Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Bundesliga Zweite Bundesliga 3. Liga Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Hertha BSC Berlin - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Hertha BSC Berlin Interview mit clown70

Tomaso_Di_Sombrero: clown70, willkommen in der Ersten Bundesliga, willkommen bei Hertha BSC. Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Verein?

clown70: Im Grunde ein gut geführter Verein. Dennoch muss man feststellen, dass der Umbruch schon überfällig war und ist und ich mir gewünscht hätte das man schon früher damit begonnen hätte.

Tomaso_Di_Sombrero: Worauf freuen Sie sich am meisten?

clown70: Mal wieder in der 1. deutschen Liga zu arbeiten und diesen Club durch diesen sportlichen und wirtschaftlichen Umbruch zu führen.

Tomaso_Di_Sombrero: Wie lauten Ihre Ziele für die neue Aufgabe?

clown70: Erstmal soll der Klassenerhalt im Vordergrund stehen. Ich möchte aber bereits in dieser Saison daran arbeiten die Weichen für die Zukunft zu stellen.Dauerhaft muss Hertha eine feste Größe in der 1.Liga sein und bleiben.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank clown70.


Autor: clown70 - Samstag, 03.04.2021

Hertha BSC Berlin Berlin im Umbruch

Erstmals bezieht Manager clown70 Stellung zu seinem Wechsel nach Berlin
c70: Als die Hertha mich angesprochen hatte war das ein spontaner Entschluss.Ich hatte durchaus immer mal wieder die Idee wieder in Deutschland tätig zu sein.
Den Überblick den ich brauche habe ich mir verschafft. Wir haben hier eine Situation wie sicherlich bei vielen anderen Vereinen auch. Um dauerhaft in der 1.Liga zu spielen muss ich ein gutes Konzept haben, viele ältere Spieler sind viel zu teuer und von den Amateuren zur 1.Mannschaft ist der Unterschied einfach viel zu groß.
Wir haben uns intern darauf verständigt in dieser Saison den Verbleib in der Liga zu schaffen. Meine Aufgabe sehe ich aber darüber hinaus in der Weiterentwicklung. Diese Aufgabe kann unter Umständen auch einmal zu schmerzhatfen Einschnitten führen. Derzeit diskutieren wir intern diese Ausrichtung sehr intensiv. Für mich kann es nur über eine vernünftige solide Aufbauarbeit gehen.Und wenn das bedeutet auch mal wieder über die 2.Liga zu gehen, dann wäre ich bereit dazu. Ob der Verein dazu bereit ist wird man sehen.Mein Vertrag ist auf jeden Fall nur für 1 Jahr. Dann wird man sehen wie es hier weitergeht.


Autor: clown70 - Sonntag, 28.03.2021

Hertha BSC Berlin Hertha Klassenerhalt geschafft und nun der Umbruch

Auf der heutigen PK wurde bekannt das die Hertha in der neuen Saison ohne Manager Eripole planen muss und vor einem grundlegenden Umbruch steht.
Der Manager sagte dazu folgendes:
Es war wieder einmal eine Saison wo wir an unsere Grenzen gehen mussten. Der Klassenerhalt ist verdient geschafft worden, aber die grundlegenden Themen bleiben.
Ich werde meine Managerzeit langsam beenden und habe daher mit dem Präsidium vereinbart das ab der nächsten Saison ein neuer Manger das Ruder in Berlin übernehmen soll.
Mit 16 Saisons in Berlin reiche ich fast an die Managerlegende Mathias Kunz heran. Es war eine tolle Zeit aber ich denke jetzt muss der Schnitt erfolgen.
 
Vielleicht hänge ich noch 1 Saison dran, in einem etwas ruhigeren und weniger stressigen Club. Dann ist aber Schluss.
 
Vielen Dank für die schöne Zeit.


Autor: ERipole - Freitag, 22.05.2020

Hertha BSC Berlin PK bei Hertha und viele offene Fragen

Bei der PK zum Saisonabschluss bleibt vieles offen.Manager Eripole zog eine deutliche Bilanz.
In der letzen Saison nur 12. und die Amateure abgestiegen, in dieser Saison selbst durch eigene individuelle Fehler den Aufstieg in die 1.Liga verschenkt.Wir hatten das Umfeld, die Mannschaft und die Bedingungen zum Aufsteigen.Auch wenn mancher Mitstreiter in der Liga gerade immer gegen uns die besten Spiele machte und manches Torfeuerwerk abgebrannt wurde, sind wir selbst Schuld an diesem enttäuschenden 4.Platz.Taktische Fehler und nicht immer konsequentes Spiel der Mannschaft.Da hat der ein oder andere gedacht wir schaffen das schon.Ausdrücklich nehme ich mich hierbei nicht aus.
Ich bin derzeit noch im Amt und werde jetzt Entscheidungen treffen.Allerdings habe ich dem Präsidium auch angeboten, sollte man andere Wege gehen wollen, das ich dann auch meinen Posten räumen werde.
Danke an die Fans und alle die uns unterstützt haben. Schade das wir dies nicht mit dem Aufstieg belohnen konnten.
Der Manager verlies dann ohne auf Fragen zu antworten die PK.Offensichtlich tief enttäuscht.
Wir berichten weiter von der Hertha aus Berlin.


Autor: ERipole - Freitag, 29.07.2016

Hertha BSC Berlin Erste Information aus Berlin nach dem Managerwechsel

Erstmals nach Tagen vollständiger "Nichtinformation" hat sich der neue Manager von Hertha BSC Berlin zu seinem Wechsel und zu der Situation bei der Hertha geäußert.
Manager Eripole:
Es gab bereits seit längerem bei mir Gedanken, nach 7 erfolgreichen Saisons und einem gelungenen Grundaufbau in Paris, etwas Neues anzugehen.
 
Es ist mir nicht leicht gefallen RC zu verlassen, aber die Möglichkeiten die ich dort hatte, habe ich vollkommen ausgereizt, es ist jetzt an anderen dies sinnvoll fortzuführen.
 
Was meinen neuen Job bei der Hertha betrifft, bin ich noch am sortieren.Hier hat einer der besten der Branche lange Jahre gewirkt.Dennoch steht die Hertha nur in der 3.Liga.Da ist also genau zu überlegen welche Strategie in den nächsten Jahren erforderlich ist, die die Hertha dort hin führt wo sie aus meiner Sicht hingehört - in die 1.Liga.
Aber das ist noch ein weiter Weg.Wir werden in Ruhe unsere Entscheidungen treffen, sehen was diese Saison noch möglich ist und dann die weitere Planung fixieren.
Trotz guter Arbeitsbedingungen gibt es noch viel zu tun.
 
Man wird die Hertha genau beobachten müssen.Bisher galt viel viel Potenzial - die Realität, sprich Liga, sah anders aus.Man darf gespannt sein ob der neue Manager, nach ruhigem Arbeiten beim beschaulichen RC Paris, die Spielchen die in der Hauptstadt gespielt werden, am Ende beherrschen wird.


Autor: ERipole - Donnerstag, 29.08.2013

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018