Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Gala zum Manager der Saison 2024-01, Teil 2 (05.05.2024)
Wie jede Saison fand auch dieses Mal die „Gala zur Wahl des Managers der Saison“ statt. Auf die Shortlist schafften es dieses Mal alle, die mehr als zehn Stimmen erhalten konnten.
 
Insgesamt wurden 144 Stimmen abgegeben, von denen die vier Bestplatzierten in Summe 68 Stimmen und somit 47,2% der abgegebenen Stimmen auf sich verteilen konnten.
 
Auf der Shortlist standen in alphetischer Reihenfolge:
- Aris Selmet, der Nimmermüde, der mit dem FC 1893 Genua den Pokalsieger-Cup gewinnen konnte und zudem auch die Meisterschaft der Serie A gewann. Zudem holte er mit seinem Zweitteam Ranheim IL den Nationalen Pokal Norwegens. Drei Titel in einer Saison sind wirklich hervorragend.
- JosepGuardiola, der Stratege, der den FC Bayern München langsam in der Spitze etabliert. Er übernahm in der zweiten Liga, führte den FCB in die Bundesliga zurück und qualifizierte sich für Europa. In der abgelaufenen Saison gewann er direkt den Inter-Cup, den Nationalen Pokal und erreichte zudem Rang 3 in der Bundesliga - absolut beeindruckend.
- Kurt Knaster, der Evergreen, was er anfasst, wird (sehr oft) zu Gold. Wiederkehrend steht er zur Wahl des Managers der Saison und nicht selten gewinnt er dann auch diesen Titel – inzwischen bereits acht Mal. Mit dem FC Liverpool konnte er den Meister-Cup gewinnen und zugleich den Meistertitel in der Premier League gewinnen - zwei der wichtigsten Titel in einer Saison.
- YankeeBoy, unser Gast aus Malta. Es war sein erster Titel, den er bei soccergamepro gewinnen konnte, es war der Meistertitel in Tschechien mit AC Sparta Prag. Anscheinend haben genügend Mitspielende auch diese Liga beobachtet und YankeeBoys Erfolg wohlwollend registriert.
Die große Frage war, wer landete auf welchem Platz?
 
Bevor es endgültig zur Siegerehrung kam wurde wie immer noch das Tor des Jahres prämiert: es schoss B. Cernat von Chelsea FC zum 2:0-Endstand bei den Wolverhampton Wanderers am achten Spieltag der Premier League.
 
Nun wurde es aber merklich ruhiger und die vier Manager standen vorne auf der Bühne. Anders als in den Vorjahren wurden direkt die Punkte angezeigt: 14-15-16-23.
Alleine dieser Abstand des Gewinners auf die drei Mitstreiter war beeindruckend.
 
Als erster schied dann Aris Selmet aus, etwas überraschend vielleicht, schließlich hatte er ja drei Titel gewinnen können.
Direkt im Anschluss dann auf Rang drei: YankeeBoy. Ein wirklich toller Erfolg für unseren Mitspieler aus Malta.
 
Womit die finale Frage lautete:
JosepGuardiola oder Kurt Knaster? Kurt Knaster oder JosepGuardiola? Deutschland oder England? England oder Deutschland? JosepGuardiola oder Kurt Knaster? JosepGuardiola? Kurt Knaster? JosepGuardiola!
 
Nach 2020-01, damals noch in Diensten von Fortuna San Sebastian, ist es nun sein zweiter Titel zum Manager der Saison. Die Gratulanten standen Schlange und die Kollegen der Spielleitung schließen sich diesen Gratulationen an.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Die letzten Spielerwechsel
Scoutpool SPIELERVERPFLICHTUNG
Delaney, G. (Stärke 3, 31 Jahre, Talent:)
FSV Mainz 05
Heart of Midlothian VERSTEIGERUNG
Hamar, Y. (Stärke 2, 17 Jahre, Talent:)
Ablöse: 450.000
FK Viktoria Pilsen
Sandefjord Fotball SOFORTIGER WECHSEL
Grindheim , R. (Stärke 1, 25 Jahre, Talent:)
Ablöse: 330.000
Lilleström SK
FC Metz LEIHE BIS SAISONENDE
Stensaas, T. (Stärke 3, 21 Jahre, Talent:)
Gebühr: 312.400
Lilleström SK
Brann Bergen LEIHE BIS SAISONENDE MIT KAUFOPTION
Aybar, X. (Stärke 3, 26 Jahre, Talent:)
Gebühr: 237.600
FC Barcelona



 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018