Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 SSV Jahn Regensburg - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

SSV Jahn Regensburg Regensburg vor Mammut-Aufgabe

Gfleggerter_Bugl, mittlerweile seit mehreren Jahren Manager vom SSV Jahn Regensburg, gilt als besonders scheu in der Öffentlichkeit und lässt sich nur selten sehen. Umso mehr freut man sich nun, dass man ihn zu einem Interview bewegen konnte.
 
Bugl, seit diesem Jahr spielt der SSV Jahn in der Bundesliga. Ist das nicht eine Sensation?
Bugl: Absolut. Als ich vor ewigen Jahren aus Paris in die Oberpfalz gewechselt bin, dümpelte der Verein Jahr für Jahr sportlich in der Abstiegsregion der 3. Liga. Noch schlimmer war aber die finanzielle Situation, die man hier vorgefunden hat. Es war ein kompletter Rebuild nötig.
 
Wie bist du den angegangen?
Bugl: Auch wenn es ein unbeliebter Schritt war: Zuerst mussten die Kosten gesenkt werden. Es ging erstmal darum, den Verein wirtschaftlich wieder auf gesunde Beine zu stellen. Großverdiener wurden abgegeben, günstige Spieler wurden geholt. Wohlwissend, dass dieser turnaround mindestens drei Spielzeiten andauern wird. Und so war es dann auch.
 
Und dann gings in kleinen Schritten aufwärts.
Bugl: Das stimmt. Ein für mich wichtiger Schritt war dann auch, als man sich endlich wieder eine zweite Mannschaft leisten konnte. Diesen Unterbau finde ich sehr wichtig. Wenn er auch kostspielig ist.
 
Letztes Jahr stieg dann die erste Mannschaft in die Bundesliga auf und auch die Zweite schaffte den Sprung in die Amateurliga 3.
Bugl: Das ist richtig. Und in beiden Ligen sind wir nun als krasser Außenseiter am Start und versuchen jeweils, den Klassenerhalt zu schaffen.
 
Große Verstärkungen hat es aber nicht gegeben.
Bugl: Nein. Um ehrlich zu sein war die letzte Spielzeit sehr teuer. Viel teurer als man das einkalkuliert hatte. Wir mussten das in dieser Transferperiode ausgleichen und versuchen nun, verschlankt wirtschaftlich wieder besser da zu stehen und gleichzeitig sportlich den Klassenverbleib zu erreichen.
 
...was von außen gesehen etwas naiv erscheint, angesichts der Transferbilanz.
Bugl: Das kann ich auch nachvollziehen. Mit Nuri Turay hat uns eine Stütze der letzten Jahre verlassen, mit Crasson ein Spieler, der als solche für die Zukunft eingeplant war. Und natürlich ist mit Alex Ruppenstein fast schon eine Vereinslegende nach Paris gewechselt. Auf der Zugangsseite steht dann mit Shirokov nur ein Spieler, der in der Reservemannschaft nicht mal einen uneingeschränkten Stammplatz hat. Aber die wirtschaftlichen Zahlen haben gezeigt, dass wir knapp 30 Millionen an Transferüberschuss erzielen mussten. Das wichtigste ist nun mal, einen gesunden Verein zu haben. Dass die Trauben sportlich jetzt hoch hängen, das bestreitet niemand. Dennoch möchte ich noch anmerken, dass wir noch immer ein gesundes Gerüst haben. Wenn auch die Breite in den beiden Kadern durchaus ein Ansatzpunkt für die nächsten Spielzeiten sein wird.
 
Sind weitere Abgänge nötig?
Bugl: Nein. Wir haben die Hausaufgaben gemacht und befinden uns in einem Konsolidierungsjahr. Nächste Saison werden wir wieder investieren können. Insbesondere, wenn der Klassenerhalt gelingt.
 
