Startseite Forum Termine Mitspielen Spielregeln Team FAQ Links
 

Premier League First Division Pokal Meister-Cup Pokalsieger-Cup Inter-Cup
News Spiele/Tabelle Vereine Wechselbörse Torjäger Scorer Sünder Top-Spieler Manager Trainer History
 FC Barnsley - Vereinszeitung
 Info  Vereinszeitung  Kader  Termine  Stadion  Bilanz  Chart
 

FC Barnsley Pressekonferenz FC Barnsley

Sehr geehrte Sportkameraden/in,


herzlich willkommen zu unserer Pressekonferenz. Bitte um fragen.
 
Herr Method, vor fast genau 7 Monaten haben Sie den FC Barnsley übernommen. Was ist Ihr Fazit?
 
Letzte Saison haben wir relativ souverän unseren Klassenerhalt geschafft, das war unser wichtigstes Ziel. Zudem haben wir die Grundlage geschaffen, finanziell dieses Jahr einen geringen Überschuss zu erarbeiten. Was uns noch nicht so gelungen ist, unsere Stadion zu modernisieren. Wir hoffen diesen Umstand nächste Saison beheben zu können.
 
Werde Sie in der laufenden Saison noch auf dem Transfermarkt aktiv?
 
Nein! Wir haben einen breiten und harmonierenden Kader mit Jungen und erfahrenen Spielern, die zur Zeit Konditionell auf einem Topniveau sind.
Wir hatten auf der rechten Verteidiger Seite einen  Bedarf, den wir mit Ibrahim als leihgeschäft gegengesteuert haben.
An dieser Stelle auch ein danke schön an Ibrahim, daß er in seiner letzten Saison uns nochmal verstärkt hat.
 
Und nächste Saison?
 
Konkret kann man da jetzt nix zu sagen, da diese Saison noch sehr früh ist. Allerdings erwarten wir zur Winterpause, aber spätestens zu Anfang nächster Saison, mit 3-4 Jungen Spielern die aus unserer sehr erfolgreichen Amateurmannschaft an die Profis zu integrieren.
 
Sind Sie zufrieden mit der laufenden Saison?
 
Überaus zufrieden sogar. Wer hätte das erwartet vor der Saison, daß wir nach 8 Spieltagen auf so weit oben stehen. Bei einem Sieg im letzten Spiel gegen Levante wäre wir auf Platz 5.
 
Wie sie schon sagten wenn. Viele Medien sind der Meinung, das im Spiel gegen Levante der Schiedsrichter keine gute Figur gemacht hat. Was meinen Sie dazu?
 
Über Schiedsrichterleistungen im nachhinein was zu sagen hilft keinem mehr. Haben einen Schwerverletzten mit Bergmark, eine rote Karte und zum schluss einen Elfmeter gegen uns bekommen. Ein Urteil zu fällen lass ich den Medien über.
 
Eine letzte Frage noch zu den Amateuren, die dieses Jahr, auch vollkommen Überraschend die Tabellenführung inne haben. Wird man alles dran setzen die Jungs in die 3. Amateurligen zu pushen?
 
Wir freuen uns alle mit den Jungs. Werden die notwendige Unterstützung leisten. Wenn es dann noch zum Aufstieg reicht, wunderbar.
 
Wir beenden an dieser Stelle die Pressekonferenz und danke für Ihr zahlreiches erscheinen.
 



Autor: Method - Freitag, 06.11.2015

FC Barnsley Pressekonferenz FC Barnsley

Wir haben heute eine Pressekonferenz einberufen um unseren neuen Trainer, Method, vorzustellen und Ihre Fragen zu beantworten.
 
Was hat Sie bewogen zum FC Barnsley zu wechseln?
Eine neue Herausforderung in einer der Stärksten Ligen und vorallem die Gute Arbeit der letzten Saisons, die wir gemeinsam weiterführen wollen.
 
