Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Super League Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 AC Lugano - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

AC Lugano 4 Spieler zum Verkauf geboten!

Der AC Lugano will mit seinem neuen Manager zurück in die Superleague. Darum wird es in den kommenden Saisons einige Änderungen geben. Zuerst soll ausgemistet werden. Als erstes werden 4 Spieler auf die Transferliste gesetzt.
 
 
Name/Vorname  (Pos/ Alter/ Stärke/ Talent/ Form/ Land)
 
 
Tamazout,Beret  (IV/ 26/ 3/ klein/ 118/ HUN)
 
Weir,Bertold        (IV/ 27/ 2/sehr gross/ 150/ CH)     
 
Hardt,Danny        (RM/ 25/ 5/ klein/ 62/ CH)
 
Frau,Majco           (OM/ 19/ 5/ mittel/ 61/ RSM)


Autor: nummy - Montag, 19.04.2010

AC Lugano Lugano nun auf Erfolg aus? - Schon nach 4 Spielen die Halbe Miete!

Die jüngsten Ergebnisse des ACL sind einfach beeindruckend. Obwohl sie Stärkemäßig kein umbedingt starkes Team besitzen, schafft es Paddington einfach aus allen Spielern das nötigste Rauszuholen, sodass nun, schon nach 4 Spielen, schon 9 Punkte und damit der 3. Platz erreicht wurde. In der letzten Saison schaffte die Mannschaft nach 36 Spielen, der Doppelten Anzahl an Punkten nämlich 18, so grade eben noch den Klassenerhalt auf dem vorletztem Platz (9. von 10). Paddington plante mit seiner Mannschaft langfristig, wollte in ein paar Spielzeiten erstklassig sein. Doch das die Mannschaft ihre vorgaben so gut durchsetzt hätte wohl zu Saisonbeginn niemand gedacht. Paddington äußerte sich dazu eher bescheiden:"Dies ist eine tolle Leistung meiner Mannschaft. Auch wenn wir heute in Chiasso etwas unglücklich verloren haben. Nun müssen wir an der Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, dabei aber nicht überheblich werden. Ich weiß nicht wie lange dieser Lauf anhält, und deshalb soll sich die Mannschaft auf die gesammte Saison bezogen schonen. Schließlich zählt am Ende nur die Endplatzierung und dabei nimmt keiner Rücksicht auf den 4.Spieltag. Natürlich zählt in Punkto Form und Leistung auch der Einzug in die nächste Pokalrunde. Wir versuchen dort, mit wenig Kraftaufwand so weit wie möglich zu kommen und dabei evt. noch ein paar jungen Spielern eine Chance geben." Letztendlich muss man beim AC Lugano in seiner aktuellen Situation, oben in der Tabelle dazusagen, dass sie bisher, mit Chiasso die meisten Tore gesetzt haben. Dennoch stehen sie im Endeffekt in Punkto Torkonto um insgesammt 4 Tore besser dar, die Endscheident sein können. Das Saisonziel Klassenerhalt hat man nun fast schon sicher. Die nächsten beiden Spiele bestreitet der ACL am 4.2. zuhause gegen Lausanne Sport und dannach Auswärts gegen die Grasshoppers Zürich, beide Teams sind Anwärter auf einen guten Tabellenplatz und somit werden die Spiele nächste Woche besonders schwer. Zwischendurch mogelt sich dann Morgen Nachmittag das Freundschaftsspiel gegen den AC Ajaccio ein, der z.Z. in der 2. Französichschen Liga ungeschlagen auf dem 1.Platz steht.
 
Wir sind gespannt und halten sie weiterhin auf dem Laufendem.


Autor: Paddington - Donnerstag, 28.01.2010

AC Lugano Zugänge / Abgänge - Saison kann beginnen - Statistiken & Interessante Zahlen zum Saisonstart

Wir haben die besten Mathematiker aus der gesammten Schweiz zusammengetrommelt und für Sie die erstaunlichen Werte ausgerechnet.
 
