Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 33.Spieltag - Interviews
 Spieltag/Tabelle  Torkonten  Karten  Tore  Elf der Woche  Zuschauer  Interviews
 

Leeds United Interview mit mike_hanson

John: Leeds ist zur Zeit das Stärkeschlusslicht. Wie gehen sie die Saisonvorbereitung an, was hat Priorität?

mike_hanson: Wir sind auf der Suche nach guten Spielern! Da Leeds aber kein großes Budget hat, muss ich schauen, dass ich es gut verteilen kann, also nicht nur einen sondern 2 oder 3 Spieler holen kann die in mein Konzept passen! Zuerst werden wir die Kondition herstellen um eine lange Saison durch zu halten! Danach das spielerische heraus arbeiten!

John: Welche Art Fußball wird uns Leeds zeugen?

mike_hanson: Wir werden uns nicht viel verändern, d.h. viel Ballkontrolle und mit frühem Pressing dem Gegner das Leben schwer machen!

John: Vielen Dank mike_hanson.


Autor: mike_hanson - Saturday, 11.03.2023

Interview mit rauti
Tomaso_Di_Sombrero: rauti, willkommen zurück am Schreibtisch bzw. am Spielfeldrand... Wo denn nun eher? Welcher Typ Manager sind Sie?

rauti: Danke sehr. Ich bin froh wieder beim FC Arsenal zu sein. Ich bin der Meinung beides zu vereinen. Wir arbeiten viel in unserem Videoraum um die Abläufe zu optimieren. Ich will aber auch immer nah an der Mannschaft sein. Der Trainer kann aber in Ruhe arbeiten. Training und Mannschaftsbetreuung fällt in sein Aufgabengebiet. Wir tauschen uns aber täglich aus.

Tomaso_Di_Sombrero: Was haben Sie in den letzten Jahren gemacht, während Sie pausiert haben?

rauti: Ich habe die lange Auszeit für die Familie genutzt. Die Zeiten waren etwas hektisch. Reisen und weiterbilden stand auf der Agenda. Ich habe in den letzten Jahren viel Kraft gesammelt. Es juckte dann wieder in den Fingern so das ich die Chance beim FC Arsenal gern ergriffen habe

Tomaso_Di_Sombrero: Sie waren bereits kurzzeitig bei Arsenal, wechselten dann aber relativ schnell wieder. Was möchten Sie dieses Mal anders machen?

rauti: Damals fühlte ich mich noch nicht bereit. Hatte auch mit dem damaligen Präsidenten zu tun. Ich war ewig bei Aalborg. Auch sehr erfolgreich. Ich glaube ich hatte die Aufgabe unterschätzt. Nun bin ich vom Kopf so frei um mich auf das Projekt Arsenal einzulassen. Über kurz oder lang will ich auch wieder um Titel mitspielen. Ich denke das Arsenal und rauti gut zusammen passen und eine glorreiche Zukunft haben können.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank rauti.


Autor: rauti - Thursday, 27.01.2022



Interview mit mike_hanson
Tomaso_Di_Sombrero: mike_hanson, eben noch machten sich die Fans des RSC Anderlecht Hoffnung, dass da ein Manager sei, der das Team langfristig betreue - schon sieht man Sie bei Leeds United. Was ist passiert?

mike_hanson: Nun,Leeds war schon immer mein Wunsch Verein! Ich habe mit dem Vorstand von Anderlecht in meinem Vertrag eine Ausstiegs Klausel vereinbart! Ich hoffe, dass es die Fans verstehen werden!

Tomaso_Di_Sombrero: Wie werden Sie bei Leeds United Ihre Handschrift sichtbar werden lassen?

mike_hanson: Ja , ich muss sie erstmal spielen sehen, aber es wird auf Konterspiel mit viel Ball Kontrolle hinaus laufen!

Tomaso_Di_Sombrero: Welche Ziele haben Sie in dieser Saison?

mike_hanson: Für mich selber, erstmal im vorderen Tabellendrittel etablieren!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank mike_hanson.


Autor: mike_hanson - Monday, 03.01.2022



Interview mit nija
Tomaso_Di_Sombrero: nija, Ihre Reise innerhalb Englands geht weiter. Nun sind Sie bei Manchester United gelandet. Was sprach für einen Wechsel?

nija: Nun ja, Rückkehr an meine alte Wirkungsstätte. MU ist halt mein absoluter Herzensverein. Dank an John , dass dies jetzt möglich wurde.

Tomaso_Di_Sombrero: Wo liegen für Sie die wesentlichen Unterschiede zwischen ManU und Old Etonians?

nija: Bessere sportliche Perspektive,grösseres Stadion,höherer Zuschauerschnitt und mehr finanzielle Möglichkeiten.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie schaut Ihre Planung für diese und die kommenden Saisons aus?

nija: Kaderschrumpfung ,Kaderverjüngung und Kaderverstärkung!! Packen wir es an!!! Gruss nija

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank nija.


Autor: nija - Tuesday, 07.07.2020



Interview mit John
Tomaso_Di_Sombrero: John, schön, dass ich dich erreichen. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass du bei Man U zurücktreten wirst. Was ist dran an dem Gerücht?

John: Guten Tag Tomaso, ja in den letzten Tagen hatte ich viel organisatorisches zu erledigen. Die Gerüchte sind leider wahr. Ich werde mein Amt niederlegen müssen. Dies geschieht aus familiären Gründen und tut mir sehr sehr leid.

