Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 34.Spieltag - Interviews
 Spieltag/Tabelle  Torkonten  Karten  Tore  Elf der Woche  Zuschauer  Interviews
 

Borussia Neunkirchen Interview mit Loddar

Mützchen: Hallo Loddar. Nach zehn Spielen stehen vier Siege und vier Niederlagen auf Ihrem Konto und Sie sind bislang bester Aufsteiger. Sind Sie bislang zufrieden mit Ihrem Team?

Loddar: Hallo, ja wir sind bisher zufrieden. Wir hätten uns den ein oder anderen Punkt mehr zu diesem Zeitpunkt gewünscht, aber wir sind im Plan.

Mützchen: Ein kleiner Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf: wo steht Ihr Team am Ende der Saison?

Loddar: Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Die Liga ist extrem ausgeglichen und das wird ein langer Weg. Aber wir sind optimistisch unser Ziel zu erreichen.

Mützchen: Fühlen Sie sich wohl in Neunkirchen, oder liebäugeln Sie mit einem Wechsel?

Loddar: Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist ein Stück Heimat. Aktuell plane ich keinen Wechsel.

Mützchen: Vielen Dank Loddar.


Autor: Loddar - Sunday, 23.04.2023

Interview mit Joshi
Snekna: Hallo Joshi, seit mittlerweile drei Saisons sind Sie bei Frankfurt und in der Zeit haben Sie beeindruckende Ergebnisse erzielt mit zwei siebten Plätzen, einen 4. Platz sowie 1x Pokalvize. Wie zufrieden sind Sie mit dem erreichten?

Joshi: Zunächst einmal vielen Dank für das Lob. Vor allem mit der vergangenen Saison bin ich sehr zufrieden. Die gute Arbeit aus den ersten beiden Spielzeiten meiner Amtszeit hat endlich Früchte getragen - die Frankfurter Eintracht spielt erstmals in einem internationalen Wettbewerb. Natürlich hätten wir gerne den Pokal nach Hessen geholt, aber auf St. Pauli wurden offensichtlich öfter Elfmeter trainiert. An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch an Sepp Fett zum verdienten Double!

Snekna: Sie haben einen sehr starken Kader, aber die Konkurrenz in Deutschland ist brutal stark. Was erhoffen Sie sich für die kommende Saison?

Joshi: Wie stark die Konkurrenz ist, haben wir bereits in der vergangenen Saison erlebt. Bis kurz vor Saisonende haben sich sechs Teams berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschale machen können. Selbiges erwarte ich in der bevorstehenden Spielserie. St. Pauli, Saarbrücken, Bielefeld, Jena und Leverkusen werden - je nach internationalem Abschneiden - oben mitspielen. Hinzu kommt mit dem VfB ein bärenstarker Aufsteiger. Wir tanzen auf drei Hochzeiten und wollen uns in allen Wettbewerben bestmöglich präsentieren. In der Liga erhoffe ich mir zunächst einen guten Saisonstart - danach wird sich zeigen, wohin die Reise gehen kann.

Snekna: Die Auslosung im Pokalsiegercup, hat ihnen mit Hibernian FC Edinburgh, Martimo Madeira und dem FC Teplice eine Gruppe zugelost, in der Sie nominell Favorit sein dürften aufs weiterkommen, wie sehen Sie ihre Chancen und Gegner?

Joshi: Rein von der Mannschaftsstärke her gehen wir sicherlich als Favorit in die Gruppenphase. Das macht es aber nicht unbedingt einfacher. Klares Ziel ist es, Deutschland international ordentlich zu vertreten und in das Viertelfinale einzuziehen - sofern wir keinen Gegner unterschätzen, dürfte das sicherlich realistisch sein.

Snekna: Vielen Dank Joshi.


Autor: Joshi - Thursday, 23.03.2023



Interview mit ERipole
Snekna: Hallo ERipole, willkommen zurück, bei dem Team, welches Sie einst aus der dritten Liga in die erste Liga geführt haben. Ihr Comeback bei Soccergame, nur wenige Stunden nachdem Hertha frei geworden ist, ist sicher kein Zufall oder?

ERipole: Zunächst Danke für das Herzliche Willkommen. Ja seit meinem Rückzug in den Ruhestand, hatte ich immer ein Auge auf die Geschehnisse und alte Weggefährten haben mich überzeugt doch noch einmal eine Saison dranzuhängen. Und Hertha ist einer meiner Herzensvereine.

Snekna: Was werden Ihre ersten Amtshandlungen in Berlin?

ERipole: Jeder Manager hat so seine Vorstellungen und es besteht aktuell eine gute Grundstruktur. Die gilt es zu erhalten und Schritt für Schritt weiter zu verbessern.

Snekna: Rein von der Mannschaftsstärke, rechnen Experten damit, dass Hertha gegen den Abstieg spielen wird. Wie sind ihre Gedanken und Hoffnungen zur kommenden Spielzeit?

ERipole: Klar ist das erste Ziel der Klassenerhalt. Meine Aufgabe sollte aber auch sein, dauerhafte Strukturen zu erarbeiten, die die Hertha dauerhaft in der 1.Liga halten. Auch wenn der Weg mal über die 2.Liga führen sollte. Wir werden sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Snekna: Vielen Dank ERipole.


Autor: ERipole - Saturday, 18.03.2023



Interview mit CriLu
Mützchen: Hallo CriLu! Nur durch das schlechtere Torverhältnis verpasste Union den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga. Wie sehr ärgert Sie diese verpasste Chance?

CriLu: verlieren gehört dazu ...

Mützchen: Ihr Kader gehört mit zu den Ältesten der ganzen Liga. Könnte das langfristig gesehen zu einem Problem werden?

CriLu: alt werden gehört ebenfalls dazu ....

Mützchen: Letzte Frage, kurz und knapp: wo wird Union am Ende der Saison stehen?

CriLu: wir stehen da, wo wir stehen sollen .....

Mützchen: Vielen Dank CriLu.


Autor: CriLu - Friday, 10.03.2023



Interview mit Ottmar Hitzkopf
John: Hallo Ottmar Hitzkopf, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in Liga 2. 2 Spieltage vor Saisonende lag Hannover noch auf Platz 5. Haben sie da noch an ihre Aufstiegschance geglaubt?

Ottmar Hitzkopf: Vielen Dank für die Interviewanfrage und die Glückwunsche. Ich bin sehr glücklich darüber, den Aufstieg geschafft zu haben. Das Setzverhalten war auf 34 Spieltage ausgelegt, von daher habe ich schon darauf gehofft, dass es am Ende noch für uns reicht, auch wenn es ziemlich knapp war.

John: War der Aufstieg ein vorgegebenes und geplantes Saisonziel?

Ottmar Hitzkopf: Nachdem die Saison zuvor mit Platz 7 eher enttäuschend verlief, war das Ziel oben mitzuspielen, ohne zu viele unnötige Tore zu setzen. Über die Saison gesehen ist uns das ganz gut gelungen. Da wir uns zunächst ein wenig unter dem Radar der Aufstiegsplätze bewegt haben, hatten wir nie den ganz großen Druck und konnten unser Ziel in Ruhe verfolgen.

John: Ist Hannover, ihrer Meinung nach, schon 2. Ligareif oder was muss jetzt in die Wege geleitet werden, um den Verbleib zu sichern?

Ottmar Hitzkopf: Unser einziges Ziel in der neuen Saison wird der Klassenerhalt sein. Das wird schwierig genug, denn wir haben unsere finanziellen Mittel vor der aktuellen Saison in den Aufbau eines Amateurteams gesteckt und müssen somit kreative Lösungen suchen, um das Team gezielt zu verstärken. Wer uns dabei helfen möchte, darf sich gerne melden.

John: Vielen Dank Ottmar Hitzkopf.


Autor: Ottmar Hitzkopf - Friday, 17.02.2023



Interview mit Domedeik
Tomaso_Di_Sombrero: Domedeik, Rettungseinsatz bei den Lilien oder soll es für länger sein?

Domedeik: Bei uns in Belgien war bereits letzte Woche alles vorbei. Die Mannschaft durfte nach dem Gewinn der Meisterschaft und des Pokals gegen ein starkes Brügge in den wohlverdienten Urlaub. Auch ich wollte es mir in meiner hessischen Wahlheimat eigentlich gemütlich machen. Ich verfolge meine ehemaligen Teams immer mit großem Interesse und war etwas schockiert, das es parallel zu meinem Wirken in Belgien für die Darmstädter derart abwärts ging. Da ich heute eh ins Stadion wollte und gute Kontakte zur Führungsriege pflege, habe ich mich für die Zeit mit auf die Trainerbank gesetzt. Viele der Spieler kenne ich noch seit der Jugend oder habe ich zum Verein gelotst. Es war daher ein logischer Schritt.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie haben in Belgien das Double gewonnen und gehen jetzt in die dritte Liga nach Deutschland. Wie kommt das?

Domedeik: Wie bereits etwas genauer ausgeführt, habe ich meine "Freizeit" in Deutschland verbringen wollen. Das diese mit einem erneuten Engagement bei den Lilien beginnt war zunächst nicht geplant und nur dem Spielplan der Länder geschuldet. Wäre die Chance nicht dagewesen den Jungs noch etwas Mut zuzureden, hätte ich wahrscheinlich eher eine Runde Canasta mit meiner Familie gespielt. Nach der Freizeit sondiere ich erneut meine Optionen.

