Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Carl Zeiss Jena After sun comes rain

FC Carl Zeiss Jena - Nach einer perfekten vorletzten Saison, die durch den Meistertitel gekrönt wurde, hat Carl Zeiss eine schmerzhaftes Jahr hinter sich. Mit einem zu wenig breit aufgestellten Kader hat der Trainer versucht auf allen drei Hochzeiten zu tanzen, doch leider hat die Stärke der Mannschaft nicht gereicht, was sich Manager wetdog anrechnen muss. Dennoch hat man international einige Punkte sammeln können und ist im Pokal relativ weit gekommen. So oder so schaut man mit einem verbesserten Kader zuversichtlich in die neue Saison, auch wenn die Mannschaft nur in zwei Wettbewerben aktiv sein wird. Manager wetdog gibt entsprechend klar die Devise aus: "Wir wollen um Titel mitspielen und hoffen, dass die qualifizierten Teams Deutschland entsprechend vertreten, so dass wir uns zusätzliche Plätze für den internationalen Wettbewerb sichern können." In diesem Sinne-allen eine erfolgreiche Saison!


Autor: wetdog - Freitag, 17.05.2024

FSV Mainz 05 Der Traum von Europa - er lebt

FSV Mainz 05 - Nach dem ersten Abstieg aus der Ersten Bundesliga in 2006-01 und dem sofortigen Wiederaufstieg verabschiedete sich der FSV Mainz 05 in der Saison in der Saison 2008-03 ein zweites Mal aus der Fußball-Bundesliga.
 
2014-01 folgte dann erstmals der Absturz in Liga D3, doch es konnte durch zwei direkt aufeinander folgende Aufstiege nochmals für eine Spielzeit, 2014-03, in die Fußball-Bundesliga zuruckgekehrt werden. Doch relativ schnell sah man sich ab 2016-01 in der Dritten Liga wieder, ein kurzes Intermezzo in der Zweiten Bundesliga in der Saison 2018-02 war die Ausnahme. 2019-02 kam es dann erstmals zum Abstieg in die vierte Liga.
 
Nachdem man von 2020-02 bis 2022-02 nochmals in der Dritten Liga spielte, stieg der FSV Mainz 05 ein weiteres Mal ab.
 
Erst nach dem erneuten Wiederaufstieg in der Saison 2023-02 und der damit verbundenen Verpflichtung von SirUlrich als neuem Manager kam der Erfolg zurück: direkter Aufstieg in die Zweite Bundesliga, direkter Aufstieg in die Erste Bundesliga und sofort ein Startplatz in der Inter-Cup-Qualifikation.
 
„Wenn heute Abend die Flutlichter angehen und das Schiedsrichterteam das Spiel anpfeift, dann brennt ganz Mainz. Wir sind richtig heiß. Wir sind voller Euphorie. Wir leben unseren Traum und möchten, dass dieser noch ein paar Wochen andauert“, so SirUlrich.
 
Und ein wenig Ahnung hat er durchaus. Schließlich brachte er auch Ayr United FC bei deren erster Europapokal-Teilnahme direkt ins Finale des Inter-Cups. So weit traut sich in Mainz aber niemand zu träumen.
 

Autor: SirUlrich - Thursday, 16.05.2024

FC Bayern München MIA SAN DRAN #12

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #12

Ausgabe 12 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.

Wow! JosepGuardiola ist Manager der Saison 2024-01!
 
Vielen Dank an alle 22 Manager die mich doch mit einem recht eindeutigen Abstimmungsergebnis zum Manager der Saison 2024-01 gewählt haben. Weder habe ich damit gerechnet mit Bayern zu diesem Zeitpunkt bereits diese Titel feiern zu dürfen, noch überhaupt eine Chance auf den Titel Manager der Saison zu haben und sich dann bei der Wahl gegen Kurt Knaster durchzusetzen.
 
Nochmals, vielen Dank!

Autor: JosepGuardiola - Sunday, 05.05.2024

FSV Mainz 05 05er_aktuell_Europa?... ernsthaft?

FSV Mainz 05 - Etwas ungläubig stehen SirUlrich (Manager) und Rouven_FSV (Präsident) auf der Terrasse der VIP-Logen und blicken in das leere Stadion. Rouven_FSV hält dabei ein kühles Hefeweizen in der Hand, SirUlrich rührt in seinem heißen Tee.
 
