Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Schalke 04 - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Schalke 04 Interview mit Magic00

SirUlrich: Magic00, der neue Mann bei S04. Hatten Sie bei Paderborn eine entsprechende Vertragsklausel, die Ihnen einen sofortigen Wechsel erlaubt hat oder mussten Sie um Ihre Freigabe bitten ?

Magic00: Der Vertrag wurde im beiderseitigem Einverständnis aufgelöst, da ich jederzeit wechseln kann, wenn der Managerposten beim FC Schalke 04 fei ist.

SirUlrich: Bei einem Blick auf die Tabelle scheint für Ihren neuen Club der Klassenerhalt genau das zu sein: "magic"...
Was macht Sie optimistisch, dass es am Ende reichen wird ?

Magic00: Der Blick geht leider bereits Richtung nächste Saison bzw. 2. Bundesliga.

SirUlrich: Sollte der Klassenerhalt verfehlt werden - werden Sie dennoch für länger Manager von Königsblau sein ?

Magic00: Der Klassenerhalt wäre ein großes Wunder und somit läuft bereits die Planung für die 2. Bundesliga mit "MIR" und dem "Verein".

SirUlrich: Vielen Dank Magic00.


Autor: Magic00 - Donnerstag, 26.04.2018

FC Schalke 04 Belohnung !?

Ich habe mit Interesse die Artikel des Kollegen aus Dortmung gelesen und kann seine beiden Wünsche (mehr Artikel + mehr Einsatz der deutschen Clubs in internationalen Wettbewerben) nur unterstützen.
Hier einfach mal ein Gedanke zum Schreiben von Artikeln. Leider machen die meisten Menschen nur etwas, wenn sie einen sofortigen persönlichen Vorteil davon sehen (Aussterben des Benevolats, auch und vor allem im Reallife). Dass Artikel aber das "Leben" einer Liga mitbestimmen und auch ein positives Element des Spiels darstellen steht ausser Frage.
Daher muss man versuchen beide Punkte (Artikel schreiben + persönlicher Vorteil) zu verbinden.
Hier eine Möglichkeit: Jeder veröffentlichte Artikel (also nach OK der Zensur) bringt ein Bonus von 0,15 Toren. Natürlich ist dieser Bonus maximal einmal pro Doppelspieltag möglich. Dadurch würden fleissige Schreiber am Ende der Saison über 2-3 Bonustore verfügen, die sie dann in der folgenden Saison zusätzlich einsetzen dürften.
Aber da in Deutschland ja kaum einer schreibt, werden es hierzu auch kaum Kommentare (negativ oder positiv) geben.
 
Pircpirc


Autor: Pircpirc - Samstag, 08.11.2014

FC Schalke 04 Ausstieg!

Die Bilanz des FC Schalke 04 der letzten Jahre war folgende: Aufstieg aus der 2. Liga, Abstieg aus der 1. Liga, Aufstieg aus der 2. Liga und dieses Jahr: Ausstieg aus dem Fahrstuhl. Die Mannschaft schaffte es durch das Erreichen des ersten Nichtabstiegsplatz den Fahrstuhl zu verlassen. Damit ist, laut Manager Pircpirc, ein wichtiges Ziel erreicht und man kann jetzt versuchen, da man etwas Planungssicherheit hat die Mannschaft kontinuirlich zu verstärken und in der folgenden Saison einen unteren Mittelfeldplatz anstreben (Platz 11-14).
Da die Amateurmannschaft seine Saison erneut erfolgreich bestriiten hat sprechen die Gelsenkirchener von einer gelungenen Saison.


Autor: Pircpirc - Sonntag, 02.06.2013

FC Schalke 04 Aufstieg!

9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten und dies 2 Spieltage vor Schluss bedeutet auch rechnerisch den Wiederaufstieg des FC Schalke 04. Damit hat die Mannschaft ihr Image als Fahrstuhlmannschaft eindrucksvoll bestätigt: Aufstieg - Abstieg - Aufstieg...mal sehen ob nächstes Jahr wieder ein Abstieg auf dem Programm steht.
Natürlich werden jetzt in den verbleibenden 2 Spielen vermehrt Nachwuchs- und Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen um diesen auch etwas Spielpraxis zu gönnen.
Den Fans und allen Freunden des FC Schalke 04 soll ein erholsames Jahresende beschert sein.
Ausserdem will ich von dieser Gelegenheit profitieren allen Managern der 2. Bundesliga für eine spannende und faire Saison meinen Dank auszusprechen und Ihnen wünschen, dass sie ihre Ziele doch noch erreichen und auch nächste Runde wieder mit vollem Einsatz dabei sein werden.



