Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/02 - Nr .3

FC Genua 1893 - Ausgerechnet in seinem 400. Erstligaspiel konnte 1893 beim 3:3 gegen Livorno nicht wirkich überzeugen. Lange sah es nach einem ungefährdeten Erfolg aus, aber als LC den 1:2-Anschlusstreffer markierte - weit in der zweiten Hälfte - ahnte Aris Selmet schon, dass es eng werden würde, und auch Guevaras Führungstor in der 81.Minute beruhigte den Maestro nicht. Annähernd erwartungsgemäß traf dann Brooker auch noch zum abermaligen Ausgleich der Gäste, ein Ergebnis, über das sich wohl nur Como oder Juve wirklich freuen konnten.
 
- In den 400 Partien holte 1893 821 Zähler, einen Schnitt knapp über 2,05 Punkten pro Partie. Damit liegt man zwar in der ewigen Tabelle nur auf Platz 18, allerdings haben auch alle anderen Teams auf den Plätzen bis Nr. 21 weit mehr Spiele absolviert als die Genuesen. Durchschnittlich ist die Truppe von Aris Selmet, der übrigens Genuas einziger Seria A Manager aller Zeiten ist, damit übrigens Tabellenführer. Auf den Plätzen folgen Chievo (2,02-Schnitt) und Brescia (1,99-Schnitt). Deutlich besser im Durchschnitt sind in der Soccergame-Welt - soweit für Selmet ersichtlich - nur Tottenham in England, mit 3.210 Punkten in 1.410 Begegnungen (2,275 Punkte im Schnitt) und natürlich der AIK Solna, der allerdings mit 2,18 durchschnittlich geholten Punkten klar hinter dem eigentlich zu erwartenden Schnitt von 2,99 zurückbleibt. Alter Schwede... Historiker, die noch andere Clubs mit 2,1+ Schnitt kennen, mögen aufschreien, flüstern oder jetzt einfach mal schweigen oder einen fahren lassen.
 
- Apropos fahren: Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei der Bücher zu brennen beginnen, das wusste schon Ray Bradbury. Und ja, Nordsjaelland hat Selmet nicht übersehen, aber 2,20 ist ja nicht der Schnitt, den das ragazzo geholt hat, sondern der zehrt noch von den Erfolgen seiner Vorgänger - dabei weiß doch jedes Kind in Dänemark und Tansania, dass ein Neger mit Gezelle im Regen nie zagt, zehrt, zerrt oder etwas festzurrt. Das gilt übrigens auch für Eskimos mit Robben, Indianer mit Bisons, Maoris mit Kiwis, Aboriginees mit Goannas, Inkas mit Vicuñas, Japaner mit Kugelfischen, Mexikaner mit Yucatán-Spinnenaffen und Deutsche mit Doggen im Dogenpalast. Wobei, die zehren schon hin und wieder zaghaft verzerrt von über Zebrastreifen gezogenen Zebras. 451 Spiele wird 1893 übrigens bald erreicht haben, nur von 51 Partien bis dahin. Ziel ist es, dabei mindestens 44 Partys zu feiern, das wären dann bei 86,7% aller Ligaspiele - und Partylöwen fressen bekanntlich Zebras und Gazellen, aber nur sehr selten Kugelfische, Goannas oder Robben. Auch keine holländischen...
 
- Heute abend geht es für die Amateure im Kampf um den Klassenerhalt in der Liga 1 gegen die Insulaner von Edinburgh und Southampton. Ob Selmet sich da Insulin spritzen muss oder am Ende Aperol Spritz trinken wird? "Ich denke, weder noch," so Selmet selbst: "Insulin hilft nichts gegen Insulaner und Aperol schmeckt ekelhaft, dann doch lieber einen Hugo Egon Balder".
 
- Apropos bald. Bald geht es zweimal gegen Lazio. Im Pokal treffen Profis wie Amateure auf die Laziali "Da gilt es, zu ackern und alles zu geben, damit sich acker vom Acker macht, aber nicht vergessen: Agar-Agar ersetzt kein Insulin.
 
- Wenn jemand 25 Mille gebrauchen kann, bitte durchklingeln. Selmet und seine Managerin würden gerne einen entsprechenden Betrag investieren, und angeblich will Selmet dafür weder Spinnen noch Affen noch Spinnenaffen oder auch gestreifte pferdeähnliche Wesen erwerben.


Autor: Aris Selmet - Sonntag, 25.04.2021

FC Genua 1893 Neues unter dem Polarlicht 21/02 - Nr. 2

FC Genua 1893 - Während man sich bei 1893 auf die morgige Europapokalnacht vorbereitet, ruht in und um (und vor allem nördlich von) Trondheim das Polarmeer wie ein stiller See. Aris Selmets Büro ist verwaist, da der Manager im Süden Europas geblieben ist und für die Begegnungen Genuas auf Teneriffa und gegen Vladivostok nicht nur die Daumen, sondern auch die Mittel- und Ringfinger drückt, und zwar mit den Zeige- und kleinen Fingern, und das auch noch richtig feste. Sieht schon komisch aus, meint Selmets persönliche Assistentin in Ranheim, Julia Cimisson.
 
