Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 AC Ajaccio - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

AC Ajaccio Interview mit SirJucker

Tomaso_Di_Sombrero: SirJucker, ein mittelschweres Erdbeben hat Schaffhausen erlebt und die Rheinfälle schienen einen Moment stillzustehen. Wie schwer ist Ihnen die Entscheidung gefallen Ihren Club zu verlassen?

SirJucker: Hallo erstmal! Natürlich fiel mir der Entscheid sehr schwer. Ich lebe tatsächlich in Schaffhausen und es war eine Herzensangelegenheit, den Klub voran zu bringen. Aber jetzt ist der richtige Moment, um weiterzuziehen.

Tomaso_Di_Sombrero: Was sprach ausgerechnet für Frankreich, ausgerechnet für Ajaccio?

SirJucker: Ich bin grosser Korsika-Fan. Eigentlich ja eher Bastia, aber Ajaccio ist auch eine wunderschöne Stadt. Und das Projekt reizt mich - ein kleiner Klub der viel Luft nach oben hat...

Tomaso_Di_Sombrero: Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Club? Was wird sich aus Ihrer Sicht erreichen lassen?

SirJucker: Die Mannschaft ist sehr bescheiden. Aber wir haben ein tolles Stadion und gesunde Finanzen. Wir müssen den Ligaerhalt schaffen und uns langsam nach vorne arbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass wir in ein paar Saisons nach oben blicken können...

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank SirJucker.


Autor: SirJucker - Mittwoch, 08.04.2020

AC Ajaccio Das Ende einer Ära

Schaffhausen wird gerade von einem kleineren Erdbeben erschüttert.
Manager SirJucker informierte heute den Verein, dass er weiterziehen werde.
 
"Ich bin insgesamt 12 Saisons beim FCS. Wir waren in der NLB als alles begann. Jetzt merke ich, dass ich etwas Neues brauche... Es war grossartig, was wir erreicht haben. Heute steht der Klub regelmässig international im Einsatz, ist breit aufgestellt und finanziell gesund."
 
Beim FC Schaffhausen schlug die Ankündigung zwar ein wie eine Bombe, Sorgen macht man sich im Verein aber nicht. Zu stabil sollte das Fundament sein. Ein neuer Manager dürfte keine grossen Probleme haben, hier etwas zu reissen.
 
"Ich habe einfach gemerkt, dass ich eher der Sanierer bin. Einen angeschlagenen Klub aufzurichten, das macht mir Spass und darin bin ich gut. Beim FCS muss jetzt die Zeit kommen, in der es um Titel geht. Das liegt mir aber nicht so im Blut. Ich werde bei einem kleinen Klub neu beginnen", meint der Manager.
 
Anscheinend soll SirJucker bereits die Fähre nach Korsika gebucht haben...
 
In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Managerkollegen für eine tolle Zeit bedanken. Es hat Spass gemacht, sich mit euch zu duellieren. Und sag niemals nie - vielleicht verschlägt es mich ja mal wieder in die Schweiz... Adieu!





Autor: SirJucker - Mittwoch, 08.04.2020

AC Ajaccio Nie mehr Zweite Liga, nie mehr, nie mehr!!!!

Der AC Ajaccio hat mit Manager Vio denn Aufstieg in die Ligue 1 geschafft!!!!!

„Es war eine harte und Ereignisreiche Saison. Wir sind stolz und genießen denn Augenblick.
Es freut mich besonders für unsere Super Fans die uns so Sensationell unterstützt haben, das war Erstliga reif
Auch für unsere Junge Mannschaft freut es mich sie haben alles dafür gegeben um am ende in die erste Liga auf zu steigen.
Der Aufstieg war nie unser Saisonziel aber natürlich haben wir immer gehofft und daran geglaubt das wir das packen können, aber völlig ohne Druck und zwang. Und so läßt es sich bekanntlich am besten Spielen!!!!
Jetzt gilt es alles daran zu setzten eine Schlagfertige Truppe zusammen zu stellen die denn Klassenerhalt schaffen kann.
Ich denke es werden einige Spieler zu uns kommen die uns weiter helfen können, auch wenn es sicher nicht leicht wird, wir sind davon überzeugt das wir es schaffen!!!!"
Das ist ein Auszug aus einer PK die Vio nach dem unerwarteten Aufstieg vom AC Ajaccio
Geben hat.


