Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FSV Mainz 05 Flach in den Winkel - das Bundesliga-Magazin

FSV Mainz 05 - Soeben wurde im Forum die erste Ausgabe des Bundesliga-Magazins "Flach in den Winkel" veröffentlicht.
Tomaso di Sombrero interviewt darin wetdog, den Manager des FC Carl-Zeiss Jena.
 
Es wäre schön, wenn sich in den kommenden Wochen weitere Manager:innen für die Sendung finden lassen.


Autor: SirUlrich - Mittwoch, 27.12.2023

FC Bayern München MIA SAN DRAN #9

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #9
 
Ausgabe 9 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.

Bayern München und Pep Guardiola wieder auf internationaler Bühne!
 
Endlich ist es wieder soweit und doch schneller als gedacht und unerwartet.
Nach dem Wechsel von San Sebastian zum FC Bayern sind mittlerweile 5 Saisons vergangen. 5 Saisons in denen der frühere Triple-Gewinner von 2020-01 Pep Guardiola kein internationales Spiel mehr absolviert hat. Dies ändert sich nun mit der Saison 2024-01 und die Dienstagabende werden dementsprechend im Kalender geblockt.
Der FC Bayern und Pep Guardiola sicherten sich mit dem 3. Platz und 65 erspielten Punkten in der Liga die direkte Teilnahme am Inter-Cup.
Dies ist auch zugleich die zweit beste Platzierung der Vereinsgeschichte!
Nur in der Saison 2004-01 in der von Cosmo bisher die einzige Meisterschaft geholt wurde war man besser. 2005-01 zumindest noch der 3. Platz aber mit 62 Punkten. Somit ist es also das beste Vereinsergebnis seit 18 Jahren beziehungsweise ganzen 44 Saisons.
Die Verantwortlichen beim FC Bayern fühlen sich bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein.
 

Autor: JosepGuardiola - Thursday, 07.12.2023

SV Werder Bremen Werder bleibt erstklassig

SV Werder Bremen - Die schwierige 2. Saison. Diesmal nicht der Abstieg. Als die 40 Punkte geschafft waren, ging ein erlösendes seufzen entlang der Weser. Aber auch in der nächsten Saison geht es nur um den Klassenerhalt. Doch erst mal wird gefeiert.

Autor: Balou - Friday, 10.11.2023

FC Bayern München MIA SAN DRAN #8

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #8
 
Ausgabe 8 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.

Bezüglich dem desaströsen Abschneiden von Deutschland im SOIX, dem daraus resultierenden Entzug des 2. MC-Starterplatzes und aus gegebenen Anlass, möchte der FC Bayern diese Saison stärker als zuvor auf das Abschneiden der deutschen Mannschaften in den internationalen Wettbewerben achten und dementsprechend das eigene Setzverhalten in der Liga gegen genau diese Mannschaften anpassen.
Erste Auswirkungen folgen direkt am 2. Spieltag.
 
«Ich habe fertig
10. März 1998, Giovanni Trapattoni

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 09.08.2023

Bayer 04 Leverkusen Ein Königreich für einen Stürmer

Bayer 04 Leverkusen - Bayer Leverkusen ist seit Saisonbeginn auf der Suche nach einem sehr guten Stürmer,also Stärke 11 bis 12 .
Es gab schon einige Verhandlungen,leider ohne positives Ende für Leverkusen.
Die Spieler sind versaut nach Geld und noch nicht einmal die Teilnahme an der Meister-Runde,könnte die Spieler überzeugen.
 
Leider ist der Markt,wie in der Realität recht überschaubar,so das die Kosten pro Saison die 5 Millionen Grenze überschreitet,an den abgebenden Verein.
Sollte nicht noch ein Wunder geschehen,oder sich ein Verein findet,der einen alternden Stürmer abgeben möchte,um ihn die Meister Runde zu ermöglichen,stehen wir vor einer sehr schwierigen Saison.
Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Autor: playaelagua_eu - Thursday, 03.08.2023

FC Bayern München MIA SAN DRAN #7.1

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #7.1
 
Nachtrag zur Ausgabe 7 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.
 
