Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Sion - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Sion Die ersten Transfers – „Bagishan will rocken“


Das lange warten hat endlich ein Ende. Die Sommerpause ist vorbei und alle Manager basteln eifrig am Kader. So auch in Sion , wo man mittlerweile 2 Zugänge zu verzeichnen hat. Dagegen stehe Stand heute 3 Abgänge.
 
Der Königstransfer (ca. 4 Mio.)  aus Sicht von Sion kam aus Aachen. Der junge Italiener Manuele Bizzari (20) soll auf der rechten Außenbahn für Wirbel sorgen. Nicht nur Trainer und Manager freuen sich auf das Talent aus Italien, auch die weiblichen Mitarbeiterinnen im Verein liefen mit einem utopischen Grinsen durch die Geschäftsstelle.
 
„Ich freue mich den nächsten Schritt zu machen , ich will in Sion rocken und die Fans begeistern" , Bagishan Mkacher.
 
Für Wirbel sorgte aber eher der Auftritt vom Nigerianer Bagishan Mkacher. Der Innenverteidiger (22) aus Nigeria kommt für ein Jahr auf Leihbasis (mit KO) aus Jena. Bei seiner Vorstellung fuhr er mit seinem Berater in einem aufgepimpten schwarzen 3er BMW vor. Es stieg ein selbstbewusster junger Mann, behangen mit einigen Goldketten und modisch provozierter Kleidung aus. 50Cent , Kanye West , Jay Z ? US-Rapper-Feeling im beschaulichen Sion.
 
2 Transfers die perfekt zur neuen Ausrichtung des Vereins passt. Außerdem verließen drei Spieler den Verein. Answald Benthaus , Arnger Desch und Merlin Hartson haben neue Vereine gefunden. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft.
 
Ob man noch weiter auf dem Transfermarkt aktiv wird ließ der Verein offen. Mehr als die langweiligen obligatorischen Phrasen („Man sondiert den Markt") konnte man dem Verein noch nicht entlocken.


Autor: Fohlenjung - Mittwoch, 23.09.2015

FC Sion Neuanfang in Sion

8 Spiele durfte der neue Manager schon bestreiten. Der neue Manager vom FC Sion. Seine erste Bilanz kann sich indes sehen lassen – 5 Siege und 3 Niederlagen, eine Bilanz die man in der kommenden Saison gerne ausbauen könnte.
 
Doch was erwartet den einstigen Schweizer Meister und Pokalsieger in der neuen Saison? Durch den unglücklichen Abstieg in der Saison 2014-01 endete eine lange Talfahrt des Vereins. War man nach den Titelgewinnen noch voller Euphorie entwickelte man sich langsam zur grauen Maus bis hin zum Abstiegskandidaten. Der Abstieg schlussendlich beendete den schleichenden Prozess. Danach folgten einige Trainer, einige Manager. Doch niemand konnte den Verein zurück in die Spur bekommen. Die Fans indes sind bescheiden geworden. Von etwaigen Titeln träumt hier schon keiner mehr. Irgendwann mal wieder 1.Liga? Wow, das wäre schön.
 
Was damals genau schief gelaufen ist, warum man nun in der 2.Liga spielt, darüber will man in Sion kaum reden. Dazu sind die handelnden Personen nicht mehr hier. Man wollte wohl mit aller Macht bei den Großen mitspielen, man wollte mit aller Macht Titel gewinnen. Da vergaß man die einfachsten Dinge. Dinge wurden als Selbstverständlichkeit angesehen für die man hart arbeiten muss. Die Quittung bekam man, man spielt heute 2.Liga.
 
