Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

1. Amateurliga 2. Amateurliga A 2. Amateurliga B 3. Amateurliga A 3. Amateurliga B
3. Amateurliga C 3. Amateurliga D 4. Amateurliga A 4. Amateurliga B 4. Amateurliga C
4. Amateurliga D 4. Amateurliga E 4. Amateurliga F 4. Amateurliga G 4. Amateurliga H
Amateurpokal
News Spiele/Tabelle Vereine Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Aarau (Ama) Interview mit Holger Stadlhuber

Hagimeister: Ich grüße sie Herr Stadlhuber,
als das international wohl erfolgreichstes Team, welches in der neuen Amateurliga antritt möchte wir ihnen die Chance geben ein erstes Statement abzugeben.

Die Frage die unserer Leser am meißten interessiert ist natürlich, ob sie auch in der Amateurliga den Titel anpeilen den sie bereits seit 4 Jahren regelmäßg in der Schweiz ihr eigen nennen dürfen.




Holger Stadlhuber: Es wäre geschwindelt, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht nur in der Profi-Liga, sondern auch in der Amateur-Liga den Titel gewinnen möchte. Ich sehe die Amateurliga jedoch als wesentlich schwerer an, als es schon die Profiliga ist, und setze mir persönlich das Ziel des oberen Mittelfeldes. Dass die Amateurliga mir so schwer erscheint liegt daran, dass bis auf wenige Ausnahmen nur international auftretende Manager auch eine Amateur-Mannschaft ins Rennen schicken. Dieser Umstand macht das Ganze nicht einfacher; das soll es aber ja auch nicht sein.

Hagimeister: Für diese Liga haben sie eine Menge neuer Spieler verpflichtet. Wie ist ihr erster Eindruck der Qualität der Mannschaft und des neuen Trainers?

Holger Stadlhuber: Einige Spieler sind bereits seit Mitte der letzten Saison bei mir unter Vertrag und konnten schon einige Trainingseinheiten mit den Profis durchführen. Die Fähigsten durften sogar im Rückspiel des MC-Viertelfinales gegen die Mannschaft von Ernst Happel spielen und internationale Luft schnuppern. Mit diesen Spielern bin ich bislag sehr zufrieden. Zu den "Neuen" kann ich noch nichts Genaueres sagen. Im Moment versuche ich einen persönlichen Kontakt zu dem neu eingestellten Amateurtrainer A. Brase aufzubauen. Vertrauen spielt bei uns eine große Rolle. Aktuell befindet er sich jedoch auf Fortbildung und soll dort neue Trainingsmethoden erlernen, die er dann an die Mannschaft weitergeben kann.
Aber zurück zu Ihrer Frage: Der FC Aarau konnte für die Amateurmannschaft insgesamt 22 neue Spieler verpflichten, welche teilweise auch aus dem sehr ergiebigen Nachwuchsbereich des FC Aarau kommen. Bislang, so die Berichte des Amateurtrainers, sind alle motiviert und gut gelaunt. Eine definitve Aussage kann man hier erst nach dem 6. Spieltag treffen wenn die Tabelle sich etwas eingestimmt hat.


Hagimeister: Sie haben es in der Liga mit einer Vielzahl bekannter Teams aus einigen der stärksten Ländern der Soccergame Welt zu tun. Wen sehen sie als ihre größte Konkurrenten im Kampf um die vorderen Plätze?

Holger Stadlhuber: Mit dieser Frage schließen Sie an meine erste Antwort an. Es ist natürlich wesentlich schwerer gegen Amateurmannschaften aus der gesamten Soccergame-Welt zu spielen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass einer der stärksten Konkurrenten aus meinen eigenen Reihen kommen könnte, der FC Schaffhausen. Ebenfalls sind Dresden und die englischen Amateure sehr stark einzuschätzen. Eine Überraschungsmannschaft kann unter den 12 Teams auch noch stecken. Abgerechnet wird jedoch am Ende der Saison.

Hagimeister: Vielen Dank Holger Stadlhuber.


Autor: Holger Stadlhuber - Mittwoch, 17.09.2008

Seite: 1 
Östers IF VäxjöKrogh bei Östers IF Växjö entmachtet.
Erstligist Östers IF Växjö hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Emille Krogh mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Dies teilte der Klub am Sonntag auf einer außerordentlichen Pressekonferenz mit.

Sonntag, 25.09.2022
 
FC Carl Zeiss JenaFC Carl Zeiss Jena feuert Eloy!
Bundesliga-Klub FC Carl Zeiss Jena hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Marlon Eloy getrennt.

Dies gab der Klub nach einem Krisengespr&suml;ch von Eloy mit dem Manager und Aufsichtsratsmitglied wetdog auf der Geschäftsstelle bekannt.

Als Nachfolger werden Ralf Froh und Aldiger Kitzinger gehandelt.

Samstag, 24.09.2022
 
UD LevanteManagerwechsel
UD Levante
Ein Managerwechsel wird von UD Levante vermeldet. Der Verein hat sich mit Hitzfeld Bernd(bislang Dukla Prag) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.09.2022
 
Helsingborgs IFZwangspause für Bareino bei Helsingborgs IF
Trainer Moreira Bareino ist nicht mehr länger Trainer bei Helsingborgs IF.