Wie haben Sie die Mannschaft vorgefunden?
Wie erwartet in einem sehr guten Zustand. Eine Mischung aus Jungen Wilden und Erfahrenen Recken. Auch die Finanzielle Situation und Jugendarbeit ist sehr gut. Daher auch ein dank an meinen Vorgänger.
 
Was ist Ihre Zielsetzung diese Saison?
Es wird sehr, da die Konkurrenz auch sehr stark ist. Unser Ziel sollte diese Saison ganz eindeutig Klassenerhalt sein. Bin aber überzeugt, das wir es schaffen werden.
 
Sind Neuzugänge geplant?
Wir sind da mit einigen Spielern und Mannschaften in Verhandlungen. Werden sicherlich 2-3 Verstärkungen, auf bestimmten Positionen noch holen.
 
Was planen Sie für die Zukunft mit dem FC Barnsley?
In erster Linie die gute Finanzielle Lage bewahren und ausbauen. Vermehrt auf die Jugendarbeit setzen und unser Stadion weiter ausbauen. All diese Dinge müssen Vorrang haben und gezielt in der ersten Liga uns zu etablieren. Mittelfristig dann die europäischen Plätze anvisieren.
 
Hiermit beenden wir die Pressekonferenz, zu gegebenen Anlässen werden wir Sie natürlich weiterhin Einladen und/oder Informieren.
Wünsche allen Pressemitglieder einen schönen Tag.
Auf Wiedersehen
 
 




Autor: Method - Freitag, 10.04.2015

FC Barnsley Ein Abend in Tottenham!

Als Manager Kuddy Abends vor lauter Enttäuschung sein Managerbüro traurig und einsam verlies weil die Kaderplanungen nicht so voran schritten wie er es wollte...machte er sich halb betrunken und Trempend mit wenig Geld im Geldbeutel auf den weg nach Tottenham!!
Am Stadion With Hart Lane angekommen machte er sich auf den weg in eine kleine Zwielichtige Kneipe wo nach aussagen von Dunkel gekleideten und Kriminellen Männer Grupierungen sich Manager Nick McMoney aufhalten soll. Wo dieser besagte Manager aus Tottenham seine Dunklen geschäfte ausdenkt und ausübt es wird gemukelt dort würde er mit billigem und faulem Obst und Schulmaterialien die er den Kindern morgens vor Schulbeginn von seinen Hooligans klauen lässt Handeln. An der Kneipe angekomme leuchtete ein kleines schief hängendes Schild mit der Aufschrift "Moneymaker" auf .
Kuddy klopft leicht ängstlich an der Tür an eine Tiefe stimme antwortet darauf "What do you want?" und Kuddy mit leichtem wimmern und mit tränen in den Augen sagte "Ich want Player`s for my Kader" die Tür öffnete sich... Höchst persönlich öffnete Nick McMoney die Tür er hatte Zigarre und Jack Ängstlich in der Hand. Er bat Kuddy herein zu kommen und sich zu setzten, Nick McMoney rief die Bedienung die eilte sofort zu unserem kleinen Ecktisch Kuddy bestellte sich gleich ein Jack Ängstlich und ein Bier dazu für Mr.Mc Money wurde jetzt klar das Kuddy hier  nicht zum rum albern war sondern er Spieler,Geld und geklaute Bleistifte wollte...Mc Money bekam Schweißausbrüche er Zitterte und wurde Star als Kuddy folgende Worte sagte"Ich der Wandervogel des Vereinsfussball,habe die Englische 1 Liga dazu aufgerufen gegen Tottenham anzukämpfen und nicht in Liga und Pokal abzuschenken wir wollen Tottenham vom Thron stoßen und das werden wir in dieser Sasion". Nach diesem Satz kam es zu keinen weiteren Verhandlungen über Spieler,Geld und Bleistiften...denn McMoney sprang von seinem Wackligen Stuhl auf und schrie durch die kleine bescheidene Kneipe"Noooo,never I`m the best Coach und mein Team can`t verlieren" ihm liefen die Tränen vor lauter Angst den doch etwas kräftigen Backen Herunter und man sah wie sich ein kleiner Nasser fleck in seiner zu Kurz geradenen Hose bildete dies bemerkte er sofort und lief weinend und bestürzt mit seiner Zigarre auß seiner Kneipe heraus und lies sein Managerkollege Kuddy einfach allein in seiner Kneipe zurück.Manager Kuddy saß weiterhin an dem Ecktisch wo ihn McMoney gebittet hat platz zu nehmen und schlürfte genüßlich seinen Jacky Ängstlich mit einem breiten grinsem im Gesicht...die Tür der Kneipe fiel langsam wieder in ihr altes und Rostischesschloss zurück und verschloss sich von allein...Wie wird es weitergehen was wird noch alles in Tottenham passieren?Wird sich Nick McMoney noch selbst zu Wort melden wie warten ab und sind gespannt darauf was noch passieren wird.
05.April.2015 in der Nacht von Sonntag hat ihnen Berichtet ihr Journalist Mr.Z


