Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 Vereinsnews
 

FC Liverpool Too much?

FC Liverpool -
Trainingsgelände in Melwood. Es regnet in Strömen und in Melwood auch. Man steckt bis zu den Knöcheln im Matsch. Da kommt der Manager der Reds, Kurt Knaster, um die Ecke. In der Hand ein Megafon, das er nun ansetzt, um zu sprechen. „Achtung, Achtung, das ist eine Durchsage. Ich wiederhole, eine Durchsage. Und zwar an alle Pressefuzzis. Wir sind durch. Komplett durch mit den Transferaktivitäten. Ende der Durchsage." Die Spieler schauen sich verschmitzt an und freuen sich offensichtlich darüber, dass ihnen keine weitere Konkurenz durch Neuzugänge droht. Die Heinis, von denen schon Frank Zappa zu singen wusste, zücken ihre Handys und melden gehorsamst ihren Redaktionen, was Sache ist. „Die Sache ist doch die", sagt der Manager, der sich dabei zu seinem Trainer, Adalward Tarnat, dessen Vertrag tatsächlich, obwohl er letzte Saison nichts gewonnen hat, dreht, „ich habe alles ausgegeben. Ich gab die Empfehlung an den nicht vorhandenen Scout aus, uns einen jungen Stürmer zu besorgen, weil der alte Grieche, Fabregas, sein Ende, Teiresias gleich, angekündigt hat. Gut, Fabregas sieht besser aus und auch besser. Egal. Und tatsächlich kam hier vor ein paar Tagen ein wunderschönes Weihnachtspäckchen, obwohl, -paket wohl eher, hier an. Ich gleich das Papier abgerissen, ohne Rücksicht auf Wiederverwertung, und da war es, mein mir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk. Es trägt den Namen Andy Langemeyer und kommt aus Deutschland. Von einer Hütte auf einer Alm. Teurer Spaß. Aber wie sagte schon ein weiser Mann aus Mühlheim an der Ruhr: Wohin damit, wohin damit? Ständig sitzt man auf dem Zeuch. Sollen andere doch auch was davon haben. Oder Adi?" Trainer 'Tanne' Tarnat zuckt bloß mit den Schultern. „Um Geld muss ich mich nicht kümmern. Ich beziehe ein Millionengehalt. Aber einstellig." Einhellig ist allerdings die Meinung der Nachrichtengeier. „Viel zu teuer. Nicht in Form. Noch nix geleistet. Nur 10 Tore in 62 Spielen. Nur einmal aufgewertet." „Jetzt gönnt mir doch auch mal was", schmettert Knaster ihnen mit seiner engelsgleichen Baritonstimme entgegen. „Außerdem verändert sich der Profikader doch kaum. Bis auf einen sind alle geblieben. Nächste Saison, jahaha, da wird es weitreichende und einschneidende Veränderungen geben. Da wird dann mit dem Gummimesser, Gringo Mayer hat so eins, tranchiert. Aber diese Saison, da werden wir uns nochmal nach ganz oben im Regal strecken. Jawoll." Der Regen in Melwood will einfach kein Ende nehmen. Die Journaille wandert betropft und bedröpelt ab und als keiner mehr hinsieht, lässt sich Knaster einfach nach hinten auf den Boden fallen, macht einen Matschengel und freut sich. Was ist bloß los mit diesem Mann?


