Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Luzern - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Luzern Interview mit John

Tomaso_Di_Sombrero: Hallo John, willkommen zurück... Das war ja nun nicht die allerlängste Pause, die Sie eingelegt haben...

John: Hallo again Tomaso, ja mir fehlte die Arbeit als Manager und die Community doch mehr, als ich es gedacht hätte. Somit kam ich schneller zurück als geplant.

Tomaso_Di_Sombrero: Wäre rückblickend nicht doch ein Verbleib bei ManU die bessere Option gewesen?

John: Nein. ManU hätte erheblich mehr Zeit in Anspruch genommen und auch mehr Engagement, als ich es leisten konnte. Daher auch meine Wahl für Luzern. Hier kann ich in Ruhe was aufbauen ohne Angst vor Abstiegsnöten. Mein Nachfolger bei ManU wird das aber auch sehr gut managen und ManU sicher in der PL halten.

Tomaso_Di_Sombrero: Dann noch der Blick nach vorne: was erwarten Sie selbst von Ihrem Engagement beim FC Luzern?

John: Ich möchte eine gute Truppe aufbauen, in 2-3 Saisons ans internationale Geschäft anklopfen und den Verein finanziell absichern. Das hat aber Zeit und dies kommt mir sehr entgegen.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank John.


Autor: John - Freitag, 17.07.2020

FC Luzern ###EILMELDUNG###

FC Luzern erteilt Manager Matal die sofortige Freigabe.
Wie mehrere Schweizerische Medien berichten gab es seit längerem Verhandlungen mit einem Topklub.
Um welchen Klub es sich da handelt ist nicht bekannt.
Das Präsidium aus Luzern gab ihn letztendlich mit bedauern die Freigabe.
Matal selbst wollte sich nicht dazu äußern auch war er nicht telefonisch äußern.


Autor: Matal - Samstag, 18.03.2017

FC Luzern Luzern News

In Luzern tut sich im Moment so einiges.
U.a. hat der Klub sich von 12 Spielern getrennt und im gegenzug 10 Neue geholt.
Außerdem hat sich der Klub nach langem hin und her der Kaderverjüngung angenommen.
Deswegen werde man wohl eher im unteren Mittelfeld spielen.
Anders sieht es bei unseren Amateuren aus, von denen man erneut erwarten kann um den Aufstieg mit spielen zukönnen.
Einzige Baustelle ist noch das Stadion wo zahlreiche Bauarbeiten aber kurz vorm Abschluss stehen.Insgesamt ist das Stadion im Top Zustand und um 3610 Zuschauerplätzegestiegen.
Es umfässt eine Zuschauerkapazität von 81.610 Plätzen.
Auserdem wünscht der FC Luzern seinen Schweizerischen Kollegen viel Glück und Erfolg in der Saison 2017-01.


Autor: Matal - Sonntag, 26.02.2017

FC Luzern Kaderplanung 2017-1

Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigt man sich in Luzern zufrieden.
Die Profis spielen in der Meisterschaftsrunde und die Amateure spielen um den Aufstieg mit.
Auch wirtschaftlich stehe der Klub gut da.
 
Trainerstab
Im Trainerstab wird es bis auf einer Position keine Änderung geben, so Matal. 
So wird unser bisheriger Torwarttrainer R. Eberspach in den Ruhestand gehen.
Sein Nachfolger A. Clement (FC Zug 94) hat ein langfristigen Vertrag unterschrieben.
 
Kader
Bisher stehen bereits 3 Abgänge fest.
So werden uns A.Müllges, M.Schalimow und J.Hecht Richtung England verlassen.
Es sollen aber noch 3 Spieler den Verein verlassen.
 
Auch in der nächsten Saison werde man zwei A-Jugendspieler in die zweite Mannschaft befördern.
Außerdem konnte man bereits ein Innenverteidiger aus England verpflichten.
Um wem es sich genau handelt will man erst nach dem Saisonabschluss bekannt geben.
Es sollen noch mindestens 2-4 Innenverteidiger kommen, so Matal.