Es gibt Neues zu weiteren bereits feststehenden Transfers, hinzugekommen sind:

Abgänge:
- STU A. Lotter (26 J., 3*, St. 10) wechselt nach Schweden zum IF Elfsborg für 9,86 Mio
- LM S. Van Hattum (21 J., 1*, St. 5) wechselt für 2,5 Mio zu Cambuur Leeuwarden
- IV A. Sofiane (17 J., 4*, St. 5) zieht es zu den Tottenham Hotspurs im Spielerwechsel
- IV J. Ingenbold (20 J., 1*, St. 5) zum FC Biel/Bienne für 2,5 Mio
- IV T. Hock (21 J., 2*, St. 6) wechselt zum SV Mattersburg für 3,95 Mio
 
Zugänge:
- OM T. Haspolatli (21 J., 4*, St. 9) kommt im erwähnten Spielerwechsel von den Hotspurs mit Zuzahlung i.H.v. 5.418.000
- IV A. Keidel (20 J, 1*, St. 5) kommt als Ersatz für J. Ingenbold für 1,8 Mio
 
Somit sind es nunmehr ganze 12 Abgänge und 9 Zugänge die bereits feststehen!

Autor: JosepGuardiola - Tuesday, 18.07.2023

SSV Jahn Regensburg Rekordsaison

SSV Jahn Regensburg - Seit mittlerweile 5 Jahren mischt der SSV Jahn Regensburg im Konzert der Großen mit und hält sich beständig in der Liga. Mehr noch, es ist sogar eine leichte Steigerung zu erkennen. So hat man mit dem 12. Platz die beste Platzierung der Vereinsgeschichte bestätigen können und auch die exakt 47 Tore - Vereinsrekord in der Bundesliga - wurden wieder erreicht. Aber: Mit 42 Punkten erreichte man in dieser Kategorie einen neuen Vereins-Bestwert, ebenso bei den Gegentreffern (56).
Und man blickt optimistisch in die Zukunft. Es steht kein großer Umbruch an. Mit Wohlfahrt hat man im Tor einen festen Anker, der allerdings wohl in sein letztes aktives Jahr geht. Die Abwehr steht stabil und mit Kohlenbrenner (Mittelfeld) und Nalis (Angriff) hat man bereits zwei Säulen aus dem eigenen Jugendbereich in der ersten Mannschaft integriert, die die Zukunft prägen sollen. Im rechten Mittelfeld ist man für die neue Spielzeit noch auf der Suche nach einer qualitativen Ergänzung zu Shirokov. Und dann beginnt er auch schon wieder, der jährliche Kampf des SSV Jahn Regensburg um den Verbleib in der Beletage des deutschen Fußballs.

Autor: Gfleggerter_Bugl - Monday, 17.07.2023

FC Bayern München MIA SAN DRAN #7

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #7
 
Ausgabe 7 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.
 
Viel los in München!
 
Das Stadion wurde diese Saison nun endlich nah an das Maximum ausgebaut bzw. der Ausbau beauftragt, lediglich einige Logenplätze sind noch offen. So wurden diese Saison knapp 14,0 Mio. Socceronen in das Stadion gesteckt.
 
Bereits viel zu tun gab es bei den Transfers zur nächsten Saison. Noch nie in der Zeit von Manager PepGuardiola wurden zugleich so viele Zugänge als auch Abgänge bereits im Vorfeld auf die neue Saison verpflichtet. Je 7 Zu- und Abgänge schlagen zu Buche.
 
Abgänge:
- IV N. Broden (17 J., 3*, St. 3) zieht es für 1,6 Mio. zur Alemannia aus Aachen
- DM G. Caballero (22 J., 3*, St. 8) und IV B. Kambou (21 J., 3*, St. 10) und einer Zuzahlung von 11,907 Mio. ziehen im Spielertausch nach Chievo Verona
- TOR E. Mühlschwein (27 J., 1*, St. 5) zieht es im Spielertausch zum Lilleström SK
- RM A. Kaissi (22 J., 3*, St. 10) wechselt zurück zu seinem Jugendverein Lech Posen für 11,0 Mio.
- RM T. Bambach (18 J., 3*, St. 4) geht für 2,5 Mio. zum SC Paderborn
- DM E. Grusz (26 J., 4*, St. 8) wechselt für 6,81 Mio. nach Istanbul zur Galatasary
 