Autor: Kurt Knaster - Dienstag, 19.12.2023

FC Liverpool Ganz nett

FC Liverpool -
Da sitzt er, wippend auf einem Schaukelstuhl, mit einer Decke über den Beinen. Das Kaminfeuer brennt und knistert. Kaum zu vernehmen, blubbert er vor sich hin, nur von leichtem Seufzen und Stöhnen unterbrochen. Einem Mantra gleich, hört man „War's das jetzt? Soll ich in Rente gehen?" Da kommt Ed Itor, mittlerweile der persönliche Adjutant Kurt Knasters, in den gut beheizten Raum. Oder ist Itor sein imaginärer Freund und Knaster hält all die Jahre nur Selbstgespräche? Man weiß es nicht. „Hallo, Kurt." Knaster reagiert nicht und stiert weiter blubbernd vor sich hin. Da fasst Itor ihn am Arm und Knaster erwacht aus seiner Lethargie. „Oh, ich habe dich gar nicht reinkommen hören, Ed." „Kurt, du solltest jetzt mal die vergangene Saison abhaken. So schlecht war sie doch gar nicht. Schau mal, wir haben in der Premiere League so viele Punkte geholt, wie bei mancher Meisterschaft nicht. Nur einmal, 23-01, hatten wir mehr." „Weiß ich doch, du Ei. Aber es ist so bitter, wenn man die ganze Saison mitfiebert und an den letzten Spieltagen alles vergeigt. Ich habe mich vercoacht. Ausgerechnet gegen die Spurs habe ich mich vercoacht. Sowas darf mir nicht passieren. Hätten wir das Spiel gewonnen, wären wir Meister geworden. Weil dann hätte ich an den letzten beiden Spieltagen mit mehr Einsatz und einer anderen Aufstellung spielen lassen und wir hätten mindestens ein Bonustor mehr geschossen. Das hätte gereicht." Ein sehr tiefer Seufzer erfüllt das Zimmer. „Aber dass die Wolves mitspielen, hättest du doch auch nicht gedacht, Kurt." „Ja, ja, ist ja auch ok, dass McNick mal wieder Meister wurde. Ich gönn's ihm ja. Aber dass mir solche Fehler passieren, nicht gut. Gar nicht gut. Vielleicht bin ich jetzt einfach zu alt." „Immerhin hast du zum ersten mal die Amateurmeisterschaft gewonnen. Und das nach 7 Vize-Meisterschaften mit Brescia (3) und den Reds (4)." „Ja, das ist ganz nett. Ich war ja noch nie auf diesen Titel aus. Der ist mir ziemlich ladde. Die Amas sind nur dazu da, junge Talente an die Profis heranzuführen." „Und Einnahmen zu generieren, nicht vergessen." „Aber dieser Fehler gegen die Spurs. Sollte ich vielleicht in Rente gehen?" „Kurt, erinnere dich an die Ziele, die du mit den Reds hattest, als du hierher kamst. Wolltest du nicht alle Titel die es gibt mit uns gewinnen? Fehlt da nicht noch ein einer?" „Hm." Es entsteht eine lange Pause. Man sieht förmlich und hört fast, wie es in Knaster Kopf rattert. Er seufzt. „Ist das wirklich so wichtig?" Und in diesem Moment springt ein Funke über. Ein Funke aus dem Kamin auf Knasters Decke. Knaster springt auf und Ed Itor rennt in die Küche Wasser holen. Als er zurück kommt, ist Knaster verschwunden, die Terassentür geöffnet und draußen liegt Knaster in der weißen Pracht und macht Schneeengel. Was ist bloß los mit dem Mann?

Autor: Kurt Knaster - Sunday, 03.12.2023

FC Liverpool XXVIII. Cup der Guten Hoffnung

FC Liverpool -
An der Anfield Road startet heute, wie zu jedem Saisonende auch diesmal wieder, eines der traditionsreichsten und höchst dotierten Turniere Europas statt. Der Cup der Guten Hoffnung ruft zum 28. Mal europäische „Spitzenclubs" zur Teilnahme auf und viele renommierte und weniger renommierte Manager und Vereine sind dem gefolgt.
Es gibt immer noch Vereine, die noch nie am CdGH teilgenommen haben. Der PSV Eindhoven ist so einer. Deren Manager Florian_Z schafft aber nun Abhilfe. Am Donnerstag noch äußerst knapp mit 3:4 bei Feyenoord verloren, möchte der Manager vielleicht seinen ersten Titel gewinnen. Es ist zwar nur ein Freundschaftsturnier, aber immerhin. Sonst ist diese Saison ja auch nichts mehr drin. Gegner Elfsborg hat tatsächlich schon einmal teilgenommen, 20-02. Deren Manger, PATI, hat gerade das schwedische Pokalfinale im Elfmeterschießen vergeigt und mit der Meisterschaft wird's wohl auch knapp nichts werden.
Ein weiterer Novize ist Estrella Amadora. Deren Manager Conny nimmt auch mit dem Zweitverein Lechia Danzig teil, die ebenfalls noch nie bei diesem Turnier dabei waren. Amadora hat diese Saison in Portugal nichts auf die Kette gekriegt. Vielleicht klappts ja hier. Gegner Bayreuth ist aber Serientäter und schon zum fünfzehnten (!) Mal in Folge Teilnehmer und Rekordsieger mit drei Titeln. Das wird schwer für Amadora.
Lechia Danzig wurde ja schon erwähnt. Die stehen in der polnischen Ekstraklasa immerhin auf dem 3. Platz. Gegner Toulouse, ebenfalls zum ersten mal dabei, hat in Frankreich noch sehr gute Chancen, die Meisterschaft zu erringen. Es wäre der erste Titel für deren Manager Lucinda. Aber wahrscheinlich macht's Metz.
In der 4. Partie stehen sich Gastgeber Liverpool und Brann Bergen gegenüber. Brann Bergen hat in Norwegen noch nie etwas gewonnen. Vielleicht schafft es Manager versorgermarco ja bei diesem Turnier, an dem Bergen noch nie teilgenommen hat, zu überraschen. Die Reds werden wie immer aus reiner Dankbarkeit und Gastfreundschaft mit einer C-Elf auflaufen, bei der jeder Spieler eine für ihn ungewohnte Position einnimmt. So spielt der Stürmer im Tor, der Torwart im Mittelfeld usw. usf., damit man traditionell in der 1. Runde auch raus fliegt. Schonen muss Manager Knaster seine Mannen nicht mehr. Die Meisterschaft scheint entschieden, nachdem am Donnerstag sich die Wolves dafür entschieden, ihre letzten 3 Auswärtstore lieber gegen die Reds zu setzen, als gegen die Spurs. Aber eventuell geschieht ja noch ein Wunder. Vielleicht sollte ich mal den Seher Selmett fragen.