Autor: Matal - Dienstag, 27.12.2016

FC Luzern Matal bekennt sich zum FC Luzern

Nachdem es Gerüchte um Julians Zukunft beim FC Zürich gibt bekennt sich Matal ganz offiziell zum FC Luzern.
Auch hofft Matal das Julian bleibt.
 
Matal krempelt derzeit den FC Luzern um.
So plant der Verein derzeit mit 4 Neuzugängen und 7 Abgängen.
 
Neuzugänge: Mögliche Abgänge:
 
B.Schultz (16,A-Jugend, St.) Jiri Strelczyk (20,Tor)
B.Kotkov (16,A-Jugend,DM) Werry Klein (17,LIB)
A.Mehls (16,A-Jugend,RV) Mark Thiele (31,RV)
A.Bouma (16,A-Jugend,RV) Gert Kogler (23,LV)
Majco Peschisolido (19,LV)
Mart Schalimow (20,DM)
Yegor Krastev (26,DM)
 
Auch im Trainerstab tut sich so einiges.
3 dürfen gehen und 4 Neue Angestellte werden kommen.
 
P-Trainer: Adalmund Berkenhagen (58) wechselt zu Tokatspor und wird durch Alfred Auer (52) vom FC Gossau ersetzt.
Ama-Trainer: Axel Hacker (66) beendet seine Karriere und wird durch Aquilinus Kocsis (44) vom PAOK Saloniki ersetzt.
C-Jugend-Trainer: Bernd Sterjovski (40) wird den Verein verlassen müssen und wird durch Junas Margref (35) noch Spieler beim FC Luzern ersetzt.
Scout: bisher hatte der Verein aus Kostengründen auf einem Scout verzichtet. Dies wird sich nun aber ändern. Neuer Scout wird Aron Wehmeyer (63). Er kommt vom Schweizer Zweitligisten AC Bellinzona.
Damit wären die Planungen abgeschlossen. Auch hat der Verein bei den möglichen Abgängen Verhandlungsbereitschaft signalisiert.




Autor: Matal - Samstag, 13.08.2016

FC Luzern Neuigkeiten aus Luzern

Profis:
Nachdem Siegen gegen den FC Biel/Bienne 3:2 und dem FC Wil 1900 2:0 wurden die Spieler zum Training gebeten.
Manch anderer Manager oder Trainer hätte wahrscheinlich trainingsfrei gegeben, aber nicht so in Luzern. 
 
Amateure:
Seit Donnerstag gibt es endlich auch in Luzern wieder einen Amatrainer. Hiermit handelt es sich um den 66-jährigen Axel Hacker (ehm. Vfl Bochum).
 
Kaderplanung:
Insgesamt werden 7 Spieler den Verein im Sommer verlassen müssen. Im Gegenzug sollen 3-5 qualitative Neuzugänge kommen.
 
Stadion:
Die Blöcke 10,12,13,16,19 werden um-bzw.ausgebaut.
Insgesamt lässt sich das der FC Luzern 2,9 Millionen Euro kosten. Weitere Maßnahmen nicht ausgeschlossen, so Matal.


Autor: Matal - Samstag, 14.05.2016

FC Luzern Interview mit Matal

Sippie: Hallo Matal,

es freut mich, dich in der Super League begrüßen zu dürfen. Gerne würden wir etwas zu deiner Person erfahren, schließlich bist du international noch nicht allzu bekannt. Bitte teile uns doch mit, wer du bist und welche Erfahrungen du schon sammeln durftest.

Matal: Hallo Sippie,ja wie mein Name ist weißt du ja schon, Matal.
Meine Anfänge habe ich in Russland beim ZSKA Moskau gemacht.
Ich konnte mit ihnen souverän den Klassenerhalt in den letzten Spielen noch holen.Anschließend bin ich nach Österreich in die 2.Bundesliga zum SV Mattersburg gegangen und habe in meiner ersten Saison den Aufstieg in die 1.Bundesliga holen.
Im darauf folgenden Jahr hatte ich die 10starkste Mannschaft und bin trotzdem überraschend den 5.geworden.
Nach etwas mehr als 3 Saisons war beim SV Mattersburg für mich Schluss.