Zugänge Saison 2010-1 (Wichtigste Transfers):
 
Vor & Nachname (Position/Stärke) | Alter | Nationalität | Vorheriger Verein | Ablösesumme


  1. Sune Kolodin (STU/4) | 35 Jahre | Schweden | Scoutpool | 0

  2. Mario Ramallets (TOR/2) | 32 Jahre | Kasachstan | AC Bellinzona | 300.000

  3. Bertold Weir (IV/2) | 27 Jahre | Schweiz | SV Darmstadt | 440.000

  4. Majco Frau (OM/3) | 19 Jahre | Nationalspieler | San Marino | FC Kelag Kärnten | 565.000

  5. Arnulff Golke (LM/8) | 34 Jahre | Deutschland | SC Bastia | 867.000 

  6. Willi Lieb (LM/3) | 20 Jahre | Schweiz | SV Spittal | 450.000

  7. Arve Lentföhr (OM/2) | 22 Jahre | Schweden | SV Spittal | 350.000

  8. Besodja Dimitrov (TOR/6) | 33 Jahre | Nationalspieler | Ukraine | 1.FC Köln | 295.000

  9. Marlon Nade (OM/4) | 18 Jahre | England | Chelsea FC | 243.000

  10. Audifax Küppers (IV/3) | 28 Jahre | Belgien | Holstein Kiel | 575.000


________________________________________________________________
3 220 000
_________________________________________________________
 
 
Abgänge Saison 2010-1 (Wichtigste Transfers):
 
Vor & Nachname (Position/Stärke) | Alter | Nationalität | Jetziger Verein | Ablösesumme



  1. Joshua McGhee (STU/3) | 19 Jahre | Schottland | FC Gratkorn | 600.000

  2. Lucien Saternus (TOR/1) | 26 Jahre | England | FC Everton | 130.000

  3. Bozkaya Mehalel (OM/1) | 26 Jahre | Irak | Esbjerg FB | 135.000

  4. Ashlyn Hansson (RV/1) | 31 Jahre | England | Esbjerg FB | 213.000

  5. Mark Furh (DM/3) | 17 Jahre | Schweiz | SC Heracles Almelo | 50.000


___________________________________________________________
1 128 000
___________________________________________________________
 (-)3 220 000 + (+)1 128 000 = (-) 2 092 000
___________________________________________________________
 
 
Noch offene Transfers:
 














































  Art Name Frist  

Kaufvertrag A. Hallerbach (TOR/36/7/groß/127/CH) 23.01.2010

Kaufvertrag F. Joel (OM/28/3/klein/150/MC) 23.01.2010

Kaufvertrag A. Klopp (OM/20/4/mittel/150/D) 22.01.2010

Leihvertrag P. Lewejohann (OM/18/3/klein/145/F) 23.01.2010  

Kaufvertrag A. Juracsik (STU/26/5/klein/148/PL) 23.01.2010  

































 













____________________________________________________________
 
Paddington: "Wir haben nun genug eingekauft. Hiermit mache ich allen Gerüchten ein Ende und bestätige, dass wir bis zum 21.1.10 Keine Verträge für Saisonstart mehr machen! Was nach dem 21.1.10 vorrausschauend auf die Saisonpause geschieht, davon hat noch niemand was gesagt!"
 
______________________________________________________
 






















Kader Zusammenfassung
32 Spieler
10 Inländer
22 EU-Ausländer
  0 Nicht-EU-Ausländer
  2 Verletzte(r)




_____________________________________________________________












































Top-Spieler
Pl Spieler Talent Stärke
1  Golke, A. 8
2  Heinzen, A. 8
3  Kaalma, J. 6
4  Dimitrov, B. 6
5  Fellmann, T. 6


 
AC Lugano hat gleich 2 Spieler (Golke und Dimitrov) verpflichtet, die zu den stärksten im Team gehören. Hoffen wir dass sie uns noch viele Punkte in der Liga bringen, bevor sie beide in der nächsten Saison ihre Rente antreten.
_______________________________________________________________























Bewerb Spieltag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
FSS 3 15.01.2010 19:00 FC Winterthur AC Lugano 5:3


 
Der AC Lugano hat bisher nur 1 Vorsaisonfreundschaftspiel bestritten und Haushoch in Winterthur 5:3 verloren. Hoffen wir auf besserung noch VOR der Saison.
__________________________________________________________________
 








