Autor: Kurt Knaster - Saturday, 18.11.2023

 Managerwechsel Manchester United

- Um im Kampf gegen den Abstieg neue Kräfte freizusetzen, verpflichtete Manchester United LordRuse als neuen Manager. Für LordRuse ist es nach einer kurzen Pause die Rückkehr zu soccergamepro.

Autor: SirUlrich - Monday, 25.09.2023

Derby County 

Derby County - Nach aus seiner Sicht enttäuschenden ersten Wochen in der neuen Saison gab Vorstand Richard Cloyes nach dem letzten Spieltag (Auswärtssieg 0:2 beim bisher sieglosen Coventry City) ein brisantes Interview. 
 
"Wir haben vor dier Saison viel in die Mannschaft investiert, die Gehälter sind hoch, das Ergebnis ist nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben. Zwar haben wir nur eine Niederlage einstecken müssen, aber 6 Unentschieden in den ersten 10 Spielen sind nicht akzeptabel. Unser Manager ist jetzt gefragt, den Turnaround zu schaffen. Ich will kein Ultimatum setzen, aber wenn sich der Erfolg nicht ganz schnell zeigt, werden wir handeln müssen."
 
Trainer und Manager waren bislang nicht erreichbar, um auf die Worte des Vorstands zu reagieren. Ist diese Stille ein Zeichen, dass konzentriert gearbeitet wird, oder will man nur nicht noch mehr Öl ins offensichtlich bereits brennende Feuer schütten? Man darf gespannt sein auf die nächsten Entwicklungen bei den Rams.

Autor: Newblood II - Friday, 08.09.2023

Tottenham Hotspur Inflation - wenn Geld keine Rolle mehr spielt

Tottenham Hotspur - Da steht er nun auf der Versteigerungsliste, Archibald Gellrich, 21 Jahre jung und hochtalentiert. Viele Clubs hatten ihn auf dem Zettel in den letzten Jahren, ein vielversprechendes Talent. Aber eben auch nur ein Talent, kein Superstar. 
 
Mit dem Managerwechsel entschied sich sein Club, ihn ziehen zu lassen - doch wohin? Zu einem internationalen Top-Club? Zu einem schweizer Konkurrenten? Man entschied sich für die Versteigerungsliste und einen Transfer zum Höchstbietenden. Und bietende Clubs, da gibt es einige...73 Gebote sind es aktuell, ein Kaufpreis von fast 25 Mio. steht im Raum, und es sind sogar noch 3 Tage bis zur Deadline.
 
Was ist so ein Spieler wert? Mit Sicherheit mehr, als auf dem Papier steht. Gelistet wird der Spieler mit einem Marktwert von 15 Mio. 
 
Ist er 20 Mio. wert? Doch, da würden denke ich so ziemlich alle Manager sagen jawoll. Mit 21 Jahren noch Entwicklungschancen durchs Alter, Einsätze und Form sowieso. Guter Deal!
 
Ist er 25 Mio. wert? Hmm, ja, wahrscheinlich. Bei guter Behandlung ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er in maximal 3 Saisons sein Top-Level erreicht. Dann wäre er - als 12er mit 24 Jahren - bestimmt noch mehr wert und die Entwicklungsarbeit hätte sich gelohnt.
 