Tomaso_Di_Sombrero: Ein Wechsel am letzten Spieltag kann natürlich noch etwas bewirken. Haben Sie keine Sorge, dass dadurch anderen Teams ein großer Nachteil entstehen kann?

Domedeik: Es gibt am Ende der Saison immer auch Verlierer. Die Gründe hierfür sind mannigfaltig. Letztendlich ist es aber so gekommen, dass wir zwei Siege (jeweils 4:2 gewonnen) einfahren könnten, die trotzdem zum Ligaerhalt geführt haben. 8 von 20 Saisontoren hat das Team in den letzten beiden Spielen geschossen. Das damit überhaupt etwas zu erreichen ist grenzt an ein Wunder und lässt sich nur damit erklären, dass es drei noch schlechtere Teams gab. Die Lilien haben das Zeug für die Liga und sind durch ihre individuelle Qualität drin geblieben. Mehr ist da nicht zu sagen. Und nun entschuldigen Sie mich bitte. Ich habe noch eine lange Nacht mit den Spieler und Fans vor mir!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Thursday, 16.02.2023



Interview mit Loddar
Tomaso_Di_Sombrero: Loddar, in Ihrem Wechsel von Siegen zu Neunkirchen muss viel Heimat mitgespielt haben, oder?

Loddar: Ja, Heimat hat mitgespielt aber auch meine persönliche Situation. Ich hätte gerne diese tolle Aufgabe in der 1.Liga mit Siegen angenommen, aber aktuell passt das nicht.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sind Ihre Pläne bei Borussia Neunkirchen?

Loddar: Stabilität weiter sichern und die junge Mannschaft weiterentwickeln. Es gibt für diese Saison keinen Druck. Das ist sehr angenehm.

Tomaso_Di_Sombrero: Ihre letzten Engagements waren von eher kurzer Dauer. Können sich die Fans der Borussia nun auf eine längere Verweildauer verlassen?

Loddar: Das ist die Idee. Ich plane auf jeden Fall ein langfristiges Engagement.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Loddar.


Autor: Loddar - Tuesday, 04.01.2022



Interview mit Joshi
Tomaso_Di_Sombrero: Wie sind Ihre Erwartungen an Team und Umfeld für die kommende Saison?

Joshi: Ausgeprägt!

Tomaso_Di_Sombrero: Ist der Posten in Frankfurt für Sie nur ein Job oder eine Herzenssache?

Joshi: Zunächst ist es sicherlich "nur" ein Job - bestenfalls wird er im Laufe der Zeit zur Herzenssache.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Joshi.


Autor: Joshi - Monday, 03.01.2022



Interview mit Meyersen
JosepGuardiola: Meyersen, den 1. FC Köln haben Sie von der 3. Liga bis in die 1. Liga geführt und sind dort lange verblieben. Innerhalb kürzester Zeit und nach vielen Saisons in Liga 1 der Abstieg letzte Saison in Liga 2 und nun sogar der Abstieg in Liga 3. Was ist los in Köln?

Meyersen: Wir mussten den Verein konsolidieren, wir, genauer genommen ich habe Entscheidungen getroffen, die für den Verein kontraproduktiv waren. Ob meiner Bemühungen und Verdienste um diesen Verein hat man frühzeitig beschlossen, mir auch in Zukunft das Vertrauen zu schenken. Die Abschaffung des Amateurbereiches war sicher einer der größten Fehler. An dieser Stelle möchte ich aber auch nicht verschweigen, dass mir die Transfergebaren einiger Vereine und Manager nicht gefallen und ich der festen Überzeugung bin, dass dies der Gesamtbalance extrem schadet. Dies wurde von mir schon häufig geäußert, leider passiert jedoch nichts. Die Schere zwischen arm und reich wird immer weiter und wird den Sport auf Dauer zerstören. Man kann nicht mehr von taktischen "Meisterleistungen" sprechen, sondern die erfolgreichen Vereine nutzen Lücken und Fehler im System aus. Im Bereich des "online-gamings", um da eine Parallele zu schlagen, nennt man dies "abusing", dies ist oft der Anfang vom Ende. Wir in Köln belieben uns treu und werden das Beste aus unseren Möglichkeiten machen, ohne anderen zum eignen Vorteil zu schaden!

JosepGuardiola: Welche Maßnahmen wollen Sie ergreifen um die Sorgen der Fans und vom Vorstand zu beseitigen?

Meyersen: Es sind keine weiteren Maßnahmen nötig, der Weg ist bereits geebnet, wir müssen ihn nur noch beschreiten.

JosepGuardiola: Wie lautet Ihre Prognose: wann spielt der 1. FC Köln wieder in der 1. Liga? Was können die Fans in der neuen Saison erwarten?

Meyersen: Es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis wir wieder an die Pforten der ersten Liga klopfen, aber wir werden uns bemühen. Aber wie weiter oben schon beschrieben, nicht um jeden Preis, wir werden weder uns, noch die Seele des Vereins oder der Fans verkaufen. Auch das sind wir unseren Anhängern schuldig. Wir gehen weiter den sportlichen Weg!

JosepGuardiola: Vielen Dank Meyersen.


Autor: Meyersen - Tuesday, 14.12.2021



Interview mit ollido71
Julian: Ihr Team rangiert total überraschend für viele Experten auf dem vierten Platz. In den Vorjahren hat man nie eine Platzierung in den Top-10 geschafft. Es sind nun nur 5 Punkte Rückstand auf Ranheim. Was ist im Vergleich zu den Vorjahren passiert?

ollido71: Danke für dieses Interview, wir haben in den letzten Saisons uns kontinuierlich verstärkt. Auf allen Positionen , Mannschaft und Betreuerstab. Dazu wurde das Stadion adäquat vergrößert. Das Ergebnis sieht man in dieser Saison.

Julian: Wie schätzen Sie ihr Endprogramm ein - was ist im Meisterschaftskampf noch für Sie drin?

ollido71: Ich denke es wäre ein riesen Erfolg, wenn wir den aktuellen Tabellenplatz bis zum Ende der Saison halten können.

Julian: Wie sehen Sie ihr Team langfristig aufgestellt, dass man sich oben in der Tabelle etabliert?

ollido71: Aufgrund der schon feststehenden Neuzugänge wird unser Aufwärtstrend hoffentlich anhalten und uns in absehbarer Zeit auch mal einen Titel bescheren.

Julian: Vielen Dank ollido71.


Autor: ollido71 - Saturday, 03.07.2021



Interview mit clown70
Tomaso_Di_Sombrero: clown70, willkommen in der Ersten Bundesliga, willkommen bei Hertha BSC. Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Verein?

clown70: Im Grunde ein gut geführter Verein. Dennoch muss man feststellen, dass der Umbruch schon überfällig war und ist und ich mir gewünscht hätte das man schon früher damit begonnen hätte.

Tomaso_Di_Sombrero: Worauf freuen Sie sich am meisten?

clown70: Mal wieder in der 1. deutschen Liga zu arbeiten und diesen Club durch diesen sportlichen und wirtschaftlichen Umbruch zu führen.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie lauten Ihre Ziele für die neue Aufgabe?

clown70: Erstmal soll der Klassenerhalt im Vordergrund stehen. Ich möchte aber bereits in dieser Saison daran arbeiten die Weichen für die Zukunft zu stellen.Dauerhaft muss Hertha eine feste Größe in der 1.Liga sein und bleiben.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank clown70.


Autor: clown70 - Saturday, 03.04.2021



Interview mit Domedeik
Tomaso_Di_Sombrero: Domedeik, mal wieder ein Versuch in Deutschland, nun also bei Darmstadt 98. Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Verein?

Domedeik: Einen schönen guten Tag Herr Tomaso, vielen Dank für Ihre Einladung - mittlerweile passiert dies ja etwas häufig (lach). Aber noch bin ich auf der Suche nach einem langfristigeren Projekt, zumindest neben dem in Warschau. Die Saison in Tschechien verlief erfolgreich, immerhin sprang dabei ein Pokalsieg raus. Doch ich blickte schnell wieder in die Ferne. Als dann Darmstadt auf der Suche war, dachte ich mir "Mensch, meinen alten Studienort zu trainieren, das wäre doch was!" Und schwupps war ich schon zurück im beschaulichen Deutschland. Die Darmstädter lassen mir hier freie Hand alles zu tun, um sich mittelfristig erfolgreich im deutschen Profifußball zu etablieren. Eine Ausgangslage dir mir sehr gefällt.

Tomaso_Di_Sombrero: Die dritte Liga wirkt extrem spannend. Wie hoch schätzen Sie die Chancen auf den Klassenerhalt ein?

Domedeik: Die deutschen Ligen waren schon immer spannend, nicht nur der Kampf um die Meisterschaften, sondern auch die um den Klassenerhalt. Und das in allen drei Ligen - das ist wirklich einzigartig in Europa. Wäre ich nicht schon ein wenig rumgekommen, könnte mich die Situation ein wenig einschüchtern (lacht erneut lauthals), aber dafür hat man dann doch genügend gesehen in der Welt. Und mit dem KFC Uerdingen (anm. d. Red. momentan in der Regionalliga West aktiv) gelang damals das Kunststück eines Aufstiegs von der dritten in die zweite Liga. Das ist nun aber eine Weile her und die Vereine sowie Managergesichter sind nun ganz andere. Ich könnte also keine aussagekräftige Prognosen abgeben wie es laufen könnte. Fest steht aber: mehr als Abstiegskampf wird diese Saison nicht dirn sein. Ich denke aber, dass wir hierfür auf einem guten Weg sind.

