Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Eredivisie Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 RBC Roosendaal - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

RBC Roosendaal Aus 'nem Pisspott machste keen Moccatässchen - Teil 2

Doei!

 

Jetzt ist es amtlich! Nach den Ankündigungen der letzten Woche tritt Homer-Jay Liedloff mit sofortiger Wirkung zurück.

 

Pressemitteilung von H-J Liedloff

 

"Ich danke den Fans, den Spielern, dem Verein und der ganzen Region. Ihr seid Spitze!!! Vielleicht sehen wir uns wieder, irgendwann..."

 

Pressemitteilung von RBC Roosendaal

 

Wir danken unserem großartigen Manager Homer-Jay Liedloff. Er hat uns in einer schwierigen Situation übernommen und den schier aussichtslosen Klassenerhalt geschafft. Danach hat er uns Stück für Stück nach vorn gebracht und Erfolge gefeiert!

 

Der Verein ist in einem gesunden Zustand und wir sind uns alle sicher, bald einen neuen, genauso ambitionierten Manager vorstellen zu können. Vielen Dank...Homer-Jay

 

 

Was kommt nun?


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Donnerstag, 12.06.2014

RBC Roosendaal Aus 'nem Pisspott machste keen Moccatässchen - oder Quo Vadis Homer Jay

Ich möchte mit sofortiger Wirkung von meinem Amt als Trainer des RBC Roosendaal zurücktreten!!!

 

Sehr viele Worte möchte ich nicht darüber verlieren, denn dieser Entschluss ist endgültig!

 

Ich denke, dass die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen ist. Ich hatte hier sehr schöne Jahre, aber auch traurige Momente. Die Mannschaft hat mir viel Freude bereitet, aber leider ist Sie am Zenit angekommen. Ich kann hier nichts mehr erreichen, da uns auch viele Steine in den Weg gelegt wurden. Wir waren sehr oft dran, aber weiter geht es nicht! Viele Entscheidungen sind hier gegen uns gelaufen. Wie oft standen wir im Viertel-, oder Halbfinale des Pokals und sind unter komischen  Umständen ausgeschieden. Und die, die immer nur jammern und lautesten Schreien spielen gegen ihre eigenen Amateure!!! Und das immer wieder!!! Sehr merkwürdig! Aber so ist das nun in diesem Spiel, oder wie sagte Christian Streich: "...die wollen uns net oben sehen! Wir sind viel zu klein!"

 

So empfinde ich das und vielleicht sagt ja der eine, oder andere: "er ist ein schlechter Verlierer!" Dann ist das vielleicht so, aber denen kann ich nur die Pokalstatistiken der letzten Jahre ans Herz legen. Dann sehen Sie, wer die letzten Jahre von der "Losfee" geküsst wurde.

 

So...und das war es dann auch... Ich werde erstmal eine Auszeit nehmen und irgendwann, wenn ein interessantes Angebot da ist, wieder dabei sein. Wie lange es dauert? Keine Ahnung! Nur eines ist sicher: Nie wieder Holland!

 

Eines nur noch kurz: Emmen, hör auf zu jammern!!!

 

Es war mir ein Vergnügen...vielleicht sehen wir uns in Russland wieder, da habe ich ja ein bissel Erfahrung :)

 

Macht es gut...und danke für den Fisch - Homer-Jay


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Donnerstag, 05.06.2014

RBC Roosendaal SCHMU!!! – Die Provinz lebt ... und ein kleines Geschmäckle


Roosendaaler Worst Blaad - exklusiv
 
Hallo liebe Fussballgemeinde. Heute ist es wieder soweit, heute gibt der längjährige Manager des RBC Roosendaal ein kleines Interview und redet über die Saison und über zukünftige Sorgen, Nöte und Ängste des Vereins.
 
 
RWB: Herr Liedloff, wie zufrieden sind Sie im Moment? Ich meine es   läuft doch richtig   gut, oder?
 
H-J L: Ich bin....zufrieden. Es wird wohl die erfolgreichste Saison werden, seit dem ich hier bin. Aber: Es waren ein paar unnötige Niederlagen dabei. Wenn die nicht passiert
wären, dann würden wir noch besser dastehen, vielleicht hätten wir den ganz großen
Wurf landen können.
 
RWB: Nun...das klingt ja nicht sehr zufrieden. Woran hat es denn gelegen? War das Team nicht gut genug, oder zu unerfahren?
 
