Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Allsvenskan Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

GAIS Göteborg ++++Neues Management in Göteborg+++++++

GAIS Göteborg - Göteborg. Das neue Management von GAIS Göteburg hat am heutigen Montag seine Arbeit aufgenommen.
Manager Klaus Allofs kommt vom italienischen Zweitligisten FC Bologna, der letzte Saison, als Abstiegskandidat gehandelt, mit Platz 5 einen Überraschungserfolg landen konnte. Mit Göteborg will man sich in Schwedens erster Liga behaupten.
Das Präsidium war lange unentschlossen ob der geringen Erfahrung des neuen Managers Allofs. Allerdings reichte dem Vorstand die erfolgreiche letzte Saison in Italien für einen Verpflichtung.
Allofs: "Ich freue mich über das Vertrauen. Es wartet viel Arbeit auf uns, zunächst müssen wir die Vorgaben des Präsidiums umsetzen und uns auf Trainersuche begeben.
Ich erwarte eine langfristige Zusammenarbeit und bin mit meiner Frau schon auf Haussuche."
Enttäuscht zeigte sich der Manager von der Nachwuchsarbeit. "Hier liegt einiges im Argen und offenbar wurde einiges verschlafen die letzten Jahre. In Bologna war unser Trumpf der Nachwuchs, und wir konnten 2 Spieler aus der Jugend in den Profikader und die Stammelf bringen. Gleiches soll hier geschehen, auch wenn es verdammt schwer wird."


Autor: Klaus Allofs - Montag, 23.02.2009

AIK Solna AIK Solna News Anhang

AIK Solna - Nach 2 Saison werben kommt endlich der Wunschstürmer Rickhard Blumenberg zum Verein. Mit seinen 19 Jahren gilt er als riesen Talent in Schweden. Lange hat sich der SV Darmstadt 1898 gewehrt dagegegn, doch der Abstieg aus der Regionalliga hat die Türen geöffnet. Um die Ablösesumme wurde stillschweigend verhandeln. Beide Vereine waren am Ende glücklich. Schon allein dies war dem Verein eine öffentliche Bekanntmachung wert.
 
Bis zur nächsten Saison wünscht der AIK Solna allen weiterhin viel Glück.

Autor: Darkware - Friday, 13.02.2009

AIK Solna AIK Solna News

AIK Solna - Rückblick auf die Saison: Die Ziele wurden erreicht, man kam in die Meisterrunde. Man holte den Pott zurück und qualifiziert sich fürs internationalen Wettbewerb. Die daraus finanziellen Einnahmen lassen uns beruhigt die nächste Saison angehen. Desweiteren große Veränderungen im Kader wird es dieses Jahr nicht geben. Die Leihspieler werden zurück zu ihren Vereinen gehen. Schmerzen wird der Verlust von Niklas Mellberg werden, der mit seinen Toren im Pokal großen Anteil am Gewinn hat. Es wurden bisher zwar nur 3 Neueinkäufe getätigt. Da aus der A-Jugend richtig gute Spieler zu uns stossen werden und unsere Leihspieler viel an Stärke gewonnen haben, war nicht mehr nötig gewesen an Neuverpflichtungen.
 
Desweiteren gehen Glückwünsch nach Djurgardens IF, die die Saison ihre klare Favoritenrolle gerecht wurden. Dazu auch Glückwünsch nach Örebrö, die sensationel Vizemeister wurden. Es wird schwer für beide nächste Saison die Saison zuwiederholen, da die Schwedische Liga aufholt. Verabschieden müssen wir Jönköping und Kalmar, wobei letztere Chancenlos war. Man hofft das die neuen Aufsteiger stärker aufgestellt sind und eine erweiterung der Liga auf 14 oder 16 Vereine ist im Gespräch. Das würde die Liga aufjedenfall gut tun und mehr Sponsoren anlocken.
 
In diesen Sinne sind es die letzten News diese Saison, wir hören und lesen uns nächste Saison wieder.

