Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Portsmouth - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Portsmouth Zielsetzung übertroffen

Nun naht so langsam der Abschied. Daher freut es mich unglaublich, das wir am 28. Spieltag den Verbleib in der PL gesichert haben. Sehr wichtig für Portsmouth und hoffentlich ein Anreiz für potentielle Nachfolger. Die Krönung wird aber das Amateurpokal Finale sein. Das ist der größte Erfolg der Amateurmannschaft und es wird ein spannendes Finale gegen Servette FC. 
 
Nun kann ich mich langsam um meine Zukunft kümmern und mir Gedanken über meinen evtl neuen Wirkungskreis ab der nächsten Saison machen. Gerne dürfen sich natürlich Manager bei mir melden, die sich einen Wechsel vorstellen und ihr Team erfahrene Hände geben möchten. 
 
Es bleibt spannend und neue Ufer wollen erkundet werden. 


Autor: John - Dienstag, 09.04.2024

FC Portsmouth Der Abschied naht

Nachdem John mit Portsmouth den Aufstieg in die PL geschafft hat, und es sehr stark danach aussieht, das der Klassenerhalt geschafft wird, haben sich Vorstand und Manager nicht auf eine weitere Verlängerung des aktuellen Vertrages einigen können. Somit endet er am Saisonschluß. John bedauert dies zwar, aber sein potentieller Nachfolger wird auf eine junge, aufbaufähige Mannschaft treffen, die sich dann vlt auch in der PL etablieren kann.
Er selbst schaut nach einer neuen, reizvollen Aufgabe und wünscht allen Kollegen ein frohes Osterfest.


Autor: John - Donnerstag, 28.03.2024

FC Portsmouth Pokalträume

Bis zur 84. Minute witterte man schon die Sensation, dich dann macht Liverpool das 3:2 und das könnten unsere Profis nicht mehr ausgleichen, aber was für ein Pokalfight. Zumindest haben wir den großen Favoriten etwas zittern lassen. 
Besser machten es die Amateure, die mittlerweile zum Profi Schreck mutieren. Erst gewinnen sie in der Verlängerung gegen die erste Mannschaft von ManCity, jetzt war es West Ham und im Achtelfinale erwarten wir Burnley. Wird es dann der Einzug ins Viertelfinale? Egal wie es ausgeht, mindestens unser Kassierer freut sich über ungeplante Einnahmen.


Autor: John - Freitag, 01.09.2023

FC Portsmouth Saisonfazit und bisherige Transfers

Da nun die Saison für die Pompeys beendet ist, ein kleines Fazit. Die Profis kletterten noch auf Platz 9 in der Abschlusstabelle, und waren damit beste Mannschaft der Abstiegsgruppe. 36 Punkte hätten in der Play Off Gruppe für Platz 7 gereicht. Ein letztendlich noch guter Saisonausgang. 
Der Nachwuchs landete auf Platz 4, weit weg von den Aufstiegsrängen, aber ich hoffe, das einige der jungen wilden am Freitag  aufgewertet werden, denn sie konnten noch einiges an Spielzeit bekommen. 
Die ersten Transfers der neuen Saison sind auch schon abgeschlossen. Verlassen wird uns A.Zarincheh. Er war diese Saison ausgeliehen und fliegt direkt weiter nach Norwegen um sich Sarpsborg 08 FF anzuschließen. Alles gute für die Zukunft.
Zugänge bisher sind aus dem Vertragspoker E. Zamorano vom 1. FC Nürnberg. Ein erfahrener Lib. der die Defensive stärken soll, M. Choukri von Werder Bremen, ein junger, abschlusstarker Stürmer der bei uns die Offensive unglaublich beleben wird, und dann noch S. Pentke vom FC. Liverpool, ein junger, top ausgebildeter DM der auch schon für die Zukunft des FC Portsmouth steht. 
Momentan suchen wir noch einen jungen Lib als Backup zu Zamorano. Es wurden schon Angebote gemacht, aber bisher kam es noch zu keinem Abschluss. Falls also ein Verein einen Link. bis max 19, 3* und Stärke 5-7 abzugeben , wobei 5/6 bis 18 Jahre ok wären, und diese auch für einen Zweitligisten bezahlbar sind, einfach schreiben. 
Finanziell sind wir zwar nicht auf Rosen gebettet, aber wir gehen ohne Sorgen in die Sommerpause. Nach dieser melden wir uns wieder mit den Aussichten und Zielsetzungen der neuen Saison. Allen Kollegen einen schönen Urlaub. 