Autor: Pircpirc - Freitag, 07.12.2012

FC Schalke 04 Eins, zwei oder drei...

Halbzeit in der 2. Liga: Nachdem die Hälfte der Spiele bestritten ist, ist der Zeitpunkt gekommen eine erste Bilanz zu ziehen.
Für den FC Schalke 04 wurde diese Aufgabe von Manager Pircpirc übernommen.
Hier seine Analyse:
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der ersten 17 Spiele, wo wir nur eine einzige NIederlage kassierten. Auch zeigten sich unsere Stürmer ziemlich treffsicher. Wir haben zwei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, aber dies ist für uns nicht wesentlich, da die 3 ersten PLätze zum Aufstieg reichen und auf den Tabellenvierten beträgt unser Vorsprung schon 10 Punkte. Selbstverständlich ist die Saison noch lange und es kann noch viel passieren, aber wir werden mit allen Mitteln versuchen am Ende der Saison Platz    Eins, zwei oder drei....zu belegen.
Hinzufügen will ich noch, dass bis zum Ende der Saison keine personellen Änderungen vorgesehen sind, da wir dem aktuellen Kader vertrauen"
Da die Mannschaft sich schon seit langem aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet hat kann sie sich wirklich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.


Autor: Pircpirc - Freitag, 12.10.2012

FC Schalke 04 Pokalabenteuer schon beendet

In der ersten Runde des diesjährigen Pokalwettbewerbs hat sich Schalke04 beim Auswärtsspiel beim SC Freiburg sang und klanglos verabschiedet. Die 3-0 Niederlage ist deutlich und spricht Bände über den Einsatz der beiden Teams. Während Freiburg kämpfte und verdient gewann, war der Tabellenführer der 2. Liga kaum inspiriert und schied verdientermassen aus.
Logisch, das dann folgende banale Statement des Trainers: WIr werden uns jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.
Ähnlich schwach spielte auch die Amateurmannschaft im Amateurpokal, die sich mit einer 0-2 Niederlage gegen Basel verabschiedete.
Der Manager, der immerhin schon mal den Pokal während seiner Tätigkeit in Schottland gewann, versprach in der nächsten Saison auch diesen Wettbewerb ernst zu nehmen, wollte aber jetzt nicht weiter über dieses Thema konzentrieren sondern die ganze Aufmerksamkeit auf die nun folgenden Aufgaben legen.
 


Autor: Pircpirc - Mittwoch, 29.08.2012

FC Schalke 04 Geglückter Saisonstart

Aufatmen in Gelsenkirchen. Der Absteiger hat einen guten Start mit 2 Siegen hingelegt. Dennoch wirkte Manager Pircpirc nicht ganz zufrieden.
Hier ein kurzes Statement von ihm bevor er sein Büro betrat: "Die Resultate sind ganz zufriedenstellend und dafür möchte ich der Mannschaft auch gratulieren, aber die Art und Weise ist noch verbesserungsfähig. Gegen Cottbus gab es einen verdienten Sieg, der aber um ein Tor zu hoch ausfiel und in MAinz hat man auch nur glücklich gewonnen, ein Unentschieden hätte eher dem Spielverlauf entsprochen. Da die Verteidigung aber bombensicher stand haben wir jetzt 6 Punkte. Der Trainer weiss aber mit Sicherheit, wo der Hebel beim Training in dieser Woche anzusetzen ist. Nur ein Stürmertor in 2 Spielen ist einfach zu wenig."
Auch noch eine kurze Anmerkung des Managers zur Pokalauslosung: "Leider ist eine Auslosung kein Wunschkonzert, sodass wir jetzt in einer Woche zweimal gegen Freiburg spielen werden, im Pokal und in der Meisterschaft."


