Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Serie A Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/1 - Nr. 2

FC Genua 1893 - Zum Start mal wieder ein Rätsel: Was haben folgende sechzehn Spieler gemeinsam: Die Italiener Ignuffo, Collovati, Pernia, Taglialatela, ZientarA; Colonnese und Ilola, die Eu-Bürger, Guevara (ESP) und Dajka (LET), die Nicht-mehr-lange-EU-Bürger Oakes (SCO), Bernard (WAL) und Mc Culloch (ENG), die immerhin randeuropäer Rudakow (ARM) und Akten (TUR), der Gambier Jean Ph. Mavuba, bei dem man raten darf, ob Ph. kurz für das zu vermutende Philippe oder ggf. für z.B. für Philantropos, Phytoncatcher oder Phffff steht, sowie last but also verfy least, der Oh-wie-schön-ist-Panama-Fan Basilios "Janosch" Cagara?
 
- Gratulation und Glückwunsch (für Europa) an Hans Krankl und Livorno. Der erste Schnee ist gefallen bzw. geschnupft. In Livigno fällt kein Schnee, allenfalls ein Manager auf die Knie, daher - sorry, immer wieder dieser Flüchtigkeitsfehler, heißt der Club wohl doch nicht Livigno. Leider mit sehr geringem Torkontominus-Einsatz schaffte Livorno mühelos den Einzug in die Inter-Cup Hauptrunde. Der abschließende "Verlust" eine Torpunktes beim 3:2-Erfolg bei Verfolger Sönderjysk war überhaupt nicht nötig, denn die Schweden hatten sich zuvor gegen Ried als alles andere als eine sportliche Elite erwiesen und zwei Punkte gelassen. Siegtorschütze Konstantin Abramidze lies nach seinem 3:2 nur Wasser auf dem Stadionklo.
 
- Apropos lies: Lesen macht Spaß. Das haben z.B. der Bundesverband professioneller Bildanbieter (Kann man Bilderbücher lesen?), der hessische Kultusminister und auch Aris Selmet festgestellt und sich auf die Fahnen geschrieben. Aris Selmet haben ganz besonders die Bücher von Michael Ende und Jonas Jonasson Spaß bereitet, während Khalid Hosseinis Romane eher ernster Natur sind.
 
- Apropos Spaß und Ernst: Aus Spaß wurde Ernst, und der größte Ernst (trotz ca. 1,77 Meter Körpergröße) ist jetzt schon seit einigen Saisons unter diesem Namen nicht mehr bei Soccergame dabei.
 
- Einen sogar für Aris Selmet und Sylva Collenette überraschenden Kaderumbruch hat es vor der neuen Saison bei 1893 gegeben. "So einen Gesichtswechsel des Teams hatte ich selbst nicht vorhergesehen, gschweige denn geplant. Aber et kütt, wie et kütt - manchmal jedenfalls," übte sich Aris Selmet in Dialekten, die er nicht wirklich beherrscht. Dass inzwischen schon alle sechs möglichen Leihplätze (natürlich verleihtechnisch) ausgereizt sind, ist allerdings weniger überraschend: Modesto, Crasson, Dajka und Legrottaglie (letzterer zum wiederholten Mal) schlagen ihre Zelte rein leihweise in fremden Gefilden auf. Allerdings hofft Aris Selmet doch, dass die Entleiher ihnen nicht nur ein Stoffdach über dem Kopf geben, sondern sie gut umsorgen, ohne sie mit Blaubeerstreuselkuchen zu mästen. Entgegen der eigentlichen Gewohnheit von Selmet gewährte 1893 dem FC Aaran (McCulloch) und Bayreuth (Ferronetti) eine Kaufoption, die vereinbarungsgemäß nicht sofort gezogen wird. Der eigentlich Umbruch aber fand auf Eigentümer-, um nicht zu schreiben, Sklavenhalterebene statt. Ob die Abgänge von Artaxerxes Giannakopoulos (31 Jahre, San Sebastion), Tim von Diericke (30, Airdrie) und Ondrej Zeman (30, Düsseldorf) einen altersbedingten Umbruch einleiten oder auf ein Abschenken des Meistercups hindeuten, sei den Interpreten zum Interpretationieren überlassen. Neben den Oldie wurden auch Barachias Carew nach Elfsborg verscherbelt und Mauro Giampi¡ nach seiner überraschenden Steigerung im herbstlichen Sommer für teures Geld an den Ligakonkurrenten AC Milan abgegeben. Keeper Agilo Policella hat über die Versteigerungsliste ein Angebot bekommen und wir auch gehen und dabei mindestens 5 Millionen Socceronen einbringen.
 
- Zugänge machen sich im Gegenzug eher rar in Genua. Für teures Geld wurde mit dem Schotten Kris "Schotte-dicht" Oakes ein erstklassiger Torhüter geholt. Seine Verpflichtung dürfte der Grund für den überstürzten Abgang von Policella aus Ligurien sein. Der Soitzname Schotte-dicht soll übrigens nicht (nur) von den zahlreichen, an einer Hand abzuzöhlenden Zu-Null-Spielen von Oates bei seinem bisherigen Club Tottenham Hotspurs herrühren. Ciro "Kennwort" Parolo, der von der Insel Teneriffa eingefolgen wurde, ist reiner Ergänzungsspieler (und Italiener), Barborik und Lupesu sollen den Amateuren zum Klassenerhalt in der neuen Liga verhelfen.
 
- Apropos Klassenerhalt: Die ersten sechs Zähler sind eingefahren. Das 2:1 bei CC war der Catch des Tages (was ein Wortspiel mal wieder, wobei vermutlich niemand die niederländische Sängerin Caroline Catharina Müller mehr kennen wird), und das 3:2 gegen Juve hat Aris Selmet noch mehr erfreut. Top eingesetzte Torpunkte, zwei knappe Siege, was will man mehr?
 
- Dass es so weiter geht, will man, und allen voran Aris Selmet, mehr.
 
- Apropos mehr: Kein Meer mehr da, kein Meer mehr da, wo gestern noch eins war.
 
