Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 –Nr .4

FC Genua 1893 - Haben Aris Selmet bzw. die Pressesprecherin mit den Verweisen auf 101 Dalmatiner und gewisse Bazillenschleuderbücher zu viel verraten? Haben Smiddy und Cambuur dadurch überhaupt erst wieder Interesse am Meistercup bekommen? Wieso hat Selmet gegen Siegen das Pokerspiel abgeblasen bzw. den Einsatz halbiert – wäre das nicht besser gegen Leeuwarden geschenen? Aber da hätte es ja auch nicht geholfen, denn ein Doppelschlag ist weniger als ein zackiger Dreizack. Jetzt jedenfalls sieht es für 1893 auf internationalem Parkett wenig positiv aus. Ist schon nach der Hinrunde der Vorrunde Ende Gelände? Oder holen die Genuesen nun die Planierraupe aus der Garage und walzen los? Sollten Silva Collenette und die Pressestelle jetzt endlich mal die Klappe halten, jedenfalls bezüglich taktischer Überlegungen? Wenn ja, dann ist es mit Knopfdruck in ein paar Minuten zu spät. Denn hier sind diese Überlegungen:
 
- Grundsätzlich hat 1893 garnicht so eine schlimme Ausgangsposition. Man kann sich selbst erst einmal wieder zurücklehnen für Spieltag 6, und an Spieltag 7 muss so oder so (oder anders) ein Sieg gegen Tottenham her – oder reicht vielleicht ein Unentschieden? Klar scheint auch: Schlägt Cambuur sowohl die Spurs wie auch Lüttich, dürften sie kaum noch von Platz 2 zu verdrängen sein. Aber kaum ist nicht keinesfalls. Lüttich braucht, um sicher zu gehen, noch mehr als die drei Zähler gegen Siegen. Diese in den Niederlanden zu holen hätte den Vorteil für joghurtjan, dass dann am letzten Spieltag insgesamt ruhig abgeschenkt werdne kann; außerdem ist Smiddys Truppe auf dem Papier der schlechteste der drei Konkurrenten um das Weiterkommen und schon ein Punkt reicht, um alles klar zu machen (vorausgesetzt Siegen wird vorher besiegt). Tottenham und Cambuur dürfen im Aufeinandertreffen an Spieltag 6 nicht verlieren, um ihre Chance auf das Weiterkommen nicht liegen zu lassen. Die Spannung ist hoch. Kann Selmet sich einen Heimsieg gegen die Spurs im Hinblick auf die Ligasituation mit drei Sechsfachsiegern aus sechs Spielen leisten? Auch diese Frage gilt es zu beantworten. Kapitel 3 im Buch 101 Dinge, die ein echter Bayern Fan wissen muss, lautet übrigens: „Der Rekordmeister: Eine Vitrine voller Salatschüsseln“. Nicht wirklich im Sinn von Aris Selmet. Kapitel 23: „Das „Finale dahoam: Ein Drama von einem Fußballspiel“ oder Kapitel 48: „Nur berührt: Das Eigentor von Jean-Marie Pfaff“, würden dem bekennenden RWE-Fan viel besser schmecken. Aber dreiundzwanzig oder achtundvierzig Tore in einem einzigen Spiel erscheinen schlichtweg nicht möglich.
 
- Schon etwas her, aber dennoch erwähnenswert: Erstmals (gefühlt jedenfalls) in seiner Karriere erhielt Aris Selmet mit 1893 eine Weiterverkaufsbeteiligung. Schon am 29.10. bekam Schatzmeisterin Fiducia Patriquini 246.500 Socceronen „Weiterverkaufsbeteiligung L. Piechaczek“ überwiesen.
 
- Apropos erstmals: Erstmals in der Neuzeit von Soccergame gelang es Aris Selmet und seinem Team, einen Spieler von einem MLV zu ertauschen. Vom französischen Zweitligisten AC Le Havre wechselt Pedro Maria Muniz als Ergänzungs- und Zukunfts-Innenverteidiger nach Genua. Im Gegenzug werden Rechtsverteidiger Abdullah Martin und OM Albero Munyaneza künfitg ihr Fußballer (und sonstiges) Leben an der Alabasterküste in der Normandie verbringen. Hat Selmet das Geheimnis durchschaut, den Trick erkannt und angewendet? Wird 1893 nun reihenweise Spieler von managerlosen Vereinen loseisen können –oder war es ein Zufall, der sich so schnell nicht wiederholen wird? „Ich habe eine gewisse Ahnung, worauf es voe allem ankommt. Genau deshalb werden solche Transfers aber die Ausnahme bleiben, denn für eine strukturelle Suche nach Kandidaten fehlt mir zwar in diesen Corona-Zeiten nicht die Zeit, aber doch die Muße. Wenn aber, wie diesmal bei der Suche nach Innenverteidigern, ein Fallbeispiel auftaucht, dann werden wir es natürlich gerne nochmals umzusetzen versuchen.“
 