- Die Ruhe könnte allerdings die Ruhe vor dem Sturm sein. Denn der Saisonstart ist RIL mal so richtig missglückt. Beide Teams mussten bereits in der ersten Pokalrunde die Segel streichen. Die Profis strichen sie höllenrot beim 8:9 nach Elferpöhlen im Derby beim kleinen Team aus Rosenborg, die Amateure wählten mit mintgrün eine sanftere, aber ähnlich ekelige Farbe, als sie im heimischen noch immer namenlosen Stadion gegen die Profis von Bodö Glimt 2:3 unterlagen. Zur Strafe heißt Bodö jetzt nicht mehr mit Spitznamen "böggert nöch", sondern "Bod?", denn das war schon ein wahrlich fraglicher Auftritt, an dessen Ende sich Manager Julien wie ein Fragezeichen krümmte. "Ich habe ihn nicht geschlagen," sagte die körperlich kleine Jana Kristeksson (Transferlistenscout) zweideutig, aber doppelt zutreffend.
 
- Denn RIL heißt körperliche Gewalt nicht gut, sondern spricht sich gegen selbige aus und wendet sie im Regelfall auch nicht an. Eine Ausnahme ist dann gegeben, falls man sich nicht an die Regeln hält (ist das der Regelfall oder gerade nicht der Regelfall?).
 
- Jedenfalls fiel der Regen seit Saisonbeginn in Fäden, Strömen und/oder Ergüssen (allerdings weder blutigen noch literarischen). Der Regen, der für schlechte Stimmung sorgt, und der vor allem die Punkte weggespült hat. Nur so lässt sich erklären, dass die Profis mit vier Punkten nach vier Spielen nicht annähernd auf dem vierten Platz der Tippeligaen stehen. Wenigstens haben sie aber schon sechsmal eingelocht und sicher besser platziert als auf dem Platz 4x4=16. Donnerstag in der Revanche, die die Profis an Spieltag 5 gegen Bod? spielen dürfen, muss allerdings der zweite Saisonsieg her, sonst ist der Zug sehr früh abgefahren - und wenn der 4-Uhr Zug abgefahren ist, dann hat es schon längst 4 geschlagen.
 
- Apropos schlagen: Jana Kristeksson war es nicht. Sie ist zuletzt auf der Transferliste fündig geworden, als Rummenigge verpflichtet wurde. Der allerdings konnte bei seinen bisherigen zwei Auftritten im Kasten des RIL nicht überzeugen, kassierte fünf Gegentore in 180 Minuten, wird aber voraussichtlich am Donnerstag dennoch den Vorzug vor dem zuvor etablierten und konkurrenzlosen Andreas Ewen bekommen. Ob Berni "Kalle" Rummenigge es im dritten und/oder vierten Versuch besser machen wird?
 
- Apropos besser machen: Die Amateure liegen nach dem sechsten Spieltag als Aufsteiger in der Gruppe 2B mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3 Siegen und 3 Niederlagen ganz ordentlich im Rennen. Zuletzt setzte es allerdings gegen in Lubin und gegen Basel zwei Niederlagen, die nicht komplett überraschend kamen, aber dennoch ärgerlich waren. Mit Newcastle und Brügge stehen jetzt zwei vermeintliche Konkurrenten um die Abstiegsplätze auf dem Programm, die beide schlechter als Ranheim in die Saison gestartet sind. Wenn man Selmets Ankündigungen Glauben schenkt, wird mehr Wert als zuletzt auf die Offensive gelegt werden, so dass definitic (O-Ton Selmet) mehr als ein Tor in den beiden Toren für RIL herausspringen wird. Ob das am Ende zu einem Punkt oder möglichst mehr reichen wird, bleibt beim Hagebuttenteeblätter-Kauen abzuwarten. 
 
- Ob Br?gge wegen des fehlenden Ü disqualifiziert werden wird, ist verbandsseitig noch nicht endgültig entschieden. Die Tendenz soll aber übel üngültige Kümmel-Kanülen, fünf frühe Lübecker Mückenfänger, üppige Büffelmozzarellastückchem über der Kajüte, suße gekühlte Glückskühe, hüpfende TÜV-geprüfte trübe Parfümfalons ünd Düsentriebs zurückgerufene geschmückte Überzugskrücken miteinander verknüpfen. Lüge? Müll? Nein, knüppeldickes Überraschungseieiei!
 
- Apropos eieiei: Verporten. Auf die vier (!?) Punkte am Donnerstag schon mal ein kleines Likürchen! Wobei sich die spannende Frage stellt, ist ein Kürchen eine kleine Kur (die RIL dringend brauchen kann) oder eine kleine Kür (die RIL gerne zeigen würde) - oder vielleicht beides? Wird sich zeigen...

Autor: Aris Selmet - Monday, 19.04.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/02 – Nr. 2

FC Genua 1893 - Die Entscheidung bei den Amateuren ist gefallen, und zwar zugunsten eines 4-4-2 und gegen Gernot Serantoni, der in einer Nacht und Nebel Aktion und einer Saison um hellblau-weißen Trikot der 1893er für die Hälfte der damaligen Ablöse zum FC Sevilla zurückverkauft wurde. Genua hat so letztlich quasi eine Leihgebühr von 666.667 Socceronen für knapp eine komplette Spielrunde bezahlt. Es ist selten, dass Selmet Spieler mit Verlust verkauft, zumal Serantoni auch noch aufgewertet worden war im Winter 21-01, aber so ist es eben manchmal. Dem Zahlenbündel Gernot wünschen Management, Trainer- und Betreuerstab von Genua 1893 alles Gute in der neuen, alten Heimat.
 