Tomaso_Di_Sombrero: "Fußball ist nicht alles im Leben" - wird es eine Auszeit oder das Karriereende? Wonach sieht es für dich im Moment eher aus?

John: Leider hat Corona mein Arbeitsleben im realen Leben so durcheinander gebracht, das ich den Anforderungen an mich selbst nicht gerecht werden kann, daher dieser Schritt, aber ich werde wieder kommen, das ist sicher.

Tomaso_Di_Sombrero: Was denkst du - was von soccergamepro wirst du am meisten vermissen?

John: Mir werden die Herausforderungen fehlen, die Community und der Blaubeerkuchen. Aber wir sehen uns wieder. Ich hoffe, das ich in nicht allzulanger Zeit wieder da sein werde. Bleibt gesund und bis bald. Euer John

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank John.


Autor: John - Monday, 06.07.2020



Interview mit John
Tom_Dolittle2019: Guten morgen John und vielen Dank das sie mir trotz der Geschehnisse der letzten Tage das Interview geben. Kurz gefragt: wie geht es Ihnen momentan?

John: Sehr gerne Tom. Ich bin natürlich noch immer geschockt über meinen Fehler und frage mich immer wieder, wie das passieren konnte, aber ebenso erwacht der Kampfgeist in mir. Dank des Zuspruches innerhalb und außerhalb des Vereins bin ich wieder optimistischer gestimmt

Tom_Dolittle2019: Es gab heftige Fan Reaktione nach dem Halbfinale, sie wurden vom Präsidium stark gerügt. Was sagen sie dazu?

John: Ich kann die jeweiligen Reaktionen sehr gut nachvollziehen und fand persönlich den Polizeischutz etwas überzogen. Mittlerweile habe ich schon persönliche Gespräche mit einigen Fangruppen und unseren Ultras geführt, und die Wogen haben sich da wieder geglättet. Das Präsidium war sehr großzügig, ich hatte fest mit der Entlassug gerechnet.wir werden uns am Ende der Saison zusammensetzen und beraten, ob und wie es weitergehen könnte

Tom_Dolittle2019: Gestern gaben ihre Spieler ein starkes Statement für sie ab und auch die Fans waren wieder besänftigt. Wie gut tat das und sehen sie für sich noch eine Zukunft bei ManU?

John: Nach dem Remis gegen die Spurs kämpfte ich schon mit meinen Emotionen, die Jungs haben alles gegeben und sich den Punkt redlich verdient, aber nach dem deutlichen Heimsieg gegen Coventry und den Reaktionen der Mannschaft und der Fans flossen schon ein paar Tränen. Es tat gut, weiterhin ein red Devil zu sein, und das möchte ich auch bleiben.

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank John.


Autor: John - Friday, 08.05.2020



Interview mit Queen_Elisabeth
Tom_Dolittle2019: Hallo Manager Queen_Elizabeth, eine spannende Saison 2020-1 liegt hinter uns, und die neue Saison 2020-2 beginnt in wenigen Tagen. Wie groß ist die Vorfreude und was erwarten sie von ihrem Team Coventry City?

Queen_Elisabeth: Es ist immer wieder schön wenn die neue Saison beginnt. Wie die anderen Teams freuen auch wir aus riesig darauf. Coventry wird vermutlich wohl die gleiche Rolle spielen wie in der letzten Saison. Mal schauen wie weit wir im Pokal kommen und in der Meisterschaft um einen internationalen Rang kämpfen. Ob es sich ausgeht, steht wie immer in den Sternen. :)

Tom_Dolittle2019: Welche Kadertechnischen Veränderungen gab es und planen sie noch Zu/Abgänge

Queen_Elisabeth: Da wir heuer nicht international spielen müssen, haben wir einige Spieler abgegeben und uns nicht wesentlich verstärkt. Eigentlich wollten wir diesen Schritt schon in der letzten Saison setzen aber das internationale Geschäft verpflichtet einen ja nicht abzuschenken. Deshalb haben wir in der letzten Saison mit einem etwas breiteren Kader gespielt.

Tom_Dolittle2019: Nun die traditionellen Tipps: wer hat momentan die größten Chancen auf den Meistertitel, welche Überraschungsteams erwarten sie, und wer wird es schwer haben die Klasse zu halten?

Queen_Elisabeth: Mittlerweile ist die Dichte in England an der Spitze ja schon recht groß. Ich denke, Meister wird jene Mannschaft, die heuer international spielt und die internationalen Spiele abschenkt. Persönlich hoffe ich aber, dass keiner dieser Vereine abschenkt und natürlich alles in die Waagschale wirft um für England SOIX Punkte zu holen. Wer heuer Meister wird, vermag ich nicht sagen, es wäre aber schön, wenn die Meisterschaft wieder bis zum Schluss spannend bleibt. Wie immer wird es natürlich drei Absteiger geben. Ich hoffe aber für jeden Manager, dass es nicht seinen Verein trifft, sondern einen der andern Vereine. ;)

Tom_Dolittle2019: Vielen Dank Queen_Elisabeth.


Autor: Queen_Elisabeth - Monday, 03.02.2020



Interview mit ARFRPL
Tomaso_Di_Sombrero: ARFRPL, Sie haben Beginn der neuen Saison Arsenal FC übernommen. Was bedeutet dieser Verein für Sie?