H-J L: Ich denke nicht, dass das Team nicht gut genug ist! Es war auch viel Pech dabei! Und Unerfahrenheit lass ich als Ausrede nicht gelten. Die Mannschaft spielt seit Jahren so zusammen und wird von Saison zu Saison durch Nachwuchstalente verstärkt. Nur,
wenn man von Spieltag zu Spieltag verschaukelt wird...durch wahnwitzige Spielleiter-
entscheidungen, dann kann so ein kleines aufstrebendes Team keinen Tulpentopf
gewinnen! Das macht einen mürbe und man verspürt einen gewissen Groll. Nicht das
ich zum Ausrasten neigen würde, aber so manche Trinkflasche und Kabinentür musste
ausgetauscht werden.
 
RWB: Wie meinen Sie das?
 
H-J L: So wie ich das sage! Es sind ein paar Sachen in dieser Saison gewesen, die einfach Nerven kosten. Merkwürdige gelbe Karten gegen meine Torhüter. Einmal hat  mein Amateurtorwart sogar erst Gelb-Rot gesehen und danach noch die gelbe obendrauf. Oder sehen Sie, man hat sich zum Beispiel bis ins Pokalhalbfinale gekämpft
und was bekommt man zugelost? Die stärkste Mannschaft der Liga und auch noch
auswärts! Ich habe dreimal die Vorschlussrunde erreicht und dreimal mussten wir beim
stärksten Team der Liga auswärts antreten. Da bekommt man schon Zweifel, ob es bei
der Auslosung mit rechten Dingen zugeht. Solche Spiele kannst du gleich herschenken,
obwohl wir immer bis zum Schluss alles gegeben haben! Ich will jetzt auch nicht
jammern, aber das sind nur ein paar kleine Geschichten die einen Nerven kosten,
wo einem der Spielwitz und auch der Reiz abgeht. Als kleinerer Verein hast Du hier
keine Chance und im Pokal gleich gar nicht!
 
RWB: Das klingt so, als wären Sie der Sache überdrüssig und wollen hinschmeißen?
 
H-J L: Man überlegt schon. Aber um ehrlich zu sein, will ich das Projekt Roosendaal zum
Abschluss führen und endlich Erfolge feiern. Was aber auch nächste Saison sehr
schwer werden wird, da auch wieder die finanziellen Mittel fehlen. Wir müssen den
Stadionausbau weiter vorantreiben und die Jugend fördern und nebenbei eine
schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken. Das kann man nur mit Mehreinnahmen   
schaffen und der Pokalsieg wäre da schon ein Anfang gewesen. Wir greifen nächstes
Jahr wieder an und gehen mit unvermittelter Härte in jede Partie und wollen Erfolge     feiern. Das sind wir den Fans und dem Verein schuldig!
 
RWB: Jetzt klingen Sie aber heroisch und voller Tatendrang. Das lässt uns wieder etwas ruhiger schlafen. Apropos heroisch, Pokalsieg und andere Erfolge: Was sagen Sie denn zu ihren Managerkollegen in Kasan und Levante?
 
H-J L: Die beiden machen einen richtig guten Job! Das muss man neidlos anerkennen. Es ist etwas ruhig geworden. Sergio „das Megaphon" Paul hört man überhaupt nicht mehr und Benny „der Prahler" Benson ist ganz zahm. Diese weichgespülte Sch... in
Russlands Liga ist ja mehr als peinlich! Früher, da wurde auf den Putz gehauen und
jetzt wird gekuschelt und sich gegenseitig Honig ums Maul geschmiert. Beide sind
Konkurrenten und wollen Erfolge! Das kann mir doch keiner weiß machen, dass
die alle weich geworden sind. Ich vermisse diese Sticheleien und das Feuer! Die Abteilung: Attacke! Diese unsäglichen Interviews nimmt doch keiner ernst. Ich habe noch einen Hinweis für Benny: „Zieh wenigstens die Schuhe aus, wenn Du schon ... reinkriechst!"
 
RWB: Vielen Dank für dieses Schlusswort. Das wird seine Wirkung nicht verfehlen. Es war mir ein Vergnügen.
 
H-J L: Und mir ein Bedürfnis!!!



Autor: Homer_Jay_Liedloff - Mittwoch, 14.11.2012

RBC Roosendaal Flieg Fisch und gesunde! Oder: Glück – wo ist dein Stachel


 



Roosendaaler Worst Blad – EXKLUSIV
 
 Jetzt geht es Schlag auf Schlag in der Provinz!!! Gestern Abend ein Pokalkrimi und heute schon wieder ein Interview mit dem Manager der RBC Roosendaal. Es scheint so, als müsste er einiges ins Soccergame-Universum schreien. Gut gelaunt, mit einem Bierchen in der Hand, treffen wir ihn beim Spiel der F-Jugend gegen Grauer – Star Belgrad im Rahmen eines internationalen Turnieres in Roosendaal.
 
RWB: Herr Liedloff, Sie wirken gelöst, so ganz ohne „Denkerfalte“ auf der Stirn und diesem feisten Lächeln im Gesicht. Was ist mit ihnen nicht in Ordnung?
 
