Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

Bayer 04 Leverkusen Wo sind die Innenverteidiger und Stürmer hin?

Bayer 04 Leverkusen - Die Kaderplanung wird immer schwieriger, es ist mittlerweile fast unmöglich sehr gute  (11 oder 12) IV oder Stürmer zu bekommen, selbst für sehr erfahrene ,die sich im Herbst Ihrer Karriere befinden, also 33 Jahre und älter, werden Preise weit über Marktwert aufgerufen. 
Das führt dazu, das wir bereit sind ein Regal darunter uns zu bedienen. 
Gleichzeitig wollen wir unser Stürmertalent Dirk Prehn 18 Jahre alt ,8 Stärke günstigsten Konditionen an einen ambitionierten Zweit oder Drittligisten  für eine Saison abgeben. Günstiges Gehalt sprechen für ihn und wir als Verein geben ihn für die Mindestgebühr für eine Saison frei. Wichtig wäre nur ,das er mindestens 8 Einsätze bekommt 
https://www.soccergamepro.de/Daten/SpielerportraitAnzeigen.php?ID=88599


Autor: playaelagua_eu - Mittwoch, 08.06.2022

1. FC Saarbrücken 15. Saar Pokal

1. FC Saarbrücken - Der 1.FC Saarbrücken lädt zum 14. Saar Pokal ein .
Für den Turniersieg sind 250.000 vorgesehen.
Der 2. Platz bringt 150.000 und der 3. Platz immerhin noch 100.000.
Meldet euch an, es wird sich lohnen und ich würd mich freuen.

Autor: Caesar Luis Monetti - Sunday, 22.05.2022

FC Bayern München MIA SAN DRAN #4

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #4
 
Wahnsinn, direkt in der Premierensaison! Würde es einen Meistertitel nicht nur in der 1. Liga geben hätte der FC Bayern diesen am letzten Spieltag in die Höhe strecken können. Mit letztendlich 9 Zählern Vorsprung zum 2. Platz konnte der Aufstieg dann doch souverän festgemacht werden. Würde es die ganzen hätte, wenn und aber nicht geben wäre es nach der Saison 2012-02! der erste Titel für den FC Bayern. So muss man sich dann wohl doch noch weiter in Geduld üben. Der letzte tatsächliche Titel datiert sogar aus 2010-02.
Auch wenn dem Ganzen nicht so ist, es fühlt sich dennoch wie ein Titel an! :)
 
Damit ist der FC Bayern nach den Saisons 2021-01 und 2012-02 also wieder in der Erstklassigkeit angekommen. Gekommen um zu bleiben!
 
Eine ungemütliche Nachricht gab es zum Ende der Saison mit der Mitteilung über die Höhe der Ertragssteuer vom Finanzamt dann doch. Auf diese Höhe war man nicht eingestellt, stellt aber für den weiteren Verlauf kein weiteres Problem dar.
 
Zu guter Letzt gab es dann doch noch einen Titel zu feiern, und zwar den des Tippkönigs! Als der Aufstieg bereits feststand hatte man Zeit sich mal mit dem Tototipp auseinanderzusetzen. Und siehe da, direkt im ersten Anlauf konnte sich mit groooooßen Abstand die Tippkrone geangelt werden.
 
Auf in die erstklassige Saison 2022-02!

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 18.05.2022

Eintracht Frankfurt Stark wie nie

Eintracht Frankfurt - 14 Siege, 2 Remis und lediglich eine Niederlage gegen Vize-Meister Jena: Eine bärenstarke Rückrunde der Frankfurter Eintracht wird belohnt mit der höchsten Punktezahl (61; bis dato 44) und besten Bundesliga-Saisonplatzierung (7.; bis dato 12.) der Vereinsgeschichte. Die Teilnahme am Europapokal wurde insgesamt nur um einen Punkt verfehlt.
 
Darüber hinaus spielte sich die Mannschaft im heimischen Pokal bis ins Halbfinale. Gegen den späteren Sieger Bielefeld setzte es eine knappe 2:3-Niederlage. Die Amateure verfehlten den Aufstieg in die Amateur-Bundesliga mit zwei Punkten denkbar knapp.
 
Manager Joshi blickt - trotz eines ausgebliebenen großen Triumphes - zufrieden auf seine erste Saison bei den Adlern zurück. Aus den zur Verfügung stehenden Mitteln wurde das Maximum erzielt - ganz im Sinne des ökonomischen Prinzips.

