Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Heart of Midlothian Malcom Jones hört auf.

Heart of Midlothian -
Wie die Hearts heute in einer Pressemitteilung verlauten ließen, wird Trainer Malcom Jones die Hearts und den Profifußball nach Ablauf der Saison verlassen. Der 75 Jährige Blickt auf knapp 400 Liga- und 30 Pokalspiele in Spanien und seiner Heimat Schottland zurück, sowie 10 Auftritte an der Seitenlinie im Europapokal. Hearts-Manager MO würdigte das Engagement des passionierten Schafzüchters, „Er hat bislang nichts von seinem Biss verloren und treibt die Jungs tagtäglich an ihr Leistungsmaximum. Wir hätten auch gerne mit ihm den Umbruch, der hier stattfindet, weiter vorangetrieben. Aber wir respektieren seine Entscheidung natürlich und bedanken uns schon jetzt für den stets offenen und ehrlichen Umgang.“
 
 
 
Ferner gab MO bekannt, dass nach der Verpflichtung von Innenverteidiger A. Manuel Zinho vor drei Wochen noch ein letzter Neuzugang feststehe. Stürmer Sylvain Moulijn kommt aus dem belgischen Genk nach Edinburgh und bietet Jones eine Alternative zum in dieser Saison häufig glücklosen Maksim Yevtushenko.
 
 
 
Nach 20 Spieltagen stehen die Hearts auf Platz 6 der schottischen Premier League, was angesichts der bärenstarken Teams aus Glasgow, Dunfermline, Dundee und der eigenen Nachbarschaft wohl das höchste der Gefühle sein wird in dieser Saison. Das erreichen der Meisterrunde scheint nach zwei Jahren im Tabellenkeller endlich wieder realistisch.



Autor: MO - Samstag, 19.12.2015

Rangers Football Club Interview mit Hummli13

Mützchen: Hallo Hummli! Wieder darf ich ein neues Gesicht in der schottischen Premiere League begrüßen. Erzählen Sie uns bitte, was Sie zu diesem Wechsel bewogen hat

Hummli13: Hallo Mützchen,nun was soll ich sagen die Rangers sind einer der größten und Traditonsreichsten Vereine der Welt.Die Schottischeliga ist natürlich auch sehr Interessant und es wird sehr guter Fussball gespielt,was viele Manager leider noch nicht so wahr haben wollen was man ja leider an den freien Vereine hier in Schottland sieht und ich würde sehr gern dazu beitragen die Liga auf Vordermann zu bringen und sie auch wieder Attraktiv zu machen und das Interesse wieder zu wecken,um die Manager nach Schottland zu lotsen.

Mützchen: In welchem Zustand haben Sie Ihren neuen Verein vorgefunden? Und was sind Ihre kurzfristigen und langfristigen Ziele hier in Schottland?

Hummli13: Der Verein an sich ist in einem sehr guten Zustand.Die Jugendarbeit ist in Ordnung das Stadion ist Saniert und es sind keine offenen Schulden zu begleichen.Was mich stört ist der fehlende Amateurkader den wir aber zu neuen Sasion schon beantragt haben.Meine Persönlichen Ziele sind dauerhaft in hier zu bleiben denn was gibt es schöneres als bei den Rangers das sagen zu haben.Diese Sasion versuchen wir unter den Top 4 zu landen um nächste Sasion die Schottischefahne International wieder in Höhe strecken können und langfristig wollen wir Herbinan als feste Größe in Schottland in die Knie zwingen um uns dauerhaft an der Tabellenspitze zu festigen.

Mützchen: Ihr Vorgänger, ein kleiner buckliger Südosteuropäer mit dickem Schnauzbart, war im Manipulationsskandal verwickelt und hat den Ruf Ihres jetzigen Vereins in den Schmutz gezogen, wollen Sie sich kurz dazu äußern?

Hummli13: Viel dazu äußern kann ich mich leider nicht.Da ich darüber noch nicht Informiert war aber ich werde alles daran setzen um die Rangers wieder in das hellen Licht zu bringen.Und hier wird seit dem Manager Wechsel auch alles korrekt ablaufen.Denn wir wollen ja alle den Spaß,Ehrgeiz und die Freude an unserer Arbeit nicht verlieren.

Mützchen: Vielen Dank Hummli13.

Autor: Hummli13 - Friday, 18.12.2015

Hibernian FC Edinburgh SCO: Quintett marschiert fast im Gleichschritt

Hibernian FC Edinburgh - Auch wenn gerade mal etwas mehr als die Hälfte der schottischen Liga gespielt wurde, zeichnet sich schon jetzt ab, dass das Saisonfinale wohl eines der spannendsten überhaupt wird! Fünf Vereine marschieren Woche für Woche fast im Gleichschritt.
 