Autor: Kuddy - Sonntag, 05.04.2015

FC Barnsley Barnsley sucht Spieler

Wie Manager Kuddy heute auf der Pk bekannt gab sucht der FC Barnsley
Spieler mit Englischen wurzeln.Man sei bereit im Tausch die nicht Inländischen Spieler abzugeben und Geld darauf zu zahlen mindest Talent sollten 3 Sterne sein.



Autor: Kuddy - Freitag, 03.04.2015

FC Barnsley Der Aufstieg - ein wunderschönes Missverständniss

Das letzte Pflichtspiel der Amateure war gerade abgepfiffen, da begannen die Aufstiegsfeiern in Barnsley.
Nach einer rauschenden Profisaison, mit 24 Spieltagen an der Tabellenspitze, haben die Tykes den Aufstieg als Tabellenzweiter, hinter Meister Peterborough United, geschafft.
Den Amateuren gelang der zweite Aufstieg in Folge, als Tabellenfünfter, der 8. Amateurliga B.
 
Zwischen Cider und Ale - Dusche gab es ein kurzes Fazit von Manager Gabbagandalf.
 
" Herr Gabbagandalf, der Aufstieg ist geschaft ! Ist Barnsley damit am Ziel der Träume angelangt. "

 
Gabbagandalf: " Das ist unglaublich und ein wunderschönes Missverständniss.
Wir wollten uns gepflegt auf den dritten Platz durchsacken lassen und eine weitere Saison in der Second Division spielen. Alle Planungen, das Team, der Stadionausbau waren darauf ausgelegt. - Nun West Bromwich Albion hat nicht mitgespielt und seine Punkte nicht gemacht. Na, dann werden wir Wohl oder Übel aufsteigen müssen - Demnächst haben wir eine großartige Herrausforderung vor uns, die First Division zu spielen. - Heute wollen wir aber feiern, es ist ein großartiger Tag für die Fans und den Verein. - Gratulation an JuanRiquelme und Peterborough United zur Meisterschaft. "



Autor: Gabbagandalf - Sonntag, 02.06.2013

FC Barnsley 

Über volle Stadien jubelten die Kassenwarte der Second Division zum Saisonauftakt.
Alle Vereine konnten Auslastungen jenseits der 90% - Marke verzeichnen, lediglich West Bromwich Albion leistete sich, mit 57% Auslastung, den Ausreißer in der Liga.
Leichester City konnte noch keine Zahlen liefern, hatte das Team doch zum Saisosonauftakt die undankbare Aufgabe zwei Auswärtsspiele hintereinander absolvieren zu müssen.
 