Vielen Dank für die Einblicke. Und möge das nächste Interview nicht so lange auf sich warten lassen wie dieses hier. ;)


Autor: Gfleggerter_Bugl - Donnerstag, 16.09.2021

SSV Jahn Regensburg Manager

Hallo ich bin der Herr Marcus,
 
ich habe das Amt vom SSV Jahn Regensburg übernommen und ich freue mich bei diesem Verein sein zu dürfen! Bald geht es los und meine Manschafft ist heiß auf das erste Spiel. Wir haben uns gut vorbereitet und viele neue Taktiken überlegt.
 
Das Saisonziel ist ein Mittelfeldplatz. Wenn wir mehr schaffen wäre das großartig aber wir hallten den Ball flach, den unser erster gegner ist SSV Reutlingen und die haben eine starke Manschafft. Ich hoffe ja, dass unsere Fans zahlreich erscheinen, denn wir müssen Auswärts ran und das wird nicht einfach. Aber mit unseren Fans im Rücken denke ich werden wir ein gutes Ergebniss schaffen.
 
Ich weiß der Vorgänger war auch ein guter und er hat hier auch gute Arbeit geleistet; ich werde versuchen das auch zu machen und mit dem Vorstand und den Fans werde ich mein bestes geben.
 
Gut das soll es erst mal gewessen sein von mir. Ich wünsche uns das wir alle Ziele schaffen.
 
 
Euer Manager Marcus!


Autor: Marcus - Mittwoch, 16.01.2013

SSV Jahn Regensburg Die Unterstützung der Fans wird gebraucht

Liebe SSVler, der Vorstand, Trainer und die Manschaft haben mich gebeten dieses bekannt zu geben, dass alle Freundschaftsspiele nur 2,00 € kosten, egal wo.
In der Hoffnung, dass Ihr den SSV in den letzten Ligaspielen zahlreich unterstützen werdet, denn der Verein braucht Euch mehr denn je.

Es sollen Gerüchte rumgeistern, die sagen der Manager will oder soll aufhören, dieses wollen wir verhindern, da er allen etwas Wiedergegeben hat, was schon lange verloren gegangen war, das der SSV Jahn nächstes Jahr aufsteigen wird oder soll. Wir haben in der letzten Saison fast in der 4. Liga gestanden, doch nun haben einige schon an die 2. Liga geglaubt, also kommt zu den Spielen und unterstützt den SSV Jahn, so dass jeder sich sagen muss WIR SCHAFFEN DAS und steigen mit dem Manager die die 2.Liga auf.

Euer Klumfuss


Autor: Klumfuss - Freitag, 30.11.2012

SSV Jahn Regensburg Warum seid ihr ungeduldig?

Liebe FANs des SSV Jahn: Der Vorstand, Trainer sowie auch die Mannschaft wissen um was es geht. Doch der von euch erwartete Aufstieg wurde von uns nicht als Ziel gesetzt. Wenn es geklappt hätte ok, aber so wären wir als Vorstand des Vereins nun froh, wenn wir diesen Platz halten könnten. Ob es so kommt kann keiner vorhersehen.
Natürlich hätten wir uns alle gefreut, wenn es mit dem Aufstieg geklappt hätte, aber leider fehlt dem Verein und der Mannschaft das Potenzial. Nur ein Teil der Manschaft reicht nicht, denn viele sind die teilweise sehr harten Trainingsmethoden nicht gewohnt und fallen deshalb wegen Krankheiten aus und können somit nicht spielen. Welche Alternativen der Trainer hat seht ihr auf dem Platz.
Zur neuen Saison werden wir versuchen, das Team noch mehr zu verjüngen. Dazu brauchen wir aber Spenden und Sponsoren die den Verein reichhaltig unterstützen.
Wir werden uns auch von dem einen oder anderen Spieler trennen müssen, um diese Gelder in neue Spieler zu investieren die nicht so viel kosten.
Um das Ganze aber zu bewerkstelligen, solltet ihr als Fans vom SSV Jahn uns in Ruhe arbeiten lassen und die Mannschaft nicht verunsichern.
"Leider" werde ich meine Wette gegen den Trainer gewinnen, da nicht alle Spiele die Marke von 20-Tausend Zuschauern erreicht wurde.
 