ARFRPL: Welches Kind hat nicht schon einmal geträumt bei einem großen Fußballverein tätig zu sein. Arsenal ist einer dieser großen Vereine und ich möchte ihn an die Spitze Englands bringen.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie hatten zuletzt eine Pause eingelegt, was haben Sie in dieser Zeit gemacht?

ARFRPL: Ich habe mir einfach eine Auszeit genommen. Ich bin auch in anderen Managerspielen aktiv und es wurde dann einfach zu viel.

Tomaso_Di_Sombrero: Und was war für Sie der Grund die Pause zu beenden und an den Schreibtisch zurückzukehren?

ARFRPL: Langeweile. Pure Langeweile!!!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank ARFRPL.


Autor: ARFRPL - Tuesday, 16.04.2019



Interview mit andipoppe
SirUlrich: andipoppe, Sie haben den 1 FC Magdeburg verlassen und sich Leeds United angeschlossen. War die Premier League schon immer Ihr großer Traum?

andipoppe: Ich habe eine neue Herausforderung gesucht. und ich möchte in Leeds langfristig was aufbauen.

SirUlrich: Sie hatten in der Vergangenheit bereits mehrere Kurzzeit-Engagements. Können sich die Fans auf eine längere Verweildauer von Ihnen einstellen?

andipoppe: Die Frage2 ist mit der Frage 1 auch beantwortet.

SirUlrich: Sie gelten als Manager, dem es gelingt in kurzer Zeit das Maximum aus den Teams herauszuholen. Was spricht aus Ihrer Sicht dafür, dass Sie dieses Mal über die gesamte Saison konstant punkten?

andipoppe: In der Mannschaft steckt Substanz. Ich bin davon überzeugt das wir die Klasse halten.

SirUlrich: Vielen Dank andipoppe.


Autor: andipoppe - Monday, 31.12.2018



Interview mit Dr. Mabuse
Kurt Knaster: Dottore, willkommen auf der Insel. Sie waren aus Italien und insbesondere aus Parma nicht wegzudenken. Nun der Sprung auf die Insel. Was hat Sie geritten?

Dr. Mabuse: Guten Tag, Also das Essen war es nicht. Aber mal im ernst. Nach einer so langen Zeit in Italien suchte ich eine neue Herausforderung in England. Manchester City ist ein absoluter Topverein. Wir werden versuchen diese Saison noch einen internationalen Tabellenplatz zu erreichen.

Kurt Knaster: Premiere Leaks veröffentlichte zuletzt, ManC Zähne zu den reichsten Vereinen Englands. Was sagen Sie dazu?

Dr. Mabuse: Manchester City ist finanziell recht gut aufgestellt. Mein Vorgänger hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Das Gehalt für unseren neuen italienischen Koch im Clubheim ist auf jeden Fall gesichert.

Kurt Knaster: Ihr Vorgänger, Stan Cupsieger, hat Ihnen einen hervorragenden Kader übergeben. Wrgs. Müssen Sie noch auf dem Transfermarkt tätig werden?

Dr. Mabuse: Bei drei Positionen müssen wir uns noch verstärken und stehen auch schon in Verhandlungen. Wir sind recht zuversichtlich dass spätestens in zwei Wochen neue Spieler vorgestellt werden können.

Kurt Knaster: Vielen Dank Dr. Mabuse.


Autor: Dr. Mabuse - Thursday, 30.08.2018



Interview mit Stanley Cupsieger
Borussiadortmundseid1909: Hello, In der Liga Platz drei, im Pokal raus und Im IC eine Runde weiter. Wie sieht das aus was kann man von Cupsieger und seinem Team erwarten ?

Stanley Cupsieger: Hallo und vielen Dank für die Interviewanfrage. Für diese Saison hatten wir uns als Ziel gesetzt Platz eins in der Liga anzugreifen. Leider haben wir in der bisherigen Saison bereits viel Pulver verschossen, sodass wir dieses Ziel ein wenig aus den Augen verloren haben. So mussten wir in Spielen gegen direkte Tabellenkonkurrenten etwas weniger schwungvoll spielen um den Saisonendspurt mit möglichst viel Dampf im Kessel angehen zu können. Das Wichtigste ist, die Quali für die internationalen Wettbewerbe in der nächsten Saison! Vielleicht gelingt uns ja auch die Titelverteidigung im Inter-Cup. Wir warten gespannt auf die Auslosung und werden dann alles geben um unserem Gegner zu zeigen, wieso wir im letzten Jahr den Titel geholt haben.

Borussiadortmundseid1909: Bisher war und ist Manchester City ja dein Verein. Was reizt dich so an Man City und England ?

Stanley Cupsieger: Das ist eine gute Frage. Ich glaube nicht dass es die Tatsache ist, dass es ein bekannter Verein wie ManCity ist den ich manage, sondern einfach die Tatsache, dass ich diesen Verein übernommen habe als der Abstieg feststand und die Finanzen sehr übel aussahen. Nun kann ich mit stolz behaupten, dass wir in Manchester davon ausgehen zu den reichsten Vereinen im Spiel zu gehören. Kurzzeitig hatte ich mal drüber nachgedacht City zu verlassen und den Managerhut an den Nagel zu hängen. Aber ich kann einfach nicht loslassen. Zu wissen, dass dann jemand anderes diesen tollen Verein in den Ruin treiben könnte, und ich betone: könnte, hat dafür gesorgt, dass ich mich entschieden habe den Verein so lange wie möglich zu betreuen. Noch kann ich keinen nationalen Titel verzeichnen, das reizt hier aber sowohl Spieler, als auch Manager, Fans oder Vereinsangestellte!

