Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Superligaen Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Midtjylland - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Midtjylland Interview mit Mr. J

Tomaso_Di_Sombrero: Mr. J, jetzt wissen wir also Bescheid... Lange warten mussten wir nicht. Ein zweites Mal Dänemark, nach dem FC Kopenhagen nun also FC Midtylland. Was reizt Sie an dieser Aufgabe?

Mr. J: Nach reichlicher Überlegung konnte es nur Dänemark werden. Hier ist es ruhig, man kann bei Bedarf experimentieren und steigt nicht ab oder man sucht einfach die Herausforderung (river).

Tomaso_Di_Sombrero: Wie ist Ihr erster Eindruck von Ihrem neuen Club?

Mr. J: Die finanzielle Situation ist geordnet, aber die Infrastruktur sowie die Qualität der Mannschaften ist auf einem eher schwachen Niveau. Es gibt also viel zu tun und das ist gut so.

Tomaso_Di_Sombrero: In Portugal konnten Sie die Dominanz von Sporting Braga eindämmen. Ist ein ähnlicher Angriff auf Abonnementmeister FC Nordsjaelland ebenfalls denkbar?

Mr. J: In kleineren Ligen gibt es häufig eine dominante Mannschaft. Das war in Portugal, in den Niederlanden und auch in Russland so. Um Nordjaelland paroli bieten zu können bedarf es Geduld und Spucke. Ich werde erst einmal dem Verein meinen Stempel aufdrücken und dann sehen wir weiter.

Tomaso_Di_Sombrero: Vielen Dank Mr. J.


Autor: Mr. J - Sonntag, 18.08.2019

FC Midtjylland Interview mit Klappi86

zecke23: Hallo Klappi...
Zwei Siege aus den letzten zwei wichtigen Spielen...
Beide gegen Ihre direkten Konkurrenten um die Internationalen Plätze...
Managerkollege rauti soll ja vor Wut die komplette Inneneinrichtung seines Luxus-Appartements zerstört haben...
Doch wie geht es Ihnen? Liegen die Champagnerflaschen für eine gebührende Feier bereits auf Eis?

Klappi86: Nein natürlich nicht, wir haben noch fünf ausstehende Spiele die wir mit voller konzentration angehen wollen. Es wäre daher zu früh mit Champagner anzustoßen. Doch bin ich überzeugt, dasss wir auf eine gute Saison zurück blicken können.

zecke23: Unter Ihrer Führung kommt der FC Midtjylland immer besser in Fahrt...
Wagen wir mal einen Ausblick auf die kommende Saison...
Wo sehen Sie Ihren Verein und was muss noch alles getan werden, um auf Dauer im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können?

Klappi86: Als aller erstes muss der Kader in der breite noch Stärker werden. Genauso hoffen wir auf unsere gute Jugendarbeit, wo wir das ein oder andere noch rausholen wollen. Natürlich steht aber auch Promotion und Fangewinnung genauso oben wie der Stadionumbau. Also ist da jede Menge Arbeit für die nächste Saison in Sicht.

zecke23: Viel Glück dabei Klappi...
Wie sieht es mit Ihrer persönlichen Zukunft aus?
Sie waren ja eine recht lange Zeit in England tätig...
Darf man auch auf einen so langen Verbleib in Dänemark hoffen, oder gibt es irgendetwas was Sie hier noch vermissen?



Klappi86: Nein ich habe mich im Verein schnell eingelebt und fühle mich sehr wohl. Vermissen tue ich rein garnichts.

zecke23: Vielen Dank Klappi86.


Autor: Klappi86 - Sonntag, 19.05.2013

FC Midtjylland Interview mit Klappi86

rauti: Willkommen in Dänemark. Was treibt sie zum FC Midtjylland?

Klappi86: Nach zwei Jahren Abwesenheit vom Manager-leben habe ich wieder Lust und Ehrgeitz entwickelt um anzugreifen. Gerade das Umfeld und die Familäre Struktur hat mich dazu bewogen.

rauti: Was wollen sie in dieser Saison erreichen? Was müssen sie am Kader noch verändern?

Klappi86: Ich denke kurzfristig eine gutes Team aufbauen zu können, was sich langfristig in der Dänischen Liga profilieren kann.

rauti: Was erwarten sie von ihrer ersten Saison in Dänemark?

Klappi86: Wir hoffen auf das obere drittel.

rauti: Vielen Dank Klappi86.