Tomaso_Di_Sombrero: Welche weiteren Ziele haben Sie bei Ihrem neuen Verein?

Domedeik: Da wir gerade noch beim Klassenerhalt waren: erste Priorität ist es eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Gleichzeitig möchte ich aber auch entwicklungsfähige Spieler zum Verein holen, da diese die Basis einer langfristigen Investition sind. Diesen Spagat zu realisieren ist nicht immer ganz einfach, denn irgendwo müssen Kompromisse gemacht werden, außer natürlich es stehen Geldreserven ohne Ende zur Verfügung. Darmstad war wirtschaftlich nicht schlecht aufgestellt; Personell waren jedoch einige Änderungen notwendig. Die genaue Anzahl an Wechseln habe ich schon nicht mehr im Kopf. Ich weiß nur, dass jeder Spieler den ich heute auf dem Trainigsplatz herumtreibe, von mir gescoutet und ausgewählt habe. Ein großer Luxus in diesem Geschäft. Gekommen sind einige ältere Haudegen, welche das Gerüst für das Team 2021 darstellen. Hinzu kamen viele Talente, die günstig aus ihren alten Verträgen herausgelöst werden konnten. Erst ab der nächsten Saison wollen wir den Fokus noch auf einige andere Richtungen legen. Das ist aber noch Zukunftmusik. Wir besprechen das am besten in ein paar Monaten genauer. Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihren Lesern ersteinmal Frohe Ostern und einen guten Start in die Spielzeit!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Saturday, 03.04.2021



Interview mit Joshi
Luke Timagros: Joshi, als mehrfacher Meisterschaftsgewinner und gerade erst frisch aufgestiegen mit dem BVB in die 1. Bundesliga, nun der schlagartige Wechsel in die 3. Liga zu Borussia Neunkirchen - was war da los?

Joshi: Zunächst einmal war es mir eine Ehre, zwei Saisons hauptverantwortlich die Geschicke beim BVB geleitet haben zu dürfen. Nach dem Rücktritt von Sir Coulman rutschte der Verein leider nicht nur in die Krise, sondern auch in die 2. Bundesliga. Von Amtsbeginn an war es mein klares Ziel, den BVB wieder auf Kurs zu bringen und dorthin zu führen, wo er hingehört - in die Bundesliga. Dennoch hatte ich trotz des Aufstiegs den Eindruck, dass der Verein neue Impulse benötigt, um konstant erfolgreich zu sein. Die Voraussetzungen dafür wurden geschaffen und ich wünsche Nezza für die Mission Bundesliga nur das Beste.

Luke Timagros: Wie sieht der erste Eindruck vom Verein aus und was sind deine Ziele?

Joshi: Der erste Eindruck ist weitgehend positiv, Potential ist durchaus erkennbar. Für Drittligaverhältnisse ist der Kader absolut wettbewerbsfähig. Es herrscht eine gesunde Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern. Klares Ziel ist es, kurz- bis mittelfristig einen Amateurkader mit Perspektivspielern aufzubauen. Das ist Teil meiner Philosophie und notwendig, um künftig erfolgreich arbeiten zu können.

Luke Timagros: Ist Neunkirchen möglicherweise wieder nur eine Übergangsstation oder die nach mittlerweile 11 Jahren und 26 Saisons bei SG erreichte Endstation? Bzw. ist vielleicht sogar das Karriereende bei SG in Sicht?

Joshi: Das Fußballgeschäft ist schnelllebig, aber von einem möglichen Karriereende möchte ich noch nicht sprechen. Sicherlich ist es kein Zufall, dass ich ausgerechnet in der dritten Liga gelandet bin und damit auf meinen langen Weggefährten und heutigen Interviewpartner treffe. Im Jahr 2014 sind wir in England einen ähnlichen Weg in gegangen und haben es mit R&D und Portsmouth von der dritten in die erste Liga geschafft. Die beiden Vereine profitieren noch heute enorm von der damals geleisteten Arbeit. Was spricht also dagegen, Selbiges hier nochmals zu erreichen und daraufhin sesshaft zu werden?

Luke Timagros: Vielen Dank Joshi.


Autor: Joshi - Sunday, 08.11.2020



Interview mit ollido71
Tomaso_Di_Sombrero: ollido71, mit der SpVgg Bayreuth in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wie fühlen Sie sich?

ollido71: Hallo, ich fühle mich endlich am Ziel angekommen, und nüchtern bin ich auch wieder.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie groß schätzen Sie die Wahrscheinlichkeit ein, die Klasse halten zu können?

ollido71: Auf den ersten Blick scheint es unmöglich, aber in der Vergangenheit haben wir schon bewiesen, daß wir mit wenig viel erreichen können.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie wird der Kader optimiert, um in der Bundesliga bestehen zu können?

ollido71: Wir werden auf keinen Fall jetzt anfangen den Kader übermäßig aufzupimpen. Es hat sich unser Weg bisher bezahlt gemacht einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, Spieler, die uns weiterhelfen günstig zu bekommen werden wir nicht nein sagen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank ollido71.


Autor: ollido71 - Monday, 18.05.2020



Interview mit Joshi
Tomaso_Di_Sombrero: Der Abstieg aus Liga 1 hat schon vielen Vereinen wirtschaftlich extrem geschadet. Wie bewerten Sie die aktuelle Finanzlage?

Joshi: Der BVB ist trotz des Abstieges aus der Bundesliga finanziell sehr gut aufgestellt - in der aktuellen Situation ist das sicherlich alles andere als selbstverständlich. Sicher ist aber auch, dass vor allem Sir Coulman während seiner Amtszeit nachhaltig gute Arbeit geleistet hat. Dennoch sind die Gehälter einiger Spieler in der 2. Liga nicht weiter tragbar, weshalb einige Leistungsträger der vergangenen Saison den Verein bereits verlassen haben.

Tomaso_Di_Sombrero: Vor wenigen Spielzeiten noch Europapokalsieger und nun Zweitligist. Wann können sich die Fans wieder auf Europapokal-Abende mit dem BVB freuen?

Joshi: Daran ist aktuell nicht zu denken. Die Marschroute ist trotzdem klar definiert: In Dortmund sollen die Fans so schnell wie möglich wieder Bundesligafußball zu sehen bekommen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Joshi.


Autor: Joshi - Thursday, 23.01.2020



Interview mit andipoppe
Tomaso_Di_Sombrero: andipoppe, Sie haben Aufsteiger SV Darmstadt 98 übernommen. Was sprach für die Lilien?

andipoppe: Darmstadt kam auf mich zu und fragte ob ich Interesse den Verein zu übernehmen. Und ich habe Ja gesagt.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen?

andipoppe: Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind solide.

Tomaso_Di_Sombrero: Genügt der Kader bereits heute den Ansprüchen an die Dritte Liga oder sind noch Verstärkungen erforderlich?

andipoppe: Es kann nur um den Klassenerhalt gehen. Verstärkungen sind nicht ausgeschlossen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank andipoppe.


Autor: andipoppe - Tuesday, 21.01.2020



Interview mit Meyersen
Tomaso_Di_Sombrero: Meyersen, tatsächlich... Der Effzeh hat sich vorzeitig für Europa qualifizieren können. Wie geht es Ihnen?

Meyersen: Guten Morgen erst einmal. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, gern hätte ich "eine Nacht darüber geschlafen", aber Sie können sich vorstellen, dass an Schlaf kaum zu denken war. Was hier heute, bzw. in der Saison passiert ist, ist kaum zu beschreiben. Aber das Team, die Fans und die Stadt sind zu einer unfassbar guten Gemeinschaft zusammengewachsen. Jeder weiß, wie sehr mir dieser Club am Herzen liegt, es ist der absolute Wahnsinn. Nach rosigen Zeiten bei Sparta Rotterdam habe ich mich 2012 meinem EFFZEH in der 3. Liga angenommen. Der Verein war marode, pleite und im wahrsten aller Worte, "von allen guten Geistern verlassen". Und nun spielen wir im kommenden Jahr international. Ich kann das nicht glauben. Im großen Tumult und Taumel hier in Köln, möchte ich nicht vergessen, den Jungs aus Leverkusen zu danken, die uns heute schon dieses Geschenk bereitet haben. Wahrscheinlich hätte wir es auch aus eigener Kraft geschafft, aber so ist es noch schöner. Natürlich werden wir den "Bayer-Jungs" nun auch die Daumen im DFB-Pokal drücken. Aber um ihre Frage eindeutig zu beantworten, wie es mir geht, ich bin unheimlich stolz, glücklich und überwältigt. "EFFZEH INTERNATIONAL"

Tomaso_Di_Sombrero: Ab wann in dieser Saison wurde Ihnen bewusst, dass es tatsächlich für den Europapokal reichen kann?

Meyersen: Diese Frage ist tatsächlich relativ einfach zu beantworten. Ziemlich genau um den 24-Spieltag meldete sich der Kollege Sir Ullrich zu einem Austausch bei mir und unsere Diskussion endete mit seinem Ausspruch, er drück uns die Daumen für das "internationale Geschäft". Zwar antwortete ich noch darauf, dass ich damit sicherlich nicht rechnen würde, aber ich habe mich ein wenig mit der Tabellenkonstellation befasst und siehe da, es gab tatsächlich eine Chance. Von diesem Moment habe ich daran geglaubt, dass wir es tatsächlich schaffen können. Naja, und der Rest ist Geschichte.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie groß ist Ihre Sorge, dass Fans und Vorstand nun bereits von der Meisterschaft träumen?

