Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Thun 1898 - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Thun 1898 Interview mit Franky

Stephensen: Hallo Franky, schön, dass es jetzt geklappt hat.
Lese ich richtig? Letzten Monat hatten Sie 11 jähriges Jubiläum? Damit sind sie ein wahres Urgestein!
Lassen Sie doch mal die Gedanken kreisen, was war Ihre schönste Zeit bisher bei SO?


Franky: Hallo, die schönste Zeit war wie wir 2012-02 um die Meisterschaft mitgespielt haben. Leider sind wir nur Vizemeister geworden. Aber es ist auch ein gutes Gefühl europäisch zu spielen. Das hat viel Spass gemacht.

Stephensen: In Ihrer Vita stehen neben ein paar Amateuraufstiegen 4 Vize Titel mit Thun und 2 Vize Titel mit Florenz. Wann reicht es für den großen Wurf?
Allerdings muss ich zugeben, dass Ihre Zeit bei 60 München etwas im Dunklen schwimmt. Etwa Schwarze Kassen *grins* ? Oder ein Fehler in der Chronik?


Franky: Ja, das stimmt. Es war eine kurze Zeit bei den "Löwen". Da ist damals einiges schief gelaufen auf beiden Seiten.

Wir müssen jetzt ersteinmal zusehen, dass wir in den nächsten Jahren nicht absteigen. Das Problem ist derzeit, dass wir uns die Toptalente eigentlich nicht leisten können um ganz oben mitzuspielen. Und die die wir aus unserer Jugend bekommen sind meistens schnell wieder weg.
Andere Mannschaften sind da weiter wie wir und haben auch die finanziellen Mitteln. Uns stehen eben nur begrenzte zur Verfügung. Vielleicht müssen wir auch mal in eine andere Richtung denken aber wir haben einen Plan an dem wir festhalten wollen, auch wenn er sehr holprig ist.

Stephensen: Auf jeden Fall freue ich mich mit einem so erfahrenen Manager in einer Liga zu sein und blicke voller Vorfreude auf die nächsten 11 Jahre.
Abschliessend bitte ich Sie um eine Einschätzung. Wie wird sich die CH1 in den nächsten Saisons entwickeln? Wird es Servette gelingen eine Dynastie gründen? Wird Thun endlich einen Titel holen?


Franky: Die Mannschaften dieser Liga rüsten weiter auf und werden immer Stärker. Dies ist vorallem international sehr wichtig. Dort sollten alle schweizer Vereine immer alles geben um die Schweiz weiterhin zu einer Topliga in Europa zu machen. Das kommt natürlich auch dann den "kleineren Vereinen" zu gute kommen.

Es wäre schade wenn Servette eine Dynastie gründet. Dann macht es keinen Spass gegen diese zu spielen.

Wie oben schon erwähnt wird sich der FC Thun derzeit mit der unteren Region der Tabelle beschäftigen. Vielleicht können wir in 3-4 Jahren wieder an die internationalen Plätze ran kommen. Ob wir jemals einen Titel holen werden ist fraglich, schön wäre es aber schon.

Stephensen: Vielen Dank Franky.


Autor: Franky - Dienstag, 03.11.2015

FC Thun 1898 Meisterschaft entschieden !!!!!!!!!!

Theoretisch kann der FC Thun noch Meister werden, aber praktisch ist für Manager Franky die Meisterschaft entschieden. Nach dem unentschieden in Bern glaubt keiner mehr an die Sensation. "Jetzt wollen wir Vizemeister werden" gab Franky das Ziel für die letzten 2 Spiele vor, und diese haben es in sich. "Zu Hause gegen Schaffhausen wollen wir, mit einem Sieg, eine großartige Saison krönen. Wer weis ob wir jemals wieder so nah an die Spitze kommen. Wir haben nämlich zukünftig einige Projekte zu stemmen. Darunter fallen unter anderem die finanzielle Situation. Dann kommt die sportliche Abteilung, wo wir einen Umbruch machen wollen. Unser Stadion wollen wir umbauen wo es nur noch überdachte Sitzplätze gibt u.a. für den Fall das wir wieder einmal international vertreten sein sollten."


Autor: Franky - Freitag, 07.12.2012

FC Thun 1898 Interview mit Franky

BvB-Fan13: Hallo Franky!

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und der FC Thun steht immer noch ziemlich weit oben. Träumt man geheim vom Titel?

Franky: Hallo,
Selbstverständlich darf man träumen, aber wir wissen auch das wir noch nichts gewonnen haben. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten und wenn wir Glück haben, haben wir am letzten Spieltag ein Endspiel in Bellinzona. Das wird jetzt unser grosses Ziel sein und vielleicht können wir am Ende für eine Überraschung sorgen.