- Das 4-4-2 wurde zum Auftakt recht erfolgreich angewendet. Zwar setzte es bei Angstgegner MSV Duisburg eine 2:3-Niederlage, aber daheim gegen den amtierenden Meister Rot-Weiß Oberhausen glückte ein überzeugender 2:0-Erfolg. Basilios Cagara liegt nach dem zweiten Spieltag mit zwei Treffen an der Spitze der Torschützenliste. Zur „Belohnung" darf er auch bei der Fortsetzung der „Deutschen Wochen" auf der Alm ran, voraussichtlich neben Bertil Kolbe statt Ambrosio Borghi. Die beiden gerade aus der Jugend gezogenen Youngster Lessmann und Pier werden sich hingegen wohl noch gedulden müssen. Lessmann spielt aktuell bei den Profis in Testspielen mit, Pier laboriert an einer Außenbanddehnung.
 
- Saubere Leistung der Italiener in Europa. Livorno in der Inter-Cup-Qualifikation und Como bei den Meistern lieferten fast die Maximalausbeute ab. Weiter so! Como kann sich berechtigte Hoffnung machen, dass die Sportfreunde Siegen keinen übermäßigen Elan bei Versuch des Erreichens des Viertelfinals machen, aber manchmal trügt der Schein auch. Maia könnte durch das 1:0 bei Abschenker Vigo Lunte riechen, aber manchmal führt das Abfackeln der Lunte nicht zur großen (Punkte-)Explosion. Im Inter-Cup hat Italien drei Vertreter im Rennen: Sampdoria muss sich vor allem mit Fortuna San Sebastian auseinandersetzen, hoffentlich zieht xavi diesmal nicht sofort den Schwanz ein; Juve hat Cup-Verteidiger Bielefeld als stärksten Kontrahenten - erfahrungsgemäß wird Torino alles geben, da könnte das Schwergewicht von der Alm auf der Strecke bleiben; und last and also very least ist da noch Livorno, dass absolutes Losglück hatte nach dem souveränen Einzug in die Hauptrunde. Ob Hansi Ambitionen hegt gegen RWO, Biel/Bienne und den österreichischen Rekord-Titelträger Kelag Kärnten? Krankl feierte selbst mit Kärnten übrigens von 2007 bis 2010 vier Landesmeistertitel, wurde zweimal österreichischer Pokalsieger und gewann sowohl den Inter- wie auch den Pokalsiegercup. Reinhauen? Warum denn nicht... Absteigen wird in der Seria A nicht funktionieren, also Augen zu und durch!
 
- Bleibt 1893. Aris Selmet darf in seinem Spezial-Pokal ran. Bereits 2012-01 und 2014-03 mit dem BVO Emmen und dann nochmal 2020-01 mit 1893 holte Selmet diesen Europapokal. 2010-01 hatte Emmen mit Selmet übrigens gegen Kärnten und Hans Krankl verloren. Die Gegner sind CD Teneriffa, Vladivostok und die Highlander der Hibernians aus der heimlichen Haupfstadt Schottlands. Selmet zeigt Respekt: „SirGalahead habe ich Ostern noch im Fernsehen gesehen, er hat mich in seiner Rolle absolut überzeugt," bekannte der bekennende Monty Python Fan. Weiter führte er aus: „Ich kannte mal einen Hund und einen Reporter namens Waldi. Beide knurrten und wedelten zugleich mit dem Schwanz." Als er von Pressesprecherin Silva Collenette darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der russische Club, gegen den 1893 antreten darf, nicht Waldivostok heißt, sondern Vladi, meinte er trocken, dass auch der russische Staatspräsident augenscheinlich beides sehr gut könne, und vermutlich auch zeitgleich. Edinburgh, das in Schottland seine Vorherrschaft an einen anderen Sir verloren hat, sein dennoch nicht zu unterschätzen, vor allem nicht bei den wieder aufgekommenen kalten Temperaturen: „Mützchen zu haben, ist bei Kälte immer gut, und schon die jamaikanische Bobnationalmannschaft sagt immer ‚It's Coulman'!"
 
- Mannschaftsärztin Nadine Cavol, Masseurin Celina Offronomaschile und Physiotherapeutin Annika Kemper-Pitrice hatten diese Woche alle Hände voll zu tun. Die Verteidiger Tello und Simeone konnten aber alle drei Damen vom Grill nicht rechtzeitig fit bekommen für die ersten beiden Ligaspiele, die morgen anstehen. In Neapel und gegen Aufsteiger Hellas Verona wollte Trainer-Neuling und -Koriphäe Arno Engelhardt aber ohnehin nicht mit voller Kapelle antreten. Tello und aus finanziellen Gründen auch IV-Partner Heurtebis werden nicht dabei sein, sondern durch Muniz und Taglialeta ersetzt werden. Für Simeone wird nicht Backup-Krauss, sondern der eigentliche Rechtsverteidiger-Backup Parola auf dem Feld stehen. Im Mittelfeld geht OM Phiri fremd und wird im Mittelfeld seinen Mann stehen, während die dort etablierten Neeskens und Duro auf der Bank bzw. der Tribüne Platz nehmen dürfen. Wie in der Vergangenheit soll das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler die 26 Jahre knapp überschreiten, die Spielstärke dürfte beide Gegner so deutlich übertreffen, dass die Torchancen auch bei einer „besseren" Aufstellung kaum entscheidend höher sein würden. Als Mannschaftskapitän wird, auch wenn Baresi aufgestellt ist, Stürmer Guevara fingieren. Das geschieht in weiser Voraussicht auf den Pokalfight im San Siro bei den Milan-Amateuren kommenden Dienstag und Selmets Vergesslichkeit. Denn Guevara soll, wenn er sich nicht verletzt, sowohl in Neapel wie in Mailand auf der Platte stehen.