- In der Seria A läuft es wie geschmiert: Sechs Spiele, sechs Siege. Allerdings haben das Como und Samp ebenfalls geschafft, aktuell steht nur Platz 2 zu Buche. Kommt jetzt für die drei Teams das verflixste siebte Spiel? Für Como eher nicht gegen das managerlose Treviso. Aris Selmet freut sich, Neuling Florian_Z beim Spiel gegen die Fiorentina auch auf dem Platz begrüßen zu können und hoffe auf einen Erfolg – naja, erwartet ihn wohl auc. Sampdoria steht mit Livorno ein starker Kontrahent ins Haus. Aber ob Hans Krankl noch ein 3:4 wie letzte Woche im Cimitero riskieren wird? Spannung ist vorhanden, geladen ist bisher aber noch niemand – selbst der Schlitten des Nikolaus noch nicht, denn darf der aktuell überhaupt in die Häuser einfahren? Bei Aris Selmet schon, denn der wohnt nicht mit vier anderen Personen im Alter von 14 oder älter zusammen. Allerdings hat seine Wohnung in ersten Stock auch keinen Kamin…
 
- Torlos blieben die Amateure am letzten Sonntag. Immerhin ein Punkt daheim gegen den MSV Duisburg sprang dabei heraus. Aktuell ist die Verletztenliste arg gefüllt. Fünf Verteidiger bekommt Coach Adi Schlott nicht zusammen Sollte Pernia rechtzeitig seinen Bluterguss auskurieren, wäre immerhin (wenn Selmet dan  auch daran denkt, ihn aufzustellen) ein etatmäßger Innenverteidiger dabei. Da die Eingespieltheit ohnehin noch unter 6,00 liegt, erwägt das Funktionsteam sogar eine Taktik-Umstellung auf 3-5-2, aber vermutlich „wohl doch nicht“ (O-Ton Selmet). Eher werden Collovati, Taglialeta Rudakow und Barborik durch die Mittelfeldspieler Akten und Johannesson ersetzt, ggf. wird auch Amezcua wieder zu den Amateuren gezogen. „Gucken wir mal, bald ist Weihnachtsfeier,“ sagte Schlott ganz im Stil von Franz Beckenbauer.
 
- Mit großen Trara dürfte Racing Santander beim Testspiel im Cimitero gegen die Reservisten der Profis von 1893 nicht gerechnet haben. Jetzt kommt es aber wohl anders. Die Partie, die eigentlich nur aus finanziellen Gründen gespielt wird, ist Aris Selmet 3.600stes Spiel bei Soccergame. Zur Feier des Tages wird er am Mittelkreis vor dem Anstoß ein Kronen-Export trinken.“Ich mag ja lieber Köstritzer, aber aktuell sollte eine Corona im Namen vorkommen, um auch der schwierigen Zeiten zu gedenken.“ Da fühlt sich Aris aber lieber an die alten Zeiten im Dorf erinnert als dass er die gelbliche Mexiko-Plörre in sich hineinkippt, sagt er. Also: Darauf einen – ne, nix Dujardin, nen schönes DKE ausser Pulle. Prostata!


Autor: Aris Selmet - Freitag, 04.12.2020

Atalanta Bergamo Hallo

Atalanta Bergamo - Hallo,
 
ich bin der neue Trainer von Atlanta Bergamo.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison.
Und hoffe alle bleiben Gesund

Autor: Leon_der_Profi - Wednesday, 25.11.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/01 –Nr .3

FC Genua 1893 -
Von einem unerklärlichen Zuschauerschwund in den Freundschaftsspielen der Profis ist 1893 derzeit vefallen. Waren im ersten Testspiel der Saison (FC Utrecht, 85.974 Zuschauersogar noch mehr als die üblichen rund 80.000 Fans im Stadion, kamen gegen den ebenfalls holländischen Käse Sparta Rotterdam gerade einmal 34.920 zahlende Publikumsbestandteile. Das veranlasste Fiducia Patriquini (Schatzmeisterin), tief in die Schatulle zu greifen und das Stadion in mehreren Blocks Modernisierungsmaßnahmen zu unterwerfen. Mit Erfolg? Mitnichten – oder jedenfalls nur zum Teil: Vor 45.776 Schaulustigen spielte 1893 2:2 gegen De Graaafschap. Allerdings war die Stadionkapazität bei diesem Spiel wegen der Bauarbeiten auch deutlich reduziert, nichtsdestotrotz wurden bei weitem keine 80% Auslastung erreicht. Selmet und sein€ Schatz(meisterin) hoffen, dass der Wechsel von orange zu weiß-rot und vom Grafen zu den Grazern Abhilfe bringen kann. Befürchtet wird allerdings offen, dass das nicht der Fall sein wird.
 