Erst am Freitagabend hatte der 46-Jährige am Rande der Partie bei den Qviding FIF angekündigt, sein Amt am Saisonende zur Verfügung stellen zu wollen.

Freitag, 09.09.2022
 
Legia WarschauWendlandt bei Legia Warschau entmachtet.
Legia Warschau hat die Konsequenzen aus der prekären sportlichen Situation in der 1. Liga gezogen und mit sofortiger Wirkung Trainer Benny Wendlandt, dessen Vertrag noch bis Saisonende läuft, beurlaubt.

Die Entscheidung sei "aufgrund der jüngsten Ereignisse getroffen" worden, erklärte Manager CMRoger.

Freitag, 26.08.2022
 
CD TeneriffaZwangspause für Tito bei CD Teneriffa
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Primera Division zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-1ten die Konsequenz und trennten sich von Mauro Tito.

Wie die Klubführung am Freitag mitteilte, soll die Neuausrichtung im sportlichen Bereich "in neue Hände" gelegt werden.

Titos Vertrag läuft bis Sommer, um die Auflösungsmodalitäten wird zurzeit verhandelt.

Freitag, 26.08.2022
 
Tottenham HotspurBernie Hausmann bei Tottenham Hotspur beurlaubt!
Die Amtszeit von Bernie Hausmann bei Tottenham Hotspur ist beendet.
Wie der Klub am Montagnachmittag bekannt gab, wurde der 64-Jährige mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Spurs Manager Nick McMoney war zu keiner Stellungnahme bereit.

Montag, 22.08.2022
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Vasektomie, Manager von Gefle IF wechselt mit sofortiger Wirkung zu Helsingborgs IF und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Freitag, 19.08.2022
 
Lechia DanzigBayock bei Lechia Danzig entmachtet.
Nach Niederlagen in den vergangenen Spielen in der Ekstraklasa zogen die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellen-17ten die Konsequenz und trennten sich von Richard P. Bayock.

Das gab der Ekstraklasa-Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt.

Bayocks Nachfolger wird der bisherige Amateurcoach Sören Hansson.

Mittwoch, 17.08.2022
 
Strömsgodset IFTrennung von Casey besiegelt!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Strömsgodset IF Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Nicholas Casey. Der wurde einen Tag nach der 0:1-Pleite am Sonntag gegen Brann Bergen mit sofortiger Wirkung beurlaubt

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Casey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Sonntag, 14.08.2022
 
TokatsporTrennung von Howey besiegelt!
Darel Howey ist nicht länger Trainer des Süper Lig-Klubs Tokatspor.

Die Entscheidung wurde im Laufe des Tages vom Aufsichtsrat getroffen und Howey in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Donnerstag, 04.08.2022
 
OSC LilleManagerwechsel
OSC Lille
Einmal mehr hat es einen Managerwechsel gegeben. Fabio wird ab sofort das Manageramt von OSC Lille übernehmen.

Samstag, 30.07.2022
 
Girondins BordeauxManagerwechsel
Girondins Bordeaux
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird LarryLiter das Training bei Girondins Bordeaux leiten

Mittwoch, 20.07.2022
 
TokatsporManagerwechsel
Tokatspor
Soeben wurde bekannt, dass sich Tokatspor von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Klose(bislang bei CF Belenenses unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Mittwoch, 13.07.2022
 
Dynamo MoskauManagerwechsel
Dynamo Moskau
Nun also doch - Dynamo Moskau hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Larsson99 das Manageramt übernehmen.

Freitag, 01.07.2022
 
Brechin City FCZwangspause für Farfan bei Brechin City FC
Der Verein trennte sich nach nur einem Jahr gemeinsamer Arbeit von seinem Headcoach Murat Farfan.

"Es war eine menschlich schwere Entscheidung", ließ Manager Kehle wissen.

Der entlassene Farfan wird seine Bezüge allerdings bis zum Saisonende beibehalten.

Freitag, 01.07.2022
 
SC HeerenveenManagerwechsel
SC Heerenveen
Der Verein SC Heerenveen hat einen neuen Manager !!!

Mit sofortiger Wirkung wird SGDDaniel, nach seiner Rückkehr zu soccergame, das Training des Vereins leiten.

Dienstag, 21.06.2022
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Nun also doch - SV Pasching hat sich von seinem bisherhigen Manager getrennt.

Mit sofortiger Wirkung wird Sandro das Manageramt übernehmen.

Samstag, 18.06.2022
 
Germinal Beerschot AntwerpenManagerwechsel
Germinal Beerschot Antwerpen
Ein Managerwechsel wird von Germinal Beerschot Antwerpen vermeldet. Der Verein hat sich mit Domedeik(bislang SV Darmstadt) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Donnerstag, 16.06.2022
 
Brechin City FCManagerwechsel
Brechin City FC
Die Mannschaft von Brechin City FC wird zukünftig von einem neuen Übungsleiter trainiert. Dies wurde auf der heutigen Pressekonferenz des Klubs bekannt. Demnach sei man sich mit Kehle bereits einig.

Montag, 13.06.2022
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018