Autor: Darkware - Friday, 06.02.2009

Djurgardens IF Verdienter Lohn für die Mühen...

Djurgardens IF - Djurgardens IF hat dank eines intensiven und kräftezehrenden Enspurts das oberste Saisonziel, die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Nachdem man unglücklich aus dem Pokal und dem Meistercup ausgeschieden war, galt es zumindest die Meisterschaft zu holen, damit der hohe Aufwand, welcher vor Saisonbeginn getätigt wurde sich auch auszahlte. Manager Eric Agne bedankte sich in einem Interview bei den Fans und den Spielern für den gelungenen Saisonabschluss und verwies darauf, dass man in der nächsten Spielzeit aufgrund von Sparmaßnahmen seine Ziele etwas nach unten ausrichten müsse. Zu der Situation im Verein fügte er hinzu: "Wir haben in den letzten Jahren Unmengen von Geld in die Mannschaft gesteckt und sind nun an unserer Schmerzgrenze angekommen. Zwar schreiben wir weiterhin schwarze Zahlen, aber für erneuete Sprünge in finanzieller Sicht wird es nicht reichen. Lediglich auf zwei bis drei Positionen können wir uns nach Alternativen umsehen. Das Gros der Mannschaft wird erhalten bleiben. Junge Spieler haben wir reichlich in unseren Reihen. Die müssen dann halt in die Bresche springen, falls Bedarf besteht."
 
Den Fans ist der Sparkurs egal. Für die nächste Saison wurde der Verkauf von Dauerkarten um 30% gesteigert.


Autor: Eric Agne - Monday, 26.01.2009

Halmstads BK Zum Schluss mehr als zufrieden...

Halmstads BK - Gemeinsam mit seinen beiden Trainern Mikko Luccin (Profis) und Gudni Granström (Amateure) hat sich Don Kegel, seit mittlerweile knapp zwei Saisons Manager bei Halmstads BK, am Abend den Vertretern der lokalen Presse gestellt.
 
Er bedankte sich bei Beiden, sowie bei den Spielern, den Fans und den Sponsoren des Vereins.
 
Mit einem achten Platz in der schwedischen Liga und dem frühen Aus im Pokal sei das Profiteam zwar hinter den Erwartungen zurückgeblieben, habe sich aber zum Ende der Saison merklich um Schadensbegrenzung bemüht. Vor dem Hintergrund der erneuten Pokalqualifizierung wurde Mikko Luccins Vertrag bereits im Vorfeld verlängert, wie Don Kegel bekannt gab.
 
Die Erwartungen übertroffen hat nach Angaben Don Kegels das in dieser Saison neu gebildete Amateurteam. Gudni Granström sei es gelungen aus der Mannschaft eine Einheit zu formen. So habe er den Aufstieg in die erste Amateurliga möglich gemacht.
 
Granströms Team hatte sich am Abend daheim mit 4:3 gegen die Amateure von Celtic Glasgow durchgesetzt und steigt somit gemeinsam mit dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Saarbrücken in die erste Amateurspielklasse auf.

Autor: Don Kegel - Sunday, 25.01.2009

Helsingborgs IF Saisonende ist nah

Helsingborgs IF - Zuerst einmal möchte ich Eric zum Titelgewinn mit seiner Mannschaft Djurgardens IF ganz herzlich gratulieren und wünsche ihm international in der nächsten Saison alles Gute.
Den beiden abgestiegenen Mannschaften Jönköpings Södra IF und Kalmar FF wünsche ich viel Erfolg beim Versuch des direkten Wiederaufstiegs.
 
Ich möchte mich bei meinen Spielern bedanken, denn ohne deren Einsatz wäre der Klassenerhalt nicht zu realisieren gewesen. Durch den Verbleib in der Liga kann ich meine langfristigen Ziele und Planungen weiter verfolgen.
 
In diesem Zusammenhang freue ich mich über das mir vom Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und werde meinerseits diese Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen.
 