Meyersen: Heute wollen wir alle mal träumen lassen, obwohl die größten Wünsche und Sehnsüchte bereits realisiert werden konnten. Aber man kennt uns, kaum aufgestiegen, da singen unsere Fans von Spielen in Mailand. Insgesamt glaube ich, wir sind alle realistisch genug um zu wissen, dass es in der kommenden Saison erst einmal darum geht, die Klasse zu halten. Daher möchte ich auch jetzt schon um Verständnis werben, dass dies unser vorrangiges Ziel ist. Dem Klassenerhalt ist alles unterzuordnen. Problematisch wird eben sein, ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. Es werden uns einige Leistungsträger verlassen und man kennt den aktuellen Markt. Dazu sind wir relativ hoch verschuldet. Für den diesjährigen Klassenerhalt sind wir ein hohes Risiko eingegangen. Umso schöner zu sehen, was daraus wurde. Und jetzt will ich erstmal noch ein wenig feiern......

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Meyersen.


Autor: Meyersen - Friday, 03.01.2020



Interview mit Daydreams
Tomaso_Di_Sombrero: Daydreams, willkommen zurück bei Wacker Burghausen. Es ist ihr bereits zweites Engagement bei Wacker. Was sprach dafür?

Daydreams: Die Herausforderung den Verein aufbauen und mit Erfolg sich nach oben arbeiten

Tomaso_Di_Sombrero: Wie bewerten Sie Ihre neue Aufgabe?

Daydreams: Wird schwierig werden

Tomaso_Di_Sombrero: Was macht Sie optimistisch, dass Sie Ihr Saisonziel erreichen werden?

Daydreams: Für mich ist das Saisonziel klassenerhalt. Da sehe ich haben wir guten Chancen das zu erreichen

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Daydreams.


Autor: Daydreams - Thursday, 07.11.2019



Interview mit John Dahl
Tomaso_Di_Sombrero: John Dahl, neue Saison - neues Team... Nach nur einem Jahr bei RCD Mallorca nun bei Drittliga-Aufsteiget SV Waldhof Mannheim. Welche Gründe hatte ihr Wechsel?

John Dahl: Endlich ist ein Club aus meiner Heimat aufgestiegen. Es ist zwar eine sehr schwere Aufgabe aber ich kann mich endlich mal mit einem Team aus dem Ländle beweisen. Dazu kann ich mir hier in Ruhe ein junges Team aufbauen.

Tomaso_Di_Sombrero: Traut man den Experten, so hat der Verein wenig Potential für den Klassenerhalt. Was stimmt Sie dennoch optimistisch?

John Dahl: Das wird dieses Jahr ein brutal schweres Jahr ich kann nur hoffen das die Waldhof das übersteht :/. Aber eines ist sicher ich werde alles für den Klassenverbleib geben.

Tomaso_Di_Sombrero: Die Fans sind besorgt. Es heißt es bestehe die Befürchtung, dass Sie nach einer Saison eine neue Aufgabe angehen werden und den Verein mitten in der Entwicklung alleine lassen könnten. Was entgegnen Sie den Fans?

John Dahl: Die Sorge ist leider berechtigt. In Mallorca hatte ich ja auch versprochen etwas aufzubauen. Gerade zählt aber nur den Klassenerhalt zu realisieren. Und bis zum Saisonende bleibe ich das ist sicher.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank John Dahl.


Autor: John Dahl - Thursday, 05.09.2019



Interview mit PATI
Tomaso_Di_Sombrero: PATI, neuer Manager beim BVB. Eine Herzensangelegenheit? Oder doch nur ein weiterer Club in der Vita?

PATI: So ein Verein wie den BVB managen zu dürfen, bekommt man nicht alle Tage auf Soccergame. Und die Bundesliga ist eine sehr reizvolle Aufgabe, die mich länger als eine Saison beschäftigen wird. :)

Tomaso_Di_Sombrero: Wie lange müssten Sie überlegen?

PATI: Sofort zugeschlagen, da muss man nicht überlegen.

Tomaso_Di_Sombrero: Die Erwartungen an Sie sind enorm. Wie gehen Sie mit dieser Herausforderung um?

PATI: Erstmal die Mannschaft, das Umfeld kennen lernen. Für mich komplette Neuland, da heißt es erstmal ankommen und Ärmel hochkrempeln.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank PATI.


Autor: PATI - Monday, 02.09.2019



Interview mit Donskorp
Tomaso_Di_Sombrero: Donskorp, Sie sind nun also der Nachfolger von Sir Coulman beim BVB. Zunächst meinen Glückwunsch dazu... Der BVB - für Sie eine Herzensangelegenheit oder eher ein weiterer Job in Ihrem Lebenslauf?

Donskorp: Ich bin erst einmal dankbar für die Chance, so einen Verein wie Dortmund managen zu dürfen. Mein vorrangiges Ziel war ein Verein in Deutschland. Ein Verein wie Dortmund kann kein "weiterer" Job sein, eher im Gegenteil. Also Nordlicht wäre Hansa Rostock oder Werder Bremen vielleicht noch reizvoller. Aber soweit denke ich nicht, bin sehr zufrieden mit der Aufgabe. i Ich werde versuchen die Arbeit von meinem Vorgänger weiter zuführen.

Tomaso_Di_Sombrero: Dortmund galt in den vergangenen Jahren als Aushängeschild im Europapokal. Werden Sie diese Priorität beibehalten?

Donskorp: Vergangenheit ist Vergangenheit. Also ich möchte schon die ein oder andere Runde bestehen. Den Rest schauen wir dann mal

Tomaso_Di_Sombrero: An welchen Stellen werden Sie nun Hand anlegen, so dass die Fans Ihre Handschrift erkennen?

Donskorp: Ich muss erstmal den Kader kennen lernen. Warte wir es mal ab.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Donskorp.


Autor: Donskorp - Monday, 15.04.2019



Interview mit Mistmaeuse
SirUlrich: Ein Schritt von einem etablierten Erstligisten zu einem Zweitligisten - wieviel Risiko bedeutet das für Sie?

Mistmaeuse: Ja, dass ist sicherlich richtig und ich verlasse Fürth wirklich mit einem sehr weinenden Auge. In Fürth durfte ich in den vielen Jahren in aller Ruhe arbeiten. Der Vorstand, die Mannschaft und die Fans waren mit dem Trainer- und Managerteam eine Einheit. Es war aber auch nur so möglich den kleinen Verein jedes Jahr aufs Neue in der höchsten deutschen Liga zu halten. Ab und zu durften wir auch ein paar Erfolge feiern. Darüber bin ich sehr dankbar und auch ein bisschen Stolz. Das Risiko? Sicherlich wird es im Brennpunkt Ruhrgebiet und gerade "Auf Schalke" eine ganz andere Aufmerksamkeit und Medienpräsenz geben. Jeder Misserfolg wird hier sicherlich etwas größer Kommuniziert werden. Das ist das der Reiz meiner neuen Aufgabe. Und damit auch das Risiko.

SirUlrich: Und nun noch die Frage, die alle Knappen-Fans bewegt: wann endlich wird S04 wieder erstklassig sein?

Mistmaeuse: Der FC Schalke 04 gehört sicherlich auf dem Papier in die 1. Liga. Aber das wird ein langer und steiniger Weg werden. Der aktuelle Kader sollte erst einmal für die Spitzengruppe der 2. Liga fit gemacht werden. Die Spieler müssen begreifen, was es heißt für Schalke zu spielen. Sie sollen mit der einmaligen Atmosphäre in der Arena erstmal zurechtkommen und eine Einheit mit den Fans in der Nordkurve werden. Wenn dieser Funke überspringt und jeder weis, was es bedeuted "Auf Kohle geboren" zu sein und das Kämpferherz am rechten Fleck zu tragen, dann wird dieser Verein den Ansprüchen gerecht werden. Und es würde mich freuen, wenn dies mit einem Manager "Mistmaeuse" gelingen würde. Glück Auf! Tausend Freunde, die zusammen stehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn.

SirUlrich: Vielen Dank Mistmaeuse.


Autor: Mistmaeuse - Saturday, 22.12.2018



Interview mit Sir Coulman
SirUlrich: Sir Coulman, Glückwunsch zum Gewinn des Inter-Cups 2018-01. Wie fühlt es sich an ?

Sir Coulman: GROSSARTIG!!! Endlich haben wir den Pott JAAAAAAAAHHH!Sehen Sie meine Spieler - freuen sich wie kleine Kinder...und die Fans erst....1.internationaler Titel für den BVB, einfach nur wunderschön!

SirUlrich: So kurz nach dem Spiel - Was wollen Sie sagen ?

Sir Coulman: Ein Lob an den Gegner! Antwerpen hat super gespielt und ich weiß wie bitter es ist im Elfmeterschießen zu verlieren. Ich danke auch allen die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Danke auch an unsere Fans die uns brutal zu dieser Leistung heute angefeuert haben! FÜR EUCH IST DIESER POTT!!!

SirUlrich: Wie wird heute gefeiert ?

Sir Coulman: Laut, heftig und seeeehr Lange!

SirUlrich: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Tuesday, 22.05.2018



Interview mit Moritz02
SirUlrich: Moritz02, vom FC Barnsley zu Borussia Neunkirchen... was gab den Ausschlag ?

