Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Wimbledon - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Wimbledon Saison 2016-02

Erstmal können wir mit dieser zufrieden sein so ein glücklicher Marcius. Wir haben sowohl mit den Amateuren Platz 5 als auch mit den Profis Platz 9 unsere Saisonziele erreicht. Auch wenn wir gern mit den Amateuren aufgestiegen wären aber leider fehlten uns am ende 2 Punkte.
Sportlich lief es zwar top aber finanziell nicht ganz so.
Wir haben zwar ein Minus von 5,4 Millionen gemacht dennoch sei man im schwarzen Bereich geblieben.
Dennoch werden 2-3 neue Spieler kommen hinzukommt das wir wieder zwei Eigengewächse befördern können.
Insgesamt werde man nächste Saison laut Hochrechnungen insgesamt 6 Miollionen bei den Gehältern sparen.
Allein beim Stadion werden insgesamt 2-3 Millionen fließen. 
Auserdem werden wir die Preise in einzelnen Bereichen anpassen müssen.
Denn wir haben nur eine Auslastung von 66 Prozent erreicht.
Wir haben dies bereits genauer analysiert und werden da entsprechend reagieren.
 
Saisonausklang
 
Nun werde man aber erstmal diese Saison richtig ausklingen lassen. 
Für heute steht bereits ein Freundschaftsspiel für unsere Talente gegen die Profis von West Ham United an.
Morgen werden unsere Profis das Halbfinale im Cup der Guten Hoffnung gegen den FC Metz bestreiten.
So das solls erstmal für heute sein.


Autor: Marcius91 - Freitag, 20.01.2017

FC Wimbledon Nicht Nachvollziehbar???

... so reagierte Marcius auf die Berichterstattung aus Schweden.
Doch was ist passiert?
Nun der Reihe nach.
Alles begann mit dem Bericht eines Managerkollegen aus England.
Darauf reagierten wiederum zwei weitere Manager aus England mit Wut und Unverständnis. Als dies geklärt war soweit kam ein Bericht aus Deutschland mit der Überschrift: Inter-Cup in deutscher Hand.
Darauf gab es Kritik unserer Managerlegende Kurt Knaster´s.
Obwohl ich selbst sagen muss das ich Kurt Knaster irgendwie verstehe, denn die Überschrift aus Deutschland passt einfach nicht.
Ich sehe nach wie vor Italien als Mister Inter-Cup.
Aus gutem Grund denn die Italiener haben diese begehrte Trophäe mehrfach gewonnen.
Nun beschwert sich ausgerechnet ein gewisser MarQues aus Schweden.
 
 
Sehr geehrter Herr MarQues wenn ihnen die Berichterstattung nicht gefällt so ignoriert sie einfach oder treten sie an den entsprechenden Managerkollegen heran.
Mit diesen Worten endete die Veröfftlichung Marcius Manager des FC Wimbledon.


Autor: Marcius91 - Samstag, 14.01.2017

FC Wimbledon Respektloses Verhalten

...mit diesen Worten reagierte Wimbledons Manager Marcius.
Von lange weile kann hier keine Rede sein.
Bevor Freethank hier Nick McMoney kritisiert sollte er sich um seinen xxx kümmern und nicht rumjammern.
Zweitens bevor er jemanden kritisiert sollte man sich gedanken machen wie man selbst was ändern könnte.
Siehe Setzverhalten Freethanks.
Und nun zum Thema lange Weile, er selber habe doch 3× in Folge Meisterschaft und Pokal in Spanien feiern können.
Somit ist alles gesagt, so ein aufgebrachter Marcius.


