Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Eintracht Frankfurt - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Eintracht Frankfurt Stark wie nie

14 Siege, 2 Remis und lediglich eine Niederlage gegen Vize-Meister Jena: Eine bärenstarke Rückrunde der Frankfurter Eintracht wird belohnt mit der höchsten Punktezahl (61; bis dato 44) und besten Bundesliga-Saisonplatzierung (7.; bis dato 12.) der Vereinsgeschichte. Die Teilnahme am Europapokal wurde insgesamt nur um einen Punkt verfehlt.
 
Darüber hinaus spielte sich die Mannschaft im heimischen Pokal bis ins Halbfinale. Gegen den späteren Sieger Bielefeld setzte es eine knappe 2:3-Niederlage. Die Amateure verfehlten den Aufstieg in die Amateur-Bundesliga mit zwei Punkten denkbar knapp.
 
Manager Joshi blickt - trotz eines ausgebliebenen großen Triumphes - zufrieden auf seine erste Saison bei den Adlern zurück. Aus den zur Verfügung stehenden Mitteln wurde das Maximum erzielt - ganz im Sinne des ökonomischen Prinzips.


Autor: Joshi - Dienstag, 17.05.2022

Eintracht Frankfurt Interview mit Joshi

Tomaso_Di_Sombrero: Wie sind Ihre Erwartungen an Team und Umfeld für die kommende Saison?

Joshi: Ausgeprägt!

Tomaso_Di_Sombrero: Ist der Posten in Frankfurt für Sie nur ein Job oder eine Herzenssache?

Joshi: Zunächst ist es sicherlich "nur" ein Job - bestenfalls wird er im Laufe der Zeit zur Herzenssache.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Joshi.


Autor: Joshi - Montag, 03.01.2022

Eintracht Frankfurt Interview mit bills

Jörg Schneider: Hallo Bills. Erst einmal vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast.
Eintracht Frankfurt ist deine erste Managerstation. Welche langfristigen Ziele verfolgst du mit der Eintracht?

bills: Natürlich ist das primäre langfristige Ziel der Wiederaufstieg in die zweite Liga. Eine Mannschaft mit einer solchen Tradition wie Eintracht Frankfurt gehört nicht in die 3. Liga. Dieses Ziel wird jedoch sehr schwer zu erreichen sein, da sich in der 3. Liga noch andere Vereine befinden die eigentlich auch mindestens eine Klasse höher spielen müssten.

Jörg Schneider: Am kommenden Donnerstag treffen wir im Spitzenspiel aufeinander. Bist du schon nervös und wie wirst du dieses Spiel taktisch angehen?

bills: Nervös sicherlich nicht, da ich der Meinung bin dass der größere Druck bei den Bremern liegt. Das Spiel will ich dennoch gewinnen, da ein Sieg gegen den Tabellenführer auch wichtig für die Moral der Spieler sein kann. Wie die Taktik aussehen wird, werde ich hier natürlich nicht verraten, das wird jeder während dem Spiel selber herausfinden müssen

Jörg Schneider: Seit dem du das Zepter bei den Hessen schwingst, geht es bergauf in der Tabelle. Wo werden wir die Eintracht am Ende der Saison finden?

bills: Es freut mich dass es, seitdem ich hier bin, bisher so gut bei der Eintracht läuft. Jedoch kann sich das auch wieder schnell ändern, deswegen müssen wir alle konzentriert weiter arbeiten und dürfen keinen Gegner unterschätzen. Wir haben uns alle bei der Eintracht das Ziel gesetzt am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel zu stehen. Wenn wir dieses Ziel erreichen werden, dann wäre ich sehr zufrieden.

Jörg Schneider: Vielen Dank bills.


Autor: bills - Donnerstag, 18.02.2010

Eintracht Frankfurt Spieler erhalten Freigabe

Der neue Manager von Eintracht Frankfurt hat verschiedenen Spielern die Freigabe erteilt. Dabei handelt es sich um den 31jährigen italienischen Torwart Totti, den 25jährigen russischen Libero Krumnow, den 25jährigen holländischen offensiven Mittelfeldspieler Queck und den 23jährigen spanischen Stürmer Oteo.
 
"Wir werden sicherlich niemanden dazu zwingen den Verein zu verlassen, jedoch handelt es sich bei diesen Spielern um welche die wir über kurz oder lang nicht mehr bezahlen können. Die Spieler sind einfach zu stark und dementsprechend auch zu hoch bezahlt für die 3. Liga. Es war keine einfach Entscheidung diesen Spielern die Freigabe zu erteilen und schon gar nicht ihnen zu sagen dass wir froh wären wenn sie einen neuen Verein finden würden. Aber leider lässt sich das in unserer momentanen Situation nur schwer vermeiden. Im Sommer werden wir ziemlich sicher wieder vor der gleichen Situation stehen", so der neue Manager der SGE.
 



Autor: bills - Freitag, 05.02.2010

Eintracht Frankfurt Pressekonferenz - Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz zeigten sich sowohl Eintrachts neuer Manager StefanB als auch Trainer Arnt Quade.

Die momentane Platzierung (Platz 14 in der Liga) sei unteranderen der Grund gewesen kurz vor Ende der Sasion einen neuen Manager zu verpflichten!

Regelmäßige Telefonate durch den Trainer und Prasidium mit der Manager StefanB der vorher 3 Jahre Lang die Geschicke des Vereins IFK Norrköping in der Allsvenskan leitete hätten das nötige "Wir-Gefühl" entstehen lassen, um trotz dünner Personaldecke um eine den Klassenerhalt doch noch schaffen zu können ergänzte Vorstandsmitglied Bernfried Klingbeil.

Damit machte das Prasidium klar das selbst wenn man Absteigen sollte Manager StefanB die geschicke des Vereins leiten werde!

Die Fans scheinen diese mahnenden Worte indess noch nicht so recht hören zu wollen.

StefanB scheint sich von diesen Träumen nicht auf seinem Weg beirren zu lassen. Zusammen mit seinem langjährigen Freund Arnt Quade wird er zusammen das Training leiten.

Ich werde auf alle Fälle hier bleiben,egal wie es kommen sollte! Ich bin hierher gekommen um langfristig was zu bewegen! Und es ist schön wieder hier zu sein!

Mit dem IFK Norrköping ist StefanB in der Abgelaufenen Saison 7 geworden mit einem komplett neuen Team!Und hatte auch vorher erfolgreiche Arbeit geleistet seit 2008-01

Wir das Präsidium freun uns einen so erfolgreichen Manager für unseren stark Abstiegs bedrohten Verein gewonnen haben zu können!




Autor: StefanB - Mittwoch, 01.07.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018