- "Schotte dicht" Oakes wird seinen ersten Einsatz für 1893 am Dienstag feiern - in Tottenham. Bis dahin wird er nicht nach Genua kommen, denn trainieren lohnt sich nicht bze. kann er das auch in London. Die Reise London-Genua-London macht keinen Sinn. Oakes ist gleich im Capital von UK geblieben. Selmet erhofft sich, daraus kapitales Kapital zu schlagen und Kapitel eins im Buch: "Und so schlugen wir nach altem Brauch..." zu schreiben. Denn an eine Begegnung mit McMoney außerhalb Norwegens kann er sich nicht erinnern. Oder ist es doch schon Kapitel 2 oder 3?
 
- Apropos 1, 2 oder 3. Du musst Dich entscheiden, Nick. Eine Null jedenfalls wird kaum reichen, selbst wenn es eine schwatze Null wäre!



Autor: Aris Selmet - Montag, 16.11.2020

FC Genua 1893 Interview mit Aris Selmet

Tomaso_Di_Sombrero: Endlich startet die neue Saison 2021-01 und Sie gehen als amtierender Meister ins Rennen. Wie lautet Ihr persönliches Saisonziel?

Aris Selmet: Das Ziel lautet immer gleich: Besser als letzte Saison. Da noch dazu das Beantworten Ihrer Fragen sportlichen Erfolg verspricht... - wie bitte? Keinen Einfluss? Habe ich mich da verlesen? Dann sage ich nichts mehr!

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Teams erwarten Sie im Rennen um die Meisterschaft unter den ersten Drei?

Aris Selmet: Ich sage nichts mehr... na gut, wenn sie so darum betteln! Aber es ist mir eigentlich egal, ob Como Zweiter oder Livorno Dritter wird.

Tomaso_Di_Sombrero: Was erwarten Sie ansonsten von Ihrer Liga? Wer kann aus Ihrer Sicht diese Saison für eine Überraschung sorgen?

Aris Selmet: Ich sage nichts mehr... na gut, wenn sie so darum betteln! Aber es wird keine Überraschungen geben... Brescia wird sicher befreit aufspielen, nachdem sie von dem Mühlstein befreit sind, und Fußballverrückter kann sich ganz auf die Liga konzentieren mit der Roma. Aber wären das Überraschungen?

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Aris Selmet.

Autor: Aris Selmet - Sunday, 15.11.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 21/1 - Nr. 1

FC Genua 1893 -
 
Viele Gratulanten zum Scudetto gab es nicht. Ein, zwei Kollegen waren sehr schnell, aber dann ebbte es schnell ab. Immerhjin freute sich die Betreuer-Mädels-Bande und alle gaben Aris Selmet und den Spielern, angeführt von Sylvia Collenette, ein oder zwei oder siebenundzwanzig Küsschen.
 
- Wie kam es zum Titelgewinn? Klar war, dass in Brescia und gegen Siena zwei Siege eingespielt werden mussten. Selbstläufer gegen Siena, eng gegen Bresia? So mag es ausgesehen haben, aber weit gefehlt. Was sind 7 Prozent? Die Sozaildemokraten dürften bei der kommenden Bundestagswahl diesen Wert knapp übertreffen. Biden und Trump schaffen das heute Nacht beide locker. Am Berg sind 7% laut dem griechischen Torwarttrainer und Freizeitmathematik Phytagoras ein Unterschied von knapp 25 Zentimetern auf hundert Meter. Sieben Meter Steigung auf 100 Meter Strecke. Das bedeutet für engagierte Radler (nicht Radler-Trinker) wie Aris Selmet, dass sie statt 100 Meter flache Strecke gut 100,25 Meter Strecke zurücklegen müssen, a2+b2=c2, das wusste schon Oskar in der Tonne, dem Sonic häufiger im Licht stand (oder wie hieß der große gelbe Vogel noch?). 25 Zentimer sind "NIX" in der Welt der Bergbezwinger - denn es geht nicht um die Schwanzlänge, lieber Managerkollege ...! Was aber waren denn nun 7 Prozent? Die maximale Wahrscheinlichkeit, dass 1893 gegen den AC Siena nicht als Sieger vom Platz gehen würde. Ändert sich die Wahrscheinlichkeit in der 93. Minute? Bei SG 2.x nicht. Und genau deshalb war Aris Selmet auch fast - nicht ganz .- die Ruhe selbst, als es in der 92. Minute gegen Siena noch immer 0:0 stand...
 
- Gegen Undie und sein Brescia sah es am Spieltag vorher ähnlich aus. 2 zu 3 Einsatztreffer. Aber war die Wahrscheiinlichkeit auf einen Erfolg deutlich geringer? Mitnichten. Voller Einsatz und totale Härte, dazu der Heimbonus und die sonstigen psychologischen Trickspielzüge und Vorteile des Aris Selmet. Das bedeutete eine Niederlagen-Wahrscheinlichkeit für 1893 von maximal 45% von 15%, also 6,75%. Das ist weniger als sieben, somit mehr Lindner-Level, eher noch weniger (Prämie, Zufriedenheit, Eingespieltheit). Aber das Siegtor. Da war die Wahrscheinlichkeit nur bei 55% plus 40% von 45% plus der Unbekannten. 73% ist nun wirklich nicht viel, obwohl selbst der große emuartigel Vogel Franz-Jupp das nie geschafft hat (Onkel Erich hingegen locker!). Aber gegen Berscia kam die Erleichterung vor der Nachspielzeit. Scudetto eingefahren, Maestro, Meister, Campione - Pilzesammeln leicht gemacht!
 
- Die vergangene Saison ist aber, wie der Name schon sagt, Vergangenheit. Die Zukunft bricht zeitnah an, aktuell ist Gegenwart. Nein, nicht Tankwart und auch nicht Torwart - auf das gegen kommt es an. Dafür sein kann jeder, dagegen ist dagegen sein etwas, wo man auch mal gegen den Zaun treten oder gegen die Wand hauen kann. Dass der Sponsor DAGEWO regelmäßig fragt, wo er gegen hauen darf, ist brodelnde Gerüchteküche.
 