Für die Hibs, die als einzigstes schottisches Team noch in allen drei Wettbewerben vertreten sind, wird es besonders schwer. Der Manager: "Ich hoffe, die Kräfte verlassen uns nicht. Gerade jetzt, in dieser Saisonphase, können wir froh sein einen so breiten und international konkurrenzfähigen Kader zu haben."
Apropos International: In Gruppe 4 des Meister-Cup, hat Edinburgh mit 13 Punkten die Spitze übernommen. Ein Weiterkommen scheint daher als sehr wahrscheinlich.
Auch im nationalem Pokal ist eine erneute Titelverteidigung möglich. Dienstag gastieren die Heinrich-Schützlinge bei St. Johnstone. "St. Johnstone, um Manager freakezoid, haben uns in den vergangenen Jahren öfters mal ein Bein stellen können. Wir werden hochkonzentriert an dieses Spiel herangehen um eine Blamage zu verhindern", fügte Mützchen hinzu. Das zweite Halbfinale bestreiten Dunfermline (Amas) und Kilmarnock.

Autor: Mützchen - Sunday, 13.12.2015

Heart of Midlothian Interview mit MO

Mützchen: Hallo MO, ich begrüße Sie recht herzlich in der schottischen Liga!
Wie kam es zu diesem Wechsel?

MO: Vielen Dank!
Das große Geld und das tolle Wetter haben mich gelockt (lacht). Im Ernst, und allen möglichen Plagiatsvorwürfen zum trotz: Die Hearts sind ein geiler Verein! Tradition wohin man schaut, nicht nur im Verein sondern in der ganzen Stadt.

Mützchen: Hearts of Midlothian ist in den vergangenen Jahren immer tiefer gesunken. Der einstige Europapokal-Teilnehmer musste sich im Abstiegskampf beweisen, was erwarten Sie sich von dieser Saison?

MO: In der Tat befinden sich die Hearts in einer Phase des Umbruchs. Viele Stammkräfte, darunter Helden vergangener Europapokal-Nächte, haben ihre Fußballschuhe an den Nagel gehangen, lange war der Managerposten vakant. Einige Talente haben den Verein ablösefrei verlassen, Tynecastle benötigt einige „Schönheitsreparaturen“. Es gibt einiges zu tun, aber die Grundvoraussetzungen für einen Neuaufbau sind gegeben, der Verein verfügt beispielsweise über ein tolles Jugendinternat. Leider fehlte es an Angestellten. Stellen sie sich vor: Dort war lediglich ein Hausmeister beschäftigt. Ein netter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck, aber die technische und taktische Schulung der Jungens ist zuletzt etwas zu kurz gekommen.
Wir wollen dem Verein wieder eine klare Struktur geben, aber der Neuaufbau wird Zeit kosten. Wir wollen so bald als möglich nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben, höhere Ziele müssen wir zunächst hinten anstellen.

Mützchen: Wird es Neuverpflichtungen geben?

MO: Wir führen derzeit Gespräche mit mehreren Vereinen. Wir sind auf der Innenverteidiger-Position ziemlich dünn besetzt, da wollen wir was dran tun. Allerdings wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Wir müssen auf die mittelfristige Konsolidierung des Kaders schauen und werden daher keine Altstars holen, die nach 1-2 Saisons in Rente gehen.

Mützchen: Vielen Dank MO.

Autor: MO - Saturday, 10.10.2015

Hibernian FC Edinburgh Die Rückkehr des verlorenen Sohnes

Hibernian FC Edinburgh -
Vance Cyron kommt zurück an die Easter Road! - Diese Meldung schlug heute Vormittag in den Sportzeitungen rund um Edinburgh ein wie eine Bombe!
Cyron, der alle Jugendmannschaften der Hibs durchlaufen hat, riesiges Talent (Stärke 9) besitzt und mittlerweile, geben wir es zu, auch nicht mehr der Jüngste ist, kehrt nach vier Spielzeiten wieder nach Schottland zurück.
Doch wie kam es dazu?
Hier eine Erklärung des Management:
"Cyron war damals 21 Jahre alt (Stärke 8), hat sich relativ gut entwickelt und war auf dem besten Wege Stammspieler zu werden. Sein Vertrag lief nur noch für die Saison 2013-02, dann kam das Angebot aus Tirol: 10.000.000 ! Eine wahnsinnige Summe für so einen jungen Kerl. Lange haben wir überlegt und nach vielen schlaflosen Nächten dann letztendlich doch das Angebot angenommen. Im Nachhinein betrachtet, war es wohl doch ein Fehler. Cyron hat sich kaum weiterentwickelt und schaffte nie den Durchbruch. Für einen Betrag, weit unter Marktwert, fand er den Weg auf die kanarischen Inseln, wo er ebenfalls nicht glücklich wurde. Am Wochenende stand er auf der Versteigerungsliste, wo wir ihn für -verhältnismäßig- kleines Geld in die schottische Hauptstadt locken konnten."
 