Rouven_FSV: "Krass, Ulle."
SirUlrich: "Das Stadion? Wenn die Bagger irgendwann weg sind und die letzten Tribünen umgebaut sind, passen hier um die 100.000 Leute rein."
Rouven_FSV: "Das meinte ich jetzt nicht, aber auch das ist krass, Ulle."
SirUlrich: "Die Finanzen? Dass wir das alles geschafft haben und dabei noch die roten Zahlen in schwarze Zahlen gewandelt haben? Gesundes Wachstum also."
Rouven_FSV: "Auch stark, aber ich meinte etwas anderes mit Krass, Ulle."
SirUlrich: "Dass du noch immer Präsident bist?"
Rouven_FSV: "Das natürlich auch... Ulle, drei Saisons machen wir das hier. Du kamst nach dem Aufstieg in die dritte Liga, bist direkt aufgestiegen in die zweite Liga, Durchmarsch in die erste Liga und jetzt? Kein Anstiegskampf. Sondern Rang fünf. Krass, Ulle."
SirUlrich: "Ja - und wenn morgen alles für uns laufen sollte, spielen wir kommende Saison in Europa."
Rouven_FSV (verschluckt sich): "Nein, nein, unter die Top4 kommen wir nicht mehr, das ist kaum möglich."
SirUlrich: "Rang 5 langt auch. Durch den Sieg von Bayern München im DFB-Pokal gestern kommt auch der Fünfte in die Inter-Cup-Quali. Das sind derzeit wir. Drei Punkte Vorsprung auf Leverkusen, fünf auf Chemnitz und sechs auf Karlsruhe. Kann natürlich auch noch schiefgehen, aber es sieht gut aus."
Rouven_FSV: "Krass, Ulle."
SirUlrich: "Schon irgendwie, ja. Wenn man bedenkt, dass wir angeblich das zweitschwächste Team der Liga haben und die Liga keine Rapunzelliga mit nur zwei oder drei Managern ist..."
Rouven_FSV: "Du hast nicht gegendert."
SirUlrich: "Krass, Rouven, worauf du alles achtest... How ever:innen, die Saison ist echt komplett für uns gelaufen. Mal schauen, was morgen noch kommt - Europa wäre die riesige Kirsche auf der fetten Sahnetorte."
Rouven_FSV (ungläubig in die Ferne starrend): "Europa... ernsthaft?... Krass, Ulle."

Autor: SirUlrich - Wednesday, 24.04.2024

FC Bayern München MIA SAN DRAN #11

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #11

Ausgabe 11 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.

Das Pokal-Double ist perfekt!
 
Nachdem letzte Woche der Inter-Cup gewonnen wurde folgte nun der nationale Pokal. In einer spannenden Partie mit Elfmeterschießen, in der Guardiola kurz vor Anpfiff dem Torhüter noch die Anweisung gab bei Elfmeterschießen einfach mal nur in der Mitte stehen zu bleiben, wurde mit Erfolg gekrönt und damit der Pokalfluch gegen Leverkusen beendet.
So schied man zuletzt immer gegen jenen Gegner aus:
2023-01 in Runde 4, 2023-02 in Runde 5 und 2023-03 in Runde 4.
Ebenso konnte man damit verhindern das Leverkusen als erstes Team den Pokal 3 Mal in Folge gewinnt.
 
Nach 2010-02, noch unter dem ersten Manager des FCB, ist es überhaupt erst der 2. nat. Pokalerfolg.
 
Bayern München scheint in der Bundesliga und International wieder oben angekommen zu sein, dies gilt es in der Folgesaison zu bestätigen.

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 24.04.2024

1. FC Saarbrücken Glückwunsch

1. FC Saarbrücken - Der 1.FC Saarbrücken  gratuliert Dem FC St.Pauli zur Meisterschaft.
Das ist eben der feine Unterschied in der Bundesliga, gegen St.Pauli werden
Keine Tore gesetzt und gegen Saarbrücken wird immer munter gesetz.
 
Also Glückwunsch  Sepp Fett

Autor: Caesar Luis Monetti - Friday, 19.04.2024

FC Bayern München MIA SAN DRAN #10

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #10

Ausgabe 10 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.

Pep Guardiola zurück im internationalen Fußballolymp; der FCB mit seinem allerersten internationalen Titel der Vereinsgeschichte - Inter-Cup-Sieger 2024-01!
 
Noch immer fragt man sich wo deMaria in der 71. Minute das 4:2 hergezaubert hat. Sei es drum.
 