Name: Paddington
Alter: 13 Jahre
Wohnort:  Münster
Homepage:
SHSG-Manager seit: 21.10.2009




















 Stationen
 Verein von bis
 AC Lugano 21.Spieltag 2009-02  













































 Saisondaten
 Saison Sp. S U N T+ T- +/- Pkt TV
 2009-02 16 4 4 8 21 30 -9 16 0
 2010-01 0 0 0 0     0 0 0






























 Statistik
 Bezeichnung Wert
 ∅ Tabellenposition 9.7
 Anzahl Tabellenführungen 0
 Höchster Sieg 3:0 (23. Spieltag 2009-02) FC St. Gallen    
 Höchste Niederlage 0:5 (35. Spieltag 2009-02) Concordia Basel


______________________________________________________________________________

Diese Interessanten Zahlen lieferte ihnen ihr

RN-L Team!

 


Autor: Paddington - Samstag, 16.01.2010

AC Lugano Interview mit Paddington

Heute finden wir uns Live und exklusiv in der schönen Stadt Lugano mit Paddington zu einem Interview zusammen. Da wir z.Z. in unserer Redaktion der RNL (Regionalnachrichten Lugano) nur Azubi-Reporter haben, luden wir Thomas Helmer als Reporter für dieses Interview ein. Es geht los:
 
Thomas Helmer Hallo Herr Paddington. Sie sind ja nun schon eine weile hier in der Schweiz zugange. Doch weiterhin beim schlechtesten Club der Schweiz im ganzen Soccergame. Was möchten, bzw. können sie in dieser Saison alles erreichen?
 
Paddington Hallo Thomas. Ja, du hast in der Tat recht. Es ist eine brenzliche Lage. Der ACL ist ein Verein der definitiv einfach in die Super League gehört. Nun spielen viele Faktoren mit, dass wir halt z.Z. nicht dort spielen, sondern um den Abstieg in Liga 3 kämpfen müssen. Man kann diese Situation nun leider nicht sofort ändern sonder muss auf Langzeit planen. Das können wir aber nur schaffen, wenn unsere Spieler gute Leistungen zeigen. Was unsere erwartungen für die neue Saison sind, lässt sich jetzt schon sagen, dass wir natürlich versuchen wollen mit ganzer Kraft den Abstieg zu verhindern. Unser Ziel scheint klar unteres Mittelfeld. Jedoch werden wir in ein paar Tagen noch die offizielle Nachricht vom Präsidium erhalten.
 
Thomas Helmer Sie haben sich in den letzten Tagen ja einen mächtigen Ruf als AC Shopping gemacht. Dies lässt wohl darauf schließen, dass sie allein in der letzten Woche Sensationelle 10 Neuverpflichtungen getätigt haben (Im Vergleich: 8 Abgänge). Sensationellster Transfer dabei war wohl mit Abstand Arnulff Golke der vom SC Bastia zu ihnen wechselte. Bei ihrer Shopping Tour haben sie ca. 2.800.000 ausgegeben (Im Vergleich: ca. 1.800.000 eingenommen). Sollen nun noch mehr Spieler kommen? Und, wozu kauft der ACL Spieler wie z.B. Andre Jean-Joseph, wenn sie mit einer Stärke von 2 und einem Alter von 31 eh nicht mehr eingesetzt werden? Apropos Alter, was sagen sie dazu, dass sie die "Altherrenmannschaft der Schweiz" sind, mit einem Durchschnittsalter von knapp 28 Jahren?
 
