Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Ligue 1 Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Racing Club de Paris - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

Racing Club de Paris Wechselt der Bugl?

Die letzte Saison war die erfolgreichste in der Geschichte vom Racing Club de Paris. Doch genau jetzt kommen Gerüchte auf, dass der Bugl den Verein wechselt könnte. Sein Heimatverein Jahn Regensburg ist trainerlos und steckt tief in der Krise. Kommt der Bugl heim?


Autor: Gfleggerter_Bugl - Donnerstag, 25.08.2016

Racing Club de Paris Die Pinguine wollen noch ein weiteres Jahr Ligue 1


Nach einer Saison im sicheren Mittelfeld strebt man bei Racing Club de Paris erneut einen Platz in dieser Tabellenregion an. Der Klassenerhalt ist das oberste Ziel, jeder Platz darüber ist Zugabe. Die Formel lautet also: Tabellenrang 17 – X. Denn obwohl man sich im Verein in den letzten beiden Jahren finanziell stabilisieren konnte, verfügt man noch nicht über die Mittel große Sprünge in der Tabelle machen zu können.

 

Damit man auch im nächsten Jahr in der Ligue 1 antreten kann, wurde das Team mit folgenden Spielern verstärkt:

 

Y. Marlet, IV, Stärke 10, der zukünftige Abwehrchef

Endlich ist es gelungen, mal einen gestandenen Innenverteidiger zum Racing Club zu holen. Marlet wechselte vom spanischen Topclub aus Vigo in die französische Hauptstadt und war in der Ligue 1 für Reims und Martigues aktiv.

 

A. Prasnikar, RV, Stärke 8

Der Mazedonier, der ablösefrei aus Madeira kam, soll Gert Lenzen auf der rechten Seite entlasten und ist vorwiegend als Back-Up eingeplant.

 

G. Kotkov, OM, Stärke 9

Eine ähnliche Rolle fällt Kotkov im OM für Stefanescu zu. Der Este könnte, falls er sich bewährt, auch die Rolle des Stammspielmachers einnehmen, falls Stefanescu nicht gehalten werden kann.

 

Die Personalplanungen sind weitesgehend abgeschlossen. Lediglich auf der Position des Stürmers könnte noch was passieren. Dann müsste es sich aber um eine wirkliche Verstärkung handeln.



Autor: Gfleggerter_Bugl - Montag, 13.04.2015

Racing Club de Paris Racing mit einer Rekordsaison


Racing Club de Paris beendet die Saison in Frankreich auf dem 14. Tabellenplatz. Das hört sich wenig spektakulär an, aber es handelt sich in mehrerer Hinsicht um eine Rekordsaison:

 



  • Noch nie war Racing zum Saisonabschluss besser in der Ligue 1 positioniert als in diesem Jahr

  • Die 15 errungenen Siege stehen auch für einen neuen Vereinsrekord

  • Auch 76 erzielte Tore stellen einen neuen Bestwert dar



 

Zudem hört man aus Vereinskreisen, dass auch auf der wirtschaftlichen Seite gut gearbeitet wurde. So soll es unter Umständen schon in der nächsten Saison dazu kommen, dass Racing schuldenfrei ist. Und Trainer Gfleggerter_Bugl hat inzwischen auch eine Stammformation beisammen, die eine Basis für eine ordentliche Zukunft geben. Dennoch werden in letzter Zeit immer wieder den beiden Spielern A. Papies und Z. Stefanescu Wechselgedanken nachgesagt.

 

In den vergangenen Wochen wurden auch wichtige Entscheidungen für die sportliche Zukunft getroffen. Trotz der erreichten Saisonziele trennt man sich nach einer Saison schon wieder vom Trainer S. Servin. Mit dem AC Le Havre hat der 61-jährige aber bereits einen neuen Verein für die nächste Spielzeit gefunden. Vorher wurde bereits bekannt, dass das sportliche Ruder in Paris von S. Boghossian übernommen wird. Dieser ist derzeit noch in Dänemark beim FC Midtjylland in der Verantwortung und hat in Frankreich bereits bei mehreren Vereinen gearbeitet. Auch weitere Positionen im Betreuerstab werden neu besetzt.