In diesem Sinne euer Manager,
Klumfuss


Autor: Klumfuss - Samstag, 10.11.2012

SSV Jahn Regensburg Unser Vertrauen zur Manschaft bleibt

Liebe Fans des SSV! Meine Befürtungen haben sich bewahrheitet. Viele sind schon in der ersten Liga, dabei ist an diesen Spieltagen deutlich geworden, dass jeder Gegner in der 3. Liga geschlagen werden muss.

Deshalb haben die Vereinsführung, der Trainer sowie auch ich weiter Vertrauen in die Mannschaft. Es gibt keinen Grund zur Panik, diese Niederlage hat uns gezeigt das jeder Gegner ernst zu nehmen ist.
Wir haben gesehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat aber der Gegner war unangenehm und besser. Das hat auch Bayern München zu spüren bekommen, was für uns nicht weiter schlimm ist.
Der Trainer sowie die Co-Trainer haben gesagt, dass sie mit der Manschaft weiter auf die Aufgaben der nächsten Saison hinarbeiten werden. Auch sind wir auf unsere Fans stolz, so dass ich meine Wette gegen den Trainer verlieren werde, wenn es so weiter geht.
Ich als Manager bin stolz auf diesen Verein der mit mir zusammen das durchgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben eine junge Mannschaft, die Jugendabteilung hat gute Arbeit zu vermelden und der Verein schreibt schwarze Zahlen.
Das war's erstmal wieder.
Euer Manager Klumfuss


Autor: Klumfuss - Freitag, 05.10.2012

SSV Jahn Regensburg POKAL 2.Runde wir hoffen auf den 2. Mann

Liebe Fan`s vom SSV Jahn,

Der Erstligist Kickers Offenbach wird versuchen uns am 18.09. um 20:00 aus dem Pokal zu werfen, was wir mit allen Mitteln zu verhindern versuchen werden.
Dazu braucht der Verein Euch, unterstützt die Manschaft lautstark um dem Traum
den Pokal zu holen einen Schritt näher zu kommen.
Der Trainer und die Mannschaft geben ihr Bestes, das gleiche versuche ich auch
in dem ich an jeden Jahn-Fan appelliere. Kommt und helft dem Verein! Zusammen
sind Wir STARK, denn ohne Euch wäre der SSV nicht das was er heute ist, denn
der SSV braucht erst eine solide Grundlage für die nächste Liga. Mit der Hilfe von
Euch und dem Wissen von uns können Wir es schaffen.
Aber eines solltet ihr bedenken: ich kann es nicht oft genug sagen, bleibt auf dem Boden. Ein AUFSTIEG ist nicht Pflicht, für jeden Punkt den wir holen ist ein Punkt gegen den Abstieg mehr aber auch nicht.
Eines solltet Ihr wissen: der Trainer und ich haben eine Wette am laufen,
Trainer Buttgereit glaubt an euch und ich sage das keine 20000 Zuschauer im Schnitt am Jahresende ins Stadion kommen werden.
 
Euer Manager

Klumfuss


Autor: Klumfuss - Freitag, 14.09.2012

SSV Jahn Regensburg Ich mahne, bliebt auf den Boden !!!!!!

Liebe SSV - Fans,
als Trainer werde ich die Spieler auf den Boden der Tatsachen mahnen, denkt von
Spiel zu Spiel und wenn Wir der SSV am letzten Spieltag immer noch da sein wo Wir jetzt sind könnt Ihr ausgelassen Feiern, aber es ist erst der 2. Spieltag.

Der Vorstand sowie der Trainer haben sich zum Ziel gesetzt, nicht wie in der Vorsaison gegen den Abstieg zu kämpfen sondern versuchen sich im Mittelfeld festzubeissen, ein Lob erstmal an die Spieler Sie haben 2 Großartige Spiele bestritten so
das man die harte Arbeit und der Fleiss vom Trainer als auch der Spieler sehen konnte, natürlich wünscht sich jeder Trainer ( mich eingeschlossen ) das es so weiter gehen könne, doch Wir wissen alle das die Akteure auf dem Platz keine Maschinen sind und somit auch ausfallen können deshalb hoffe ich auf wenig Verletzte so das sich die Manschaft noch weiter entwickeln kann und bei jeden Spiel alles für den SSV gibt.