Autor: vio - Sonntag, 16.12.2012

AC Ajaccio Kaderplanung abgeschlossen

Nun kann die Saison beginnen!!! 
 
Wir haben 3 neue Spieler ausgeliehen, auf den Positionen wo es am nötigsten war. 
 
So hat man Felice Mazzari (24/ITA/STU/7) vom AS Rom, Rui Fernando Carreino (27/SPA/LM/7)  von BVO Emmen und Dick Stevens (18/ENG/LV/7) von den Leeds United ausgeliehen.
 
Somit ist die Kaderplanung abgeschlossen. Lediglich sucht man noch einen Stürmer ab Stärke 3 für die Amateurmannschaft!!
 
Hochachtungsvoll 
 
bada1991


Autor: bada1991 - Freitag, 29.04.2011

AC Ajaccio Zufrieden!

Als ich hier beim AC Ajaccio angefangen habe, dachte ich nicht, dass wir nach 16 Spieltagen auf Platz 5 liegen würden.
 
Natürlich wäre es jetzt schön, wenn man irgendwie den Aufstieg schaffen würde, aber der Rückstand ist schon jetzt sehr groß. Deshalb bin ich mit diesem 5.Tabellenplatz sehr zufrieden.
 
Von mir aus, könnte die Saison schon jetzt beendet werden.
 
 
Hochachtungsvoll
 
bada1991


Autor: bada1991 - Freitag, 21.01.2011

AC Ajaccio Demirel soll Ajaccio vor dem Abstieg bewahren!

Der AC Ajaccio hat nach dem Aufstieg, nun das Zweitschelchteste Torkonto der Liga. Nachdem man so gut in die Saison gestartet war, hatten die anderen Teams einfach zu starke Mannschaften. "Oft konnten wir ein Spiel 2:0 gegen einen Tabellenführer endscheiden, aber dann kam wieder die Mannschaftstärke der Teams die die 1.Liga gewohnt sind, und BAAAM war die enttäuschung auf unserer Seite groß!",So Manager Max Blutgrätsche zu dem Thema. "Aber dennoch darf man uns noch nicht abschreiben. Wir sind immernoch drin im Klassenerhalt. Auch wenn wir Absteigen, wir haben hart gekämpft und werden nun halt zur Fahrstuhlmannschaft, immerhin waren wir überhaupt mal drin, in der Französischen Königsklasse. Was will man mehr?!? Außerdem, 20 Punkte haben wir ja schon auf dem Konto, die kann uns niemand mehr nehmen. Da werden bestimmt auchnoch 1 oder 2 Pünktchen drauf kommen. " äußerte sich Herr Blutgrätsche sehr optimistisch. Den Abstieg verhindern soll jetzt jedoch Dursun Demirel. Max Blutgrätsche verpflichtete das Megatalent für 4 1/2 Millionen. Er ist erst 24 Jahre Jung und spielt in der Innenverteidigung. Beim ACA soll der Türkische Spieler demnächt mit Reinhold Wölk die Tore verhindern. Der ACA holte ihn von Kocaelispor aus der Türkei nach Korsika, nach Frankreich. "Ich möchte mit dem Verein den Klassenerhalt packen, wenn nicht dann machen wir in Liga 2 alles Platt! An mir kommt kein Spieler mehr vorbei!" ,sagte der Neuzugang sehr entschlossen. Desweiteren ist Max noch mit einem weiteren Young-Stürmerstar in Verhandlungen. Sein Name ist Philipp Rietpietsch und er ist, wie auch Demirel, ein Super-talent, ja fast schon eine Geldanlage. Max scheint schon für lange Zeit im Vorraus zu planen. "Wer weiß, vielleicht packen wir ja doch den Klassenerhalt, und ohne gute Spieler sehen wir dann ganz schön alt aus."