Autor: John - Montag, 10.07.2023

FC Portsmouth Pompeys sind gerettet

John kann nach seiner Rückkehr zumindest schon mal den Abstieg des FC Portsmouth verhindern. Bei 9 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und noch zwei ausstehenden Spielen kann mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen werden. Es sind auch schon ein paar Transfers getätigt worden, aber dazu mehr in der Saisonabschluss Bilanz und der Aussucht auf die neue Saison. Prinzipiell bleibt aber der Stamm und soll nur punktuell ergänzt werden. Fast komplett wird dagegen der Trainerstab zur neuen Saison ausgetauscht. Somit werden neue Impulse im Nachwuchs und Profibereich gesetzt. Jetzt wird aber erstmal durchgeschnauft, denn der Abstieg in Liga 3 im 125jährigen Vereinsjubiläum war lange ein Schreckgespenst, nun kann zumindestens der Ligaverbleib gefeiert werden. 


Autor: John - Mittwoch, 05.07.2023

FC Portsmouth Motz County

Der FC Portsmouth steht endlich da wo er hingehört: An der Spitze der Liga. Der Kader ist vielversprechender denn je und das Personal arbeitet höchstprofessionell für das Projekt Aufstieg. Professionalität kann man bei Timbo und seinen Magpies leider nicht erkennen. Nicht nur, dass der obligatorische Handschlag zwischen den Managern nach dem Spiel am Donnerstag Abend, aufgrund eines eingeschnappten Timbos, nicht zustande kam. Auch seine Spieler und sein Personal verhielten sich alles andere als fair. Immer wieder kam es zu verbalen Provokationen gegenüber Fans und Spielern. Dass nach der mehr als verdienten Niederlage die wildesten Gründe für das Ergebnis gesucht werden, passt gut ins Bild. Die Strafe folgte jedoch auf dem Platz. Durch ein ungefährdetes 1:0 (62. Barnes), konnte man die gerade erst errungene Tabellenführung souverän verteidigen. Immer wieder schallte die hämische Stimme der rund 1800 mitgereisten Gästefans durch das Stadion: "Wir steigen auf, wir steigen auf, wir steigen auf und ihr steigt ab!". Natürlich weiß ein Jeder, dass "Motz County" nicht absteigen wird und, dass der FC Portsmouth noch lange nicht aufgestiegen ist, aber der Weg ist definitv der Richtige. 
 
Nach sieben langen Saisons in der Bedeutungslosigkeit wäre ein Aufstieg der Lohn für jahrelange akribische Arbeit mit der besten finanziellen Lage seit der Gründung. 2013-02 begann die Reise von Portsmouth mit Timagros. Zeitgleich mit den fanfreundschaftlich tief verbundenen Rushden Diamonds, welche den Durchmarsch in die erste Liga bereits gepackt haben und derzeit um den Klassenerhalt in der Premier League kämpfen. Der FC Portsmouth hofft sehr, dass der Abstieg vermieden werden kann, ansonsten sieht man sich ja vielleicht nächstes Jahr in der zweiten Liga wieder...


Autor: Luke Timagros - Sonntag, 06.12.2015

FC Portsmouth Beste Saison bei Soccergame

Der FC Portsmouth hat es endlich geschafft!
Nach einer super Saison, gelingt es Manager Klappi86 sein Team am letzten Spieltag auch zur Meisterschaft zu führen.
Das erstaunliche dabei ist das man über das ganze Jahr nur eine Niederlage einfuhr und die am 2 Spieltag.
Kein Team in Europas Ligen war besser und das macht natürlich Stolz.
Der Aufstieg ist super perfekt und man freut sich auf die erste Liga und wird bis in die Abenstunden feiern und ,, niemehr zweite Liga '' aus allen Pubs erklingen hören.
Der Vorstand freut sich über sowas und verlängerte natürlich prompt mit dem Manager!
Also Portsmouth der Angriff auf die beste Liga der Welt kann beginnen wir drücken die Daumen!


Autor: Klappi86 - Donnerstag, 09.07.2009

FC Portsmouth Neuer Manager, neues Feeling, neuer Erfolg

Der neuer Manager des FC Portsmouth behält recht mit seiner Prognose, die er vor Amtsantritt stellte.
,,Wir werden oben noch mitspielen" gab er damals bekannt!
Und wie wir sehen: 4 Spiele 3 Siege 1verloren und 9 sehenswerte Tore.
Viel steuerten auch die beiden Neupferflichtung aus Italien dazu die beide zusammen aus Modena kammen und fast 7 Mil.EUR kosteten. 
Es wird also weiterhin spannend in der 2 Division der Englischen Liga.



Autor: Klappi86 - Donnerstag, 13.11.2008

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018