An die Fan des SSV wenn Ihr wollt das der SSV noch weiter oben Spielen sollte dann kommt zu den Spielen und Unterstüzt den Verein lauthals, Natürlich sind auch Spenden recht Willkommen sollten Eure Kinder egal ob Mädels oder Jungs schickt sie zum SSV denn das könnten die Spieler von Morgen sein.

Zum schluss möchte ich mich jetzt schon bei allen bedanken die an den SSV GLAUBEN nur so können wir Gemeinsam den Weg nach oben schaffen.

Mit Sportlichen Gruß
euer Klumfuss


Autor: Klumfuss - Sonntag, 19.08.2012

SSV Jahn Regensburg Der Vertrag wurde verlängert .

Der SSV Jahn Regensburg hat tief durchgeatmet und der Klassenerhalt geschafft.
Aus diesen Grund hat der Verein meinen Vertrag verlängert obwohl ich mich beim Ligarivalen 1.FC Köln Beworben hatte, und machte mir ein sehr gutes Angebot.

Dieses habe ich unter gewissen Bedingungen angenommen wobei ich einige Spieler
geraten habe sich einen anderen Verein zu suchen da Wir der SSV kleinere Brötchen
Backen würde somit habe ich auch im kleichem Zuge die Manschaft verjüngt was somit für mich mehr arbeit bedeutet und noch mehr geduld für den Vorstand, was auch gleich bedeutend das der Verein Wirtschftlicht wieder Schwarze Zahlen schreibt.

Die Zielsetzung für diese Saison ist Klassenerhalt im gesicherten Mittelfeld meine bitte
an unsere Fan vom SSV uns egal was kommt die treue zu halten um somit den SSV in seinen Bemühungen zu Unterstützen in dem Ihr ins Stadion kommt und die Manschft anfeuert.

In diesen Sinne Euer Klumfuss


Autor: Klumfuss - Sonntag, 12.08.2012

SSV Jahn Regensburg Interview mit Klumfuss

Creel: Hallo Herr Klumfuss, Sie haben in der letzten Saison als Neuling spät den SSV übernommen und doch erfolgreich vor dem Abstieg bewahrt, die Frage die sich nun allen stellt: Ist die Talsohle für den Jahn durchschritten und zeigt nun der Weg steil nach oben?

Klumfuss: Das mag zwar stimmen aber der Nichtabstieg war nur der Anfang mehr aber auch nicht und ob Wir die Talsohle durchschritten haben wird sich noch zeigen denn meine Manschaft steht wieder ganz am anfang und hoffen am Ende im Mittelfeld zu landen aber mehr nicht.

Creel: Dann wollen wir doch mal hoffen das diese Saison noch mehr als Platz 16. möglich ist. Wie liefen denn die Saisonvorbereitungen, konnten die Kaderplanungen zufriedenstellend umgesetzt werden oder gab es Probleme?

Klumfuss: Die Vorbereitung lief für mich sehr zu frieden und wir werden noch das eine oder andere Freundschaftsspiel machen so das die Manschschaft sich finden kann deshalb kann ich mit recht sagen das die Plannung gut verlaufen ist, der eine oder andere Spieler wird den Verein verlassen.

Creel: Dann wünsche ich Ihnen mal eine erfolgreiche Saison, aber eine Frage muss noch erlaubt sein: Wann feiern Sie den Aufstieg in die 2.Liga ?

Klumfuss: Das hoffe ich auch, aber an Aufstieg ist nicht in der Plannung vergesehen, deshalb werde ich versuchen den einen oder anderen jungen Spieler zu Verpflichten und somit eine gute Truppe zu haben.
Wenn der Vorstand es möchte werde ich auch noch nächste Saison bleiben und dann können Sie mir die frage wegen der 2.Liga nochmal stellen.
Achja ich wünsche den anderen Vereinen viel Glück und spannende spiele.

Creel: Vielen Dank Klumfuss.


Autor: Klumfuss - Dienstag, 07.08.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018