 
- Ebenfalls sehr geringen Zuschauerzuspruch hatte das Meistercup-Spiel zwischen den Hotspurs und 1893. Ob Corona auch bei Soccergame Einzug gehalten hat? Oder spielt Tottenham einfach seit Jahren zu schlecht, um noch Fans anzulocken? Meistercup-Neuling 1893 erwies sich jedenfalls nicht als Zuschauermagnet, aber als erfolgreiches und starkes Fußballteam. Mit dem 1:1 entführten die Genuesen einen Zähler aus London. McAllister hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Europapokal-Spezialist Uwe Krauss in der 73.Minute den Ausgleich erzielt. Dieses 1:1 lässt beiden Vereinen alle Chancen auf ein Weiterkommen. Man darf gespannt sein, wie sich letztlich alle anderen Teams außer Lüttich, das „standard“-gemäß sein Statement abgegeben hat und volle Pulle für das Weiterkommen spielen wird (oder reicht 1893 auch in Lüttich ein Törchen für einen oder gar drei Punkte?), positionieren werden.


 
- Einen Start nach Maß erwischte 1893 in der Liga. Zwar ging es nicht so furios wie in der vorangegangenen Saison 20-03, sondern nur mit einem knappen 1:0 los, Das aber wurde gegen den amtierenden Coppa-Gewinner und Vizemeister Juventus Turin herausgearbeitet. Mit Jonatan Simeone traf wieder der Linksverteidiger. Diesmal der Liga-Linksverteidiger! Beim AC Milan zog 1893 nach der Pause davon. Nachdem zuerst wieder die Abwehrspieler (Bernard, Miceli) erfolgreich waren, steuerte Mavuba zum Abschluss auch noch ein Angreifertor bei. Kurioserweise gibt es damit nun aktuell gleich vier Tabellenführer mit 4:0 Tore und sechs Zählern auf der Habenseite. Dass Sampdoria in den offiziellen Statistiken ganz oben hingeschrieben ist, lässt sich kaum erklären, eigentlich nur mit Sabotage. Vielleicht aber auch der Blick in die Kristallkugel, denn mit 1893 und Livorno sowie Como und Bergamo treffen vier der fünf verlustpunktfreien Teams am dritten Spieltag aufeinander – die Chance für Samp, wirklich Rang eins zu erobern?
 
 
- Im Pokal sieht sich 1893 gegen Pescara vor keiner großen Herausforderung, aber die Pferde können zwar vor der Shop-Apotheke nicht kotzen, doch das Internet hält vielleicht dennoch die eine oder andere Tücke bereit. Erwartet wird allerdings, dass Genau mindestens 1:0 gegen die italienischen Fischköppe gewinnt. Die Amateure stehen gegen Como vor einer großen Herausforderung, auch wenn Aris Selmets Ranheim in der Liga 3D Baffons Mädels gerade mit 3:0 „verprügelt“ hat. 1893 nimmt die Partei sehr ernst. Lediglich Gonzo (als Libero für Sturridge) und Rudakow (LV), der nicht Topform aufweist, sorgen dafür, dass nicht die bestmögliche Stärke erreicht werden wird. Durch den Einsatz von Routinier Collovati und das weitere Verweilen von Torhüter-Talent Öztürk auf der Bank (Ignuffo wird spielen) ist auch das Durchschnittsalter über 23 gehoben, und diese Erfahrung wird ein zusätzliches Plus (oder Nicht-Minus) gegen Como darstellen, von dem Selmet annimmt, dass es mit einer besseren Juniorentruppe im Cimitero auflaufen wird.


 
- Apropos Junioren: Aktuell bewerben sich für die C-Junioren der 1893er nur Flachpfeifen ohne ernsthaftes fußballerisches Talent. Wenn also irgendwelche 13- bis 15-jährigen den Ball ein paar Mal hochhalten können, kommt vorbei. Der äußerst erfahrende Nachwuchstrainer T. Seitaridis erwartet Euch, denn derzeit kommt er sich ohne Spieler im C-Jugendkader so vor, wie ein Großfeld-Junioren-Trainer im Berliner Fußballverband. Nüscht los, kein Training, kein Nix!


