Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Gala zum Manager der Saison 2023-01, Teil 2 (05.03.2023)
Es war wieder einmal Zeit für die mit Spannung erwartete Gala zum „Manager der Saison 2023-01.“
 
Es gab einige Namen, die man auf der Shortlist erwarten konnte – nachdem Anna, Sepp Fett und Kurt Knaster noch von der Shortlist gestrichen werden mussten, kam es am Ende zu einem Dreikampf und beinahe zur Wahl des „Sir“ des Jahres… denn zu den drei erfolgreichsten Managern wurden gekrönt: Sir Coulman, SirJucker und Aris Selmet, der noch kurz überlegte seinen Vornamen zu SirA. Selmet umzudrehen.
 
Wer sollte es nun also tatsächlich schaffen?
Sir Coulman, der mit Heart of Midlothian das Triple gewinnen konnte und einen massiven Aufstieg Schottlands ausgelöst hat?
SirJucker, dem mit SC Bastia möglicherweise eine der größten Sensationsmeisterschaften Frankreichs gelang (wobei auch Snekna mit Racing Strassburg 2022-01 bereits überraschen konnte)?
Oder der Dauerbrenner Aris Selmet, der seit vielen Saisons alle Gegner:innen in Grund und Boden spielt und schreibt?
 
Die Expert:innen waren sich auf alle Fälle einig: der Sieger wird ein verdienter Sieger sein.
 
Insgesamt wurden 143 Stimmen abgegeben, von denen mit 56 Stimmen ca. 39% auf die Top-Drei entfielen.
 
===> Fortsetzung 
 
Bevor es zur endgültigen Preisverleihung ging, wurde noch das „Tor des Jahres“ gekürt – hier setzte sich R. Furtok (Werder Bremen) mit seinem Treffer am 14ten Spieltag zum 1:0 gegen den VfB Stuttgart durch: ein phänomenaler Weitschuss-Volley aus der eigenen Hälfte über den verdutzten Keeper Lemmens.


Aber viel spannender natürlich war die Frage wer neuer Manager der Saison wird. Sollte es zu einer Neuauflage des letztjährigen Duells zwischen Titelverteidiger Sir Coulman und Aris Selmet kommen oder konnte tatsächlich SirJucker genau wie sein Team die Underdogstory vergolden?


Da standen sie nun die drei Topmanager der abgelaufenen Saison. Wird es ein enges Rennen? Wird es klarer Sieg? Beides hat es in den letzten Jahren bereits gegeben.
Zuerst wurde die Tabelle gezeigt: 26 – 17 – 13, so die Punktzahlen der drei besten und somit klar erkennbar, dass es am Ende des Tages eine eindeutige Geschichte war.
 
Entsprechend skeptisch schaute SirJucker drein. In einem engen Rennen wäre eventuell etwas möglich gewesen, aber weshalb sollten 26 Stimmen nach Frankreich gehen? Doch dann möglicherweise die erste Überraschung des Abends, denn zuerst erschien das Wappen von FC Genua 1893 und die bronzenfarbene Ziffer 3 auf der Videoleinwand.
Geht da möglicherweise doch mehr als SirJucker es sich hat träumen lassen? Hier er, der SC Bastia zum Meister der Ligue 1 gemacht hat – dort Sir Coulman, der nach dem Meister-Cup-Sieg der Vorsaison dieses Mal das Triple holen konnte…
Ein letztes Mal die Augen kurz schließen, durchatmen und dann?...
 
Dann erklangen sie, die bekannten Dudelsackklänge, die bereits in der Saison zuvor gespielt wurden. Das Wappen von SC Bastia wurde mit einer silberfarbenen 2 geschmückt und das Wappen von Heart of Midlothian wurde in einem goldenen Lorbeerkranz in der Mitte der Videowand immer größer.
Am Ende heißt es also: Herzlichen Glückwunsch, Sir Coulman, zur Titelverteidigung als Manager der Saison 2023-01.

 
Die letzten Spielerwechsel
Celtic Glasgow VERSTEIGERUNG
Kanders, J. (Stärke 3, 17 Jahre, Talent:)
Ablöse: 2.665.000
RC Lens
1. FC Saarbrücken VERSTEIGERUNG
Leonhardsen, N. (Stärke 4, 21 Jahre, Talent:)
Ablöse: 4.760.000
FC Lausanne-Sport
Scoutpool SPIELERVERPFLICHTUNG
Krella, P. (Stärke 2, 25 Jahre, Talent:)
Wolverhampton Wanderers
Scoutpool SPIELERVERPFLICHTUNG
Falkenmayer, E. (Stärke 3, 27 Jahre, Talent:)
Djurgardens IF
Scoutpool SPIELERVERPFLICHTUNG
Wildschut, B. (Stärke 3, 24 Jahre, Talent:)
AIK Solna



 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018