Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Gambrinus Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Baník Ostrava - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Baník Ostrava Der Zweite ist der erste Verlierer...

...heißt's so schön, doch mit diesem Umstand können wir diese Saison ganz gelassen umgehen. Während vor der Saison angesichts der Konkurrenz aus Prag, Teplice, Liberec, Olmütz und Pilsen sowie einem mittelprächtigen Kader nur irgendwie Platz 3 erreicht werden sollte, konnte mit der Vizemeisterschaft dieses Ziel am Ende erfreulicherweise sogar übertroffen werden. Am hochverdienten Meister Slavia Prag - dem wir an dieser Stelle zur Meisterschaft gratulieren möchten - war in dieser Saison kein Vorbeikommen, auch wenn wir zumindest bis kurz vor Saisonende noch Anschluss halten konnten. Neben Slavia Prag haben sich aber auch die Kontrahenten aus Teplice und Pilsen ein großes Lob verdient, die in der managerarmen tschechichschen Liga zu richtig interessanten und spannenden Duellen beigetragen haben und als Dritt- bzw. Viertplatzierter das internationale Quartett Tschechiens für die nächste Saison komplettieren. 
Apropos international: Auch wenn manche/r Manager/in mit den zusätzlichen Toren aus dem Erreichen des internationalen Wettbewerbs vielleicht die Chance wittern mag, in der kommenden Saison die nationale Hackordnung wieder zurechtzurücken wäre es doch auch nicht ganz so schlecht, wenn alle tschechischen Vertreter in der kommenden Saison international etwas mehr Mut und Engagement an den Tag legen würden und wir unsere Liga angemessen repräsentieren würden?
Vielleicht findet sich ganz nebenbei auch noch der/die ein/e oder andere Manager/in, der/die die tschechische Liga bereichern und zu noch mehr spannenden Duellen beitragen möchte? Eine Bewerbung beim Arbeitsamt soll’s möglich machen


Autor: Arti - Dienstag, 26.05.2020

Baník Ostrava Spielerporträt: Björn Froh

Obwohl Björn Froh vielmehr der aussterbenden Spezie eisenharter Abräumer, denn der Kategorie der neumodernen, technisch beschlagenen Spielereröffner zuzuordnen ist, waren die Dienste des waschechten Saarländers immer gefragt. So verbrachte der Abwehrspieler die längste Zeit seiner Karriere beim heimischen FC Saarbrücken und bestritt für diesen 409 Ligaspiele in denen ihm respektable 31 Tore und 46 Vorlagen gelangen. Ungeachtet dieser beeindruckenden Zahlen entschied Froh jedoch seine Spielerkarriereende nach dieser Saison zu beenden und der 1. FCS somit, dem filigranen Knochenbrecher nochmal eine Luftveränderung zu verpassen - Banik Ostrau schlug zu. Auch hier schwang sich Froh vom ersten Tag an zum Führungsspieler und absoluten Abwehrchef bei 16 Ligaeinsätzen und 2 Toren auf. Im Spätherbst seiner Karriere schied der Gute nun am heutigen Spieltag gleich doppelt verletzt aus (...böse Zungen behaupten, erst habe ihm Teplice das linke und im Anschluss Liberec gleich noch das rechte Bein gebrochen) - Diagnose ausstehend. 
Banik Ostrau hofft, dass es für einen der letzten Vertreter der alten Garde (oder besser Zertreter der jungen Garde?) noch nicht das letzte Spiel seiner Karriere war...


Autor: Arti - Donnerstag, 23.04.2020

Baník Ostrava Interview mit Arti

Tomaso_Di_Sombrero: Arti, Sie sind nach einer Pause zurück gekehrt und haben vor Kurzem Barnim Ostrau übernommen. Wie gefällt es Ihnen, wieder in Verantwortung zu stehen?

Arti: Hallo Tomaso, danke für die Interviewanfrage.
Um sogleich Deine Frage zu beantworten: Es macht großen Spaß wieder dabei zu sein und mit Banik Ostrau nochmal den Versuch zu starten, einen Verein unter nun teils veränderten Bedingungen nach und nach aufzubauen.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sprach seinerzeit für ein Engagement in Tschechien?

Arti: Ich wollte einen Verein übernehmen, der weder schon große Erfolge noch Misserfolge vorzuweisen hatte. Nachdem Banik Ostrau frei war und diesen Kriterien entsprochen hat, habe ich mich spontan für diese Herausforderung entschieden.

Tomaso_Di_Sombrero: Schauen Sie aktuell auch in die großen Ligen? Welcher Club, welches Land kann Sie eventuell besonders reizen?

Arti: Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich bisweilen nur mal einen kurzen Blick nach Italien geworfen habe, was sich dort seither getan hat.
Wechselabsichten hege ich aktuell keine, da ich bei Ostrau gerne etwas über Mehrere Jahre aufbauen möchte.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Arti.


Autor: Arti - Sonntag, 27.10.2019

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018