Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Bundesliga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 SC Untersiebenbrunn - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

SC Untersiebenbrunn Neue Herausforderung SC Untersiebenbrunn

Werden versuche die Saison in einem vernünftigen Rahmen zu beenden und für die nächste schon Planen.
In Angriff werden aufjedenfall die Jugendarbeit und das Stadion genommen.
Auch eine gewisse Fluktuation im Kader ist unausweichlich.
Nach den ersten Trainingseinheiten und Spielen, werden wir über die Zukunft einiger Spieler entscheiden müssen. Werden uns dananch zusammensetzen und über finanzierbare Verstärkungen diskutieren.
Der komplette Mitarbeiterstab wurde schon umgekrempelt, und einer unserer Leistungsträger, der zum Saisonende seine Karriere beendet, wird in unserer Jugend für die Zukunft des Vereins arbeiten.
Hoffe auf lange und erfolgreich zusammenarbeit.


Autor: Method - Dienstag, 27.01.2015

SC Untersiebenbrunn SC Untersiebenbrunn mit neuem Manager

Der 2.Ligist SC Untersiebenbrunn hat einen neuen Manager.
Der 20 Jährige Sportstudent Mike Linsdal hat per 2.12 eine Anstellung beim Österreichischen 2.Ligisten Unterschrieben.


Hier ein Auszug vom ersten Interview:
 
Red.: Herr Linsdal tönt nicht gerade Mitteleuropäisch woher kommt ihr Name?
 
Lins.: Es ist korrekt ich komme aus dem NORden geanu aus NORwegen.
 
Red.: Was sind ihre sportliche Ziele beim SC Untersiebenbrunn?.
 
Lins.: Deutsch Lernen (lacht), nein im ernst ich möchte meine erste Erfahrungen hier in Österreich sammeln und später entweder nach Deutschland oder Norwegen umsiedeln währe mein Wunsch Bzw. mein Traum.
 
Red.: Na dann wünsche ich ihnen Sportlich und Beruflich viel Vergnügen und Erfolg.
 
Lins.: Danke


Autor: erzengel91 - Dienstag, 06.12.2011

SC Untersiebenbrunn Frigard neuer Coach - Jugend neuer Weg!

Der SC Untersiebenbrunn startet zum 4. Mal in der Vereinsgeschichte in eine 2.Liga-Saison. Zum ersten Mal überhaupt ist es die zweite hintereinander.


Nachdem man bei den ersten beiden Versuchen 2006 und 2009 den Klassenerhalt verpasst hatte und insbesondere bei letzterem gezeigt hatte, dass die 2. Bundesliga noch eine Nummer zu groß war, konnte man nach dem erneuten Wiederaufstieg den Ligaverbleib in der vergangenen Saison doch relativ frühzeitig sichern und die Saison mit einem soliden Mittelfeldplatz abschließen. Dennoch hat man sich in Niederösterreich dazu entschlossen, dieses Mal nicht sportlich, sondern personell neue Wege zu gehen.
Mit Geir Frigard wurde ein junger unverbrauchter Cheftrainer ins Marchfeld geholt. Doch das soll nur der Anfang eines langfristigen Umbaus der gesamten Mannschaft sein. Geplant sind sowohl strukturelle Veränderungen den Verein betreffend, als auch ein Umbruch was die Mannschaft anbelangt.
,,Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die das Potenzial hat, in die Bundesliga aufzusteigen und sich dort zu etablieren. Das wird allerdings eine Menge Zeit brauchen. Wir sind zwar wirtschaftlich gesund, jedoch müssen wir uns mit einem bescheidenen Kapital begnügen, das momentan keine großen Sprünge zulässt. Auf jeden Fall wollen wir aber den Weg mit jungen Spielern bestreiten, die, wenn möglich, aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Deshalb werden in nächster Zeit die Nachwuchsförderung ausbauen und das Geld, das wir zur Verfügung haben, in die Jugendarbeit investieren.
Selbstverständlich braucht dieser Umbruch aber eine Menge Zeit, da gerade die Jungen nicht von heute auf Morgen fertig ausgebildet sein können. Das haben wir eingeplant und diese Zeit geben wir sowohl dem Trainer, als auch der Mannschaft und allen weiteren Verantwortlichen ", so der Präsident der Untersiebenbrunner.
Neben Neo-Coach Frigard ist also die Zeit das neue Stichwort in Gänserndorf - ob die meist ungeduldigen Fans das auch so sehen?


Autor: Frigard - Freitag, 19.11.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018