Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 SV Werder Bremen - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

SV Werder Bremen Bremen sagt auf Wiedersehen

Es hat nicht sein sollen. Nach 2 sehr spannenden Jahren geht man wieder in die 2. Liga. Leider mit nur einem verpassten Tor unterschied. Wir wissen woran es gelegen hat. Wir ziehen unsere Lehren. Zum Abschluss Grüße ich mit den Worten Bugs Bunny: Heute ist nicht aller Tage....


Autor: Balou - Samstag, 01.10.2022

SV Werder Bremen Das Wunder von der Weser

Das Weser Stadion wackelte als am letzten Donnerstag der Klassenerhalt geschafft wurde.
Balou nach dem 3:3 gegen Frankfurt: Wir haben es geschafft. Von der 3. Liga in die Bundesliga und den Klassenerhalt. Das ist super. Aber das 2. Jahr ist das schwerste sagt man. Jetzt müssen wir uns hier etablieren. Ich bin gespannt ob uns das gelingt. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.


Autor: Balou - Donnerstag, 28.04.2022

SV Werder Bremen Werder feiert Aufstieg

Meine Damen und Herren,
heute Abend feiert der SV Werder Bremen im heimischen Weserstation den Aufstieg in die Bundesliga. Der Sieg ist garantiert weil Gladbach nicht mehr Tore setzen kann. Balou ist  stolz auf die letzten 4 Jahre. In seiner ersten Saison ist er sofort in die 2. Liga aufgestiegen und jetzt geht es schon in die höchste Spielklasse. Das Wunder von der Weser? Nein sagt Balou. Ein Wunder wäre es in der 1. Liga den Klassenerhalt zu schaffen. Doch jetzt wird erst mal gefeiert.


Autor: Balou - Donnerstag, 16.12.2021

SV Werder Bremen Freude an der Weser

Die Fans von Werder sind froh. Der Manager Balou scheint hier etwas auf zu bauen. Letzte Saison hat er sie in die 2. Liga geführt und jetzt den Klassenerhalt gesichert. Schon am 29. Spietag stand es fest. Ein Kraftakt. 5 Leihspieler wruden intrigriert. Die Fans sehen lieber junge Spieler nach oben kommen. Balou wird bestimmt wieder ein Mix für die nächste Saison hin bekommen. Das wird wieder ein Kraftakt und Werder wird sich wieder ganz schön strecken müssen um die Klasse zu halten. Alle sind schon sehr gespannt wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird. Vielleicht schaffen es am Freitag ein paar junge in die Profi Elf. Die Fans drücken jedenfalls die Daumen.


Autor: Balou - Donnerstag, 11.03.2021

SV Werder Bremen Spontane Entscheidung


Nach 10 Jahren in Russlands 1. Liga liess Bremens Neu-manager Balou folgendes Statement veröffentlichen.
Ja ich habe in Russland viele Erfolge feiern können und es war auch manchmal spannend so wie diese Saison. Was mir aber gefehlt hat war dass andere Manager länger bleiben. Kaum war ein neuer gekommen war er schon wieder weg. Das mach auf die Dauer keinen Spass. International ist für einen russischen Verein viel zu schwer zu gewinnen. Das konnte ich auch nicht versuchen. Deshalb habe ich mich halb spontan halb geplant nach dem Double entschieden zu gehen. Der Wechsel war fällig. Als das fest stand kam Bremen ganz schnell auf mich zu. Ohne weitere Angebote abzuwarten sagte ich zu. Ich freue mich jetzt hier zu sein. Ich bitte die Fans nicht zu viel von mir zu erwarten. Auch wenn ich mit jedem Verein schnell Titel holen konnte. Ich muss mich umschauen. Ich spielte noch nie nicht in der 1. Liga. Ich will mit einer Bitte beenden. Kommt in Scharen ins Stadion dann macht es mehr Spass und dann geht alles schneller.


 


 


Autor: Balou - Montag, 25.05.2020

SV Werder Bremen Interview mit Balou

Tomaso_Di_Sombrero: Balou, Sie sind der neue Mann beim SV Werder Bremen. Was waren die Gründe dafür, Russland zu verlassen?

Balou: Hallo. Mir wurde es langweilig in russland. Keiner bleibt dort lange. Und mit tomsk kann man nicht europapokal sieger werden.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sprach für einen Wechsel in die Dritte Liga zu Werder Bremen?

Balou: Eine spontane entscheiding. Werder ist ein sympathischer verein. Und der Kader sieht nicht schlecht aus

Tomaso_Di_Sombrero: Zuletzt waren hier einige Manager jeweils nur kurz am Werk. Weshalb dürfen die Fans von einem längeren Verbleib von Ihnen ausgehen?

Balou: Wer mich kennt weiss das ich gerne etwas aufbaue. Gucken Sie sich tomsk an. Mein nachfolger wird dort nicht viel zu tun haben. Mein ziel ist es werder wieder in die bundesliga zu bringen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Balou.


