werden wir wohl erst sein, wenn die Saison vorbei ist. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg... Sehen wir Dich denn in der kommenden Saison auch noch beim FC Nantes? Oder wie sind Deine persönlichen Pläne?

Spinner: Ich würde gerne mit dem FC Nantes in ein goldenes Zeitalter starten. Allerdings ist es bis dahin noch in langer, steiniger weg den ich bereit bin zu gehen.

supercoach: Vielen Dank Spinner.

Autor: Spinner - Sunday, 04.10.2015

Seite: 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018