Ist er 30 Mio. wert? Puh, da würde ich sagen: unter bestimmten Bedingungen ja. Habe ich zum Beispiel eine hohe Steuerlast zu befürchten kann ein solches Invest Sinn machen. Und ohne Steuerlast? Mal angenommen er wird recht schnell 12er (was ja durchaus risikobehaftet ist) und er spielt noch 12 Saisons (bis 32 Jahre), dann wären das pro Jahr 2,5 Mio. Ablöseinvest plus Entwicklungsarbeit. Für den Betrag ist eigentlich immer ein älterer 12er zur Leihe zu haben, was sogar noch den Vorteil des Alters (TCP!) mit sich bringt. Also eigentlich macht es keinen Sinn, den jungen Mann für 30 Mio. zu holen - objektiv betrachtet. Aber was ist schon objektiv...
 
Ist er 35 Mio. wert? Also da fallen mir kaum noch Argumente ein, außer vielleicht die Inländerregel oder einfach die Erwartung, ihn doch noch mit Gewinn weiterverkaufen zu können in dieser Welt, in der Geld keine Rolle zu spielen scheint.
 
Ist er 40 Mio. wert? Echt jetzt, ehrlich? Würde mich interessieren mit welchen Argumenten das jemand bejaht.
 
Ich wage mal eine Prognose: Archibald Gellrich wird der erste Spieler in der Geschichte von SG sein, der eine Ablösesumme von mehr als 50 Mio. bringen wird! Warum? Tja, warum holen Scheichs 38jährige portugiesische Ex-Superstars und zahlen ihnen 200 Mio. im Jahr? Das passiert, wenn Geld keine Rolle spielt - siehe Überschrift. Oder wenn jemand den Begriff "Management" falsch interpretiert. Oder wenn jemand einfach mit Geld nicht umgehen kann - so wie Kinder mit ihrem Taschengeld.
 
Übrigens: mit Gunnlaugur Rasselnberg gibt es noch ein zweites Exemplar gleicher Auswüchse auf der Versteigerungsliste. Aktuelles Gebot 500% vom Marktwert...verrückte Welt!

Autor: Nick McMoney - Thursday, 07.09.2023

FC Portsmouth Pokalträume

FC Portsmouth - Bis zur 84. Minute witterte man schon die Sensation, dich dann macht Liverpool das 3:2 und das könnten unsere Profis nicht mehr ausgleichen, aber was für ein Pokalfight. Zumindest haben wir den großen Favoriten etwas zittern lassen. 
Besser machten es die Amateure, die mittlerweile zum Profi Schreck mutieren. Erst gewinnen sie in der Verlängerung gegen die erste Mannschaft von ManCity, jetzt war es West Ham und im Achtelfinale erwarten wir Burnley. Wird es dann der Einzug ins Viertelfinale? Egal wie es ausgeht, mindestens unser Kassierer freut sich über ungeplante Einnahmen.

Autor: John - Friday, 01.09.2023

FC Liverpool Reds Shortnews

FC Liverpool -
Auftakt: Am 1. Spieltag gelang ein glücklicher Sieg gegen Derby County. Das entscheidende (Bonus-)Tor fiel in der 81. Minute. Gute Voraussetzung, Anfield wieder zu einer Festung zu machen. Letzte Saison war das ja nicht so. Im zweiten Spiel übertrieben es die Spieler mit der Härte. 4:0 Gelbe Karten für die Reds sprechen für sich. Die Begegnung endete 1:2 bei R&D. +++ Wo sind die Hochtalentierten?: In England werden in der Jugend leider nur noch wenige 4-Sterne-Spieler ausgebildet bzw. zu den Amateuren hochgezogen. Dafür, dass es in England zwei Ligen gibt, sind es vergleichsweise wenig. Spitzenreiter, was 4-Sterne-Spieler ab Stärke 3 angeht sind Norweger. Ganze 8 Siebzehnjährige findet man in dieser Kategorie. Ebensoviele kommen aus Spanien. 5 Schweizer und 4 Polen findet man auch. England hat zwar deren 6, teilt man dies aber durch zwei Ligen, bleiben nur noch 3. Deutsche gibt es immerhin 13 Spieler, wenn man die aber durch drei Ligen teilt, bleiben da auch nur noch 4,3. 18-Jährige wurden in England überhauptnicht hochgezogen. Was ist da los? +++ Mulmiges Gefühl: Am Dienstag steigt die 1. Runde des Pokals. Die Reds müssen bei Wednesday antreten. Es ist nie leicht für Liverpool im Hillsborough Stadium anzutreten. Da läuft es einem jetzt schon eiskalt den Runter rücken. Letzte Saison schafften die Sheffielder es mit Manager Lattentreffer sogar bis ins Halbfinale. Der LFC gilt als klarer Favorit. Aber man weiß ja, was im Pokal alles möglich ist. +++ Der erste Absteiger: Leider gibt es immer noch 2 freie Vereine in der PL. Die Wolves haben einen gar nicht mal so schlechten Kader, aus dem sich was machen ließe. Coventry hingegen sieht weniger gut aus. Baffon sah sich nicht mehr in der Lage, das Ruder herumzureißen und ist nach Bielefeld abgewandert. Wenn sich in Coventry nichts tut, stehen sie schon jetzt als Absteiger fest. +++ Auf dem Sprung?: Meister Chrystal Palace hat es tatsächlich geschafft, 36 Spieler zusammenzubekommen. Im Profikader finden sich aber 1er, 2er und 4er. Sonst wieder nur 3 Renter und einige Beinaherenter. Spannend wird, wo DM Klömich und STU Sprung noch landen werden. +++ Transferkarussell: Die schon erwähnten MLV, Wolves und Coventry, haben im Vergleich zum Ende der letzten Saison deutlich an Substanz verloren: minus 7 bzw. 8 Stärkepunkte. Am deutlichsten zugelegt haben Derby (+9) und die beiden Aufsteiger Millwall und Nottingham (jeweils +12).