- Apropos Küche: Rührei!
 
- Die Spieler-Fortentwicllungen bei 1893 waren diesmal seltsam und ungewohnt. Giampii mit dem nicht existierenden Buchstaben, McCulloch, Rudakow und Crasson zeigten sich verbessert - aber nicht nur ein bisschen wie sonst üblich, sondern extrem. Doppelverbesserungen kommen selten vor, aber - offenbar - ggf. gehäuft.
 
- Apropos gehäuft: Ein Häufchen Elend gaben kurz nach Saisonbeginn die beiden Akteure Zilic und Donati ab, die on Aris Selmet als Spieler zirka Nr. 418 und 426 (+/- 175) zu Charloton Athletic transferiert wurden. Auch der gerade zu Saisonschluss noch nach Hinweis des Scouts verpflichtete Angreifer Wittke wurde nach Dornbirn kurz vor dem Pfefferanbaugebiet abgeschoben, während sich Antonino Salva in der 3. deutschen Liga (Wehen) und Nachwuchskeeper Domenico Modesto voraussichtlich bei Derbys Amateuren in der 3.Ama-Liga A beweisen dürfen.
 
- Die "Waiver-Liste" von 1893 ist im Forum eingestellt. Switch reloaded und Deutsche Welle Polen würden explizit darauf hinweisen: "uhund buhunt". Frohes Shoppingerlebnis in Corona-Zeiten!
 
- Apropos Eier und Glasschüssel: Frohe Ostern, verher wird im real life wohl der Amateurfußball nicht mehr ausleben, bitter!
 
- Apropos Amateure: Die der 1893er sind in die oberste Staffel aufgestiegen. Zum Auftakt gibt es Partien bei der Elsbett und gegen den neuen Lieblingsgegner Juve. Eigentlich Selbstläufer, da reicht ein knapper 1-Tore-Einsatz locker.
 
- Apropos 1-Tore-Einsatz: Den werden die Profis sich - ebenfalls gegen Juve, aber schon an Spieltag Nr. 1 - nicht leisten. Ob es einen ähnlich deutlichen Erfolg wie letzte Saison gegen Como geben kann, erscheint sehr zweifelhaft, bleibt aber abzuwarten. Wie immer - oder meistens, jedenfalls aber manchmal und nur sehr selten nie - heißt es aber frei nach Wolle: ... - jaja, der Himmel mag auch brennen uind Franky mag das Wort Hölle mehrfach, mindestens dreimal, wiederholen, wird nichts ändern!
 
- Apropos Petry: Butter bei die Fische: Im "Hofcafe bei Mutter Fourage" gibt es zum Frühstücksmahl  Fischers Fritz (Lachs, Forelle, Heringssalat) Butter zum Brotkorb und nicht etwa Margarine! Bon Appetit!
 
- Der Appetit ist geweckt. Die internationalen Auslosungen werden mit Spannung erwartet in Genua. Wunschkonzert: AIK Solna, Galatasaray und Sporting Braga - wobei ein Freilos wie Liverpool auch nicht so übel wäre...
 
- Aprppos Freilos:  Glückwunsch, Kurti, zur Wahl zum Manager des Jahres, wie auch immer Du das angestellt hast. Aris Selmet hat Sir Coulman gewählt, hätte aber, wenn er geahnt hätte, dass Stephensen die absolute Mehrheit der Stimmen nicht auf sich vereinen kann, die logische Wahl getroffen und zur verdienten Krönung von Stephensen beigetragen. So oder so hatten die Wähler bei Soccergame den Vorteil, nicht - anders als bei anderen derzeit stattfindenden Wahlen - zwischen Pest und Cholera, Sodom und Gomorrha, Goalgetter2018 und MarQues oder Backbord und Steuerbord entscheiden zu müssen. Das Ergebnis allerdings ist ungefähr so nachvollziehbar, wie wenn Ralph Nader 2002 in Massachusetts die Wahlmänner für die Präidentschaftswahl für sich hätte gewinnen können! Wobei das Bob Dylan-Konzert an der BU Hammer war! Danke Ralph!

Autor: Aris Selmet - Wednesday, 04.11.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/3 - Nr. 13

FC Genua 1893 -
Ob Buffalo buffalo buffalo auf den wohlschmeckenden Büffelmozarella hindeuten soll? Mozzarella di Bufala Campana, Büffelmozzarella, ist ein italienisches Käseprodukt aus Wasserbüffelmilch, das traditionell in Kampanien, heute aber auch in anderen Regionen Süditaliens, hergestellt wird. Der Begriff Mozzarella leitet sich von der Herstellungsart ab: durch die „mozzatura“ (Abschlagen bzw. Abschneiden per Hand) werden von der Käsemasse die einzelnen Portionen abgetrennt. Er wird vornehmlich in den Provinzen Caserta und Salerno sowie in einigen Gemeinden Neapels produziert. Also nicht in Ligurien. Ligurien pflegt vielmehr eine Küche mit Fischen und Krustentieren des Ligurischen Golfs. Fische wie etwa Sardinen, Sardellen, Makrelen und Hornhechte und Krustentiere wie die Riesengarnelen oder der Hummer. Daher stammen auch die Schlachtrufe der Samp-Anhänger: "Sardello, hummero, hornhechto!"
 
 
- Die Amateure der 1893er werden in der kommenden Saison in der höchsten Amateurklasse antreten. Die Jungs erzielten jeweils 3:3-Unentschieden gegen die beiden anderen Spitzenteams Arminia Bielefeld und Start Kristiansand, womit sie uneinholbar auf einem der ersten beiden Plätze landen werden. Ob es noch reichen wird, die Norweger zu überholen, ist offen. Ob Start überhaupt aufsteigen kann, weil dort doch McMoney, der mit den Spurs einmal mehr Amateurmeister des Soccergamepro werden wird, sein Unwesen treibt, ist Aris Selmet ebenfalls nicht bekannt. 1893 jedenfalls wird sich nächste Saison mit Tottenhams Amateuren messen dürfen.
 