Autor: Aris Selmet - Wednesday, 07.04.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/02 – Nr. 1

FC Genua 1893 - Ganz schön was los war bei 1893 seit dem letzten Saisonspiel 2021/01. So verließen nach gesondertem Gesuch im Forum (nicht romanum und nicht asterixeum) die beiden wohlgelittenen und hochverdienten Profis Mavuba und Miceli den Club. Während Mavuba für „teuer Geld" (O-Ton Schatzmeisterin Fiducia Patriquini) durch Zypriot Thanassis Amoros (von den Spurs) ersetzt wurde, gibt es bisher keinen gleichwertigen Ersatz für Innenverteidiger Miceli. Der 30jährige wechselte kurzfristig - nach der mit Blick auf Europacupeinsätze erfolgten Vertragsverlängerung mit stark ligaeinsatzbezogenem Gehalt doch überraschend - nach Russland zu Tom Tomsk. Dass es sowohl in Italien wie in Russland Bezug zur famiglia gibt, soll dabei keine Rolle gespielt haben.
- 1893 geht somit mit den starken Innenverteidigern Heurtebis und Tello als klares Duo Nr. 1 (oder auch infernale) in die Saison. „Youngster" Muniz und Taglialeta sollen in den Ligaspielen gegen die schwächeren Teams ihre Einsätze und Erfahrungen sammeln und sich verbessern.
- Im Pokalsiegercup hat 1893 neben dem Cupsieger aus Spanien (Teneriffa) mit den Mannschaften aus Wladiwostok und Edinburgh zwei Gegner zugelost bekommen, die nur aufgrund dessen in diesem Wettbewerb mitspielen, weil in Russland Parker mit St. Peter-Ording und in Schottland der coole Sir mit seinen Herzdamen das Double geholt haben. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie auch im Europapokal nur zweite Geige spielen und ihre Chancen auf das Weiterkommen unter dem voll Geigen hängenden Himmel vergeigen werden. Mindestens für Midlothian sollte eine Bratsche oder sogar ein Cello schon drinsitzen.
- Selten hat es Aris Selmet erlebt, dass zu einem so späten Zeitpunkt in der Saison noch keine Entscheidung über das Spielsystem der Amateure gefallen ist. 5-3-2 und 4-4-2 stehen zur Auswahl. Bedenkt man, dass die Entwicklungspotentiale beider Liberi zwischen keine zwei Buchdeckel passen, derzeit durchaus noch junge, entwicklungsfähigere Innenverteidiger auf dem Markt feilgeboten werden und mit Arthur Lessmann, 17 Jahre (****. 6er DM) und Luca Biran, 18 Jahre (***, 5er RM) zwei Talente aus der Jugend sofort den Einstand in der Amateurtruppe vollziehen könnten, so erscheint es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass Selmet in Absprache mit Amateurtrainer Adi Schlott und den beiden Verantwortlichen für die älteste Jugend, Adolfino Bollini und Cosimo Mujiri, die Abkehr vom 5-3-2 der Vorjahre vollzieht. Die Entscheidung wird definitiv vor dem ersten Spieltag der 1. Amateur-Liga fallen.
- Wenig erfreulich ist, dass Aris Selmet seit heute der offiziell erfahrenste Manager der Seria A mit den meisten Spielen in sämtlichen Kategorien ist. Denn dazu wurde er nicht, indem er Fussballverrückter überholt hat, sondern durch dessen Rücktritt vom Soccergame-Imperium. Mit dem AS Rom, dem der im Volksmund auch kurz FV genannte Top-Manager quasi seine gesamte Karriere seit 2004 treu geblieben war, feierte er vor allen in der Anfangszeit große Erfolge. Trotz zahlreicher Vize-Titel erreichte FV immerhin einen Scudetto (2013/1) und drei Coppa-Siege und gewann überdies je einmal den Inter-Cup und einmal den in der Selmetschen Anfangzeit 2008 noch ausgetragenen nationalen Supercup. Dazu wurde er zweimal zum Manager des Jahres gewählt. Sein letzter Titel war die italienische Meisterschaft 2013, 2017/2 scheiterte er äußerst knapp an One-Hit-Wonder Cagliari und Rechtschreib-Fetischist BorussiaDortmundseid1909. Arrividerci, FV, hätte ich einen Hut oder eine Baskenmütze auf, würde ich ihn oder sie ziehen.


Autor: Aris Selmet - Friday, 26.03.2021

 Fussballverrückter tritt zurück

- Heute informierte Fussballverrückter die Presse darüber, dass er sein Amt bei AS Rom und Legia Warschau mit sofortiger Wirkung niederlegen.
Die Spielleitung bedauert diese Entscheidung und hofft Fussballverrückter zu einem späteren Zeitpunkt zurück begrüßen zu dürfen. Alles Gute und Gut Leder. 

