Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Arsenal - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Arsenal Endspiel in London

Nach dem der Aufstieg in weiter Ferne gerückt schien läuft nun alles auf ein echtes Endspiel an der Stamford Bridge hinaus. Die Gunners wollen versuchen beim Rivalen aus London den entscheidenden Sieg zu holen. rauti dazu: Wir haben uns dieses Endspiel erarbeitet. Es wird schwer aber vielleicht haben wir uns das entscheidende Glück in den letzten Spielen erarbeitet. Steigen wir auf werden wir feiern.
Die Personalplanungen sind vorerst abgeschlossen. rauti dazu:
Sollte der Aufstieg gelingen werden wir definitiv nachlegen müssen. Aber wir wollen weiter unseren Weg mit jungen Talenten gehen. Am liebsten bei uns ausgebildete Spieler weiter entwickeln.
Eine spannende Saison neigt sich dem Ende entgegen. Alle Fans der Gunners fiebern dem Spiel bei Chelsea entgegen.


Autor: rauti - Dienstag, 14.02.2023

FC Arsenal rauti schreibt Saison ab

Die Gunners scheinen in den letzten 2 Spielen ihre Aufstiegschancen verspielt zu haben. Nach den 2 Niederlagen gegen den FC Burnley und den FC Barnsley sind es nun 7 Punkte auf den London Rivalen FC Chelsea. Trainer Bienemann wirkte nach dem Spiel gegen Barnsley wollte sich aber nicht äußern. Erstmalig geäußert hat sich Manager rauti zur Saison und der Zukunft des Vereins:
 
Natürlich sind wir enttäuscht. Das Ziel aufzusteigen um uns mit den besten Teams Europas messen zu können wird wahrscheinlich verfehlt. Klar besteht noch immer eine Chance. Aber realistisch gesehen können wir mit den Planungen für die kommende Saison in Liga 2 beginnen. Wir werden unseren Weg weitergehen und junge Spieler aus der eigenen Jugend an die Profimannschaft führen. Für die Zukunft stehen einige Diamanten in Wartestellung. Der eine oder andere Ergänzungsspieler steht auf unseren Zettel. Da werden wir bald schon Vollzug vermelden können. Wir wollen in der neuen Saison oben angreifen und um den Aufstieg mitspielen.


Autor: rauti - Samstag, 07.01.2023

FC Arsenal Interview mit rauti

Tomaso_Di_Sombrero: rauti, willkommen zurück am Schreibtisch bzw. am Spielfeldrand... Wo denn nun eher? Welcher Typ Manager sind Sie?

rauti: Danke sehr. Ich bin froh wieder beim FC Arsenal zu sein. Ich bin der Meinung beides zu vereinen. Wir arbeiten viel in unserem Videoraum um die Abläufe zu optimieren. Ich will aber auch immer nah an der Mannschaft sein. Der Trainer kann aber in Ruhe arbeiten. Training und Mannschaftsbetreuung fällt in sein Aufgabengebiet. Wir tauschen uns aber täglich aus.

Tomaso_Di_Sombrero: Was haben Sie in den letzten Jahren gemacht, während Sie pausiert haben?

rauti: Ich habe die lange Auszeit für die Familie genutzt. Die Zeiten waren etwas hektisch. Reisen und weiterbilden stand auf der Agenda. Ich habe in den letzten Jahren viel Kraft gesammelt. Es juckte dann wieder in den Fingern so das ich die Chance beim FC Arsenal gern ergriffen habe

Tomaso_Di_Sombrero: Sie waren bereits kurzzeitig bei Arsenal, wechselten dann aber relativ schnell wieder. Was möchten Sie dieses Mal anders machen?

rauti: Damals fühlte ich mich noch nicht bereit. Hatte auch mit dem damaligen Präsidenten zu tun. Ich war ewig bei Aalborg. Auch sehr erfolgreich. Ich glaube ich hatte die Aufgabe unterschätzt. Nun bin ich vom Kopf so frei um mich auf das Projekt Arsenal einzulassen. Über kurz oder lang will ich auch wieder um Titel mitspielen. Ich denke das Arsenal und rauti gut zusammen passen und eine glorreiche Zukunft haben können.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank rauti.


Autor: rauti - Donnerstag, 27.01.2022

FC Arsenal Gunner for Life

rauti ist zurück bei Soccergame. Nach Jahren der Abstinenz juckt es wieder so in den Fingern das er nicht mehr anders konnte. Dann auch noch Arsenal frei. „Es wird Zeit die Gunners in neue Sphären zu führen. Keine einfache Aufgabe. Aber ich glaube das der Verein gut aufgestellt ist für die Ziele die wir uns setzen.“ Jetzt heißt es erstmal sich mit Inventar, Spielern und Sponsoren aus einander setzen. Diese Saison soll der Selbstfindung und Grundlage dienen. Wir werden regelmäßig über Neuigkeiten berichten. Gunner for Life.