H-JL: Waren Sie gestern Abend nicht anwesend?
 
RWB: NEIN! Was war gestern Abend? Ich musste ein Interview mit einer fast 90 jährigen Frau führen, welche die Vorsitzende des Klöppel-Vereines in Roosendaal ist und mir Ausführungen über Sinn und Unsinn der „Flechtspitze“ und der „Reticella-Spitze“ anhören. Beides, übrigens, schöne Klöppelarten aus der Zeit der Renaissance. Toll oder?
 
H-JL: Also mein gestriger Abend hatte alles was das Fussballherz begehrt! Ein geiles Spiel, ne Menge Tore und einen Elfmeterkrimi am Ende. Und das Beste daran ist: Wir haben gewonnen!!! Endlich haben wir diesen verdammten Fluch besiegt. Die letzten Saisons sind wir immer an Ajax Amsterdam gescheitert. Aber dieses Mal hatten wir das glücklichere Ende für uns. VERFLUCHTES AMSTERDAM J dieses Mal nicht! Wenn ich mich an die letzten Spiele gegen diese Truppe erinnere, so haben wir immer mit jeder Menge Pech verloren, durch merkwürdige Spielleiterentscheidungen in der Schlussminute und ähnlichem. Ich kann es noch gar nicht glauben.
 
RWB: Deswegen stehen Sie hier und trinken Bier?
 
H-JL: Nein! Ich trinke Bier, weil ich das Ergebnis der Auslosung kenne und weil es schmeckt! Ich muss die Euphoriebremse treten! Es ist kein geringerer Gegner als Sparta Rotterdam. VERFLUCHTES ROTTERDAM! Auch noch auswärts. Schlimmer geht es nicht! Emmen hätten wir locker geschlagen, das wiedererstarkte Arnheim in der Pfeife geraucht, aber Rotterdam…
 
RWB: Wie kommen Sie darauf, dass Sie Emmen und Arnheim geschlagen hätten? Dort sahen Sie doch immer recht alt aus…gerade in Emmen?!
 
H-JL: Mit ein bissel Heimvorteil und der damit verbundenen Unterstützung unserer Fans, hätten wir gegen diese Truppen, im Halbfinale, gewonnen. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn Aris glaubt, dass er diese Saison mit Emmen Meister wird, dann hat er sich getäuscht. Ich sehe eher den PSV Eindhoven und Sparta Rotterdam vorn. Ich denke er hat am Wochenende, beim Treffen der anonymen Erstliga – Manager – Vereinigung ein Ei gegen den Kopf bekommen. Es war wohl ein Tonei! Und in Arnheim sind die Rentner eingezogen! Da wird wohl wieder auf kurzfristigen Erfolg gesetzt. Ich hoffe nur Jörg Schneiders Werk wird nicht ruiniert und er macht nicht dieselben Fehler wie mein Kumpel Benny Benson, als er noch Manager von Arnheim war. Aber ich wünsche natürlich Arnheim und auch Emmen viel Glück in den kommenden Spielen. Am Ende wird es aber nicht für den ganz großen Wurf reichen.
 
RWB: Apropos Benny Benson: Was sagen Sie zu seinen Leistungen in den letzten Wochen und Monaten?
 
H-JL: Ich bin total begeistert davon. Bei der Vizemeisterfeier von Sergio Paul war er einer der wenigen, die noch stehen konnten. Die Leistung war sehr beeindruckend. Im Ernst: Er drückt den Russen seinen Stempel auf. Ich hoffe Rubin Kazan erkennt endlich was Sie an ihm vermissen werden. Die letzte Saison war Beweis genug.
 
RWB: Und Sergio Paul?
 
H-JL: Sergio ist ein Unikum! Er ist klein, von gedrungener Gestalt, aber er hat die Energie von zwei Eseln. Und ich denke er wird noch viele Erfolge in Levante feiern können. Aber eigentlich hoffe ich ja nur auf rauschende Feste, wie zum Saisonabschluss. Das war ein Kracher. Was ich da alles erleben konnte, kann ich hier nicht wiedergeben, wegen der Zensur.
 
RWB: Noch ein letztes Wort zu Kuddy und der Borussia aus Dortmund?
 
H-JL: Was soll ich denn dazu noch sagen. Ich wollte mich ja eigentlich geistig duellieren, aber er war unbewaffnet. Außerdem habe ich erfahren, dass Sie in Den Haag das Kopfgeld erhöht haben, nachdem Sie die PK in der Zeitung gelesen haben. Aber ich finde es gut das mein Spieler, Joost Keuken, so eingeschlagen hat. Da sieht man dass man mit nachhaltiger Jugendarbeit punkten kann. Obwohl ich glaube, dass Dortmund nicht aufsteigen an. Übrigens bin ich da auch nicht so böse drüber, denn ich werde mir das Stadion vergolden und ein Denkmal setzen lassen. So und nun mache ich mal los. Ich glaube nach diesem Interview muss ich wohl einiges wiedergutmachen und mal das Haus Gottes aufsuchen. Ciao!
 