 
- Der AC Siena holte ein sensationelles 0:0 bei Juventus Turin. Damit beträgt der Vorsprung der 1893er an der Spitze der Seria A jetzt vier Zähler. Einen eigenen Sieg gegen AS Rom plant Selmet fix ein. „Wir werden mit der stärkstmöglichen Truppe antreten. Wenn dann der Vorsprung an der Tabellenspitze hoffentlich mindestens sechs Punkt vor Juve und acht vor Samp betragen wird, die gegen Livorno bzw. Chievo Federn lassen werden (jaja, in Verona isst man gerne Fasanenleberpastete, halbe Hähnchen und Hühnersuppe!), kann im Lokalderby der Konkurrenz gegen eine schonungslos geschonte Reservisten-Truppe der Vortritt gelassen werden. Hier sollen die Spieler mit hohen Punktprämien ihren jeweils achten Saisoneinsatz verbuchen, z.B. Policella, von Dierecke, Kraus, Caligiuri und Colonnese. Ein 0:5 hofft Selmet dennoch vermeiden zu können, um ggf. dann in Brescia beim Undertaker bereits den Titel feiern zu können. Denn am letzten Spieltag lauert sonst Siena, das noch jeden Zähler im Kampf um den Klassenerhalt benötigt…
 
 
- Der 24jährige Antonino Salva, seines Zeichens Mittelfeldspieler bei den 1893-Testspielteams, wurde zum inoffiziell-offiziellen Marktwert zum SV Wehen-Wiesbaden zum Beginn der neuen Saison verkauft. Mögest Du in Hessen Dein Glück finden, Tonio!
 
 
- Angeblich hat Manager Selmet zwei jungen deutschen Offensivkräften dafür ein Angebot für eine Rolle im Genueser Testspielteam gemacht. Der 18jährige und der 19jährige sind derzeit noch in Deutschland bei Drittligisten aktiv.
 
 
- Kurz vor dem Anstoß der Finalspiele die Tips aus Genua:  Levante schlägt Biel/Bienne, indem dem 0,02-Punkte-Stärkevorteil (der kein Vorteil ist, sondern nur zu einem Nachteil avancieren könnte über das Regelwerk) zum Trotz dennoch gewonnen wird. Im Pokalsiegercup gewinnt erstmals seit Urzeiten Germinal Beerschot den Titel – allein schon, um dem Geheule nach einer abermaligen Elfmeterschieß-Klatsche entgehen zu können -, und im Inter-Cup wird Nick McMoney vergessen, seinen Zug abzugeben, so dass die Ex-1893er Baciu und Izaguirre einen Titel auf europäischer Ebene feiern können. Aber nur, wenn Baciu den Vorzug vor Stradt erhält, denn sonst kann er ja nicht die entscheidenden Tore schießen. In dem Fall wird Nick vorbildlich den Doppeldreier rausholen und alles geht seinen „normalen“ Weg.

Autor: Aris Selmet - Monday, 05.10.2020

 Karriereende ZinedineZidane (AC Florenz)

- Mit sofortiger Wirkung hat Manager ZinedineZidane seine Karriere beendet. Der AC Florenz sucht somit ab sofort nach einem geeigneten Nachfolger. 

Autor: SirUlrich - Saturday, 26.09.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/3 - Nr. 12

FC Genua 1893 -
Heute Abend bei gegen Pescara und dann bei Lazio gilt es für 1893, den Tabellenplatz 1 zu verteidigen. Das wird sehr schwer, denn Verfolger Juventus hat nach dem Spitzenspiel gegen Sampdoria quasi ein Freilos gegen den Undertaker und sein Brescia. Die haben die Saison vermutlich bis auf den 34. Spieltag bereits beendet, wo sie dann bei 1893 die letzten Reserven, die sie durch bis dahin angewendeten Schon(wasch)gang halten werden sollten, heraushauen können. Bei der Begegnung Juve gegen Samp hofft Aris Selmet, dass Sampdoria – möglichst erfolgreich – volles Risiko gehen wird. Denn mit einem dreifachen Punktgewinn blieben sie oben dran und würden sogar an den Turinern vorbeiziehen. Anschließend warten zwar auswärts noch drei Gegner, aber außer Chievo sind alle auch durch reine Spielfreunde ohne übergroße Kraftanwendung schlagbar (beides MLVs).
 
 
- Glückwunsch an FrankyVasquez zum Gewinn der Coppa Italia. Immerhin (große-Fresse-ganz weit auf!) ein Titel bleibt Dir somit (große-Fresse-ganz schnell wieder zu, bevor eine Fliege reinfliegt!)
 
 
- Apropos Fliegen: Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher. Aber: Weichen Weichen weichen Weichen, weichen Weichen weichen Weichen. Wenn das mal keine weichen Birnen verursacht, die dann Fliegen hinterherfliegenden Fliegen ausweichen müssen, um Matsche zu vermeiden. Da wir ja neuerdings quizzen: Welcher deutsche Satz enthält in Folge neunmal „und“ und ist dennoch richtig?
 
 
- 1893 wird voraussichtlich mit einem leicht negativen Kontostand (abhängig von den erzielten Prämien) aus der laufenden Saison 20/3 hinausgehen. Aktuell bereits rote Zahlen, nur noch je drei Freundschaftsspiele, da wird es bei einem roten Zweig bleiben. Der Verkauf von Enea Donati für knapp 139.000 Socceronen nach Charlton, wo er der gefühlt 516. Spieler auf dem aktiven Roster der Addicks sein wird, könnte allerdings schon Grüntöne in die Bücher bringen.
 