Junger Manager , junge Mannschaft , junge Erfolge
 
Und so entschied man sich im Verein auf neue Kräfte zu setzten. Auf junge Leute. Auf Leute die keine alteinge
8 Spiele durfte der neue Manager schon bestreiten. Der neue Manager vom FC Sion. Seine erste Bilanz kann sich indes sehen lassen - 5 Siege und 3 Niederlagen, eine Bilanz die man in der kommenden Saison gerne ausbauen könnte.
Doch was erwartet den einstigen Schweizer Meister und Pokalsieger in der neuen Saison? Durch den unglücklichen Abstieg in der Saison 2014-01 endete eine lange Talfahrt des Vereins. War man nach den Titelgewinnen noch voller Euphorie entwickelte man sich langsam zur grauen Maus bis hin zum Abstiegskandidaten. Der Abstieg schlussendlich beendete den schleichenden Prozess. Danach folgten einige Trainer, einige Manager. Doch niemand konnte den Verein zurück in die Spur bekommen. Die Fans indes sind bescheiden geworden. Von etwaigen Titeln träumt hier schon keiner mehr. Irgendwann mal wieder 1.Liga? Wow, das wäre schön.
 Was damals genau schief gelaufen ist, warum man nun in der 2.Liga spielt, darüber will man in Sion kaum reden. Dazu sind die handelnden Personen nicht mehr hier. Man wollte wohl mit aller Macht bei den Großen mitspielen, man wollte mit aller Macht Titel gewinnen. Da vergaß man die einfachsten Dinge. Dinge wurden als Selbstverständlichkeit angesehen für die man hart arbeiten muss. Die Quittung bekam man, man spielt heute 2.Liga.
 
 Junger Manager , junge Mannschaft , junge Erfolge
 
Und so entschied man sich im Verein auf neue Kräfte zu setzen. Auf junge Leute. Auf Leute die keine alteingesessenen Rituale und Entscheidungen treffen, sondern genau diese hinterfragen. Fohlenjung ist ein frischer Manager der etwas aufbauen will. Dazu passt auch die neue Ausrichtung des Vereins - junge talentierte Spieler. Aktuell hat man schon den jüngsten Kader, diesen will man noch weiter verjüngen. „Wir wollen junge Spieler die sich auf dem Platz zerreißen. Keine Oldies die nur Dienst nach Vorschrift machen" , so nur eine Aussage des neuen Managers 
 
Und nun steht man vor der 4.Saison in der Zweiten Liga. Wohin führt der neue Weg? Wird eine neue Erfolgsstory beim FC Sion eingeläutet? Oder verpufft die neue Ausrichtung mal wieder?
Eines ist indes schon sicher. Die Fans haben wieder Hoffnung. Endlich geht man wieder mit voller Vorfreude in die neue Saison. Vielleicht geht es endlich mal wieder bergauf. Endlich wieder schönen Fußball, endlich Ruhe im Verein. Endlich wieder Vertrauen in den Verein. Da muss gar kein Aufstieg rausspringen , denn das wird sowieso fast unmöglich. Dazu ist die Konkurrenz wohl (noch) zu stark. Denn eines ist Fakt: Der FC Sion gehört weiterhin zu den größeren Adressen im Schweizer Fußball. Mit fast 40.000 Zuschauern pro Spiel hat man eine sensationelle Unterstützung bekommen, und da ist noch Luft nach oben. Zudem ist man finanziell kerngesund. Eigentlich alles gute Voraussetzungen. Eigentlich ... sessenen Rituale und Entscheidungen treffen, sondern genau diese hinterfragen. Fohlenjung ist ein frischer Manager der etwas aufbauen will. Dazu passt auch die neue Ausrichtung des Vereins – junge talentierte Spieler. Aktuell hat man schon den jüngsten Kader, diesen will man noch weiter verjüngen. „Wir wollen junge Spieler die sich auf dem Platz zerreißen. Keine Oldies die nur Dienst nach Vorschrift machen“ , so nur eine Aussage des neuen Managers
 
 
Und nun steht man vor der 4.Saison in der Zweiten Liga. Wohin führt der neue Weg? Wird eine neue Erfolgsstory beim FC Sion eingeläutet? Oder verpufft die neue Ausrichtung mal wieder?
 
Eines ist indes schon sicher. Die Fans haben wieder Hoffnung. Endlich geht man wieder mit voller Vorfreude in die neue Saison. Vielleicht geht es endlich mal wieder bergauf. Endlich wieder schönen Fußball, endlich Ruhe im Verein. Endlich wieder Vertrauen zu den handelnden Personen. Da muss gar kein Aufstieg rausspringen , denn das wird sowieso fast unmöglich. Dazu ist die Konkurrenz wohl (noch) zu stark. Denn eines ist Fakt: Der FC Sion gehört weiterhin zu den großen Adressen im Schweizer Fußball. Mit fast 40.000 Zuschauern pro Spiel hat man eine sensationelle Unterstützung in der letzten Saison bekommen, und da ist noch bedeutend Luft nach oben. Zudem ist man finanziell kerngesund. Eigentlich alles gute Voraussetzungen. Eigentlich …


Autor: Fohlenjung - Montag, 24.08.2015

FC Sion Interview mit Kibla

BvB-Fan13: Hallo Herr Kibla,

Sie sind nun beim FC Sion - einem etablierten Schweizer Spitzenclub - angekommen. Was sind Ihre Erwartungen für das Ende der Saison und eventuell für darüber hinaus?

