Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Jupiler League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Standard Lüttich - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Standard Lüttich Simunic vor dem Absprung?

Erst letzte Saison steiss Ladislav Simunic zu Standard Lüttich
und nun wird er von einem (norwegischen) Verein gejagt: mehr als 32 Mio sollen angeblich fliessen, wenn Simunic in den kühlen Norden wechseln würde
 
Werden da Manager Chappi und seine Mannen schwach?
 
"Nein! Simunic steht nicht zur Disposition!" wird Chappi zitiert
und auch Ladislav Simunic meint dazu: "Norwas?". Als ein Journalist ihm dann die Durchschnittstemperaturen der Stadt zeigt wo er spielen soll, verdreht Simunic nur die Augen und meint, ob die da dann alle in langen Hosen, mit Handschuhen und Zipfelmütze spielen...


Autor: Chappi - Freitag, 04.08.2023

Standard Lüttich Sensationeller Pokalsieg!

Standard Lüttich hat zur Überraschung der belgischen Fussballwelt den Pokal gewonnen!
 
Danke einem 1:0-Sieg nach Verlängerung über den grossen Favoriten FC Brügge, der ja auch souverän die Meisterschaft anführt
 
Brügge, dass beide Meisterschaftsspiele gegen Standard mit jeweils 5:0 gewann war der haushohe Favorit, wurde aber mit einer nicht eingespielten Mannschaft vom Kampfspiel Lüttichs überrascht.
Somit war es das erst 18-jährige Talent Ullenboom dass in der 108. Minute den entscheidenen Traffer markieren konnte und somit den ersten Titel für Manager chappi in Belgien holen konnte.



Autor: Chappi - Donnerstag, 01.06.2023

Standard Lüttich Chappi folgt auf joghurtjan

Chappi ist der neue starke Mann bei Standard Lüttich
 
joghurtjan war seit 2017 erst der 3. Manager bei Standard und hat den Verein in der Saison 2021-03 zum Meister-Cup geführt.
 
"dies kann man von mir natürlich nun auch erwarten", kommentiert Chappi das beste Resultat seines Vorgängers, "aber, das ist nicht mein primäres Ziel hier in Lüttich".
 
Man wird zuerst mal einen gewissen Neuanfang sich erarbeiten müssen
"Meine Teams spielen ein ganz anderes System, als man es sich mit meinem Vorgänger gewohnt war", sagt Chappi während der Pressekonferenz.
 
Was er nicht erwähnt, aber was viele Wissen, wenn auch nicht direkt darüber kommuniziert wird: der Verein steckt in finanziellen Schwierigkeiten.
Darauf angesprochen mein Chappi: "das müssen sie den Finanzchef fragen, das ist hier nicht meine Aufgabe. Ich werde am Ende des Jahres an den sportlichen Ergebnissen gemessen, egal ob man 20mio im Minus ist oder 50mio im Plus!"
 
Nach sehr vielen erfolgreichen Jahren in der österreichischen Provinz, wird Chappi sicherlich nun ein anderer Wind ins Gesicht pfeiffen. In Kärnten war er der grosse Zampano, hat Erfolg an Erfolg gereiht (8x Meister, 9x Pokalsieger in 14 Jahren). Nun kommen neue Zeiten auf ihn zu, aber auch bei Standard Lüttich beginnt einen neue Zeitrechnung. Saison 1 nach joghurtjan...


Autor: Chappi - Mittwoch, 05.10.2022

Standard Lüttich Wir sind Meister-Cup-Sieger!

Es ist vollbracht. Standard Lüttich holt den ersten internationalen Titel nach Belgien und schafft damit Historisches!
 
Nach einer frühen 2:0 Führung geriet man kurz vor Schluss nochmal in Rückstand ehe Bernried Schultz noch die passende Antwort parat hatte und Lüttich in die Verlängerung brachte.
 
Im Elfmeterschießen konnte sich Andrzey Pachin auszeichnen und hielt zwei Elfmeter der Genueser und sicherte damit Lüttich nicht nur den ersten internationalen Titel der Vereinsgeschichte sondern auch den ersten der Landesgeschichte Belgiens.
 
Wir sind mächtig stolz auf die Leistung des absoluten Underdogs dieser Meister-Cup K.O.-Phase, die sich zuvor schon gegen die Übermächte aus Biel und Nordsjaelland durchsetzen konnten.
 
An alle Fans von Standard Lüttich: Lasst die Korken knallen!


Autor: joghurtjan - Mittwoch, 08.12.2021

Standard Lüttich Interview mit joghurtjan

Tomaso_Di_Sombrero: joghurtjan, die neue Saison startet am Donnerstag. Wie zufrieden sind Sie mit der Saisonvorbereitung?

joghurtjan: Um ehrlich zu sein, hätte sie besser laufen können. Zwar verlief die Arbeit mit der Mannschaft wirklich gut und wir konnten uns sportlich gut vorbereiten. Allerdings konnten wir unseren Kader nicht so verstärken, wie wir es uns vorgenommen haben.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie starten gegen den FC Brügge und bei RC Genk. Wie beurteilen Sie das Auftaktprogramm?

joghurtjan: Das Auftaktprogramm hat es natürlich in sich. Mit Brügge haben wir gleich zu Beginn auf einen Mit-Titelfavoriten. Da wir Belgien auch international so gut es geht vertreten wollen, wird es dazu kaum möglich sein, in der Liga ordentlich Tore zu setzen.