 

Das Personal auf dem Rasen wird durch A. Prasnikar (von M. Madeira) und G. Kotkov (aus Barnsley) verstärkt. Zudem kehren J. Papies und wohl auch S. Apolzan von ihren Leihen zurück. Zudem befinden sich im Jugendkader zwei talentierte Linksverteidiger, die in der nächsten Spielzeit die Chance besitzen, sich auch im Profikader zu beweisen. Abgänge sind derzeit nicht bekannt.



Autor: Gfleggerter_Bugl - Freitag, 06.03.2015

Racing Club de Paris Palma verlässt RCP - Babington ersetzt ihn

Karel Palma verlässt den Racing Club de Paris Richtung Liberec. Bislang war der bulgarische unumstrittener Stammspieler und an seinem sportlichen Wert gab es keinen Zweifel. Aber das Angebot aus Tschechien konnten die finanziell klammen Pinguine nicht ausschlagen.
 
Und da man auch weiterhin kleinere Brötchen backen muss, muss sich der Nachfolger auch erst einen Namen machen. Vom englischen Drittligisten Bristol City wechselt der englische Stürmer Benn Babington in die französische Hauptstadt. Alles in allem ein riskanter Spielertausch. Es werden erste Stimmen laut, die behaupten, dass Gfleggerter Bugl Racing in die zweite Liga sparen wird.


Autor: Gfleggerter_Bugl - Freitag, 31.10.2014

Racing Club de Paris RC Paris vor der neuen Saison

Nur noch wenige Tage sind es, bis die neue Saison eröffnet wird. Beste Zeit also, um ein kleines Fazit für den Racing Club de Paris zu ziehen.
 
Im Spielerbereich hat sich einiges getan. Baudouin und Regis haben sich St. Gallen angeschlossen, das Talent Dmytrulin versucht in der Türkei seinen Durchbruch zu schaffen und Cruzado hat seine Karriere (etwas zu früh) beendet. Zudem wurden noch zwei Spieler verliehen: Apolzan läuft in der kommenden Spielzeit für Racing Santander auf und J. Papies verstärkt den SSV Jahn Regensburg. Wechselwillig zeigt sich auch noch der Keeper BenAchour (Stärke 10).
 
Auf der Zugangsseite befindet sich mit Bordt ein Linksverteidiger, der Chifon auch mal entlasten soll. Zudem verpflichtete RCP die beiden italienischen Talente Fascetti und Coppola. Allen dreien soll aber Zeit gegeben werden, sich in den neuen Verein einzufinden.
 
Die Marschroute für diese Saison lauten weiterhin finanzielle Konsolidierung sowie der Klassenerhalt im sportlichen Bereich. Um dieses Ziel zu erreichen wurden insgesamt drei Vorbereitungsspiele vereinbart, in den viel getestet wurde/noch wird. Nach einem spektakulären 3:5-Auswärtssieg zu Beginn der Vorbereitung bei den KSC-Amateuren gab es noch einen mühsamem 1:2-Erfolg (in Bestbesetzung!) bei der Zweitvertretung von Le Havre. Zum Abschluss steht nun noch eine Begegnung bei Hull City auf dem Plan. Dann beginnt schon der Ligaalltag. Und das mit zwei hohen Hürden: Erst reist man nach Gueugnon, dann empfängt man Guingamp. Aber Racing will gut aus den Startlöchern kommen und den Großen auch mal ein Bein stellen. Wir werden sehen, ob das gelingt.


Autor: Gfleggerter_Bugl - Montag, 27.10.2014

Racing Club de Paris RC Paris bleibt erstklassig - Rückblick und Aussichten

Es waren nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart in der ersten französischen Liga. Und der Aufsteiger Racing Club de Paris konnte bislang weder einen Manager noch einen Trainer vorweisen. Bei der Vorstellung des Managers rieben sich die französischen Medienvertreter dann auch noch verwundert die Augen. Gfleggerter Wer? Niemand konnte mit dem neuen Verantwortlichen auf der Kommandobrücke etwas anfangen. Kein Wunder. Selbst für absolute Insider war Gfleggerter Bugl ein unbeschriebenes Blatt. Aber er machte sich sofort an die Aufgaben um das Saisonziel Klassenerhalt erreichen zu können.
 
