Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 VfL Bochum - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

VfL Bochum Bochum ist wieder erstklassig

Der VfL Bochum freut sich, wieder in der 1. Liga zu spielen. Der direkte Wiederaufstieg ist gelungen. Die Mannschaft hat riesig gekämpft und alles gegeben.
 
Der Trainer ist stolz auf den Zusammenhalt, den Teamgeist, auf alle am Erfolg beteiligten Mitarbeiter, Freunde und vor allem die Fans.
 
"Wir wollen diesmal in der Liga bleiben und kontinuierlich stärker werden.", so Christo



Autor: Christo - Dienstag, 16.09.2014

VfL Bochum Der Aufstieg naht ...

Der direkte Wiederaufstieg des VfL Bochum 1848 ist nicht mehr aufzuhalten. Elf Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach lassen keinen Zweifel mehr.
"Meine Mannschaft hat es bewiesen. Sie will es und sie kann es. Wir werden wieder in der 1. Liga spielen. Die letzten sechs Punkte wollen wir natürlich auch noch holen. Wir sind nicht mehr zu bremsen.", freut sich Manager Christo.
 
Der VfL freut sich auf den letzten Spieltag und eine anschließende Aufstiegsfeier in der Bochumer Jahrhunderthalle mit vielen Gästen, Freunden und Förderern.


Autor: Christo - Freitag, 25.10.2013

VfL Bochum Bochum gerettet - Glückwünsche an den Meister

Die abgelaufene Saison war für den VfL nicht die beste. Trotz eines guten Teams wollte sich das Punktekonto nicht füllen.
Zu allerletzt haben dennoch 28 Punkte ausgereicht, um das Abstiegsgespenst abzuwehren.
Voller Zuversicht und Angriffslust geht der VfL Bochum 1848 jedoch in die kommende Saison und will weiter oben in der Tabelle mitspielen.
 
"Wir werden alles Notwendige dazu tun, um den Gegnern in die Waden zu beißen. Wir wollen schöne Spiele, viele Zuschauer und vor allem Punkte.", so Manager Christo.  
 
Herzliche Glückwünsche an die Sportfreunde Siegen zum Meistertitel.


Autor: Christo - Freitag, 14.12.2012

VfL Bochum Keine Blütenträume in Bochum

Der VfL Bochum spielt derzeit im Mittelfeld der 1.Bundesliga und konsolidiert seinen Kurs. "Der Kader steht, das Gros der Mannschaft ist fit und wir spielen beherzt auf", so Manager Christo.
Sollte sich nichts gravierend ändern wird der VfL in der hiesigen Saison einen mittleren Tabellenplatz belegen können und möglicherweise in der Folgesaison wieder die oberen Plätze in Angriff nehmen.
 
"Wir hegen derzeit keine Blütenträume in Bochum. Wir haben eine gute Elf auf dem Platz und werden noch bei dem einen oder anderen Gegner für Überraschung sorgen", verspricht Christo während der heutigen, kurzen Pressekonferenz.
 


Autor: Christo - Dienstag, 08.05.2012

VfL Bochum Dem Aufsteiger gezeigt wo der Hammer hängt!

Mit rot schwarzem herzen und blau weißen Trikot´s hat der VfL Bochum am zweiten Spieltag dem Team aus der Nürnberger Vorstadt gezeigt das auch Tabellenführer ganz schnell nach unten Rutschen können!!! "Alle Blumen blühen, alle Blumen blühen nur das F......... Kleeblatt nicht" hallte es am Ende durch das Stadion!!!!!! Mit einem lächeln komentierte der "Irre" diese gesänge! "Dieses Lied mag ich besonders gern, aber das wissen meine Fans und meine Spieler! Deswegen machen wir jetzt erstmal bis Montag trainingsfrei" sagte der Irre sichtlich zu frieden nach dem Spiel


Autor: Irrer - Donnerstag, 05.05.2011

VfL Bochum Neues Jahr , neues Glück

Der "Irre" und der VFL Bochum wünscht allen einen guten Rutsch!!!!!!!!!!!!!!


Autor: Irrer - Freitag, 31.12.2010

VfL Bochum Pariser für den Vfl!

Der VFL Bochum hat mit sofortiger Wirkung den "Irren" von Paris Saint German als neuen Manager Verpflichtet. Dies gab der Verein in einer kurzen Pressemitteilung bekannt.
Der neue Manager war für ein Gespräch nicht zu erreichen.


Autor: Irrer - Freitag, 26.11.2010

VfL Bochum Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende

Der VfL Bochum bedankt sich bei allen für die entgegengebrachten Glückwünsche zur Meisterschaft. Trotz der unglücklichen Niederlage im Elfmeterschießen gegen den starken Bundesligaaufsteiger TSV Bayer 04 Leverkusen im Super-Cup Finale feierten die Fans nach dem Abpfiff zusammen mit der Mannschaft den Abschluss einer erfolgreichen Saison. Auf nationaler Ebene konnte man den Erfolg der Vorsaison mit dem Gewinn der Meisterschaft wiederholen. Schlechter lief es im Pokal, wo man bereits in der ersten Runde gegen den SC Paderborn ausschied und im internationalen Wettbewerb. Hier schied man als Dritter bereits in der Gruppenphase aus und musste den starken Mannschaften Naval 1 de Maio aus Portugal und dem CA Osasuna aus Spanien den Vortritt lassen.

Einen ganz besonderen Dank möchte der Verein an Domenik Glock richten, der seine Karriere auf persönlichen Wunsch mit 28 Jahren leider viel zu früh beendet. Er war in den vergangenen beiden Spielzeiten eine feste Größe in der Mannschaft. Wir wünschen Domenik alles Gute für seine Zukunft und hoffen auf eine weitere Zusammenarbeit. Im Gespräch ist ein Engagement als Jugend-Trainer.

Die Personalplanungen für die nächste Saison sind abgeschlossen. Alle Leistungsträger halten dem Verein weiter die Treue. Der VfL Bochum freut sich auf die Neuzugänge Alf-Dieter Fetting, ein 19-jähriges Talent in der Innenverteidigung, Javad Dimech, einen erfahrenen Libero, und Messias Campo als dritten Torhüter. Große finanzielle Sprünge kann der Verein nicht machen. Jedoch ist das Saisonziel, die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb, auch in der nächsten Saison das erklärte Ziel und unsere Fans sollen weiter singen können "Die Nummer 1 im Pott sind wir". Aufgrund der hohen Leistungsdichte in der Liga, zu der die Aufsteiger aus der zweiten Liga sicherlich beitragen, wird die nächste Saison aller Voraussicht nach wieder spannend bis zum letzten Spieltag.

Autor: Trottelschlumpf - Sonntag, 23.09.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018