Autor: SirUlrich - Friday, 26.03.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 - Nr. 17

FC Genua 1893 - Der Manager von Charlton Athletic ist verrschwunden. Während das Höschen von Martina vor etlichen Jahren in der Kabine gefunden wurde, denn da hingis, ist der in Spanien als Sohn einer deutschen Mutter und eines französischen Vaters (oder war es andersherum) geborene Karl T. Onas Le Tique wie vom Erdboden verschluckt. Jedenfalls hat er, seitdem 1893 seine sämtlichen Spieler auf die Transferliste gesetzt hat, sich nicht mehr blicken und vor allem nichts von sich hören oder lesen lassen, insbesondere keine Kaufangebote.
 
Verlängert Jean-Ph. Mavuba über das noch nicht fix terminierte Ende der Saison 21/02 hinaus bei 1893 - oder ist der Vorjahresmeister daran interessiert, den Stürmer abzugeben? Diese Frage schwebt seit einiger Zeit über dem Cimitero zwischen den Grabsteinen herum, auch Großtante Malteser hat sich dazu bis dato nur vage geäußert. "Wenn wir eine Lösung finden, sind wir grundsätzlich gerne bereit, den Vertrag zu verlängern. Aber das wird nur zu gewissen Konditionen möglich sein", auch Aris Selmet im Studio sportivo actualemente, wo er später ein drittes Loch mitten in die Torwand drosch.
 
- 1893 verpflichtete am heutigen Abend in Person von Sonia Largoruscello (Transferlistenscout*in, ach ne, ohne Sternchen) insgesamt sechs einsam und nicht besonders hell leuchtende Sternchen, die allerdings selbst wenn sie teilweise englisch verstehen, nie zu Stars werden werden. Gerrit Hardt, Bent Beardsley, Markus Strunz, Björn I. Gustavsson, Cumhur Turay und Enea Marini bringen gemeinsam 143 Jahre, wenig sportliches Gewicht und eben sechs Sterne auf die Waage. Zugegeben lag in der anderen Schale des eingesetzten Wiegegeräts auch kein glänzendes Metall, so dass man Aris Selmets Worte "ein Steuersparmodell" nicht auf die Goldwaage legen sollte. Es scheint aber nicht unwahrscheinlich, dass die insgesamt 100.000 Socceronen Festgehalt, die 1893 den fünf Akteuren für eine Saison zugesagt hat, längst nicht abgerufen werden, weil einige Stützen des Quintetts zeitnah nach Saisonbeginn wieder wegbrechen oder vielmehr von Selmet persönlich weggebrochen werden werden. 
 
- Werden Werden Werden werden? Was sind denn Werden? Laut Duden gibt es das Wort nicht. Der Plural von Werder (i.S. von Insel im Fluss) lautet Werder - und nicht etwas Bremen!
 
- Die Kaderplanung bei 1893 geht trotz der Unklarheit um die Zukunft nicht nur von Mavuba, sondern auch von Miceli voran. Die Innenverteidigung der Amateure wird mit Algün Tütüneker ergänzt und verstärkt, der sich gegen den Spitznamen "Tütenllecker", den ihm 1893-Präsidentin Myla Camparanello sogleich liebevoll verpasste, anfänglich wehrte: "Ich lecke doch nicht Tüten, wie kann man Tüte und Tütü verwechseln! Als Frau sollte Signora Camparanello das unterscheiden können!"
 
- Den Club verlassen werden Nastja Lupescu nach wenigen Monaten in Genua (nach Charlton, wobei das Gebot vor dem verwunderlichen Verschwinden der Athletics-Gebote eingegangen war und mittels altmodischem Faxes angenommen wurde - wobei Selmet Faxen machte und Grimassen schnitt - sowie Igor Cesnauskis, der nach Rushden wechselt, nachdem die Sprus seine Dienste zuletzt trotz Spitzenangebots verschmäht hatten. 
 
- Rund 1,4 Millionen Socceronen Steuern wird 1893 morgen an den Fiskus abführen dürfen. Eine Art Fi(s)cus beniaminus, denn besonders hoch ist die Steuerlast somit letztlich nicht (mehr). Selmet plant daher, den Fiskus in die Ecke zu stellen und zu gießen, auf dass er sich schäme.
 
- Apropos Steuern: Das (n.), die Tätigkeit des Steuermanns bzw. der Steuerfrau, Synonyme: Lenken, Führen, Manövrieren, Dirigieren usw. Von Karajan, Bernstein, Maazel und Selmet sind bzw. waren übrigens allzeit gute Dirigenten.
 
- Apropos Maazel: Toff!
 
- Apropos Toff:  Ist der Auspuff verstopft, könnte die Verstopfung bzw. deren Ursache auch mit einem Knall rausgepustet werden. Danach würde es in Brescia sicher wieder runder laufen.
 
- Apropos rund: Ballaballa!