BvB-Fan13: Der internationale Wettbewerb zur kommenden Saison scheint gesichert. Bereiten Sie sich speziell auf diese neue Situation vor? Oder denken Sie, man kann auch mit dem diesjährigen Kader viel erreichen?

Franky: Problem ist eine ganz andere. Unsere finanzielle Situation lässt keine grossen Sprünge mehr zu. Ganz im Gegenteil, es kann sein das wir den ein oder anderen Spieler abgeben müssen. Natürlich würden wir uns freuen wenn wir in den internationalen Wettbewerb kommen würden. Aber erst am Ende werden wir uns über die Kaderplanung für die kommende Saison Gedanken machen.


BvB-Fan13: Eine letzte Frage stellen sich viele Manager in der Schweiz: Werden Sie alles geben, um international erfolgreich zu sein - auch wenn dies auf Kosten der Liga ginge?

Franky: Wir würden international natürlich alles in die Waagschale werfen um die Schweiz und den Verein würdig zu vertreten. Dies wäre so zusagen ein Bonbon. Sollten wir jedoch in die Abstiegsränge kommen dann wäre logischerweise die Liga wichtiger.

BvB-Fan13: Vielen Dank Franky.


Autor: Franky - Donnerstag, 15.11.2012

FC Thun 1898 Interview mit Franky

Julian: Sehr geehrter Franky, ihr Team gilt bisher als das Überraschungsteam der Saison, wenn man es denn schon so früh behaupten kann. Sie schlugen gleich am Anfang der Saison die hoch eingeschätzten Berner und dann noch zu Hause mit einer Galaleistung den FC Luzern- wie bewerten sie diese Ergebnisse ?

Franky: Es war für uns ein gelungener Start und wir sind alle sehr froh. Dies war so nicht zu erwarten, da wir eine Woche zu vor in der Euro-Qualifikation raus geflogen sind. Ausserdem haben die Neuen Spieler auch gleich super eingeschlagen. Ich bin rundum zufrieden. Aber wir wissen auch das wir uns darauf nicht ausruhen dürfen. Gerade in Bern haben die Jungs eine tolle Moral bewiesen und haben einen 0:2 Rückstand in einen Sieg umgewandelt. Alle Achtung.
Zu Hause gegen Luzern hat einfach alles gepasst und die Fans haben uns super unterstützt. Zudem hat das frühe 1:0 und das 2:0 kurz vor der Pause uns in die Karten gespielt.

Julian: Was ist ihr Ziel in dieser Saison?.

Franky: Wenn alle Spieler gesund und wir auch von Verletzungen verschont bleiben, möchten wir die 60 Punkte Marke knacken. Wir haben uns Qualitativ verstärkt um dieses Ziel zu erreichen.


Julian: Welche Favoriten um die Meisterschaft sehen sie und wer glauben sie muss um den Klassenerhalt bangen?.

Franky: Ich denke es wird einen Dreikampf um die Meisterschaft geben, zwischen Auarau, Bellinzona und Schaffhausen. Wobei sich dann am Ende Bellinzona durchsetzten wird.

Im Tabellenkeller wird es diese Saison noch Spannender und enger zu gehen wie letzte Saison. Mit dem FC Basel und GC Zürich hat die Liga zwei Namhafte und Starke Mannschaft hinzugewonnen. Auch für die 2 Aufsteiger von letzter Saison wird es schwer werden. Wir hoffen natürlich das wir mit dem FC Thun nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Glück und einen spannenden Verlauf für die neue Saison.

Julian: Vielen Dank Franky.


Autor: Franky - Mittwoch, 22.08.2012

FC Thun 1898 Siege über Siege!

Der FC Thun 1898 wurde von Managerin
 
Senseless

unter die Lupe genommen nachdem
der vorherige Manager einiges
in den Sand gesetzt hatte.
 
Die Mannschaft bedankt sich bei ihrer
neuen Managerin für die tolle Organisation und die Förderung der Trainer.
 
Auf nächste erfolgreiche Spiele!


Autor: Senseless - Donnerstag, 01.10.2009

FC Thun 1898 Thun mit Klarem Auwärtssieg

dDer Fc Thun hat auswärs klar mit 3:1 Gewonnen. Schon nach der 24 minute war 2:0 under de sieger war schon fast sicher. Mit den Toren von Adalbert Rössle (21) Andrejs Tschernischow (24) dannKur nach der pause der anchlustreffer vom luzerner F.Bella (48) aber dan doch die siegessicherung von M.Iorgulescu (78).

Autor: Barnetta - Donnerstag, 17.05.2007

FC Thun 1898 Fc Thun mit neuen Spielern

Der FC Thun hat 2 sehr talentierte und sehr starke Spieler engagiert. Der Schotte Scowcroft und der Franzose Platins wurden vom Scout aufgespürt und verpflichtet.


Autor: Barnetta - Freitag, 04.05.2007

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018