Autor: Joshi - Tuesday, 17.05.2022

SV Werder Bremen Das Wunder von der Weser

SV Werder Bremen - Das Weser Stadion wackelte als am letzten Donnerstag der Klassenerhalt geschafft wurde.
Balou nach dem 3:3 gegen Frankfurt: Wir haben es geschafft. Von der 3. Liga in die Bundesliga und den Klassenerhalt. Das ist super. Aber das 2. Jahr ist das schwerste sagt man. Jetzt müssen wir uns hier etablieren. Ich bin gespannt ob uns das gelingt. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Autor: Balou - Thursday, 28.04.2022

FC Bayern München MIA SAN DRAN #3

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #3 (Kurzausgabe)
 
Ruhig ist es in letzter Zeit um den FCB geworden. Mag wohl daran liegen das es auch nicht wirklich etwas berichtenswertes gibt. Trotzdem Zeit für eine verspätete kleine Halbzeitbilanz.
 
Mit dem 22. Spieltag der 2. Bundesliga ist der FC Bayern zum ersten Mal in der Saison mit 43 Punkten auf den 1. Tabellenplatz gesprungen, allerdings Punktgleich mit gleich 3 weiteren Konkurrenten. Lediglich die Tordifferenz (1. = +14, 2. = +10, 3. = +10, 4. = +9) scheint für klare Verhältnisse zu sorgen. Aber auch die Plätze danach bleiben an der Spitze dran (5. = 40 Pkt., 6. = 37 Pkt., 7. = 37 Pkt.). Man ist also auf einem guten Weg zurück in die 1. Bundesliga. Jedoch liegen die Plätze 1 bis 7 dicht beieinander, sodass noch alles offen ist.
 
Auch von der Allianz-Arena gibt es Neuigkeiten. Die Bauarbeiten am Block 12 wurden erfolgreich abgeschlossen. Die zu Saisonbeginn in Auftrag gegebenen 6.000 überdachten Sitzplätze können nach 80 Tagen Bauzeit im Heimspiel gegen den VfL Bochum, mit dem der FCB eine Fan-Freundschaft pflegt, eingeweiht werden.
Kurz vor Saisonende, wenn Klarheit über die übrigen Finanzen besteht, ist es gut möglich das nochmal massiv in den Ausbau der Allianz-Arena investiert wird.

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 06.04.2022

FC St. Pauli Interview mit Sepp Fett

Ernst Happel: Hallo Sepp Fett,

der erste Gedanke zur Intercupauslosung in Livorno war, Ach ne, warum nicht Stuttgart.
Was waren Ihre ersten Gedanken, als Ihnen Livorno zugelost wurde?


Sepp Fett: Tja, hatte seltsamerweise eine ganz ähnliche Idee. Stuttgart, hm? Was soll ich sagen? ...äh, ach, ich soll was sagen? Ja, Hammerlos, super attraktiver Gegner, die Fans wirds freuen, oder so? Stuttgart hätt ich auch schön gefunden. Hab auch schöne Erinnerungen, aber keiner kann hier mehr Müllwagen fahren. Livorno muss ja schauen. Genua1 scheint bärenstark und Genua2 lauert mit einer Supermannschaft. Meisterschaft und IC wird schwer.

Ernst Happel: Wenn Sie entscheiden müssten, nach 11 Saisonen wieder den Meistertitel oder nach 13. Saisonen wieder den Inter-Cup holen. Wofür würden Sie sich entscheiden? Oder doch wieder den Pokal?

Sepp Fett: Wir nehmen das alles gern. Wir haben uns entschieden. Wir greifen diese Saison überall überhastet und sinnlos an, bis wir nicht mehr können und werden dann nach unten durchgereicht. Das haben wir dann auch verdient und nehmen die Höchststrafe klaglos an. Der Ball liegt jetzt im Feld von wem auch immer.

Ernst Happel: Kurze Frage zum VfB Stuttgart.
Wie nimmt man aus deutscher Sicht die Vorgänge bei Dudlmudls Verein war?


Sepp Fett: Hmm. Verein für Bewegungsspiele, ja? Irgendetwas mit Spielleitung, offenen Fragen, zum Glück nicht Beine. Bin überfordert, ehrlich gesagt. Was soll das? Wir hatten uns doch alle so viel Mühe gegeben. Gerade waren wir über den Berg, da war Licht am Ende des Tunnels, Hoffnung. Und dann das. Verdient hat das keiner, sach ich ma, aber wie war noch gleich die Frage?

Ernst Happel: Vielen Dank Sepp Fett.

Autor: Sepp Fett - Monday, 17.01.2022

FC Bayern München MIA SAN DRAN #2

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #2
 
Guten Tag, Hallo, Moin, Tach, Grüß Gott und Servus,
zur Ausgabe 2 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern und die SGP-Welt.
 