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 16.03.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – EILMELDUNG

FC Genua 1893 - +++ Eilmeldung +++ Aris Selmet und 1893 Genua haben sämtliche Spieler auf die Transferliste gesetzt. Will Selmet sich mit einem Haufen Asche in Richtung Schottland oder Schweden absetzen und verbrannte Erde hinterlassen? Brennt Erde überhaupt? Wird sie dann zur Roten Erde?
"Bisher habe ich vor allem in eine Richtung gedacht. Vielleicht machen wir es aber dann jetzt doch ganz anders, vielleicht bauen wir ein Team um Miceli und Mavuba auf, vielleicht verkaufen wir alle Nicht-Italos, vielleicht verkaufen wir alle Sizilianer, vielleicht fangen künftig alle unserer Spieler nachnamentlich mit M an, oder hören auf einen Vokal auf. Wer weiß das schon? Ich weiß, Du schwarz - oder darf man das nicht mehr sagen, hören oder denken in der heutigen Zeit? Schwarzbrot auf Weißbrot mit rohem Schinken und Butter dazwischen, dick gestrichener Butter, das schmeckt auf jeden Fall. Denn wie hieß schon dieser Kobold? Wie bitte? Nein, nicht Kurt Knaster, Pumpernickel. das war's. Oder ist Pumpernickel der, der mit teuren Rolex aus Katar zurückkommt? M&Ms sind jedenfalls lecker, allerdings nicht in Kombination mit Pumuckl."
Irgendwie doch ein kleines Bisschen mehr durcheinander als sonst üblich wirkt Aris Selmet aktuell, so irgendwie und irgendwann und irgendwo in dieser Gegend...

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 16.03.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – Nr. 16

FC Genua 1893 - 144.306.713 Socceronen Transferausgaben stehen in 21/01 128.554.565 Socceronen Transferaufwendungen gegenüber. Das dürfte ein rekordverdächtiges Jahr bei 1893 gewesen sein. Zur neuen Saison geht es allerdings auch schon wieder rund: Über den Zugang von Tello hatten wir bereits berichtet. Der Zugang eines Top-Angreifers ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es sieht ganz gut aus; ein bisschen Regelverständnis und Blick auf die sich ergebenden Möglichkeiten muss noch geschaffen werden, Kleinigkeiten sind zu regeln, aber Selmet ist positiv gestimmt, dass Schatzmeisterin Fiducia Patriquini zu Saisonbeginn die Schattulle öffnen und knapp 30 Mille auszahlen kann.
 
- Heute nach den Bewertungen der Kicker-Blickliste wurde mit der Verschiffung von van Binst nach Bayreuth und Crasson nach Regensburg die Wiedereröffnung des bayrischen Online-Zahlenbündel-Verkaufs mit einem alkoholfreien Corona-Bier gefeiert. Die beiden Spieler haben unterschiedliche Wege hinter sich. Der Neuseeländer Crasson kam schon als Jugendlicher zu 1893, entwickelte sich gut, schaffte aber den Durchbruch nicht. Nach zweimaliger Ausleihe wird er nun, bevor er überhaupt aus Nowy Sacz zurückgekehrt ist und Aris Selmet’s Betreuerinnenstab zeigen kann, was er von Nicole so gelernt hat, endgültig abgegeben. Die (Regensburger Dom)Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass er bei Bugl, der nächstes Jahr Aufstiegskandidat in der 2.Liga sein möchte, auch nicht sofort einen Stammplatz haben wird. Eine Rückkaufoption soll mit Regensburg übrigens nicht vereinbart sein. An van Binst hat ollido71 schon länger gebaggert. Gemeinsam mit dem in dieser Saison von der Spielvereinigung zunächst ausgeliehenen und dann fest verpflichteten Angreifer Ferronetti soll der Niederländer, der nur wenige Monate bei 1893 verblieb, für den abermaligen Klassenerhalt und Ex-Selmet-Festspiele in dem kleinen Festspielort sorgen.
 
- Mit 81.357.586 Socceronen hat Genau diese Saison rund 20 Millionen mehr Eintrittsgelder eingenommen als im Vorjahr, wo man Meister wurde, aber international nicht vertreten war. 21/02 wird 1893 mal wieder im Pokalsiegercup antreten. Ein Wettbewerb, in dem Aris Selmet große Erfolge feierte. An den Gerüchten, dass dieser Europapokal künftig nach dem Umzug zu Soccergame 3.0 Selmet-Cup genannt werden soll, ist aber angeblich nichts dran.
 
- Apropos Soccergame 3.0. Derzeit schwebt 1893 in der schöneren der beiden Welten. Das liegt nicht nur an dem häßlichen rotbraunen Ton der Bettwäsche im Lummerland auf der anderen Seite, sondern auch daran, dass sich die Spieler von 1893 dort deutlich schlechter entwickelt haben bzw. hätten als im real life. Die postiiven Trainingsergebnisse der laufenden Saison stellen Aris Selmet und seine Trainer bei den Profis in 21/02 vor das Problem, gleich vier Keeper im Kader zu haben, die „zu gut“ für die zweite Mannschaft sind. Ob beide Youngster sich leihweise woanders beweisen müssen oder ob Oakes oder Gregorini einen neuen neuen Arbeitgeber suchen und finden werden dürfen, bleibt abzuwarten.
 