Autor: Kurt Knaster - Saturday, 12.08.2023

FC Liverpool Irgendwas mit Würmern (Das große Sommerinterview)

FC Liverpool -
Zwei Wochen Trainingslager in Dänemark. Genial. Vereine die dahindümpeln. Ideale Sparringpartner. Unter dem Deckmantel der Erstligabegegnung. Die Massen strömen. Herzlichen Dank. Wir befinden uns auf dem Flug nach Kopenhagen. Schöne Stadt. Nette Leute. Kurt Knaster bittet zur Audienz und Ed Itor, sein Hofschreiber, kann nichts anderes machen, als ihm ein paar unangenehme Fragen zu stellen.
 
EI: „Was sagst du zum Meister, Crystal Palace?"
KK: „Am liebsten würde ich gar nichts sagen und die Sache totschweigen. Keine Gratulation, auch wenn WRooney geschickt gesetzt hat. Er hat auf alte Spieler gesetzt und den Verein ruiniert. Fünf alte Säcke ausgeliehen und fünf eigene Spieler gehen in Rente. Was soll denn da an Spielern für die nächste Saison noch übrig bleiben? Auch bei den Amateuren sieht es schlimm aus. Das erinnert an die Meisterschaften von Peterborough und Coventry. Die Vereine waren hinterher auch nicht mehr zu gebrauchen, weil deren Manager ähnlich agierten."
 
EI: „Apropos Manager - wen hast du denn diese Saison gewählt?"
KK: „Die Entscheidung fiel nicht leicht. Einen meinr liebsten Kollegen, Sepp Fett, musste ich diesmal übergehen. Ich habe mich für einen Triplesieger entschieden - SirUlrich. Er hat mit seinem Zweitteam das Double gewonnen und den Amateurpokal."
 
EI: „Ist Zweitverein nicht auch ein Reizwort für dich?"
KK: „In der Tat. Wenn ich sehe, was dort an 4-Sterne-Spielern gehortet wird. Die sind dort alle bei Managern, die schon mit ihren Erstvereinen zu den besten ihres jeweiligen Landes zählen und natürlich auch dort auf 4-Sterne-Spieler setzen. Für wen bleiben dann noch hochtalentierte Spieler? Ein Manager der neu anfängt, wird wahrscheinlich schnell sehr frustriert sein, weil er an diese Spieler nicht rankommt. Oder jemand der den Verein wechselt und was Neues aufbauen will. Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Manager der Zweitvereine selbst sabotieren. Kaufen 4-Sterne-Spieler für ihren Zweitverein, die dann für ihren Erstverein vom Markt sind. Da ist doch der Wurm drin. Merkt nur keiner, oder warum sagt sonst niemand etwas dazu?"
 
EI: „Ruhig, Brauner!"
KK: „Brauner verbitte ich mir."
EI: „So war das nicht gemeint."
KK: „Wieso bekommt man auf Flügen eigentlich häufig Lust auf Tomaten?" Knaster schaut sich um. „Rod? James? Patrick? Grainger? Copeland? Ah, ich habs: Steward? Bitte einen Tomatensalat."
 