Kibla: Ja also ich freue mich über diese Aufgabe .Ich möchte mit der Mannschaft soweit wie möglich kommen und machen daraufhin machen wir entsprechende Aufgaben für diese Wege.

BvB-Fan13: Sion ist Ihre erste Station, das heißt, Sie sind relativ unerfahren im Bereich Management. Denken Sie, dass Sie trotz dessen noch Chancen auf einen Platz unter den ersten Vieren der Liga erreichen können? Zumal dieser auch schon etliche Punkte von Ihnen entfernt ist.

Kibla: Ja ich bin noch unerfahren,aber ich mit meinen Kenntnissen und das ich gut mit der Mannschft kommunizieren kann ist was positives.Unser Ziel als Sportclub ist das wir noch unter den vier hineinkommen und unsere Künste in der internationalen Bühne zeigen können.

BvB-Fan13: Vielen Dank Kibla.


Autor: Kibla - Mittwoch, 09.02.2011

FC Sion Interview mit Humma Kavula

BvB-Fan13: Hallo Humma Kavula. Sie haben es letzte Saison als erste schweizer Mannschaft geschafft, den FC Aarau in Sachen "Titel" zu besiegen. Sie sind schweizer Meister geworden. Haben Sie damit vor der Saison gerechnet?

Humma Kavula: Hallo BVB-Fan13. Erst einmal danke ich zu dieser Interviewaufforderung. Um ihre Frage zu beantworten, nein, ich habe vor der Saison nicht im Geringsten damit gerechnet Holger den Meistertitel entreißen zu können. Die Saison ist einfach perfekt gelaufen und alle meine Spieler haben konsequent ihr volles Potential abgerufen. Dies führte dann zwar überraschend aber dennoch verdient, denke ich, zum Titel.

BvB-Fan13: Außerdem wurden Sie nominiert für die interne Wahl zum besten Manager der Saison 2009-02. Ist Ihnen bewusst, dass Sie das Vorbild vieler Manager sind?

Humma Kavula: Nun, auch diese Nominierung hat mich sehr gefreut, wenngleich ich von Beginn an wusste das in selbiger die Chancen doch deutlich schlechter stehen als in der internen Wahl in der Schweiz, denke ich doch das sie auf die internationale Wahl anspielen. In dieser denke ich, dass mit Sir Coulman eine gute Wahl getroffen wurde, wenngleich ich es auch Nick gegönnt hätte. Dies sind beides Manager, die über Jahre hinweg ihren Verein aufgebaut und gestärkt haben und nun die Früchte ihrer Arbeit ernten. Was meine mögliche Stellung als Vorbild für andere angeht, so ehrt mich diese Einschätzung von ihnen. Wenn dem jedoch so ist, so bin ich dies gerne, denn ich versuche auf lange Sicht zu arbeiten und sehe dies auch bei anderen sehr gerne.

BvB-Fan13: Die Saison 2010-01 beginnt in wenigen Tagen. Ist Ihr Kader würdig, die Titelverteidigung anzutreten oder werden Sie den internationalen Wettbewerb vernachlässigen?

Humma Kavula: Nun, ich habe mir viele Gedanken gemacht wo ich meine Ziele diese Saison ansiedeln soll. Und die Titelverteidigung hat in diesen Überlegungen sicherlich eine Rolle gespielt, jedoch habe ich mich dazu durchgerungen, mein Augenmerk stärker auf den internationalen Wettbewerb und den Pokal zu verlagern. Dies tue ich zum einen um auch anderen die Möglichkeit zu gewähren in den Genuss des Titels zu kommen und zum anderen um den Versuch anzugehen mehr internationale Startplätze für die Schweiz zu ergattern, wenngleich dies natürlich durch die Passivität "mancher" Manager nicht das Einfachste werden dürfte.

BvB-Fan13: Vielen Dank Humma Kavula.


Autor: Humma Kavula - Mittwoch, 13.01.2010

FC Sion Serie beendet!