Na dann, das war es dann wohl. Bis zum nächsten Interview. Ich freue mich drauf und Sie sicher auch.


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Donnerstag, 12.04.2012

RBC Roosendaal Wo ist Joost Keuken??? – Oder 14 Tage im Leben einer Stunde

Roosendaaler Worst Blad - EXKLUSIV

Es ist ein verregneter Nachmittag in der Provinz. Der Trainer des RBC Roosendaal hat unser Blatt zu einem exklusiven Interview eingeladen. Nach über einem Jahr Funkstille ist es wieder einmal an der Zeit ein paar Worte loszuwerden.

RWB: Herr Liedloff, was ist denn der Anlass zu diesem Interview? Warum war solange diese   Funkstille?

H-J L: Mein lieber Freund, ich habe Sie deshalb hierher bestellt, weil ich nicht länger Schweigen kann. Böse Dinge sind im Gange und sind passiert!!! Und diese müssen an das Tageslicht, oder besser gesagt in die Zeitung.

RWB: Was ist passiert?

H-J L: Unglaubliches hat sich zugetragen. Und ich kann nicht mehr an mich halten! Letzte Woche ging ich morgens zum Bäcker meines Vertrauens. Auf dem Weg dorthin traf ich meinen Spieler Joost Keuken. Er schien sehr nervös zu sein, stapfte von einem Bein auf's andere. Ich fragte ihn was er hier um diese Uhrzeit macht? Es war ja auch sein trainingsfreier Tag und er hatte eine Tasche dabei. Er meinte: „Ich wollte mich mit ein paar Freunden zum gemeinsamen musizieren treffen! Die holen mich gleich ab und wir übernachten im Kloster bei Oudenbosch. Ich bin auch morgen Vormittag pünktlich beim Training wieder da." Da wünschte ich ihm und seiner katholischen Musikgruppe natürlich gutes Gelingen und ging zum Bäcker hinein. Es waren viele Leute vor mir also dauerte es ein wenig. Auf einmal schreckte mich ein lautes Geräusch auf. Ich schaute aus dem Schaufenster und ich sah eine riesige Nebelwolke und hörte ein lautes Rattern und Knattern. Dann erkannte ich im dichten Nebel einen schwarz-gelben Käfer, Baujahr 1974. Dieser hielt vor der Bäckerei und Joost stieg ein. Als er gerade losfahren wollte zeigte Joost mit dem Finger auf mich und der Fahrer des Käfers schaute zu mir rüber, grinste und zeigte mir den ausgestreckten Mittelfinger. Ich erkannte ihn sofort! Dieses Gesicht hatte ich auf den Fahndungsplakaten gesehen, mit denen ganz Den Haag tapeziert ist!

RWB: Wow...Sie sind ja in Rage...rot vor Wut. Sie zittern ja am ganzen Leib! Wer war denn dieser Mann?

H-J L: Was glauben Sie wer das war? Dieser K Y D D U!!! Oder K L O P P, K L O P P O, oder ... wie heißt der Manager von dieser schwarz-gelben Hustensafttruppe aus Deutschlands dritter Liga: K U D D Y! Genau...der war es! Sie glauben gar nicht wie verdutzt und irritiert ich war. Dann rannte ich los, zur Geschäftsstelle. Ich ging in  mein Büro, dort lagen Seitenweise Faxe und Telegramme auf dem Boden, welche den Abend zuvor eingegangen waren. Drei davon waren sehr interessant!

RWB: Was für drei? Was stand darin? Was soll das Ganze überhaupt?

H-J L: Jetzt fahren Sie mir nicht ständig ins Wort...ich habe Sie schließlich nicht eingeladen um Dialoge zu führen! Eines war ein Angebot für Joost, über 5.200.000 €. Das Zweite kam fünf Minuten später und war eine Absage. Und das Dritte war die Zahlung der Fixablösesumme und die Einigung mit dem Spieler, sowie das Joost nicht mehr in unserem Kader steht. Ich war total konsterniert!!! Zum Training erzählte ich natürlich allen von diesen Vorgängen. Ich erblickte traurige Spieler, mit gesenktem Haupt, die hemmungslos weinten. Joost war ein Roosendaaler Jung, einer von Ihnen. Er war nicht vom schnöden Mammon geleitet. Ein Zukunftsspieler und der Leitwolf der Amateurmannschaft, sowie der Aufstiegsgarant der letzten und dieser Saison! Das war unglaublich. Ich habe seitdem noch kein Wort von ihm gehört und vom Manager der Dortmunder auch nicht. Darauf lege ich aber auch keinen Wert! Irgendwann werden wir aufeinander Treffen und das auf dem Platz ausmachen. Das schwöre ich!