Sippie: Luzern liegt bereits sechs Punkte hinter dem nächsten Konkurrent und die Meisterrunde ist meilenweit entfernt. Wie willst du trotz des verkorksten Starts noch das Ruder rumreißen und was können wir vom FC Luzern in diesem Jahr noch erwarten?

Matal: Ich denke wir haben eine tolle Truppe und wir werden gemeinsam den FC Luzern da unten schon raus bekommen.
Als erste sollte der Klassenerhalt gesichert werden.Sobald wir das erreicht haben können wir uns noch neue Ziele setzen.Ich bin lieber einer der von Spiel zu Spiel denkt.Also müssen wir schauen was dann noch rechnerisch möglich ist.

Sippie: Am Donnerstag folgt dein erstes Ligaspiel. Gegner am Donnerstag ist unter anderem der FC Biel/Bienne - Meister und Pokalsieger. Die Truppe hat in den letzten Jahren die Liga nach Belieben dominiert und konnte einige Titel einfahren. Ein unpassender Gegner für einen tollen Einstand oder dürfen sich die Fans des FC Luzern dennoch Hoffnung auf einen Punktgewinn machen?

Matal: Ich werde die Jungs schon ordentlich vorbereiten, denn eine Motivation haben die praktisch gesehen schon und das ist der FC Biel/Bienne.Sicherlich Respekt haben wir vor denen aber wir werden alles geben damit uns das nicht mögliche gelingt.
Uns so teuer wie möglich zu verkaufen und mit etwas Glück können wir vielleicht ja einen Punkt holen.


Sippie: Vielen Dank Matal.


Autor: Matal - Montag, 09.05.2016

FC Luzern FC Luzern mit neuen Gesicht

Um 10:31Uhr landete die Air Berlin aus Österreich in der Schweiz.
Sämtliche Medienvertreter die am Flughafen warteten waren um sonst angereist.
Denn Matal war bereits eine Stunde eher gelandet um sich ausreichend für ersten Spiele heute abend vorzubereiten.
Da der FC Luzern kein Trainer für die Amateure besitzt musste Matal das Training übernehmen und er wird auch heute abend auf der Trainerbank platznehmen.
Unterstützt wird er heute vom Konditionstrainer Ashton Angel.
Wer der neue Trainer der Amas wird, wird der Verein in den nächsten Tagen bekanntgegeben, so Pressesprecherin U.Sanders.



Autor: Matal - Sonntag, 08.05.2016

FC Luzern Interview mit Butterblume

BvB-Fan13: Hallo Butterblume. 5 Punkte Vorsprung sind es nun auf Platz 3. Darf man Sie schon bald wieder in der Super League treffen?

Butterblume: Das hoffen wir beim FCL alle sehr. Jedoch bedeutet der 5 Punktevorsprung nicht viel, da mittlerweile der FC Zürich das stärkste Team in der Challenge League ist, und der FC Grossau noch riesige Reserven (Torkonto) besitzt. So gehe ich von einem Dreikampf bis zum letzten Spieltag aus.

BvB-Fan13: Ein Jahr ist nun nach dem unerwarteten Abstieg vergangen. Nun ist es Zeit, ein Resümee zu ziehen. Sind Sie und Ihr Team durch das Jahr in der zweiten Klasse gereift und nun bereit, in der Super League mitzuhalten? Welche Entwicklung hat Ihre Mannschaft genommen?

Butterblume: Nach dem Abstieg wurde das Team weitestgehend zusammen gehalten. Dies war jedoch ein sehr kostspieliges Unterfangen, das zu Kosten von Trainingslagerausfällen und anderen Einschränkungen führte. Um in der Super League eventuell nächste Saison mithalten zu können, muß das Team auf jeden Fall verstärkt werden.

BvB-Fan13: Sie haben sicherlich auch das Auftreten der schweizerischen Teams im europäischen Wettbewerb verfolgt. Sind Sie überrascht über diese Erfolge?

Butterblume: Nein verfolgt habe ich dies nicht, aber von den guten Ergebnissen gehört. Da können die Schweizer sehr stolz auf sich sein.

BvB-Fan13: Vielen Dank Butterblume.


Autor: Butterblume - Dienstag, 09.04.2013

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018