Autor: rauti - Mittwoch, 26.01.2022

FC Arsenal 07.02.20. - Saisonstart FC Arsenal - Managerdebüt - Kaderveränderungen

Der Startschuss in die neue Ligasaison ist also gefallen! FC Arsenal bestritt die ersten zwei Ligaspielele der neuen Spielzeit und wusste durchaus zu überzeugen!
 
Londoner News: Ses1987 wie ist dieser Sasionstart nun ein zu ordnen? Tabellenführer!!!
 
Ses1987: Meine Mannschaft hat sich über weite Strecken der Spiele kompakt und offensivstark präsentiert. Das gefiel mir schon gut. Dennoch müssen wir konzentriert von Spiel zu Spiel arbeiten und so viele Punkte wie es geht einfahren. Die Tabellenführung ist natürlich eine nette Momentaufnahme die wir gerne mitnehmen.
 
Londoner News: Der Vorstand gab ihnen und dem Team also ein Saisonziel mit auf dem Weg höre ich heraus?
 
Ses1987: Gewisse Dinge transportieren wir nicht nach außen - der gesamte Staff ist sich einig wo wir den Verein gerne sehen möchten. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu kommunizieren.
 
Londoner News: In Ordnung... Sie gaben in den Spielen ihr Manager/Trainerdebüt ... waren sie von der Heimkulisse beeindruckt? Wie bewerten sie die Arbeit des Teams seit ihrem Amtsantritts?
 
Ses1987: Wir spielen in der 2. englischen Liga und haben ein enorm schönes Stadion mit grandiosem Fassungsvermögen. Im Heimspiel war das Stadion fast ausverkauft ... es war atemberaubend wie die Fans unser Team nach vorne gepusht haben. Auch zum Auswärtsspiel kamen einige Anhänger - unsere Fans sind klasse und der Support ist spitze. Die Spieler arbeiten in jedem Training shr konzentriert und fokussiert. Ich bin glücklich hier zu sein und möchte hier sehr lange erfolgreich und zielstrebig arbeiten.
 
Londoner News: Sie werden sich definitiv von einigen Spielern trennen - was ist der Hintergrund zu diesen Entscheidungen?
 
Ses1987: Wir haben in unserem Staff eine klare Kaderstruktur im Hinterkopf - somit müssen wir Entscheidungen nicht gegen jemanden ... sondern im Sinne des FC Arsenal treffen. Das ist nunmal das Buisness heut zu tage. Unsere Fans müssen sich aber nicht Sorgen denn auch 1-2 Zugänge werden sicherlich noch realisierbar werden.
 
Londoner News: Es kusieren Gerüchte über einen bestimmten Spieler... Sie wissen wen ich meine?
 
Ses1987: Ich kann es mir denken denn dies habe ich auch gelesen. Wir werden keinerlei Namen nennen jedoch möchte ich sagen das der Spieler um den es geht mein absoluter Wunschspieler ist .... jedoch muss man sagen das dieser Musterstürmer derzeit nicht bezahlbar ist.
 
Londoner News: Vielen Dank für dieses Interview Ses1987


Autor: Ses1987 - Freitag, 07.02.2020

FC Arsenal Interview mit ARFRPL

Tomaso_Di_Sombrero: ARFRPL, Sie haben Beginn der neuen Saison Arsenal FC übernommen. Was bedeutet dieser Verein für Sie?

ARFRPL: Welches Kind hat nicht schon einmal geträumt bei einem großen Fußballverein tätig zu sein. Arsenal ist einer dieser großen Vereine und ich möchte ihn an die Spitze Englands bringen.

Tomaso_Di_Sombrero: Sie hatten zuletzt eine Pause eingelegt, was haben Sie in dieser Zeit gemacht?

ARFRPL: Ich habe mir einfach eine Auszeit genommen. Ich bin auch in anderen Managerspielen aktiv und es wurde dann einfach zu viel.

Tomaso_Di_Sombrero: Und was war für Sie der Grund die Pause zu beenden und an den Schreibtisch zurückzukehren?

ARFRPL: Langeweile. Pure Langeweile!!!

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank ARFRPL.


Autor: ARFRPL - Dienstag, 16.04.2019

FC Arsenal Interview mit Asark

Kurt Knaster: Herzlich Willkommen in der Premier League, Asark. Wie froh bist Du, nach 3 Jahren Arsenal, den Aufstieg geschafft zu haben?

Asark: Zur Winterpause der letzten Saison hatten wir bereits 7 Punkte Abstand zu den Aufstiegsplätzen. Den Glauben haben wir zwar nie verloren, aber dennoch war der Aufstieg neben der geschlossenen Mannschaftsleistung v.a. einigen glücklichen Zufällen geschuldet. Soviel Ehrlichkeit zu sich selbst muss man dann auch haben. 
Dennoch, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, wurde in London der Aufstieg von allen Verantwortlichen sehr ausgiebig gefeiert. Die Arbeit der letzten 3 Jahre wurde belohnt und es ist schön zu sehen, dass es aufwärts geht.