Autor: Balou - Freitag, 22.05.2020

SV Werder Bremen Timbo nach dem Spieltag

...zum Trainerwechsel:
Natürlich haben wir auch des Geldes wegen diesen Trainerwechsel vollzogen, aber ich hatte darüber hinaus das Gefühl, dass es mit dem Trainer nicht passt. Es gab einige Verletzte in letzter Zeit und die Ergebnisse sprachen auch für sich. Wir haben jetzt die zwei Spiele gesehen, wie verändert die Jungs gespielt haben.
 
...zum Spiel gegen Rot-Weiss Essen:
Die Rote Karte tat natürlich weh, aber die Spieler haben sich voll rein gehängt, man hat gesehen, dass sie gekämpft haben und am Ende haben wir 1:2 gewonnen, völlig verdient.
 
...zum Spiel gegen den FSV Frankfurt:
Ein hartes Spiel. Der Gegentreffer direkt nach der Pause ist bitter, aber wir ware direkt wieder dran. Frankfurt legt dann zweimal nach, aber meine Jungs haben alles gegeben. Der Anschlusstreffer war verdient, aber teuer. Was Turner da jetzt an Prämie bekommen hat. Nun gut, mit den Verträgen muss ich arbeiten.
 
...zum Saisonziel:
Bei den Profis ganz klar Mittelfeld der Liga.
 
...zur sportlichen Zukunft:
Das ist momentan schwer zu sagen. Natürlich will ich Werder wieder zum Aufstieg bringen. Aber in der aktuellen Situation ist das nicht drin. Wir müssen auch auf die Finanzen schauen, die nicht so super rosig sind. Deswegen musste ja auch der Trainer gehen. Der Trainer wäre gut gewesen, wenn wir um den Aufstieg spielen, aber der Kader ist ein Drittligakader. Einen direkten Aufstieg sehe ich aktuell nicht. In der kommenden Saison müssen wir uns gezielt hier und da verstärken und auf den Aufstieg hoffen.
 
...zu den Amateuren:
Da werden wir zum Ende der Saison eine Entscheidung fällen müssen. Unser Kader ist für zwei Mannschaften aktuell fast zu klein und wir müssen in der nächsten Saison voll auf die Profis setzen. Aber bisher sind wir mit der Leistung der Amateure vollauf zufrieden.


Autor: Timbo - Montag, 02.03.2020

SV Werder Bremen Werder beurlaubt Trainer

Überrascht vermeldet der SV Werder Bremen, dass mit sofortiger Wirkung Imos Bartram beurlaubt wird. Die Beurlaubung Bartrams kam überraschend, wird er in Fachkreisen als sehr guter Trainer (9) gehandelt. Die Beurlaubung wurde von Timbo durchgesetzt, der verschiedene Gründe für die Trennung angibt. Es wird angenommen, dass das Gehalt letztendlich ausschlaggebend war. Übernehmen wird der bisherige Amateurtrainer Benedetto Margiotta, dessen Vertrag mit Werder noch zwei Saisons läuft.
Der SV Werder Bremen will Bartram keine Steine in den Weg legen und wünscht ihm alles Gute in der Zukunft und dass er schnell einen neuen Verein findet.


Autor: Timbo - Donnerstag, 27.02.2020

SV Werder Bremen Interview mit Rintenfinten

Tomaso_Di_Sombrero: Rintenfinten, nach einem kurzen Intermezzo in Schottland sind Sie nun neuer Manager des SV Werder Bremen. Was verbindet Sie mit Werder?

Rintenfinten: Ich bin Werder Fan seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Angefangen hat die Werder-Sucht mit einem Nebelspiel, bei dem es im Weserstadion noch viereckige Pfosten gegeben hat und das Werder noch toller Aufholjagt noch in die nächste Runde des europäischen Wettbewerbs gebracht hat. Das Spiel ist mittlerweile als eines der "Wunder von der Weser" bekannt. Tja, und seitdem verfolge ich quasi jedes Werder Spiel. Von daher war es mir ein inneres Bedürfnis, meinem Herzensverein auch hier zu helfen.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie lange mussten Sie überlegen, dieses Angebot anzunehmen?

Rintenfinten: Keine Sekunde.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie lautet Ihre Prognose? Welches Saisonziel ist aus Ihrer Sicht realistisch?

Rintenfinten: Das ist im Moment schwer zu sagen. Wahrscheinlich wird der Abstieg nicht zu vermeiden sein. Der Verein hat kaum Geld, die Spieler sind ziemlich alt, es gibt Spieler im Profiteam, bei denen ich mich Frage, ob sie überhaupt gut genug für die Amateure sind...

Alles in allem wird das hier viel Arbeit werden. Ich bitte die Fans um Geduld!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Rintenfinten.


Autor: Rintenfinten - Dienstag, 29.10.2019

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018