"Wir müssen uns nicht verstecken, mit diesen Werten steht die englische Second Division, im internationalen Vergleich, hervorragend da.
Wir sind relativ gesehen beliebter als die Seria A, das ist phänomenal.
Die Second Division unterstreicht, mit diesen eindruckvollen Zahlen, einmal mehr ihre Attraktivität.
Packende Spiele, sowie ehrlicher Fußball zu fairen Preisen, mit jungen Talenten und Spielern aus der Nachbarschaft - dieses Konzept findet Anklang bei den Fans.
Wer auf dem Platz nicht zum Zuge kommt kann im Zweifelsfall in der 3. Halbzeit, im Pub, noch kräftig mitmischen - Spieler und Manager zum Anfassen."
- kommentierte ein nichtauthorisierter, jedoch selbsternannter, Sprecher des Ligaverbandes die Zahlen.
 
Die erste Bestmarke, der noch jungen Saison, wurde am ersten Spieltag in der Partie FC Portsmouth gegen Hayes & Yeading United erzielt. 26.200 Zuschauer sahen den 2:0 Heimsieg des FC Portsmouth im Stadion Mouthfield.
Größte Chancen auf den Saisonrekord hat West Bromwich Albion.
Die Frage ist ob The Throstles es schaffen, nach dem Abstiegsschock, die 45.000 Plätze  der 'The Great Escape - Arena ' vollständig zu besetzen. - Am Mangel an Zuschauerplätzen wird der Wiederaufstieg wahrscheinlich nicht scheitern.


Autor: Gabbagandalf - Freitag, 18.01.2013

FC Barnsley Barnsley FC veranstaltet Tommy Taylor Trophy

Der Barnsley FC veranstaltet in der Schlußphase der Saison ein Kurzturnier, zu Ehren des vor 55 Jahren tödlich verunglückten Fußballspielers Tommy Taylor.
Taylor absolvierte von 1949–1953 46 Spiele für den Barnsley FC, bevor er zu Manchester United wechselte. Er gehöhrte zu den Spieler, die beim tragischen Absturz des Bea Fluges 609, im Jahr 1958, starben. Talyor wurde 2 Mal englischer Meister & hatte 16 Einsätze in der englischen Nationalmannschaft.
 
Die Tommy Taylor Trophy wird in den Saisonwochen 21 & 22, als Pokalturnier ausgetragen.
Vier Mannschafte treten in Halbfinale, Finale & Spiel um Platz 3, gegeneinander an.
Der Verein wird 450.000 € Preisgelder ausschütten, der Sieger erhält 250.000 €.
 
Alle Vereine sind herzlich eingeladen teilzunehmen


Autor: Gabbagandalf - Donnerstag, 03.01.2013

FC Barnsley 3. Platz für Barnsley - Gabbagandalf ist zufrieden !

In einem dramatischen Saisonfinale belegt der FC Barnsley, punktgleich mit Burnley, den dritten Platz in der Second Division. Manager Gabbagandalf stand zum Abschluß der Saison zu einem Interview zur Verfügung.
 
?: Herr Gabbagandalf wie ist Ihr Saisonfazit ?
GG: Insgesamt gesehen sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Das Präsidium hatte einen Platz im oberen Mittelfeld gefordert, dies konnten wir sicherstellen.
 
?: Hat es in Barnsley keine Tränen ob des verpaßten Aufstieges gegeben ?
GG: Das dramatische Saisonfinale hat sicherlich Emotionen im Verein und bei den Fans freigesetzt. Als Manager muß ich die Situation jedoch realistisch betrachten. Aus meiner Sicht haben wir den Aufstieg nicht verpaßt, sondern eine hervorragende Saison gespielt. Das die Aufstiegsfrage so lange offen war, hatte auch etwas mit den sehr offensiven Setzstrategien des FC Fulham und FC Burnley zu tun.
Bei Betrachtung der Stärkeverhältnisse der Liga wird aber klar, das sowohl Fulham, als auch Burnley, zurecht in die First Division aufsteigen.
An dieser Stelle dann auch einen herzlichen Glückwunsch an Antennenronda und Ultraslan93 zum Aufstieg.
Eine kleine Aufstiegsfeier wird es in Barnsley trotzdem geben, denn zu unser aller Freude und Überraschung, haben die Amateure den Aufstieg in ihrer Gründungssaison geschafft. Dies ist weit mehr, als wir erwartet haben.
 