Moritz02: Guten Tag, Ich hab viel überlegt, es war eine schwere Entscheidung,aber als Saarländer einen saarländischen Verein zu managen ist einfach ein Traum.Ich hoffe es wird eine schöne und erfolgreiche Zeit.

SirUlrich: In Barnsley hinterlassen Sie stark enttäuschte Fans, da der Klassenerhalt noch nicht sicher scheint. Ein Satz noch zu Ihrem Ex-Verein. Weshalb wird Barnsley dennoch die Klasse halten können ?

Moritz02: Barnsley ist einfach ein cooler Verein mit geilen Fans,sie haben einen guten Kader und werden deshalb den Abstieg vermeiden. Ich drücke ihnen die Daumen!

SirUlrich: Der Abstieg mit Neunkirchen steht so gut wie fest. Planen Sie den radikalen Neuanfang oder ist es das Ziel mit dem gegenwärtigen Kader sofort wieder um den Aufstieg mitzuspielen ?

Moritz02: Wir haben einen guten Kader,doch es wird ein paar Veränderungen geben,damit wir den Wiederaufstieg schaffen. Vielen Dank!

SirUlrich: Vielen Dank Moritz02.


Autor: Moritz02 - Friday, 27.04.2018



Interview mit Magic00
SirUlrich: Magic00, der neue Mann bei S04. Hatten Sie bei Paderborn eine entsprechende Vertragsklausel, die Ihnen einen sofortigen Wechsel erlaubt hat oder mussten Sie um Ihre Freigabe bitten ?

Magic00: Der Vertrag wurde im beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, da ich jederzeit wechseln kann, wenn der Managerposten beim FC Schalke 04 fei ist.

SirUlrich: Bei einem Blick auf die Tabelle scheint für Ihren neuen Club der Klassenerhalt genau das zu sein: "magic"... Was macht Sie optimistisch, dass es am Ende reichen wird ?

Magic00: Der Blick geht leider bereits Richtung nächste Saison bzw. 2. Bundesliga.

SirUlrich: Sollte der Klassenerhalt verfehlt werden - werden Sie dennoch für länger Manager von Königsblau sein ?

Magic00: Der Klassenerhalt wäre ein großes Wunder und somit läuft bereits die Planung für die 2. Bundesliga mit "MIR" und dem "Verein".

SirUlrich: Vielen Dank Magic00.


Autor: Magic00 - Thursday, 26.04.2018



Interview mit Sir Coulman
Undertaker: Hallo Sir Coulmann ich beobachte Ihren Aufstieg bei den gelbschwarzen von Anfang an. Wie haben Sie es in so kurzer Zeit geschafft aus einem Zweitligisten einen Top eingespielten Erstligisten zumachen? Was ist Ihr Erfolgsezept?

Sir Coulman: Hallo Undertaker Vielen Dank für das Interesse an uns. Um korrekt zu bleiben ich habe Dortmund in der 3. Liga übernommen.Um Erfolg zu haben muß man an vielen Schrauben drehen, ich habe stetig unser Stadion ausgebaut, wir haben einen sehr guten Unterbau mit Jugend u. Amateuren geschaffen und man muß sehr viel Zeit investieren.Gerade dann wenn es darum geht einen Spieler günstig zu bekommen -Ihn stärker zu machen- um Ihn dann später mit Gewinn veräußern zu können. Egal in welcher Liga man steht.

Undertaker: Was sagen Sie zu den Vorwürfen dad viele der Euroteilnehmer in Deutschland einfach abschenken und sich nur auf die Meisterschaft konzentrieren.

Sir Coulman: Zum Glück sind es nicht mehr viele - um genau zu sein war es letzte Saison nur noch ein Team...das sich meisterlich "zurückgehalten" hat. Ansonsten ist die Gemeinschaft toll gewachsen und mit dem IC-Titel von St. Pauli auch belohnt worden.Ich hoffe sehr das wir alle dieses Jahr unserer Liga wieder zu weiterem Ansehen verhelfen können.

Undertaker: Welchen Platz wird der BVB am Ende der Saison belegen? Und was halten Sie von der vetmutlichen Sperre der ganzen Südtribüne?

Sir Coulman: Die Ziele in Dortmund sind dieses Jahr bescheidener wie sonst - wir wollen nur einen Platz besser sein als letzte Saison. International schauen wir mal was so kommt. Ja, die Südtribüne mußten wir sperren, denn die wird gerade renoviert und ausgebaut und in 2 Wochen können unsere Fans dann wieder unser Rückenwind sein. In Dortmund freut man sich auf eine spannende und tolle Bundesligasaison - denn noch nie war die Liga stärker, gleich 4 Mannschaften (nun auch der BVB)haben eine Stärke um die 135 ! Viele Grüße aus Dortmund an alle SG-Kollegen und viel Spaß in der neuen Saison!

Undertaker: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Friday, 10.02.2017



Interview mit Sir Coulman
Undertaker: Hallo Sic Coulman, wie man hörte sind Sie mit der Liga was den Europacup angeht so gar nicht zufrieden, was ich durchaus legitim finde. Wie haben Ihre Managerkollegen z.B. der Irre aus Nürnberg reagiert?

Sir Coulman: Hallo Herr Undertaker Ich denke es ist verständlich, das ich und auch andere deutsche Manager nicht ganz glücklich darüber sind daß unsere doch stark besetzte Bundesliga international eher als Loser-Liga angesehen wird - und ich denke dies wird unserer Liga auch nicht gerecht, denn die meisten Kollegen machen hier einen Super Job. Die doch positiven Signale aus Stuttgart, Jena und Pauli lassen mich hoffen das der Gemeinschaftssinn und der Zusammenhalt in unserer Liga künftig besser sein wird. Aus Nürnberg u. Siegen kammen noch keine Rückmeldungen, aber die Manager dort können ihren Job und verdienen auch Respekt für Ihre bisherigen Leistungen, es wäre wünschenswert wenn auch Sie sich daran beteiligen würden unser Liga-Image etwas zu verbessern.

Undertaker: Man muss Ihnen ein Riesenkompliment machen was Sie alles am Stadion Rote Erde so alles nach so kurzer Zeit erreicht haben ich meine natürlich mittlerweile Signal-Iduna Park. Wie sind Ihre Ziele für die kommende Saison?

Sir Coulman: Ääähhh....unser Stadion heißt BVB Westfalen Park. Es freut mich natürlich wenn man, auch außerhalb von Dortmund, Notitz davon nimmt was hier in den letzten Saisons so alles entstanden ist. Mein Ziel ist immer den Verein ein klein wenig besser zu machen als letzte Saison. Dies muß nicht immer zwingend der Tabellenplatz sein, sondern dies kann die Jugendarbeit, Kapitalaufbau, Stadion oder Angestellte betreffen.

Undertaker: Was sagen Sie zur aktuellen Bundesligasaison von Borussia Dortmund und Jürgen Klopp?

Sir Coulman: Es gibt Zeiten da läuft fast alles schief - da bleibt einem nur die Ärmel hoch zu krempeln und die Sache positiv anzugehen, genau so einer is der Kloppo! Dortmund wird die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden !(Hoffe ich ;) Danke für das Interview, ich muß dann mal zurück zu meiner Truppe.

Undertaker: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Tuesday, 27.01.2015



Interview mit dondebile
B502: Hallo dondebile , schön das sie uns für ein Interview zu Verfügung stehen . 4 Punkte aus den ersten 6 Spielen Platz 16 in der Liga und das frühe Pokal aus gegen den KSC in der ersten Runde . Viele Fans sind überrascht nach der tollen letzten Saison diese Entwicklung beim MSV zu beobachten , woran liegt das ? was ist ihre Einschätzung zur momentanen Situation ?

dondebile: Das es diese Saison nicht so laufen wird wie in der letzten Saison war mir eigentlich klar. Wir sind finanziell nicht sonderlich gut aufgestellt und müssen unsere Grundlagen verbessern. Aus diesem Grund haben wir einige unserer Spieler verkaufen müssen. Mit den Erlösen die wir in den nächsten Jahren erzielen, werden wir unser Stadion vergrößern und modernisieren. Wir wollen als Gründungsmitglied der Deutschen Fussballbundesliga langfristig wieder in die erste Liga. Das sind wir unseren Fans und der Region schuldig. Dazu bedarf es aber einer guten Struktur, wozu auch ein modernes Stadion gehört. Nur mit einem moderenen Stadion können wir die Grundlage schaffen, den MSV dorthin zu befördern, wo er auch hingehört - in die 1. Liga.

B502: Die nachsten Gegner heissen Stuttgarter Kickers und Eintracht Braunschweig . Was rechnen sie sich in den kommenden beiden Spielen aus ? Werden sie taktische veränderungen vornehmen nachdem sich Angel Leca in der Nachspielzeit im Spiel gegen K´Lautern verletzt hat ?

dondebile: Beides sind starke Gegner. Insgesamt hat sich die zweite Liga in den letzten jahren qualitativ verbessert. Schön wäre es natürlich, wenn wir mal wieder gewinnen würden. Taktische Änderungen überlasse ich dem Trainer. Auch wenn sich Angel Leca nun verletzt hat, haben wir mit Angelo Triki einen wunderbaren Spieler in unseren Reihen, der Angel hervorragend ersetzen wird. Er hat nun eine Chance auf sich aufmerksam zu machen, so dass der Trainer künftig nicht an ihm vorbei kommen kann.