Nun wird es also ernst. Das erste Pflichtspiel der Amateure steht am Sonntag an, ehe die Profis am Donnerstag nachziehen. Somit kann nun auch die Zeit von JosepGuardiola beim FC Bayern so richtig beginnen. Wobei beginnen auch nicht ganz richtig ist. Denn seit dem Ende der letzten Saison hat sich bereits einiges getan und viele Maßnahmen wurden getätigt.
 
U.a. wollte man den Sponsoren danken und stattete ihnen einen Besuch ab. Dies wurde allerdings als "anpumpen" (weiterer Punkt für die Liste "Tipps und Tricks für neue Mitspieler" von Ernst Happel) missverstanden und so landeten unerwartet über 1,1 Mio. Socceronen auf dem Konto. Finanziell war man damit zwar noch nicht im grünen Bereich und zu Beginn der Saison wurde auch noch ein Kredit für die schnelle Handlungsfähigkeit aufgenommen, aber mittlerweile wurde eine genügend große Reserve angelegt, die sowohl den Kredit als auch die Schulden am Ende der Saison tilgen werden. Somit kann hoffentlich in finanziell bessere Zeiten geschaut werden.
 
Auch beim Stadion wurde direkt investiert. Gleich 6.000 weitere überdachte Sitzplätze erhöhen die Kapazität der Allianz-Arena, aber erst mit Fertigstellung in 80 Tagen.
 
Finanziert werden konnten die ganzen Maßnahmen im Wesentlichen durch Umstellung der Formation und der damit verbundenen Verkäufe der vielen Außenverteidigern.
So kehrt man je nach Kader entweder auf das System 3-5-2 oder aber 3-6-1 zurück, wie es JosepGuardiola auch bei Fortuna San Sebastian praktizierte. Langfristig erspart dies eine Position im Kader, welches bei Doppelbesetzung mit Amateurkader die Einsparung von 4 Spielern bedeutet.
 
Erstes Highlight der Saison war bereits die Rückkehr von JosepGuardiola zu einem Freundschaftsspiel an seine alte Wirkungsstätte. Vielen Dank an LordRuse.
 
Schlussendlich steht der FC Bayern der Stärke nach aktuell auf dem 2. Platz der 2. Bundesliga und man blickt gespannt und ein stückweit gelassen auf die Saison.
 
Bemerkenswert: Stand jetzt ist die 2. Bundesliga bei SGP, abgesehen von Norwegen und Polen, die einzige Liga, welche komplett mit Managern besetzt ist.

Autor: JosepGuardiola - Friday, 14.01.2022

Eintracht Frankfurt Interview mit Joshi

Tomaso_Di_Sombrero: Wie sind Ihre Erwartungen an Team und Umfeld für die kommende Saison?

Joshi: Ausgeprägt!

Tomaso_Di_Sombrero: Ist der Posten in Frankfurt für Sie nur ein Job oder eine Herzenssache?

Joshi: Zunächst ist es sicherlich "nur" ein Job - bestenfalls wird er im Laufe der Zeit zur Herzenssache.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Joshi.

Autor: Joshi - Monday, 03.01.2022

1. FC Saarbrücken 14 Saar Pokal

1. FC Saarbrücken - Der 1.FC Saarbrücken lädt zum 14. Saar Pokal ein .
Für den Turniersieg sind 250.000 vorgesehen.
Der 2. Platz bringt 150.000 und der 3. Platz immerhin noch 100.000.
Meldet euch an, es wird sich lohnen und ich würd mich freuen.

Autor: Caesar Luis Monetti - Sunday, 02.01.2022

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Vasektomie, Manager von Gefle IF wechselt mit sofortiger Wirkung zu Helsingborgs IF und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Freitag, 19.08.2022
 
Lechia DanzigBayock bei Lechia Danzig entmachtet.
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Ekstraklasa zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-17ten die Konsequenz und trennten sich von Richard P. Bayock.

Das gab der Ekstraklasa-Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

Bayocks Nachfolger wird der bisherige Amateurcoach Sören Hansson.

Mittwoch, 17.08.2022
 
Strömsgodset IFTrennung von Casey besiegelt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Strömsgodset IF Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Nicholas Casey. Der wurde einen Tag nach der 0:1-Pleite am Sonntag gegen Brann Bergen mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Casey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Sonntag, 14.08.2022
 
TokatsporTrennung von Howey besiegelt!
Darel Howey ist nicht länger Trainer des Süper Lig-Klubs Tokatspor.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Howey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Donnerstag, 04.08.2022
 
OSC LilleManagerwechsel
OSC Lille
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. Fabio wird ab sofort das Manageramt von OSC Lille übernehmen.