 
- Mit Schützenhilfe auf Chemnitz und Tilburg (Gegner der Arminia aus Bielefeld) könnten 1893s Amateure schon am Sonntag den Aufstieg in die 1.Amateurliga klarmachen. Das wird aber nichts werden, zumal sie selbst ihre beiden Partien gewinnen müssten und auch Levante noch in Moskau oder gegen Hertha Federn lassen müsste. Zwar soll es Leute gegeben haben, die aus Moskau lädiert zurückgekommen sind, aber die waren eher bei führenden Mitgliedern der Balaschichinskaja oder der Dolgoprudnenskaja als beim ZSKA zu Gast. Selbst hat Neu-Trainer Adi Schlott gegen Tilburg und bei den Old Etonians allerdings sechs Zähler eingeplant, wobei die Niederländer um Manager BorussiaDerschlag deutlich gefährlicher einzuschätzen sind, wenn sie die letzten Kräfte im Abstiegskampf mobilisieren.
 
 
Apropos weichende Fliegen: Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo würde unter Anwendung deutscher grammatikalischer Regeln durch zwei Kommata verständlicher für den englischsprachigen Deutschen, der entweder schon einmal in Erie County in Upstate New York war oder schon einmal von den Bills gehört hat oder sonst die Stadt Buffalo kennt, nämlich: Buffalo buffalo, Buffalo buffalo buffalo, buffalo Buffalo buffalo! Alles klar, oder seid ihr jetzt baff(allo)?


Autor: Aris Selmet - Thursday, 24.09.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/3 - Nr. 11

FC Genua 1893 -
Während der BVO Emmen in den Niederlanden der Zweitklassigkeit entgegentrudelt, könnte 1893 in der Saison 2020/3 – endlich – an alte Selmetsche Erfolge anknüpfen. So liegen nicht nur die Profis nach 12/17teln der Saison auf Platz 1 der Seria A, sondern auch die Amateure befinden sich hinter Stark Kristiansand auf einem Aufstiegsplatz in der Amateurliga 2A. Rechnerisch ist es bei den Amas sogar deutlich weniger eng als bei der ersten Mannschaft, die sich ärgster Konkurrenz durch Juventus (punktgleich), Samp (3 Zähler dahinter mit noch einem Heimspiel gegen 1893) und ggf. sogar noch Livorno (5 Zähler Rückstand, morgen im Halbfinale des Pokalsiegercups gefordert) ausgesetzt sieht.
 
 
- Ebenfalls noch international vertreten ist Como Calcio im Meistercup. Allerdings hat Baffon zuletzt in der Liga einen Einsatz gezeigt, der den Gewinn des Europapokals quasi ausschließen dürfte (bei 5 verbliebenen Heim-Toren), so dass allseits mit einem Abschenken gegen den schweizerischen Topclub Biel/Bienne gerechnet wird. Aber rechnet auch Stephensen damit? Wenn ja, wie ist es so um seine Mathe-Kenntnisse bestellt? Wird er sich vielleicht verzocken? Droht den Schweizern der Zonk? Auf wen wird Toulouse im Finale des Meistercups treffen? Abwarten und Tee trinken – oder sicherheitshalber einen Doppel-Dreier reinhauen und die Champagnerflasche schon einmal ordern…
 
 
- Start, 1893 und Arminia Bielefeld dürften die drei verbliebenen Bewerber um einen Platz in der ersten Amateurliga für 2021/1 sein. Saarbrücken als Tabellenvierter weist 11 Punkte Rückstand auf Genua und sogar schon 15 Zähler auf den norwegischen Tabellenführer auf - das dürfte zu viel sein, zumal die Arminen und die Genuesen noch einiges an Reservepfeilen im Köcher haben. Spätestens wenn 1893 kommenden Donnerstag in Saarbrücken nicht verloren haben wird (wenn, nicht falls), ist das Finale auf einen Dreikampf reduziert. Der Showdown für Aris Selmet steigt am vorletzten ZAT-Donnerstag, wenn (nicht falls) 1893 zunächst Bielefeld im Cimitero empfängt, um dann dem namenlosen Kristansander Stadion und Nick McMoney einen Namen zu verpassen, für den sich die kindliche Kaiserin in der unendlichen Geschichte unendlich geschämt hätte!
 
 
- Neue Besen kehren manchmal gut, manchmal aber auch nicht. Ein neuer Besen wird bei 1893 kommende Saison bei den Profis in der Ecke stehen. Lange hatten Aris Selmet und sein Managementteam überlegt, Coach Iacopo Bitana eine Vertragsverlängerung anzudienen. Letztlich aber entschied man sich, auch auf der Trainerposition qualitativ noch ein wenig aufzurüsten. Der äußerst erfahrene Agne Hiiland, der mit Slavia Prag kurz vor der Verteidigung des Doubles in Tschechien steht, heuert in Ligurien an. Er wird zwar nicht langfristig bei 1893 blieben ob seines fortgeschrittenen Alters von 65 Jahren, könnte aber jedenfalls dann, wenn er auch den Meistertitel mit seinem derzeitigen Verein holen sollte, der erste Trainer der Stärke 10 in der Geschichte von 1893 Genua werden. Aris Selmet drückt Coach Hiiland und Slavia-Managerin Anna jedenfalls die Daumen. Der schwedische Trainerfuchs, ja fast schon -wolf, wurde übrigens mit Ranheim in Selmets erster Saison als Manager von RIL norwegischer Landesmeister. Manchmal sieht man sich schneller wieder als man denkt…
 
 
- Mit Adi Schlott beförderte 1893 seinen bisherigen B-Jugend-Trainer zum Coach der Amateure. Eigentlich war A-Jugend-Trainer Zerbini für diese Beförderung vorgesehen, aber der nimmermüde und nie schlafende Manager von San Sebastian bewies das notwenige Steh- oder Weckvermögen und stand noch mit Fortuna (nicht San Sebastian, sondern die Glücksgöttin) im Bunde, um sich dessen Dienste zu frühestmorgendlicher Stunde zu sichern. Natürlich wünscht 1893 seinem künftigen Ex-Mitarbeiter Zerbini alles Gute für den Trip nach Spanien. Auf den Positionen des Torwart- und des Konditionstrainers (heißt ja heute eher Athletik-Coach) entschied sich Selmet hingegen, etwas Geld einzusparen. Statt der derzeit höchstqualifizierten Kräfte wurden mit Morten Holmquist (aus Regensburg) und Giampiero Moussoro (derzeit Dalum) billigere Spezialisten verpflichtet.
 