Autor: Aris Selmet - Tuesday, 24.11.2020

FC Genua 1893 +++ RUHEMELDUNG +++

FC Genua 1893 - Transferlistenscout Sonia Largoruscello und Versteigerungslistenscout Day-Jana Carpentiere, die hier herhalten dürfen, weil Aris Selmet die Namen der medizinischen Hilfsabtelung gerade nicht einfallen, haben in Zusammenarbeit mit den derzeit un- bzw. nicht namentlich bekannten Damen, die sich um das körperliche Wohlbefinden der Nummernbündel kümmern (so wird aus dem kleinen Ich-bin-ich von Mira Lobe das kleine Einmaleins von Adam Riese), die Gesundheitsformel entwickelt. Die folgt dem Grundsatz von Ray Bradbury, allerdings gemäßigt. Statt Fahrenheit 451 geht es um Fahrenheit 101. 451 Grad Fahrenheit ist bekanntlich die Temperatur, bei der Bücher sicher (ver)brennen. 101 Grad Fahrenheit sind ca. 38,1 Grad Celsius, mithin die Temperatur, die knapp über Normalnull liegt. Nicht viel höher drüber als der höchste Berg von Holland über Normalnull liegt - und der liegt bekanntlich in Aachen. Das Doppel-Aa bedeutet aber nichts. Wir schreiben nicht Lautschrift und den Münsteraner See kennt man ja auch samt der drei Kugeln am Rande. Aber was denn nun? Drei Kugeln? 38,1 Grad, das ist allenfalls leichtes Fieber? 101 nach Christus? Da ist nix passiert, wenn man der selbigen Schreibung glaubt. 101 Dalmatiner? Dann reicht es locker, dass beide satt Punkte holen. Oder was könnte mit 101 gemeint sein?

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 17.11.2020

FC Genua 1893 +++ EILMELDUNG +++

FC Genua 1893 - Das hat schon ein Geschmäckle (um die Dialekt-Dialoge in Monologform fortzusetzen)!
1893 holt an der White Hart Lane in weißen Auswärtstrikots und ohne Hrz (eben, da fehlt ein "e") ein 1:1. Uneinig waren sich Niclky und Aris Selmet allerdings in einem Punkt: Während McMoney es für Blaubeer hielt, erzüngelte Blaubeer-Fachmann Selmet "eindeutig Boysenbeere".

Autor: Aris Selmet - Tuesday, 17.11.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/1 - Nr. 2

FC Genua 1893 - Zum Start mal wieder ein Rätsel: Was haben folgende sechzehn Spieler gemeinsam: Die Italiener Ignuffo, Collovati, Pernia, Taglialatela, ZientarA; Colonnese und Ilola, die Eu-Bürger, Guevara (ESP) und Dajka (LET), die Nicht-mehr-lange-EU-Bürger Oakes (SCO), Bernard (WAL) und Mc Culloch (ENG), die immerhin randeuropäer Rudakow (ARM) und Akten (TUR), der Gambier Jean Ph. Mavuba, bei dem man raten darf, ob Ph. kurz für das zu vermutende Philippe oder ggf. für z.B. für Philantropos, Phytoncatcher oder Phffff steht, sowie last but also verfy least, der Oh-wie-schön-ist-Panama-Fan Basilios "Janosch" Cagara?
 
- Gratulation und Glückwunsch (für Europa) an Hans Krankl und Livorno. Der erste Schnee ist gefallen bzw. geschnupft. In Livigno fällt kein Schnee, allenfalls ein Manager auf die Knie, daher - sorry, immer wieder dieser Flüchtigkeitsfehler, heißt der Club wohl doch nicht Livigno. Leider mit sehr geringem Torkontominus-Einsatz schaffte Livorno mühelos den Einzug in die Inter-Cup Hauptrunde. Der abschließende "Verlust" eine Torpunktes beim 3:2-Erfolg bei Verfolger Sönderjysk war überhaupt nicht nötig, denn die Schweden hatten sich zuvor gegen Ried als alles andere als eine sportliche Elite erwiesen und zwei Punkte gelassen. Siegtorschütze Konstantin Abramidze lies nach seinem 3:2 nur Wasser auf dem Stadionklo.
 
- Apropos lies: Lesen macht Spaß. Das haben z.B. der Bundesverband professioneller Bildanbieter (Kann man Bilderbücher lesen?), der hessische Kultusminister und auch Aris Selmet festgestellt und sich auf die Fahnen geschrieben. Aris Selmet haben ganz besonders die Bücher von Michael Ende und Jonas Jonasson Spaß bereitet, während Khalid Hosseinis Romane eher ernster Natur sind.
 
- Apropos Spaß und Ernst: Aus Spaß wurde Ernst, und der größte Ernst (trotz ca. 1,77 Meter Körpergröße) ist jetzt schon seit einigen Saisons unter diesem Namen nicht mehr bei Soccergame dabei.
 