Autor: Marcius91 - Mittwoch, 11.01.2017

FC Wimbledon Saisoneröffnung >>FC Wimbledon<<

Mit den heutigen Tag eröffnete Neu-Manger Marcius(ehm. Peterborough United) die Saison.
Zu meinen Wechsel werde ich heute keine Fragen mehr beantworten denn für mich gilt nur der FC Wimbledon.
Unser Ziel für diese Saison ist ganz klar der Klassenarbeit und daran werde ich auch nicht rütteln, so Marcius der bekannt ist das seine Mannschaften stets offensiv zu Werke gehen.
Ich möchte allerdings auch erst einmal unseren Trainer Jean- Louis Rousset herzlich Willkommen heißen.
J.-Louis Rousset: Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen, so der Franzose. Unter mir wird es keine großen Veränderungen geben.
Bart Hurley (31.J. Engländer) ist bereits zum Kapitän ernannt wurden.
Neue und alter Nummer eins ist der 26-Jährige Portugiese Altinay Sindelar, so Rousset.
Für alle anderen Spieler gilt deshalb sich neuzubeweisen.
Eine Stammformation gibt es noch nicht.
Diese werde ich erst eine Stunde vor Spielbeginn bekannnt geben.
Am ersten Spieltag trifft man auswärts auf Manchester City und am zweiten Spieltag zuhause auf Crystal Palace, so Rousset.
Marcius: So das wärs erstmal für heute, so Marcius und bittete die Presse anschließend nach draußen um jeden einzelnen Journalisten persönlich zu verabschieden.


Autor: Marcius91 - Freitag, 25.03.2016

FC Wimbledon „Ich sag dann mal Ad(ana)ieu!“


„Angesichts der Vorkommnisse in der Türkei, habe ich mich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen erneut in die Süper Lig zu wechseln. Ich habe mich bereits mit den Verantwortlichen von Adana Demirspor getroffen, die sich bereits häufiger mit mir auseinander gesetzt haben. Wir haben uns auf einen Vertrag einigen können, sodass ich bereits nächste Woche offiziell das Training leiten werde. Des weiteren werde ich den Klub weiterhin als Berater zur Verfügung stellen. Ich bin aktiv bei der Suche nach einem Nachfolger beteiligt und darf erwähnen das wir bereits konkrete Verhandlungen mit jemanden aufgenommen haben. Dieser passt in unser Schema des aggressiven Offensivfußballs, den wir hier seit Jahren propagieren. Ich möchte mich nochmals bei allen Fans und anderen Unterstützern bedanken. Mit euren Hilfe konnten wir Wimbledon wieder aufbauen und rechtmäßig in die Premier League heben. Nach diese zwei Aufstiegen habe ich mein Ziel euch wieder erstklassigen Fußball bieten zu können erreicht. Ich wäre gerne noch weiter mit euch gegangen, doch ich habe trotz meines Ausscheidens weiterhin das Vertrauen in das Projekt. Wimbledon wird sich da Oben festbeißen und in Zukunft wieder um Titel spielen können. Ich hoffe ihr bringt meiner Entscheidung genügend Verständnis auf und gebt meinem Nachfolger die nötige Zeit sich in seine neue Aufgabe einzuleben.“
 
 
 
Soviel zur kurzen Pressekonferenz in London, den 25.Februar 2016



Autor: Domedeik - Donnerstag, 25.02.2016

FC Wimbledon Endlich zurück in der Premier League


Nach den beiden Siegen am gestrigen Abend gegen den FC Chelsea (3:0) und Tabellennachbar Peterborough United (3:2), sollte es wohl auch dem letzten Zweifler klar geworden sein: Die nächste Saison spielt der FC Wimbledon wieder ganz Oben!
 
„Rein rechnerisch können wir immer noch auf den 4. oder 5. Platz abrutschen, doch beträgt der Abstand 12 Punkte bei 4 noch auszustehenden Spielen. Meine Mannschaft spielt eine sehr gute Saison und wird diesen Lauf wohl noch über einen Punkt bekommen“ versprach uns ein sichtlich erfreuter Domedeik. Sollte Wimbledon es wirklich schaffen, wäre es ein Comeback nach 8 Saisons. Damals wurden der fünfmalige Meister und sechsmalige Pokalsieger wegen des Manipulationsskandals 2011 vom Ligabetrieb ausgeschlossen und wurde außerhalb des Profifußballs neu gegründet. „Der Club ist neu organisiert, die Leute die damals in den Vorfällen verwickelt waren sind nun verurteilt oder sind ins Exil gegangen. Wir distanzieren uns so gut wie möglich von dem damaligen Verein.
 
Neben den eingeschworenen Fans, dürfte sich gerade auch Trainer Rohan Billen über den Aufsstieg freuen:“ So Kurz vor meinem Karriereende ist das noch einmal ein großer Moment für mich. Ich hoffe ich kann diesen Esprit in Zukunft auf meine neue Mannschaft Desportivo Aves übertrage“.
 