Aber dies alles wäre ohne die Superfans von Helsingborgs IF nie möglich gewesen. Sie  standen auch in den schwersten Zeiten in dieser Saison voll hinter ihrem Verein.

Autor: miko112 - Thursday, 22.01.2009

Halmstads BK Jenseits der Erwartungen...

Halmstads BK - Mit Don Kegel und Gudni Granström haben sich am Abend der Manager und der Amateurtrainer von Halmstads BK den Vertretern des örtlichen Lokalradios gestellt.

Don Kegel beglückwunschte Granström auch im Namen des Präsidiums zu den vergangenen Erfolgen der Amateurmannschaft. Beide wirkten von der aktuellen Platzierung und ihrer erfolgreichen Verteidigung am letzten Spieltag noch sichtlich überrascht.

"Es wäre definitiv zu früh, auf den Aufstieg zu planen. Unser Ziel muss es weiterhin sein, Halmstads BK als Verein zu etablieren.", so Manager Don Kegel im Rahmen der Pressekonferenz. "Es wäre falsch anzunehmen, wir würden eine möglichst gute Platzierung nicht im Interesse unserer Fans und Sponsoren anstreben." ergänzte Trainer Granström.

Auffällig ist, dass die Teams des schwedischen Erstligisten im Moment sehr unterschiedliche Leistungen zeigen. Während die Amateurmannschaft auf ganzer Linie überzeugt, scheinen die Profis noch nicht so recht in die Saison gefunden zu haben. Gerade vor diesem Hintergrund wurden die Fans von Don Kegel angemahnt, nicht in überschwängliche Euphorie zu verfallen.

Autor: Don Kegel - Tuesday, 25.11.2008

AIK Solna Der Pott geht nach Solna

AIK Solna - Mit der besten Saisonleistung im Pokalfinale wurde der Favorit IFK Norrköping geschlagen. Auch die Höhe des Sieges hat manch Experten überrascht. Die 39500 Zuschauer im Stadion kamen voll auf ihre Kosten. Spieler des Spieles ist ganz klar Niklas Mellberg mit zwei Toren. Auch die Leistung der anderen Spielern soll keinerweise zurückstehen. Durch diesen Sieg im Finale kann der AIK Solna beruhigt den Rest der Saison angehen, da man nun für den internationalen Wettbewerb nächste Saison qualifiziert ist. Des weiteren gilt unsere Dank auch unseren Gegner, der in keinerweise sich aufgegeben hat und alles mögliche versucht hat. Leider kann es nur ein Sieger geben, dennoch feiert man heut Nacht mit den Spielern von Norrköping ein tolles Fest. In diesen Sinne wünschen wir ihnen eine erfolgreiche Saison und das sie sich von der Niederlage schnell erholen und in der Meisterschaft nach der Schale greifen.
 
Autor: Darkware

Autor: Darkware - Tuesday, 18.11.2008

AIK Solna Pressekonferenz AIK Solna

AIK Solna - Stand der Dinge beim AIK Solna:
 
Erstmal gilt ein herzlichen Dank an Halmstads BK, an dem wir zwei junge Talente ausleihen konnten, damit sie Spielpraxis erhalten. Dabei ging es AIK nicht ums Geld, mehr um die Freundschaft die beiden Vereine verbindet.
 
Ansonsten wurde der Kader nocheinmal durcheinander gewirbelt. Mit den 3 Wunschspieler Robert Zieberg (DM), Arsenio Cortez (OM) und Joannes Sandberg (LM) kamen drei Kracher nach Solna. Auch kam auf Leihbasis von Tottenham Harrie Maag (ST),  da man auf dieser Position zudünn besetzt war.
 
Abgegeben wurden Franky Schors (nach FC Schalke 04), Jan Age Isaksson (nach Trelleborgs FF), Odd Inge Edvaldsson (nach BVO Emmen), Palmi Nyholm (nach Clyde Glasgow FC) und Beracha Szentes (nach Trabzonspor).
 