Samstag, 30.07.2022
 
1. FC Magdeburg1. FC Magdeburg - Trainer gefeuert!
Albero diSalvo ist nicht mehr Trainer bei 1. FC Magdeburg.

Wie Manager andipoppe am Donnerstag bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 49-Jährigen aufgelöst.

"Wir waren in einigen Punkten einer Meinung, in anderen Punkten eben nicht - und das hat den Ausschlag gegeben", sagte Manager andipoppe am Donnerstag im SHSG-TV.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Donnerstag, 28.07.2022
 
Girondins BordeauxManagerwechsel
Girondins Bordeaux
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird LarryLiter das Training bei Girondins Bordeaux leiten

Mittwoch, 20.07.2022
 
TokatsporManagerwechsel
Tokatspor
Soeben wurde bekannt, dass sich Tokatspor von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Klose(bislang bei CF Belenenses unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Mittwoch, 13.07.2022
 
Dynamo MoskauManagerwechsel
Dynamo Moskau
Nun also doch - Dynamo Moskau hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Larsson99 das Manageramt übernehmen.

Freitag, 01.07.2022
 
Brechin City FCZwangspause für Farfan bei Brechin City FC
Der Verein trennte sich nach nur einem Jahr gemeinsamer Arbeit von seinem Headcoach Murat Farfan.

"Es war eine menschlich schwere Entscheidung", ließ Manager Kehle wissen.

Der entlassene Farfan wird seine Bezüge allerdings bis zum Saisonende beibehalten.

Freitag, 01.07.2022
 
SC HeerenveenManagerwechsel
SC Heerenveen
Der Verein SC Heerenveen hat einen neuen Manager !!!

Mit sofortiger Wirkung wird SGDDaniel, nach seiner Rückkehr zu soccergame, das Training des Vereins leiten.

Dienstag, 21.06.2022
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Nun also doch - SV Pasching hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Sandro das Manageramt übernehmen.

Samstag, 18.06.2022
 
Germinal Beerschot AntwerpenManagerwechsel
Germinal Beerschot Antwerpen
Ein Managerwechsel wird von Germinal Beerschot Antwerpen vermeldet. Der Verein hat sich mit Domedeik(bislang SV Darmstadt) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 16.06.2022
 
Brechin City FCManagerwechsel
Brechin City FC
Die Mannschaft von Brechin City FC wird zukünftig von einem neuen Übungsleiter trainiert. Dies wurde auf der heutigen Pressekonferenz des Klubs bekannt. Demnach sei man sich mit Kehle bereits einig.

Montag, 13.06.2022
 
FC GueugnonBulajic bei FC Gueugnon entmachtet.
Nach nur 2 Spielen im Amt kam für Trainer Achref Bulajic bei FC Gueugnon das vorzeitige Aus.

Bulajic selbst gab das Aus nach einem zweistündigen Gespräch mit Manager Borussiadortmundseid1909 bekannt.Vorübergehend wird Torwarttrainer Gunnar Thor Osigus die Verantwortung übernehmen, nach einer langfristigen Lösung hält man noch Ausschau.

Samstag, 11.06.2022
 
Zenit St. PetersburgManagerwechsel
Zenit St. Petersburg
Bei Zenit St. Petersburg freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird Kataweb, welcher noch bis vor kurzem bei Tom Tomsk unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 08.06.2022
 
FC PortsmouthManagerwechsel
FC Portsmouth
KennyLadd, Manager von Peterborough United wechselt mit sofortiger Wirkung zu FC Portsmouth und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Mittwoch, 08.06.2022
 
FC GueugnonManagerwechsel
FC Gueugnon
Der Verein FC Gueugnon hat einen neuen Manager !!!

Mit sofortiger Wirkung wird Borussiadortmundseid1909, nach seiner Rückkehr zu soccergame, das Training des Vereins leiten.

Sonntag, 05.06.2022
 
Dunfermline AthleticGlen McLeish bei Dunfermline Athletic beurlaubt!
Dunfermline Athletic muss sich wieder auf Trainersuche begeben. Glen McLeish, der ehemalige Coach von AS Rom, ist als Trainer bei Erstligist Dunfermline Athletic beurlaubt worden.
McLeish war in einer Doppelfunktion als Trainer und Sportlicher Leiter tätig.

Da der im Sommer auslaufende Vertrag mit McLeish, der Arvin Hartung beerbt hatte, ohnehin nicht verlängert werden sollte, entschied man sich zur direkten Trennung.

Donnerstag, 02.06.2022
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Soeben wurde bekannt, dass sich Dunfermline Athletic von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Parker(bislang bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Donnerstag, 02.06.2022
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018