EI: „Möchtest du ein Fazit über die letzte Saison ziehen?"
KK: „Nö. Was soll ich nach einem verlorenen MC-Finale für ein Fazit ziehen? Die Siege gegen Sepp und Coulman? Immerhin das Endspiel erreicht? Toll gekämpft? Nick hat es verdient? Nein, da ist man einfach nur enttäuscht. Und in der Liga mussten wir auch bis zum Schluss zittern, um überhaupt in den Europapokal zu kommen. Schade, dass ausgerechnet unser Stadtnachbar Everton der indirekte Gegner war. Was Dany diese Saison geleistet hat ist schon bemerkenswert. Bravo! Aber das „Geschenk" von Nick am letzten Spieltag wäre nicht nötig gewesen. Es hätte auch ohne den Sieg an der White Heart Lane gereicht. Wahrscheinlich wollte er sicher gehen, dass ich nächste Saison wieder international Tore verballere und in der Liga weniger Chancen habe." Zwinkert.
 
EI: „Aber die Amateure standen im Pokalfinale. Das war doch schön, oder?"
KK: „Ein nettes Zubrot. Ich gönne Musch den Pokalsieg sehr. Nach so vielen (4) verlorenen Endspielen."
 
EI: „Wie ist die Perspektive für die kommende Saison?"
KK: „Du bist heute aber trocken in deinen Fragestellungen. Ich habe, wie eigentlich immer, langjährige Leistungsträger abgegeben. TW Teymourian und DM Göktan sind in einem Alter, bei dem man nicht weiß, ob sie ihre Karriere weiterführen. Ich hoffe natürlich für die abnehmenden Vereine, dass sie dies nicht tun, aber das Risiko war mir zu groß. Außerdem tat sich ein Transfer auf, mit dem ich nicht gerechnet habe. Tatsächlich ein Königstransfer, denn ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen 12er verpflichtete. TW Tüfecki kam im Tausch von XXX für ein junges TW-Talent und einen jungen STU musste ich dafür auch noch verkaufen. Aber das Alter und der Vertrag von Tüfecki waren einfach zu verlockend. Sonst bleibt die Mannschaft weitestgehend unverändert. Wir müssen keinen Spieler verkaufen, aber wenn sich etwas ergibt, dann werden wir das prüfen. In der IV fehlen mir ausbaufähige Spieler. Dreieinhalb 12er für zwei Positionen sind eigentlich zu viel und müssen nicht sein. Vielleicht hilft uns aber Hartford mit seiner Erfahrung trotzdem."
 
EI: „Bayreuth hat ja nun schon zum dritten mal den Cup der Guten Hoffnung gewonnen."
KK: „Ach, ja, der CdGH. Die sind jetzt mit Olympiakos Piräus Rekordhalter. Außerdem hat noch kein Verein so oft teilgenommen. 14 mal und das auch noch in Folge. Wahnsinn. Ollido74 gratuliere ich gerne, auch zum Aufstieg in die Bundesliga."
 
EI: „Du, Kurt, mein Block ist voll."
KK: „Da würde ich mich bei deinem Blockwart beschweren."
 
EI: „Ein abschließender Satz?"
KK: „Wir sind in allen Mannschaftsteilen bestens aufgestellt. Auf Jahre hinaus. Wer kann das sonst schon von sich behaupten? Wir jedenfalls nicht. Es gibt ne Menge Vereine, die bestenfalls aufgestellt sind. Wir auch. Mindestens. Wie uns das gelingt? Wir zählen halt zu den Besten. Auf jeden Fall zu den besten Triangelspielern. Mindestens. Ich übe gerade für eine Coverversion von Can. Das 'ne ganz schöne Herausforderung. Echt jetzt. Aber wenn ich an diesem Instrument explodiere, dann schlackerst du mit den Landeklappen. Sowas hast du noch nicht . Früher.... Damals gabs noch Winter. Die Judy gibt's ja heut noch. Aber wann wird's mal wieder richtig Sommer. Nicht die Elke. Ich war 16 und sie 31. Wenn man sich das mal vorstellt. Die wären heute 73 und 88 Jahre. Alder. Mir bekommt der Tomatensalat nicht."
 
Und dann stürzt das Flugzeug ab. Hat Ed Itor kurz gedacht. Aber es setzt nur etwas ruppig auf der dafür vorgesehenen Landefläche auf und sucht nun einen freien Parkplatz zum einbuchten. Dazu lärmt aus den Lautsprechern ein Song von Chris Rea.