Zugänge:
- STU A. Reimann (18 J., 4*, St. 5) und IV M. Weller (19 J., 4*, St. 6) kommen beide aus der Jugendschmiede der Alemannia Aachen für 6,44 Mio. bzw. für 7,385 Mio.
- DM S. Dröge (19 J., 4*, St. 10) kommt vom IF Elfsborg für glatte 13,0 Mio.
- DM T. Käser (20 J., 3*, St. 9) kommt im oben erwähnten Spielertausch von Chievo Verona
- TOR D. Wolski (21 J., 1*, St. 5) kommt im oben erwähnten Spielertausch von Lilleström SK mit Zuzahlung von 307.000 
- RM S. Lloyd (18 J., 4*, St. 5) kommt per aktivierter Fixablöse i.H.v. 4,33 Mio. vom FC Midtjylland
- STU J. Gredig (29 J., 4*, St. 12) ließ bei Eintracht Frankfurt seinen Vertrag auslaufen und kommt ablösefrei
 
Auch bei den heutigen Auf- und Abwertungen kann man nicht klagen.
Profikader: +5 Aufwertungen
Amateurkader: +5 Aufwertungen
Leihspieler: +1 Aufwertung
Zugang: S. Dröge +2 Aufwertungen (von St. 8 auf St. 10)
 
Mit den bisher getätigten Vorbereitungen und Transfers zeigt man sich in München äußerst zufrieden, dies macht Lust auf die neue Saison. So kann man unterm Strich einen Zugewinn an inländischen Spielern verzeichnen, überwiegend 3*-Spieler abgegeben und 4*-Spieler verpflichtet, sowie dabei bisher ein Transferplus von knapp 2,5 Mio. erzielt. Sowie eine sehr zufriedenstellende Aufwertungsrunde.
Der Dank geht an alle beteiligten Vereine und Manager raus. Man weiß die überwiegend doch sehr angenehmen Transferverhandlungen sehr zu schätzen!

Autor: JosepGuardiola - Friday, 14.07.2023

Karlsruher SC Turnier beginnt bald

Karlsruher SC - Noch sind zwei Plätze frei. Melde dich gleich an .Es wartet ein schönes Preisgeld auf dich.

Autor: Brazo - Sunday, 25.06.2023

VfB Stuttgart Interview mit Dudlmudl

Snekna: Nur zwei Saisons hat der VFB benötigt um zurück ins Oberhaus zukommen Und dies mit einem wirklich starken Kader, dem einiges zugetraut wird. Was sind Ihre Ziele diese Saison?

Dudlmudl: Es geht für uns natürlich in erster Linie darum in der Liga anzukommen und uns zu akklimatisieren. Das hört sich wahrscheinlich langweilig an, ist aber so. Dann geht es darum den jungen Spielern viel Spielpraxis zu geben. Das ist für junge, entwicklungsfähige Spieler wichtig. Der Kader ist auch noch nicht so ganz rund und auch ziemlich neu zusammengestellt. Bis ich da zufrieden bin und auch die berühmten Automatismen funktionieren, wird aber vermutlich noch eine Weile vergehen. Die Entwicklung steht also im Vordergrund. Die Tabelle ist nicht so wichtig. Man weiß ja auch nie, welche Steine einem im Laufe einer Saison in den Weg gelegt werden…..

Snekna: Stuttgarts Gang in die zweite Liga inklusive Kader neu Gestaltung war sicher einzigartig und wir haben bis heute nichts von der Spielleitung dazu gehört. Sind Sie zufrieden mit Ihrem gegangenen Weg?

Dudlmudl: Gang klar: JA. Ich denke die Spielleitung wird sich dazu auch nicht mehr äußern. Ich auch nicht. Also wird es wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Ich war, neben der Sache mit der Spielleitung, auch etwas angelangweilt von der Art und Weiße, wie die Saisons so abgelaufen sind. Durch meinen freiwilligen Rückzug war ich gezwungen, wieder sehr klein anzufangen. Das ist zwar mühsam, macht aber wieder mehr Spaß. Jetzt bin ich wieder bereit für den Angriff. Ich muss ja auch meinen Ruf als schlechter Einkäufer und noch schlechterer Verkäufer verteidigen.