Und noch ist die Saison nicht vorbei. Es wartet darauf eine großartige Pokalsaison zu werden.
Nächsten Dienstag erwartet der FCB ein erneutes Endspiel gegen Leverkusen um den nationalen Pokal.
 
Man wusste zwar das man in der Spitze einen soliden Kader hat um damit in allen Wettbewerben gut mithalten zu können, aber in der der 2. Reihe ist man schon weniger stark besetzt und könnte Ausfälle nicht adäquat ersetzen. Daher war es letztendlich eine riesen Überraschung wie weit man gekommen ist und es tatsächlich zum Titel gereicht hat.
 
Vielen Dank an alle Gratulanten! Und ein riesen Dankeschön an Latto Udeck für die Leihe von Gambino, welcher die Mannschaftsstärke zu den Finalpartien nochmal angehoben hat.

Autor: JosepGuardiola - Wednesday, 17.04.2024

FSV Mainz 05 Flach in den Winkel - das Bundesliga-Magazin

FSV Mainz 05 - Soeben wurde im Forum die erste Ausgabe des Bundesliga-Magazins "Flach in den Winkel" veröffentlicht.
Tomaso di Sombrero interviewt darin wetdog, den Manager des FC Carl-Zeiss Jena.
 
Es wäre schön, wenn sich in den kommenden Wochen weitere Manager:innen für die Sendung finden lassen.

Autor: SirUlrich - Wednesday, 27.12.2023

FC Bayern München MIA SAN DRAN #9

FC Bayern München - MIA SAN DRAN #9
 
Ausgabe 9 von MIA SAN DRAN - dem unregelmäßig erscheinenden Klubmagazin rund um den FC Bayern.

Bayern München und Pep Guardiola wieder auf internationaler Bühne!
 
Endlich ist es wieder soweit und doch schneller als gedacht und unerwartet.
Nach dem Wechsel von San Sebastian zum FC Bayern sind mittlerweile 5 Saisons vergangen. 5 Saisons in denen der frühere Triple-Gewinner von 2020-01 Pep Guardiola kein internationales Spiel mehr absolviert hat. Dies ändert sich nun mit der Saison 2024-01 und die Dienstagabende werden dementsprechend im Kalender geblockt.
Der FC Bayern und Pep Guardiola sicherten sich mit dem 3. Platz und 65 erspielten Punkten in der Liga die direkte Teilnahme am Inter-Cup.
Dies ist auch zugleich die zweit beste Platzierung der Vereinsgeschichte!
Nur in der Saison 2004-01 in der von Cosmo bisher die einzige Meisterschaft geholt wurde war man besser. 2005-01 zumindest noch der 3. Platz aber mit 62 Punkten. Somit ist es also das beste Vereinsergebnis seit 18 Jahren beziehungsweise ganzen 44 Saisons.
Die Verantwortlichen beim FC Bayern fühlen sich bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein.
 

Autor: JosepGuardiola - Thursday, 07.12.2023

SV Werder Bremen Werder bleibt erstklassig

SV Werder Bremen - Die schwierige 2. Saison. Diesmal nicht der Abstieg. Als die 40 Punkte geschafft waren, ging ein erlösendes seufzen entlang der Weser. Aber auch in der nächsten Saison geht es nur um den Klassenerhalt. Doch erst mal wird gefeiert.

Autor: Balou - Friday, 10.11.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Mannschaft von FC Porto wird zukünftig von einem neuen Übungsleiter trainiert. Dies wurde auf der heutigen Pressekonferenz des Klubs bekannt. Demnach sei man sich mit Taz bereits einig.

Dienstag, 09.07.2024
 
1. FC Köln1. FC Köln beurlaubt Arnd Friedländer!
Arnd Friedländer ist nicht länger Trainer des Zweite Bundesliga-Klubs 1. FC Köln.

Wie der Klub am Montag in einer kurzen Meldung auf seiner Internetseite bekannt gab, wurde Friedländers Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Montag, 08.07.2024
 
Legia WarschauLegia Warschau verabschiedet sich von Waniek!
Der Vorstand von Legia Warschau hat Trainer Anatolij Waniek mit sofortiger Wirkung entlassen.

Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Mittwoch, 26.06.2024
 
AC FlorenzAC Florenz beurlaubt Trainer!
Nach nur 12 gab Mendes Lafon am Montag nach einem Treffen mit der Vereinsführung seinen Rücktritt bekannt.