- Einen sogar für Aris Selmet und Sylva Collenette überraschenden Kaderumbruch hat es vor der neuen Saison bei 1893 gegeben. "So einen Gesichtswechsel des Teams hatte ich selbst nicht vorhergesehen, gschweige denn geplant. Aber et kütt, wie et kütt - manchmal jedenfalls," übte sich Aris Selmet in Dialekten, die er nicht wirklich beherrscht. Dass inzwischen schon alle sechs möglichen Leihplätze (natürlich verleihtechnisch) ausgereizt sind, ist allerdings weniger überraschend: Modesto, Crasson, Dajka und Legrottaglie (letzterer zum wiederholten Mal) schlagen ihre Zelte rein leihweise in fremden Gefilden auf. Allerdings hofft Aris Selmet doch, dass die Entleiher ihnen nicht nur ein Stoffdach über dem Kopf geben, sondern sie gut umsorgen, ohne sie mit Blaubeerstreuselkuchen zu mästen. Entgegen der eigentlichen Gewohnheit von Selmet gewährte 1893 dem FC Aaran (McCulloch) und Bayreuth (Ferronetti) eine Kaufoption, die vereinbarungsgemäß nicht sofort gezogen wird. Der eigentlich Umbruch aber fand auf Eigentümer-, um nicht zu schreiben, Sklavenhalterebene statt. Ob die Abgänge von Artaxerxes Giannakopoulos (31 Jahre, San Sebastion), Tim von Diericke (30, Airdrie) und Ondrej Zeman (30, Düsseldorf) einen altersbedingten Umbruch einleiten oder auf ein Abschenken des Meistercups hindeuten, sei den Interpreten zum Interpretationieren überlassen. Neben den Oldie wurden auch Barachias Carew nach Elfsborg verscherbelt und Mauro Giampi¡ nach seiner überraschenden Steigerung im herbstlichen Sommer für teures Geld an den Ligakonkurrenten AC Milan abgegeben. Keeper Agilo Policella hat über die Versteigerungsliste ein Angebot bekommen und wir auch gehen und dabei mindestens 5 Millionen Socceronen einbringen.
 
- Zugänge machen sich im Gegenzug eher rar in Genua. Für teures Geld wurde mit dem Schotten Kris "Schotte-dicht" Oakes ein erstklassiger Torhüter geholt. Seine Verpflichtung dürfte der Grund für den überstürzten Abgang von Policella aus Ligurien sein. Der Soitzname Schotte-dicht soll übrigens nicht (nur) von den zahlreichen, an einer Hand abzuzöhlenden Zu-Null-Spielen von Oates bei seinem bisherigen Club Tottenham Hotspurs herrühren. Ciro "Kennwort" Parolo, der von der Insel Teneriffa eingefolgen wurde, ist reiner Ergänzungsspieler (und Italiener), Barborik und Lupesu sollen den Amateuren zum Klassenerhalt in der neuen Liga verhelfen.
 
- Apropos Klassenerhalt: Die ersten sechs Zähler sind eingefahren. Das 2:1 bei CC war der Catch des Tages (was ein Wortspiel mal wieder, wobei vermutlich niemand die niederländische Sängerin Caroline Catharina Müller mehr kennen wird), und das 3:2 gegen Juve hat Aris Selmet noch mehr erfreut. Top eingesetzte Torpunkte, zwei knappe Siege, was will man mehr?
 
- Dass es so weiter geht, will man, und allen voran Aris Selmet, mehr.
 
- Apropos mehr: Kein Meer mehr da, kein Meer mehr da, wo gestern noch eins war.
 
- "Schotte dicht" Oakes wird seinen ersten Einsatz für 1893 am Dienstag feiern - in Tottenham. Bis dahin wird er nicht nach Genua kommen, denn trainieren lohnt sich nicht bze. kann er das auch in London. Die Reise London-Genua-London macht keinen Sinn. Oakes ist gleich im Capital von UK geblieben. Selmet erhofft sich, daraus kapitales Kapital zu schlagen und Kapitel eins im Buch: "Und so schlugen wir nach altem Brauch..." zu schreiben. Denn an eine Begegnung mit McMoney außerhalb Norwegens kann er sich nicht erinnern. Oder ist es doch schon Kapitel 2 oder 3?
 
- Apropos 1, 2 oder 3. Du musst Dich entscheiden, Nick. Eine Null jedenfalls wird kaum reichen, selbst wenn es eine schwatze Null wäre!


Autor: Aris Selmet - Monday, 16.11.2020

FC Genua 1893 Interview mit Aris Selmet

Tomaso_Di_Sombrero: Endlich startet die neue Saison 2021-01 und Sie gehen als amtierender Meister ins Rennen. Wie lautet Ihr persönliches Saisonziel?