Autor: Kurt Knaster - Sunday, 23.07.2023

FC Portsmouth Saisonfazit und bisherige Transfers

FC Portsmouth - Da nun die Saison für die Pompeys beendet ist, ein kleines Fazit. Die Profis kletterten noch auf Platz 9 in der Abschlusstabelle, und waren damit beste Mannschaft der Abstiegsgruppe. 36 Punkte hätten in der Play Off Gruppe für Platz 7 gereicht. Ein letztendlich noch guter Saisonausgang. 
Der Nachwuchs landete auf Platz 4, weit weg von den Aufstiegsrängen, aber ich hoffe, das einige der jungen wilden am Freitag  aufgewertet werden, denn sie konnten noch einiges an Spielzeit bekommen. 
Die ersten Transfers der neuen Saison sind auch schon abgeschlossen. Verlassen wird uns A.Zarincheh. Er war diese Saison ausgeliehen und fliegt direkt weiter nach Norwegen um sich Sarpsborg 08 FF anzuschließen. Alles gute für die Zukunft.
Zugänge bisher sind aus dem Vertragspoker E. Zamorano vom 1. FC Nürnberg. Ein erfahrener Lib. der die Defensive stärken soll, M. Choukri von Werder Bremen, ein junger, abschlusstarker Stürmer der bei uns die Offensive unglaublich beleben wird, und dann noch S. Pentke vom FC. Liverpool, ein junger, top ausgebildeter DM der auch schon für die Zukunft des FC Portsmouth steht. 
Momentan suchen wir noch einen jungen Lib als Backup zu Zamorano. Es wurden schon Angebote gemacht, aber bisher kam es noch zu keinem Abschluss. Falls also ein Verein einen Link. bis max 19, 3* und Stärke 5-7 abzugeben , wobei 5/6 bis 18 Jahre ok wären, und diese auch für einen Zweitligisten bezahlbar sind, einfach schreiben. 
Finanziell sind wir zwar nicht auf Rosen gebettet, aber wir gehen ohne Sorgen in die Sommerpause. Nach dieser melden wir uns wieder mit den Aussichten und Zielsetzungen der neuen Saison. Allen Kollegen einen schönen Urlaub. 

Autor: John - Monday, 10.07.2023

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
FC Zug 94Zwangspause für Meeng bei FC Zug 94
Erstligist FC Zug 94 hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Pu Meeng mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Mannschaftskapitän zeigte sich geschockt. Der Verein gab als Auslöser für die Entlassung "Differenzen über die zukünftige sportliche Ausrichtung" an.

Montag, 18.03.2024
 
RW OberhausenZwangspause für Berthold bei RW Oberhausen
Erstligist RW Oberhausen hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Bertolt Berthold mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

" Punkte aus den letzten Spielen ist für unsere Ansprüche zu wenig. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt, insofern haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", sagte Manager Parker, dessen Verein aktuell auf Tabellenplatz 17 rangiert.

Freitag, 15.03.2024
 
SSC NeapelSSC Neapel beurlaubt Coach Bertran!
SSC Neapel und Trainer Vince Bertran gehen künftig getrennte Wege.

Dies gab der Verein am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite bekannt.

Freitag, 15.03.2024
 
Admira Wacker MödlingManagerwechsel
Admira Wacker Mödling
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von Admira Wacker Mödling zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Sverker das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Donnerstag, 07.03.2024
 
SSC NeapelManagerwechsel
SSC Neapel
SSC Neapel hat bei seiner heutigen Pressekonferenz bekannt gegeben, das man sich nach langen Gesprächen zu einem Managerwechsel entschlossen hat. Mit bulldozer63 wurde bereits ein Nachfolger bekannt gegeben.

Sonntag, 03.03.2024
 
Halmstads BKManagerwechsel
Halmstads BK
Die Vereinsführung von Halmstads BK hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und CMRoger als Nachfolger verpflichten konnte. Für CMRoger ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 01.03.2024
 
Blackburn RoversBlackburn Rovers entlässt Ion Garcia Cebe!
"Das ist eine schwierige Phase für uns, aus der wir nur gemeinsam herauskommen", meinte Blackburn Rovers Angreifer - aber nicht mehr mit Trainer Ion Garcia Cebe. Der wurde einen Tag nach der 0:2-Pleite am Freitag bei FC Burnley mit sofortiger Wirkung entlassen

Rovers Manager Setenza war zu keiner Stellungnahme bereit.