Der scheidende Trainer wird durch den erfahrenden Franzosen Jean-Louis Rousset (vormals St. Etienne, AS Rom, Benfica und Monaco) ersetzt.



Autor: Domedeik - Freitag, 29.01.2016

FC Wimbledon „Öffentliche Kritik an Nogly ist ein Witz“

Harsche Worte vom Wimbledon-Manager sollen Notts Trainer Nicolo Nogly stärken. “Da gewinnt man als Trainer direkt die ersten beiden Spiele in der neuen Saison und trotzdem regen sich die Fans auf? Das ist doch ein Witz. Als ob der Trainer damit rechnet, dass sich Spieler im Training verletzen. Diejenigen, die so denken, können gleich zu Hause bleiben. Ich wünsche Nicolo und Notts weiterhin viel Glück, doch sollten die Fans mehr hinter ihrem Verein stehen. Seit Timbo geht hier wieder was!”


Autor: Domedeik - Freitag, 16.10.2015

FC Wimbledon 7 Tage, 1 Kopf - dann ist Schluss


Die letzte Woche der Saison bricht an - und es wird auch die letzte von Manager Domedeik beim FC Wimbledon sein. Nach nur einer Spielzeit heißt es Adieu zu sagen, trotz Aufstieg oder gerade deswegen. „Bei Wimbledon hat man zwei, drei Schritte nach vorne machen können. Ich wünsche dem gesamten Team, den Fans und auch meinem Nachfolger viel Erfolg in der 2. Liga.“, so der scheidene Leiter. Mit 80 Punkten hat man das Kunststück fertig gebracht niemals wirklich auf einem Aufstiegsplatz zu gelangen und dennoch am Ende die Ligaspitze inne zu haben. Old Etonians und Rushden & Diamonds F.C. verwies man auf die Plätze 2. und 3., nachdem sich die beiden Teams am letzten Spieltag gegenseitig das Leben schwer machten. Somit gelang Wimbledon der erste große Erfolg nach vielen Jahren am grauen Rand – vielleicht auch einer der ersten ehrlich verdienten Triumphe. Fest steht, dass man mit einem Kader, welcher sicher Potential besitzt, nächste Saison die große Fußballbühne stürmen kann. Auch in der Amateumeisterschaft will man nach langer Zeit der Abstinenz wieder angreifen. Man kann gegen den FC Wimbledon sagen was man will, doch sollte man immer bedenken, dass ein Verein immer mehr ist als seine Führung.
Domedeiks weitere Ziele bleiben dagegen im Verborgenen. „Ich werde dem Geschäft sicher nicht den Rücken zuwenden. Da lasse ich mir noch einige Optionen offen.“
Laut Insiderkreisen soll er dabei sein Hauptaugenmerk auf den deutschen Markt geworfen haben. Diese Woche sei er sogar mit einigen zwielichtigen Personen im örtlichen KFC entdeckt worden sein. In einer Woche werden wir wohl mehr wissen.


Autor: Domedeik - Sonntag, 20.04.2014

FC Wimbledon Siege über IFK Norrköping: Finale gegen Fc Internazionale

Der Siegeszug geht weiter: AFC Wimbledon setzte sich im Halbfinale gegen IFK Norrköping durch und trifft somit im Pokalsiegercup-Endspiel auf Inter Mailand. In der Hinrunde spielten sie ein Untenschieden mit IFK Norrköping, wobei die beiden Vereine jeweils 2 Tore erzielten. Und in der Rückrunde leisteten beide Vereine ein super Spiel, jedoch gewannen die Engländer mit einem 4:1.
Das wird die erste internationale Finale von Sergen, seitdem er bei Wimbledon war. Er sagte, dass er sehr aufgeregt sei und sein Bestes geben wird. Eine traurige Nachrciht hatte er noch für die Fans, nämlich dass ihr Top-DM Thanasis Cristea verletzt sei.
Es is noch nicht klar, ob der 29-Jährige im Endspiel noch spielen kann.


Autor: Sergen - Freitag, 25.01.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018