B502: Wird der MSV evtl personell nachlegen müssen ? Wo sehen sie ihr Team am 34ten Spieltag ?

dondebile: Personall nachlegen müssen wir nicht. Wir sind von der Qualität her durchaus in der Lage den Klassenerhalt ohne weitere Zukäufe zu bewerkstelligen. Mehr ist auch gar nicht unser Ziel, der Klassenerhalt. Auch in denächsten Jahren sehe ich keine großen Probleme. Unser Nachwuchs ist so gut, dass da immer wieder hervorragende Talente den Spung in die erste Mannschaft schaffen werden.

B502: Vielen Dank dondebile.


Autor: dondebile - Saturday, 15.11.2014



Interview mit Sir Coulman
B502: Guten Tag Sir Coulman, vielen Dank das sie uns empfangen . Gerne würden wir einen Blick auf den gestriegen Abend werfen .Das war knapp oder ? warum hat sich ihre Borussia gestern so schwer getan gegen Reutlingen ein Team aus der 3ten Liga ? immerhin sind sie eins von 4 ungeschlagenen Teams in der Bundesliga hat man den Gegner auf die leichte Schulter genommen ?

Sir Coulman: Hallo erstmal Gegen Reutlingen lief es wirklich nicht optimal, ich habe vielen Spielern aus der 2.Reihe eine Chance gegeben mich zu überzeugen - leider haben das die wenigsten genutzt. Sicherlich haben auch einzelne Spieler gedacht gegen ein 3. Liga-Team läuft der Ball von alleine - das werde ich diesen Stehgeigern noch ganz sicher austreiben!

B502: Rekordmeister Jena und Aufsteiger Mainz stehen nun im Ligaaltag an , wie ist ihre Einschätzung betreffend den kommenden Aufgaben ? Sie haben den Verein aus der Bedeutungslosigkeit der 3ten Liga in einen ernst zu nehmenden gegner der Bundesliga geformt ist der BVB reif für Europa ?

Sir Coulman: Nun, in der Bundesliga gibt es keine leichten Aufgaben, wir gehen jedes Spiel mit dem nötigen Respekt und mit dem nötigen Einsatz an - Egal wie der Gegner heißt. Ich freue mich natürlich sehr das es mir bisher gelungen ist die zahlreichen Fans dieses aussergewöhnlichen Clubs wieder Stolz auf Ihren Verein zu machen. Auch sehe ich meine Mission beim BVB noch lange nicht als erfüllt an - aber diese Saison schon an Europa zu denken, halte ich noch ein Jahr für zu früh. Wir werden uns aber auch nicht dagegen wehren, sollten wir es wirklich schaffen einen solch erlesenen Platz zu erkämpfen.

B502: Wo wir gerade bei Europa sind ^^ aus dem Lager aus Stuttgart gelobt man Besserung bezüglich dem künftigen abschneiden im internationalen Wettbewerb , wie bewerten sie die Aussagen ihres kollgen Dudlmudl ?

Sir Coulman: Es freut mich aus Stuttgart zu hören "Es wird sicher nicht wieder vorkommen, dass meine Mannschaft mit einer so laschen Einstellung in ein internationales Spiel gehen wird." An dieser Aussage muß sich Herr Dudelmudel dann auch künftig messen lassen....bin aber auch zuversichtlich das dies nicht nur heiße Luft ist! Auch biete ich gerne meine Hilfe an, falls er etwas über internationale Erfolge erfahren möchte - den die Tage sind ja oftmals lang ;)

B502: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Thursday, 13.11.2014



Interview mit Meyersen
B502: Guten Tag Herr Meyersen ich freue mich sie zu unserem Interview begrüßen zu dürfen , Der 1.FC Köln ist gut aus den Startlöchern gekommen, was unterscheidet diese von der letzten Saison ?

Meyersen: Schönen guten Tag, der Unterschied liegt in dieser Saison klar darin, dass wir die Mannschaft besser aufgestellt haben und einen Tabellenplatz im oberen Drittel anpeilen. Wir wollen zum Anfang der Saison richtig Gas geben, um uns einen kleinen "Spielraum" zu schaffen, es muss das Ziel sein, so lange wie es geht vorne mit dabei zu bleiben. Der Aufstieg ist in diesem Jahr kein Muss, diesen peilen wir für die kommende Saison an. Sollte der Aufstieg dennoch glücken, werden wir es sehr schwer haben, uns in der kommenden Saison zu behaupten. Der gravierendste Unterschied zur vergangenen Saison ist weiterhin, dass wir die Möglichkeit haben, auch während der Saison noch zu reagieren und gegebenenfalls einen weiteren Spieler zu verpflichten, falls wir auf dem Transfermarkt fündig werden. Wie man aus unserer Mannschaft ersehen kann, legen wir besonderen Wert auf deutsche Talente, welche wir formen wollen und den Weg zu höheren aufgaben ebnen wollen. Auf langhe Sicht erwarten wir uns daher gesteigerte Transfereinnahmen oder eben die Möglichkeit uns weiter Stück für Stück zu etablieren. Wir haben eine Konsolidierung durchegführt und stehen nun auch finanziell gut da. Demnach haben wir alles getan, um uns in den nächsten Jahren auf das "sportliche" konzentrieren zu können.

B502: Am Ende der letzten Spielzeit stand der FC auf Tabellenplatz 17 und das Umfeld wollen wirs mal vorsichtig ausdrücken war nicht ganz so angetan von dieser Spielzeit wie sind sie mit der Kritik an ihrer Person umgegangen ?

Meyersen: Ich kann die Kritik und die Enttäuschung nachvollziehen, wir leben in einer Stadt, wo man viel erwartet und alle insgeheim von europäischen Wettbewerben träumen. Wie so oft haben die Fans jedoch nicht den nötigen Hintergrund oder den tiefen Einblick in die "Möglichkeiten", die auch finanziell geschafft werden müssen. Ich verweise gerne auf meine Zeit bei Sparta Rotterdam, hier habe ich bei der Übernahme des Clubs auch finanziell wie sportlich marode Bereiche vorgefunden, aber wir konnten uns nach und nach weiterentwickeln und die Meisterschaft und zwei Pokalsiege feiern. Ich wünsche mir, dass man mir noch 1-2 Saisons Zeit gibt, um auch hier bei EFFZEH was ordentliches zu schaffen. Ein Blick auf mein Geburtsdatum wird zeigen, dass ich der richtige Mann bin für diesen Job. Heute am Elften im Elften vor 35 Jahren wurde ich geboren und habe das FC-Gen mit der Muttermilch bekommmen, also gilt für mich: "Wenn nicht ich, wer sonst?".

B502: Wo Steht der FC am ende der Saison kann man dieses Jahr evtl. für eine Überraschung sorgen ? Im Pokal erwarten sie die Amateure des HSV weiterkommen ist in diesem Fall Pflicht oder? In der Liga aben sie Homburg und Paderborn vor der Brust was rechnen sie sich da aus ?

Meyersen: Wir haben unser Hauptaugenmerk in diesem Jahr nicht auf den Pokal gerichtet, sondern wollen viel mehr in der Liga erfolgreich sein. Die Amateure des HSV sind in keinem Fall zu unterschätzen, sie haben eine der besten Amateurmannschaften in Deutschland. Das ist Fakt. Wir wollen uns im Pokal gut verkaufen und werden unseren Beitrag leisten, um insgesamt dennoch so weit wie möglich zu kommen. Ein Ausscheiden wäre aber kein Beinbruch. Was die Liga angeht, hier wollen wir gerne in den kommenden zwei Spielen mindestens 4 Punkte einfahren, um weiterhin "oben" dranzubleiben. Man darf die Mannschaften aus dem Tabellenkeller niemals unterschätzen, auch wir konnten in der vergangenen Saison für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wir werden die MAnnschaften nicht unterschätzen und uns auf beide Aufgaben konzentrieren. Ich möchte Ihnen nun für das angenehme Gespräch danken und stehe immer wieder gerne "Rede und Antwort".

B502: Vielen Dank Meyersen.


Autor: Meyersen - Tuesday, 11.11.2014



Interview mit Sir Coulman
yusuf40: Yusuf (Manager, SC Fortuna Köln) nutzt den heutigen traiingsfreien Tag um einem sehr erfolgreichen Fußballmanager einen Besuch abzustatten. Es ist kein Geringerer als Sir Coulman. Eine Legende in Mailand. Mit Inter Mailand feierte er unzählige Erfolge. Nun ist er in seiner dritten Saison bei Borussia Dortmund. Aus finanziellen Gründen nutzt Yusuf die Bahn für seine Reise nach Dortmund. Sein Chauffeur ist so nett und lässt ihn am kölner Hauptbahnhof ab. Weil er knapp bei Kasse ist bevorzugt er den Regional-Express. Nach sprachlichen Barrieren am Bahnhof, und im Zug endet die eigentlich 1,5-stündige Fahrt am dortmunder Hauptbahnhof. Dort erwartet ihn auch schon Sir Coulman. Er wirkt etwas genervt, denn Yusuf ist nicht zur angegebener Zeit angekommen. Der türkische Manager hat den Umstieg in Wuppertal - laut Fahrplan, verpasst. Nach allen Komplikationen machte Yusuf seinen Fehler bei Coulman wieder gut. Er übergab ihm ein spezielles Geschenk, aus der türkischen Küche - Baklava. Ein Gebäck aus Blätterteig gefüllt mit gehackten Walnüssen. Yusuf: " Hallo Sir Coulman, entschuldigen Sie bitte meine Unpünktlichkeit. Wie geht es Ihnen? Aus den ersten 2 Spieltagen konnten Sie 4 Punkte holen. Sind Sie zufrieden damit?"