Paddington Puh, das sind ja ganz schön viele Fragen auf einmal. Zum ersten gebe ich zu, ja es sind viele Neuzugänge, und ja, ich weiß, sie kosten dem Verein auch eine Menge Geld. Doch legen auch die zweiklassigen Vereine der Schweiz immer weiter zu. Da müssen wir natürlich mitziehen. Es ist aber noch keineswegs der Fall, das wir uns in eine Finanzielle Schieflage begeben. Auch, wenn es schnell passieren kann das wir den Überblick verlieren. Aber da muss man dann halt ein wenig aufpassen. Um zu ihrer nächsten Frage zu kommen: Sie müssen wissen, wir planen für die nächste Saison einen Amateurkader zu führen. Oh, mit dem Alter meiner Mannschaft sagen sie etwas. Ich habe schon darüber nachgedacht beim Soccergame anzufragen ob wir nicht anstatt eines Amateurkaders besser ein Seniorenteam aufmachen können. Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht wie das in der nächsten Saison weitergehen soll. Etliche wichtige Spieler verlassen den Verein aufgrund ihres alters. Daher Tagt auch die Präsidentschaft inklusive allen Angestellten des ACL am 28.2.10 in Chiasso.
 
Thomas Helmer Ok. Dann bedanke ich mich erstmal für das Interview und wünsche ihnen und ihrer Mannschaft viel Erfolg für die neue Saison, in Sachen Neuverpflichtungen und natürlich in der Problemlösung der "Altersschwäche" in ihrem Team. 
 
Paddington Danke auch Thomas. Auf wiedersehen beim nächstem Interview (Lacht) ich hoffe du bist dann wieder dabei!


Autor: Paddington - Freitag, 15.01.2010

AC Lugano Kurz vor Saisonstart - Ist der AC Lugano schon bereit?

Es sind nurnoch knapp 5 Tage bis zum Saisonauftakt bei State Nyonnais. 
Viele fragen sich nun wohl, ob der ACL nach einer verkorksten letzten Saison nun schon bereit für weitere Aufgaben ist. Zudem auch noch Manager Paddington über einen wechsel nachdachte. "Ja, es stimmt! Ich wollte den Verein in Richtung Jena verlassen. Dies hat nicht geklappt, und somit werde ich mich mit diesem Team weiterhin versuchen. Meine Endscheidung war keineswegs eine Kehrtwende gegen meine Mannschaft! Ich wollte die Welt erkunden. Nun bin ich halt hier, und werde versuchen das beste draus zu machen und meinem Team natürlich weiterhin Rückhalt für die bevorstehende Saison geben.", so Paddington. Auf der heutigen Pressekonferenz gab der Vereinspräsident Max Mustermann weitere Informationen bezüglich den Kaderplanungen :"Keineswegs steht zu diesem Zeitpunkt schon unser Kader für die Saison! Wir mussten aus finanziellen Gründen unsere einzigen Stars die wir noch hatten abgeben. Diese Stars können nicht mit Nonames wie Adalbert Krieger oder Mario Ramallets ersetzt werden. Paddington und sein Scoutteam stehen noch in Verbindung mit Dane Withlow (FC Fulham) und Alex Klopp (Hertha BSC Berlin). Wir werden sehen, wer noch alles kommt. Weitere Informationen kann ich ihnen zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch nicht geben."
Auch das Saisonziel für die neue Saison ist noch unentschlossen. Auf der heutigen Pressekonferenz gab man zumindest bekannt zu Saisonstart eine Teamstärke von 70 vorzuweisen (mit aktuellem Kader nur 64.32). Ob das klappt bleibt fraglich. Zumindest hat Paddington den Verein von einer "Finanziellen Geldnot (500.000)" zur "3. Klassen Spieler leisten (4.500.000)" gebracht. Das ändert jedoch nichts an der absoluten schwäche im Kader beim Stärkenvergleich mit den Konkurrenten in der Liga. Auch mit einer Kaderstärke von 70.50 wäre das Team dennoch "nur" 6. Platz. (derzeit in der Stärkenrangliste der Liga 9. Platz. Nur FC Wohlen ist noch schlechter.) 
Paddington äußerte sich wiefolgt dazu:"Ja, Das Team hat in der Tat eine brenzliche Lage, die in der folgenden Saison nur ohne Abstieg bewältigt werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Alle Spieler müssen kämpfen,kämpfen,kämpfen! Natürlich spielt da das Glück noch eine große Rolle, aber wenn wir es schon gemeinsam als Team schaffen, die Finanzielle Schieflage des ACL zu bewältigen, kriegen wir das auf 36 Spiele auch noch hin. Was das Saisonziel angeht, kann ich schonmal soviel verraten das wir selbstverständlich auf den Klassenerhalt hinarbeiten. Eine Genaue Vorgabe wird aber noch nicht veröffentlicht. Schauen wir erstmal, welche Spieler im laufe der Zeit noch so kommen."
 
