Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Gambrinus Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FK Jablonec - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FK Jablonec Interview mit Domedeik

SirUlrich: Domedeik, die neue Saison startet in Kürze, Ihr Team war bereits in der Inter-Cup-Quali am Start. Wie lautet Ihr Saisonziel ?

Domedeik: In der Intercup-Quali lief alles super für uns. Mit Metz hatten wir zwar einen ebenbürtigen Gegner in der Gruppe, der ein Weiterkommen ebenso verdient gehabt hätte, doch wir konnten uns letztlich durchsetzten. Es freut mich das auch Slavia Prag es geschafft hat in der Intercup einzuziehen. In zwei, drei Saisons werden wir sehen, ob sich aus diesen Teilerfolgen auch ein langfristiges Erfolgsrezept entwickeln wird.
Während es International rein nach dem Motto dabei sein ist alles geht, werden wir National versuchen wieder einen starke Saison zu spielen. Ein Titelgewinn wird nur über uns gehen, doch ich vermute, dass das Double nicht zu verteidigen ist. Zum Schluss werden wir allerdings unter den ersten vier Teams stehen und uns somit zum dritten mal hintereinander für den internationalen Wettbewerb qualifizieren.

SirUlrich: In einer Liga, die derzeit lediglich 5 aktive Manager besitzt - ist es da nicht irgendwann langweilig ?

Domedeik: Naja Langeweile ist sicherlich ein zu hartes Wort, beziehungsweise zu subjektiv, um es zu verallgemeinern. Fünf aktive Manager bedeuten auf der einen Seite das es elf Teams gibt, die als computergesteuerte Vereine keine ernsthafte Konkurrenz zu sein scheinen. Es heißt aber auch, dass es in acht Meisterschaftsspielen um richtig viel geht und eine Niederlage nur schwer zu verkraften ist. Man muss seine Spieler bis zu diesem Tag puschen, dass sie auf dem Spielfeld 120% geben können und ihr gesamtes Talent zeigen. Diese Momente in der Saison sind zwar rar, doch es gibt sie und sie sind damit umso intensiver.
Natürlich hoffe ich aber auch auf weitere Mitglieder in der Liga. Mit zum Beispiel Mlada Boleslav und dem vormaligen Meister Slovan Liberec stehen immerhin einige Interessante Vereine zur Verfügung. Gerade Einsteiger können in kurzer Zeit oben mitspielen und müssen sich nicht großartig fürchten Fehler zu machen – diese werden weniger stark zum tragen kommen.
Alle anderen Reize befriedige ich derzeit bei meinem Zweitverein in Krefeld. Es bleibt mir nur wenig Zeit zum langweilen.

SirUlrich: Sie haben in der Vorsaison das Double geholt, dennoch bleibt dem tschechischen Meister der Zugang zum Meister-Cup verwährt. Wie lange ist diese Regelung aus Ihrer Sicht für Ihre Liga noch tragbar ?

Domedeik: Man muss sich nicht lange durch die Foren lesen, aber die tschechische Liga hat nur ein sehr geringes Standing. Sich dem Problem ernsthaft zu stellen traut sich leider kaum jemand. Es wird lieber mit dem Schließen der Liga argumentiert, bevor man sich um die Teilnahmeplätze im Meister oder Pokalsieger-Cup beschäftigt. Das ist natürlich schade. Wahrscheinlich wird sich diese Angelegenheit eh erst in den nächsten Saisons entscheiden. Im SOIX-Ranking werden gerade gute Werte gesammelt, sodass andere Ligen, die nebenbei erwähnt, ebenso kleine eingeschworene Manageransammlungen beheimaten, auf den ungeliebten 17. Platz fallen können. Spätestens wenn dies geschehen sollte, wird sich entscheiden, ob Tschechien mehr Rechte zugesprochen werden.

SirUlrich: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Dienstag, 23.01.2018

FK Jablonec Interview mit Domedeik

Chris: Hallo Domedeik, herzlich willkommen in der Gambrinusliga. Aufgrund Ihrer vielen Vereinswechsel Bristol, Sivasspor, Nordsjaelland, Bielefeld, Gaziantepspor, Bellinzona, Nijmegen, Wimbledon, Antwerpen, Athen, Wimbledon, Adana, Antalyaspor, Vaduz und jetzt Jablonec werden Sie auch als "Wandervogel" bezeichnet. Wie lange haben Sie vor in Jablonec zu bleiben? Und was Sind Ihre Ziele?

Domedeik: Achja, so schlimm wie die Aufzählung es darstellt war meine bisherige Karriere nun auch nicht ^^. Aber ich gebe es zu mich gerne neuen Herausforderungen zu stellen. Viele Wechsel kamen gerade am Ende einer Saison zustande, wenn ich mit meiner Mannschaft nichts mehr zu gewinnen hatte, außer ein paar Punkte, und dann noch für einige Spiele einen Abstiegskandidaten betreut habe. Bei Nordsjaelland, jetzt sogar das Maß aller Dinge und Nijmegen, unweit meiner Heimat entfernt, hat es auch geklappt. Bei Bielefeld war wenig zu machen, aber als junger Manager wollte man immer schon mal in der 1. Bundesliga gewesen sein. Zusammengefasst war kein Wechsel wirklich aus dem Bauch heraus, aber ich spiele halt gerne Feuerwehrmann oder Baue Teams aus dem Nichts auf. Da kam die Möglichkeit in einer ganz neuen Liga etwas zu bewerkstelligen gerade ganz recht. Wie lange ich bleiben werde? Mindestens diese Saison ;), doch ich kann mir vorstellen länger zu bleiben.

Chris: Wer wird Meister und wo landet Ihre Mannschaft?

Domedeik: Puuh... das kann man beides noch nicht so beantworten. Wir fangen quasi alle bei Null an, nur verfolgt jeder eine andere Vereinsstrategie. Ich für meinen Teil werde versuchen viele junge Spieler in die Mannschaft einzubauen, gerade auch Tschechen und die Nachwuchsabteilung auszuweiten. Zwischendurch wird auch ins Stadion investiert. Die erste Saison wird eine Übergangsphase werden mit viel Weitblick. Wenn wir aber unter die Top-4 kommen würden, wäre ich mehr als zufrieden - dann winkt das internationale Geschäft! Beste Chancen auf die Meisterschaft hat Sparta Prag, zumindest haben sie den besten Kader.

Chris: Verraten Sie uns zum Abschluss noch bei welchem Verein Sie zur Saison 2017-02 anheuern werden?

Domedeik: Das kommt doch darauf an wer gerade frei wird und meine Dienste in Anspruch nehmen will Doch ich war bereits in der Türkei, England, Belgien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Dänemark, Griechenland, Liechtenstein und bin nun in Tschechien. Da sind noch einige unerforschte Ligen in die man Wechseln könnte - wenn man wollte ;)

Chris: Vielen Dank Domedeik.


Autor: Domedeik - Mittwoch, 08.02.2017

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018