Außerdem betont Manager Mützchen, dass für den Profikader keine weiteren Neuzugänge geplant seien!
Neben Cyron kam zu Saisonbeginn der rechte Flügelflitzer Caballero ablösefrei von der Wiener Austria.

Autor: Mützchen - Thursday, 01.10.2015

Hibernian FC Edinburgh Der lachendene Dritte

Hibernian FC Edinburgh -
Das Unmögliche möglich gemacht!
Durch die Doppelsiege in den letzten beiden Spielen (5:3 bei Dundee United und 4:2 gegen Dunfermline), rutschen die Hibs von Platz drei auf Platz eins. Auch aufgrund des Remis am letzten Spieltag zwischen den Rangers und Dundee.
Obwohl der Rückstand zum "Platz an der Sonne" vor Beginn der Meisterrunde sieben Punkte betragen hat, konnten die Heinrich-Schützline zum dritten Mal in Folge das Double in die schottische Hauptstadt holen.
Eine spannende Saison geht zu Ende und wir freuen uns schon auf die kommende. Der Kader bleibt größtenteils unverändert, getrue dem Motto: "never change a winning team"!

Autor: Mützchen - Sunday, 16.08.2015

Hibernian FC Edinburgh Keine Feier nach Pokalsieg

Hibernian FC Edinburgh - Eigentlich gäbe es in Edinburgh einen ordentlichen Grund zu feiern. Doch nach dem Pokalsieg (dem dritten in Folge!) am vergangenen Dienstag, gegen das kämpferische Team von Dunfermline, schlichen die Spieler sofort nach Schlusspfiff in die Kabine. Und das hat seinen Grund:
"Wir müssen uns jetzt absolut auf den Ligabetrieb konzentrieren. Unser Ziel bleibt die Meisterschaft!", erzählte der neue Trainer Berni Heinrich auf der annschließenden Pressekonferenz.
Sieben Punkte Rückstand auf Platz eins. Ob das möglich ist? Nicht wenige Fans und örtliche Pressevertreter haben die Meisterschaft längst abgeschrieben. "Das Verpassen der Meisterschaft wäre nicht schlimm, schließlich haben wir das `Pokal-Triple´ geholt, was noch keinem anderem schottischen Team jemals gelungen ist", so ein Fan auf dem Vereinsgelände.
Am Donnerstag kommt es zum ersten Spiel in den Playoffs, Gegner ist Kilmarnock FC.

Autor: Mützchen - Sunday, 19.07.2015

Hibernian FC Edinburgh Paukenschlag in Edinburgh

Hibernian FC Edinburgh - Nur wenige Tage nach dem knappen Ausscheiden im Meister-Cup, gab der schottische Rekordmeister die Beurlaubung des Erfolgstrainers Andre Burske bekannt


* * * Paukenschlag in Edinburgh * * *
 
Der Präsident Rod Petrie äußerte sich auf der außerordentlichen Pressekonfernz wiefolgt:
"Es hat rein gar nichts mit dem Ausscheiden im Meister-Cup zu tun! Ganz im Gegenteil, wir haben uns international gut verkauft, stehen im Pokalfinale und die Meisterschaft schreiben wir trotz der zehn Punkte Rückstand zum Tabellenführer auch noch nicht ab. Andre Burske bat uns lediglich um die Auflösung seines Vertrages, da ihm ein Angebot eines italienischem Topteams vorlag."
 
Der österreicher Andre Burske holte mit den Hibs zweimal das Double und stand letzte Saison als Außenseiter im Meister-Cup Halbfinale.
 
Manager Mützchen zum Abgang des Startrainers:
"Wirklich sehr schade, aber reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten."
 
Am gestrigen Samstag konnte auch schon ein Nachfolger vorgestellt werden. Der Schweizer Trainer Berni Heinrich, der vor einigen Jahren mit dem Manipulationsskandal um den FC Wimbledon in Verbindung gebracht wurde, aber von sämtlichen Gerichten freigesprochen wurde, wird in Zukunft das Training in der Haupstadt leiten.
 