Borussiadortmundseid1909: Wie sieht dein Konzept bei Soccergame aus ? Wofür steht SC ? Für mich steht Man City unter deiner Führung für die jungen wilden, hochtalnetierten Spielern die Erfahrung sammeln mussten , aber in Zukunft für Pokale bereit sind.

Stanley Cupsieger: Das hast du schon sehr gut erkannt. Ich versuche auch weiterhin viele junge Spieler auszubilden. Aber mehr und mehr arbeiten wir auch daran einen Kader aufzustellen, der mit den größten Teams im SG mithalten kann. Dafür braucht man vor allem starke Spieler, die ich aber am liebsten selbst zu diesen starken Spielern ausgebildet haben möchte.In den letzten Jahren wurden sehr viele talentierte, junge Burschen gekauft, die nun teilweise wunderbar mit den "großen" Jungs mithalten können. Und ich kann dir eins versprechen, die Youth Academy von ManCity hält für die nächste und auch die übernächste Saison zwei bis drei Juwelen bereit, um die uns viele andere Vereine beneiden werden!

Borussiadortmundseid1909: Vielen Dank Stanley Cupsieger.


Autor: Stanley Cupsieger - Wednesday, 04.04.2018



Interview mit Asark
Kurt Knaster: Herzlich Willkommen in der Premier League, Asark. Wie froh bist Du, nach 3 Jahren Arsenal, den Aufstieg geschafft zu haben?

Asark: Zur Winterpause der letzten Saison hatten wir bereits 7 Punkte Abstand zu den Aufstiegsplätzen. Den Glauben haben wir zwar nie verloren, aber dennoch war der Aufstieg neben der geschlossenen Mannschaftsleistung v.a. einigen glücklichen Zufällen geschuldet. Soviel Ehrlichkeit zu sich selbst muss man dann auch haben. 
Dennoch, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, wurde in London der Aufstieg von allen Verantwortlichen sehr ausgiebig gefeiert. Die Arbeit der letzten 3 Jahre wurde belohnt und es ist schön zu sehen, dass es aufwärts geht.

Kurt Knaster: Die Mannschaftsstärke wurde zwar seit Saisonbeginn um gut 10 Punkte hochgeschraubt, aber reicht das auch zum Klassenerhalt oder wird da noch nachgelegt?

Asark: Auch wenn wir die Stärke um 20 oder 30 Punkte hochgeschraubt hätten, wäre der Klassenerhalt sehr schwierig geworden. Der Transfermarkt wird natürlich sehr ausgiebig beobachtet, aber bei allen Überlegungen steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Es macht keinen Sinn, wenn wir uns wirtschaftlich übernehmen und dann das Team deswegen für Jahrzehnte in die Bedeutungslosigkeit abstürzt.

Kurt Knaster: Was glaubst Du, wer die härtesten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sein werden?

Asark: Der Kampf um den rettenden 17. Platz wird sicherlich sehr eng werden.
Die Konkurrenz ist letztendlich die gesamte Liga. Denn auch die Spiele gegen die etablierten Vereine muss richtig angegangen werden. Jedes Spiel fängt schließlich mit einem Punkt an und wir haben nichts zu verschenken.

Kurt Knaster: Vielen Dank Asark.


Autor: Asark - Sunday, 21.01.2018



Interview mit Stanley Cupsieger
Kurt Knaster: Moin, Stan. Die Premiere League hat 24 Spieltage hinter sich. ManCity hat 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Da ist doch noch was drin, oder!?

Stanley Cupsieger: Hallo Kurt, In Manchester bleiben wir stets optimistisch und wir geben uns noch nicht geschlagen. Wichtige Spiele wie gegen den aktuellen Tabellenführer haben wir noch vor uns. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Kurt Knaster: Und jetzt gehts am Dienstag im Intercup ausgerechnet gegen Newcastle. Wie schätzt du die Chancen aufs Weiterkommen ein?

Stanley Cupsieger: Zum einen finde ich es sehr schade, dass sowohl im UC als auch im MC ein englisches Duell für das Ausscheiden der englischen Teams sorgen wird. Auf der anderen Seite hat man am vorletzten Spieltag gesehen, dass Newcastle kein einfacher Gegner ist. Trotz Überlegenheit auf dem Papier müssen wir konzentriert arbeiten um einen weiteren Schritt in Richtung Finale gehen zu können. Priorität hat bei uns die erneute Quali für das internationale Geschäft aber ein Titel würde uns dieses Jahr auch gut schmecken.

Kurt Knaster: Vielen Dank Stanley Cupsieger.


Autor: Stanley Cupsieger - Friday, 03.11.2017



Interview mit Asark
Kurt Knaster: Moin, Asark. Der FC Arsenal zählt in der First Division zu den drei stärksten Teams. Man steht auf dem 4. Tabellenplatz. Wie zufrieden ist man im Norden Londons?

Asark: Während wir in der letzten Saison lange Zeit vorne mitgespielt haben, sind wir gegen Mitte der Rückrunde schwer eingebrochen und konnte den Aufstieg nicht perfekt machen. Allerdings haben wir uns letzte Saison auch im Pokal gute Chancen ausgerechnet zumindest ins Viertelfinale zu kommen und hier ggf. für eine Überraschung zu sorgen. Da nun der Aufstieg an erster Stelle steht, sollen alle Kräfte mobilisiert werden, um am Ende dieser Spielzeit auf einen der drei begehrten Plätze zu stehen.