Tomaso_Di_Sombrero: Wird es der ewige Zweikampf Standard Lüttich gegen Germinal Beerschot Antwerpen? Oder wen sehen Sie noch vorne dabei?

joghurtjan: Tatsächlich denke ich, dass Brügge dieses Jahr sehr gute Chancen haben wird, im Titelrennen ein Wörtchen mitzureden, da Antwerpen vermutlich alles daran setzen wird, dieses Jahr den lang ersehnten internationalen Titel zu holen und wir Belgien ebenfalls würdig vertreten wollen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank joghurtjan.


Autor: joghurtjan - Dienstag, 23.06.2020

Standard Lüttich Interview mit joghurtjan

SirUlrich: joghurtjan, am Dienstag um 20:00 steigt das nationale Pokalfinale zwischen Germinal Beerschot Antwerpen und Szandard Lüttich.
Was macht Ihnen Hoffnung, dass es mit dem Pokalsieg klappen wird ?


joghurtjan: Wir haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und uns dabei einiges an Selbstvertrauen beschafft. Wir haben diese Saison auch schon zwei Mal bewiesen, dass wir trotz geringerer Stärke keine Extra-Tore kassiert haben. Darauf können wir aufbauen und somit mit Zuverischt ins Finale gehen.

SirUlrich: Was bereitet Ihnen Sorge, was macht Ihren Gegner stark ?

joghurtjan: Das nennt mal wohl Ironie. Zwar haben wir keine Extra-Tore kassiert, haben aber auch keine geschossen und genau da liegt das Problem. Es ist aufgrund der höheren Stärke der Sportsfreunde aus Antwerpen wahrscheinlicher, dass sie das Extra-Tor schießen werden, was sie zum klaren Favoriten macht. Dennoch hoffen wir auf ein spannendes Finale und dem Quäntchen auf unserer Seite.

SirUlrich: Und nun natürlich Ihr persönlicher Tipp – wie lautet das Endresultat ?

joghurtjan: Das ist wirklich schwer vorherzusagen. Ich finde es gibt immer zwei Ergebnisprognosen - ein realistisches Ergebnis und eins, was man mit Vereinsbrille sieht. Realistisch gesehen würden die meisten wohl von einem Sieg von Antwerpen ausgehen.
Ich hoffe aber auf eine Verlängerung und anschließendes Elfmeterschießen, wo zur Abwechslung mal das Glück auf unserer Seite sein wird und wir uns den Titel holen können!

SirUlrich: Vielen Dank joghurtjan.


Autor: joghurtjan - Sonntag, 22.04.2018

Standard Lüttich Vorentscheidung in der Meisterschaft?

Das war ein Paukenschlag am 23. und 24. Spieltag der Jupiler League. 
Hingegen aller Erwartungen spielt Standard Lüttich jeweils nur Unentschieden gegen Excelsior Mouscron und SV Zulte-Waregem und muss sich nun hinter dem großen Favoriten Germinal Beerschot Antwerpen auf Platz 2 einreihen. 
Beide Ergebnisse werfen jedoch ihre Zweifel auf.
Zum einen kann man noch davon sprechen, dass man sich gegen Excelsior Mouscron vercoacht hat, indem man kein Tor gesetzt hat, aber zum anderen ist es schon sehr fraglich, warum man gegen SV Zulte-Waregem nicht mal ein Bonustor geschossen hat, trotz einem Stärkeunterschied von fast 25 Stärkepunkten. 
Manager Jan meldete sich nach diesen verkorksten Spielen natürlich schon zu Wort: 
"Diese Spiele tun natürlich extrem weh, weil es jetzt umso schwerer wird, noch Meister zu werden, vor allem weil die Dinge nicht unbedingt gut für uns gelaufen sind. Die Tatsache, dass sich hsvolli ausgerechnet gegen uns dazu entschieden hat, 2 Tore zu setzen, obwohl er gegen die Konkurrenz jeweils nur ein Tor gesetzt hat, konnte man so nicht erwarten. Natürlich hätten wir damit rechnen müssen und können, jedoch wollten wir uns eher auf den Inter-Cup konzentrieren und haben uns dann dazu entschieden, Tore zu sparen und Gutes für unsere Liga zu tun. Dass es uns so gedankt wird, ist natürlich für uns hart, aber so ist nun mal der Sport und das macht das Ganze ja auch irgendwie spannend. 
Nun werden wir uns, wie schon erwähnt, auf das Viertelfinale konzentrieren, um unserer Liga in der 5-JW genauso zu helfen wie unsere Sportsfreunde aus Antwerpen. An dieser Stelle gehen selbstverständlich auch die besten Grüße nach Antwerpen, denen man viel Glück im Pokalsieger-Cup wünscht.
Wir packen beide das Halbfinale, Männer!"


Autor: joghurtjan - Donnerstag, 18.05.2017

Standard Lüttich Dunkle Wolken über Lüttich

Struppi ist sehr nachdenklich geworden. Sie würde gerne nen Top Club in England übernehmen... man weiss nicht ob es in Lüttich weiter geht...


Autor: Struppi - Montag, 22.08.2016

Standard Lüttich Spielerverkauf nach Double

Struppi ist sehr stolz auf ihre Mannschaft nach dem doublegewinn in belgie. Bitter war das ausscheiden im meistercup viertelfinale... mittlerweile haben auch andere manager erkannt das man was in der europacup Wertung tun muss weiter so!
 
Struppi hat sich dazu entschieden alle Spieler dürfen den Verein verlassen. AUSSER DIE BELGISCHEN SPIELER SOWIE Die stürmer die sind unverkäuflich.  Auf alle anderen Spieler dürfen Angebote abgegeben werden. Lg Struppi


Autor: Struppi - Mittwoch, 27.07.2016

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018