Damit wurde fast der ganze Kader ausgetauscht. Das Zusammenfinden der einzelnen Spieler wird ein paar Spiele dauern, aber schon jetzt sieht man die Stärke des Teams.
 
Ziel ist klar das Pokalfinale und internationaler Wettbewerb. In diesen Sinne auf weitere faire Spiele . MfG Darkware

Autor: Darkware - Saturday, 25.10.2008

Halmstads BK Saisonvorbereitungen abgeschlossen

Halmstads BK - Mit der Verpflichtung mehrerer Leihspieler, welche in der kommenden Saison auf Positionen eingesetzt werden sollen, welche im Stammkader von Halmstads BK zur Zeit nicht ausreichend besetzt werden können, haben Manager Don Kegel und Trainer Mirco Luccin am Vormittag den Abschluss ihrer Saisonvorbereitungen bekannt gegeben.
 
Mit Al Haddad (STU, Stärke 11) konnte ein echter Top-Spieler für eine Saison in den hohen Norden gelockt werden. Olympique Marseilles und Halmstads BK haben darüber hinaus eine Kaufoption vereinbart, für den Fall dass Halmstads BK sich die Dienste des Franzosen auch für weitere Jahre sichern möchte.
 
Bedanken möchten sich Trainerstab und Management des schwedischen Erstligisten aber insbesondere bei ihren Kollegen von AIK Solna und GIF Sundsvall, welche insgesamt drei junge talentierte Spieler an Halmstads BK ausgeliehen haben. Die Verpflichtungen von Hufgard (IV, Stärke 7), Boukadida (LV, Stärke 3) und Nylund (LV, Stärke 2) verstärken den Kader in der Breite und lassen eine konstantere Leistung der Mannschaft während der Saison erwarten.
 
Nachdem zuletzt über die Ziele von Halmstads BK in der lokalen Presse vermehrt Spekulationen aufkamen, hat nun zumindest Amateurtrainer Gudni Granström von Don Kegel die Erlaubnis erhalten, sich zu diesem Thema zu äußern: "Das Ziel muss es sein, die schwedische Liga im Amateurbereich würdig zu vertreten und in die erste Amateurliga aufzusteigen. An diesen hochgesteckten Zielen werden wir unsere Arbeit hier messen lassen müssen.", so der 36-jährige Coach in einem Radiointerview.

Autor: Don Kegel - Sunday, 28.09.2008

Seite: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
Halmstads BKHalmstads BK trennt sich von Mark Borgmeier
Nicht einmal eine Stunde nach der desolaten 1:2-Pleite bei Djurgardens IF hat Halmstads BK seinen Trainer Mark Borgmeier entlassen

"Wir wollen mit der Entscheidung ein Signal an die Mannschaft richten", begründete Manager CMRoger die Trennung von Borgmeier, der mit seinem Team auf dem vorletzten Platz rangiert.

Der Coach der zweiten Mannschaft, Andre Rietentiet, übernimmt vorerst die Aufgabe bis ein Nachfolger gefunden wurde.

Donnerstag, 28.03.2024
 
FC ChelseaManagerwechsel
FC Chelsea
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. mathan wird ab sofort das Manageramt von FC Chelsea übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Helsingborgs IFHelsingborgs IF entlässt Trainer!
Trainer Oli Stefan Larsson ist von Helsingborgs IF mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Larsson in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Als Interimslösung wurde Levent Yesilöz präsentiert. Der 59-Jährige wird das Team betreuen, bis ein neuer Trainer gefunden ist.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Inter MailandManagerwechsel
Inter Mailand
Bei Inter Mailand freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Politano, welcher noch bis vor kurzem bei Vejle BK unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
Wolverhampton WanderersManagerwechsel
Wolverhampton Wanderers
Bei Wolverhampton Wanderers freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird ClausMeyer, welcher noch bis vor kurzem bei Stuttgarter Kickers unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 27.03.2024
 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018