 
- Alle Daumen und noch ein paar mehr drückt Aris Selmet Sonic und seinem Livorno Calcio im Halbfinale des Pokalsieger-Europapokals gegen seinen ehemaligen Lieblingsfeind, das Ragazzo belloccio, der nach wie vor nicht annähernd an die Erfolge seines Vorgängers bei Nordsjaelland anknüpfen kann und wieder mit der Vizemeisterschaft hinter dem FC Kopenhagen vorliebnehmen müssen wird. Dazu dann noch das erneute vorzeitige Aus im Europapokalwettbewerb – bitter…
 
 
- Terzi, Maspero und Lechleitner sind die drei vertragslosen Spieler, denen Genua ein Angebot unterbreitet hat. Ob einer der drei kommen wird, steht in den Sternen. Die Wahrscheinlichkeit lässt sich aber vermutlich mit tendenziell nullkommanullnichts Prozent beziffern!

New layer...

Autor: Aris Selmet - Monday, 14.09.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/3 - Nr. 10

FC Genua 1893 -
Schatzmeisterin Fiducia Patriquini ist eine Rechenkünstlerin. Dabei sehen die Finanzen von 1893 recht gut aus, da braucht es keine große Kunst, sie schön zu rechnen. Das galt auch für die Erfolgschancen im Pokalhalbfinale. Zwar ist das Regelwerk nach wie vor an manchen Stellen unklar, dennoch war die Chance für Chievo, das Finale der Coppa zu erreichen, sehr gering. Heißt es im Regelwerk: „Über die Staerke können max. 10 TCP erzielt werden“ und endet die Quotendarstellung der Torerzielungs-Wahrscheinlichkeit in Abhängigkeit von den TCPs im physischen Faktor ebenfalls bei 10 TCPs, berücksichtigt man aber, dass es ja auch noch TCPs in die eine oder v.a. andere Richtung geben kann (Einsatz, Härte, Eingespieltheit), so ist angesichts der Aufstellungen mindestens von einer Wahrscheinlichkeit der Erzielung eines Treffers durch 1893 von 70% auszugehen gewesen, was die Physis angeht (7 TCP über die Stärke, 1 TCP durch das Alter, ggf. minus 2 TCP durch Einsatz und Härte). Psychisch mag eine von Tobias Bisch ausgesetzte Prämie den Heimvorteil Genuas komplett ausgeglichen haben, oder eben auch nicht. Wenn man dann noch das Elfmeterschießen mit 50% ansetzt, dann war die Wahrscheinlichkeit, dass Chievo sich bei 1893 durchsetzen wird, irgendwo zwischen 15%*45%*50% = 3,375% und 30%*50% = 15,0% angesiedelt. Aber, und das ist eben auch Wahrscheinlichkeitsrechnung, manchmal wird aus 15% eben ein hundertprozentiges Weiterkommen. Glückwunsch an Tobias!
 
 
- Tore für die Liga sparte 1893 durch das Missgeschick nicht wirklich. Wäre der dritte Treffer in der regulären Spielzeit gelungen, wäre der Gesamteinsatz mit einem Tor (2-1) um zwei Treffer geringer ausgefallen als so wie jetzt (2+1). Viel mehr Einsatz hätte das Pokalfinale dann auch nicht gekostet. Schade drum!
 
 
- Schon heute abend kommt es in der Seria A zur Revanche. Voller Einsatz und Rache? Oder wird Tobi diesmal seine Kräfte schonen? Reicht ein drittel oder zweidrittel Einsatz – oder sogar keiner? Fiducia rechnet fleißig, aber auch das hilft nichts. Außer, dass sie feststellt, dass 3+3+3+3 mehr ist als 9. Wieso vier-mal-drei? Na Chievo plus Como plus Roma plus Brescia, gegen die fischigen Delfine Pescaras und den schon vor Jahren wegverschmolzenen FBC Treviso sollte es auch mit Nullingern zu einem oder zwei Treffern und einem Sieg reichen. Wie also wird es ausgehen? Aris Selmet tippt auf ein 4:3 für seinen gastgebenden Club. Wenn er es nicht vor lauter Vorstandssitzung und Berliner Fußballchaos heute abend verpennt, wird wohl die stärkstmögliche Elf auflaufen. Wenn doch, wofür Signorina Patriquini eine 48,12%ige Wahrscheinlichkeit errechnet hat, stehen statt Killmeier und Baresi wohl Phiri und Munyaneza im Mittelfeld auf der Platte und vorne stürmt statt des großen Cs Charalambous das kleine C Colonnese. Aber selbst das könnte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit reichen, die allerdings dann sicherlich geringer ausfallen würde als die Siegchance im Pokalhalbfinale.
 
 
- Außer Carbone (Juve, OM) und Minavand (Brescia, TW) stehen in der Top-11 der Seria A mal wieder nur Akteure, die bei 1893 unter Vertrag stehen. Dennoch liegt die Mannschaft nicht etwa unangefochten auf Platz 1 der Ligatabelle, ist im Pokal ausgeschieden und war international überhaupt nicht vertreten. Peinlich? Oder schreibseln Selmet und seine Presseschreiberlingin Silva Collenette einfach zu viel, worüber sich andere aufregen? Eigentlich steht 1893 mit gerade zwölf Gegentoren von allen Teams in Italiens höchster Spielklasse am besten da. Effektiv geht aber offenbar anders. Immerhin: Angesichts des Spielplans winkt bei zwei Erfolgen in Turin und eben gegen Chievo die Rückeroberung der am 16. Spieltag verlorenen Tabellenführung.