Damit verabschieden wir uns nun auch schon wieder hier aus Lugano und kommen in ein paar Tagen mit einem Exklusiven Interview mit Paddington wieder.
Ihre Regionalzeitung - RN-L (Regionalnachrichten - Lugano)


Autor: Paddington - Donnerstag, 14.01.2010

AC Lugano Lugano macht Klassenerhalt perfekt.

Nun werden sich die Fans, Trainer, Präsidenten etc. des AC Lugano wohl denken "Endlich ist diese Saison vorbei."
Der AC Lugana stand am 20. Spieltag noch mit nur 9 Punkten Abgeschlagen auf Platz 10 der Tabelle. Nun, unter neuer Leitung Paddingtons, ist dem ACL dann doch noch der so heiß ersehnte Klassenerhalt gelungen. Auch wenn die letzten Ergebnisse auf dem Papier nicht gut aussahen, hat der ACL mit Leidenschaft und Erhrgeiz gekämpft.
Jedoch ist in Zukunft nicht abzusehen, ob Paddington den Verein vielleicht verlassen wird.
 
Er sagte "Diese Mannschaft hat sehr viel Potential nach oben. Jedoch fehlt das nötige Geld und auch Vereinsprestige. Sie endspricht zumindest momentan leider nicht meinen Ansprüchen. Ich möchte auch mal, genauso wie andere Manager, im TV gezeigt werden. Ich möchte auch mal sagen "Ich habe die Meisterschaft gewonnen!"."

Der ACL soll jedoch, den Gerüchten zufolge, Paddington einen neuen 2 Jahresvertrag mit einer Gehaltssteigerung von fast 90 % angeboten haben.
Jedoch ist aber auch bekannt, dass Paddington sich auf den Deutschen Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena beworben hat.
 
Paddington "Ja, es stimmt, dass ich mich auf Jena beworben habe. Zuerst war es eigentlich nicht ernst gemeint. Jedoch jetzt, wo ich sehe, welche Chancen ich hier in der Schweiz habe, würde ich nun doch ernsthaft liebend gern zum FC Carl Zeiss wechseln. Es geht mir nicht darum, nur einmal die Meisterschaft zu gewinnen. Ich möchte einen Verein aufbauen und verbessern. Jena ist dafür die Perfekte Station für mich. Sie sind, egal auf welchen Pokal, ein heißer Anwärter. Jedoch muss auch ein Vorrundenspiel erstmal gespielt werden. Auch so einen Verein, der Reicher & Besser als alle anderen ist, kann man immer noch weiter verbessern."


Autor: Paddington - Dienstag, 08.12.2009

AC Lugano Interview mit Paddington

Kurt Knaster: Bongiorno, Paddington. Seit kurzem sind Sie der neue Manger des AC Lugano. Sind Sie der italienischen Sprache schon mächtig? Wußten Sie, dass hier der erste Eurovision Song Contest stattfand? Ist Ihnen bekannt, welche wichtigen Persönlichkeiten hier geboren wurden, z. B. Michelle Hunziker, und hier gelebt oder gespielt haben? Kurz: Haben Sie sich mit diesem pittoresken Örtchen im Tessin schon angefreundet?

Paddington: Hello Kurt,
Mit der Italienischen Sprache habe ich noch schwierigkeiten. Ich komme ja ursprünglich aus London und bin dann nach Deutschland gezogen um 2 Jahre später als Manager in der Schweiz anzufangen. Aber die Schweiz ist ein tolles Land und ich fühle mich hier in Lugano schon heimisch. Vorallem die Liga ist hier sehr spannend und reizvoll. Wo man bei uns auf der Insel häufig Liegen mit 20 Mannschaften sieht, ist es hier mit nur 10 etwas anders, aber man lernt auch daraus.