Aris Selmet: Das Ziel lautet immer gleich: Besser als letzte Saison. Da noch dazu das Beantworten Ihrer Fragen sportlichen Erfolg verspricht... - wie bitte? Keinen Einfluss? Habe ich mich da verlesen? Dann sage ich nichts mehr!

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Teams erwarten Sie im Rennen um die Meisterschaft unter den ersten Drei?

Aris Selmet: Ich sage nichts mehr... na gut, wenn sie so darum betteln! Aber es ist mir eigentlich egal, ob Como Zweiter oder Livorno Dritter wird.

Tomaso_Di_Sombrero: Was erwarten Sie ansonsten von Ihrer Liga? Wer kann aus Ihrer Sicht diese Saison für eine Überraschung sorgen?

Aris Selmet: Ich sage nichts mehr... na gut, wenn sie so darum betteln! Aber es wird keine Überraschungen geben... Brescia wird sicher befreit aufspielen, nachdem sie von dem Mühlstein befreit sind, und Fußballverrückter kann sich ganz auf die Liga konzentieren mit der Roma. Aber wären das Überraschungen?

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Aris Selmet.

Autor: Aris Selmet - Sunday, 15.11.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/1 - Nr. 1

FC Genua 1893 -
 
Viele Gratulanten zum Scudetto gab es nicht. Ein, zwei Kollegen waren sehr schnell, aber dann ebbte es schnell ab. Immerhjin freute sich die Betreuer-Mädels-Bande und alle gaben Aris Selmet und den Spielern, angeführt von Sylvia Collenette, ein oder zwei oder siebenundzwanzig Küsschen.
 
- Wie kam es zum Titelgewinn? Klar war, dass in Brescia und gegen Siena zwei Siege eingespielt werden mussten. Selbstläufer gegen Siena, eng gegen Bresia? So mag es ausgesehen haben, aber weit gefehlt. Was sind 7 Prozent? Die Sozaildemokraten dürften bei der kommenden Bundestagswahl diesen Wert knapp übertreffen. Biden und Trump schaffen das heute Nacht beide locker. Am Berg sind 7% laut dem griechischen Torwarttrainer und Freizeitmathematik Phytagoras ein Unterschied von knapp 25 Zentimetern auf hundert Meter. Sieben Meter Steigung auf 100 Meter Strecke. Das bedeutet für engagierte Radler (nicht Radler-Trinker) wie Aris Selmet, dass sie statt 100 Meter flache Strecke gut 100,25 Meter Strecke zurücklegen müssen, a2+b2=c2, das wusste schon Oskar in der Tonne, dem Sonic häufiger im Licht stand (oder wie hieß der große gelbe Vogel noch?). 25 Zentimer sind "NIX" in der Welt der Bergbezwinger - denn es geht nicht um die Schwanzlänge, lieber Managerkollege ...! Was aber waren denn nun 7 Prozent? Die maximale Wahrscheinlichkeit, dass 1893 gegen den AC Siena nicht als Sieger vom Platz gehen würde. Ändert sich die Wahrscheinlichkeit in der 93. Minute? Bei SG 2.x nicht. Und genau deshalb war Aris Selmet auch fast - nicht ganz .- die Ruhe selbst, als es in der 92. Minute gegen Siena noch immer 0:0 stand...
 
- Gegen Undie und sein Brescia sah es am Spieltag vorher ähnlich aus. 2 zu 3 Einsatztreffer. Aber war die Wahrscheiinlichkeit auf einen Erfolg deutlich geringer? Mitnichten. Voller Einsatz und totale Härte, dazu der Heimbonus und die sonstigen psychologischen Trickspielzüge und Vorteile des Aris Selmet. Das bedeutete eine Niederlagen-Wahrscheinlichkeit für 1893 von maximal 45% von 15%, also 6,75%. Das ist weniger als sieben, somit mehr Lindner-Level, eher noch weniger (Prämie, Zufriedenheit, Eingespieltheit). Aber das Siegtor. Da war die Wahrscheinlichkeit nur bei 55% plus 40% von 45% plus der Unbekannten. 73% ist nun wirklich nicht viel, obwohl selbst der große emuartigel Vogel Franz-Jupp das nie geschafft hat (Onkel Erich hingegen locker!). Aber gegen Berscia kam die Erleichterung vor der Nachspielzeit. Scudetto eingefahren, Maestro, Meister, Campione - Pilzesammeln leicht gemacht!
 
- Die vergangene Saison ist aber, wie der Name schon sagt, Vergangenheit. Die Zukunft bricht zeitnah an, aktuell ist Gegenwart. Nein, nicht Tankwart und auch nicht Torwart - auf das gegen kommt es an. Dafür sein kann jeder, dagegen ist dagegen sein etwas, wo man auch mal gegen den Zaun treten oder gegen die Wand hauen kann. Dass der Sponsor DAGEWO regelmäßig fragt, wo er gegen hauen darf, ist brodelnde Gerüchteküche.
 