Autor: Aris Selmet - Thursday, 03.09.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/3 - Nr. 9

FC Genua 1893 -
Das ganze Leben ist kein Wunschkonzert! Ob Aris Selmet da zwei geflügelte Worte miteinander verwoben hat, die eigentlich nicht zusammen in einen Webstuhl eingefädelt werden sollten? Aus sportlicher Sicht war die Woche für Profis und Amateure gleichermaßen nicht komplett versaut, aber auch nicht vollumfänglich zufriedenstellend.
 
 
- Die Profis trennten sich nach dem erwarteten 2:0-Pflichtsieg gegen Siena von der alten Dame Juve nur torlos unentschieden. Dadurch vergrößerte sich der Rückstand auf Sensationsteam AC Milan auf drei Zähler und Livorno zog an Selmets Mannen vorbei. Donnerstag in Livorno steht damit ein absolut richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Eine weitere Punkteteilung würde niemanden überraschen, allerdings kaum torlos. Ein Spaziergang wie beim 5:0 im Hinspiel (Torschützen 2x Zeman, Baresi, Simeone und Killmaier) wird es im Stadio Armando Picchi sicherlich nicht werden.
 
 
- Die Amateure holten ebenfalls vier Zähler durch den 1:0-Heimerfolg gegen die Wanderers und das anschließende hochklassige 2:2 im Dynamo-Stadion im deutschen Elbflorenz. Punktgleich mit der Bielefelder Arminia Dritter, das kann sich sehen lassen – die Ambitionen, mindestens Zweiter zu werden, sind ungetrübt vorhanden. In Dresden ließ sich die Truppe durch das frühe 0:1 nicht schocken. McCulloch und Giampii drehten die Partie, aber nur wenige Minuten nach dem Führungstor des linken Außenverteidigers leistete dieser sich einen bösen Schnitzer, der Dresden in Ballbesitz brachte. Scharfe Hereingabe von der Grundlinie, gerade noch geblockt von Zientara, wobei das Leder den Außenpfosten streifte. Die anschließende Ecke landete mustergültig auf dem Kopf von Dresdens Innenverteidiger Hampl, der Youngster Sturridge mühelos übersprang und in den Winkel einnickte. Der offene Schlagabtausch setzte sich über weitere 40 Minuten (inkl. Nachspielzeit) fort, ohne dass noch ein weiterer Treffer fiel.
 
 
- Ebenfalls kein Wunschkonzert, aber ein gespanntes Warten mit einem durchaus angenehmen Ergebnis, brachten die Aufwertungen. Heurtebis kann sich ab sofort nicht mehr zwingend als dritter Mann in der Innenverteidigung sehen, sondern dürfte spätestens nachdem er sich von den Aufwertungsstrapazen erholt hat eine vollwertige Alternative zu Miceli und Nacevski darstellen. Dass in der Konsequenz für die beiden Stammspieler bereits Anfragen zwecks Abwerbung eingingen, überrascht nicht. Dass das Management von 1893 diese angesichts der rosigen Finanzlage abscheidend beschied, ebensowenig. Weiterhin spielte sich Lobanovs ins Blickfeld, der auf der Außenbahn weitere Fortschritte erkennen lässt und zeitnah eine echte Alternative zu Arco Mermans darstellen könnte. Positiv zu erwähnen ist zudem, wie gut Iacopo Taglialatela in Neapel von Roberto Moggi und seinem Stab behandelt wurde während der bisherigen Leihperiode. „Über Roberto und seinem Team kann man wirklich keinen Stab brechen,“ zeigte sich auch Aris Selmet sehr erfreut.
 
 
- Angesichts der bereits erwähnten finanziellen Zwischenlage, einem zum Hinrundenende erwarteten Saisonüberschuss von 15 Millionen Socceronen und dem bereits sehr weit ausgebauten Stadion, tätigte 1893 kurz nach den Aufwertungen zwei Transfers für die vorderste Front. Während der Lette Andrejs Dajka eher ein reines Steuersparmodell ist, was sein Vertrag mit Minimumfestgehalt zeigt, soll Basilios Cagara aus Oh-wie-schön-ist-Panama im Amateurkader Bernat Ferronetti, dem nach seiner Leistungsexplosion verbandsseitig der Einsatz im Reserveteam nicht mehr erlaubt wird.
 
 
- Apropos Minimumverträge: Man wundert sich doch immer wieder (wenn man nicht um dieses „Feature“ wüsste), dass manche (aka „alle“) Zahlenbündel ihre Verlängerungsoption ziehen. So gingen am Tag nach den Aufwertungen bei 1893 und RIL insgesamt 15 Schreiben ein, in denen fristgerecht die Verlängerung des laufenden Vertrags um eine weitere Saison eingefordert wurde. In genau keinem Fall war Aris Selmet darüber verärgert; im Gegenteil. Dimitrios Heurtebis beispielsweise „verschenkt“ im Austausch für das gute Klima in Genua gute dreieinviertel Millionen Socceronen für den Rest dieser und den Beginn der kommenden Spielzeit, Arco Mermans sogar noch ein bisschen mehr, und den Satz „Sehr geehrte(r) Aris Selmet, hiermit informiere ich Sie darüber, dass ich von der vertraglich festgelegten Option Gebrauch mache und meinen Vertrag zu gleichen Konditionen um eine Saison verlängere,“ von den Herren Krauss, Hughton, Phiri und Carew zu lesen, hat Schatzmeisterin Fiducia Patriquini definitiv auch alles andere als verärgert. Außerdem zog der Verein selbst die Verlängerungsoption bezüglich der Verträge von Mittelfeldspieler Munyaneza und Angreifer Ferronetti. Somit laufen nur noch die Arbeitspapiere von Zeman und Amezcua aus, die beide auch gehalten werden sollen, so dass mit einer Verlängerung ihrer Verträge vor dem Eintritt der Transfersperre zu rechnen ist. Beide Spieler haben bereits 14 Einsätze auf dem Buckel in der laufenden Runde. „Beide werden am Donnerstag bzw. Sonntag in der Startformation stehen, und dann warten wir mal ab, ob sie sich auf stark leistungs- bzw. einsatzbezogene Ein-Jahres-Verlängerungen einlassen werden, um dann zu Beginn der nächsten Saison neu zu verhandeln.