Kurt Knaster: Zum Sportlichen: Sie haben gleich im ersten Pflichtspiel einen knappen, weil das System umgestellt wurde, Sieg errungen. Nun kommen im Spiel Drei und Vier unter Ihrer Leitung die direkten Tabellennachbarn St. Gallen und Yverdon auf Sie zu. Aufgrund Ihres Torkontos und das der St. Gallener, scheint der Klassenerhalt noch möglich. Es gilt, 11 Punkte in 14 Spielen aufzuholen. Wie sehen Sie die aktuelle Situation und die Perspektive?

Paddington: Also es ist natürlich eine verzwickte Situation, und auch ein bisschen Peinlich für die Mannschaft und die ganze Stadt, aus 22 Spielen nur 5 Punkte mitzunehmen, aber jetzt bin ich ja da und werde mit aller Kraft versuchen das Ziel zu erreichen und die Blamage zu verhindern. Ich denke St.Gallen und Yverdon werden auch nochmal ihre Pünktchen machen. Aber bestimmt nicht gegen uns. 11 Punkte sind machbar in 14 Spielen, vorallendingen für so eine Mannschaft wie wir sie haben.

Kurt Knaster: Wäre es da nicht sinnvoll, die volle Konzentration auf den Abstiegskampf zu richten? Wöchentlich ein Freundschaftsspiel auszutragen, scheint sehr anstrengend für die Mannschaft zu sein.

Paddington: Anstrengung hin oder her. Wir haben eine Gute Mannschaft und noch bessere Ersatzspieler. Im Training kann man sich auch verletzten. Außerdem muss ja irgendeiner sehen was die Mannschaft drauf hat. Es ist ja auch nicht so das es Spiele gegen Inter etc. sind. Es sind einfach nur Spiele die die eingespieltheit und Motivation fördern sollen.
Ebenso mache ich mir damit auch schon gedanken für meine Karriere. Ich gucke mir so mal an welches Team gut ist. Denn gegen unseren "neuen" AC Lugano kann man nicht so leicht gewinnen. Ich habe evt. In erwägung gezogen, sobald der ACL etwas wieder auf Kurs ist, in der Tabelle, untzwar kontinuirlich, werde ich mich auf die suche nach einem anderen Verein machen. Ich sehe die Schweiz als eine Herausforderung, die sich für spätere Zeiten auszahlen wird

Danke Kurt Knaster. Und bis zum nächsten mal!

Kurt Knaster: Vielen Dank Paddington.


Autor: Paddington - Mittwoch, 28.10.2009

AC Lugano AC Lugano Versucht den Klassenerhalt zu schaffen!

Nach der langen leidenszeit des AC Lugano in der Challenge League (22 Spiele/5 Punkte) begab der Verein sich auf die suche nach einem neuen Manager, und der Verein wurde fündig. Der AC Lugano verpflichtete "Paddington" erstmal für eine Saison als neuen Manager. Der Verein hofft dass Paddington den AC Lugano vor dem Abstieg retten kann. In der gestrigen Pressekonferenz sagte er:"Mir ist bewusst der der AC Lugano in einer Ausichtslosen Klemme steckt, und ich weiß auch dass ICH versuchen muss irgendwie die verletzten und gesperrten Spieler zu ersetzen damit wir schnellstmöglich nochmal Siegen können." In seinen ersten beiden Spielen für den AC Lugano siegte Paddingtons Mannschaft gegen "FC Gossau" 2:1 und fuhr damit direkt beim ersten Spiel des neuen Managers den ersten Sieg der Saison ein. Ein gutes Ohmen für die kommenden Partien, auch wenn der AC Lugano am darauffolgendem Spieltag 1:0 gegen "Stade Nyonnais" verlor. Die folgenden Aufgaben sind machbar für den AC Lugano, am 23.Spieltag geht es zuhause gegen FC St.Gallen und danach gegen den Tabellennachbarn Yverdon-Sport FC. Vorraussetzung zum Sieg ist natürlich dass jetzt nicht noch mehr Verletzungen & Sperren folgen. Hiermit verabschieden wir uns für heute und drücken dem Manager frischling beim AC Lugano Ganz doll die Daumen Ihr Team von der SFZ (Schweizer Fußball Zeitung)


Autor: Paddington - Freitag, 23.10.2009

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018