RWB: Und nun? Wie geht's weiter?

H-J L: Wir haben sofort reagiert und Ersatz besorgt. Allgemein sind ziemlich viele Spieler abgegeben worden und neue geholt. Jetzt haben wir finanziell ein kleines Polster  und können was am Stadion machen. Außerdem müssen von vielen Leistungsträgern die Verträge verlängert werden. Da wird auch noch der Eine, oder Andere Euro benötigt. Wir gehen trotz dieses Schockes voller Tatendrang und Optimismus in die neue Saison. Was soll man auch machen? Solche Dinge passieren. Wer weiß was dem Jungen alles versprochen wurde. Am Ende ist es aber wie immer. Dortmund wird mit diesem Manager wahrscheinlich keine rosige Zukunft haben. Wenn man seine Bilanz (Anm. d. Red.: bezogen aufs wirtschaften) anschaut und wie er die Vereine verlassen hat, dann weiß man was passiert.

Vielen Dank, dass ich mir das von der Seele reden durfte...es musste raus! Also dann...bis zum nächsten Mal.

Das waren ja Neuigkeiten! Wir sind gespannt was als nächstes passiert. Es wird nie langweilig in Roosendaal.


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Dienstag, 13.03.2012

RBC Roosendaal Guten Freunde kann niemand trennen - oder: ein Abend in Holz


 


Roosendaaler Worst Blaad
 
Nun ist die Funkstille endlich vorbei!!! Nach über einer Saison ohne Interviews und selbstauferlegtem Maulkorb meldet sich die Stimme aus der Provinz, das Megaphon aus dem Noord-Brabant wieder zu Wort. Wir konnten ein exklusives Interview mit ihm führen (er wollte lediglich ein Jahresabo), in dem er über sein Schweigen und seine Hoffnungen für die Zukunft des RBC Roosendaal, sowie einige Kollegen spricht. 
 
RWB: Wo, zur Hölle, waren Sie in all der Zeit? Was haben Sie gemacht? Wie konnten Sie sich solange verstecken und den Klub im Stich lassen?
 
HJL: Ich war untergetaucht! Ich musste untertauchen! Ich war zu einer Stippvisite in Lissabon und als ich das Vereinsgelände von Sporting Lissabon wieder verlassen wollte, klickten die Handschellen! Die portugiesischen Behörden ließen mich abführen und sperrten mich, ohne Begründung, für 3 Tage in ein Loch. Sie meinten ich wäre in Mauscheleien verwickelt, was völliger Blödsinn war, da ich immer ehrlich war! Doch nach den drei Tagen kam ein Mann im Nadelstreifenanzug und mit russischem Akzent. Der bot mir seine Hilfe an und ich kam frei. Doch das war erst der Anfang einer langen Odyssee. Er sagte mir, er wurde von einem Freund geschickt, mich aus Portugal zu holen. Bis ich endlich dahinter kam  wen er meinte war ich schon in Russland, in der Republik Tartastan. Dort stieg ich aus dem Flieger aus und traf auf einen alten Freund: Benny Benson. Wir umarmten uns und er kam sofort mit Wodka und wir tranken einen. Nach vier Wochen Dauerzechen und heftigen Abstürzen kam ich wieder zur Besinnung und dachte nur: STRONT!!! Du hast doch noch einen Verein zu managen. Ich machte mich wieder aus dem Staub, denn mittlerweile war wohl etwas Gras über diese Affäre gewachsen und kam wie Ebou Sillah wieder zurück nach Roosendaal. Auf diesem Wege möchte ich Benny Benson nochmals danken für diese Kopfwäsche. Ich wollte eigentlich noch ein, oder zwei seiner Innenverteidiger in meinem Koffer mitnehmen, was aber misslang. Ich möchte nochmals betonen, dass mir das sehr leid tut, was ich dem Klub angetan habe und bin dankbar, dass sie mir noch eine Chance gegeben haben. Nun ist alles ausgestanden und ich bin voller Tatendrang.
 
RWB: Was glauben Sie, welche Rolle wird der RBC in der nahen Zukunft spielen?
 