Während als Nachfolger zunächst Roderick Dooley gehandelt wurde, soll nun zunächst der Trainer der Zweiten, Anthony Edman, die Geschicke leiten.

Freitag, 01.03.2024
 
Helsingborgs IFManagerwechsel
Helsingborgs IF
Helsingborgs IF gibt heute bekannt das man sich nach langen Gesprächen in einvernehmlicher Weise von seinem bisherigen Manager getrennt hat. Als Nachfolger wurde BALEA vorgestellt.

Freitag, 01.03.2024
 
Blackburn RoversManagerwechsel
Blackburn Rovers
Setenza, Manager von Dukla Prag wechselt mit sofortiger Wirkung zu Blackburn Rovers und übernimmt die Nachfolge seines gescheiterten Vorgängers, welcher sich mit dem Vorstand in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Donnerstag, 29.02.2024
 
Dunfermline AthleticManagerwechsel
Dunfermline Athletic
Das Chappi kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Standard Lüttich unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei Dunfermline Athletic zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Chappi ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Mittwoch, 28.02.2024
 
FC WimbledonManagerwechsel
FC Wimbledon
Soeben wurde bekannt das man sich bei FC Wimbledon zu einem Managerwechsel gezwungen sah. Mit Nicole wurde auch bereits ein Nachfolger vorgestellt, welcher im übrigen bereits bei soccergame als Manager aktiv gewesen ist und daher über die notwendige Erfahrung verfügen sollte.

Mittwoch, 28.02.2024
 
CD TeneriffaManagerwechsel
CD Teneriffa
Das FlyingDutchman kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei Ciudad de Murcia unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei CD Teneriffa zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt FlyingDutchman ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Montag, 26.02.2024
 
Tom TomskManagerwechsel
Tom Tomsk
Ein Managerwechsel wird von Tom Tomsk vermeldet. Der Verein hat sich mit Vasektomie(bislang EA Guingamp) über eine Zusammenarbeit geeinigt.

Freitag, 16.02.2024
 
FC Zug 94Managerwechsel
FC Zug 94
Das Lucinda kein schlechter Manager ist, hat er bislang bei FC Toulouse unter Beweis gestellt.

Nun soll er dies auch bei FC Zug 94 zeigen. Die Klubführung gab heute bekannt Lucinda ab sofort unter Vertrag genommen zu haben. Vom Manager selbst war bisher keine Stimme zum Wechsel zu bekommen.

Freitag, 16.02.2024
 
Lyngby FCManagerwechsel
Lyngby FC
Lyngby FC vermeldet einen Managerwechsel. FeliXI wurde mit sofortiger Wirkung für die Aufgabe verpflichtet.

Donnerstag, 15.02.2024
 
FC KopenhagenManagerwechsel
FC Kopenhagen
Auf Grund der zuletzt nicht mehr akzeptablen Leistungen der Mannschaft hat sich die Vereinsführung von FC Kopenhagen zu einem Managerwechsel entschlossen.

Mit sofortiger Wirkung wird Hamilton das Manageramt übernehmen. Für Ihn ist es nichts Neues bei soccergame zu arbeiten. Wir freuen uns einen erfahren Manager wieder im Boot zu haben.

Montag, 12.02.2024
 
SV PaschingManagerwechsel
SV Pasching
Wieder einmal gibt es einen Managerwechsel zu vermelden. Mit sofortiger Wirkung wird Schlemihl das Training bei SV Pasching leiten

Freitag, 09.02.2024
 
Manchester UnitedManagerwechsel
Manchester United
Die Vereinsführung von Manchester United hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und SirGalahad als Nachfolger verpflichten konnte. Für SirGalahad ist es nach einer kurzen Erholungsphase die Möglichkeit zu zeigen, was er bereits als Manager bei soccergame gelernt hat.

Freitag, 09.02.2024
 
FC PortoManagerwechsel
FC Porto
Die Vereinsführung von FC Porto hat heute bekannt gegeben, das man sich auf Grund der zunehmenden Negativereignisse von seinem bisherigen Manager getrennt und Bluemax als Nachfolger verpflichten konnte.

Samstag, 03.02.2024
 
SK Slavia PragManagerwechsel
SK Slavia Prag
Soeben wurde bekannt, dass sich SK Slavia Prag von seinem bisherigen Manager getrennt und mit Portuso(bislang bei Ajax Amsterdam unter Vertrag) einen erfahrenen Nachfolger verpflichtet hat.

Samstag, 13.01.2024
 
 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018