- Wenig Klarheit herrscht bei den Amateuren bezüglich der 21/02 angewendeten Taktik. Es stehen zahlreiche Außenverteidiger im Kader, aber auch zwei erfahrene Liberi, und dafür kaum noch Innenverteidiger. Selmet und sein Stab sind bereits auf der Suche nach IV-Nachwuchs, jedoch könnte auch vorstellbar sein, die beiden letzten Männer nicht alleine das Letzte sondern zusammen mit einem anderen innen verteidigenden Spieler die Letzten sein und die Lefzen zusammenziehen zu lassen. Hier heißt es abwarten und sich überraschen lassen. Vor allem ist abzuwarten, ob es am Ende Selmet und Amateur-Coach Adi „Dassler“ Schlott sein werden, die überrascht aus der Wäsche gucken.
 
- Apropos Wäsche: Bügelbrett
 
- Apropos Brett: Stein drin.
 
Einen Stein, der Deinen Namen trägt,
tief ins Baches Bett,
schmeiss ich ihn rein heut nacht.
Einen Stein, der deinen Namen trägt,
so richtig dick und fett,
dass er Dich klitschnass macht.

 
Irgendwann ist es vorbei,
inner Tabelle wird Platz eins für Dich frei,
doch Dein Stein bleibt unten für immer und ewig lieg’n,
Und auch noch in 1.000 Jahren,

wird er Deinen Namen tragen,
Genua, Como konnteste nicht besieg’n.

 
- Kopf hoch, Franky, der Vazquez ist nicht der erste Franky, der früh gescheitert ist (zum Beispiel am Pfosten des Tors im Olympiastadions), später aber – wenn auch ohne Einsatz – Weltmeister wurde. Ups, Weltmeister bist Du ja noch garnicht!

Autor: Aris Selmet - Friday, 12.03.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – Nr. 15

FC Genua 1893 - So was von ärgerlich. Verspielte Juventus letzte Saison durch ein eiegens torloses Remis am vorletzten Spieltags-Donnerstag gegen ein Team von ganz unten den Scudetto, ist es diesmal ein kaum für möglich gehaltener Sieg von Como daheim gegen Livorno, der FrankyVasquez den Titel kosten dürfte. Es sei denn, Como schafft beim managerlosen Pescara keinen Sieg. Ausgerechnet die Fischköppe mal wieder als Schicksal für Juve?
 
- 1893 ist auf der Suche nach ein paar Socceronen, und das möglichst nicht erst zum Beginn der neuen Saison, sondern ruhig schon jetzt. Dafür ist Aris Selmet auch bereit, auf ein paar Groschen zu verzichten, wenn es um die Ablösen geht. Allerdings komplett verramscht werden sollen die Spieler auch nicht. "Der Respekt vor den Zahlenbündeln gebietet es, ordentliche Sümmchen zu fordern." Aus diesem Grund hat 1893 bisher auch den Angeboten für die offensiven Mittelfeldspieler Phiri und van Binst noch keine Zusage erteilt. "Letztlich wird einer der beiden nahezu sicher gehen dürfen oder müssen, aber die Angebote aus den tieferen deutschen Gefilden reichen so noch nicht. Entweder muss da noch ein Schnaps drauf, oder der Schnaps weniger muss reichen, um 24 Millönchen auf dem Konto zusammenzubekommen." Das wäre mit dem vorhandenen Kapital wohl der Fall, wenn 1893 beide Jungs abgeben würde, das aber wiederum würde eine Lücke auf der Backup-Position hinter Killmaier eröffnen - und das möchte Aris Selmet auch nicht. Daher hofft das Management derzeit noch, dass Angebot für die im Forum angebotenen Spieler hereintrudeln, möglicherweise ist Selmet dann v.a. bei Mavuba und/oder Pottier auch bereit, vom dargestellten Minimalpreis noch ein zusätzliches Skonto zum Abzug zu bringen.
 
- Zu seinem ersten Profi-Pflichtspiel kam heute abend der 18jährige Torhüter Coskun Öztürk, der überraschend im Heimspiel gegen Parma von Beginn an zwischen den Stangen stand und seinen Kasten sauber und seine Weste weiß hielt. Angeblich stehen die Chancen gut, dass er dieses Kunststück im letzten Saisonspiel gegen Cagliari noch ein weiteres Mal darbieten können wird.
 
- Alter Schwede! Trainerlegende Agne Hiiland wird nach einer Saison mit 47 Pflichtspielen auf der Bank des FC Genua 1893 in sieben Tagen nach eben diesem Spiel gegen die Sarden seine Karriere als Mann an der Seite beenden: "In den frühen Jahren saß ich noch in meiner schwedischen Heimat gequetscht wie eine Sardelle auf der Bank zwischen Managern und Spielern. Von Aris Selmet bekam ich schon in Ranheim einen eigenen Regiestuhl, und jetzt bei Genua 1893 endlich einen Titel und die Aufwertung zum Zehner. Das ist ein schöner Tod, äh, ein schönes Karriereende," ist Hiiland seinem letzten Mentor Aris Selmet wirklich dankbar. 805 Pflichtspiele werden es am Ende gewesen sein. In den letzten beiden Partien will und wird der 66jährige Schwede seine Siegesquote von 45,2% noch leicht erhöhen können. Ehre, wem Ehre gebührt.
 
- Verabschieden aus Genua werden sich nächste Woche neben Nacevski und Frydek die im Tausch gegen den viele Jahre nicht nur von Selmet umworbenen Tello und etwas Geld in die Schweiz umziehen werden, auch RM Ilola und LV Vucic, der nur wenige Wochen bei 1893 verbracht haben wird.
 