Kurt Knaster: Arsenal hat die beste Offensive der Liga - 32 Tore. Wird im Training besonderen Wert auf die Stürmer gelegt?

Asark: Die 32 Tore hören sich gut ab, aber die Kehrseite der Medaille sieht leider nicht gut aus. 17 Gegentore sind eindeutig zu viel. Zwar ist richtig, dass ein 5-4 auch drei Punkte bringt, aber ein 1-0 wäre aus der Sicht der Verantwortlichen dann doch etwas mehr wert.

Kurt Knaster: Wer wird der schärfste Konkurrent um den Aufstieg und schafft es Arsenal diesmal?

Asark: In dieser Liga gibt es nur Konkurrenten. Jedes Spiel kann zwischen Aufstieg und einer unschöneren Alternative entscheiden. Daher gilt, dass alle Punkte eingefahren werden müssen, um den Anschluss auf Platz 3 nicht zu verlieren und um den Vorsprung vor Platz 5 zu vergrößern. Ob es am Ende reichen wird, müssen wir sehen. Die Spieler, die Fans und alle Verantwortlichen hoffen das natürlich. Arsenal gehört mittelfristig in die Premier League.

Kurt Knaster: Vielen Dank Asark.


Autor: Asark - Tuesday, 03.10.2017



Interview mit Schakal
Kurt Knaster: Hallo, Schakal. Nett, daß du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Vier Spieltage sind gespielt und bis auf Aston Villa hat jede Mannschaft schon einmal verloren. Bist du zufrieden mit dem Start in die Saison?

Schakal: Ob wir zufrieden sind? Aber Hallo. Sowohl die Profis als auch die Amateure sind ungeschlagen. Anfangs hatte ich ja meine Zweifel ob das Trainingslager im städtischen Swingerclub eine gute Alternative wäre, aber die Ergebnisse sprechen für sich und die Mannschaft ist so richtig gut zusammengewachsen. Hoffentlich haben die Neuzugänge auch weiterhin einen so tollen Einfluss auf das Team? Wenn es weiterhin so läuft, dann bezahle ich den nächsten Ausflug gerne wieder. In ein paar Wochen machen wir eine erste Analyse. Gerüchten zufolge hat Herr Kurt K. vergeblich versucht, einige Mädels aus unserer "Bolzarena" abzuwerben. Schön, dass wenigstens unsere Mädels uns die Stange...äh...Treue halten.

Kurt Knaster: Wie sieht deine Planung für die Saison aus? Endlich mal wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen?

Schakal: Ganz klar, wir wollen in die internationalen Ränge zurück und das auf Dauer. Diese dauerhafte Verfolgung des Abstiegsgespenstes ist ja nicht mehr zum Aushalten. Das ist uns wirklich an die Substanz gegangen. Zum Glück sind wir nicht beratungsresistent und es gab die Manager die unsere Mannschaft mit Ratschlägen deutlich optimiert haben. An dieser Stelle ein "Danke" für die "Reanimierung" von Aston Villa.

Kurt Knaster: Vielen Dank Schakal.


Autor: Schakal - Monday, 28.08.2017



Interview mit Moritz02
Kurt Knaster: Glückwunsch zum glücklichen Aufstieg in die Premier League, Moritz02. Hätten Sie nach dem 32. Spieltag noch an diesen Erfolg geglaubt?

Moritz02: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es war wirklich sehr eng und wir waren auf der Ziellinie einen Wimpernschlag vorne.

Kurt Knaster: Sie wechselten erst vor dieser Saison vom AC Florenz nach England. Warum England und warum der FC Barnsley? Wegen des drolligen Hundes im Vereinswappen?

Moritz02: Ich suchte eine neue Herausforderung im " Mutterland des Fussballs ". Barnsley hat für mich das größte Potenzial um in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle im englischen Fussball zu spielen. Natürlich war der drollige Hund im Vereinswappen ebenfalls ausschlaggebend. Bei einer drolligen Katze wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen.

Kurt Knaster: Wahrscheinlich geht es nächste Saison um den Klassenerhalt. Sehen Sie das auch so und was muß noch am Kader geändert werden?

Moritz02: Der Klassenerhalt ist selbstverständlich unsere Zielsetzung. Die eine oder andere Verstärkung im Kader wird es geben. Auf jeden Fall werden wir eine schlagkräftige Truppe haben. Ich freue mich auf die Herausforderungen in der neuen Saison.

Kurt Knaster: Vielen Dank Moritz02.


Autor: Moritz02 - Sunday, 02.07.2017



Interview mit Asark
Stephensen: Erstmal ein "Hello to London" und dem neuen Manager des FC Arsenal, Asark. Haben Sie sich gut in London eingelebt?

Asark: Die Frage muss ich leider mehrfach verneinen. 1. Die Aufgaben eines Teammanagers sind sehr mannigfach und auch wenn bereits ein kleines Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, so kann ich nur hoffen, dass es nicht der Eurostar ist. 2. Die hohe Erwartungshaltung rund um London, bedingt durch die Begeisterung für den Sport, ist so hoch, dass es schwer sein dürfte, diese zu erfüllen. Die Konkurrenz in der Liga ist sehr hochkarätig und somit bleibt zu hoffen, dass es bei Arsenal kein kurzes Gastspiel sein wird. Erst wenn die Erwartungshaltung und die Leistung übereinstimmen, wird sich sicherlich ein heimisches Gefühl ausbreiten. 3. Von den Menschen und der Stadt habe ich noch zu wenig mitbekommen. Diese Tatsache liegt leider im o.g. Punkt 1 begründet.