Lafon selbst gab das Aus nach einem zweistündigen Gespräch mit Manager ERipole bekannt.Lafons Vertrag läuft bis Sommer, um die Auflösungsmodalitäten wird zurzeit verhandelt.

Montag, 17.06.2024
 
AC FlorenzManagerwechsel
AC Florenz
Ein Managerwechsel wird von AC Florenz vermeldet. Der Verein hat sich mit ERipole(bislang St. Johnstone FC) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Montag, 17.06.2024
 
SV DarmstadtManagerwechsel
SV Darmstadt
Die Liga hat ein neues altes Gesicht. Daydreams

Daydreams, der bereits bei soccergame als Manager aktiv war, wurde heute als Manager von SV Darmstadt vorgestellt.

Donnerstag, 13.06.2024
 
SpVgg UnterhachingManagerwechsel
SpVgg Unterhaching
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von SpVgg Unterhaching zu einem Wechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Altbayer das Amt des Managers übernehmen.

Mittwoch, 12.06.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von SSC Neapel zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hummli13 das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Freitag, 07.06.2024
 
Atletico MadridManagerwechsel
Atletico Madrid
Dude, Manager von AC Florenz wechselt mit sofortiger Wirkung zu Atletico Madrid und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Mittwoch, 05.06.2024
 
Real MadridManagerwechsel
Real Madrid
Bei Real Madrid freut man sich einen neuen Manager vorstellen zu können. Mit sofortiger Wirkung wird SupaScoopa, welcher noch bis vor kurzem bei SSC Neapel unter Vertrag gestanden hat, das Training übernehmen.

Mittwoch, 05.06.2024
 
VfL WolfsburgManagerwechsel
VfL Wolfsburg
Die Vereinsführung von VfL Wolfsburg hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Laeck als Nachfolger verpflichten konnte. Für Laeck ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Montag, 03.06.2024
 
FC VaduzManagerwechsel
FC Vaduz
Das Setenza kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Blackburn Rovers unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Vaduz zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Setenza ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Dienstag, 28.05.2024
 
Hertha BSC BerlinManagerwechsel
Hertha BSC Berlin
Das Managerkarussel der Liga hat sich mal wieder gedreht.

Hertha BSC Berlin hat sich von seinem bisherigen Manager getrennt. Der Klub wird zukünftig von KevFcs geleitet.

Mittwoch, 22.05.2024
 
1. FC MagdeburgManagerwechsel
1. FC Magdeburg
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von 1. FC Magdeburg zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Martin_Fenslau das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 20.05.2024
 
US PalermoManagerwechsel
US Palermo
Das sandra kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Hertha BSC Berlin unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei US Palermo zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt sandra ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Samstag, 18.05.2024
 
Dundee FCDundee FC beurlaubt Ferhat Adin !
Am Montagmorgen gaben die Verantwortlichen des die sofortige Trennung von Trainer Ferhat Adin bekannt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Das Duo Arnfinn Jansson/Youl Alidor Viana, übernimmt vorübergehend die Trainingsleitung.

Montag, 13.05.2024
 
FK TepliceManagerwechsel
FK Teplice
Soeben wurde bekannt, dass sich FK Teplice von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Terzic(bislang bei Willem II Tilburg unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Sonntag, 12.05.2024
 
FC CartagenaManagerwechsel
FC Cartagena
Ein Managerwechsel wird von FC Cartagena vermeldet. Der Verein hat sich mit Lucinda(bislang FC Zug 94) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Samstag, 11.05.2024
 
Atalanta BergamoManagerwechsel
Atalanta Bergamo
Ein Managerwechsel wird von Atalanta Bergamo vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang Tom Tomsk) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 09.05.2024
 
Dundee FCZwangspause für Johansson bei Dundee FC
Am Donnerstagvormittag musste Manager Hamilton eine Entscheidung fällen, die er eigentlich bedauert.

Gabriel Johansson, Trainer von Dundee FC ist am Donnerstagvormittag fristlos entlassen worden.

"Durch die zuletzt schwache Ausbeute mit nur Punkten aus Spielen hat sich das Präsidium zum Handeln gezwungen gesehen und Johansson daher von seinen Aufgaben entbunden", hieß es in einer offiziellen Mitteilung.

Wer den Klub nun vor dem drohenden Abstieg retten soll, steht noch nicht fest.

Donnerstag, 09.05.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018