?: Wie ist Ihr Ausblick auf die kommende Saison?
GG: Ich freue mich riesig auf meine dritte Saison bei Barnsley. Wir sind bei der Entwicklung des Jugendbereiches und beim Stadionausbau ein gutes Stück vorangekommen, in den letzten 2 Saisons. Langsam beginnen wir von diesen Investitionen zu profetieren.
Es wird allerdings eine große Herrausvorderung die Profi-Mannschaft zu gestalten, da bei zwei Schlüsselspielern der Verbleib im Verein nicht zu leisten sein wird.
Auch auf die Amas wartet in Amateurliga 8 eine harte Nuss. Wir werden ganz klar um den Klassenerhalt spielen, nichts anderes.
 
?: Bei den Profis ist der Aufstieg das Ziel ?
GG: Die Saisonziele werden vom Präsidium definiert, dem möchte ich nicht vorgreifen. Es ist klar das nach dieser Saison die Erwartungen gestiegen sind, aber ich warne vor überzogenen Vorstellungen. Mit einer Stärke im Bereich mitte Sechzig stehen wir im unteren Mittelfeld der Liga, dies darf nicht ignoriert werden.
 
?: Ihr persönliches Highlight der Saison ?
GG: Die dritte Runde im Pokal war ein tolles Erebnis. Auch wenn es 'nur' die Amateure des FC Liverpool waren, an der Anfield Road zu spielen, ist etwas ganz besonderes.
 
Herr Gabbagandalf, wir danken für dieses Gespräch.


Autor: Gabbagandalf - Freitag, 21.12.2012

FC Barnsley Stadionsanierung abgeschlossen ! - Gabbagandalf:

Während die Barnsley Profis zuletzt zweimal hintereinander auswärts antraten, dabei einen Punkt bei Hayes & Yeading ergatterterten und eine 4:0 Schlappe gegen FC Fulham wegstecken mußten, wurden im heimischen Lion Stadium die letzten drei Blöcke des Stadions saniert.
Pünktlich zum Pokalspiel am kommenden Dienstag, gegen die Blackpool Amateure, werden die Fans ihr neues Wohnzimmer einweihen können.
Zuletzt wurden 500 neue Steh- und 1000 Sitzplätze geschaffen, die Gesamtkapazität beläuft sich nun auf 19.500 Zuschauer.
Manager Gabbagandalf zeigte sich zufrieden und erleichtert über den Abschluß der Bauarbeiten:
" Wir haben unser Ziel erreicht und in den letzten Monaten das gesamte Stadion auf Vordermann gebracht. Alle Blöcke haben einen mindestens guten Zustand, die Gesamtkapazität wurde dabei um etwa 4500 Plätze erweitert. Barnsley ist damit, im Vergleich zur Konkurrenz in der Liga, sehr gut aufgestellt.
Für den Verein war dies ein finanzieller Kraftakt, wird sind froh, das Thema Stadion, bis auf laufende Ausbessungsarbeiten, zunächst einmal ad acta legen zu können.
Der Verein wird auch weiterhin in die Verbesserung des Umfeldes investieren, unser Augenmerk gilt hierbei dem Jugendinternat, sowie der Mitarbeiterfortbildung.
Ziel ist es Barnsley substantiell weiterzuentwickeln, daran arbeiten wir seit der letzten Saison."


Autor: Gabbagandalf - Freitag, 14.09.2012

 

Impressum |
© Soccergame.de 2003 - 2018