HJS: KEINE!!! In der nahen Zukunft glaube ich noch nicht an Titel. Das hat auch Gründe, denn wir haben viele erfahrene Leistungsträger verloren. Denken Sie nur an unseren wunderbaren Kapitän Koen „de Bijl“  Koen (IV, Stärke 10, ****), oder an den Windhund von Nispen: Tycho Henrichwark (OM, Stärke 9, ***). Und vergessen wir nicht den Eidgenossen Alois „de Stofzuiger“ Tauber (DM, Stärke 10, ****), welcher vor kurzem eine Offerte von Offenbach wahrgenommen hat. Wir versuchen nun den Weg der kleinen Schritte zu gehen. Langsam und behutsam eine junge Mannschaft, zu einer schlagkräftigen Truppe aufzubauen. Wir haben übrigens den jüngsten Kader der Liga. Vielleicht werden wir nächste Saison eine Amateurmannschaft aufmachen.
 
RWB: Konnten keine Neuzugänge verzeichnet werden? Damit der Verlust etwas gelindert wird?
 
HJS: Doch, aber es war sehr schwierig neues Personal nach Roosendaal zu lotsen. Wir haben viele junge Talente in der Umgebung gescoutet und aus unserem Nachwuchs einiges dazu bekommen. Diese Jungs werden uns bestimmt noch Freude bereiten. Da bin ich mir sicher! Außerdem konnten wir ein Talent aus Tottenham holen, den jungen Conor Jacobs (OM, Stärke 6, ***). Der wird noch einschlagen! Zusammen mit Seggewiss (TW, Stärke 10, ***), Pölöskei (IV, Stärke 9, ***), Carroll (DM, Stärke 10, ***) und Zenden (STU, Stärke 8, ***) wird er die Achse in unserem Spiel bilden. Wir wollten mehrere Neuzugänge präsentieren, aber die Manager von anderen Vereinen waren nicht in Geberlaune. Nehmen wir UD Levante als Beispiel. Ich habe deren Manager Sergio Paul ein hochinteressantes Angebot gemacht. Was macht dieser Rüpel? Er stammelte  irgendwas auf halb Spanisch,  halb Deutsch und Swahili was noch nicht mal der Dolmetscher verstand und warf mit seinem Schuh nach mir! Er sieht aus wie Ailton mit Bart. Dieser Mann hat keine Manieren, aber lustig ist er. Bei Gelegenheit werde ich ihn auf einen Mojito in meinem Club einladen.
 
RWB: Noch ein paar Worte zum Abschluss?
 
HJS: Heute ist nicht alle Tage… Bis bald und eine schöne Woche. Ich melde mich in naher Zukunft wieder!
 
Was für eine Geschichte! Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht! Bis bald.


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Mittwoch, 25.05.2011

RBC Roosendaal Paukenschlag in der Provinz

Roosendaaler Worst Blad - EXKLUSIV
 
Soeben erreichte uns eine Eilmeldung. Homer-Jay Liedloff wurde auf dem Flughafen von Lissabon gesichtet!!! Der Manager des RBC Roosendaal verhandelt offenbar mit der Vereinsführung von Sporting Lissabon. Noch vor ein paar Tagen verkündete er vollmundig: "Ich werde in Roosendaal bleiben!" Das war wohl wieder nur eines dieser Versprechen, welches schon beim verlassen des Mundes gelogen war!!! Wie uns eine sichere Quelle mitteilte wurde er in Badehose und FlipFlops in einer Strandbar mit dem Präsidenten von Sporting gesichtet, als er sich einen Mojito genehmigte. Der Inhalt dieses Gespräches ist uns leider nicht bekannt! Wir dürfen also gespannt sein wie es in dieser Posse weitergeht. Wir bleiben für Sie am Ball...



Autor: Homer_Jay_Liedloff - Donnerstag, 16.09.2010

RBC Roosendaal Nachruf ... oder: Ein Sturm im Wasserglas!

Roosendaaler Worst Blad - Exklusiv
 
Heute haben wir exklusiv, für Sie, einige Worte von unserem sehr geschätzten Manager des RBC Roosendaal. Diese haben wir direkt nach dem 22. Spieltag der Eredevise einfangen können. Er spricht über den Verein, die Saison, das bunte "Manager, wechsel Dich" Spiel und einen geschätzten Kollegen.
 
RWB: Herr Liedloff, wie ist ihre Einschätzung direkt nach den beiden Spielen zu den jetzigen Leistungen ihrer Mannschaft und zu den vorangegangen Leistungen des RBC?
 
H-J L: Also ich für meinen Teil bin recht zufrieden. Natürlich ist es nicht schön zu verlieren, grade gegen einen dirkten Konkurrenten, aber in Veendam kann man auch mal verlieren. Dann das Spiel gegen Willem II war wieder sehr gut. Man hat gesehen, die Mannschaft hat Charakter und kann mit dem Druck, der auch hier herrscht, gut umgehen. Im Bezug auf die Saison, bin ich im Moment sehr gkücklich, da wir das umsetzen konnten, was ich von Anfang an wollte: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und nen guten Ball spielen und Spiele gewinnen! Das haben wir sehr oft bewiesen.
 