- Die letzten Spiele in der 1.Amateur-Liga versprechen nicht mehr sehr viel Spannung. 1893 wird am Ende als Aufsteiger einen sehr respektablen fünften Platz belegen, wenn daheim gegen Hibernian ein Sieg gelingt, was jedenfalls nicht unmöglich erscheint. Das wäre aller Achtung wert - wie auch Platz 6, wenn es nur zu einem Unentschieden reichen sollte. Dennoch denkt Aris Selmet darüber nach, Coach Schlott unauffällig darauf hinzuweisen, dass er gerne nächste Saison eine Abkehr von der Fünferkette sehen möchte, da auf der Libero-Position nur Platzhalter, aber keine Talente im Kader stehen. Andererseits hat 1893 über die Vertragslosenliste gerade frisch einen Libero verpflichtet mit Duccio Moderato. Das muss man nicht wirklich verstehen, was sich Selmet dabei wohl gedacht hat.
 
- Apropos gedacht: Denk bitte immer dran: Wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst - und schon kräuselt sich denkmalwürdig die Denkerstirn 

Autor: Aris Selmet - Friday, 05.03.2021

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 – Nr. 15

FC Genua 1893 - Durch den Pokalsieg hat 1893 das Mindestziel dieser Saison erreicht. Der 3:2-Erfolg in der regulären Spielzeit war trotz des zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands kaum gefährdet.
 
- Unmittelbare Folge des Siegs in der regulären Spielzeit ist, dass 1893 in den letzten vier Heimspielen der Saison sehr stark mit 12 Punkten rechnen kann - so stark wie die Spieler jetzt "motiviert" sind. Auswärts stellt sich die Lage etwas anders dar. Vier schwere Spiele, gegen den traditionell sein Team gegen den CFC bis zur totalen Verausgabung prügelnden Fußballverrückter dürfte abgeschenkt werden. Wenn es dann in Chievo, Napoli und Brescia zu Dreiern reichen sollte, wäre auch in der Liga noch etwas möglich. Das allerdings erscheint irgendwas zwischen Utopie, Träumerei und Ding der Unmöglichkeit zu sein. Aber der Pokalsiegercup ist ja auch Aris Selmets Lieblings-Europapokalwettbewerb, wie der Blick in seine persönliche Erfolgshistorie unzweifelhaft zeigt.
 
- Eine Sensationsmeldung fand letzte Woche ihren Weg in die Lokalpresse, aber der großen Welt-Allgemeinheit dürfte es noch nich bekannt gegeben worden sein. Der von sämtlichen starken und halbstarken Teams Soccergames umworbene Innenverteidiger Damiano Tello (25, derzeit Servette Genf) wird sich 1893 anschließen. Im Tausch wechselt nicht nur das vor wenigen Wochen günstig ertauschte Supertalent Frydek in die Schweiz, sondern Genf wird sich auch kurzfristig nicht verschlechtern, denn mit Zdenko Nacevski wechselt ein stärkemäßig mit Tello absolut vergleichbarer Spieler in die andere Richtung. Der Kroate, der in seiner bisherigen Laufbahn nur für drei Vereine auflief, wäre gerne in Ligurien geblieben, fällt aber Selmets vor einigen Saisons entwickelten Grundsatz "Traue keinem ab 30!" zum Opfer. Wobei - ob es derzeit ein Opfer ist, in der Schweiz spielen zu dürfen, und noch dazu in die wunderschöne Stadt am Lac Léman zu ziehen. Nun ja, da kann man - wobei, eigentiich kann man es nicht - verschiedene Auffassungen vertreten.
 
- Apropos vertreten: Füße.
 
- Konsequenz des Prinzips ist, dass grundsätzlich auch die bunten M&Ms feilgeboten werden. Angreifer Mavuba und Verteidiger Miceli (nicht verwandt oder verschwägert mit Alyssa Milano) könnten bei angemessenen Angeboten den Arbeitgeber wechseln. Bei Mavuba wird sehr aktiv gesucht. Miceli als Italiener aus der Bronx könnte noch eine Saison das Gnadenbrot in Genua erhalten, ist aber kein Muss, sondern hängt vom Angebot ab. 1893 versucht, ca. 29,5 Millionen Socceronen zusammenzubekommen, wobei gut fünf bereits auf dem Konto sind, weitere vier bis Saisonende einfach so aus Prämien und Einnahmen erwartet werden, und nochmal fünf bis sechs aus der Abgabe schwächerer Ergänzungsakteure nach Charlton oder zu etwaigen Überbietern erzielt werden sollten. Es fehlt also garnicht mehr soviel, um die angestrebte Investition in einen Angreifer im besten Fußballeralter umsetzen zu können. Auf die im Forum veröffentlichte Liste der Spieler, bezüglich derer sehr ernsthafte Abgabewilligkeit besteht, verweisen wir an dieser Stelle gerne.
 
- Die Amateure von 1893 sollten den Klassenerhalt hinbekommen. Ob es noch wieter nach oben gehen kann, wird sich zeigen. In der ersten Saison in der 1.Amateur-Liga gilt ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel. Einstellig ist aber nicht nur die 9, sondern auch die 1, 2 oder die 3.
 
- Apropos 1, 2 oder 3: Michael Schanze war besser als Elton.
 
- Apropos Schanze: Freitag war gestern - dabei ist doch heute Mittwoch!?  

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 17.02.2021

Seite: 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018