Autor: Aris Selmet - Monday, 24.08.2020

FC Genua 1893 Neues vom Cimitero 20/3 - Nr. 9

FC Genua 1893 - "Ich mische mich während der 90 oder 120 Minuten nicht ein. Die Jungs sollen eine äußerst gemäßigte Härte an den Tag legen und ich hoffe, dass sich bei den hohen Temperaturen keiner überanstregt oder einen Hitzschlag holt, und ich erwarte auch nicht, dass einer der Spieler so schnell hin und herläuft, dass er keinen Sonnenbrand bekommt, weil er der Sonne entwischt, aber einmischen durch Vorgaben gibt es nicht. Jeder soll spielen, was er kann oder meint und am Ende gewinnt der Bessere," äußerte sich Aris Selmet zum morgen anstehenden Pokalviertelfinale der Amateure gegen die Profis von 1893. "Hauptsache, es verletzt keiner einen anderen - oder auch nur sich!" Dennoch ist Selmet sehr sicher, dass die Profis den Erfolgsweg der Amateure zustellen und die Reise beenden werden. "Es würde mit dem Teufel zugehen, wenn nicht..."
 
- Die Amateure gehen nach zwei ungefährdeten Heimsiegen gegen Start Kristiansand und den FC Portsmouth mit Rückenwind in die Partie. Allerdings wird auch die Profielf, bei der oraussichtlich mit Domenico Modesto (17 Jahre) im Tor sowie Baldr Ogbeche (17) und Abdullah Martin (19) in der Innenverteidigung drei Nachwuchskräfte und Vertragsamateure auslaufen werden, die üblicherweise eher das gegnerische Trikot anhaben, vor Selbstvertrauen stotzen. Carmine Miceli, Inennverteidiger und italien ische Nationalspieler der 1893er, der morgen wohl nicht auf dem Feld stehen wird, geht dementsprechend auch von einem Erfolg der Profis aus: 1:0 oder 2:0, tippt der 28jährige.
 
- Nach dem Pokal ist vor der Liga. Der AC Milan hält weiterhin engsten Kontakt zu Genua, und auch Livorno, samp und Juve sind mit sechs bzw. sieben Zählern Rückstand noch in Schlagdistanz. Da trifft es sich gut, dass am 15.Spieltag Mailand und Livorno im direklen Duell aufeinandertreffen. Zugleich hat 1893 die Möglichkeit, durch einen Heimerfolg im Stadtderby gegen xavis Samp den Abstand auf den Vorjahres-Vizemeister auf zehn Zähler zu vergrößern. Da im Pokal - außer evtl. den beiden Außenverteidigern - kein Spieler aus der für Donnerstag vorgesehenen Formation auflaufen wird (soviel sei verraten) und das effektive wöchentliche Training auf Freitag verschoben werden wird, steht dem Auflaufen mit der bestmöglichen Stärke von 137,5 gegen das andere Genua nichts im Weg. Heimvorteil und Maximalprämie dazu, die volle Härte nach dem Schongang am Dienstag - eine Niederlage steht überhaupt nicht zu Debatte, ja sie dürfte rechnerisch nahezu unmöglich sein - und ein Sieg erscheint in Reichweite. "Ich hatte Mathe-LK, bin  aber ein wenig eingerostet. Dennoch gehe ich von mindestens zweimal 30% Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer aus. Das müsste nach Adam Riese und Eva Zwerg 20% plus 30% von 80% Siegchance ergeben, mithin 44%. Uiuiui, eine Scnapszahl, na dann Prost!
 
- Apropos Prost: Alain.
 
- Apropos alain:
Variante A (aus Starlight Express):
Ganz alain, niemand will bei dir sein, die Welt scheint leer und ohne Sinn.
Schau zu mir hin, du weißt ich bin dein Freund.
Manchmal gibt es keinen, der dich liebt und keiner hilft dir in der Not.
Dann komm zu mir, ich helfe dir als Freund.

... oder Variante B (Frau Schnick von den Missfits):
Ganz alain
Nur mit mir
Hab gekocht
Gedeckt für zwei
Kerzenlicht
Doch Peter kommt wohl nicht...

... oder Variante C (Beach Boys):
Es gibt ein Ort, da geh' ich hin, flüst're Freud und Leid
Ganz allein, ganz allein, Ganz allein
Schloss und Riegel schließen aus Furcht und Sorgen hier
Ganz allein, ganz allein, Ganz allein.

 
- Ziemlich verdreht, die letzte Version von In my Room. Apropos verdreht - schnell wird aus Alain Alien (umso mehr, wenn man das E aus Allein übernimmt). Trotz anderslautender Gerüchte aus den Teekücken von Tim Mälzer und Chief Gordon Ramsey ist Aris Selmet kein Außerirdischer, sondern - eher ein Außenirrlicht.
 
- Apropos Irrlicht: So sehr Aris Selmet mit einem Sieg gegen Sampdoria rechnet, so düster sieht er für Spieltag 16 für das Spiel in Brescia. Der Undertaker wird sicher - achtung Wortspiel - Alles unternehmen, was in ihrer Macht steht, um 1893 eine Niederlage beizubringen. Das ist vorteilhaft unter finanziellen und aufwertungstaktischen Gesichtspunkten, weil so Hughton, von Dierecke, Krauss und Colonnese aufgestellt werden können, ohne die ausgehandelte Punktprämie zahlen zu müssen. Das dürfte sich beim darauffolgenden Auswärtsspiel bei Juve wiederholen, und zack - dann hat nicht nur Hughes, sondern haben auch die anderen drei das Abwertungsrisiko auf Null reduziert. Die Entscheidung, ob auch der rechte Läufer Carew noch seine Einsätze drei und vier verbuchen können wird, behält sich Selmet noch vor - darüber will er noch ein-, zwei- oder sogar dreimal schlafen.
 
- Apropos schlafen: Gute Nacht!


Autor: Aris Selmet - Monday, 10.08.2020

Seite: 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018