Autor: Pircpirc - Freitag, 17.08.2012

FC Schalke 04 Endlich wieder 1. Bundesliga!

4 Spieltage vor Schluss ist der FC Schalke 04 definitiv aufgestiegen.
Hier ein kurzes Statement des Managers:
Zu erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben: Trainer, Spieler, Fans, Verantwortliche.... In der Saison 2008-01 stieg Schalke aus der Bundesliga ab und wurde bis in die 3. Klasse durchgereicht! Deshalb soll man auch meinen Vorgänger mdin nicht vergessen, der den Traditionsklub wieder in die 2. Liga führte. In den 4 verbleibenden Spielen werden vermehrt Ergänzungsspieler zum Einsatz kommen, da wir auch diesen Kräften Einsatzzeiten geben wollen. Dass der Kampf um den Klassenerhalt in der nächsten Saison schwer wird, dessen sind wir uns alle bewusst, aber im Augenblick hat das Feiern ganz klar Vorrang.
 
Erwähnen wir noch dass Schalke 04 nach Lazio Rom der 2. Traditionsklub ist den Manager Pircpirc wieder in die höchste Klasse geführt hat. Auch dazu die Meinung des Managers: Mir macht es manchmal sehr viel Freude, Vereinen mit Fans wieder dahin zu führen, wo sie eigentlich hingehören!


Autor: Pircpirc - Donnerstag, 19.01.2012

FC Schalke 04 Irres 2. Ligaspiel











































  Logo 1
2 : 3
Logo 2
SC Paderborn
FC Schalke 04
     
   Energie-Team-Arena  
   21.925 Zuschauer  
     
Die Tabellenkonstellation versprach viel Brisanz vor dem Aufeinander-treffen zwischen dem SC Paderborn (16.) und dem FC Schalke 04 (17.) und so hatten auch immerhin 21.925 Zuschauer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den Weg in die Paderborner Energie-Team-Arena gefunden. Während die Zuschauer auf den Rängen den Temperaturen trotzten und ordentlich einheizten, plätscherte das Spiel auf dem Rasen in der ersten Halbzeit nur so vor sich hin. Die einzige ernennenswerte Besonderheit war eine komfortable 3:1 Pausenführung in Sachen gelbe Karten für den FC Schalke 04. Nach dem Pausentee sollten die Zuschauer jedoch für die Fußball-Magerkost aus dem ersten Durchgang entschädigt werden. Die zweite Halbzeit war gerade mal sechs Minuten alt, da schlug der Ball das erste Mal im Gelsenkirchener Gehäuse ein. Nach einer Paderborner Ecke  nutzte der aufgerückte Archie Breitschuh eine Unaufmerksamkeit in der Schalker Hintermannschaft und köpfte das Leder zur 1:0 Führung (51.) für die Hausherren ein. Doch Schalke präsentierte sich wenig beeindruckt vom schnellen Rückstand und kam seinerseits nur vier Minuten später zum 1:1 Ausgleich (54.) durch Gevin Nash. In der Folge lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch in dem der FC Schalke 04 nach irren zweiten fünfundvierzig Minuten das glücklichere Ende für sich zog. Zunächst brachte Pozzi die Gäste nach einem sehenswerten Zuspiel von Kenny Thommessen mit 1:2 in Führung (78.) doch im Gegenzug egalisierte die Rostocker Leihgabe Natale Grandoni für Paderborn (79.). Doch damit nicht genug. Wiederum nur eine Minute später bekamen die Schalker einen Freistoß aus zentraler Position zugesprochen. Während Mölbys Versuch noch wegen zu frühem Ausführens mit der gelben Karte quittiert wurde, setzte Gevin Nash im zweiten Anlauf mit dem vielumjubelten 3:2 für die Gäste aus Gelsenkirchen den Schlusspunkt in einem verrückten 2. Ligaspiel, das erst in der zweiten Halbzeit sein Geld wert war.
 
FC Schalke 04:
Peitz - Cassel, Berthod, Basler, Mölby - Donovan - Viscaal, Hasebrink - Thommessen - Pozzi, Nash






Autor: mdin - Sonntag, 19.12.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018