- Apropos Küche: Rührei!
 
- Die Spieler-Fortentwicllungen bei 1893 waren diesmal seltsam und ungewohnt. Giampii mit dem nicht existierenden Buchstaben, McCulloch, Rudakow und Crasson zeigten sich verbessert - aber nicht nur ein bisschen wie sonst üblich, sondern extrem. Doppelverbesserungen kommen selten vor, aber - offenbar - ggf. gehäuft.
 
- Apropos gehäuft: Ein Häufchen Elend gaben kurz nach Saisonbeginn die beiden Akteure Zilic und Donati ab, die on Aris Selmet als Spieler zirka Nr. 418 und 426 (+/- 175) zu Charloton Athletic transferiert wurden. Auch der gerade zu Saisonschluss noch nach Hinweis des Scouts verpflichtete Angreifer Wittke wurde nach Dornbirn kurz vor dem Pfefferanbaugebiet abgeschoben, während sich Antonino Salva in der 3. deutschen Liga (Wehen) und Nachwuchskeeper Domenico Modesto voraussichtlich bei Derbys Amateuren in der 3.Ama-Liga A beweisen dürfen.
 
- Die "Waiver-Liste" von 1893 ist im Forum eingestellt. Switch reloaded und Deutsche Welle Polen würden explizit darauf hinweisen: "uhund buhunt". Frohes Shoppingerlebnis in Corona-Zeiten!
 
- Apropos Eier und Glasschüssel: Frohe Ostern, verher wird im real life wohl der Amateurfußball nicht mehr ausleben, bitter!
 
- Apropos Amateure: Die der 1893er sind in die oberste Staffel aufgestiegen. Zum Auftakt gibt es Partien bei der Elsbett und gegen den neuen Lieblingsgegner Juve. Eigentlich Selbstläufer, da reicht ein knapper 1-Tore-Einsatz locker.
 
- Apropos 1-Tore-Einsatz: Den werden die Profis sich - ebenfalls gegen Juve, aber schon an Spieltag Nr. 1 - nicht leisten. Ob es einen ähnlich deutlichen Erfolg wie letzte Saison gegen Como geben kann, erscheint sehr zweifelhaft, bleibt aber abzuwarten. Wie immer - oder meistens, jedenfalls aber manchmal und nur sehr selten nie - heißt es aber frei nach Wolle: ... - jaja, der Himmel mag auch brennen uind Franky mag das Wort Hölle mehrfach, mindestens dreimal, wiederholen, wird nichts ändern!
 
- Apropos Petry: Butter bei die Fische: Im "Hofcafe bei Mutter Fourage" gibt es zum Frühstücksmahl  Fischers Fritz (Lachs, Forelle, Heringssalat) Butter zum Brotkorb und nicht etwa Margarine! Bon Appetit!
 
- Der Appetit ist geweckt. Die internationalen Auslosungen werden mit Spannung erwartet in Genua. Wunschkonzert: AIK Solna, Galatasaray und Sporting Braga - wobei ein Freilos wie Liverpool auch nicht so übel wäre...
 
- Aprppos Freilos:  Glückwunsch, Kurti, zur Wahl zum Manager des Jahres, wie auch immer Du das angestellt hast. Aris Selmet hat Sir Coulman gewählt, hätte aber, wenn er geahnt hätte, dass Stephensen die absolute Mehrheit der Stimmen nicht auf sich vereinen kann, die logische Wahl getroffen und zur verdienten Krönung von Stephensen beigetragen. So oder so hatten die Wähler bei Soccergame den Vorteil, nicht - anders als bei anderen derzeit stattfindenden Wahlen - zwischen Pest und Cholera, Sodom und Gomorrha, Goalgetter2018 und MarQues oder Backbord und Steuerbord entscheiden zu müssen. Das Ergebnis allerdings ist ungefähr so nachvollziehbar, wie wenn Ralph Nader 2002 in Massachusetts die Wahlmänner für die Präidentschaftswahl für sich hätte gewinnen können! Wobei das Bob Dylan-Konzert an der BU Hammer war! Danke Ralph!