Snekna: Und noch eine Klischee Frage zum Schluss. Wo sehen sie den VFB Stuttgart in 5 Saisons?

Dudlmudl: 5 Saisons sind eine lange, lange Zeit. Vielleicht wird der VfB in der Zeit die Champions League gewinnen, vielleicht aber auch in der dritten Liga spielen. Das kann man nicht vorhersagen. Die Steine habe ich ja schon erwähnt. Solange es allen Spaß macht und alle ihre Leistung bringen ist alles in Ordnung. Spaß ist das Wichtigste. Weil ohne Spaß kein Fun.

Snekna: Vielen Dank Dudlmudl.

Autor: Dudlmudl - Tuesday, 18.04.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Eintracht BraunschweigManagerwechsel
Eintracht Braunschweig
Soeben wurde bekannt das man sich bei Eintracht Braunschweig zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Amen4 wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Montag, 26.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
VfL OsnabrückManagerwechsel
VfL Osnabrück
Bei VfL Osnabrück freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Jorge Manuel Lopez, welcher noch bis vor kurzem bei CD Teneriffa unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Montag, 26.02.2024
 
Borussia NeunkirchenManagerwechsel
Borussia Neunkirchen
Die Vereinsführung von Borussia Neunkirchen hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Altmeister als Nachfolger verpflichten konnte. Für Altmeister ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Samstag, 24.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
Magic00, Manager von SV Darmstadt wechselt mit sofortiger Wirkung zu FC Schalke 04 und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
1. FC NürnbergManagerwechsel
1. FC Nürnberg
Soeben wurde bekannt, dass sich 1. FC Nürnberg von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Berndi(bislang bei FC Chelsea unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Sonntag, 04.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
Erzgebirge AueManagerwechsel
Erzgebirge Aue
Ab sofort werden die Fäden bei Erzgebirge Aue von einem neuen Manager gezigen. Aus Vereinskreisen wurde bekannt das TsubasaOhzora mit dieser Aufgabe betraut wurde.

Sonntag, 21.01.2024
 
VfL WolfsburgVfL Wolfsburg beurlaubt Trainer!
Der VfL Wolfsburg beurlaubt den derzeitigen Chef-Trainer Ghislai Gauclin mit sofortiger Wirkung.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Gauclin in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Samstag, 20.01.2024
 
VfL WolfsburgManagerwechsel
VfL Wolfsburg
Ein Managerwechsel wird von VfL Wolfsburg vermeldet. Der Verein hat sich mit Loddar(bislang Borussia Neunkirchen) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Samstag, 20.01.2024
 
Energie CottbusManagerwechsel
Energie Cottbus
Ein Managerwechsel wird von Energie Cottbus vermeldet. Der Verein hat sich mit Butzi(bislang FC Fulham) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Mittwoch, 17.01.2024
 
SK Slavia PragManagerwechsel
SK Slavia Prag
Soeben wurde bekannt, dass sich SK Slavia Prag von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Portuso(bislang bei Ajax Amsterdam unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 13.01.2024
 
FC Schalke 04Managerwechsel
FC Schalke 04
Der Verein FC Schalke 04 hat einen neuen Manager !!!

Mit sofortiger Wirkung wird Bunki, nach seiner Rückkehr zu soccergame, das Training des Vereins leiten.

Donnerstag, 11.01.2024
 
Tennis Borussia BerlinManagerwechsel
Tennis Borussia Berlin
Der Verein Tennis Borussia Berlin hat einen neuen Manager !!!

Mit sofortiger Wirkung wird Fred Feinbein, nach seiner Rückkehr zu soccergame, das Training des Vereins leiten.

Montag, 08.01.2024
 
FC BarcelonaManagerwechsel
FC Barcelona
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Barcelona zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird rappelthom das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Samstag, 06.01.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018