"Mit Heinrich kommt ein erfahrener Mann an die Seitenlinie, der schon viele europäische Topteams trainiert hat. Seine seltsamen Trainigsmethoden sind uns bekannt, aber es kann dem ein oder anderen Spieler in dieser entscheidenden Phase der Saison nicht schaden.", so der langjährige Manager weiter.

Autor: Mützchen - Sunday, 28.06.2015

Hibernian FC Edinburgh Edinburgh verschenkt Sieg in der Nachspielzeit

Hibernian FC Edinburgh - Mit gesenkten Köpfen verließen die Spieler der Hibs den Rasen der Jean-Marie-Pfaff Arena in Lüttich. 3-1 führte der schottische Vertreter, ehe der belgische Meister in der Nachspielzeit das 3-3 erzielte. Zudem verletzte sich der Abwehr-Boss Alistair Lanna und fällt für die nächsten beiden Ligaspiele aus. "Der Sieg wäre unglaublich wichtig gewesen! Wir hätten schon mit einem Bein im Viertelfinale stehen können!", brodelte Manager Mützchen nach dem Spiel vor Wut.
Nun stehen die beiden "Finals" gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der Gruppe 4 Rubin Kazan und das Duell gegen den Gruppenfavoriten Sheffield Wednesday an. 

Autor: Mützchen - Wednesday, 10.06.2015

Hibernian FC Edinburgh MLV´s überraschen im Pokal

Hibernian FC Edinburgh - Die Managerlosen Vereine (MLV) sorgen im schottischen Pokal für furore.
Schon in der ersten Runde konnte Spartans FC den favorisierten Celtic Glasgow ein Bein stellen und zog nach Elfmeterschießen ins Viertelfinale ein.
In der Runde der letzten Acht schaffte Hearts of Midlothian die kleine Sensation. Gegen den aktuellen Spitzenreiter der schottischen Premiere League, Dundee United, gewann der Underdog ebenfalls nach Elfmeterschießen und trifft nun im Halbfinale auf Dunfermline Athletics.
Die Hibernians stehen ebenfalls im Semifinale. In Runde 1 kam es zum Aufeinandertreffen mit den eigenen Amateuren, die logischerweise den Kürzeren zogen. "Sehr ärgerlich, schon in der ersten Runde ein Duell gegen die Amateure zu haben", zeigte sich Manager Mützchen unerfreut.
Das Achtelfinale konnte locker, gegen die Überraschungsmannschaft der ersten Pokalrunde, Spartans FC, mit 3:0 gewonnen werden.
 
Nun warten die Rangers...

Autor: Mützchen - Wednesday, 20.05.2015

Seite: 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 
FC MaiaFenwick bei FC Maia entmachtet.
Davie Fenwick, Trainer von FC Maia ist am Sonntagnachmittag fristlos entlassen worden.

Das teilte der Verein am Sonntag mit.

Sonntag, 21.04.2024
 
Standard LüttichManagerwechsel
Standard Lüttich
Lange Zeit wurde spekuliert, doch nun ist es offiziell.

Mit sofortiger Wirkung wird Rea neuer Manager bei Standard Lüttich. Damit konnte ein bereits soccergame-erfahrener Manager ins Boot geholt werden, der die Mannschaft auf die Erfolgsspur bringen kann.

Sonntag, 14.04.2024
 
Ajax AmsterdamManagerwechsel
Ajax Amsterdam
Die Vereinsführung von Ajax Amsterdam hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und libero05 als Nachfolger verpflichten konnte.

Donnerstag, 04.04.2024
 
FC Thun 1898Managerwechsel
FC Thun 1898
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Thun 1898 zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit SimonPu wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Samstag, 30.03.2024
 
Miedz LegnicaMiedz Legnica entlässt Trainer!
Miedz Legnica hat sich am Samstag erwartungsgemäß vom umstrittenen Trainer Gianlucca Bente getrennt.

Das teilte der Verein am Samstag mit.

Favorit auf die Nachfolge scheint Miroslaw Tomcic zu sein.

Samstag, 30.03.2024
 
FC KopenhagenFC Kopenhagen beurlaubt Trainer!
FC Kopenhagen hat den Trainer am Samstagvormittag beurlaubt, nachdem sich ein Großteil der Spieler aufgrund atmosphärischer Störungen gegen den 62-jährigen Coach ausgesprochen hatte.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager Hamilton am Samstag im SHSG-TV.

Das Training wird vorerst von Torwart-Trainer übernommen.

Samstag, 30.03.2024
 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018