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 04.11.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/3 - Nr. 13

FC Genua 1893 -
Ob Buffalo buffalo buffalo auf den wohlschmeckenden Büffelmozarella hindeuten soll? Mozzarella di Bufala Campana, Büffelmozzarella, ist ein italienisches Käseprodukt aus Wasserbüffelmilch, das traditionell in Kampanien, heute aber auch in anderen Regionen Süditaliens, hergestellt wird. Der Begriff Mozzarella leitet sich von der Herstellungsart ab: durch die „mozzatura“ (Abschlagen bzw. Abschneiden per Hand) werden von der Käsemasse die einzelnen Portionen abgetrennt. Er wird vornehmlich in den Provinzen Caserta und Salerno sowie in einigen Gemeinden Neapels produziert. Also nicht in Ligurien. Ligurien pflegt vielmehr eine Küche mit Fischen und Krustentieren des Ligurischen Golfs. Fische wie etwa Sardinen, Sardellen, Makrelen und Hornhechte und Krustentiere wie die Riesengarnelen oder der Hummer. Daher stammen auch die Schlachtrufe der Samp-Anhänger: "Sardello, hummero, hornhechto!"
 
 
- Die Amateure der 1893er werden in der kommenden Saison in der höchsten Amateurklasse antreten. Die Jungs erzielten jeweils 3:3-Unentschieden gegen die beiden anderen Spitzenteams Arminia Bielefeld und Start Kristiansand, womit sie uneinholbar auf einem der ersten beiden Plätze landen werden. Ob es noch reichen wird, die Norweger zu überholen, ist offen. Ob Start überhaupt aufsteigen kann, weil dort doch McMoney, der mit den Spurs einmal mehr Amateurmeister des Soccergamepro werden wird, sein Unwesen treibt, ist Aris Selmet ebenfalls nicht bekannt. 1893 jedenfalls wird sich nächste Saison mit Tottenhams Amateuren messen dürfen.
 
 
- Der AC Siena holte ein sensationelles 0:0 bei Juventus Turin. Damit beträgt der Vorsprung der 1893er an der Spitze der Seria A jetzt vier Zähler. Einen eigenen Sieg gegen AS Rom plant Selmet fix ein. „Wir werden mit der stärkstmöglichen Truppe antreten. Wenn dann der Vorsprung an der Tabellenspitze hoffentlich mindestens sechs Punkt vor Juve und acht vor Samp betragen wird, die gegen Livorno bzw. Chievo Federn lassen werden (jaja, in Verona isst man gerne Fasanenleberpastete, halbe Hähnchen und Hühnersuppe!), kann im Lokalderby der Konkurrenz gegen eine schonungslos geschonte Reservisten-Truppe der Vortritt gelassen werden. Hier sollen die Spieler mit hohen Punktprämien ihren jeweils achten Saisoneinsatz verbuchen, z.B. Policella, von Dierecke, Kraus, Caligiuri und Colonnese. Ein 0:5 hofft Selmet dennoch vermeiden zu können, um ggf. dann in Brescia beim Undertaker bereits den Titel feiern zu können. Denn am letzten Spieltag lauert sonst Siena, das noch jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt benötigt…
 
 
- Der 24jährige Antonino Salva, seines Zeichens Mittelfeldspieler bei den 1893-Testspielteams, wurde zum inoffiziell-offiziellen Marktwert zum SV Wehen-Wiesbaden zum Beginn der neuen Saison verkauft. Mögest Du in Hessen Dein Glück finden, Tonio!
 
 
- Angeblich hat Manager Selmet zwei jungen deutschen Offensivkräften dafür ein Angebot für eine Rolle im Genueser Testspielteam gemacht. Der 18jährige und der 19jährige sind derzeit noch in Deutschland bei Drittligisten aktiv.
 
 
- Kurz vor dem Anstoß der Finalspiele die Tips aus Genua:  Levante schlägt Biel/Bienne, indem dem 0,02-Punkte-Stärkevorteil (der kein Vorteil ist, sondern nur zu einem Nachteil avancieren könnte über das Regelwerk) zum Trotz dennoch gewonnen wird. Im Pokalsiegercup gewinnt erstmals seit Urzeiten Germinal Beerschot den Titel – allein schon, um dem Geheule nach einer abermaligen Elfmeterschieß-Klatsche entgehen zu können -, und im Inter-Cup wird Nick McMoney vergessen, seinen Zug abzugeben, so dass die Ex-1893er Baciu und Izaguirre einen Titel auf europäischer Ebene feiern können. Aber nur, wenn Baciu den Vorzug vor Stradt erhält, denn sonst kann er ja nicht die entscheidenden Tore schießen. In dem Fall wird Nick vorbildlich den Doppeldreier rausholen und alles geht seinen „normalen“ Weg.

Autor: Aris Selmet - Monday, 05.10.2020

 Karriereende ZinedineZidane (AC Florenz)

- Mit sofortiger Wirkung hat Manager ZinedineZidane seine Karriere beendet. Der AC Florenz sucht somit ab sofort nach einem geeigneten Nachfolger. 

Autor: SirUlrich - Saturday, 26.09.2020

Seite: 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018