RWB: Stimmt dieser Einschätzung auch das Präsidium zu? Man weiß ja, das vor der Saison jede Menge los war und Sie sich von vielen "Köpfen" getrennt haben um neue Strukturen zu schaffen. Ist das gelungen?
 
H-J L: Ich gehe davon aus, dass der Präsident diese Einschätzung teilt. Wir haben einen guten Kompromiss vor der Saison gefunden. Jetzt stehen wir relativ gut da und warten ab, was am Ende für ein Tabellenplatz rausspringt. Ich denke einstellig wird es sein. Schau mer ma.
 
RWB: Es halten sich hartrnäckige Gerüchte, dass Sie am Saisonende den RBC verlassen werden! Was ist daran wahr? Was ist erstunken und erlogen? 
 
H-J L: Hören sie doch auf!!! Wer so etwas in die Welt setzt ist nicht gescheit. Der RBC ist mein Verein. Ich versuche hier etwas aufzubauen, plane langfristig und will den Verein zu einem konkurrenzfähigen Club in dieser Liga machen. Das müsste ihnen doch auch nicht entgangen sein. Wir haben solide gewirtschaftet und verstärkt auf die Jugend gesetzt. Nicht so wie andere Vereine!!! Dessen Manager das Gold buchstäblich im Rhein versenken, dann nicht die gewünschten Resultate erbringen und zu allem Überfluss in der Schule bei den Grundlagen der BWL nicht aufgepasst haben. Die brauchen sich doch alle nicht zu wundern, dass auf ihrem Zeugnis nur steht: "Er war stets bemüht..." Außerdem finde ich das sehr grausam, was hier überall passiert. Manager verlassen über Nacht ihre Verein, hinterlassen einen Scherbenhaufen und kommen bei besseren Clubs wieder unter. Oder wiederum andere werden zum Saisonende "gegangen"  und tauchen ganz "neu" wieder auf und haben einen guten Verein, mit welchem Sie gleich Pokalsieger werden und um die Meisterschaft mitspielen. Wobei ich glaube dieser wird auch bald frei sein, denn die Kostenrechnung wird wieder nicht aufgehen und das "Manager, wechel dich" Spiel wird wieder beginnen. Ich bin keiner von diesem Schlag, ich will keinen Erfolg um jeden Preis. Das bin ich diesem Verein schuldig.
 
RWB: Aha...das war nun mehr als ausführlich! Aber da wir gerade davon sprechen: Ihr geschätzter Kollege Benny Benson ist "gegangen" worden. Wie haben Sie diese Nachricht aufgenommen?
 
H-J L: Ja gut, jeder der Benson kennt, der weiß das er gerne mal auf den Schlamm haut. Er hat Vitesse Arnheim auch gut verstärkt. Aber der Preis war zu hoch! Diesmal konnte ihm auch sein Charme nicht weiterhelfen. Einfach...einmal...zu viel...geredet. Das hat man ihm nicht verziehen, da auch die Resultate nicht gestimmt haben! Aber ich muss sagen, er wird mir fehlen. Diese kleinen Scharmützel zwischen uns waren schon schön! Dann diese riesen Pressekonferenz vor unserem Duell! Das war ein Kracher...der nach hinten losging, ein Sturm im Wasserglas, wie die ganze Saison. Ich habe beide Duelle gegen Vitesse gewonnen, aber der Sieg im Heimspiel ( Siegtreffer 93. min) war das Beste. Was ich etwas schade fand , dass er mir nach dem Spiel den Handschlag verweigert hat! Das hat er sich wahrscheinlich bei einem französischen Trainer abgeschaut. Aber es sein ihm verziehen, denn mein Trainer sagte mir, er habe Benson im Kabinengang getroffen und er hätte geweint. Alles in allem war Benson schon ein schillernder Typ, der dieser Liga gut tat. Jetzt ist er in Russland...manche reden von Verbannung...ich denke aber er wird auch dort  dieser Liga seinen Stempel aufdrücken. Von hier aus alles Gute Benny Benson! Du hast noch einen Gut bei mir. Weißt ja wo du mich findest...im Club Pigalle!
 
Das waren ein paar eindringliche und ausführliche Worte von Homer - Jay Liedloff. Da geht er dahin mit einer kleinen Träne im Knopfloch. Auch in dieser rauen Schale...