Stephensen: Wie sind ihre gesteckten Ziele in nächster Zeit? Haben Sie einen 5-Jahresplan oder gibt es eine Hau-Ruck auf Pump Aktion?

Asark: In den kommenden Jahren ist Konsolidierung angesagt. Ob bereits in den nächsten 5 Saisons ein Aufstieg angepeilt werden kann, werde ich erst am Ende dieser Spielzeit sagen können. Auf jeden Fall steht fest, dass Arsenal in naher oder ferner Zukunft wieder erstklassig spielen wird.

Stephensen: Nach dem knappen Sieg im Pokal wartet mit Schakal ein erfahrener Manager in Runde 2. Wie will der Aussenseiter bestehen?

Asark: Die genau Taktik wird natürlich nicht verraten. Wir haben aber definitiv einige Asse im Ärmel und hoffen darauf diese auch ausspielen zu können. Aber letztendlich geht es darum weiterhin Erfahrungen zu sammeln. Ob es am Ende für den Sieg reichen wird, werden wir ja sehen.

Stephensen: Vielen Dank Asark.


Autor: Asark - Wednesday, 05.10.2016



Interview mit Jörg Schneider
Jupp Schmitz: Herr Schneider, vielen Dank das Sie sich Zeit für uns genommen haben. Nach ihrem überraschenden Wechsel in die Niederlande konnte man aus ihrem Umfeld schon vernehmen, dass niemand so recht an ein Langfristiges Engagement dort glaubte und tatsächlich kam dann zu Beginn der Saisonvorbereitung ihr Wechsel. Was hat den Ausschlag gegeben ausgerechnet zum Reading FC zu gehen?

Jörg Schneider: Mit dem Erreichen des Klassenerhalts sah ich meine Arnheim-Mission als erfüllt an und als mich Reading-Präsident Madejski anrief und mir das ganze Ausmaß der Misere beim FCR schilderte wurden wir uns schnell einig.

Jupp Schmitz: Interessant. Ich nehme an ihr erstes Gehalt ging dafür drauf ihrer Frau eine der landestypischen pastellfarbenen Kopfbedeckungen zu besorgen. Aber Spaß bei Seite. Wer sie kennt weiß, dass sie sich stets hohe Ziele setzen. Ist der Aufstieg in die 1st Division schon in dieser Saison das Ziel?

Jörg Schneider: Für so eine näckische Kappe blieb nach dem Umzug nach Reading und dem Einkauf von 25 Trainingsbällen nichts mehr übrig. Aber wie du schon sagst Jupp, Spaß bei Seite - die Lage ist hier sehr sehr ernst! Auf unserer gestrigen Präsidiumssitzung haben wir uns darauf verständigt das Saisonziel Platz 5 auszugeben. Um unser Ziel zu erreichen bedarf es allerdings noch einiger Kaderumstrukturierungen. Den sofortigen Wiederaufstieg in die First Division halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für absolut unrealistisch, da sich das Gesicht unserer Mannschaft von Tag zu Tag verändert und wir nicht einmal ansatzweise eingespielt sind.

Jupp Schmitz: So, so. Nun Herr Schneider zu guter Letzt kommen wir natürlich zur obligatorischen Saisonprognose. Wer wird ihrer Meinung nach am Ende der Saison Aufsteigen und welcher Verein steht vor dem Schritt in die Bedeutungslosigkeit?

Jörg Schneider: Der Aufstieg geht dieses Jahr nur über Queens. Einen klaren Außenseiter sehe ich momentan nicht.

Jupp Schmitz: Vielen Dank Jörg Schneider.


Autor: Jörg Schneider - Wednesday, 05.10.2011



Interview mit Kuddy
Don Kegel: Zunächst einmal: Willkommen zurück! Kaum hat der FC Arsenal ihre Verpflichtung bekannt gegeben, da melden Sie sich mit einem Paukenschlag in der Presse zu Wort. Etliche Spieler können zeitnah ihre Sachen packen. Was erwartet das Umfeld in Londons Traditionsclub in den nächsten Tagen?

Kuddy: Hallo Don! Danke für die nette Begrüßung. Ja, ich hab da mein gewisses Spielsystem das ich jedem Verein bei dem ich Manager bin aufdrücken möchte und somit haben die genannten Spieler keine Perspektive mehr in London! Hier wird eingies passieren, viele Spieler werden kommen und etliche Spieler werden ihre Koffer packen müssen! Man sollte also Arsenal immer im Auge behalten, da wirds jeden Tag was Neues geben .

Don Kegel: Die Gunners sind ohne Zweifel ein Stück englische Fußballgeschichte und Tradition, sodass die Rückkehr in die Premier League auch von Gegnern des Clubs durchaus erwartet wird. Peilen sie die direkte Rückkehr ins Oberhaus an?

Kuddy: Natürlich, alles andere zählt nicht! Arsenal London gehört in die 1. Liga, daran gibt es keinen Zweifel. Deswegen wurde ich geholt. Nach meinem Aufstieg mit den Rovers werd ich das auch mit London packen. Sollte dies nicht eintreffen sind meine Tage hier gezählt! Das Ziel heißt AUFSTIEG !!!