Nachdem am vergangenen Donnerstag der Schlusspfiff ertönte war es offiziel: Sion ist schweizer Meister! Als erstem Verein ist es also gelungen Holger Stadlhuber einen nationalen Titel zu entreißen. Dies wurde selbstverständlich gebührend gefeiert. Die komplette Stadt war im Freudentaumel und Wirte bestätigten Rekordumsätze. Nun, heute, konnte Manager Humma Kavula zu einem Interview abgefangen werden:

"Das ist einfach fantastisch! Wir haben eine sehr starke Saison gespielt und haben 
uns mit dem Meistertitel selbst dafür belohnt! Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und es hat gereicht! Von mir auch einen Glückwunsch nach Bellinzona, zum erreichen 
der Vizemeisterschaft! Des weiteren auch mein Lob und mein Dank an alle weiteren
Manager, die Fans und die Spieler die diese so spannende, und für uns so erfolgreiche
Saison, ermöglicht haben."


Autor: Humma Kavula - Samstag, 05.12.2009

FC Sion Mit Torhunger in die Rückrunde

Aus Sion war heute zu vernehmen das im Training wohl vorrangig am Abschluss gearbeitet wurde, da dieser bislang zu wünschen übrig ließ. "Wir sind mit der momentanen Situation nicht unzufrieden", so Trainer  Feldhofer, "allerdings wissen wir das vor allem unser Sturm mehr drauf hat. Und wir hoffen das er dies in der Rückrunde auch demonstrieren kann." Auch Manager Kavula bestätigte: "Wir haben vor allem in den Sturm sehr viel investiert. Es sind alle talentierte und mehr oder weniger junge Spieler, welche kein Torwart alleine vor sich auftauchen sehen möchte. Jetzt wird es Zeit das sie dies wirklich unter Beweis stellen." So bleibt also abzuwarten ob und in welchem Ausmaß dieses Torspektakel eintreffen wird, wenn es am nächsten Spieltag gegen Basel und Genf gilt zu punkten.


Autor: Humma Kavula - Freitag, 25.09.2009

FC Sion Transferkarussell drehte erste Runden

Auch im schönen Sion begannen die ersten Aktivitäten auf dem Transfermarkt. So kam es bislang zum folgenen Transfergeschehen, wie Manager Humma Kavula veröffentlichte:
 
Zugänge:
IV        Kostorz, Albert           19 Talent 4 Stärke   2 (FC Lausanne-Sport)
DM       Herzberger, Adam      22 Talent 3 Stärke  8 (FC Concordia Basel)
RM       Brecht, Altfried           19 Talent 3 Stärke   6 (FC Chiasso)
OM       Bregman, Aldebert     20 Talent 3 Stärke 10 (FC Concordia Basel)
OM       Öller, Anshelm            20 Talent 3 Stärke   6 (FC Gossau)
STU      Eppensteiner, Bernd  22 Talent 3 Stärke   7 (FC Wohlen)
STU      Höfig, Holger              20 Talent 3 Stärke   7 (FC Winterthur)
STU      Willmer, Robin            18 Talent 3 Stärke   4 (FC Lausanne-Sport)

Rückkehrer:
RM      Weis, Alfred                 33 Talent 3 Stärke  9 (Leihgabe an AC Bellinzona)
RM      Storari, Rubens            31 Talent 3 Stärke  7 (Leihgabe an AC Bellinzona)
OM      Werling, Ansgar          20 Talent 3 Stärke  5 (Leihgabe an KSV Roeselare)

Abgänge:
DM      Limbersky, Bill          28 Talent 3 Stärke 10 (Leihgabe von Queens Park Rangers)
DM      Shekiladze, Dmitrij      24 Talent 4 Stärke  3 (Leihgabe von Spartak Moskau)
OM      Khachatryan, Bartolv   21 Talent 3 Stärke 10 (Leihgabe von KSV Roeselare)
STU     Hovenkamp, Bernt      32 Talent 3 Stärke  9 (Leihgabe von Sporting Charleroi)
TOR    Arnim Spranger           18 Talent 4 Stärke  7 (an FC Gratkorn)
TOR    Griffin Vanenburg        21 Talent 3 Stärke  4 (an BVO Emmen)
IV    Luca Padovani               18 Talent 2 Stärke  6 (an Fenerbahce Istanbul)
IV     Achaikus Xanthopoulos 19 Talent 3 Stärke  6 (an RC Genk)
DM     Marino Macari              19 Talent 3 Stärke 10 (an Tottenham Horspur)
LM    Adalgot Wenschlag       24 Talent 3 Stärke  4 (an AC Bellinzona)
OM    Mikhailo Gambarov       20 Talent 3 Stärke  7 (an Newcastle United)

Doch ist ist sicherlich noch nicht das endgültige Resultat. Die eine oder andere Position könnte noch umbesetzt werden, jedoch ist hier darauf zu achten, wie stark das Interese anderer Vereine an den Spielern ist die diese Position noch ausfüllen.