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Donnerstag, 09.09.2010

RBC Roosendaal Roosendaaler Worst Blad - Exklusiv

„Moon over San Sebastian"

 
Ausgeruht, gut gelaunt und braungebrannt kam der Trainer des RBC Roosendaal zum Trainingsgelände. Wohl etwas zu spät aus seinem Urlaub zurück, denn die Saison hat bereits schon begonnen, der erste Spieltag ist vorbei! Man sieht viele neue Gesichter, aber auch alte Bekannte.
Er macht einen entspannten Eindruck, was man gar nicht verstehen kann, gingen doch die ersten beiden Saisonspiele total in die Hose. Wir Journalisten schauen uns völlig entgeistert an, er würdigt uns keines Blickes und läuft mit einem Liedchen auf den Lippen (Anm. d. Red.: es handelt sich um eine bekannte Melodie, welche mir geläufig ist. Sie handelt von einer spanischen Stadt) an uns vorbei.
Was ist geschehen? Was ist passiert in seinem Urlaub? Homer-Jay Liedloff geht auf den Platz spricht mit jedem einzelnen Spieler sehr intensiv und sehr lange mit dem Trainer. Er ist etwas außer sich, denn der gute Saisonstart ist ihm nicht gelungen. Nach einer Stunde kommt er vom Trainingsplatz direkt auf mich zu und will FREIWILLIG ein Interview geben. Die restlichen Journalisten schickt er vom Trainingsgelände. Hier nun ein kurzer Auszug aus dem 2 Stunden Interview:
RWB: Herr Liedloff, Sie sehen so entspannt aus? Wo waren Sie im Urlaub und wie war es dort?
H-JL: Mein Herr, ich biete ihnen zuerst einmal das Du an. Wir kennen uns schon etwas länger und ich halte Sie, entschuldige, halte Dich für einen kompetenten Fußball-Fachmann. Ich war in Spanien im Urlaub, in der Provinz „Gipuzkoa" im wunderschönen Baskenland, in San Sebastian. Es war wunderbar dort. Viele junge, attraktive Frauen, sowie blühende Landschaften und unbestellte Äcker. Was will Man(n) mehr! Mein Kollege Benson hat immer so geschwärmt von San Sebastian, da musste ich einfach mal hin. Aber, ich war natürlich auch beruflich unterwegs.
RWB: Beruflich? Im Urlaub?
H-JL: Ja, ich kann meine kostbare Zeit nicht einfach vertrödeln und faul auf der Haut liegen. Ich habe mich ein wenig umgesehen, in dieser schönen, aber auch fussballverrückten Stadt.
RWB: Aha, Sie...ähm Du hast wohl nach Spielern Ausschau gehalten? Und Trainingsmethoden erörtert und abgeschaut?
H-JL: (lacht) Oja, das habe ich. Aber ich habe mich dort auch mit dem Präsident des Klubs getroffen, denn ich wollte unbedingt die Wahrheit über den Abgang von Benny Benson hören. Ich dachte mir man hört immer nur ihn. Warum sagt niemand etwas aus San Sebastian. Er ist so omnipräsent, doch keine Stimme halt aus San Sebastian. Man kennt nur seine Variante. Und was ich dort gehört habe, ist ganz starker Tobak. Der Präsident ist immer noch paralysiert von dem verbalen Nachtreten seitens Benson. Doch weitere Ausführungen kann ich leider nicht mehr machen. Das muss ich mit ihm erst einmal in Ruhe besprechen. Er wollte nächste Woche auf ein Sektchen im „Pigalle" vorbeischauen und mir einen BWL-Crashkurs geben.
RWB: Deswegen auch diese innere Aufgeräumtheit bei ihnen? Jetzt wird mir einiges klar. Sie hatten wohl doch Recht mit ihren Äußerungen im letzten Interview?
H-JL: (grinst vor sich hin) Wie gesagt, dazu kann ich nichts sagen.
RWB: Sagen Sie noch etwas zum Saisonstart? Der ist in die Hose gegangen. Wie geht es weiter?
H-JL: Was soll ich groß drüber reden? Zwei Spiele - zwei Niederlagen. Beide recht knapp (0:2; 0:1), gegen starke Gegner. Die Spieler sind gut drauf und frohen Mutes. Die Saison ist noch lange nicht vorbei. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht, sowie die letzte Messe ist noch nicht gelesen und der Fisch noch nicht geputzt. Wir werden unser Saisonziel erreichen. Klappe zu! Affe tot!
RWB: Ich danke ihnen...ähm Dir für diese ehrlichen Worte.
So ging er fort und hatte wieder diese Melodie auf den Lippen, welche von der besagten spanischen Stadt handelt. Wir dürfen gespannt sein, was in der nächsten Woche alles passiert. Wir hoffen sehr, dass Benson diese Einladung annimmt und dass wir vielleicht ein paar Töne aus diesem Treffen zuhören bekommen. Vielen Dank.

 


Autor: Homer_Jay_Liedloff - Donnerstag, 01.07.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018