Don Kegel: Nun schauen Sie für uns bitte noch einmal kurz in die Glaskugel: Wer steht in Englands Zweiter Liga am Ende der Saison auf den ersten drei Plätzen?

Kuddy: Nun, da ich ja 1 Jahr Pause vom Managergeschäft hatte und ich noch nicht auf dem neusten Stand bin schmeiß ich einfach mal 5 Namen in den Raum: Arsenal London, FC Middlesbrough, Rushden & Diamonds F.C., Wigan Athletic und Birmingham City. Ich denke diese Mannschaften werden den Aufstieg unter sich ausmachen wobei es da natürlich noch andere Faktoren gibt so dass sich durchaus noch ein Außenseiter dazwischen drängen wird. Da rechne ich dann mit Ipswich Town und Hull City !

Don Kegel: Vielen Dank Kuddy.


Autor: Kuddy - Monday, 19.09.2011



Interview mit Kuddy
Jörg Schneider: Hallo Kuddy, erst einmal übersende ich dir auch an dieser Stelle meine Glückwünsche zum vorzeitigen Aufstieg in die Premier League und natürlich auch zum Meistertitel der First Division. Was bedeutet dir dieser Titel, bzw. der Aufstieg mit den Rovers?

Kuddy: Hallo Jörg,dankeschön!! Es bedeutet mir sehr viel die Rovers endlich wieder in der Premier Leaug zu sehen . Der Club hat die Meisterschaft schonmal Gewonnen und nun ist er da wo er hin gehört !! Und zwar in Liga 1 das wird auch so bleiben solange ich hier bin . Ich möchte mit den Rovers wieder an alte Zeiten anknüpfen!!!

Jörg Schneider: Zur kommenden Saison hast du bereits einige erfahrene Spieler unter Vertrag genommen. Die Erwartungshaltung seitens des Umfeldes steigt mit jeder weiteren Spielerverpflichtung. Einige Fans träumen schon vom internationalen Geschäft. Wie gehst du mit dieser Drucksituation um und wohin wird die Reise der Blackburn Rovers in den nächsten Jahren gehen?

Kuddy: Ach Jörg ein paar alte Hasen brauch jeder auser du !! Aber sie bringen Erfahrung mit für mein recht Junges Team und das ist sehr WIchtig für den Klassenerhalt!Und Druck spür ich hier 0 ich kann machen was ich will fühle mich wie Felix auf Wolfsburg aber das Ziel für mich ist ganz klar ein platz unter den ersten 10 was wäre ein Kuddy ohne hohe Ziele ?? Und dafür müssen wir noch ein paar Alte oder auch Junge Hüpfer finden die uns Verstärken !!

Jörg Schneider: Verfolgst du eigentlich den Meisterschaftskampf in der Premier League? Was denkst du, wer wird am Ende das Rennen machen?

Kuddy: Alsooo wenn ich ehrlich bin schau ich nich so viel was da los ist !! Schaue des öfteren nach Deutschland in Liga 1 2 3 und nach Italien was dort so los ist !! Aber ich hoffe das Tottenham den Meistertitel einfährt !!!!!

Jörg Schneider: Vielen Dank Kuddy.


Autor: Kuddy - Tuesday, 22.03.2011



Interview mit Kuddy
Jörg Schneider: Hallo Kuddy, erst einmal Glückwunsch zur Tabellenführung in der 1st Division. Dein Team spielt bislang eine gute Runde und der Erfolg weckt natürlich Begehrlichkeiten. Spieler wie Dogan und Heddergott haben diverse Angebote vorliegen und auch deine Person wird immer wieder mit deutschen Vereinen in Verbindung gebracht. Was ist dran an den Spekulationen? Werden die Rovers nach der Saison auseinanderfallen?

Kuddy: Hallo Jörg Vielen dank aber davon können wir uns derzeit noch nichts Kaufe, da wo wir jetzt stehen wollen wir auch am Ende der Sasion sein! Das Ziel ist ganz klar der Aufstieg !! Ja es gab schon Interessent für ein paar Jungs aber ich bleibe Hart und lass keinen ziehen die Ablösesummen müssen weit weit über dem Marktwert stehen um sie zu bekommen ,wie ich mehrmals sagte will ich mein RUf als Wandervogel ablegen und Sesshaft werden ! Und den Anfang hab ich gemacht ne Junge Schlagkräftige Truppe steht jeden Spieltag auf dem Feld !! Ich kann nur sagen was aus Deutschland zu höhren ist alles reine Erfindung und nichts ist wahr daran !!

Jörg Schneider: Du planst deine Amateurmannschaft aus dem Spielbetrieb zu nehmen. Was erhoffst du dir von diesem Schritt?

Kuddy: Dieses Thema hat sich erledigt der Amateurkader bleibt nur Einzelene Spieler können auf Anfrage und entsprechender Ablöse den Verein verlassen !!! So nun muss ich wieder weiter bis dann Jörg auf ne gute rest Sasion !

Jörg Schneider: Vielen Dank Kuddy. Ich mag ja noch nicht so recht an deine Sesshaftigkeit glauben aber solltest du tatsächlich in der nächsten Saison zu diesem Zeitpunkt noch bei den Rovers das Zepter schwingen, schicke ich dir eine Flasche von meinem Lieblingsbier.