Autor: Münsters Fussballstar Max - Mittwoch, 15.09.2010

AC Ajaccio Max Blutgrätsche bringt den Inselverein in die Ligue 1!

Max Blutgrätsche alias "Münsters Fussballstar Max" hat es geschafft, Nach herausragenden 21 Spieltagen, Hatte Max Blutgrätsche mit dem AC Ajaccio eine Sensazionelle Saison sowol in der Liga als auch im Pokal gespielt, nachdem unter Leitung von "juergenthebull" in der letzten Saison "nur" der 8.Platz drin war, brachte Herr Blutgrätsche den ACA zum Aufstieg. Und auch im Pokal spielte man eine einzigartige Wettbewerbssaison, indem man u.a. den Ligakontrahenten FC Toulouse und 1.Ligisten Olympique de Marseille aus dem Pokal warf, jedoch letztlich im Halbfinale einzig an den Offensivkräften von Paris-Saint-Gemain 3:0 scheiterte. Nach den ersten 21 Ligaspielen jedoch tat sich die Mannschaft sichtlich schwer, fiel von Platz 1 auf Platz 5 hinunter, fing sich aber wieder in der Schlussphase und gewann die letzten beiden Spiele gegen Chateauroux (2:0) und O.G.C. Nice (1:0). Spieler, Manager und Vorstand sind froh über den aufstieg, und hoffen alles gute für die nächste Saison in Liga 1.
 
Wir berichten demnächst nochmal hier aus Ajaccio mit einer reihe von Interviews.
Ihr ACM Team.


Autor: Münsters Fussballstar Max - Freitag, 30.04.2010

AC Ajaccio Neuer Teammanager beim AC Ajacco

Heute früh gab die Präsidentschaft des AC Ajacco Max Blutgrätsche alias "Münsters Fussballstar" als neuen Teammanager der Franzosen bekannt. Herr Blutgrätsche war früher schonmal in Belgien beim RSC Anderlecht tätig. Danach musste er erstmal für ein paar Monate Pause machen, da er sich seine beiden Beine gebrochen hatte. Nun ist er wieder zurück im Trainergeschehen. Er ging auf einen anderen Planeten und leitete dort Girondins Bordeaux und dann den 1.FC Magdeburg. Der Planet hieß "ISL". Nun, kam er wieder zurück auf den Planeten "Soccergame Pro". Er fand es jedoch in Frankreich bei Bordeaux so schön, dass er wieder nach Frankreich zurückkehrte und AC Ajacco übernahm. Herr Blutgrätsche sagte uns zudem, er wolle mit Ajacco großes erreichen. Wir sind gespannt. Nun muss sich natürlich Monsier Blutgrätsche erstmal in Ajacco einleben, bevor er in Sachen Transfers tätig werden kann. Aber auf der heutigen Pressekonferenz, hörte er sich zumindest schon ganz ehrgeizig an. Wir sind gespannt und berichten für sie weiterhin über den AC Ajacco.
 
Hiermit hoffen wir auf bessere Zeiten des AC Ajacco mit neuem Trainer Blutgrätsche in einer neuen Saison.
 
Ihr ACM (AC Magazin) Team.


Autor: Münsters Fussballstar Max - Samstag, 16.01.2010

AC Ajaccio Jugendspieler schafft es in den Profikader

Bonnal, M. erhielt einen Profivertrag und wird im nächsten Meisterschaftsspiel im rechten Mittelfeld sein Debüt im Dress des AC Ajaccio geben. Trainer juergenthebull ist stolz auf die Jugendarbeit im Verein und bedank sich bei den Trainern der Jugendabteilung. Sie sind genau so wichtig wie der Trainerstab der Profis. es stehen bereits weitere Talente bereit für die Profiabteilung.


Autor: juergenthebull - Dienstag, 06.10.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018