Sir Coulman: Hallo Yusuf, herzlich Willkommen in Dortmund – kein Problem das es etwas später geworden ist, Ich bin ja schon froh das Du am vereinbarten Tag gekommen bist… in Italien lernte ich ja schon wie Südeuropäer Pünktlichkeit definieren. Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut hier in Dortmund. Der Saisonstart ist uns schon einmal geglückt, wenn auch beim FC Bayern mehr als ein Punkt drin gewesen wäre, einen Elfmeter in der 81. Minute zu verschissen ist natürlich bitter – aber nicht zu ändern. Die Jungs haben guten Fussball gezeigt und jetzt gilt es dort weiterzumachen.

yusuf40: Nach einem kurzen Smalltalk begeben sich die 2 Manager in Sir Coulman´s Villa. "Vermissen Sie die Zeit in Mailand, bzw. bereuen Sie den Wechsel nach Dortmund? Mit badrehari konnte Inter Mailand in der vergangenen Saison den Pokalsieger-Cup gewinnen, dennoch verlangen die Fans, die aus Ihrer Zeit auf Erfolg gewohnt ist, mehr. Wie beurteilen Sie die Lage des Vereins nun als Außenstehender?" Yusuf stellte diese Fragen mit Ankaraspor in seinem Hinterkopf. Er hat - genauso wie Sir Coulman damals - eine sehr erfolgreiche Mannschaft verlassen. Und sich auf eine neue Herausforderung in der 3. Bundesliga eingelassen.

Sir Coulman: Meine Zeit bei Inter war wunderschön, ich durfte dort 14 tolle Jahre/Saison‘s erleben, wir haben 16. Titel geholt national wie international und es war für mich einfach an der Zeit etwas anderes, neues zu versuchen. Dortmund bot mir die Chance etwas von Grund auf zu errichten und ich habe noch keinen Tag hier bereut! Inter hat mit badrehari einen guten Mann geholt, allerdings merkt er gerade was die Serie A für ein Haifischbecken ist, da darf man nie Schwäche zeigen, die Liga ist brutal Stark. Aber er hat letztes Jahr einen Titel geholt und bewiesen daß er es kann. Die Fans in Mailand sind launisch heute bist du ein Gott und Morgen der Depp – ein 6. Platz in der Liga sollte die Ausnahme bleiben. Von hier aus liebe Grüße in die Serie A !

yusuf40: "Wie sind die Pläne für die Zukunft beim BVB? Könnte der Aufstieg in die 1. Bundesliga schon in naher Zukunft liegen? Konnten Sie diese Saison erfolgreich am Transfermarkt zuschlagen? Sind die Transfers schon vollendet, oder dürfen sich die BVB-Fans auf weitere Transfers freuen?"

Sir Coulman: Hier in Dortmund geht es den Fans gar nicht schnell genug wieder in die Bundesliga zu kommen – und wer will’s ihnen verübeln, seit 12 Jahren dümpelte Dortmund in den Niederrungen der Fussball-Ligen. Ich hatte hier einen 16. der 3. Liga übernommen mit Stärke um die 70 und 7.5 Mio. Schulden – jetzt am Anfang meiner 3. Saison haben wir eine Stärke von 102 und sind Schuldenfrei, da brauch ich die Frage nach guten Transfer’s wohl nicht mehr zu beantworten ;) Wir wollen diese Saison oben anklopfen, zumal unser Präsidium den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben hat. Wenn es gelingt wäre das ein schöner Grund zum Feiern – falls nicht…feiern wir auch! Zu deiner letzten Frage - Wir werden im Ama-Bereich noch was tun, wir haben einen IV zu viel und hätten dafür gerne noch einen Stürmer. Ich danke Dir für dein Interesse am BVB, aber wir müßen jetzt hier raus… die Villa hab ich nur für einen Tag gemietet um bei Dir Eindruck zu schinden…. Also Tschau Tschau!

yusuf40: Vielen Dank Sir Coulman.


Autor: Sir Coulman - Wednesday, 18.12.2013



Interview mit der_Rostocker
Kuddy: Hallo Rostocker , ihr erster Club in Deutschland seh ich das richtig ? Ist Burghausen ein Verein mit dem Sie länger planen oder nur eine Durchgangsstation ?

der_Rostocker: Moin Kuddy . Und nein , Burghausen ist meine 2´te Mannschaft in Deutschland . Davor war ich sehr erfolgreich in RW Ahlen .

Kuddy: Was sind ihre Ziele mit Burghausen ?

der_Rostocker: Na was soll ich sagen , ausser " Aufstieg " ! ! ! Denn letztes Jahr haben wir Burghausener es zum Schluss noch vergeigt . Und deshalb wollen Wir diese Saison eine Schippe raufpacken und es nicht bis zum 30 Spieltag darauf ankommen lassen. Bzw. soll das Stadion massiv ausgebaut werden . Denn wer weiss , vlt finden ja in den nächsten Jahren internationale Spiele statt ;-) .

Kuddy: Wen sehen Sie im Aufstiegskampf und wen im Abstiegskampf ?

der_Rostocker: Mhm , das ist eine gute Frage !? Aber leider kann und will Ich darauf keine Antwort geben . Denn dafür ist die Saison noch zu jung , um voreilig Schlüsse oder so zu ziehen ...

Kuddy: Vielen Dank der_Rostocker.


Autor: der_Rostocker - Monday, 12.03.2012



Interview mit Zaschba
Kuddy: Hallo Zaschba danke für die Zeit die sie sich genommen haben ! Meine erste Frage sie sind nun schon ziemlich lang in Neunkirchen tätig wie lange wird man Sie im Saarland noch sehen ?

Zaschba: Hallo Kuddy, danke erstmal für die Einladung zu diesem Interview. Ich bin sehr froh, dass mir der Vorstand hier Ruhe und Zeit gibt etwas aufzubauen. Der Verein und ich haben ein gemeinsames Ziel und solange ich hier Potenzial und große Chancen sehe, werde ich auch hier in Neunkirchen bleiben. Das klingt jetzt für einen echten Pfälzer wie mich komisch, aber ich werde hier noch sehr, sehr lange bleiben.

Kuddy: Nach dem Abstieg letzte Sasion , ist es ihr Ziel gleich wieder Aufzusteigen ?

Zaschba: Natürlich sollte unser Ziel der Wiederaufstieg sein, jedoch ist die Mannschaft zur Zeit in einem kleinem Umbruch. Unser Ziel ist es oben mit zu spielen und wenn es dann mit dem Aufstieg klappt freuen wir uns sehr darüber. Wir wollen einfach guten Fußball spielen, dann kommt eins zum anderen.

Kuddy: Meine letzte Frage sagen sie uns doch wer um den Aufstieg bziehungsweise Abstieg spielt ?

Zaschba: Mein Topfavorit im Aufstiegsrennen ist der SV Werder Bremen. Sie haben ein sehr starkes Team. Im Umgang mit dem Ball kann Ihnen niemand, in dieser Liga, was vor machen. Des weiteren zähle ich die Kickers und auch Aue zu den Aufstiegskandidaten. Vielleicht gibt es auch noch das ein oder andere Überraschungsteam. Absteigen kann jeder.

Kuddy: Vielen Dank Zaschba.


Autor: Zaschba - Sunday, 11.03.2012



Interview mit Eigenwillig
BvB-Fan13: Sehr geehrter Herr Eigenwillig, Sie sind in Ihrer ersten Station als Manager bei Wacker Burghausen gelandet. Was für Ziele und Pläne haben Sie bei diesem Traditionsverein?

Eigenwillig: Wir versuchen diese Saison uns im oberen drittel zu halten. Desweiteren werden wir den Verein in gesunden Bahnen lenken.

BvB-Fan13: Sie zählen der Stärke nach zum Mittelfeld der dritten Deutschen Liga. Wie sehen Sie Ihre Chancen im Vergleich zu Mannschaften höherer Ligen?

Eigenwillig: Wir werden alles versuchen, um den Anschluss zur Spitze zu halten.

BvB-Fan13: Ihr Team besitzt finanzielle Stärke. Werden noch einzelne Verstärkungen getätigt, die die Liga erfreuen werden?

Eigenwillig: Wir werden uns verstärken.

BvB-Fan13: Vielen Dank Eigenwillig.


Autor: Eigenwillig - Sunday, 24.04.2011



Interview mit mdin
Jörg Schneider: Mdin, nach 4 Spieltagen steht der selbsternannte Aufstiegsfavorit Schalke auf dem 13. Platz. Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus. Sehen sie das Saisonziel schon zum jetzigen Zeitpunkt gefährdet?

mdin: Keineswegs. Unser Saisonziel ist den Kader weiterzuentwickeln und das werden wir auch erreichen. Wer auch immer vom "selbsternannten Aufstiegsfavoriten" gesprochen hat, hat Ihnen einen Bären aufgebunden. Mannschaften wie Burghausen, Mönchengladbach oder Berlin sind viel weiter als wir und werden demzufolge ganz oben mitmischen.