Autor: Kuddy - Monday, 24.01.2011



Interview mit Kuddy
Jörg Schneider: Mahlzeit Kuddy, was hat dich nach England verschlagen und wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Kuddy: Moin Moin Jörg Ach als Wandervogel will man ja ma überall gewesen sein . Un da musste ich noch nach England und bin da auv Die Bosse Der Rovers gestoßen die mir ein Lukratives Angebot vorgelgt haben das ich nicht ausschlagen konnte und so kam ich nach England! Mit dem Sasionverlauf bin ich sehr zu frieden das Ziela war unter den ersten 6 zu sein un das haben wir bisher erreicht im Pokal ne Runde weiter da geht es gegen Man City wo wir natürlich verlieren werden und die Amateure stehen auch im Mittelfeld der Liga das sollte auch das Ziel sein un dort konnten wir auch eine Runde weiter im Pokal kommen also bin ich sehr zu Frieden derzeit !!

Jörg Schneider: Wenn man sich einmal deine Mannschaft anschaut, so fällt auf, dass deine Truppe recht jung im Gegensatz zu denen deiner bisherigen Stationen ist. Fängt Manager Kuddy etwa an langfristig zu handeln und nicht mehr nur zu denken?

Kuddy: Ja also wie ich bereits des Öfteren safte werd ich solange bleiben bis das Team Sesshaft in Liga 1 ist und dafür brauch ich ne Jungetruppe die sich zusammen SPielt und wo man in den nächsten Jahren keine Neuverpflichtugne brauch und somit sich mehr auf Stadion und die Jugend Konzentrieren kann dursch das eingesparte Transfer Geld !

Jörg Schneider: Wo werden wir dich nächstes Jahr sehen?

Kuddy: Natürlich hier in England wo denn sonst ?? Nein solange ich keine Angebote aus Dortmund oder Saarbrücken bekomme werde ich hier bleiben aber bei einem dieser Angebote werde ich sofort meine Tasche packen und hier verschwinden das ist so sicher wie der Aufstieg der Rovers !!

Jörg Schneider: Vielen Dank Kuddy.


Autor: Kuddy - Friday, 17.12.2010



Interview mit Schakal
TheSal: Hallo Schakal, Aston Villa scheint derzeit die Größe im englischen Fussball zu sein. Als Meister in die Saison gegangen und derzeit noch kein Gegentor kassiert. Wird das diese Saison ein Selbstläufer ?

Schakal: Von Selbstläufer kann gar nicht die Rede sein. Es steht noch das ein oder andere Derby aus sowie die Klassiker gegen Arsenal London und Tottenham Hotspurs. Das die ersten vier Partien ohne Gegentor absolviert wurden war für den Trainer, die Mannschaft und das Präsidium verwunderlich. Aber früher oder später wird es auch die ein oder andere Lücke in der jungen aber doch zielstrebigen Abwehr von Aston Villa geben. Als 'die Größe' im englischen Fußball bezeichnet zu werden ist eine hohe Wertschätzung für unseren Verein und die bisherige Leistung der vergangenen Jahre. Auf eine monotone Meisterschaft braucht sich aber niemand einzustellen. Dafür ist die englische Liga zu stark. Die einzige Problematik stellt der Kampf im Meister-Cup dar. Der Verein befindet sich in Gruppe 1, wieder wie im Vorjahr zusammen mit dem Titelfavoriten dem FC Barcelona, in der stärksten Gruppe. Von einem Selbstläufer kann somit auch hier nicht die Rede sein.

TheSal: Mit dem Meistertitel im vergangenen Jahr haben Sie gewissermaßen die Früchte Ihrer langen Soccergame-Zeit geerntet. Seit der Gründung der englischen Liga in der Saison 2004-01 haben Sie das Team geführt. Denkt man nun auch an einen Abschied aus Birmingham ?

Schakal: Der erste Meisterschaft in der Saison 2007-1 haben sich viele herbeigesehnt. Nach unzähligen zweiten Plätzen war der Gewinn der Meisterschaft für die Mannschaft verdient. Ein Abschied aus Birmingham ist nicht geplant. Aber wenn das Präsidium irgendwann Zweifel an meiner Arbeit haben sollte, werde ich den PLatz für einen noch erfolgreicheren Trainer jederzeit freimachen.

TheSal: Mit Wolverhampton Wanderers hat Ihr Team einen bezwingbaren Gegner in der ersten Pokalrunde gezogen. Nachdem Sie nun alle nationalen Titel außer dem Pokalsieg gewonnen haben. Wie hoch sind die Ambitionen in diesem Wettbewerb etwas reissen zu wollen ?

Schakal: Dem nationalen Pokal wird, leider zu unrecht, keine große Wertschätzung von seitens des Präsidiums entgegen gebracht. Die Mannschaft gibt sich allerdings nicht geschlagen und hofft zumindest auf die 3. Runde. Das man in der ersten Runde gegen die Wolverhampton Wanderers einen machbaren Gegner hatte, kam da nur recht. Mit Millwall steht in der 2. Runde jedoch einer der größten Aufstiegskandidaten der First Division im Villa Park auf dem Platz. Unterschätzt wird dieser Verein nicht; allerdings dürfen sich wieder der ein oder andere Nachkömmling aus der Jugendabteilung einen Einsatz erhoffen und wieder Erwartens die Abwehrreihen von Millwall durcheinanderwirbeln.

TheSal: Vielen Dank Schakal.


Autor: Schakal - Thursday, 08.11.2007



 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018