Wie schwer die Aufgabe werden würde, konnte der Bugl dann erstmals erahnen, als er sich näher mit den Finanzen und den Zahlen beschäftigte. Wurde bei den Bewerbungsgesprächen noch von einer guten finanziellen Lage ohne Probleme bei der Liquidität gesprochen, musste der Neu-Manager feststellen, dass der Verein ohne Einsparungen das Saisonende nicht überleben würde. So musste der Kader also verkleinert werden, was zu einem gewissen Teil auch gelang. Gerne hätte man noch mehr Spieler abgegeben, doch auf dem Transfermarkt gab es nahezu keine Bewegung. Vorher musste aber noch ein Trainer eingestellt werden. Und auch hier wurde auf ein relativ unbekanntes Pferd gesetzt: Mit Alexi Moldovan saß zum ersten Mal ein weißrussischer Trainer auf der Bank von RC Paris. Er verfügte über die Erfahrung einer halben Saison als Cheftrainer bei Vitoria Setubal in Portugal. Davor war er lediglich für die Amateur-Mannschaften von St. Johnstone FC und Vitesse Arnheim tätig. Ein solch unerfahrerer Trainer sollte RC Paris zum Klassenerhalt führen?
 
Aber nach einem etwas holprigen Start, der aber auch auf die kurze Einarbeitungszeit von Trainer und Manager zurückzuführen ist, griff das Moldovan-System langsam. Gegen die Top-Teams versuchte RC Paris in erster Linie gut zu stehen, während man in den restlichen Spielen durchaus recht offensiv ans Werk ging. So kam es dann auch dazu, dass der Klassenerhalt recht frühzeitig erreicht werden konnte (33. Spieltag). Besonders blieben den Fans die zwei Derby-Siege gegen Paris St. Germain im Gedächtnis. Beides waren Spiele, die man so schnell nicht vergisst. In der Hinrunde konnte man mit einem denkwürdigen 3:4 die Punkte aus dem Prinzenpark entführen. Und in der Rückrunde fegte man PSG mit einem 5:0 aus dem heimischen Stadion. Dass man nun durch den Wieder-Abstieg des ehemaligen Pariser Vorzeigeclubs in der kommenden Saison nun endgültig die Nummer 1 in der Stadt ist, setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf.
 
Für den Rest der Saison wollte man zum einen die bislang erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte toppen (2013-1, Platz 15 mit 44 Punkten) und zum anderen schon Vorarbeiten für die kommende Saison durchführen. Das sportliche Ziel wurde nicht ganz erreicht. RCP schließt die Spielzeit zwar ebenso wie in der historisch besten Spielzeit auf dem 15. Rang ab, jedoch lediglich mit 42 Zählern. Die personelle Situation für die nächste Saison konnte hingegen schon erfolgreicher gestaltet werden. Trotz des sportlichen Erfolges von Alexi Moldovan entschied sich der Bugl, sich am Saisonende vom Weißrussen zu trennen. Stattdessen wird sich der Mannschaft in Zukunft Saliou Servin annehmen. Der 60-jährige kommt vom Zweitligisten FC Nantes und war zuvor auch schon länger bei AC Ajaccio tätig.
 
Bekannt sind bislang drei Zugänge: Von Fortuna Düsseldorf wechselt der schweizerische Verteidiger Anton Bordt ablösefrei in die französische Hauptstadt. Zudem konnten die italienischen Jungprofis Bertoldo Fascetti (Verteidigung) und Renzo Coppola (Sturm) für RC Paris gewonnen werden. Alle drei Spieler werden in erster Linie als Back-Ups eingeplant und sollen mittelfristig an die erste Elf herangeführt werden. Vom Bord gehen hingegen J.-M. Baudouin, Alarich Regis (beide St. Gallen), Sergey Dmytrulin (Tokatspor) und Vereinslegende Aurelian Cruzado (Karriereende). Ob das alles ist, ist derzeit noch unklar. Jürgen Rische werden immer wieder Abwanderungsgedanken Richtung österreichische Heimat nachgesagt und angesichts von fünf (!!) linken Verteidigern in der kommenden Saison darf man davon ausgehen, dass es auch auf dieser Position noch zumindest einen Abgang geben sollte.
 
Alles in allem kann man mit der ersten Saison unter Gfleggerter Bugl zufrieden sein. Die Weichen für die kommende Saison sind gestellt und der Sparkurs soll weiter fortgeführt werden. Unter diesem Gesichtspunkt kann auch wieder nur der Klassenerhalt als realistisches Ziel ausgegeben werden.