Jörg Schneider: Sie sind schon in halb Europa tätig gewesen - waren in England, in der Türkei und sogar in Burghausen... Mittlerweile befinden sie sich im 2. Amtsjahr bei den Schalkern. Gefällt es ihnen so gut im eigentlich ja nicht so schönen Ruhrpott oder sind sie mit zunehmenden Alter ruhiger und vielleicht auch sesshaft geworden?

mdin: Zu Beginn meiner Manager-Karriere war ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, das hat sich allerdings im Laufe der Zeit geändert. Mittlerweile ist mir der langfristige Erfolg wichtig und die Herausforderung besteht darin den Kader jede Saison kontinuierlich voranzubringen. In Mönchengladbach war ich - ausgenommen von einem kurzen Intermezzo - zwei Saisons, in Trabzonspor habe ich zwei Jahre "ausgehalten" und Schalke soll jetzt erstmal ein Projekt über viele Jahre hinweg sein. Ich bin tatsächlich sesshaft geworden.. ob man allerdings in meinem Alter schon von ruhiger sprechen kann weiss ich nicht ;)

Jörg Schneider: Meine abschließende Frage an sie. Wann werden wir Schalke wieder in der 1. Bundesliga sehen?

mdin: Gemach, gemach.. dafür müssen wir erstmal in die 2. Bundesliga aufsteigen und das wird schon hart genug.

Jörg Schneider: Vielen Dank mdin.


Autor: mdin - Tuesday, 13.07.2010



Interview mit bills
Jörg Schneider: Hallo Bills. Erst einmal vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Eintracht Frankfurt ist deine erste Managerstation. Welche langfristigen Ziele verfolgst du mit der Eintracht?

bills: Natürlich ist das primäre langfristige Ziel der Wiederaufstieg in die zweite Liga. Eine Mannschaft mit einer solchen Tradition wie Eintracht Frankfurt gehört nicht in die 3. Liga. Dieses Ziel wird jedoch sehr schwer zu erreichen sein, da sich in der 3. Liga noch andere Vereine befinden die eigentlich auch mindestens eine Klasse höher spielen müssten.

Jörg Schneider: Am kommenden Donnerstag treffen wir im Spitzenspiel aufeinander. Bist du schon nervös und wie wirst du dieses Spiel taktisch angehen?

bills: Nervös sicherlich nicht, da ich der Meinung bin dass der größere Druck bei den Bremern liegt. Das Spiel will ich dennoch gewinnen, da ein Sieg gegen den Tabellenführer auch wichtig für die Moral der Spieler sein kann. Wie die Taktik aussehen wird, werde ich hier natürlich nicht verraten, das wird jeder während dem Spiel selber herausfinden müssen ;-)

Jörg Schneider: Seit dem du das Zepter bei den Hessen schwingst, geht es bergauf in der Tabelle. Wo werden wir die Eintracht am Ende der Saison finden?

bills: Es freut mich dass es, seitdem ich hier bin, bisher so gut bei der Eintracht läuft. Jedoch kann sich das auch wieder schnell ändern, deswegen müssen wir alle konzentriert weiter arbeiten und dürfen keinen Gegner unterschätzen. Wir haben uns alle bei der Eintracht das Ziel gesetzt am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu stehen. Wenn wir dieses Ziel erreichen werden, dann wäre ich sehr zufrieden.

Jörg Schneider: Vielen Dank bills.


Autor: bills - Thursday, 18.02.2010



Interview mit Chris
Paddington: "Tach" Chris, wie man in Köln zu sagen pflegt. Oder besser "Servus"? Du kommst ja Ursprünglich aus der schönen Stadt Nürnberg. Was bringt dich hier nach Köln? Hast du dich auch schon gut hier eingelebt?

Chris: Es ist ja nicht das erste mal das ich Köln einen Besuch abgestattet habe, da musste ich also nicht lange überlegen als Verantwortliche von Köln an mich herantraten und mich fragten ob ich mir das zutrauen würde das Amt des Managers zu übernehmen.

Paddington: Achso ist das ;) Was möchtest du denn mit den Geißböcken in dieser Saison alles erreichen? Soll evt. sogar noch der ein oder andere "Lastminute" Star verpflichtet werden?

Chris: Ich denke in dieser Saison darf man nicht allzu viel von uns erwarten, wir sind dabei eine junge erfolgshungrige Mannschaft aufzubauen, somit ist unser Ziel in erster Linie der Klassenerhalt.

Paddington: Aha. Und nun spreche ich auf ein leider unangenehmes Thema an. Wie man einer Etablierten Deutschen Zeitschrift endnehmen konnte, soll die Ziege, das Maskottchen Kölns, Hennes VIII schwer Krank sein soll. Werden sie, falls er sterben soll die Tradition weiterführen?

Chris: Na klar werden wir die Tradition weiterführen, Hennes gehört zum FC wie das Oktoberfest zu München.

Paddington: Vielen Dank Chris.


Autor: Chris - Friday, 22.01.2010



Interview mit Ottmar Hitzkopf
Kurt Knaster: Schönen Guten Tag, Herr Hitzkopf. Nach Leeds und FC St.Pauli, mit dem Sie auf- aber auch wieder abgestiegen sind, gehts nun in die Provinz zu Hannover 96. Wie kam es zu diesem Wechsel?

Ottmar Hitzkopf: Hallo Herr Knaster. Zunächst vielen Dank für die Einladung zu diesem Interview. Ich bin im Grunde seitdem ich denken kann, ein großer Fan von Hannover 96. Für mich war klar, dass ich den FC St. Pauli nur noch für einen Klub verlassen würde und das ist eben Hannover. Als es nun die Möglichkeit gab, zu den "Roten" zu wechseln, stand ich vor der Wahl auf meinen Kopf oder mein Herz zu hören. Letztlich hat das Herz gesiegt, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist, St. Pauli ausgerechnet jetzt zu verlassen. Es liegt nun an mir, den Klub auch außerhalb der Provinz bekannter zu machen. ;-)

Kurt Knaster: Nicht nur Ihr Vorgänger, Mario de Canzone, ist in den Ruhestand gegangen, auch ganze sechs Spieler haben ihr Karriereende erklärt. Wie gehen Sie mit dieser Situation um?

Ottmar Hitzkopf: Das ist gleich aus zwei Gründen schade, denn wir verlieren einerseits zum Teil richtig gute Spieler und bekommen andererseits keine Ablösen mehr für diese Spieler. Trotz eines leichten Plus sind wir derzeit finanziell nicht auf Rosen gebettet und hätten diese Einnahmen daher gut gebrauchen können. Aber nun müssen wir mit der Situation leben und werden das Beste daraus machen.

Kurt Knaster: In der vergangenen Saison konnte ihr neuer Verein ja nur mit Ach und Krach die Klasse halten. Wird die kommende Spielzeit ähnlich aufregend für die Anhänger "der Roten"?

Ottmar Hitzkopf: Unser Ziel kann erneut nur der Klassenerhalt sein. Da ein personeller Umbruch stattfinden wird, sollte man uns Zeit geben, bis das Team zusammengewachsen ist. Ich habe genügend Geduld und möchte die Fans bitten, ebenso Geduld aufzubringen. Aber wer sich in Hannover auskennt, der weiß, bei 96 ist immer etwas los! Für Aufregung dürfte somit durchaus gesorgt sein. ;-)

Kurt Knaster: Vielen Dank Ottmar Hitzkopf.


Autor: Ottmar Hitzkopf - Tuesday, 18.03.2008



Interview mit De_Malte
Kurt Knaster: Salü und Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, De_Malte. Sagen Sie, wie haben Sie es geschafft, dieser eher mittelmäßige Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen?

De_Malte: Also erstmal vielen Dank. Ich bin nach Neunkirchen gekommen und hatte auch vom Vorstand das Saisonziel Klassenerhalt vorgegeben bekommen. Nach den 2 unglücklichen Auftacktniederlagen hat sich das Team jedoch kontinuierlich gesteigert weil alle hart an sich gearbeitet haben. Da war von meiner Seite nicht allezuviel zu tun, denn das Team war hoch motiviert und somit waren wir uns letztendlich sicher den Aufstieg zu schaffen.

Kurt Knaster: Müssen Sie nun auf allen Positionen Verstärkungen suchen? Zumindest im Sturm herrscht arge Not. Ihr Toptorjäger Beisel (12 Treffer) beendet nach dieser Saison seine Karriere.

De_Malte: Ich denke unser Mannschaftskader ist auch für die nächste Saison gut besetzt, zumal wir bereits einige weitere Spieler zu uns locken konnten. Jedoch sind wir tatsächlich noch auf der Suche nach einem weiteren Stürmer der unseren Kader verstärken kann. Es ist aber nicht schlimm wenn wir niemanden finden solten, da ich auch vollstes Vertrauen in unsere anderen Stürmer, Bernier und Hadzidulbic habe.

Kurt Knaster: Wie sieht es denn mit dem altehrwürdigen Ellenfeld-Stadion aus? Steht demnächst eine Renovierung oder gar ein Ausbau an? Oder werden Sie gar den Stadionnamen vermarkten?

De_Malte: Ich denke nicht das die finanziellen Mittel des Vereins zunächst ausreichen werden um das Stadion auszubauen. Aber natürlich müssen wir einige Tribünen renovieren um sie für die 2-te Liga in einem Top-Zustand zu haben. Was die Vermarktung des Namens angeht habe ich vor damit solange zu warten bis es unbedingt notwendig ist, da das Ellenfeld eine sehr große Tradition hat.

Kurt Knaster: Vielen Dank De_Malte.


Autor: De_Malte - Friday, 15.02.2008



 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018