Autor: Klappi86 - Mittwoch, 15.08.2012

FC Midtjylland Interview mit zecke23

rauti: Willkommen in Dänemark. Was hat sie gereizt sich dem FC Midtjylland anzuschließen?

zecke23: Meine Aufgabe beim FC Cartagena sah ich als erledigt an.
In den viereinhalb Saisons gelang der Sprung von Abstiegskandidaten der 3.Liga zum ´nen Top-Team der 2.Liga. Der Aufstieg in die 1.Liga war, bzw. ist der Mannschaft so gut wie nicht mehr zu nehmen, man kann sogar die Saison als Meister abschliessen. Auch bei den Amateuren gelang der Aufstieg zweimal in Folge und ist diese Saison auch ein drittes Mal sehr wahrscheinlich.
Das Umfeld war/ist hervorragend. Man verfügt über einen zukunftsorientierten und talentierten Kader.
Auch finanziell gesehen schwimmt der Verein in Geld.
Somit war für mich die Luft etwas raus, der wirkliche Reiz fehlte.
FC Midtjylland ist mir ein sympathischer und namhafter Verein, der meiner Meinung nach nicht in den Niederungen verschwinden darf.
Somit war der Reiz für mich sehr gross sich der Herausfoderung zu stellen und den Verein zu helfen.



rauti: Die Aufgabe ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Welche Änderungen müssen sie vornehmen um die Klasse zu halten?

zecke23: Dem Verein fehlen wirkliche Leistungsträger. Vorallem in der Defensive, aber zum Teil auch in der Offensive mangelt es an Erstliga-tauglichen Spielern . Da war meine vorherige Mannschaft stärker besetzt. Um die Klasse zu halten müssen dringend Verstärkungen her. Da der Verein finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, ist es meine Absicht den Kader gezielt mit zwei, oder drei Leihspielern zu verstärken.
Ja, und dann hoffe ich, dass die Mannschaft die nötigen Punkte einfahren kann und die Konkurenz etwas stolpert. Es sind noch zehn Spiele zu absolvieren. Das wird zwar eng, aber es ist noch nix verloren.


rauti: Was dürfen wir von ihnen hier in Dänemark erwarten?

zecke23: Das primäre Ziel lautet Klassenerhalt. Um alles darüber hinaus mach ich mir erstmal keine wirklichen Gedanken.


rauti: Vielen Dank zecke23.


Autor: zecke23 - Dienstag, 29.05.2012

FC Midtjylland Interview mit PhilippBarra

rauti: Willkommen in Dänemark. Was hat sie zu diesem Wechsel bewogen?

PhilippBarra: Hallo rauti, danke für das Interview.
Da ich seit längerem keinen Job mehr hatte, dauerte es nicht lange,
um mich dazu zu entscheiden den Job hier in Dänemark anzunehmen.
Ich denke man hat hier eine gute Perspektive.




rauti: Welche Ziele verfolgen Sie beim FC?

PhilippBarra: Man muss sich im Mittelfeld in der Liga etablieren, sowie die Finanzen
konstant auf einem hohen Niveau halten.

rauti: Welche Änderungen müssen noch erfolgen? Wie ist der Verein aufgestellt?

PhilippBarra: Wir müssen mehr auf junge talentierte Spieler setzen und so gleichzeitig die Gehaltskosten senken. Ich werde mich erstmal ein paar Tage mit dem Kader beschäftigen müssen, um genaures zu sagen.


rauti: Vielen Dank PhilippBarra.


Autor: PhilippBarra - Mittwoch, 18.04.2012

FC Midtjylland Interview mit KANE

rauti: Wenn man über Überraschungen in der laufenden Saison in Dänemark spricht, fällt zwangsläufig den Name ihres Vereins. Hätte sie mit so einer starken Leistung gerechnet?

KANE: Ich muss ganz ehrlich sein. Ja! Wo wir letzts Jahr nur unten rumgedümpelt sind, stehen wir aktuell noch über dem Strich. Ich habe ein neues Motivationsprogramm: Cheerleader... die duschen nach dem Spiel mit den Spielern - seit dem läufts auch auf dem Platz.

rauti: Was ist möglich für ihr sehr junges Team?

KANE: Ich hoffe, dass wir uns über dem Strich halten können. Unser Nachwuchs ist heiß begehrt und im kommenden Jahr wird eine neue Garde aus der Jugend nachrücken.
Aber ein erfahrene Profis sind von Nöten um den jungen die Grenzen aufzuzeigen und natürlich zu unterstützen.

rauti: Werden wir sie auch in der neuen Saison weiter in der dänischen Eliteliga sehen?

KANE: Ich bin ganz ehrlich. Meine Name ist im Geschäft des runden Leders sehr begehrt. Ich habe Anfragen aus Italien und Russland auf dem Schreibtisch zu leigen von Klubs die in der Champions League spielen.
Ich habe mir aber vorgenommen, die Jugend zu fördern und nicht mit arroganten Stars zusammen zuarbeiten. Gehen Sie davon aus, dass ich mindestens noch eine Saison in Dänemark bleibe und fortführe, was ich begonnen habe.

rauti: Vielen Dank KANE.