Autor: Humma Kavula - Donnerstag, 11.06.2009

FC Sion Wut im Bauch wird uns antreiben!

Soeben ließ Manager Humma Kavula der Presse folgende Mitteilung zukommen:

"Wir sind sehr enttäuscht und in gewisser Weise wütend über das unverdiente Ausscheiden aus dem Pokal. Wir waren klar die bessere Mannschaft, allerdings erreichten wir nicht die nächste Runde. Leider haben wie auch sehr viele Kräfte in diesem Spiel gelassen, aber wir werden sicherlich nicht den Kopf in den Sand stecken. Es wird weiter angegriffen, und jetzt, wo der Pokal kein Thema mehr ist werden wir gezwungener Maßen alle Kräfte im Meisterschaftskampf investieren. Es wird um jeden Punkt gekämpft werden, Geschenke wurden genug verteilt. Jetzt gilt es Wiedergutmachung zu leisten, und dies werden wir erreichen. Unsere Ziele sind bekannt, und wir werden alles geben diese zu erreichen."



Autor: Humma Kavula - Donnerstag, 09.04.2009

FC Sion Das Transferkarussell sorgt für Defekt der Beflockungsmaschine

In diesem Zusammenhang fand sich am Morgen ein Annonce in der Tageszeitung:

Schweizer Erstligist sucht Beflockungsmaschine, günstig abzugeben. Dringender Bedarf um die Trikots der Spieler bei den Internationalen Qualifikationsspielen fertiggestellt zu haben.

Humma Kavula saß so also in seinem Büro, musste leicht schmunzeln beim Blick in die Zeitung. "Naja, irgendwie war es ja vorher absehbar das das alte Teil den Geist aufgibt. 29 neue Spieler, da ist ja selbst mir schwindelig geworden." Kaum sagte er sich dies, wurde auf einmal die Tür aufgerissen und eine vor Wut schäumende Gabi stürmte hinein. "Das glaub ich ja nicht! Wie kann er nur, dieser Schuft!" Hummas Gesicht erhielt einen leicht verwirrten Ausdruck. "Was ist los Gabi? Wer ist ein Schuft und warum?" Trotz seines sehr sanften Tones schien sie sich hingegen nicht beruhigen zu wollen oder zu können. "Na, Manni, wer sonst. Sagt ihm er kann sich warm anziehen. Wenn ich ihn erwische kann er was erleben.", sprach sie, und verließ das Zimmer, sich mit der Nagelfeile die Fingernägel schärfend. "Sachen gibts. Muss man nicht verstehen diese Frau", sprach Humma gerade als die Tür der Abstellkammer aufsprang und Manni hinaustrat. "Was zum Henker machst du da drin? Kannst du mir das vielleicht mal verraten? Und was war da los mit Gabi?" Manni strich sich mit der Hand über Stirn und Haare, überlegte kurz und sprach dann mit leiser Stimme: "Frag lieber nicht. Ist ne lange Geschichte. Wäre es wohl okay wenn ich heute mal früher nach Hause gehe? Ich muss mich irgendwie ein wenig sammeln. Ausserdem würde ich nur ungern unserer Furie in die Krallen fallen, lieber warten bis sie wieder ein wenig ruhiger ist." Humma verstand immer noch nicht was vorgefallen war, hatte jedoch kein Interesse an Mord und Totschlag, stimmte daher Mannis Gesuch zu und widmete sich wieder seinen Unterlage. Manni dankte, und verschwand klammheimlich aus dem Büro. Humma ging seine Liste erneut durch. "29 neue Spieler, 23 sind weg. Na irgendwie können einem die Fans ja leid tun. Da haben sie sich gerade an die Namen gewöhnt und müssen schon wieder neue lernen. Naja, aber es war nötig. Auch wenn ich leicht geschafft bin. Schließlich steht zumindest der Kader für die neue Saison." Er legte erleichtert die Unterlagen beiseite, lehnte sich in seinem Sessel zurück und schloss die Augen. "Endlich mal wieder ein wenig Zeit für mich", dachte er und schlummerte langsam ein...


Autor: Humma Kavula - Samstag, 28.02.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018