Kurt Knaster: Die Mannschaftsstärke wurde zwar seit Saisonbeginn um gut 10 Punkte hochgeschraubt, aber reicht das auch zum Klassenerhalt oder wird da noch nachgelegt?

Asark: Auch wenn wir die Stärke um 20 oder 30 Punkte hochgeschraubt hätten, wäre der Klassenerhalt sehr schwierig geworden. Der Transfermarkt wird natürlich sehr ausgiebig beobachtet, aber bei allen Überlegungen steht die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Es macht keinen Sinn, wenn wir uns wirtschaftlich übernehmen und dann das Team deswegen für Jahrzehnte in die Bedeutungslosigkeit abstürzt.

Kurt Knaster: Was glaubst Du, wer die härtesten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sein werden?

Asark: Der Kampf um den rettenden 17. Platz wird sicherlich sehr eng werden.
Die Konkurrenz ist letztendlich die gesamte Liga. Denn auch die Spiele gegen die etablierten Vereine muss richtig angegangen werden. Jedes Spiel fängt schließlich mit einem Punkt an und wir haben nichts zu verschenken.

Kurt Knaster: Vielen Dank Asark.


Autor: Asark - Sonntag, 21.01.2018

FC Arsenal Interview mit Asark

Kurt Knaster: Moin, Asark. Der FC Arsenal zählt in der First Division zu den drei stärksten Teams. Man steht auf dem 4. Tabellenplatz. Wie zufrieden ist man im Norden Londons?

Asark: Während wir in der letzten Saison lange Zeit vorne mitgespielt haben, sind wir gegen Mitte der Rückrunde schwer eingebrochen und konnte den Aufstieg nicht perfekt machen. Allerdings haben wir uns letzte Saison auch im Pokal gute Chancen ausgerechnet zumindest ins Viertelfinale zu kommen und hier ggf. für eine Überraschung zu sorgen.
Da nun der Aufstieg an erster Stelle steht, sollen alle Kräfte mobilisiert werden, um am Ende dieser Spielzeit auf einen der drei begehrten Plätze zu stehen.

Kurt Knaster: Arsenal hat die beste Offensive der Liga - 32 Tore. Wird im Training besonderen Wert auf die Stürmer gelegt?

Asark: Die 32 Tore hören sich gut ab, aber die Kehrseite der Medaille sieht leider nicht gut aus. 17 Gegentore sind eindeutig zu viel. Zwar ist richtig, dass ein 5-4 auch drei Punkte bringt, aber ein 1-0 wäre aus der Sicht der Verantwortlichen dann doch etwas mehr wert.

Kurt Knaster: Wer wird der schärfste Konkurrent um den Aufstieg und schafft es Arsenal diesmal?

Asark: In dieser Liga gibt es nur Konkurrenten. Jedes Spiel kann zwischen Aufstieg und einer unschöneren Alternative entscheiden. Daher gilt, dass alle Punkte eingefahren werden müssen, um den Anschluss auf Platz 3 nicht zu verlieren und um den Vorsprung vor Platz 5 zu vergrößern. Ob es am Ende reichen wird, müssen wir sehen. Die Spieler, die Fans und alle Verantwortlichen hoffen das natürlich. Arsenal gehört mittelfristig in die Premier League.

Kurt Knaster: Vielen Dank Asark.


Autor: Asark - Dienstag, 03.10.2017

FC Arsenal Mission Premiere League

Unbestätigten Medienberichten zufolge wurden von den Verantwortlichen des FC Arsenal erste Schritte unternommen um zeitnah in die Beletage des englischen Fußballs zurückzukehren. Seit der Saison 2013-2 ging es zuerst stetig bergab, aber nun hat sich das Team im Mittelfeld der First Division festgebissen. Dennoch umweht diesen Verein der Hauch von Erstklassigkeit, weshalb es in Zukunft wohl nur noch eine Richtung geben soll. Die Duelle mit Manchester und Chelsea versprühen bereits in dieser Saison Sehnsucht nach mehr.
Auf Rückfragen wollte Asark zu diesen Gerüchten keine Stellungnahme abgeben. Die Fachjournalisten konnten nur seinen süffisanten Kommentar "Schaun mer moi, dann sehn mer scho" beim Vorbeigehen aufzeichnen. Ob Asark in London zu einer Lichtgestalt werden kann oder nur als eine weitere erfolglose Episode in die Geschichtsbücher eingehen wird, kann nur die Zukunft zeigen. 


Autor: Asark - Donnerstag, 23.02.2017

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018