Autor: KANE - Donnerstag, 17.11.2011

FC Midtjylland Interview mit KANE

rauti: Die Saison ist zwar erst zehn Spieltage alt, trotzdem befinden sie sich mit ihrem Team wieder im Abstiegskampf. Hat ihr Team die Fähigkeit die Klasse zu halten?

KANE: Diese Gurken! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Anscheinend kann ich predigen was ich will, am Ende machen die auf dem Spielfeld was sie wollen.
Aber ich stelle mich nicht mehr schützend vor die Mannschaft. Was bilden die sich denn ein? Ich kann nachts nicht mehr schlafen und zermarter mir den Kopf und die kommen kurz vor dem Spiel aus der Disco und können auf dem Platz nicht einmal geradeaus laufen.

rauti: Sie sind in ihrer 2. Saison. Wie empfinden sie die Entwicklung ihrer Mannschaft im Vergleich mit den anderen Mannschaften der dänischen Eliteliga?

KANE: Ich bin schon viel rum gekommen und habe in vielen Ländern trainiert. Aber noch keine Mannschaft hat sich so wenig entwickelt, wie meine jetzige. Zur Liga fällt mir momentan nicht viel ein. Aber ich denke sie ist ausgeglichen. Kopenhagen war letzes Jahr oben mit dabei und dümpelt jetzt unten rum.

rauti: Wie sehen ihre nächsten Schritte im Hinblick auf die laufende Saison aus? Im Pokal sind sie ausgeschieden. Was ist vom FC Midtjylland noch zu erwarten?

KANE: Ich glaube nicht mehr viel. Ich werde mich auch langsam nach einem neuen Verein umsehen. Wissen Sie wann ich das letze Mal mit dem Präsidenten geredet habe? Bei meinem Amtsantritt. Seitdem ist er nie im Stadion gewesen und hat sich auch nie in der Geschäftsstelle blicken lassen, dieser Saftsack!


rauti: Vielen Dank KANE.


Autor: KANE - Sonntag, 05.06.2011

FC Midtjylland Interview mit KANE

rauti: Hallo KANE! Dies ist ihre erste Saison bei Soccergame. Wie sind ihre Eindrücke?

KANE: Natürlich muss ich mich erst einmal mit der dänischen Mentalität vertraut machen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir sehr gefällt und das Arbeiten mit dem Team sehr viel Spaß macht.

rauti: Abstiegskampf pur für Sie und Ihren Verein. Das zerrt sicherlich an den Nerven. Werden sie den Abstieg verhindern können?

KANE: Den Abstieg werden wir verhindern. Die Nerven liegen bei uns nicht blank. Diese Saison fand ein großer Umbruch statt, der auch nächste Saison noch fortgeführt wird. Ich plane hier langfristig zu arbeiten und nicht umsonst hat der Verein mir einen Vier-Jahres-Vertrag angeboten.

rauti: Sie bauen ein sehr junges Team auf. Werden wir hier eine goldene Generation erwarten können?

KANE: Langfristig ist es unser Ziel, Jugendspieler in unser Team zu integrieren. Sie werden in der Zukunft für Furore sorgen und dann werden wir weiter oben mitspielen.


rauti: Vielen Dank KANE.


Autor: KANE - Sonntag, 06.02.2011

FC Midtjylland Wo geht der Weg hin?

Ein durchwachsener Start für Midtjylland und seinen neuen Trainer KANE. Aus vier Spielen erst einen Sieg geholt, dafür aber schon zweimal verloren.
 
"Wissen Sie, ich bin hergekommen und der Verein war am Boden. Die Mannschaft bestand aus Einzelspielern und sämtliche Abteilungen im Verein haben separat gearbeitet. Seit ich hier bin, versuchen wir Hand in Hand zu arbeiten. Wir sind bereits einen Querulanten losgeworden und werden noch ein Talent abgeben. Er wird uns eine Menge Kronen in die  Tasche spielen. Weiterhin setzen wir auf ein junges Team. Am Wochenende lag der Altersdurchschnitt bei 24 Jahren. Wir werden das noch weiter senken und uns nicht nur in eigenen Reihen nach jungen Superstars in spe umgucken. Im Verein wird es einen großen Wandel geben. Vielleicht schaffen wir es auch, den einen oder anderen Nationalspieler hier auszubilden. Ich freue mich auf jeden Fall auch auf zukünftige Hürden, die wir alle gemeinsam nehmen werden."
 
Noch klingt das alles optimistisch. Doch wie lange der Vorstand sich mit utopischen Zielen abspeisen lässt ist unklar. Klar ist auf jeden Fall der wirtschaftliche Aufschwung, den KANE mitgebracht hat.


Autor: KANE - Donnerstag, 09.12.2010

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018