Autor: Gfleggerter_Bugl - Freitag, 26.09.2014

Racing Club de Paris Jubel in Paris

In Paris ist der Fußballhimmel mal wieder geteilt.Diesmal lacht er für den kleinen Vorortclub von Racing.
Nach dem abschließenden 4:0 Sieg kannte der Jubel keine Grenzen und das doch eher kleine und nicht ganz so stabile Stadion wackelte und ächzte in allen Bereichen.
 
Der etwas unscheinbare Club aus Paris hat es endlich geschafft: Aufstieg in die Ligue 1......es ist kaum zu glauben.
 
Der Manager dazu:
Wir haben jetzt über 5 Saisons an diesem Aufstieg gearbeitet, waren in der letzten Saison schon so nah dran, und jetzt haben wir es geschafft.Das ist für unseren kleinen Verein hier etwas ganz besonderes.
Und nicht zu vergessen die Amateure sind als Neuling gleich Meister geworden und steigen auf.Klasse.
Jetzt wird erst mal gefeiert und dann bin ich, wie die letzten Wochen auch schon, wieder unterwegs, die kommende Saison wird ganz hart für uns.
Aber wir wollen hier alle alles für den Klassenerhalt tun.
 
Und jetzt wird gefeiert.


Autor: ERipole - Donnerstag, 12.07.2012

Racing Club de Paris Eilmeldung aus Paris

In der soeben zu Ende gegangenen Pressekonferenz hat Manager Eripole sein Amt zur Verfügung gestellt.
 
Der Manager: Wir wollten aufsteigen und haben das Ziel nicht erreicht.Hierfür übernehme ich die volle Verantwortung.Ich stelle mein Amt sofort zur Verfügung.
Uns war das zwar vor 2 Wochen schon klar das es so kommen wird, und wenn auch der Schiri in unserem letzten Heimspiel wohl nicht wollte das wir in die 1.Liga kommen, so darf man doch nicht vergessen, die Spieler und wir als Team haben es nicht geschafft.Ich bin sehr enttäuscht.
 
Leider sehe ich im Moment nicht die Perspektive aus der 2.Liga rauszukommen.Vielleicht kann das ein neuer Manager besser.
 
Gratulieren möchte ich direkt hier in die Nachbarschaft zu PSG, viel Erfolg in der 1.Liga und auch den Managern von Martigues und Clermont, das war eine klasse Saison ich glaube wir haben dem Publikum alles gezeigt was Fußball ausmacht.Auch Euch viel Erfolg in der 1.Liga.
 
Danke auch an die Fans, die uns bis zum Schluss unterstützt haben.Merci und Au revoir...alles Gute.
 
 
Nachfragen der Journalisten wollte der Manager nicht beantworten.
 
Vom Präsidium war nur zu hören der Manager habe noch 1 Jahr Vertrag und man will ihn nicht so einfach ziehen lassen.
 
Wir berichten weiter.


Autor: ERipole - Freitag, 03.02.2012

Racing Club de Paris RC Paris stellt sich auf Nicht Aufstieg ein

Unmittelbar nach den Bekundungen aus Clermont das man noch nicht aufgestiegen ist, kam vom Vorstadtckub aus Paris die Erkenntnis das die 3 Aufsteiger dieser Saison wohl feststehen.
Manger Eripole: Wir können uns hier alles schön reden und im Fußball gibt es immer Überraschungen aber die Geschichte ist gegessen. Im Gegenteil man wird die Plätze 2 und 3 jetzt durchwinken.
Wir haben in 2 oder 3 Spielen nicht so agiert wie das geplant war und der ein oder andere Club hat auch gerade gegen uns seine besten Spiele gezeigt und mehr Tore gegen uns erzielt als manchmal in 3 oder 4 Spielen vorher.
Aber am Ende hatten wir es selbst in der Hand und so wie es jetzt aussieht hat das nicht gereicht.
Wir werden jetzt den nächsten Spieltag abwarten und dann wenn die Messe gelesen ist werden wir uns um die nächste Saison kümmern.
Ich nehme auch die komplette Verantwortung auf mich und ob ich dann nächste Saison hier noch die Verantwortung übernehmen werde, das entscheiden dann auch andere.
 
Der Manager will unbedingt erstklassig arbeiten, ob er unter diesen Umständen in Paris bleibt, ist zumindest aktuell sehr fraglich.


Autor: ERipole - Sonntag, 22.01.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018